Also ... *aushol*

Ich hab momentan ein ziemliches Sammelsurium an Gesichtscremes, die aber alle zum Einsatz kommen.
Von Clinique:
Even Better Creme (meine übliche Tagespflege, hat LSF 20)
Taugt die Creme etwas? Ich habe zwar kaum noch Pigmentflecken, habe aber noch vor kurzem sehr darunter "gelitten". Seit ich jedoch eine andere Pille nehme, sind die Flecken fast ganz weg.
Turnaround Concentrate (kommt unter die Tages-, bei Bedarf auch unter die Nachtpflege; verfeinert sehr schön)
Habe ich früher auch mal benutzt, ich bin unsicher, ob ich es mal wieder hernehmen soll. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Serum von Clinique, das meine Pflege ergänzt und eben AA-Benefits bietet. Momentan habe ich von LRP das Derm Aox Serum im Gebrauch und das ist wirklich toll. Aber einem Serum von Clinique gegenüber bin ich nicht abgeneigt
Das Even Better Serum kommt ja jetzt in einer neuen Formulierung heraus, vielleicht schaue ich mir das mal an. ... oder doch das Turnaround
Comfort on Call (schön reichhaltig, mag ich gerne nachts oder an kalten Wintertagen)
Die Comfort on Call habe ich auch da. Ich mag sie wirklich gerne, weil sie schön beruhigt und einfach nur pflegt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die Haut unter der Creme wegtrocknet - das habe ich öfter bei ganz fettreichen Cremes. Meine Haut liebt zwar Fett, aber wenn es zu viel ist, wird sie immer trockener
DDML (Die brauche ich noch auf, werde sie aber nicht nachkaufen. Ist eine leichte Feuchtigkeitspflege, reicht mir alleine bei Weitem nicht aus; ist nur eine Zusatzschicht bei mir. Ich liebe allerdings den Duft.)
Von der DDML habe ich lauter kleine Tuben da, irgendwie finde ich die Lotion recht sinnfrei. Aber diesbezüglich halte ich ohnehin nicht viel vom 3-Phasen-Konzept von Clinique. Finde, es ist ziemlich überholt. Die Seifen sind grds. zu scharf und zu austrocknend und die Toner finde ich zwar nicht schlecht, aber ohne gehts auch und meine Haut ist zufriedener als mit den Alkoholbomben (die die Toner ja nun wirklich sind)
Von LRP:
Hydreane Teinté
Ich habe die getönte Hydreane auch da, Farbe 02, ist mir leider zu neutral bzw. zu wenig gelblich
Nutritic 5%
Hatte ich mal als Mini, fand ich gar nicht verkehrt
Toleriane Riche
Die Toleriane ist mir irgendwie zu "unspektakulär
Die Hydranorme hab ich mir gerade wieder bestellt.
Die Hydranorme kenne ich gar nicht
Die Nutritic und die Toleriane Riche nehme ich nach Lust und Laune als Tages- oder Nachtpflege (tagsüber dann gerne noch mit der Hydreane Teinté drüber für etwas Frische). Ich vertrage beide super. Die Nutritic ist allerdings fettiger, was meine Haut aber gerne mag.
Allerdings kommen ja so ganz langsam doch die ersten Sonnenstrahlen und da ist mir eine Tagespflege mit LSF lieber.
Ich achte seit einiger Zeit darauf, dass ich wirklich immer einen Lichtschutz trage. Bin da richtig panisch und benutze immer mindestens LSF 15 (leider enthalten die meisten Cremes ja keinen höheren Faktor
) Meine Pigmentflecken waren dermaßen schrecklich, ich hätte heulen können. Und weil ich nie wieder so ausschauen will, benutze ich halt immer Sonnenschutz. Außerdem schützt es ja auch vor vorzeitiger Hautalterung
Ich bin gar nicht mal ein sonderlich heller Typ, ich bräune total schnell und tief, aber trotzdem möchte ich nie wieder diese blöden Flecken haben.
Gestern hab ich eine Probe von der Derma AOX Tagespflege versucht, musste
sie aber wieder runterwaschen, weil sie gebrannt hat. Ich vertrag aber auch die Redermic nicht, liegt wohl am Vitamin C (?).
Du, das habe ich auch. Ich habe von Avene die Diacneal und die Eluage gekauft und wollte sie - aufgrund des Retionols als AA-Cremes benutzen, aber der Schuss ging komplett nach hinten los. Meine Haut ist ausgetickt und ich hatte lauter rote, schmerzhafte Pickel, ganz übel. Neulich habe ich von L'Occitane die Immortelle-Serie verwendet, damit hatte ich ähnliche Probleme. Ich denke, das liegt zum einen an den Säuren, am Retionol und wohl auch an den ätherischen (Zitrus)Ölen.
Die Derm Aox und die Redermic vertrage ich anstandslos, die Derm Aox ist mir nur zu leicht (ich habe die reichhaltige Version da), denke, wenn es wärmer wird, funktioniert sie vielleicht besser. Die Redermic ist ebenfalls viel zu wenig, ich müsste unbedingt noch etwas drübercremen und so viele Schichten mag ich nicht. Aber als Serum müsste sie eigentlich toll sein
Bin grad am überlegen, wie ich langfristig pflegen möchte.

Ich tendiere dann doch eher zu LRP, weil ich die Produkte genauso gut vertrage wie Clinique, bei meiner Haut keinen Unterschied merke und die Sachen ja um einiges günstiger sind.
Die Clinique Even Better darf aber vielleicht bleiben wg. dem höhen LSF.
Von der Superdefense hab ich noch so ein fettes Probiertöpfchen (mit 15 ml). Hab die aber noch nicht ausprobiert. LSF 25 finde ich aber toll!