niemand ausser mir dieses gefühl??
niemand ausser mir dieses gefühl??
Kann sein, dass ein rückfettender film auf der haut verbleibt, soweit ich weiss ist die creme reichhaltiger. Ich habe das fluid und da ist kein "komisches gefühl"![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ok Danke für die Info. Wollte auch mit dem Fluid beginnen. Reinigt und cremt ihr eigentlich 1 oder 2x am tag?
2x auf jeden fall
Gut. Dann morgens und abends Reinigung Fluid und Fluid tagespflege.
Danke schön.
Habe am Kinn lauter kleine pickelchen. Raue haut. Weiß nicht genau wie ich es ausdrücken kann.
Wird sich sowas ggf auch regulieren? Mag nicht am Kinn Creme gegen unreine haut anfangen.
Bekomme von Handy aus leider gerade kein Bild rein.
Sandra
U mit dem Tablet ging es![]()
Sieht für mich nach unterlagerungen aus, ich würde zu peelings (aha und bha) raten![]()
Mhhh ungern. Dann wäre wieder das Problem mit dem lsf.
Toleriane hat keinen und ich mag runter fahren mit Produkten.
Trotzdem vielen Dank :)
Sandra
Wieso ist lsf ein problem? Manchmal muss man sich entscheiden...
Ja da hast du wohl recht .
An erster Stelle aber erst mal Beruhigung und rötung minimieren.
Habe aber noch eine aha Creme hier. Mal sehen.
Vll habe ich ja Glück und es reguliert sich wieder *hoff*
Gerade noch bisschen gelesen und bin auf die rp effaclar k Creme gestoßen. Die liest sich auch gut.
Erst mal 4 bis 6 Wochen toleriane und dann weiter sehen
Seit wann hast Du die Unterlagerungen? Ich bekomme übrigens von dem Reinigungsfluid Unterlagerungen. Wenn Du dazu neigst, ist es evtl. kontraproduktiv.
LG
Kosmo
och die habe ich irgendwie immer. Mal mehr mal weniger schlimm. Versuche es einfach mal mit dem Fluid, habe ja nun ein Vergleichsbild ;)
Sandra
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Fluid Unterlagerungen gemacht hat. Beobachte das mal, wenn es eher mehr wird, liegt es garantiert am Fluid.
LG
Kosmo
Warum ist das evtl. So? Da ist doch kaum was drin.
Was wäre ggf eine alternative? Glaube die haben ja noch eine Reinigung Milch für empfindliche Haut. Wäre das da auch?
Sandra
die istund du hast AA mit drin, wenn auch nicht übermäßig, aber ich hab die immer im Programm
das reinigungsfluid - mit Verlaub und bitte nicht hauen - reinigt auch nicht richtig!ich hab es probiert und das nimmt grad gar nix runter, da wundert es nicht wenn man pickel und unterlagerungen bekommt. Jede x-beliebige RM ist besser als das REinigungsfluid
!
Ehrlich gesagt, ich glaube es liegt an der extrem hohen Glycerinmenge und weil es nicht richtig reinigt.
LG
Kosmo
Danke Mobi- du sprichst mir aus der Seele, finde Reinigungsfluid ganz schrecklich. Man hat das Gefühl, man schiebt alles nur auf dem Gesicht rum und es hinterlässt so einen komischen Film auf der Haut. So sehr ich das Toleriane Feuchtigkeitsfluid liebe, das Reinigungsfluid ist ein NoGo. Liebe dafür meine Weleda Mandel RM, schon x-mal nachgekauft. (Sch... auf den enthaltenen Alk) macht mir nix und alles geht weg (mit feuchtem Wattepad abgenommen) und die Haut fühlt sich sauber aber nicht trocken an.
![]()
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
ok. notiert. Danke euch.
Gut dass man sowas vorher weiß und nicht zu viel Geld ausgeben muss um es festzustellen
Sandra
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
hast du schon mal das rosaliac reinigungsgel probiert? das fand ich damals immer sehr angenehm. nennt sich zwar "gel", ist aber trotzdem total sanft und mild zur haut. also eigentlich das gegenteil von einem klassischen, schäumenden gel, welches die haut auf dauer austrocknen könnte. ich habe das damals auch zur make up entfernung benutzt und war immer sehr zu zufrieden. wie es sich heute verhält, weiß ich allerdings nicht. passend dazu habe ich auch immer die rosaliac uv legere benutzt und fand sie super. die habe ich schon unzählige male nachgekauft. ich habe zwar keine couperouse, aber leider sehr empfindliche haut und viele pickelmale, die ich dadurch ein wenig in den griff bekommen wollte. die grüne tönung ist sehr dezent und auf dem gesicht auch nicht wirklich wahrnehmbar. tragegefühl ist angenehm und sie macht sich auch gut unter make up.
Mir ist noch der dermasence reinigungsschaum eingefallen, aber nüx von lrp
![]()
Zuerst mal vielen lieben Dank an euch alle!
Schreibe aktuell in 3 diversen Threads und komme langsam echt durcheinander
Bin gerade mehr verwirrt als alles andere, lasse mich total verunsichern. Weiß kaum womit ich anfangen soll, lese auf der einen Seite gutes, auf der anderen Seite nicht so tolles.
Wenn jemand sich mal privat per Chat mit mir austauschen mag wäre ich dankbar, habe Angst dass Forum zuzumüllen
Sandra
Danke, das ist lieb von dir.
Ich bin absolut verunsichert wie ich weiter vorgehen soll.
Nur eine RM und Tagescreme speziell gegen Rötungen
Auf der anderen Seite eine milde RM, ein Gel gegen Rötungen, AHA gegen die Unterlagerungen? Eigentlich sind mir das zu viele Produkte muss ich gestehen da ja dann hier noch eine Creme drüber müsste! Und auch das mit dem LSF.
Mich nerven vor allem diese Flushs die ich fast täglich habe. Deswegen habe ich diese "Spezialserien" wie Antirogeurs und Rosaliac im Kopf. Das refining Gel von Dermasence kühlt zwar schön, aber in Hinsicht auf diese schubweisen Rötungen habe ich keine Verbesserung bemerkt.
Avene und LRP haben ja das Thermalwasser drin, das gefällt mir ganz gut.
Toleriane Reinigungsfluid habe ich schon gestrichen wegen den berichten hier.
Sandra
LSF ist aber so oder so sinnvoll, auch wenn du deine Haut nicht mit Produkten pflegst die sie lichtempfindlicher machen.
In zehn, zwanzig Jahren wirst du deinem heutigen Ich dankbar dafür sein.
---
Ich hab jetzt meine Tube Redermic R halb aufgebraucht, in ca zweieinhalb Monaten. Wenn ich mit der Tube durch bin, müsste ich das Retinol auch schon lang genug anwenden, um Ergebnisse zu sehen.
Wenn der Verbrauch weiterhin so ist, muss ich es etwa zweimal im Jahr nachkaufen, da ist der Preis dann doch ok.![]()
may contain nuts
...ich mische mich auch noch mal kurz einaus der Effaclar Serie gibt es eine neue "Abschminkcreme" (weiß nicht, wie ich sie sonst bezeichnen soll), die absolut toll und auch sehr verträglich ist. Verwende sie morgens und abends und sie trocknet weder aus, noch reizt sie die Haut. Textur ist eher milchig-fest, auf der Haut mit Wasser emuligiert wird sie ganz zart schaumig-moussig. Ich glaube, sie ist als Ersatz für den Reinigungsschaum im Sortiment.
die zweite. also die effaclar h reinigungscreme![]()
Kkannst du die mit dem toleriane abschminkcremezeug vergleichen? Liest sich nämlich zuuuu mild für MU entfernung![]()
Meinst du das Toleriane Reinigungsfluid? Das hat bei mir auch nicht sonderlich viel an Schminke runtergeholt, fand es auch etwas "schmierig/rutschig" von der Konsistenz, hat sich irgendwie nicht so richtig mit dem MU verbunden , falls das Sinn macht xD Das Effaclar schäumt leicht auf und man bekommt damit alles super runter. Ich reinige aber immer mit Bioderma vor. Habe aber auch einiges an MU , was runter muss xD
Ok, dann scheint es echt besser zu sein das effaclar H. Kennst du das reinigungsmousse von balea? So würde ich mir jetzt das effa H vorstellendas balea zeug hat bei mir allerdings auf dauer ausgetrocknet
![]()
nein, dass von balea habe ich nicht ausprobiert. das effaclar h benutze ich jetzt schon eine ganze weile morgens und abends und bisher hat es meine haut nicht ausgetrocknet. benutze es sogar für die augenpartie und da bin ich eigentlich sehr empfindlich. klappt aber bisher ganz gut!
Ihr Lieben, es wird ja langsam wieder sonniger und ich brauch vernünftigen Sonnenschutz. Ich habe etwas unreine Mischhaut mit zum Teil sehr fettigen Stellen und pflege hauptsächlich mit der Effaclar Duo+. Pflegt ihr normal und macht den Sonnenschutz darüber? Und hat jemand mit ähnlichem Hautbild Erfahrungen mit der Anthelios XL 50+ Gel-Creme? Bzw. soo sonnenempfindlich ist meine Haut auch nicht würde dann die LSF 30 vielleicht reichen, gibt's da vielleicht auch Unterschiede bzgl. Verträglichkeit, Konsistenz, Mattierung etc.? Und benutzt ihr auch Sonnenschutz für den Körper von LRP und falls ja, was findet ihr an dem angenehmer als an günstigeren Sonnenschutzprodukten? Viele Fragen.. Danke schonmal für Antworten...![]()
The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel
Also für eher fettige Haut ist die Anthelios mattierende Gel-Creme 50 top! Zwar ein wenig schwierig im Auftrag (am ehesten mit feuchten Händen oder auf feuchtem Gesicht probieren) aber ansonsten recht gut (evtl. kann es zum krümeln kommen je nach anschließender Foundi). Ansonsten gibt es glaub ich das 30 jetzt neu (?) welches auch noch ohne Alkohol auskommt- alle anderen enthalten relativ viel Alkohol.
Ansonsten probiere dich mal bei Avene Emulsion oder Cleanance 50 aus.![]()
Danke für die AntwortHatte dann im Sonnenschutzthread auch nochmal gepostet, also sind die Meinungen da doch sehr ähnlich.
Ich hab mich dann für das Eucerin Sun Fluid mattierend 50+ entschieden, das soll wohl nicht bröckeln, weißeln oder sonstwas... ich hoffe das war kein Fehler, weil ich LRP ja gut vertrage und es bei Eucerin halt nicht weiß...
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel
Ja leider...soll aber angeblich trotzdem relativ wenig drin sein... ich hoff mal, dass ich es trotzdem vertrage bzw. werd zur Not darunter die LRP Effaclar H benutzen, die ja doch sehr beruhigend und feuchtigkeitsspendend ist..
![]()
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel
Lang ist's her aber jetzt geht's wieder los mit dem Sonnenschutz. Eucerin hat bei mir funktioniert im letzten Jahr, aber richtig zufrieden war ich mit der Konsistenz etc. nicht... aber ist halt auch eine Sonnencreme..![]()
Allerdings hab ich gelesen es gibt jetzt die Effaclar Duo+ mit LSF 30? Hat die schon jemand ausprobiert? Also.. es klingt genial, ich frag mich nur, ob man da große Unterschiede merkt oder die wirklich mehr oder weniger genauso wie die Normale ist. Bin auf Testberichte gespannt.![]()
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel