mir wurden hier in oldenburg in verschiedenen Apotheken auch oft Proben angeboten, ohne das ich nachgefragt und was ganz anderes gekauft habvon daher einfach mal in ner anderen Apotheke fragen, die haben doch haufenweise Proben
mir wurden hier in oldenburg in verschiedenen Apotheken auch oft Proben angeboten, ohne das ich nachgefragt und was ganz anderes gekauft habvon daher einfach mal in ner anderen Apotheke fragen, die haben doch haufenweise Proben
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
also ich bin von der marke nicht begeistert habe jetzt die firma gewechselt da es nichts gebraucht hat außer das mein geldbeutel geschrumpft ist
ich bin auch gar nicht begeistert von LRP;
sowohl die Toleriane Serie, als auch die Effaclar Serie für unreine Haut hat mich nicht überzeugt.
Und die Sachen werden immer teurer kommt mir vor!
Das Toleriane Reinigungsfluid hatte ich auch schon und fand es sehr gut: War super mild und gut verträglich. Pickel hab ich davon keine bekommen.
Die AMUE Lotion ist auch gut, allerdings völlig überteuert.
Im Sommer hatte ich schon die Hydraphase XL (mit LSF 15) und fand sie prima; war gut feuchtigkeitsspendend und hatte auch genug Fett für meine trockene Haut.
Gaaaanz toll finde ich den roten Lipgloss im Tübchen, ein wunderschönes transparentes Rot.
Nicht so berauschend fand ich die Hydranorme Creme und die Nutritic 5%. Konnte keinen besonderen Effekt auf meiner Haut feststellen.
Von der Xerand Handcreme hab ich noch eine volle Tube, die hab ich aber noch nicht probiert.
Das Thermalwasserspray war zwar gut, aber der Sprühnebel ist zu grob; Avene und Vichy sprühen viel feiner.
ja ich hatte auch die effaclar serie.jetzt benutze ich annemarie börind und habe keinen einzigen pickel mehr.
Ist ja komisch..
Die Apotheken hier im Umkreis tun so als bekämen sie garkeine Proben.
Ich schätze das die das meiste im Bekanntenkreis verteilen oder bei Ebay verticken...
Aber in Oldenburg war ich auch schon öfter und das stimmt,da legen die sogar Proben aus ..
Muss dann wohl umziehen![]()
ne probe bringt eigentlich nicht viel,nur um zu schauen ob man den duft man und ob man es verträgt.aber ergebnisse bekommt man leide nicht so schell.
kann mir jemand was über die Lipikar Duschcreme sagen?
hallo mädels,
also ich benutze seit einigen monaten das toleriane waschgel und das toleriane fluid. ich habe fettige, unreine haut mit einigen pickeln und bin total begeistert!!!
meine haut ist viel reiner geworden, fettet so gut wie gar nicht mehr nach und ist total prall und schön durchfeuchtet. unglaublich!
allerdings weiss ich nicht, ob das fluid für den winter ausreicht. was meint ihr? hab angst, dass die riche creme zu reichhaltig wäre und wieder glänzt und pickel begünstigt. kann man das fluid auch bei kalten temperaturen benutzen?
hu hu benutze auch seit einer woche das toleriane waschgel und finde es gut. das fluid habe ich auch, aber ich bin solch ein crememuffel und denke, ich bekomme immer noch mehr pickel. @romance: du bist begeistert? Keine Pickel von dem fluid?
gestern hab ich mir die touche pro abdeckcreme gekauft wg. pigmentflecken (muss noch üben, das ergebnis ist noch nicht 100%)
hat jemand erfahrung mit der mela-D. ist die nur für Pigmentflecken, die man im Alter bekommt oder kann man die auch in jungen jahren nehmen (ich bin 29 j.)
Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
Sarg.
@sorpresa79:
nein, keinerlei pickel oder mitesser von dem toleriane fluid - ganz im gegenteil. meine haut ist wirklich so viel reiner geworden dadurch, dass ich es selbst kaum fassen kann. habe vorher schon sooo viel andere cremchen ausprobiert mit mäßigem erfolg bzw. einer verschlechterung meiner haut. mit dem fluid hab ich ein reineres, ruhigeres hautbild! probier es einfach mal aus. kann ich nur empfehlen!!! und berichte bitte, wie du es verträgst.
Also bei mir reicht es nicht, das Fluid ist ja kaum mehr als Wasser. Stirn, Nase, Kinn ginge eventuell, aber für meine trockenen Wangen wäre es zu wenig.
Ich liebe die Riche, die beste reichhaltigere Creme, die ich jemals hatte. Absolut geniale Creme. Pickel begünstigt sie nicht (sie ist nicht komedogen), aber Glanz könnte eventuell ein Thema sein - bei mir ist es minimal, zudem benutze ich pudrige Foundation, die den Überschuss wegschlürft und sich zudem in Verbindung mit der Riche besonders schön anschmiegt.hab angst, dass die riche creme zu reichhaltig wäre und wieder glänzt und pickel begünstigt.
Die normale Toleriane kann ich nicht leiden (die macht so ein schmieriges Hautgefühl), aber das Fluid und die Riche sind top.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ist es denn tatsächlich so, dass eine reine feuchtigkeitscreme im winter schädlich ist?!? da gibts ja irgendwie geteilte meinungen von wegen die feuchtigkeit friert in der haut ein usw....![]()
hat jemand den amu-entferner in den ampullen??
toleriane respectissme, glaub ich..so einzeln verpackt zu 5ml..
kriegt der auch wasserfeste und hartnäckige mascara runter?
hab gestern mit einer probe abgeschminkt und war erstmal begeistert, ging sofort alles ab - war aber eine normale mascara - kein brennen, sehr erfrischte, unausgetrocknete augen..überlege den zu kaufen.
hallo ihr lieben,
wollte mal hören, wie ihr weiterhin mit den lrp produkten klar kommt, besonders mit den toleriane fluid!? benutzt ihr die produkte immernoch, oder habt ihr bereits gewechselt?
freue mich auf antworten!![]()
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Ich benutze Nutritic 2,5 %
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
benutzt oder benutzte jemand von euch mal die hydraphase legere? ich hab nämlich noch eine unbenutzte tube hier stehen und weiss nicht so genau, ob ich sie in zukunft ausprobieren soll?!![]()
Gibt es von LRP kein Deo mehr?
Die müssen mal so einen Stick gehabt haben, der mit Natron gewirkt hat und duftneutral war, in der Toleriane-Serie wohl.
Ich glaube ich bin einige Jahre zu spät???? In 2005 gabs hier Threads dazu.
Wieso in Gottes Namen nehmen die so ein Basic aus dem Sortiment???
Vielleicht hat diesen Stick ja jemand früher benutzt und kann mir eine Alternative empfehlen (geruchslos und mit Natron als Wirkstoff).
*ganz lieb guck*![]()
meine haut wird pillenbedingt gerade wieder trockener..eigentlich mache ich ja aufgrund von leichter-mittlerer akne (vor allem am kinn) seit einem halben jahr nulldiät und reinige mit lavaerde oder kaolin. das funzt nun nicht mehr, und je kälter es wird, umso weniger..
da ich gern beim nicht-cremen bleiben würde, will ich es erstmal mit einer pflegenderen reinigungsmilch versuchen. nk wäre mir vom kopf her lieber, allerdings gibt es da so gut wie nix ohne äö und extrakte..bei den pflanzenölen und buttern hab ich immer schiss, dass sie wieder pickel machen (weleda mandel zB käme als einziges infrage, aber das mit dem mandelöl ist mir zu riskant..). also apo-kosmetik (drogerie hat nichts parfümfreies).
mich interessiert das toleriane reinigungsfluid, weil ohne silikone und emulgatoren.
- wie ist die konsistenz? milchig, gelig, cremig, mit irgendwas zu vergleichen?
- an die beautys mit unreiner haut: hat es pickel gemacht?? stirnhubbel?
- wie ist das hautgefühl danach? filmig, spannt es, fühlt es sich gecremt an? fühlt man sich sauber?
ich hab natürlich die bisherigen berichte gelesen und bin eigentlich schon ziemlich angefixt, aber ich brauch noch mehr argumente
es interessiert mich vor allem, weil ich lange die normale toleriane in der tube genommen und wunderbar vertragen habe..ebenso das fluid..deshalb gibts im reinigungsfluid zumindest ein paar inci, von denen ich weiß, dassich sie auf lange sicht vertragen hab (vertragen im sinne von pickel kriegen).
aaaalso fixt mich weiter an!![]()
ok, ich fang mal an.
Konsistenz: cremig bis gelig
Macht keine pickel, obwohl es sich erstmal so fettig anfühlt, dass man die Pickel förmlich schon spriessen sieht...![]()
Hautgefühl: sehr gecremt, sauber, spannt nicht, auch nicht filmig. Ich wasche es allerdings immer wieder ab. Auf der Flasche steht zwar, dass man es nicht abspülen braucht, aber wie DAS funktionieren soll, hab ich noch nie verstanden![]()
danke jayanna!!
ich habs mir gestern geholt und der erste waschtest war ganz angenehm. haut war heute morgen auch nicht so trocken wie sonst..
ich bin beim googlen nach mineralöl aber nochmal auf diese liste mit komedogenen inhaltsstoffen gestoßen, wo ethyhexyl palmitate als ziemlich komedogen gilt (4). ich weiß, man muss das selber testen..aber gibts vielleicht beauties mit akne oder pickeln, die das reinigungsfluid über längere zeit benutzt haben?
Ich bin schon seit einem Jahr La Roche Fan.
Meine sehr empfindliche (zickige) Haut wird bei jedem Zuviel an Pflege unrein, bei jedem Zuwenig trocken.
Ich verwende den Effaclar Schaum und die Hydraphase Riche.
Leider finde ich meine Augencreme (Toleriane) etwas zu wenig pflegend im Winter.
Kann mir jemand eine pflegendere empfehlen? Leichte (!) Fältchen-Vorbeugung wäre auch erwünscht.
Mich würde auch interessieren, ob der Toleriane AMU Entferner auch für wasserfeste Mascara ohne Rubbeln funktioniert.
Some days are a total waste of makeup
auch ne stimme für die hydraphase rich. benutze sie seit einiger zeit und bin hin und weg. so ne hammerpflege
gibts aus der toleriane serie ne ac?
vlt wäre diese redermic was für dich? hab sie noch nicht getestet, sie würd mich auch brennend interessieren![]()
Lass Dir mal eine Probe von der Redermic geben:
http://www.larocheposay.de/public/pr...&Darreichung=3
Ob sie Dir von der Reichhaltigkeit reicht, weiss ich nicht (ich benutze normalerweise die Hydraphase Augen, also wirklich extrem leicht), aber ich finde sie für mich im Winter sehr angenehm (ich mag am Auge nichts, was fettig ist).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke für euren Tipp, Chaotica und Laureley!
Werd morgen gleich in die Apotheke düsen.
Immerhin muss ich auch noch bis Dezember meinen Sammelpass voll machen
Ich mags auch nicht zu fettig auf den Augen und einen Faltenfüller brauch ich zum Glück auch noch nicht.
Gar nicht so leicht, eine "mittlere" Augencreme zu finden...
ja, ich hab ein ähnliches problem.
such auch so was im mittlerem bereich, aber sollte schon wirklich gut pflegen. so ne richtige faletnauffüllerpflege mag ich eigentlich auch nicht nehmen, aber es scheint dazwischen wirklich nicht viel zu geben
ich bin superglücklich mit der sebamed q 10 ac, wenns auch was sein darf, was nicht von lrp ist.
die pflegt so irre gut, und ich liebe die hautberuhigende wirkung, die wär für deine bedürfnisse eigentlich auch perfekt glaub ich
ich fixier mich nur so ungern auf 1 produkt x, weil dann das galama immer groß ist wenns mal ausgelistet wird, aber ein pendant hab ich dazu leider noch nicht gefunden.
die sachen aus dem dm kann man da knicken, weder haben sie die bombige pflegewirkung, noch den hautberuhigenden effekt, sondern reizen bei mir oft einfach nur (hyperempfdinliche äuglein und haut :leiderja:)
entweder sind mir die sachen auch zu leicht (solche gele und seren mag ich gar nicht) oder halt die richtigen faltenhämmer.
ich hab jetzt auch von dadosens proben angefordert von der regnerations ac.
falls du die redermic testest, bitte ich um bericht![]()
Geändert von chaotica (27.10.2009 um 22:30 Uhr)
mit den dm sachen hab ich ähnliche erfahrungen gemacht. die vertrag ich auch überhaupt nicht![]()
danke für den sebamed tipp, chaotica, q10 ist ja immer toll und acuh keine "hardcore" faltenpflege.
werde zuerst die redermic testen und falls die mir zu reichhaltig ist, probier ich mal die sebamed.
momentan benutz ich das emoisie augen creme gel mild von börlind als übergangslösung, aber 100% zufrieden bin ich damit nicht. gut verträglich ist sie zwar, aber die pflege ist etwas zu wenig.
die sebamend ist wirklich genial, die beruhigt die haut richtig und pflegt einfach gut
gibt hier auch testberichte, da hab ich auch schon ne lobesarie gesungen![]()
kennt hier jemand die hydraphase rich und die hydraphase rich xl und kann mir sagen, ob und inwiefern die sich unterscheiden?
also von der konsistenz usw (daß die eine lsf hat und die andere nicht, ist klar)
Chaotica: du benutzt doch die Hydraphase rich und da wollte ich dich mal fragen, ob sie sehr reichhaltig ist oder wie du sie einstufen würdest...
Suche nach einer neuen Pflege für meine empfindliche Haut und schwanke noch zwischen der Toleriane rich und der Hydraphase rich oder vielleicht was von Avene für überempfindliche Haut. Aber von Avene hab ich bis jetzt noch nichts gehabt und weiß deshalb nicht, ob ich`s vertrage.
Und was benutzt du zur Reinigung?
Ich hab zu Hause die Hydraphase rich und bei meinem Freund hab ich die XL deponiert.
Meiner Meinung nach unterscheiden sie sich schon, die rich ist noch einen Tick pflegender.
Jetzt im Winter tendiere ich eher zur rich.
Übrigens gibts auch die Hydraphase rich xl, die ist reichhaltig plus UV.
Momentan hab ich noch meinen Clarins-UV-Schutz, deshalb nehm ich die "normale" rich.
Achso, chaotica, ich hab deine Frage wohl erst jetzt, beim nochmal lesen richtig verstanden...
Ich glaub, zwischen rich und rich XL ist der UV-Schutz der eingige Unterschied...
@ labor party,
ich hab mir mal die incis angesehn, und die unterschieden sich schon von der rich normal und rich xl, werd mir demnächst mal die rich xl holen, wär mir für tags lieber. und ich hoffe, daß der unterschied wirklich geringfügig ist weil ich die so genial find
@ princess,
ich hab beide, die toleriane rich und die hydraphase rich. die toleriane normal hab ich auchdie hab ich ihm sommer genommen, ist mir jetzt aber zu leicht geworden.
haydrpahse rich und toleriane rich unterschieden sich bei mir schon gravierend, ich mag die hydraphase lieber muß ich ehrlich sagen, wobei beide ihre vor und nachteile haben, kann ja mal grob vergleichen:
konsistenz:
toleriane ist ziemlich dick und eher "pastig", hydraphase ist leichter und fluidartiger, find ich viel angenehmer
auf der haut:
die toleriane ist bei mir schon sehr fettig und zieht ewig nicht weg, im gegensatz zur hydraphase, die zieht bei mir in kürze wirklich ein und hinterlässt ne supergepflegte haut, allerdings merkt man schon den sheafilm, den muß man mögen, der bleibt drauf (bei der hydraphase ist shea glaub an 2. oder 3. stelle). allerdings ist das nicht dieser speckfilm, meine haut glänzt damit null sondern fühlt sich nur weich und geschützt an (bei meiner roseca haut super). ist auch super als mu unterlage
die hydraphase hat mehr feuchtigkeit wie die toleriane, die wird auch durch den sheafilm super eingeschlossen. bei der toleriane muß ich unbedingt ein gw drunter nehmen, sonst wird meine haut "überfettet" und das verhältnis stimmt nicht mehr.
die toleriane hat dafür eine bessere hautberuhigende wirkung. die liegt zwar erstmal wirklich ewig bei mir speckig-pastig auf der haut, daher geht die nur nachts, aber ich wach am nächstem morgen wirklich mit nem superzartem, gepflegtem gesicht auf und die haut fühlt sich sehr beruhigt an
grad auch nach dem abschminken ist die toleriane super.
also schwer zu sagen, welche reichhaltiger ist, beide auf ihre art und weise
zur reinigung nehm ich abends die blaue nivea rm (liebe ich!) und morgens das toleriane reinigungsfluid.
kennt jemand die Hydraphase XL leger? Ist die reichhaltiger als die normale Hydraphase leger? Und wie sieht es da mit Unreinheiten aus, werden die gefördert?
Danke, Chaotica für deinen ausführlichen Bericht
Ich denke, dann werde ich mir morgen mal die Hydraphase rich besorgen.
Ach du hast auch Rosacea? Ich nämlich auch und deshalb weiß ich momentan gar nicht was ich noch nehmen kann und was eben nicht!
Und, biste immer noch zufrieden mit dem Colorstay MU?
An Reinigung benutze ich momentan das Effaclar Waschgel, aber das trocknet auf Dauer doch ziemlich aus. Gerade jetzt im Winter! Mag lieber Waschgel, weiß auch nicht, aber komme mit RM nicht so gut klar. Hab dann immer das Gefühl, ich bekomme Pickel, weil da noch so`n Film auf der Haut ist![]()
ja
sogar offiziell diagnostizierte
allerdings noch ganz im anfangsstadium. brauch noch keine speziellen salben usw.
was die pflege betrifft, da wurde mir sehr ans herz gelegt, unbedingt tagsüber fettahltigeres zu benutzen und die haut mehr zu schützen grade im winter!
normal mag ich solche cremes eben gar nicht, auf keinem fall für tags
hab offenbar jahrelang falsch gepflegt, und mir somit die rosecca auch mitunter selbst gezüchtet. tags feuchtigkeit (wenn überhaupt, hab lange tags auch gar nix genommen), abends soll ich eher was leichteres nehmen (fällt mir schwer, mich dran zu halten).
tags braucht sie schutz, schutz und nochmals schutz, und abends soll sie nicht zugekleistert werden damit sie sich regenerieren kann.
der arzt hat mir das so erklärt: feuchtigkeit ohne genug schutz kann im winter, wenn man viel draußen ist (hab nen hund) gefrieren in der haut, was dann die adern platzen lässt(couperose, hab ich zum teil auch
).
im sommer natürlich maximalen sonnenschutz, uv strahlen sind genauso gift.
scharfe reinigungssachen sind tabu, auch alk (gut, ist für mich nix neues).
das cs nehm ich kaum nochmag einfach die anderen sachen die ich hab lieber
mu ist aber scheinbar sehr gut, da zusätzlicher schutz tagsüber. also schutz kanns tags nicht genug sein![]()
Ja, das mit der Rosacea ist echt übel
Habe jetzt seit April diese blöden Hautprobleme und diagnostiziert hat es mir mein HA noch nicht, aber nachdem alle Aknebehandlungen rein gar nichts bewirkt haben, ist er nun auch ratlos. Werde den HA jetzt wechseln: hab auch schon ne`n Termin. Hoffe, dass mir dann endlich geholfen werden kann, denn bei mir ist die Rosacea gerade richtig ausgebrochen. Habe gestern nach langer Zeit endlich mal wieder trainiert und durch das Schwitzen habe ich ganz viele Pusteln bekommen, die entzündet sind und ordentlich schmerzen! Ich hab`s auch schon mit milderer Reinigung probiert, aber irgendwie habe ich da immer das Gefühl, dass das noch stärker diese Entzündungen fördert!
Und welche Creme benutzt du dann am Abend? Auch die Hydraphase rich?
Benutze zur Zeit mal wieder das Mat Cashmere, aber ich habe mal wieder das Problem, dass die Haut sich schuppt! Hab immer noch keine Alternative gefunden...
Hast du vielleicht ne`n Tipp? Unsere Haut scheint ja ähnlich zu sein!
Sorry für das ganze OT![]()
..........nimmst Du die Pille? Hast Du eventuell eine Lebensmittelallergie? auch allergien können schmerzhafte akneähnliche Pickel verursachen, das ist zb bei mir so wenn ich zwiebeln ua esse. Seit ich das weglasse hab ich damit auch keine Probleme mehr.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Habe die Pille vor fast einem Jahr abgesetzt und ob ich eine Lebensmittelallergie habe, weiß ich nicht. Bin momentan echt verzweifelt, weil meine Haut immer schlechter wird anstatt besser
Glaube aber dennoch, dass es Rosacea ist, denn ich habe festgestellt, dass die Sonne/Solarium die Entzündungen verstärkt. Auch Sauna und vor allem Sport bringen meine Haut zum Austicken! Habe auch ne zeitlang Effaclar Waschgel, blaues Gesichtswasser und Effaclar K benutzt und meine Haut fand das absolut nicht gut, denn ich habe jeden Tag neue Entzündungen bekommen. Heilerde bewirkt bei mir auch keine Besserung. Noch nicht mal Nulldiät! Bin echt verzweifelt und weiß auch langsam nicht mehr zu welchem Arzt ich noch gehen soll...