Ich hab mal eine Frage an die LRP-Profis
Ich hab schon ein paar Beauties auf YT gesehen, die die Effaclar Duo als Tagespflege und Make-up Grundlage benutzen... Gestern habe ich mal die Verpackung studiert und da steht tatsächlich drauf "auch sehr gut als Make-up Grundlage geeignet"... Ich dachte immer, solche Cremes (wie auch die Cleanance K von Avene) sollte man nur abends benutzen?![]()
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Ich nutze morgends die Duo auch unter meinem Cityblock oder unter der AKN Mat. Funktioniert wirklich super. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl sie matiert meine Haut viel besser :) Ich warte aber immer nach dem Auftragen so ca. 20 Minuten und dann sollte die Säure (LHA ist das doch) ihren Dienst getan haben.
Abends nehme ich immer die AKN.
Ich dachte die TRI soll man abends verwenden, da eben dort zusätzlich zu den Säuren auch Retinol enthalten ist. Die Cleanance K wird auch eher abends verwendet, da sie doch eher reichhaltig ist und sich wahrscheinlich nicht so gut unter Make Up hält. Somit habe ich die "Abends-Regel" nur für Vitamin A im Kopf. (Und selbst Vit A kann man wohl mit dem richtigen Sonnenschutz auch tagsüber verwenden).
@ Juleee84
Vielen Dank für deine Ausführungen!!Die AKN ist von Bioderma, oder? Die habe ich auch schon länger im Visier
Seit ich die Duo abends benutze habe ich am nächsten Morgen auch keinen Speckschwartenglanz mehr, ich finde sie echt toll!! Dann werde ich sie auch mal am Morgen benutzen...
![]()
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Ich mag die Duo auch sehr gerne. Habe sie eine ganze Weile sowohl morgens, als auch abends benutzt. Mittlerweile im Wechsel mit der Dermasence Cream Soft.
Mir hat sie keine Probleme unterm Make up gemacht, nur war zweimal täglich etwas zu aggressiv zu meiner Haut - auf Dauer.
Meine Haut beruhigt sich gerade wieder. Alles am abheilen. Hoffentlich bleibt das so. Wäre echt super, denn auf Dauer ging mit das jetzt wirklich an die Nieren.
Führe die Verbesserung auf Effaclar Duo und Effaclar Reinigungslotion(die helle) zurück.
@ theresa*
Ich denke auch, dass die Duo 2x täglich ein bisschen zu viel werden könnte... Aber liebe einfach dieses Hautgefühl nach dem Eincremen!!![]()
Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Sonnenschutz... Ich hatte mal ein Pröbchen der Hydraphase Intense UV legere, die war mir aber fast zu wenig pflegend... Aber vielleicht könnte es ja in Kombi mit der Duo reichen?![]()
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
toll jetzt habt ihr mich angefixt, hab mir die Duo Creme und das Effaclar Waschgel jetzt doch bestellt![]()
Bei mir ist die Duo einfach genau richtig was den Pflegefaktor angeht... Nicht zu viel (kein Film oder Glanz) und nicht zu wenig (kein Spannen oder trockene Hautschüppchen)... Am liebsten würde ich sie ja solo benutzen, schade ist sie ohne LSF![]()
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
krass, ich hab meine Sachen gestern bestellt, heute sind sie schon da!
bin gespannt auf den Test heute abend.
Habe ja nun die Duo Creme und das Waschgel bestellt, da meine Haut wegen Absetzen der Pille zickt. Muss ich bei Effaclar eigentlich mit einer Erstverschlechterung der Haut rechnen?
Auf das Effaclar K hab ich bisher nicht reagiert, außer, dass die Poren besser aussehen![]()
Bei mir wurde es schon kurzzeitig etwas schlechter, aber nicht gravierend.
Meine Haut ist seit ca. 2 Wochen, seitdem ich die Avène Antirougeurs Jours + Lacura Hyaluron Nachtcreme nehme, schlechter geworden, also im Sinne von vermehrten Mitessern, einem unruhigen Hautbild und paar wenigen Pickelchen. Habe sonst eine trockene Mischhaut, die nur manchmal unrein ist.
Nun war ich in der Apo und hab mir Proben von der Effaklar K, DUO & Mat geholt. Die Beraterin meinte jedoch, dass diese eher für Akne-Haut seien und in meinem Fall eigentlich nicht notwendig sei. Hier habe ich gelesen, dass die DUO am mildesten sei, aber eher für Akne und dass die K eher für unreine Erwachsenen-Haut ist. Aber jetzt bin ich mir total unsicher welche ich nun nehmen soll. Die Cleanance enthält glaub zusätzlich Lipide was feuchtigkeitsspendend sein soll, aber mit Avène habe ich bisher keine richtig guten Erfahrungen gemacht, deshalb tendiere ich eher zu LRP.
wenn du so empfindlich bist, würde ich allgemein aufpassen. Die Antirougeurs Jour habe ich jetzt gut 1 Jahr lang benutzt und trotz sehr empfindlicher Haut sehr gut vertragen, bin jetzt aber auch bei LRP gelandet.
Die Effaclar K ist keine Creme in dem Sinne, sondern die macht die Poren wirklich sauber und holt da einiges raus, allerdings ist die ganze Effaclar Serie für Akne konzipiert, nicht für Unreinheiten wie Mitesser. Kann ich in sofern auch bestätigen, ich habe durchs absetzen der Pille wieder mal einen Akneschub bekommen, nach knapp einer Woche LRP sieht man davon fast nichts mehr, die Mitesser, die ich vorher schon hatte, sind aber alle noch unverändert da.
Gegen Mitesser wirst du dir wohl eine andere Pflege suchen müssen
Mit dem Effaclar Gel (Weiß nicht mehr welche Tube es genau war), kam ich nicht so gut zurecht. Dafür umso mehr mit den Reinigungsprodukten. Mit Cleanance von Avéne habe ich wenigstens mit der Sonnencreme gute Erfahrungen gemacht (gut verträglich, auch für empfindliche Haut; mattiert gut), kann sonst aber keinen Vergleich ziehen.
Benutzt jemand ein Makeup von LRP?
Von LRP wird es auch eine neue BB Hydrean Creme geben. Mit LSF in hell und dunkel und Antioxidantien... hört sich nicht schlecht an. Hat die schon jemand gesichtet oder getestet? Die Info wurde heute auf der FB Seite gepostet.
Hier die Incis der US Seite... dort scheint sie ja schon länger auf dem Markt zu sein:
Die gibt es schon bei uns in der Apotheke und ist identisch mit der getönten Tagescreme - gleichen Inci.
http://www.larocheposay.de/Produkte-...%A9-p1202.aspx
http://www.larocheposay.de/Produkte-...eam-p8545.aspx
Die asiatische LRP BB soll jedoch divine sein.
tztzzz, also hoffen sie nur auf höhere Verkaufzahlen durch ein "BB" im Namen... und ich falle auch noch drauf rein![]()
ist doch grade überall so, genau wie mit den ach so neuen CC Creams... ist fast überall genau das gleiche wie getönte Tagescreme, nur dass BB und jetzt auch noch CC drauf steht.
Ich hab gestern das Substiane Serum entdeckt, hat das schon jemand getestet? Die nette Dame in der Apotheke hat mir was abgefüllt, aber ich fürchte, es wir mir zu reichhaltig sein...
für Glücksbärchi
Guten Morgen liebe Beautyjunkies
Hab mich so eben angemeldet und bin nun heilfroh mich an euch wenden zu können
Hab zwar einen eigenen Thread eröffnet aber Coline hat mich freundlicherweise hierher geleitet
(dann könnte man den anderen Thread schließen (löschen?) Hab jetzt einfah mal hier reinkopiert.. hoffe das ist ok?
Ich bin nun 22 Jahre und hatte bis vor 1 Jahr wirklich eine gute Haut, kaum Pickel etc.
Auf gut deutsch, ich konnte mir alles ins Gesicht kleistern, ohne dass meine Haut verrückt spielte
Die Miserè (schreibt man das so?) fing Anfang dieses Jahres an.
Zuerst hatte ich Ewigkeiten Lippenherpes und im Februar bekam ich eine ordentliche POD
Ich war beim Hautarzt, bekam Erythromycin und Skid. Wobei ich nur die SAlbe verwendet hab, bei Skid waren es mir doch zu viele Nebenwirkungen und ich bin in der Hinsicht ein absoluter Angsthase^^
Ende März war es dann wieder gutDANN fing meine Stirn an zu spinnen....
Sie war oft gerötet, hatte bzw habe zum Teil kleine hautfarbene Pickelchen und manchmal brennt und juckt sie unangenehm.
Erwähnenswert wäre noch, dass ich bei der Arbeit Mundschutz und Haube tragen muss.
Den Mundschutz hab ich gewechselt ("hypoallergen") und die Haube zieh ich soweit hoch dass sie mit der Stirn nicht in Berührung kommt sondern wirklich auf den Haaren sitzt, sieht k*cke aus aber was will man machen :-/
Zu meiner aktuellen Lage kann ich sagen, dass ich wieder vermehrt (so 5-6 Pickelchen um den Mund herum habe)
Die behandle ich schön mit Teebaumöl und Erythromycin Salbe (punktuell) und hoffe, dass es bessert wird.
Meine Stirn sind uneben wie eh und je... aer akzeptabel
Alles in allem denke ich, dass ich eine sehr empfindliche Mischhaut habe, da ich fast nichts vertrage.
Meine Stirn + Kinn ist oft leicht ölig, meine Nase ist recht großporig und die Wangen staubtrocken.
Eine richtige Gesichtspflege hab ich derzeit nichtIhr glaubt gar nicht wie sehr ich Angst habe, dass meine Haut reagieren könnte... ist schon ein echter Teufelskreis! Das Erste was ich morgens mache, das Gesicht an den Spiegel drücken und minutenlang nach Rötungen etc untersuchen (und eher noch einreden, dass da was ist^^)
Ich bin so auf meine Haut fixiert... aber erst seitdem ich nun seit einem Monat mal wieder seit langer Zeit glücklich vergeben bin
Ich nehme derzeit keine Pille, weil ich kaum eine vetrage (Termin beim FA ist in Planung, da hat man nur 3!! Monate Wartezeit :( )
Ansonsten ernähr ich mich sooo gesund, kein Süßzeug, nur Gesundes.. trink mind. 3 Liter Wasser oder Tee am Tag, nehme tgl. Zinktabletten und lasse nur Wasser und Avene Thermalspray an meine Haut.
Schminken tu ich mich kaum, außer Mascara und eben mit Abdeckstift die unschönen Stellen kaschieren.
Puhhh... schon ganz schön viel geschriebenHoffe ihfr könnt und wollt mir noch folgen....
Also, letztendlich würde ich nun gerne die La Roche Posay Pflegeserie nutzen (die Proben hab ich im Vergleich zu Avene gut vertragen)
Hatte mir folgende Produkte gedacht:
> Toleriane Reinigungsfluid
> Toleriane Fluid
> Effaclair A.I. (konzentrierte Emulsion gegen Pickel)
& als Make UP
> Toleriante Teint Make up Fluid
> Toleriane Teint Mineral Kompakt Puder für Mischhaut
und event.
> Toleriane Teint mattierendes Mouse Make up
Was sagt ihr dazu??
Wie gesagt, es soll meine Haut reinigen aber nicht noch mehr reizen!
Ich war gestern so fix und fertig wg meiner Haut, dass ich früher von der Arbeit heim binund ganz ehrlich, es gibt viel schlimmere Haut... weiß selbst nich, was mit mir los ist...
Hoffe sehr auf eure Hilfe und Unterstützung!!
Achja... Ende des Monats hab ich einen Termin bei nem sehr guten Hautarzt *freu*
Liebste Grüße
![]()
Das wichtigste ist ein Besuch bei einem Hautarzt. Ich wurde meine Probleme ohne unmöglich los. Egal welche Produkte ich verwendet habe oder eben nicht.
Ich nehme die Skid Tabletten und eben auch eine Salbe vom Hautarzt. Meine Haut wurde schlagartig besser.
Jetzt lasse ich mittlerweile die Salbe weg und setzte auh langsam Skid wieder ab.
Meine POD ist verschwunden, Picke sidn weg. Gegen die Male nehme ich Cleanance K (BHA und AHA) auch zur Vorbeugung und lasse bei der Kosmetikerin meines Hautartzes Microdermabrasion machen.
Achja noch was: ich habe gemerkt, dass meiner Haut zu viel Glycerin nicht gut tut, deshalb bin ich von den Cremes von LRP etwas abgekommen. (Bis auf die Duo, die mag ich immer noch gerne). Ich habe jahrelang die Hydraphase geliebt, aber seit ich mit POD zu kämpfen habe, fahre ich mit Dermasence Cremes besser.
Die Cream Soft wird auch bei POD empfohlen.
Die Firma verschickt auch großzügig Proben, falls du da mal was probieren möchtest.
@ Theresa*
Danke für deine Antwort
Hautarzttermin ist Ende Juni *dops*
Darauf warte ich schon fast nen Monat....
DEr soll sich auch nochma die Haut anschauen und mir vll Produkte empfehlen....
Glaube diese Cream Soft ist mir zu reichhaltig.. für die Wangen ok..aber für den Rest...
Trotzdem Danke!! Werd mir dennoch mal ein Pröbchen zuschicken lassen
Ich empfinde die nicht als sehr reichhatig, aber NOCH wenger wäre die Phytosabal (oder so ähnlich)
Mhhhh... im August hab ich den nächsten FA Termin.. vll lass ich meinen Hormonstatus mal überprüfen? Jemand von euch das schon ma gemacht? *sry Off Topic*
Bei mir war es ähnlich, erst konnte ich mir bei meiner leichten Mischhaut alles ins Gesicht schmieren, dann bekam ich Pickel zwischen den Augenbrauen und die böse POD, was dazu führte, dass ich mir noch mehr ins Gesicht schmierte. Irgendwann hat mich dann eine Freundin zur Apotheke geschleppt und die Dame empfahl mir das Reinigungsfluid von La Roche Posay, dass Gesichtswasser und die Creme über überempfindliche Haut aus der Toleraine Reihe.
Wenn ich du wäre, würde ich versuchen die Haut erstmal aus dem empfindlichen Status rauszuholen und einfach nur eine Reinigungsmilch zu verwenden und danach mit einer Creme für überempfindliche Haut zu arbeiten, so lange bis deine Haut sich einigermaßen erholt hat. Ich hab es so gemacht als ich nach La Roche Posay abgebrochen habe, wieder in den alten Teufelskreis gefallen bin und dann Avene probiert habe. 4 Wochen lang habe ich dann die Reihe für überempfindliche Haut benutzt. Die Pickel blieben natürlich, aber die Rötungen und Irritationen gingen weg.
Danach erst hab ich mich um meine Mitesser und Pickel gekümmert. Dafür dann einfach jeden Abend die Nachtpflege mit einem chemischen Peeling ersetzt und seitdem ist meine Haut so rein wie nie zuvor.
@Glücksbärchi
Mit der Toleriane Linie kannst Du nichts falsch machen, die ist wirklich gut verträglich. Wenn Du das Toleriane Fluid nicht verträgst gibt es immer noch die Toleriane Ultra, die hat noch weniger Inhaltsstoffe.
Teebaumöl für die Unreinheiten ist sicher mal gut.
Bei mir ist es so wenn ich mir mehr Gedanken um meine Haut mache, umso schlimmer wird sie. Die Haut braucht auch ihre Zeit,m ach Dir nicht soviel Gedanken. Es wird sicher besser werden.
Meiner Meinung nach tust du schon alles was du tun kannst.
Akzeptiere dich so wie Du bist. Kein Mensch ist perfekt.
Bei mir war es ähnlich, erst konnte ich mir bei meiner leichten Mischhaut alles ins Gesicht schmieren, dann bekam ich Pickel zwischen den Augenbrauen und die böse POD, was dazu führte, dass ich mir noch mehr ins Gesicht schmierte. Irgendwann hat mich dann eine Freundin zur Apotheke geschleppt und die Dame empfahl mir das Reinigungsfluid von La Roche Posay, dass Gesichtswasser und die Creme über überempfindliche Haut aus der Toleraine Reihe.
Wenn ich du wäre, würde ich versuchen die Haut erstmal aus dem empfindlichen Status rauszuholen und einfach nur eine Reinigungsmilch zu verwenden und danach mit einer Creme für überempfindliche Haut zu arbeiten, so lange bis deine Haut sich einigermaßen erholt hat. Ich hab es so gemacht als ich nach La Roche Posay abgebrochen habe, wieder in den alten Teufelskreis gefallen bin und dann Avene probiert habe. 4 Wochen lang habe ich dann die Reihe für überempfindliche Haut benutzt. Die Pickel blieben natürlich, aber die Rötungen und Irritationen gingen weg.
Danach erst hab ich mich um meine Mitesser und Pickel gekümmert. Dafür dann einfach jeden Abend die Nachtpflege mit einem chemischen Peeling ersetzt und seitdem ist meine Haut so rein wie nie zuvor.Dankeschön für die BeiträgeMit der Toleriane Linie kannst Du nichts falsch machen, die ist wirklich gut verträglich. Wenn Du das Toleriane Fluid nicht verträgst gibt es immer noch die Toleriane Ultra, die hat noch weniger Inhaltsstoffe.
Teebaumöl für die Unreinheiten ist sicher mal gut.
Bei mir ist es so wenn ich mir mehr Gedanken um meine Haut mache, umso schlimmer wird sie. Die Haut braucht auch ihre Zeit,m ach Dir nicht soviel Gedanken. Es wird sicher besser werden.
Meiner Meinung nach tust du schon alles was du tun kannst.
Akzeptiere dich so wie Du bist. Kein Mensch ist perfekt.
@ susanne25
Denke auch, dass ich mit dieser Serie nicht falsch machen kann...
Hab mir nun das Toleriane Ultra notiert... hoffe die Apo hat davon Proben.
Mhh..vll bin ich da zu fixiert drauf... wie gesagt; FA Termin ist im August.. Ende Juni gehts zum Hautarzt..bei nem Heilpraktiker ruf ich am Montag an (vll was Homöopathisches?)
Ansonsten hol ich mir morgen Proben von Toleriane und aufjedenfall das Puder von LRP
@ Bou
Du hast jeden Abend ein chemisches Peeling gemacht??Hat das deine Haut toleriert??
Das ist jetzt mal wichtig dass deine Pflege auf Beruhigung ausgerichtet ist. Später kannst ja mal schauen wegen deinen Unreinheiten. Wichtig ist das man sich selber wohl fühlt in der Haut.
Viele Apotheken haben so kostenlose Probiersets wo enthalten ist eine Probe von Toleriane Reinigungsfluid und eine Probe Toleriane Ultra.
Bei der Haut spielen so viele Faktoren zusammen und die Hormone machen auch viel aus.
Es ist nicht einfach eine für sich richtige Pflege für sehr empfindliche Haut und Unreinheiten zu finden, aber eine mittelding gibt es sicher.
Schau das Du nicht zuviele Sachen auf einmal ausprobierst, sonst weisst Du dann gar nicht mehr was geholfen hat.
Thermalwasserspray ist immer gut.
Weniger ist oft mehr.
Ok danke für den Tipp
Dann schau ich morgen gleich ob die so Probiersets haben.
Dann werde ich daserstmal testen und das Thermalwasserspray werde ich defintiv beibehalten![]()
Ja und zwar das Cleanance K von Avene, am Anfang brennt es ein wenig und es wird auch immer auf offene Stellen brennen aufgrund der Fruchtsäure. Dadurch das die Cleanance K aber auch feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe hat, gleicht sich das ganz gut aus mit meiner empfindlichen Mischhaut aus. Ich würde aber niemals ein mechanischen Peeling nutzen. Höchstens wenn die Verhornungen an meiner Nase wieder extrem sein sollten, aber da reagiert meine Haut immer sofort mit Rötungen und Pusteln. Ganz ganz schlimm. Da die K dies aber sehr gut entgegen wirkt und ich inzwischen gar keine Pickel mehr habe und die Mitesser echt weniger werden, brauche ich gar kein mechanischen Peeling mehr.
Hier im Forum benutzen viele übrigens jeden Abend ein chemisches Peeling^^ Aber versuch erstmal deine Haut wieder auf Normallevel zu fahren. Ich glaub wenn du mit Avene nicht zurecht gekommen bist, wirst du bei LRP das richtige für dich finden. Die beiden Marken halten sich ja gegenseitig die Waage, was die Wirkung bei empfindlicher Haut anbetrifft.
Danke Bou
Ich dachte immer das Cleanance K würde stark austrocknen?... Brauch ja was, dass meine Haut mal im Gleichgewicht hält
Wie gesagt, lass mir morgen Proben geben und hol mir für den Fall der Fälle das Mineral Puder
Hatte vor meinem POD Schub noch das Balea Make up für unreine Haut genommen... ich glaube das in Kombi mit NK hat mir letztendl zur POD "verholfen"Könnte mich ohrfeigen wie man da nur sparen kann, wo es um das größte Organ des Körpers geht und wo doch jeder sieht.. naja aus Fehlern lernt man.
@Glücksbärchi
ich glaube es wäre gut wenn du erstmal eine beruhigende Pflege nimmst und später vielleicht Tagsüber eine Pflege gegen die unreine haut und abends bleibst du bei einer beruhigenden Pflege.
Wenn Du vereinzelt Unreinheiten hast, kannst Du auch Abends die Avene Triacneal verwenden oder was ich Dir auch noch empfehlen kann was sehr gut verträglich ist die Cleanance Peeling Maske, die ist feuchtigkeitsspendend und überhaupt nicht austrocknend.
Klar am Anfang irritiert sie die Haut. An den Wangen hatte ich Pustel, um den Mund war meine Haut trocken und dazu kamen von überall Pickel, aber das war nur die Erstverschlimmerung. Seit gut zwei Wochen lebe ich völlig Pickelfrei, meine Haut ist rosig (Vorher war sie leider sehr lilastichig und etwas fahl) und selten bis gar nicht mehr fettig. Die Triacneal dagegen war fürchterlich. Aber da gibt es verschiedene Fraktionen, die einen lieben die K, die anderen die Tri. Von LRP gibt es auch so eine ähnliche Creme. Ich glaub das ist die Effaclar Duo, die gleichzeitig peelt und Feuchtigkeit spendet und die Effaclar K ist ähnlich wie die Tri, die nur peelt.
Aber ich glaub dir kann da keiner Vorwürfe machen. Ich hab mir früher auch drogerietechnisch alles ins Gesicht geschmiert. Manche Produkte sind auch wirklich gut, wie das Alverde Wildrosenöl für das Gesicht oder das Loreal Mizellenwasser was ich zum Abschminken nutze. Aber was Cremes anbetrifft oder einfach Produkte die länger auf der Haut verweilen vertraue ich Avene/LRP, wobei ich mit Avene bessere Ergebnisse erzielt habe. Aber das ist von Haut zu Haut anders. Wichtig ist es, dass du erstmal ein Grundstock aufbaust an Produkten, die deine Haut nicht reizen und die du jetzt erstmal für längere Zeit nutzt.
Ich würde am Anfang einfach die Toleraine Reinigungsmilch nutzen. Viele hassen zwar das Gefühl auf der Haut und ich war am Anfang auch kein Fan davon. Inzwischen weiß ich das Reinigungsmilch einfach Gewöhnungssache ist. Ich würde meine Reinigungslotion von Avene inzwischen nicht mehr freiwillig abgeben.
Danach einfach eine reizlindernde Creme wie die Toleraine Creme für empfindliche Mischhaut (Die ist sehr leicht von der Konsistenz) oder die Toleraine Ultra. Das dann einfach mal für 1-2 Monate nutzen und nichts anderes. Das ist zwar schwer am Anfang, weil deine Haut sich auch erstmal an die Produkte gewöhnen muss und du nicht sofort einen Effekt sehen wirst. Das passiert aber bei keinem Produkt der Welt. Damit meine Haut sich wohl fühlt musste ich auch 3 Monate auf den sauren Apfel beißen. Aber selbst dafür gibt es ja dann noch medizinisches Makeup.
Uiii so wie du schreibst muss ich wohl defintiv mit einer Anfangsverschlechterung rechnen oder?
Das hat 3 Monate bei dir gedauert? Mhhhhh... aber du hast recht.. gibt ja noch Make up und ich werde kaum bis wenig auftragen.
Meine Stirn ist leicht "hügelig" und oft fettig; meinst ich sollte die dann vll aussparen?
Und mit Alverde hab ich richtig schlechte Erfahrung gemacht
Also falls jemand auf die Produkte steht; ich hab noch das Reinigungsgel, das Gesichtswasser und das Serum für unreine Haut... von jedem minimalst benutzt für eine Anwendung, dann kam die POD^^
Einfach PN schreiben![]()
Die Cleanance K benutze ich auch schon eine Weile und finde sie wirklich richtig toll. Dabei habe ich recht empfindliche Haut aber ich komme richtig gut mit klar!
Glücksbärchi, ich hab mit der Toleriane-Serie meine nach einem NK-Ausrutscher wirklich schlimme Haut wieder in's Gleichgewicht gebracht. Einen Versuch wäre es bei dir auf jeden Fall wert. Lass dich mal in der Apotheke deines Vertrauens (wo du wahrscheinlich die Proben her hast) genau beraten. Anfangsverschlechterung gab es bei mir keine, denn schlechter konnte meine Haut kaum werden. Ich hab schon nach etwas mehr als einer Woche gemerkt, dass sich die Haut langsam erholt. Ich hatte aber noch eine Creme vom Doc gegen die Pickel.
Und lass das Teebaumöl weg, das reizt die Haut zusätzlich und kann schnell Allergien auslösen.
Ich mach auch viel für meine Haut und das schon seit vielen Jahren. Aber nur gesund ernähren? Nee, das mach ich nicht, ich mag zwar nur ganz, ganz selten mal Fast Food, aber ich esse schon mal Süßes.