Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Und weil´s so lustig ist, gleich ne Umfrage dazu :) Welchen Hautton habt ihr ungefähr

Teilnehmer
810. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr hell - selbes Problem wie die Matschti auf MU-Suche in D !!!

411 50,74%
  • sehr hell bis hell - finde gut MU für meinen Teint!!!

199 24,57%
  • hell bis mittel

114 14,07%
  • mittel - auch gern als Stadard bezeichnet

52 6,42%
  • mittel - dunkel

22 2,72%
  • dunkel - südländisch - exotisch

11 1,36%
  • schwarz - für mich ist es auch problematisch

0 0%
  • schwarz - null problemo!!!

1 0,12%
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von hamse

AW: Sehr heller Teint - warum gibt es kein passendes MakeUp???

Oh, das hört sich aber sehr gut an! Weißt du noch, was das Schätzchen gekostet hat, oder hast du das verdrängt?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

supreme
    Besucher

benefit nonfiction kostet so 28.- - aber ich hatte nen 10% kaufhof gutschein dazu

Hm, benefit gibt's bei uns nur im Breuni *grml* Nix mit 10%Kaufhof-Gutschein, obwohl die hier auch en masse rumliegen. Dann werd ich wohl demnächst mal die Benefitten belagern

supreme
    Besucher

die koennen dich ja mal probeschminken oder abfuellen hatte auch erst eine abfuellung

die haben mich einmal geschminkt nie wieder! Da gab's das Nonfiction noch nicht, die Tante hat mich dementsprechend dunkler geschminkt (war trotzdem der hellste Ton) das sah vielleicht aus
    Das Erste was ich danach gemacht hab, war zum Schlecker rennen und mir Abschminktücher kaufen. Aber der Oberhammer war, dass sie mich vorher nicht abgeschminkt hat

Experte Avatar von Fusseltrine

Naja, Bienchen - Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.

Ich habe eben schon wieder eine herbe Enttäuschung erlitten. Da war ich im Kryolan Shop in der Uhlandstrasse. UND HALLO...? Der HERR dort legte es wirklich direkt drauf an mich zu vergraulen. Das waren einfach zu viele Fauxpas - ich dachte echt: nirgends war ich so falsch wie hier! Ich tat mir das ganze viel zu lange an bevor ich dann endlich ging. Die Philosophie dieser Marke/oder dieses Herren deckt sich absolut nicht mir der Meinigen. Ich möchte: ein natürliches Finisch, ebenmässig und MEINEM HAUTTON entsprechend, Unreinheiten ausgleichen. Kryolan/oder Herr X meint: Was hat ein MakeUp für nen Sinn wenn es MEINEM Hautton entspricht? Es sollte gefälligst dunkler sein - gebräunter und damit frischer und gesünder aussehen. Ich sehe ja sonst aus wie TOT. Unreinheiten gehören nich mit Foundation abgedeckt sondern mit Concealer, danach dann MakeUp und dann das Puder. Alles andere wird niiiieeemals gut aussehen. Nebenbei bemerkt: Der gute Mann wirkte eher wie ein grobschlächtiger Ziegenhirte zwischen dem ganzen Dekozeugs. Es gab große Disskusionen aber egal: immerhin sei es ihm egal ob er mir was verkauft. Ich sei wohl falsch bei Kryolan. Denn ich möchte eben NICHT geschminkt aussehen sondern natürlich. Und ICH glaube eben doch daran dass ich das mit einer Schicht Foundation schaffe. Aber SO ETWAS macht doch keinen Sinn. Seine Vorbilder: Udo Walz Stylist Bodo (?), der Sabine Christiansen ja ach so wundervoll schminkt ... Für diese Leute die er anhimmelt, ist er doch wohl der absolute Kasper. Einer der, wie der Rest, versucht sich anzubiedern um damit nen Fünkchen vom Ruhm der "großen" Deutschen Elite zu erhaschen. Der Mann hat schier keine Ahnung wie lächerlich er sich macht. Nach dem Motto: Natürlichkeit macht doch nichts her -> Je mehr Kleister im Gesicht, desto mehr Prestige. Ohje Ohje ... nagut. Dann bin ich wirklich falsch bei Kryolan. Ich leide G.s.D. noch nicht an diesem Realitätsverlust.

Nebenbei bemerkt ist das ganze Zeugs echt sehr pastig und stark maskenhaft. Für die Kamera aber sicher sehr gut geeignet.
    Geändert von Fusseltrine (02.12.2006 um 14:01 Uhr)

supreme
    Besucher

hmmm dem kann ich nicht zustimmen. Die Mädels im City of Kryolan sind sehr nett und die Ultrafoundation habe ich ja hier (Farbe: Alabaster, aber es gibt auch noch helleres). Die ist ein ganz normales, gut deckendes Make up. Genauso wie andere Make ups auch....

supreme
    Besucher

Experte Avatar von Fusseltrine

Naja - vielleicht hat nur der Typ hier in der Uhlandstrasse ne Meise. So Alabsterhell bin ich ja nich. Hatte es auch drauf. Aber abgesehen davon fand ich die Sachen echt pastig. Also es sieht sehr nach MakeUp aus... sehr geschminkt eben. Decken tut es ja sehr gut. Aber ich persönlich mag es dann lieber weniger deckend aber dafür natürlich.

supreme
    Besucher

ne, also die behandlung war ja echt nicht ok

ich mag es schon eher deckend, weil ich schnell rötungen bekomme usw

toretta
    Besucher

Zitat Zitat von Bienchen92
    find ich gemein, das zu verallgemeinern.
    ich zb. bin 14 jahre alt, geh genauso wie erwachsene bei teureren marken (sprich dior, t.le clerc etc.) einkaufen, ich schmier mir hundertpro nicht zu dunkles make-up ins gesicht un geh auch nicht ins solarium.
    bin wintertyp und betone das auch gern.
    Ich denke, sie verallgemeinert das nicht, sondern spricht das aus, was man zu 80 % auf den Straßen sieht. Ist leider nunmal so.

BJ-Einsteiger

ich habe zwei make-ups, ein sommer make-up und ein winter make-up.
    mein smu ist von das soft resistant von ellen betrix un zwar light 01.
    mein wmu ist von givenchy subli´mine 101 exact dragée.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Diamant
    ich habe zwei make-ups, ein sommer make-up und ein winter make-up.
    mein smu ist von das soft resistant von ellen betrix un zwar light 01.
    mein wmu ist von givenchy subli´mine 101 exact dragée.
    die mag ich auch beide sehr

Experte Avatar von Bienchen92

Zitat Zitat von sienna
    Ich denke, sie verallgemeinert das nicht, sondern spricht das aus, was man zu 80 % auf den Straßen sieht. Ist leider nunmal so.
    dann hab ich das wahrscheinlich falsch verstanden. sry.

Fortgeschritten Avatar von Bani

mir ist heute auch in der stadt aufgefallen, dass der grossteil der maedels ein voellig grausames make up im gesicht traegt. meist so ein rotbraun, dass noch so dermassen deckend is, dass sie aussehen, als haetten sie nen spachtel zum modellieren genommen. sie sehen aus wie kleine moechtegern-indianerinnen. natuerlich gibt es auch einige ausnahmen, aber die stechen dann auch besonders aus der masse hervor...
    der grossteil rennt nunmal ins solarium und nimmt zudem noch viel dunkleres make up, um dann schoen gebraeunt auszusehen (tja, passt dann natuerlich toll zum restblassen koerper :) ).
    ich selber hab auch lange gesucht bis ich etwas passendes gefunden habe.
    das oben genannte ellen betrix in light is im mom die fuer mich akzeptableste variante. vor allem wirkt es nicht so geschminkt. :)
    Mein externer Blog

[URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

Inventar Avatar von Stargazers

-edit-

mist ich vertipp mich manchmal in topics...ah sorry. *ärger*

p.s.s muss aber auch dme zustimmend as dieser solaruium trend schrecklich ist! helle blasse, aber strahlende hauttöne finde ich am wunderwunderschönsten... dagegen kommt niemals so ein sonnenband proll gegen an
    Geändert von Stargazers (02.12.2006 um 20:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab mir heute Kanebo Cream Finish in Pearl Ivory gekauft. Mal sehen wie sich das bewährt, die Farbe passt jedenfalls schonmal.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von morgua

@Tuuli: Dieses Kanebo MU benutzt ich schon seit Jahren. Ich finde es toll. Die Farbe paßt bei mir perfekt und die Konsistenz ist sehr schön. Meine Haut mag es. Bin nach jedem Experiment wieder zu Kanebo zurück. Bin mal auf Dein Testurteil gespannt.

Hubby
    Besucher

ich muss feststellen, dass meine haut viel besser geworden ist, seitdem ich wieder ein flüssig-MU anstatt MF benutze! Meine haut ist nicht mehr so stark gereizt und irritiert. ich denke, dass das auftragen mit einem pinsel meine eh schon sensible haut zu stark gereizt hat und die bakterien sich somit toll verteilen konnten. schade eigentlich, weil ich MF sonst farblich total perfekt fand...

Fortgeschritten Avatar von Isi

Also ich habe dunkelbraune,fast schwarze haare aber einen sehr hellen schneewitchenteint:(
    Im moment passt von essence das stay natural make-up in der farbe 01 soft beige.
    Hab normalerweise auch eher schwierigkeiten,eine passende foundation zu finen,vor allem bei den billigkosmetika.aber dieses -oh wunder-
    passt sich meiner gesichtshaut optimal an.
    Jetzt sind nur noch einige raue stellen im gesicht ein problem...:(
    muss da immer aufpassen dass ich da nciht mit der foundation dran kommer sonst siehts verboten aus
    Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)

nelarose
    Besucher

Ich finde einfach kein make up das hell genug ist und zu meinem hautton passt. auch nicht bei den teuren marken. wenn man dann aber auf den us seiten der hersteller schaut ist der ton, der hier als hellster angeboten wird, dort grad mal im mittelfeld und es gibt noch mindestens drei hellere töne . es ist so unfair das die töne hier nicht angeboten werden.so, ich wollte mal meinem frust darüber lust machen. mir ist so richtig die lust am schminken vergangen

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von nelarose
    Ich finde einfach kein make up das hell genug ist und zu meinem hautton passt. auch nicht bei den teuren marken. wenn man dann aber auf den us seiten der hersteller schaut ist der ton, der hier als hellster angeboten wird, dort grad mal im mittelfeld und es gibt noch mindestens drei hellere töne . es ist so unfair das die töne hier nicht angeboten werden.so, ich wollte mal meinem frust darüber lust machen. mir ist so richtig die lust am schminken vergangen

hast du givenchy 101 dragee getestet ? das ist so das hellste was ich kenne. und kryolan hat sogar komplettes weiss usw.

nelarose
    Besucher

das givenchy würde ich so gerne mal testen aber das bekomme ich hier leider nirgends.habs auch schon in der schweiz versucht.nichts.und blind eine ganze flasche davon bestellen trau ich mich nicht.verschickt givenchy vielleicht proben?

Inventar Avatar von kitty

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber warum es kein helles Make Up mehr gibt, ist ja wohl sonnenklar! Der helle, nordische Typ stirbt aus (es gibt ja heute schon so gut wie keine Blondinen) mehr. Wieso sollte die Make Up Industrie (die Firmen haben Ihre Sitze ja sowieso alle fast in den USA etc), Make Ups für Minderheiten machen???Lohnt sich einfach nicht.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von nelarose
    das givenchy würde ich so gerne mal testen aber das bekomme ich hier leider nirgends.habs auch schon in der schweiz versucht.nichts.und blind eine ganze flasche davon bestellen trau ich mich nicht.verschickt givenchy vielleicht proben?
    ich glaube nicht...obwohl viele ja zB MAC bei Ludwig Beck bestellen...evtl geht das auch mit Givenchy?

Zitat Zitat von kitty
    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber warum es kein helles Make Up mehr gibt, ist ja wohl sonnenklar! Der helle, nordische Typ stirbt aus (es gibt ja heute schon so gut wie keine Blondinen) mehr. Wieso sollte die Make Up Industrie (die Firmen haben Ihre Sitze ja sowieso alle fast in den USA etc), Make Ups für Minderheiten machen???Lohnt sich einfach nicht.
    bist du sicher, dass wir ne minderheit sind? gerade im winter sind viele sehr blass....
    Mein externer Blog

Inventar Avatar von kitty

Jedenfalls Blondinen mit hellen Teint sind kurz vorm Aussterben!! Das ist bewiesen...

Ich sehe jedenfalls auch nur noch rotstichige Indianerinnen in der Stadt, da hat Fusseltrine völlig recht.

Zitat Zitat von kitty
    Jedenfalls Blondinen mit hellen Teint sind kurz vorm Aussterben!! Das ist bewiesen...

Ich sehe jedenfalls auch nur noch rotstichige Indianerinnen in der Stadt, da hat Fusseltrine völlig recht.
    naja ich bin keine blondine (eher das komplette Gegenteil), aber im Winter halt uach sehr blass... und wenn ich mich so umsehe... ohne Solarium und "Kriegsbemalung" haette wohl der Grossteil der Frauen ne aehnliche Hautfarbe...
    Mein externer Blog

Na ja, ich würde nicht sagen, daß das Problem daran liegt, daß die blonden Frauen aussterben. Das Problem ist eher, daß in D die meisten Frauen eher MU benutzten, das für sie zu dunkel ist. Hier heißt es immer noch gebräunt = gesund und jugendlich. In anderen Ländern ist das anders und deshalb gibt es dort auch die helleren MU-Farben.

naja, aber ich finde ein zu dunkles make up sieht net wirklich gebraeunt aus... es ist einfach nur unschoen und macht alt oder billig...
    schade, schade... *seufz*
    Mein externer Blog

nelarose
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    ich glaube nicht...obwohl viele ja zB MAC bei Ludwig Beck bestellen...evtl geht das auch mit Givenchy?
    weißt du vielleicht wohin ich da dann eine email schreiben müsste?

Zitat Zitat von ntschotschi
    naja, aber ich finde ein zu dunkles make up sieht net wirklich gebraeunt aus... es ist einfach nur unschoen und macht alt oder billig...
    schade, schade... *seufz*
    Ich habe ja nicht gesagt, daß mir das gefällt. Es ist nur allgemein so. Ich selbst bin auch sehr hell und ich mag das. Nur MU zu finden, ist dann schwierig.
    Mir wurden auch scho MU's empfohlen, mit denen ich ausgesehen hätte wie ein Indianer. Aber nicht mit mir.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von nelarose
    weißt du vielleicht wohin ich da dann eine email schreiben müsste?
    frag das am besten mal im MAC thread ich hab über Beck noch nie was bezogen....

Zitat Zitat von morgua
    Ich habe ja nicht gesagt, daß mir das gefällt. Es ist nur allgemein so. Ich selbst bin auch sehr hell und ich mag das. Nur MU zu finden, ist dann schwierig.
    Mir wurden auch scho MU's empfohlen, mit denen ich ausgesehen hätte wie ein Indianer. Aber nicht mit mir.
    oh, das sollte jetzt auch net auf dich persoenlich gemuenzt sein... nur so denken ja viele... und ich frag mich dann immer, ob die keinen spiegel oder keine familie/freunde/however haben, die denen dann sagen, dass sie, hmmm naja, ziemlich bescheiden aussehen *g*
    Mein externer Blog

MissDior
    Besucher

ich mag das w1 von loreal perfect match

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Tuuli
    Ich hab mir heute Kanebo Cream Finish in Pearl Ivory gekauft. Mal sehen wie sich das bewährt, die Farbe passt jedenfalls schonmal.
    Habs heute drauf und es passt farblich absolut perfekt. Es ist zwar cremiger als meine bisherigen, aber ich trag nur vorher die Ginseng Gesichtsmilch von Martina Gebhardt auf, da geht das dann ganz gut.
    Guter Kauf also.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Zitat Zitat von ntschotschi
    oh, das sollte jetzt auch net auf dich persoenlich gemuenzt sein... nur so denken ja viele... und ich frag mich dann immer, ob die keinen spiegel oder keine familie/freunde/however haben, die denen dann sagen, dass sie, hmmm naja, ziemlich bescheiden aussehen *g*
    Keine Angst, ich habe das nicht persönlich genommen. Und das mit dem Spiegel frage ich mich auch recht häufig.
    Nur, wenn Dir schon in teuren Parfümerien MU verkauft werden soll, das definitiv zu dunkel ist, dann frage ich mich so einiges. Mir wollte so eine Dame schon erklären, daß dies gesünder und jünger wirkt. Den Laden habe ich fluchtartig verlassen und seither nicht mehr betreten.

Zitat Zitat von Tuuli
    Habs heute drauf und es passt farblich absolut perfekt. Es ist zwar cremiger als meine bisherigen, aber ich trag nur vorher die Ginseng Gesichtsmilch von Martina Gebhardt auf, da geht das dann ganz gut.
    Guter Kauf also.
    Glückwunsch! Ich dieses MU.

Experte Avatar von Nymphetamine

Habe auch sehr hellen Teint. Bin aber zufrieden mit meinem Make Up: des ganz helle von La Roche Possay was schon oft genannt wurde. Und dazu das Bananen Puder von LeClerc

LG

blass und kühl

@kitty: Das mit dem Aussterben ist allerdings ein ziemlicher Blödsinn.

Blond und hell ist rezessiv, dunkel ist dominant. Haben also ein blonder, heller Mann und eine dunkle Frau Kinder, so kann es gut sein, dass sie rezessive helle Gene hat und die Kinder hell werden. War übrigens bei mir so: Bin sogar noch heller als mein hellhäutiger Vater geworden, obwohl meine Mutter sehr südländisch aussieht.

Blond und helle wird nicht aussterben - nur seltener werden. Aber nicht verschwinden. Ebensowenig die blauen Augen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii