Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Experte Avatar von Serendipity

AW: La Roche-Posay

Vielen Dank, Frau Xor

Werde mir einfach mal Pröbchen von beiden besorgen. Ich hab ja auch eine Überempfindlichkeit gegen Duftstoffe, mal sehen welcher meiner Haut da besser passt
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Inventar

Oh, danke für Eure Warnungen!! Ich hatte schon eine Abfüllung und ich meine auch eine Kleingröße der Hydreane riche. Vertragen habe ich sie jedenfalls im Gegensatz zu vielen anderen Sachen ganz gut. Meine Haut braucht zur Zeit Feuchtigkeit und Fett, da ist mir die normale Tolériane doch noch etwas zu wenig. Die LRP Dame hat mir vor kurzem die Tolériane riche und die Hydreane riche empfohlen. Im Moment habe ich von der hyd. noch eine Kleingröße da, die ich jetzt noch mal testen wollte. Ansonsten habe ich noch die Tol. riche hier, die ich auch ganz gut vertragen habe, ich hoffe nur, daß die reichhaltigen mir nicht schon zu viel sind. Durchfeuchteter ist meine Haut jedenfalls schon mal mit der Umstellung der Reinigung auf das Physilogische Reinigungsfluid geworden.

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    ich hab die hydreane rich mal getestet und war total enttäuscht. sie lag auf der haut und ist nicht eingezogen und trotzdem hat meine haut darunter gespannt. total unangenehm.
    hast du denn die toleriane gut vertragen`? denn dann würde ich bei der bleiben.
    Ich vertrage sie schon gut, allerdings bin ich noch nicht so 100% zufrieden, deshalb suche ich noch was optimaleres, aber ich vertrage wirklich nicht alles... Spannungsgefühle kenne ich im Gesicht zum Glück kaum, ich habe allerdings einige Trockenheitsfältchen, die weg sollen Sind ja nur 15ml, die teste ich jetzt auf jeden Fall noch mal.

Zitat Zitat von Satinka Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Winter zwei Proben der Nutritic 2,5 und zwei der Nutritic 5. Erstere hat meine Haut quasi getrunken, die 5 war schön, sehr, sehr leicht, und trotzdem reichhaltig, sofort eingezogen, ein winziger Klecks genügte, schöne MU-Unterlage. Und der Duft!! Aber leider brauche ich jetzt einfach etwas, das speziell auf meine Rötungen und Reizungen abgestimmt ist.

Baggins, suchst Du eine neue Creme, weil die Tolériane auf Dauer nicht das Richtige für Dich ist oder willst Du einfach etwas neues ausprobieren?
    Hab von der alten Rosaliac übrigens auch Pickel bekommen.

Die Hydreane-Probe ist mittlerweile eingetrocknet, weil ich sie nicht mehr benutzt habe. Die Creme war sehr reichhaltig, das hat man sofort gespürt, lag angenehm auf der Haut. Nur leider lag sie da auch Minuten später noch und unten drunter war meine Haut irgendwann genauso wie vorher. Als wäre sie nicht durchgedrungen. Beim Versuch MU aufzulegen hat sich das mit der Creme vermischt und es gab kleine Creme-MU-Krümel und Schliere.
    Von der Nutritic habe ich auch noch Pröbchen hier, die will ich auch zwischendurch mal testen. Ich brauche auch irgendwas, was meine Haut beruhigt und meine Rötungen in den Griff bekommt. Die Tolériane schafft schon ein bißchen, aber irgendwie auch nicht immer. Erst mal will ich meine Haut aber etwas durchfeuchteter bekommen, dadurch werden die Rötungen ja vielleicht auch schon etwas weniger Und deshalb, ja, ich suche noch nach einer idealeren Creme.

Deine Erfahrung mit der Nutritic 5 hört sich ja auch gut an, werde die definitiv zum richtigen Zeitpunkt auch mal testen.

Deine Erfahrung mit der Hydreane unter MU habe ich auch gemacht Als MU-Unterlage war sie bei mir leider auch nicht geeignet, und es gab unschöne Krümel. Ich schminke mich allerdings nicht täglich, krieg das nicht auf die Reihe , deshalb werde ich sie ohne MU mal probieren. Für's tägliche Cremen werde ich wohl nicht bei ihr bleiben...

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Die Hydreane ist bei mir auch nicht wirklich ein Erfolg gewesen, weder die leichte noch die reichhaltige. Lagen auf der Haut, taten nichts, und meine T-Zone fettete wie lange nicht mehr

Von der Hydraphase wiederum hab ich mir vor 2 Jahren eine fiese POD eingefangen, deshalb war LRP längere Zeit für mich kein Thema mehr. Aber Rosaliac und Toleriane gefallen mir nach wie vor sehr gut. (Im Moment experimentiere ich ganz vorsichtig mit der Eucerin Aquaporin zusätzlich zum Toleriane Fluid, scheint auch eine gute Kombi zu sein.)
    Eine POD von der Hydraphase Davon habe ich auch eine Probe gehabt, aber ich meine, die hätte ich nicht vertragen. Die werde ich jedenfalls nicht kaufen.

Das Tolériane Fluid wollte ich im Sommer vielleicht mal testen, falls mir die anderen zu reichhaltig werden. Aber das kann ja noch dauern Und von der Rosaliac werde ich mir wohl mal ein aktuelles Pröbchen holen, vielleicht funktioniert die ja wirklich besser, als die alte...

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Von der Nutritic habe ich auch noch Pröbchen hier, die will ich auch zwischendurch mal testen. Ich brauche auch irgendwas, was meine Haut beruhigt und meine Rötungen in den Griff bekommt. Die Tolériane schafft schon ein bißchen, aber irgendwie auch nicht immer. Erst mal will ich meine Haut aber etwas durchfeuchteter bekommen, dadurch werden die Rötungen ja vielleicht auch schon etwas weniger Und deshalb, ja, ich suche noch nach einer idealeren Creme.
    Kann ich durch eigene Erfahrungen bestätigen! Durchfeuchtete Haut -> weniger Rötungen (weil weniger gereizt).
    Als meine Haut mal durch das Testen zweier Cremes ausgetickt ist, habe ich sie wieder hinbekommen durch die Creme für überempfindliche Haut von Avene. Kann ich nie lange nehmen, aber die absolute Notfallpflege. Und dann kam meine Nutritic-Zeit, weil meine Haut Durst, Durst, Durst hatte

Deine Erfahrung mit der Hydreane unter MU habe ich auch gemacht Als MU-Unterlage war sie bei mir leider auch nicht geeignet, und es gab unschöne Krümel. Ich schminke mich allerdings nicht täglich, krieg das nicht auf die Reihe , deshalb werde ich sie ohne MU mal probieren. Für's tägliche Cremen werde ich wohl nicht bei ihr bleiben...
    Das hätte von mir sein können. War früher nie ein Foundation-Fan. Ich dachte immer, das geht irgendwann weg, hab unreine Haut etc. Naja, dass meine Haut nicht unrein ist weiß ich jetzt und dass ich mit den roten Stellen leben muss weiß ich jetzt auch. Seither muss ich immer darauf achten, dass die Creme sich als Unterlage eignet. Glücklicherweise tut Rosaliac XL das auch. Ich creme ohnehin nur noch auf mit Thermalwasser besprühtem Gesicht, zieht irgendwie besser ein und ich brauche deutlich weniger Creme.

Und von der Rosaliac werde ich mir wohl mal ein aktuelles Pröbchen holen, vielleicht funktioniert die ja wirklich besser, als die alte...
    Ja, die Zusammensetzung muss wirklich anders sein, schon allein der Farbe und der Konsistenz wegen. Und natürlich, weil zwischen den Verträglichkeiten beider Welten liegen.
    Alt: Pickel, Hitzegefühl, Pusteln und eher mehr Rötungen, weil gereizt.
    Neu: Beruhigt die Haut, wirkt erfrischend, macht die Haut ganz weich, Sonnenschutz, funktioniert sogar auf der Stirn (die hat auf alles mit Pickelchen reagiert).

Aber es gibt noch immer verschiedene Rosaliac Cremes (leicht, reichhaltig, mit und ohne LSF), wenn man mal auf die LRP Homepage geht, kann man sich die anschauen.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Allwissend Avatar von carebear

Hallo kann jemand was zu der Hydraphase intense legrer sagen? Ich such eine Creme die einen schönen Frische Effekt hat.

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo carebear, also wenn du ne Creme mit Frischeeffekt suchst, und der Preis nicht soooo wichtig ist könnte ich dir die REVOLCANIC Gel-Creme von Lancaster für empfehlen. Von LRP gibts da -finde ich - nicht so wirklich eine....
    Curiosity kills the cat.

pati
    Besucher

Ich suche eine Sonnenpflege für empfindliche mischhaut, welche würdet ihr denn von la roche-posay empfehlen?
    Danke schonmal für Antworten.

Forengöttin Avatar von romance

ich hab mal ne frage zum toleriane reinigungsfluid.

ich habe das gefühl, dass es teilweise nicht richtig reinigt?!

ich trage es aufs trockene gesicht ein, massiere es ein und wasche es dann mit wasser runter.

wie macht ihr es???

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

romance, bist du sicher, dass es so angewendet werden soll??
    Ich würde es glaub ich auf die leicht feuchte Haut auftragen und wenn ich das grade richtig verstanden habe, soll man es mit einem Wattepad oder so abnehmen.

also es steht drauf, dass man es auf die trockene haut auftragen soll, leicht einmassieren und dann entweder mit watte oder wasser abnehmen soll.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Mir geht's wie dir, romance.
    Ich hatte das Toleriane Fluid auch schon und finde die Reinigungswirkung ziemlich mau.
    AMU (mit wasserlöslicher Mascara) geht bei mir nicht vollständig damit runter. Und falls ich Foundation benutzt habe und mit dem Fluid reinige, hängt hinterher noch Zeugs im Wattepad.

SweetClover
    Besucher

Wenn ich das Reinigungsfluid nur mit Wasser entferne, reinigt es bei mir auch nicht ausreichend. Ich trage es aufs feuchte Gesicht auf, massiere es gründlich ein, entferne es mit einem trockenen Wattepad und spüle mit Wasser nach. Klappt

ist nehme dann lieber wieder mein toleriane waschgel, womit ich seit jahren sehr zufrieden bin.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir schmiert auch das Fluid extrem die Poren zu , deswegen nehme ich LRP genauso wie Avene nur als Notlösung,wenn die Haut mal wieder austickt.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Mein Freund hat das Waschgel und das Tonic von Effaclar. Ich hab beides ein paar Mal getestet. Der Reinigungsschaum ist ok, aber ich finde da die Lush Coalface Seife fast besser für mich. Das Tonic hat mich aber sehr überzeugt. Meine Poren sind davon viel feiner geworden und die Haut ist weniger verhornt und Unterlagerungen sind weg.

Ich werde mir nur das Tonic besorgen und als Reinigung die Lush Coalface Seife und als Creme hin und wieder die Schüssler Seborive Creme.

1bFii

SweetClover
    Besucher

Ich bin immer noch top zufrieden mit dem Reinigungsfluid! Ich kann damit abends auf Creme verzichten und liebe diese tolle Unkompliziertheit!

BJ-Einsteiger

schön dass es sogar einen thread darüber gibt!

seit februar benutze ich nur noch dieses make up. ich bin auch ganz zufrieden damit, es hält sehr lange und verdeckt super.
    http://www.larocheposay.de/produkte/...EKTUR-LRP.html

ich will nachfragen, ob es gut ist wenn ich dieses make up täglich verwende? es kommt mir einwenig maskenhaft vor und ich dachte mir, dass die haut vielleicht nicht richtig "atmen" kann o.ä? es ist aber bestimmt besser als diese normalen make up produkte wie zb. essence, nivea, usw? was meint ihr?

ist auf der make up tube die nuance oder eine nummer angegeben, mit der ich meine jetzige farbe sehen kann? ich habe es mit der webseite verglichen, dort sind die nuancen mit PZN: Nummer beschriftet, aber ich sehe so eine PZN Nummer auf meiner tube nicht. kann es sein, dass die nuance nur auf der packung angegeben ist? ich habe die packung leider nicht mehr und mich interessiert es, welche nuance ich zurzeit habe, würde es gerne eine spur dünkler haben.

trägt ihr vor diesem make up etwas auf? wie zb. eine creme oder ähnliches?

SweetClover
    Besucher

Hallo!

Ich denke eigentlich sogar, dass dieses Make-Up besser für die Haut ist als Drogerie-Marken. Es ist ja dermatologisch. Ich würde mir da keine Gedanken machen und einfach die Haut beobachten. Ich würde es selbst auch gerne verwenden, mir ist es aber zu dunkel, auch die hellste Nuance!

Habe mir gerade wieder das LRP Thermalwasser gekauft. Hatte vorher Avene, aber ich finds irgendwie besser, wenn mein TW auch zu Reinigung und Pflege passt...

Pinocchia
    Besucher

PZN bedeutet Pharmazentralnummer. Jedes Produkt, das in Apotheken erhältlich ist hat so eine Nummer. Es ist quasi eine deutschlandweit gültige Bestellnummer. Wenn man mit einer PZN in eine beliebige APotheke geht, wissen die sofort, was man haben möchte.

Bei LRP stehen leider nur EAN Codes auf den Umkartons, keine PZN, weil die Packungen so wie sie sind auch im Ausland verkauft werden. Der Farbton müßte aber trotzdem angegeben sein auf der Packung. Bei LRP müßte beiseitig irgendwas stehen wie "15 - dore". Das wäre dann Farbton 15, Dore/Gold.

BJ-Einsteiger

ich habe mir das make up gerade wieder angeschaut, aber finde noch immer keinen farbenton. ich werde mit dem make up einfach in einer apotheke gehen und hoffe dass sie mir dort weiterhelfen können. tester gibt es bestimmt

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von beauty90 Beitrag anzeigen
    ich habe mir das make up gerade wieder angeschaut, aber finde noch immer keinen farbenton. ich werde mit dem make up einfach in einer apotheke gehen und hoffe dass sie mir dort weiterhelfen können. tester gibt es bestimmt
    Ist vlt abgerubbelt? Normalerweise müßte in einer braun-beigen Schrift der Farbton zwischen der schwarzen Schrift vorn mit drauf sein.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Ist vlt abgerubbelt? Normalerweise müßte in einer braun-beigen Schrift der Farbton zwischen der schwarzen Schrift vorn mit drauf sein.
    stimmt danke. der farbton steht so klein da uns ist wirklich abgerubbelt. habe es jetzt gesehen

Inventar Avatar von ketoglutarat

hey mädels, bin neu hier in der creme-/pflege-abteilung und wollte euch fragen, wie ihr zu effaklar k und effaklar m bei öliger haut mit vielen mitessern steht?

Fortgeschritten Avatar von essencia

also ich hab die serie effaklar in meiner mitesser-und pickelzeit verwendet und war im großen und ganzen sehr zufrieden. ich glaub, ich hab die serie damals sogar von meiner hautärztin (uniklinik wien) empfohlen bekommen (und bin auch bei LRP geblieben).
    die serie trocknet die haut sehr aus. damit die haut nicht zuviel nachfettet hab ich damals nur das waschgel verwendet und eine andere tagescreme. lass dich am besten in der apo beraten.

mittlerweile bin ich bei der serie hydraphase legere (sommer) und riche (winter) und dem normale reinigungsgel (name?) gelandet und auch sehr zufrieden.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

hey mädels,

was ist denn der unterschied zwischen der hydraphase riche und der hydraphase intense riche??
    und ist da auch preislich ein unterschied?

Pinocchia
    Besucher

In den Hydraphase Intense Produkten ist zusatzlich Hyaluronsäure drin. Die Serie ist noch recht neu, gibt es erst seit ein paar Monaten. Ist etwas teurer als die Hydraphase.

@ tivanee
    ahh...danke für die schnelle antwort.
    und kann schon jemand sagen welche besser ist?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kennt jemand dieses Duschgel?
    http://www.larocheposay.de/produkte/...-DUSCHGEL.html

Ich reinige momentan mit dem Physiologischen Reinigungsgel, frage mich aber, ob das physiologische Duschgel nicht vielleicht eine Alternative wäre und ob man es auch fürs Gesicht benutzen kann

@sportyspice
    ne tut mir leid...kenne ich nicht.

@ all
    ich war neulich in zwei apotheken, von denen mir die eine sagte die normale hydraphase würde aus dem sortiment genommen werden und durch die hydraphase intense ersetzt.
    die andere meinte es sei nur eine umverpackung und umbennenung...
    auf der internet seite von la roche posay stehen beide versionen

ich bin verwirrt. gerade jetzt, wo ich beschlossen habe bei der hydraphase zu bleiben ändern und wechseln die wieder alles.

andere frage:
    ist die toleriane riche (will ich aufbrauchen) bei euch im Auftrag auch so dick und liegt dann auf der haut. ich habe sie immer mit thermalwasser drunter aufgetragen, um produkt zu sparen und da hat sie mir sehr gut gefallen. jetzt wo sie weg muss, lass ich das thermalwasser auch weg und sie ist irgendwie unangenehm.

meint ihr ich kann zwischen hydraphase als normale feuchtigkeitscreme und die toleriane (normale version) als "beruhigungscreme", wenn die haut gestresst ist, verwenden?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Soweit ich weiß, wird es weiterhin beide bzw. alle fünf Versionen der Hydraphase geben, also die beiden Intense-Cremes und die drei normalen Hydraphase-Cremes (inkl. der XL mit UV-Schutz)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen

andere frage:
    ist die toleriane riche (will ich aufbrauchen) bei euch im Auftrag auch so dick und liegt dann auf der haut. ich habe sie immer mit thermalwasser drunter aufgetragen, um produkt zu sparen und da hat sie mir sehr gut gefallen. jetzt wo sie weg muss, lass ich das thermalwasser auch weg und sie ist irgendwie unangenehm.

meint ihr ich kann zwischen hydraphase als normale feuchtigkeitscreme und die toleriane (normale version) als "beruhigungscreme", wenn die haut gestresst ist, verwenden?
    Bei mir zieht die Toleriane Riche sehr gut ein; die liegt nicht auf der Haut.
    Ich trage allerdings jede Creme auf die noch leicht feuchte Haut auf. Ich mag einfach keine Creme auf ganz trockener Haut.
    Wieso nimmst du nicht einfach wie bisher dein Thermalwasser als "Grundlage"?

Ich finde, dass du natürlich beide Cremes verwenden kannst - je nach Hautbedürfnis.

danke ihr beiden.

komisch, in allen apotheken in denen ich bisher war, war die alte hydraphase aus den regalen verschwunden...komisch..

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich habe jetzt extra nochmal hier im thread gesucht, wann ich mir das hydraphase augengel gekauft hatte. 4.11.09
    ich creme meist einmal am tag die augen damit ein und das 15€-tübchen ist immernoch nicht alle (creme jeden tag). man braucht auch echt nur einen tropfen pro auge, weil es gut spreitet. wer also wegen des preises überlegt: weniger als 1€/monat. da wollte ich nochmal drauf hinweisen, super ergiebig!

Inventar Avatar von Tahnee

Ich war letztens in der Apotheke, da ich mir einige Produkte von LRP anschauen wollte, u.a. die Hydraphase Riche (angefixt von Theresa ). Dort gab es sie nicht und mir wurde ebenfalls gesagt, dass sie durch die Intense ersetzt wurde. Sind die einfach nur falsch/ schlecht informiert? Proben hatten die dementsprechend davon auch nicht. Einfach blind in einer Online-Apo bestellen möchte ich bei meiner empfindlichen Haut aber nicht.
    Ich werde mal in 1-2 anderen Apotheken nachfragen.

Was benutzt ihr denn momentan so?
    Viele Grüße, Tahnee

SweetClover
    Besucher

Sehr komisch, die ganze Sache

Ich benutze noch immer das Reinigungsfluid, ein Top-Produkt. Dazu momentan noch das Toleriane Fluid, möchte aber wenns leer ist mal die normale Toleriane Creme verwenden. Dazu abends medizinische Creme und morgens etwas MF und perfekt ist mein Programm

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Also ich habe immer,wenn meine Haut mal wieder austickt ,das Fluid und auch die Tolerianecreme im Haus.

Aber zur Dauerpflege geht es beim besten Willen nicht, das Zeugs kleistert mir so arg die Poren zu ist dann nicht mehr feierlich.

Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen

Ich war letztens in der Apotheke, da ich mir einige Produkte von LRP anschauen wollte, u.a. die Hydraphase Riche (angefixt von Theresa ). Dort gab es sie nicht und mir wurde ebenfalls gesagt, dass sie durch die Intense ersetzt wurde. Sind die einfach nur falsch/ schlecht informiert? Proben hatten die dementsprechend davon auch nicht. Einfach blind in einer Online-Apo bestellen möchte ich bei meiner empfindlichen Haut aber nicht.
    Ich werde mal in 1-2 anderen Apotheken nachfragen.

Was benutzt ihr denn momentan so?

Ich habe jetzt die Intense ausgiebig getestet und wenn ich ehrlich bin merke ich keinen unterschied zwischen der alten und der neuen Version.
    Ich habe in keiner Apotheke mehr die alte version gefunden und glaube wirklich dass sie aus dem Sortiment genommen wurdem auch wenns auf der internet seite anders aussieht
    Die inhaltsstoffe scheinen sich auch nicht zu unterscheiden, oder?!

Inventar Avatar von Tahnee

Theresa! Ich meine, die Inhaltsstoffe sind etwas anders, u.a. enthält die Intense wohl Hyaluronsäure.
    Ich habe ja einige Proben bekommen (Hydreane und Hydraphase Intense legere), habe sie aber bisher nicht ausprobiert, da ich an diesen beiden Cremes eigentlich nicht interessiert bin. Mit der Effaclar A.I. bin ich übrigens bisher ganz zufrieden. Sie trocknet Pickel wirklich gut und schnell aus.
    Überlege nun entweder die Hydraphase Intense für trockene Haut oder die Toleriane für normale Haut auszuprobieren...

Theresa, welche Reinigung benutzt du denn?
    Viele Grüße, Tahnee

SweetClover
    Besucher

Habe mir heute die Tolerine Creme gekauft, das leichte Fluid behalte ich für den Urlaub.

@ Tahnee

Zum Abschminken benutze ich die Balea Waschlotion. Überraschenderweise vertrag ich sie super.
    Und danach bzw. morgens das toleriane reinigungsfluid oder das physiologische Reinigungsfluid (kann man beide ohne wasser anwenden. bei uns ist das wasser sehr kalkhaltig und das scheint meine haut nicht zu mögen. allerfings ist die Anwendung ohne Wasser beim zweiten angenehmer.)

ich hab auf meinem blog übrigens einen post zu meiner gesichtspflege bzw. reinigung geschrieben.
    falls es dich interessiert:
    http://theresaslullaby.blogspot.com/...ay-und-co.html

Forengöttin Avatar von chaotica

@ theresa,

gut zu wissen, ich wollte die hydraphase nächste woche nachkaufen.
    hatte noch bisher ne tube von letztem winter benutzt, die ist jetzt leer.

ich meine daß da schon immer hyaleronsäure drin war

ohne diese creme kann ich nämlich im winter nicht mehr leben

mir gehts übrigens auch so daß die toleriane rich nur blöd auf der haut liegt.
    sie war aber noch nie mein liebling, und ich benutz sie auch nur für den notfall.
    zum glück hatte ich seit 1 jahr keinen mehr
    die normale toleriane mag ich lieber.

edit,

hab grad auf der hp geguckt, die incis unterschieden sich doch etwas, wenn auch nicht viel. mist ich möchte meine gewohnte hydraphase rich haben
    Geändert von chaotica (23.01.2011 um 03:06 Uhr)