Agata, danke für deinen Post,
ein sanftes Peeling mache ich 1 mal die Woche und massiere es vorsichtig mit einem Gesichtsbürstchen ein (nur T-Zone).
Die Pickelchen am Mund und an der Kinnlinie sind definitiv seit regelmäßiger Benutzung der Duo da
![Icon Confused](images/smilies/icon_confused.gif)
Meine T-Zone war früher überaus fettig, mittlerweile hat sich das gut eingependelt und vor 2 Wochen hat eine Douglette bei mir eine Hautanalyse gemacht, dabei maß sie an der Stirn einen Feuchtigkeitswert von 14, das wäre wohl sehr sehr wenig.
Wenn ich mich nicht schminke, fettet die Haut auch kaum nach, nur etwas mehr mit MF darüber.
Von Akne würde ich generell nicht sprechen, die Stirn ist mit der reinste Bereich in meinem Gesicht, nur das Kinn und manchmal die Nase machen mir Probleme.
Was das Hautbild so unruhig erscheinen lässt sind eben die kleinen roten Punkte und Flecken auf den Wangen, ansonsten siehts ganz gut aus.
Was die Reinigung betrifft beschränke ich mich seit 4 Jahren auf die Balea med Waschlotion zum richtigen Klären, alle 2 bis 3 Tage zusätzlich etwas Salzseife und die Shea Creme von Martina Gebhardt (seit Ende letzten Jahres). Zum Schminken nehme ich nur Mineralpdukte. Somit eigentlich das Minimalprogramm.
Deswegen dachte ich, meine Haut bräuchte zusätzliche Pflege. Es ist schon besser geworden, aber die Wangenpartie streikt noch ein wenig
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)