Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar

AW: La Roche-Posay

Ich war eben in 2 Apotheken und habe einige Proben bekommen (LRP und Avène), außerdem habe ich kleine Sets für je 5 EUR gefunden, wovon ich gleich mal von jedem, das sie da hatten, eins mitgenommen habe.

Pflegeset für empfindliche Haut - Physiologisches Reinigungsfluid (50 ml) + Hydreane riche (15 ml)
    Pflegeset für leicht reizbare Haut - Tolériane Reinigungsfluid (50 ml) + Tolériane riche (15 ml)

In der Apotheke, in der ich als erstes war, habe ich eine Abfüllung der Hydreane riche bekommen, außerdem habe ich das Tolériane Reinigungsfluid gekauft Hätte ich gewußt, daß es gerade die kleinen Größen gibt, hätte ich es nicht gekauft. Allerdings würden sie es bei Unverträglichkeit auch wieder zurücknehmen, das finde ich super. Die Hydreane hat einen ganz tollen, dezenten Duft, bin gespannt, ob ich sie vertrage und wie's mit Mitessern aussieht. Werde berichten!

Die letzten Tage habe ich weiter die Hydraphase AC getestet. Direkt nach dem Auftragen habe ich sie super vertragen, aber wenn ich sie abends aufgetragen habe, hatte ich am nächsten Morgen das Gefühl mit gereizten Froschaugen aufzuwachen Werde weitertesten, ob sich das bestätigt. Außerdem hatte ich noch eine Probe der Hydraphase riche mit SPF hier, die habe ich nun auch getestet. Erst hatte ich sie auf's ganze Gesicht aufgetragen, schwups kamen die ersten Pickel an den fettigeren Partien. Danach habe ich sie nur noch über die normale Tolériane Creme auf meine trockenen Wangen gegeben, das war vom Gefühl her schon angenehmer, allerdings schlugen meine Rötungen wieder schön durch Werd's jetzt noch mal nur mit der Hydraphase probieren, für einmal wird's wohl noch reichen, allerdings bezweifle ich, daß meine hypersensible Haut sie mag.

Werde jetzt erstmal wieder mit der normalen Tolériane beruhigen und dann weitertesten, von der Rosaliac habe ich hier auch noch ein Tütchen gefunden, vielleicht mache ich mit der mal weiter. Ansonsten bin ich jetzt für die nächsten Wochen wohl erst mal mit Pröbchen versorgt

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hat von euch schon wer die Effaclar DUO getestet? Die ist für sehr unreine Haut. Hab endlich mal eine Probe in der Apo bekommen.

Inventar

Ich habe nun 2x das Tolériane Reinigungsfluid benutzt und es brennt nach dem Auftrag, danach geht es wieder. Finde ich aber sehr unangenehm, da ich daß Gefühl habe, es gleich wieder abwaschen zu müssen Das hätte ich nicht gedacht, weil ich mit dem Reinigungsgel und der normalen Creme sehr gut zurecht komme. Naja, dann bleibe ich lieber bei dem Gel und muß halt sehen, daß ich wieder Feuchtigkeit zuführe.

Außerdem habe ich heute meine Wangen mit der Hydreane riche eingeschmiert, tolles Gefühl, nichts hat gereizt und auch die Rötungen scheinen nicht so stark zu sein. Werde sie die Tage mal im ganzen Gesicht testen, mal sehen, ob sie mir dann wieder Unreinheiten beschert. Hoffe mal nicht...

Rosa
    Besucher

Bei mir brennt es auch.

Ich nehme jetzt schon ewig die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene. Sie ist wirklich mild, reinigt aber super und entfernt sogar Augenmakeup perfekt.

Gibt übrigens auch viele positive Testberichte.

Gruß
    Rosa

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon wer die Effaclar DUO getestet? Die ist für sehr unreine Haut. Hab endlich mal eine Probe in der Apo bekommen.
    Meine Kleine verwendet diese und findet diese sehr gut.
    Was die Hautverträglichkeit angeht, reagiert jeder anders, also kann man dazu nicht wirklich was zu sagen.
    Ich jedenfalls finde, dass die Duo bei aufgekratzten Stellen ziemlich derbe brennt, bei ihr ist das nicht so. Dafür ist bei ihr Fruchtsäure die Hölle und ich vertrage diese problemlos^^
    Also muss man einfach immer selber ausprobieren, was man wie verträgt.

Experte Avatar von Serendipity

Hallo Mädels,

also ich kann durchweg die LRP Toleriane Serie empfehlen, nur leider das Feuchtigkeitsfluid nicht, da zickt die Haut.

Diese Seite hier finde ich auch genial, um die INCIs abzuchecken, falls ihr die nicht schon kennt:

http://www.code***********/kosmetisch...hte_Textur.pro

Da hab ich einmal mal die Toleriane Creme als Beispiel genommen...

Viele Grüße

Inventar

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Bei mir brennt es auch.

Ich nehme jetzt schon ewig die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene. Sie ist wirklich mild, reinigt aber super und entfernt sogar Augenmakeup perfekt.

Gibt übrigens auch viele positive Testberichte.

Gruß
    Rosa
    Huhu Rosa!
    Ich habe das Reinigungsfluid jetzt noch 2 x getestet, es hat nicht mehr gebrannt Feuchtigkeit spendet es schon sehr gut, aber ich werde die große Flasche wohl doch eher umtauschen gehen. Die Lotion von Avene muß ich auch mal testen, habe auch einiges Gutes darüber gelesen. Durchfeuchtet sie die Haut auch so gut?

Die Hydreane gefällt mir bisher recht gut, ich warte aber irgendwie die ganze Zeit auf die ersten Unreinheiten

Georgina
    Besucher

Ich bin derzeit sehr begeistert von diesem physiologischen Reinigungsfluid (entfertn auch wunderbar Augenmakeup, da brennt nichts) und von der Iso-Urea Körpermilch.
    Die ist so wohltuend bei sehr trockener Haut und hat einen angenehmen Duft.

Experte Avatar von Eve1983

Hi Mädels!

Bin schon seit langem auf der Suche nach DER Foundation für mich. Meine Haut zickt gerne mal rum, ist sensibel / empfindlich und demensprechend trocken Bisher waren alle Foundations nicht so das wahre. Innerhalb kürzester Zeit haben die sich auf trockenen Hautstellen abgesetzt. Ihr könnt euch ja vorstellen wie das aussieht...
    Ich hab dann mal ein bisschen nach ner Foundation für empfindliche Haut gegoogelt und bin auf das UNIFIANCE Make up gestossen. Hört sich gar nicht schlecht an was ich darüber gelesen hab. Hat die ein oder andere von euch damit Erfahrungen? Und wie siehts mit den einzelnen Farbnuancen aus? Bin ziemlich hell und hab keine Ahnung ob die hellste Nuance (Beige Sable) hell genug ist.

Wär super wenn ihr etwas mehr Infos für mich hättet bevor ich zur Apotheke laufe und mir das MU kaufe. Ach ja, da fällt mir ein...kann man da auch erstmal ne Probe mitnehmen? Kenn mich bei der Kulanz von Apotheken in Bezug auf Kosmetik nicht so aus.

Danke schonmal für eure Hilfe! LG

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo, ich habe auch die Effaclar Duo und die Effaclar K daheim. Finde beide richtig klasse! Von Effaclar Duo hab ich jetzt schon fast die zweite Tube leer.

@Eve1983:
    Die Makeups von LRP sind klasse. Ich habe das Fluide Mat daheim in der Farbe 02 (sehr hell finde ich, aber trotzdem natürlich) und dann gibt es noch dieses Creme-Makeup in der Tube, soll für trockene Haut sein, aber ich nehme das auch für meine Mischhaut. Das habe ich allerdings in der Nuance 03, ist auch noch hell, aber ich finde, mir passen irgendwie beide Töne, also 02 und 03, einfach mal in der Apo testen. Das Creme Satin Unifiance (oder wie es nun heisst) nehme ich bei dem kalten Wetter lieber. Es deckt schön, ist total ergiebig und man hat einen schönen Glow, weils nicht maskenhaft aussieht. Übrigens trage ich die MUs immer mit Pinsel auf, das wird schön natürlich.

Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage: Die Effaclar Cremes sind einfach die Besten für meine Haut. Allerdings will ich jetzt für Frühjahr/Sommer wieder was mit Lichtschutzfaktor haben. Meint ihr, ich kann Effaclar vor dem Auftragen mit Anthelios Extreme Fluid mischen? Oder trägt man erst Creme und dann Sonnenschutz auf?
    Gibt es jemanden von euch, der vielleicht auch Anthelios täglich benutzt?

LG Chiquita
    Curiosity kills the cat.

Experte Avatar von Eve1983

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen

@Eve1983:
    Die Makeups von LRP sind klasse. Ich habe das Fluide Mat daheim in der Farbe 02 (sehr hell finde ich, aber trotzdem natürlich) und dann gibt es noch dieses Creme-Makeup in der Tube, soll für trockene Haut sein, aber ich nehme das auch für meine Mischhaut. Das habe ich allerdings in der Nuance 03, ist auch noch hell, aber ich finde, mir passen irgendwie beide Töne, also 02 und 03, einfach mal in der Apo testen. Das Creme Satin Unifiance (oder wie es nun heisst) nehme ich bei dem kalten Wetter lieber. Es deckt schön, ist total ergiebig und man hat einen schönen Glow, weils nicht maskenhaft aussieht. Übrigens trage ich die MUs immer mit Pinsel auf, das wird schön natürlich.
    Ich trag meine MUs immer mit den Fingern auf. Ich weiß dass das Gesamtbild mit dem Pinsel ebenmäßiger und vor allem gleichmäßiger wird, aber immer wenn ich meine MUs mit dem Pinsel aufgetragen hab, seh ich total zugekleistert aus ich hab jetzt auch nicht das Gefühl das ich zu viel nehme, ich glaube einfach dass die Farbe nicht perfekt gepasst hat. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach der perfekten Foundation.
    Ach ja...hab ich vergessen zu fragen: Haben die Foundations nen Unterton? Also wie bei MAC nen gelblichen oder rosa Unterton? Wenn ja muss ich da nämlich die Finger von lassen. Ich glaube ich bin eher neutral...

Ich finde nicht, dass die großartig Untertöne wie Gelb oder Rosé haben. Meiner Meinung nach sind das sehr tragbare, neutrale Farben. Die größten Unterschiede sind eher bei Hell/Dunkel.
    Zum Auftragen für das Makeup kann ich die den Pinsel von Art Deco empfehlen, der Naturhaare hat, und dann sind aber noch längere, weiße Borsten mit drin. Sieht so ähnlich aus wie der teure MAC-Pinsel.
    Der von AD heißt glaub ich "Brush for Illuminating Powder" und damit klappt das Auftragen super. Hab davon zwei Pinsel. Einen für Foundation, den anderen für Blush.

Gibt es jetzt jemanden unter euch, der Sonnenschutz mit Tagescreme (von LRP) mischt?

LG Chiquita
    Curiosity kills the cat.

Inventar

Ich habe mein Tolériane Reinigungsfluid in die Apo zurückgebracht. Ich wurde recht erstaunt angesehen, daß ich gerade das nicht vertragen habe, weil es ja für sehr empfindliche Haut ist Habe aber noch eine Probe von der Reinigung für empfindliche Haut von Avène bekommen, bin gespannt, ob ich das besser vertrage...

Seit einiger Zeit teste ich jetzt die Hydreane riche und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Ich habe immer noch recht feinporige Haut und nur minimal Mitesser. Bei weitem nicht so viele wie mit meiner MG Shea GM. Ich vertrage sie auch sehr gut, kein Brennen, die Rötungen sind nicht übermäßig und hormonell bedingte Pickel sind gerade auch so gut wie ausgeblieben Reinigen tu ich seit ein paar Tagen wieder mit dem Tolériane Reinigungsgel, was nur leider meine Wangenpartie etwas austrocknet. Mal sehen, ob es mit der reichhaltigeren Creme jetzt nicht mehr so extrem wird.

Forengöttin Avatar von chaotica

Gibt es jetzt jemanden unter euch, der Sonnenschutz mit Tagescreme (von LRP) mischt?
    ich hab die letzten 2 jahre von frühjahr bis herbst die anthelius 50+ mit tc benutzt.

meist layer ich sie, damit komm ich am besten klar. also erst dünne schicht sc, darüber dünne schicht tc.
    ich nehm am liebsten die körper/-und gesichtsmilch, oder die gesichtscreme. das fluid vertrag ich nicht.

darüber dann bisher immer irgend ne leichte creme, dies jahr werd ich wohl auch ne lrp creme drüber machen.
    muß dann mal guckn welche sich da eignet.

Danke chaotica
    Ich werde mir mal das Fluide Extreme 50+ kaufen für fettige Haut, weil ich sowieso immer so schnell glänze. Alles andere wäre wohl zu reichhaltig für mich.
    Curiosity kills the cat.

Forengöttin Avatar von chaotica

wen mans verträgt ist das fluid im sommer spitze

bei mir wirken die chem. filter austrocknend, deswegen brauch ich da ein gegengewicht.

dieses jahr werd ich mir daher den mineralischen schutz von avene anschaun.

ich hab aber so meinen zweifel, ob das alltagstauglich ist.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Wie schön, dass es hier einen LRP Thread gibt.

Meine Lieblinge fürs Gesicht sind die Toleriane Riche, die Toleriane Einzelampullen zum AMU entfernen (die sind super auf Reisen), das physiologische Reinigungsfluid und die getönte Hydreane Creme.

Forenkönigin Avatar von choquilla

wenn du nach den amue-ampullen dann noch die hydraphase augencreme (eher ein gel) drauf gibst, biste wach auch nach schlimmsten nacht seh ich sann zumindest um die augen auch ohne concealer fit aus

Ist die Hydraphase Augencreme denn auch was für trockene reife Haut?
    Ich hab nämlich die Befürchtung, dass das so ein ganz leichtes Cremchen ist.

mh ja, da vermutest du richtig. ich hab aber mit neuro und sehr trockenen, schuppigen augenlidern zu tun. nach ein paar tagen hydraphase sind die lider aber total glatt, obwohl ich sonst keine creme verwende und zum teil sogar mit seife abschminke..
    also irgendwas ist da drin, das sie sehr pflegend macht und nicht wie ein typisches feuchtigkeitsgel..hab allerdings noch keine reife haut. da kann ich nix sagen.

Inventar Avatar von Zottel

Ich liebe das Anthelios Fluid für den Sommer. Damit glänze ich kaum.

Die Hydraphase Augen ist schon recht leicht, spendet bei mir aber sehr gut Feuchtigkeit. Sie ist nicht fettig. Daher würde ich sie nicht als reichhaltig bezeichnen. Bei mir wirkt sie aber gut gegen Trockenheitsfältchen und geschwollene Augen am Morgen. Abends nehme ich allerdings die Active C.

Interessieren würde mich die Hydraphase schon. Ich glaub, die hol ich mir mal, sobald meine beiden anderen Augencremes alle sind (Dadosens Regeneration E und Vichy Aqualia Augen Roll-On).
    Mit dem Vichy Zeugs bin ich gar nicht zufrieden, da muss bei mir immer noch eine andere Creme drüber.

Teeologin Avatar von Princessa

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Interessieren würde mich die Hydraphase schon. Ich glaub, die hol ich mir mal, sobald meine beiden anderen Augencremes alle sind (Dadosens Regeneration E und Vichy Aqualia Augen Roll-On).
    Mit dem Vichy Zeugs bin ich gar nicht zufrieden, da muss bei mir immer noch eine andere Creme drüber.
    Es gibt zwei Hydraphase Augencremes: Einmal die normale und einmal die Hydraphase riche, die etwas reichhaltiger sein soll. Ich hatte die normale und sie hat eine gelartige Konsistenz ist wirklich sehr leicht, feuchtigkeitsspendend, wirkt abschwellend auf die Tränensäcke wenn man welche hat, aber sie ist nicht pflegend, sondern nur erfrischend. Überleg Dir, ob es sich lohnt, dafür wirklich 16 Euro auszugeben. Ich hab sie damals gekauft weil ich gehofft hab die ersten leichten Fältchen loszuwerden, es hat leider nicht geklappt dafür sah die Haut um die Augen herum sehr frisch aus und die Tränensäcke wunderbar abgeschwollen.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Danke Princessa.
    Dann scheint die auch nicht mehr zu können als meine Vichy Aqualia Thermal. Die ist auch gelig, wirkt abschwellend, soll Augenringe bekämpfen (na ja) und spendet Feuchtigkeit, aber eben kein Fett.

Inventar Avatar von Zottel

Also ich finde auch auf der homepage nur die eine Hydraphase Augen?!?

Teeologin Avatar von Princessa

in meiner Apotheke gibts Hydraphase Augen und Hydraphase Augen riche
    Wenn Du eine schöne Augencreme mit Fett suchst Nutellabrot, dann versuch mal die Alterra Orchidee, die finde ich von allen bisher getesteten Augencremes am besten
    Oder komm zu uns in den Gesichtspflegejunkiesthread wenn Du noch Inspirationen suchst, es gibt keine Augencreme, die wir noch nicht getestet haben
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kennt jemand dieses Reinigungsgel und kann mir sagen, ob es gründlich reinigt und ob es schäumt?

http://www.larocheposay.de/produkte/...IGUNGSGEL.html

Also dieses genau kenne ich leider nicht, aber das von Toleriane ist sehr gut und super ergiebig, es schäumt wie verrückt und kriegt jedes MU schnell entfernt. Es ist auch für empfindliche Mischhaut geeignet...vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Experte Avatar von MirabellaMB

Toleriane Waschgel ist super und sehr mild. Die kleinstmögliche Menge, die man entnehmen kann reicht locker und dann kommt man ein Jahr damit aus.

und je weniger man nimmt, umso mehr schäumt es und lässt sich leichter abspülen..
    ich hatte an der tube auch ewig

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Also dieses genau kenne ich leider nicht, aber das von Toleriane ist sehr gut und super ergiebig, es schäumt wie verrückt und kriegt jedes MU schnell entfernt. Es ist auch für empfindliche Mischhaut geeignet...vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?
    Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Toleriane Waschgel ist super und sehr mild. Die kleinstmögliche Menge, die man entnehmen kann reicht locker und dann kommt man ein Jahr damit aus.
    Ich kenne das Toleriane WG
    Aber den Geruch finde ich unerträglich, das Zeug stinkt ja zum Himmel

Daher, und auch, weil das Toleriane-WG bei mir etwas austrocknend was, interessiert mich das Physiologische WG

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Ich habe die Pyhsiologische Reinigungsmilch als Probetütchen (die sollten sich mal bei Avène abschauen, dass man sowas in einer Tube besser verpackt ;) ) und bin so gar nicht damit klar gekommen
    Man soll es ja nur mit einem Wattepad abnehmen können. Aber danach hatte ich immernoch das Gefühl, als wäre es auf meiner Haut wie ein Film. Musste daher immer mit Gesichtswasser o.ä. drüber.

Das WG klingt da schon wesentlich besser, das habe ich aber noch nicht getestet und werde das auch erstmal nicht tun.
    Was mir sehr gefällt ist die Nutritic 2,5 (dieser Geruch ist toll! Ganz anders als das WG *urgs*), obwohl da Mineralöl drin ist (hab ich erst später gesehen) und ich bisher glaubte, dass das mein Hauptallergieverursacher ist. Wohl doch nicht. Jetzt weiß ich irgendwie auch nicht weiter. Das hat mich allerdings gelehrt, dass ich nicht so sehr auf INCIS schauen, sondern lieber das verwenden sollte, was mir gut tut und was ich vertrage.

Hat von euch jemand Erfahrung mit der LRP Serie für Rötungen?
    Die Rosaliac, also das grüne feste Etwas, wirkt erstaunlicherweise ganz gut. Trotz Nikotin und Koffein, die durchblutungsfördernde Wirkung beider Inhaltsstoffe tritt nämlich nicht, wie ich dachte, durch das Auftragen ein. Im Gegenteil, die Gefäße ziehen sich tatsächlich zusammen. Leider mag ich das pappige Gefühl nicht. Da habe ich jetzt etwas flüssigeres gefunden. Aber gewirkt hat sie immerhin.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Kann mir jemand eine schöne Pflege von LRP für nachts empfehlen?

Tagsüber benutze ich die Derm Aox Creme und das Serum, aber ich hätte gerne noch was Hübsches ohne LSF für nachts.

Hydraphase, Hydreane, Toleriane - ich steig' da nicht durch
    Meine Haut ist recht unkompliziert, normal bzw. eher trocken und verträgt - abgesehen von Säuren und zu vielen ätherischen Ölen (was bei LRP ja kein Thema ist) - alles

Dann würde ich dir einfach die Toleriane Creme empfehlen...oder wenn du mal mehr Fett brauchst die Toleriane Riche
    Das ist Pflege für empfindliche und allergische trockene Mischhaut...

Ach ja, mit dem Gerucht von dem WG hast du übrigens recht...Ich bin Duftstoffallergikerin und hab mich glaub ich einfach schon an den klinischen LRP Gerucht gewöhnt (habe lange die Toleriane Serie genutzt, jetzt die Effaclar, beides sehr gewöhnungsbedürftig)
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Die meisten LRP Sachen sind halt nicht parfümiert.

Meine Laune...
    Psychedelic

Also Parfum stört mich jetzt nicht, kann ruhig enthalten sein.
    Bei mir haut es manchmal mit ätherischen (Zitrus)Ölen nicht hin.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich finde gerade den Geruch gut an den LRP- Sachen - weil der quasi nicht vorhanden ist (zumindest für meine Nase).
    Ich mag parfümiertes nämlich überhaupt nicht
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von masebeke

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Toleriane WG
    Aber den Geruch finde ich unerträglich, das Zeug stinkt ja zum Himmel

Daher, und auch, weil das Toleriane-WG bei mir etwas austrocknend was, interessiert mich das Physiologische WG
    Hallo Sportyspicy, meine letzte Reinigung war dieses Physiologische Waschgel, ich bin super damit zurecht gekommen, es ist in einem Pumpspender MAX. 2 x Pumpen reicht für ein ganz, ganz sauberes Hautgefühl und die Haut fühlt sich auch nicht ausgetrocknet an, sondern nur sauber und frisch. Das mit der Creme verstehe ich gut, mir war zuletzt auch nichts mehr reichhaltig genug - entweder zuviel Fett und zuwenig Feuchtigkeit wie bei der Nutritic 5,0 - oder gerade genug Feuchtigkeit und zuwenig Pflege - wie bei Hydreane Legere und Rich. Hab deswegen zu hoppen begonnen, bin aber noch immer nicht zufrieden.
    LG masebeke

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke für die ausführliche Antwort
    Magst Du mir noch ein bisschen was zu dem Physiologischen Reinigungsgel erzählen? Reinigt es gründlich? Schäumt es auf? Wie wird es angewendet, auf feuchter oder auf trockener Haut? Entfernt es Makeup?
    Sorry fürs Fragen

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Also Parfum stört mich jetzt nicht, kann ruhig enthalten sein.
    Bei mir haut es manchmal mit ätherischen (Zitrus)Ölen nicht hin.
    Es richtet sich halt an Leute, die schreiend weglaufen, sobald Parfum aufgeführt ist, besonders die Toleriane-Serie. Dabei bedeutet einen Reaktion auf den Duftstoff-Mix beim Hautarzt nicht, das man keinerlei Parfüm verträgt, das können ja ganz unterschiedliche Substanzen sein. Die netten ätherischen Öle in NK-Produkten sind da oft viel problematischer, aber wer eine Duftstoffallergie hat, hat eine Duftstoffallergie, da bleibt eben nur, mit dem Eigengeruch des Produktes zu leben und der ist halt etwas eigenartig.