Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 9192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

AW: La Roche-Posay

Zitat Zitat von Bou Beitrag anzeigen
    Damit meine Haut sich wohl fühlt musste ich auch 3 Monate auf den sauren Apfel beißen. Aber selbst dafür gibt es ja dann noch medizinisches Makeup.
    Liebe Bou, was genau meinst du denn für ein medizinisches Make-Up? Ich habe monatelang das LRP Effaclar Waschgel und die Cleanance und Clean-Ac benutzt und war damit auch sehr zufrieden. Aber zur Zeit ist meine Haut einfach nur katastrophal, was vermutlich auf meine extremen Hormonschwankungen in den letzten Monaten zurückzuführen ist (Östrogenmangel wegen Essstörung, dann ne Zeit lang Hormonersatztabletten, dann wieder abgesetzt etc.) Muss sowieso bald nochmal zum Dermatologen und überlege in meiner Verzweiflung grad schon mal nach Roaccutan zu fragen....Also so ein medizinisches Make-Up wär schon was, denn momentan können meine geliebten MAC und Clinique Foundations meine grottenschlechte Haut nicht mehr genügend verstecken.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Huhu ihr Lieben

Liebe Bou, was genau meinst du denn für ein medizinisches Make-Up?
    Bin zwar nicht Bou Aber ich erlaube mir dir trotzdem mal zu antworten
    Denke sie meint damit das dermatologische MU aus der Apo! Z.B. LRP oder Avene... das extra auf Problemhaut abgestimmt ist, d.h. die Poren nicht verstopft und meist eine hohe bis sehr hohe Deckkraft hat um wirklich alles zu kaschieren

Ich hatte aber noch eine Creme vom Doc gegen die Pickel.
    Mhh weißt du noch wie die hieß? Dann kann ich die meinem Hautarzt vll vorschlagen Hat sie bei dir was gebracht?
    Vorhin noch in der Internet Apo nach Pickelsalben etc geguckt aber da wirste ja erschlagen

So.... komm grad von der Apo meines Vertrauens zurück Hach war das toll, hatte die komplette Produktpalette von LRP (sogar Make up )

Hab mich nun mal beraten lassen wg meiner sensiblen Haut und es war echt gut, nette PTA usw.
    Letztendlich hab ich mir nun das
    Toleriane Reinigungsfluid
    Avene Thermalwasser (das Einzige was ich von Avene gut vertrag )
    Effaclar mattierende Feuchtigskeitscreme
    UND
    das Mineral Puder geholt

Werde ab Montag meine Pflege folgendermaßen umstellen:
    Reinigung mit Wasser und dem Toleriane Reinigungsfluid
    Gesicht danach mit Thermalwasser besprühen

FERTIG

Hab noch Proben von der Toleriane Ultra gekriegt und falls ich das Gefühl habe, die Haut ist trocken werde ich davon bei Bedarf Gebrauch machen
    Denk nich, dass ich nun mit dieser Tatik viel falsch machen kann, oder?

Das mattierende Effaclar hat mich letztendlich so angelacht Wollte das gar nich kaufen.. aber die Konsistenz beim Tester usw war doch angenehm und ich dachte mir auf die 15€ kommts dann auch nicht mehr an

Ich habe eine ziemlich unruhige Stirn (denk das kommt auch durch die Haube auf Arbeit) aber die Stirn ist oft leicht gerötet mit kleinen Pickelchen/ Erhebungen.
    Manchmal ist auch ein leichter Ölfilm drauf, wenn ich denn wegmache (vorsichtig mit Kosmetiktuch abtupfe) ist die Haut gleich rot und brennt manchmal etwas :-/ Kann es sein, dass meine Haut etwa Feuchtigkeit brauch?
    Abends tupf ich meist auf die geröteten Stellen dezent Panthenol (bitte nich aufschreien aber das beruhigt ungemein )
    und sprüh großzügig Thermalwasser drauf, tagsüber wird punktuell mit Abdeckstift gearbeitet.

Meint ihr das Effaclar ist für so eine Stirnhaut wie meine ok oder sollte ichs lieber lassen?
    Hab Angst, dass ich die Haut dadurch nur noch mehr reize?

Allerliebste Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

Genau, ich meinte das dermalogische Make-Up in den Apotheken von LRP oder Avene. Die Creme-Makeups in den Dosen sind Camouflage ähnlich und decken sehr gut ab. Bei zu viel Auftrag sieht man aber leicht schon mal aus wie ein Clown. Ich hab es in meiner POD gerne getragen, da es nochmal das Abheilen der Haut unterstützt. Die flüßigen Fluids sind eher für den alltäglichen Gebrauch für empfindliche Haut gedacht, wobei sich da die von LRP mehr eignen, da es dort nochmal ein Unterschied zwischen trockener Haut und Mischhaut geht. Das von Avene ist dafür unheimlich gut pigmentiert.

Vichy hat eine tolle Foundation für jemand, der eher eine leichte Konsistenz und Abdeckung sucht. Leider haben sie den hellsten Hautton aus dem Sortiment genommen Das war meine liebste Foundation, weil sie super leicht war. Wenn du was zum abdecken suchst, gehe einfach mal zur Apotheke deines Vertrauens die ein möglich großes Sortiment haben.

@Glücksbärchi, hatte dir übrigens eine PN geschickt *zwinker*

Ich glaub mit dem Programm machst du erstmal nichts falsch, du kannst ja später dann immer noch nach den verschiedenen Bedürfnissen ausbauen. Ob du dann Abends noch gegen die Pickel und Mitesser arbeiten willst (Chemisches Peeling), morgens etwas mattierendes suchst oder etwas Feuchtigkeitsspendendes, in der Woche einmal eine Feuchtigkeitsmaske. Je nachdem. So lange der Grundstock steht und du mit dem zufrieden bist, ist alles ausbaufähig. Aber lustig das du das Avene Thermalwasser mitgenommen hast, wo LRP inzwischen ja auch mit einem eignene wirbt. Ich stehe total auf mein Thermalwasser von Avene, dass zelebriert so ein wenig bei mir das Reinigungs- und Pflegeprogramm.

Meine Laune...
    Buzzed

@Glücksbärchi, hatte dir übrigens eine PN geschickt *zwinker*

Ich glaub mit dem Programm machst du erstmal nichts falsch, du kannst ja später dann immer noch nach den verschiedenen Bedürfnissen ausbauen. Ob du dann Abends noch gegen die Pickel und Mitesser arbeiten willst (Chemisches Peeling), morgens etwas mattierendes suchst oder etwas Feuchtigkeitsspendendes, in der Woche einmal eine Feuchtigkeitsmaske. Je nachdem. So lange der Grundstock steht und du mit dem zufrieden bist, ist alles ausbaufähig. Aber lustig das du das Avene Thermalwasser mitgenommen hast, wo LRP inzwischen ja auch mit einem eignene wirbt. Ich stehe total auf mein Thermalwasser von Avene, dass zelebriert so ein wenig bei mir das Reinigungs- und Pflegeprogramm.
    Hey Bou
    Ja hab dir nun auch geantwortet Danke!

Genau, darauf werd ich nun erstmal bauen
    Werd aber erst ab Montag damit starten weil ich am Sonntag Schwiegers in Spee kennen lernen werde und man weiß ja nie wie toll die Haut auf die neue Reinigung reagiern wird.. Sicher ist sicher

Jaaaa eigentl würde ich gerne alles von LRP nehmen aber das Thermalwasser von Avene hab ich nun schon so lang und im Prinzip dürfte bei LRP nix anderes drin sein aber egal Darf Avene an mir auch bissl was verdienen *gg*

Hat hier irgendjemand vll Erfahrung gemacht mit der Effaclar M? Bin so unschlüssig ob ichs auf die Stirn klatschen soll
    Bin hin und hergerissen zw Toleriane Ultra und der Effaclar....

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Glücksbärchi und Bou, vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich heute mal in der Apotheke meines Vertrauens nach dem Avene Couvrance und dem LRP Effaclar Teint fragen! Ich habe dazu gerade schon mal ein bisschen recherchiert und es hört sich wirklich an, als ob mir das helfen könnte. Ich befinde mich halt gerade in dieser Zwickmühle, wo ich eigentlich gar kein Make Up tragen wollen würde, um der Haut mal die Möglichkeit zu geben abzuheilen, andererseits aber mit diesem Mondlandschaftsgesicht keinen Schritt vor die Tür machen mag, sodass ich dann doch wieder eine Schicht aus Primer, Make-Up, Puder auftrage.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Kennt jemand die Hydraphase Intence Legera UV Tagespflege??
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Buzzed

Huhu
    Also heute Abend hab ich zum ersten Mal das Toleriane Reinigungsfluid benutzt und ich bin begeistert Hat sich toll angefühlt und es hat das Gesicht super vom MU gereinigt.
    & Apropo Make Up B-) Hab heute zum ersten mal das Mineral Puder genutzt auch ganz toll, spitze abgedeckt...

Hab mich nur noch nicht getraut das mattierende Fluid für die Stirn zu nehmen
    Heute nach dem Abschminken hatte ich wieder mal neue Pickelchen an der Stirn... meine Stirnhaut ist nun fast 2h nach dem Duschen immer noch staubtrocken und tut weh etwas gerötet und spannt

Hab sowas von null Ahnung ob da nun Feuchtigkeit oder sonst was drauf soll Glaub ich heul morgen dem FA und dem Hautarzt was vor, dass ich schneller einen Termin brauch....

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Huhu, ich hänge mich jetzt auch mal hierdran.

Ich habe empfindliche, trockene & zu Unreinheiten neigende Haut. Seit meiner Pupertät (bin mittlerweile 22) kämpfe ich mich Akne und mit den Jahren ist es besser geworden, aber ich habe immernoch viele Pickel im Gesicht, momentan vor allem am Kinn, manchmal an der Stirn, gerade ist einer am Nasenflügel im Anwuchs, einer ist gerade zwischen Nase & Mund (seitlich) gewachsen. Sobald einer im Rückzug ist kommt direkt ein Neuer.

Mit Avene bin ich irgendwie nicht so zufrieden, benutze die Reinigungsmilch und die Triacneal für meine Pickel, aber die trocknet vor allem mein Kinn noch mehr aus und ich seh mit Makeup schrecklich aus!

Ich habe mal auf der Homepage von LRP geschaut, die Mittel gegen Unreinheiten sind auch gleichzeitig für fettige Haut, aber die habe ich ja nicht. Ist das schlimm?
    Dachte jetzt an die Effacalar-Serie oder zumindest einen Teil davon.

Zum HA würde ich ungern gehen, ich denke er würde mir nur eine aggressive Salbe geben aber würde am Liebsten eher die Ursache bekämpfen als die Symptome
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

@Glücksbärchi, vielleicht das Gesicht erstmal nicht mehr mit Wasser reinigen? Ich weiß nicht wie kalkhaltig das Wasser bei dir ist, aber meine Haut ist gleich sofort irritiert, trocken und spannt wenn sie mit normalen Leitungswasser in Berührung kommt. Da hilft bei mir nur noch Thermalwasser. Ich würde dann danach auch eine Feuchtigkeitscreme benutzen, oder eher etwas was beruhigt und die mattierende Creme dann verwenden, wenn sich deine Haut weitesgehend beruhigt hat.

@Jammie wie lange benutzt du schon die Tri? Aufgrund des Retinols ist die Haut zu Anfang irritiert und reagiert mit Trockenheit. Dazu kommt die Erstverschlimmerung durch Fruchtsäure. Deswegen empfiehlt Avene die Creme auch erst nach 3 Monaten abzusetzen wenn es wirklich keine Verbesserung gibt. Die Serie für fettige Haut von LRP ist ähnlich aufgebaut wie die von Avene. Es gibt eine feuchtigkeitsspendende Fruchtsäurecreme, die der Cleanance K nahe kommt und eine Fruchtsäurecreme die wie die Tri funktioniert. Ich mag es nur nicht bei LRP das keinen Sonnenschutz empfehlen. Avene klärt da mehr auf und gibt sofort Hinweise auf die anfängliche Probleme der Reihe.

Meine Laune...
    Asleep

@Bou:
    Ähm leider erst seit ein paar Tagen, aber bin jetzt schon von der Trockenheit genervt, ich seh schrecklich mit Makeup aus. So kann ich mich gar nicht erst auf die Arbeit trauen Verbesserung ist natürlich auch nicht in Sicht. Hab ja eher 2 neue Pickel bekommen

Ich brauche ja keine Serie für fettige Haut sondern einfach nur eine gegen Unreinheiten. Ist das denn nicht kontraproduktiv wenn ich trockene Haut habe aber eine Serie für fettige Haut benutze?

Habe auch überlegt die Pille auf die Diane sowieso umzustellen, das soll ja die stärkste gegen Pickel sein. Aber ich möchte irgendwie (wie schon gesagt) die Ursache bekämpfen. Sollte ich irgendwann die Pille dann absetzen wegen Kinderwunsch zB oder weil ich irgendwann meinen Körper davon "erholen" möchte, dann kommen die Pickel ja wieder, vielleicht sogar schlimmer, und das muss ja echt nicht sein
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Morgen alle zusammen
    Was eine schreckliche Nacht, dachte meine Stirn steht in Flammen Heute morgen gleich mal Thermalwasser drauf.. puhhhh
    Morgen darf ich schon zum Hautarzt Freu mich wie Bolle!!

Jammie ich an deiner Stelle würds einfach mal versuchen mit dem HA! Wollte auch nie so recht aber dank ihm bekam ich meine POD weg und ich hoffe, dass er mir mit meiner Stirn auch weiterhelfen kann

Denkt ihr, ich kann zur Hautberuhigung heute Nacht mal ne Yoghurt Maske drauf machen, das kühlt ja auch schön...

Das Toleriane Reinigungsfluid hat meiner Haut übrigens nix ausgemacht *freu* Endlich mal was, was ich vertrag

@Glücksbärchi, vielleicht das Gesicht erstmal nicht mehr mit Wasser reinigen? Ich weiß nicht wie kalkhaltig das Wasser bei dir ist, aber meine Haut ist gleich sofort irritiert, trocken und spannt wenn sie mit normalen Leitungswasser in Berührung kommt. Da hilft bei mir nur noch Thermalwasser. Ich würde dann danach auch eine Feuchtigkeitscreme benutzen, oder eher etwas was beruhigt und die mattierende Creme dann verwenden, wenn sich deine Haut weitesgehend beruhigt hat.
    Mhh jetzt wo du es sagst... Wie gesagt morgen hab ich den HA Termin und so lange werd ich nur mit Thermalwasser und Make Up arbeiten. Falls meine Stirn heute Nacht wieder brennt kommt Yoghurt drauf; da dürfte eigentl nichts passieren oder?

Habt einen schönen Wochenstart

@Jammie leider sind das die typischen Anfangssymptome der Tri. Wenn es dich beruhigt, ich kämpfe auch noch gerade damit, weil ich von der K zur Tri gewechselt bin um meine Haut an Retinol zu gewöhnen. Meine Haut ist an den Wangen und der Nasobialfalte sehr gerötet und trocken. Hast du vielleicht schon mal versucht es mit Mineralpuder abzudecken? Ich benutze ein einfaches von Alverde und trage es feucht mit diesem Beautyei auf. Dadurch verschmilzt es schön mit der Haut und betont bei mir persönlich überhaupt nicht die Trockenheit. Was benutzt du den morgens? Mir hilft da ein beruhigendes Feuchtigkeitsserum und eine Feuchtigkeitscreme, damit die Rötungen verschwinden und die Trockenheit.

Und ich hab selbst eigentlich überhaupt keine Probleme mit Unreinheiten, sondern vielmehr mit Mitessern und trockene/verhornte Haut. Also du kannst die Tri ruhig schon weiter benutzen, sie wird auf Dauer deine Haut auch nicht schädigen. Es ist nun mal die Erstverschlimmerung, da musst du entweder durch und du durchbrichst dann den Teufelskreis oder du setzt sie jetzt ab.

@Glücksbärchi ich hab noch nie Joghurt benutzt für mein Gesicht, wäre aber mal eine Idee da ich momentan noch eine Feuchtigkeitsmaske für meine Haut suche und Joghurt beruhigende Eigenschaften hat. Oder war es Quark? xD

Meine Laune...
    Asleep

Mineralfoundi kann ich leider nicht benutzen, also die "fertigen", dazu bin ich leider viel zu hell (MAC NC 5-10). Habe hier noch Pröbchen von Chrimaluxe (Mineralpuder) rumfliegen, die habe ich aber noch nicht ausprobiert, wollte ich mal wenn ich Zeit dazu habe. Der Auftrag soll ja nicht sooo einfach sein.
    Also erstaunlicherweise ist nur mein Kinn so sau trocken, das wundert mich weil ich die Tri auch auf meine Stirn, Nase & Wangen auftrage. Ich habe da aber auch die meisten Pickel.

Ich werde jetzt die Tri und das Nachtelexir von Olaz im Wechsel benutzen, das wurde mir in dem AHA/BHA-Thread geraten. Hoffe das hilft. Auf die Pickel werde ich wenn alles eingezogen ist weiter die babylove Wundschutzcreme benutzen, bilde mir ein das die hilft

Ich benutze morgens ein Feuchtigkeitsserum von Balea Aqua, war am überlegen ob ich mir das Serum von Avène hole, das soll ja ziemlich gut sein, aber es kostet auch so verdammt viel! Und Proben habe ich keine bekommen, gibts anscheinend nicht

Von der Reinigungsmilch von Avène bin ich ja nicht sooo begeistert, bilde mir ein das andere RM genauso gut sind (und billiger). Mein Makeup entferne ich eh wieder mit einem normalen Reinigungstuch, denke ich habe auf das Bioderma so krass reagiert... Ich werde die RM aber aufbrauchen.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Ich weiß nicht welcher Hauttyp ich bei MAC bin (Ehrlich gesagt nie ausprobiert), aber ich bin auch sehr, sehr hell und gut eingearbeitet passt das Puder bei mir perfekt.

Ja würde ich dann auch so machen, nur alle 2 Tage verwenden und sich dann langsam an die Dosierung herantasten.
    Also ich hab von meiner Apothekerin viele Proben zu dem Feuchtigkeitsserum bekommen (Sprich: Es gibt Proben) und bin bisher begeistert. Viele sagen aber das die Inhaltsstoffe nicht so prickelnd sind und das von Bioderma Hydrabio Serum besser formuliert sein soll, deswegen überlege ich ob ich nach meinen ganzen Proben mir das mal zulege und das ausprobiere.

Ich schwöre ja persönlich auf die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene. Die tut zwar den gleichen Dienst wie eine günstigere Ausgabe, aber das Hautgefühl danach ist unschlagbar. Ich hab echt das Gefühl als hätte ich mir die Haut mit Wasser und Waschgel gereinigt. Einfach frisch und sauber, aber die Haut ist total weich. Deswegen hab ich die normale RM nie ausprobiert. Würde mich mal interessieren wie die Konsistenz bei der LRP ist. Die von Avene für überempfindliche Haut schaut ja aus wie ein Gel.
    Ich hab nur Angst irgendwas von LRP auszuprobieren weil ich eigentlich super mit den Produkten von Avene zurecht komme.

Meine Laune...
    Asleep

Welches Puder benutzt du denn genau von Alverde? Vielleicht schaue ich mir das dann mal an.

Hmpf. wie ärgerlich. Ich war in 2 Apotheken und beide haben mir gesagt die haben keine Proben vom Feuchtigkeitsserum. Dabei würde ich das so gerne ausprobieren bevor ich das für 25 Euro kaufe Habe ja das Serum von Balea und weiß nicht wo genau da der Unterschied sein soll (außer beim Preis).

Ich bin auch schon am überlegen was ich nach meiner RM nehmen werde, viele schwören ja auch auf die Nanolotion (vor allem Bloggerinnen) von Avène, die Apothekerin meinte zu mir aber damals das die nicht für eine tägliche Benutzung geeignet ist

Von Bioderma will ich erstmal etwas Abstand nehmen, da ich ja die Mizellenlösung stark in Verdacht habe meine Pickelschübe am Kinn auszulösen.

Die RM entfernt bei mir NULL Makeup, so wirklich fast gar nichts, deswegen ist sie bei dir was das angeht total durchgefallen. Benutze sie wirklich nur fürs Gesicht weil ich sie leer kriegen will, sie erfüllt nicht den Zweck für den ich sie eig geholt hatte.
    Ich schau mir mal die Reinigungslotion an! Ist die denn auch für trockene Haut geeignet?

Ich lese mich mal weiter durch Erfahrungsberichte von der Effaclar-Serie von LRP, da spalten sich ja echt die Meinungen!
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Das ist das Mineralpuder in der Farbe Porcelain. Das ist in so einem Döschen. Ich trage es mit dem Ebelin Ei auf (einfach den Schwamm anfeuchten, ausdrücken und dann tupfend aufs Gesicht auftragen) ... für mich ist das tagsüber das perfekte Abdeckprodukt, weil es sehr natürlich ist, ich nicht nachpudern muss und es meine Haut gleichmäßig aussehen lässt ohne das es wie eine Maske wirkt.

Wenn du keine Proben findest, über das Internet bezieht man das Produkt günstiger. Ich glaub bei Medikamente-Per-Klick.de kostet es um die 16-18 Euro. Das finde ich noch voll okay. Ich hab es selbst mit dem von Balea verglichen und das bei Balea klebt erstens bei mir und zweitens hat es nicht diesen beruhigenden Effekt wie beim Avene Serum. Und allein mit der Probe kommst du bei täglicher Anwendung eine Woche aus, wenn du es auf leicht angefeuchteter Haut verwendest. Beim Balea Serum hatte ich eher das Gefühl ich brauche mehr Produkt.

Die Reinigungslotion ist für überempfindliche Haut, demnach schadet sie auch keiner trockenen Haut. Sie ist aber für mich nur ein Reinigungsprodukt und kein Abschminkprodukt, dafür nutze ich das Mizellenwasser von Loreal. LRP hat aber auch ein extra Abschminkprodukt, ich glaub das ist das physiologische Reinigungsfluid. Ist auch ein Mizellenwasser und ich glaub die Nanolotion von Avene ist ebenfalls zur Make-Up Entfernung besser gedacht als bloße Reinigung, danach würde ich immer nochmal mit einer RM drüber gehen. Das einzige Produkt was wirklich alles runter kriegt in einem Schwung ist die Ultrablend von Lush, aber das ist eine eklige Angelegenheit und auch nichts für Dauer, da man danach mit einem heißen Waschlappen die Pampe vom Gesicht nehmen muss. Aber bei einer RM artigen Konsistenz wirst du immer erst mit einer Reinigungsmilch arbeiten und danach mit einem Gesichtswasser oder Mizellenwasser und danach die Lotion.

Ist die Effaclar Serie nicht eigentlich für fettige Haut? Wenn du trockene Haut hast würde ich mir eher mal die Toleraine Reihe anschauen oder die Physiologische Reihe. Gerade was Reinigung angeht

Meine Laune...
    Asleep

Habe mir grad mal die Erfahrungen zu dem Puder durchgelesen, das soll ja keine hohe Deckkraft haben also fällt das ja für mich ja schonmal flach weil ich eine mittlere - hohe Deckkraft brauche. Schade Aber kann man das layern ohne das es cakey aussieht?

Okay... Ich habe eh noch Abschminktücher bei mir zuhause rumfliegen, die benutze ich auf jedenfall erstmal weiter, die erfüllen ihren Zweck super, benutze die ja schon seit Jahren und kaufe sie immer wieder nach.

Ich liebäugel ja später mit der Nanolotion, die soll ja sehr gut abschminken Aber die Reinigungslotion klingt auch sehr gut! Menno. Was mach ich denn nu?
    Macht das so einen großen Unterschied ob ich mich mit so einem Produkt abschminke oder mit Abschminktüchern?

EDIT: Ich lese gerade das die Nanolotion hat ja auch mit Mizellentechnologie arbeitet. Na toll.

Ja ich habe trockene Haut, die manchmal im Gesicht (im Laufe des Tages) anfängt zu glänzen, aber eig eher trocken. Ich will halt endlich meine Pickel loswerden! Deswegen dachte ich halt an die Produkte für unreine Haut. Aber irgendwie sind alle Produkte für unreine Haut auch gleichzietig Produkte für fettige Haut und das ist doch echt mies!

Das Mizellenwasser von Bioderma fand ich ja super zum Abschminken aber wie gesagt, habs in Verdacht bei mir meine Pickelschübe auszulösen. Habe das Sensibio und das Sebium ausgetestet, bei beiden wurden die Pickel nicht besser aber es kamen auch wieder neue.
    Will deswegen gar nicht erst das von Loreal ausprobieren, hab erstmal Schiss vor Mizellenlösungen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten

Zu Avene Reinigungsmilch und Lotions kann ich meine Erfahrung berichten, aber im Avene Thread.

Die Toleriane ist auf jeden Fall sehr mild und gut verträglich ich finde sie sehr gut.

Jammie vielleicht ist deine Haut trockene weil du vielleicht eine zu starke Reinigung nimmst momentan?
    vielleicht wenn du was milderes nimmst trocknet das die Haut nicht so aus und die Unreinheiten sind auch weniger?
    kommt darauf an was die Ursache deiner Unreinheiten ist?

lg, susanne

Meine Laune...
    Asleep

Aber sind die Serien Toleraine & die Physiologische denn auch gut gegen Unreinheiten geeignet?

Puh Susanne, ich weiß wirklich nicht woher meine Unreinheiten kommen. Habe das Problem seit meiner Pupertät und habe immernoch Brassel damit. Kriegs einfach nicht in den Griff. Und ich würde ja wirklich eher die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome, sonst hätte ich mir schon längst diese Diane35 oder so (Pille) geholt, die soll ja super helfen. Aber will gar nicht wissen wie ich aussehe wenn ich die irgendwann absetze
    Nehme ja schon seit ich 16 bin die Pille und selbst mit Pille wurde es nur minimal besser (hatte die Pille hauptsächlich nur wegen der Verhütung geholt)

Ich finde meine Reinigung momentan nicht so stark. Abschminktücher das Gröbste runter, dann die milde RM von Avène, ggf. Peeling und eincremen (im Wechsel Triacneal und Nachtelexir Olaz). Punktuell babylove Wundschutzcreme mit Zink auf die Pickel. Das wars

Soll ich etwa NOCH mildere Produkte nehmen? Aber wenn ich jetzt die für überempfindliche Haut nehmen (egal ob jetzt von Avene oder LRP), ich will ja meine Pickel in den Griff bekommen. Schaffe ich das denn auch mit Produkten die nicht speziell gegen Unreinheiten sind?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Jammie, ich würde an deiner Stelle nicht die Effaclar Reinigung nehmen wenn du trockene Haut hast. Ich würde da eher nach Reinigungsmilch schauen die dann aber komedogen frei ist sind. Unreinheiten bekämpfen kannst du dann eher mit Treatments. Wenn du nicht extra einen Make-Up entferner benutzen möchtest, dann reinige einfach 2 mal mit RM oder benutze ein Musselin Tuch oder abschminkschwamm je nachdem was du lieber magst. Sp sparst du ein Produkt und deine Haut spart sich die INCIs
    Liebe Grüße Vanessa287

@Jammie
    Von der Nano Lotion würde ich dir persönlich abraten. Eher die Reingigungslotion. Hast du mit der RM schon mal versucht, die nicht mit Wasser, sondern mit angefeuchteten Wattepads abzunehmen. Da war sie bei mir viel effektiver.

Abschminktcher würde ich weglassen, die sind grob, reinigen nicht gut und können meiner Meinung nur was wenns richtig schnell gehen muss oder unterwegs.

Kann dir auch noch das Dermasence Mousse ans Herz legen, das ist für emdpinfliche Haut aber hat gleichzeitig wirkstoffe, die entzündungshemmend sind mit drin.
    Grundsätzlch würde ich aber eher in Pflege statt in Reinigung viel Geld investieren. Pflege ist länger auf der Haut.

Und ich kanns nur immer wieder sagen: Wenn der Hautarzt gut ist, kann dir nichts schneller helfen als dessen Behandlung. Aber eben nur wenn er gut ist.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    @Jammie
    Von der Nano Lotion würde ich dir persönlich abraten. Eher die Reingigungslotion. Hast du mit der RM schon mal versucht, die nicht mit Wasser, sondern mit angefeuchteten Wattepads abzunehmen. Da war sie bei mir viel effektiver.

Abschminktcher würde ich weglassen, die sind grob, reinigen nicht gut und können meiner Meinung nur was wenns richtig schnell gehen muss oder unterwegs.

Kann dir auch noch das Dermasence Mousse ans Herz legen, das ist für emdpinfliche Haut aber hat gleichzeitig wirkstoffe, die entzündungshemmend sind mit drin.
    Grundsätzlch würde ich aber eher in Pflege statt in Reinigung viel Geld investieren. Pflege ist länger auf der Haut.

Und ich kanns nur immer wieder sagen: Wenn der Hautarzt gut ist, kann dir nichts schneller helfen als dessen Behandlung. Aber eben nur wenn er gut ist.
    Hmh ne das habe ich noch nicht probiert. Kann ich heute Abend mal ausprobieren! Also das Wattepad mit Wasser anfeuchten & dann die RM AUF das Wattepad und damit dann durchs Gesicht fahren?

Hatte jetzt das Abschminkgel von Garnier im Auge, damit haben viele BJ gute Erfahrungen gemacht und wenn sie das ganze MU entfernt und es die Haut nicht austrocknet - umso besser!

Ich googel einfach mal nach einem guten HA, so schwer kann es doch gar nicht sein einen zu finden. Habe einen HA wo ich wegen meiner Allergie ab und zu hingehe (eigentlich nie, aber da mache ich immer meine Allergietests & habe mir da 3 Muttemale entfernen lassen), aber finde das er sich keine Zeit nimmt (liegt wahrscheinlich daran das ich keine Privatpatientin bin) und das stört mich.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich habe in der Apotheke ein Pröbchen von der Substitane+ Augencreme bekommen und bin so beigeistert gewesen, dass ich sie mir direkt in der regulären Größe nachgekauft habe. Sehr schönes Cremechen.
    Ich glaube ich werde jetzt auch mal für meine Tagescreme in Richtung LRP gucken. Gibt es da Empfehlungen von Euch? Ich hätte gerne für den Sommer eine leichte, feuchtigkeitsspendende Pflege.

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Hmh ne das habe ich noch nicht probiert. Kann ich heute Abend mal ausprobieren! Also das Wattepad mit Wasser anfeuchten & dann die RM AUF das Wattepad und damit dann durchs Gesicht fahren?

Hatte jetzt das Abschminkgel von Garnier im Auge, damit haben viele BJ gute Erfahrungen gemacht und wenn sie das ganze MU entfernt und es die Haut nicht austrocknet - umso besser!

Ich googel einfach mal nach einem guten HA, so schwer kann es doch gar nicht sein einen zu finden. Habe einen HA wo ich wegen meiner Allergie ab und zu hingehe (eigentlich nie, aber da mache ich immer meine Allergietests & habe mir da 3 Muttemale entfernen lassen), aber finde das er sich keine Zeit nimmt (liegt wahrscheinlich daran das ich keine Privatpatientin bin) und das stört mich.
    Evtl. bei Freunden und Bekannten rumfragen wegen gutem HA?!
    Ich glaube, das wäre wirklich die beste Lösung!

Ich massiere die Milch immer etwas länger ein, mit leicht feuchten Fingern.
    Erst danach nehme ich zwei Wattepads, feuchte die an und fahre damit übers GEsicht und nehme die Milch und den Schmodder ab. Evtl wiederhole ich das ganze nochmal.
    Funktioniert bei mir auch beim Augenmake up und ich habe immer wahnsinnig viel Wimperntusche drauf!

Ich habs im anderen Thread schon geschrieben (und genauer erläutert):
    Von dem Avene Serum rate ich ab...

Fortgeschritten

Hat wer Erfahrung mit der Rosaliac Linie (bei Rötungen) ?
    lg, susanne

Inventar Avatar von granada

ich hab nur das rosalic mizellenwaschgel. finde es sehr gut und mild. von der rosalic emulsion hatte ich mal ne probe, habe sie gut vertragen, aber mehr kann ich auch nicht sagen für die 2-3 tage die ich sie benutzt habe.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Evtl. bei Freunden und Bekannten rumfragen wegen gutem HA?!
    Ich glaube, das wäre wirklich die beste Lösung!

Ich massiere die Milch immer etwas länger ein, mit leicht feuchten Fingern.
    Erst danach nehme ich zwei Wattepads, feuchte die an und fahre damit übers GEsicht und nehme die Milch und den Schmodder ab. Evtl wiederhole ich das ganze nochmal.
    Funktioniert bei mir auch beim Augenmake up und ich habe immer wahnsinnig viel Wimperntusche drauf!

Ich habs im anderen Thread schon geschrieben (und genauer erläutert):
    Von dem Avene Serum rate ich ab...
    Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA wegen einer neuen Pille und Mitte Juli (leider erst so spät) einen Termin bei meinem HA wo ich auch wegen meiner Allergie "in Behandlung" bin.
    Meine Mum hat mir erzählt das man, wo ich geboren worden bin, direkt festgestellt hat das ich ein Allergiekind bin, heißt ich neige zu vielen Allergien (seit Jahren stark Heuschnupfen). Ich habe ein bisschen die Vermutung das ich auf irgendwas allergisch reagiere, da ich meine Pickel nur am Kinn/Mundbereich bekomme, ganz selten an der Stirn mal einen "Großen", sonst eher kleine.
    Merkwürdig.
    Ich bin mal gespannt was der HA sagt!

Ich überlege mir das Serum von Bioderma zu holen, finde aber wenige Reviews dazu, die meisten schwören ja auf der von Avène, aber hab hier schon mehrmals gelesen das es nicht so gut sein soll.

Meine RM von Avène ist jetzt zur Hälfte leer, ich bin schon am überlegen ob ich danach die Reinigungslotion für überempfindliche Haut hole. Ich benutze morgens die RM und abends zur Makeup-Entfernung das Abschminkgel von Garnier.

Ich würde die Reinigungslotion dann auch nur morgens verwenden, ist die dafür geeignet?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA wegen einer neuen Pille und Mitte Juli (leider erst so spät) einen Termin bei meinem HA wo ich auch wegen meiner Allergie "in Behandlung" bin.
    Meine Mum hat mir erzählt das man, wo ich geboren worden bin, direkt festgestellt hat das ich ein Allergiekind bin, heißt ich neige zu vielen Allergien (seit Jahren stark Heuschnupfen). Ich habe ein bisschen die Vermutung das ich auf irgendwas allergisch reagiere, da ich meine Pickel nur am Kinn/Mundbereich bekomme, ganz selten an der Stirn mal einen "Großen", sonst eher kleine.
    Merkwürdig.
    Ich bin mal gespannt was der HA sagt!

Ich überlege mir das Serum von Bioderma zu holen, finde aber wenige Reviews dazu, die meisten schwören ja auf der von Avène, aber hab hier schon mehrmals gelesen das es nicht so gut sein soll.

Meine RM von Avène ist jetzt zur Hälfte leer, ich bin schon am überlegen ob ich danach die Reinigungslotion für überempfindliche Haut hole. Ich benutze morgens die RM und abends zur Makeup-Entfernung das Abschminkgel von Garnier.

Ich würde die Reinigungslotion dann auch nur morgens verwenden, ist die dafür geeignet?
    Ahh falscher Thread, sorry, ich verschiebs in den Thread von Avene
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

@Chuckandra, als leichte, feuchtigkeitsspendende Pflege kann ich dir Hydraphase Intense empfehlen, gibt's als Legère und als Riche. Die nehme ich jetzt im Sommer auch wieder.
    Liebe Grüße Gina

ommmmmm Avatar von MIBIE

@Chuckandra, ich nehm jetzt, wenn es warm ist, die Hydreane legere, finde die sehr leicht und feuchtigkeitsspendend.

Nehm seit einem Jahr fast nur noch LRP ... klar, ab und zu meint man mal wieder was anderes probieren zu müssen ..... aber ich komme doch immer wieder zu LRP. Toleriane teint ist bei mir sehr gut angekommen, Make-up Fluid, danach Kompakt-Creme Make-up und Toleriane Teint Mineral, wenn es denn noch sein muss ..... habe alles in 11 und 13. Im Moment bin ich auf dem "weniger-ist-mehr-Trip" und nehm nur noch ein transparentes Puder zum Schluss von bareminerals ..... gibts sowas auch von LRP???

Irgendjemand sprach von nicht ausreichender Deckung ..... ich brauch sehr viel Deckung und die ist absolut ausreichend

Jetzt schau ich mal nach der Rosaliac-Reinigung .... hatte bisher auch Toleriane, aber das Gel, weil es bei mir schäumen muss , das ist jetzt fast leer, also probier ich es mal mit der Rosaliac.

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Experte Avatar von beautynerd2010

@susanne25: Schau' mal im alten Rosacea-Thread nach. Da gab' es einige, die Produkte der Rosaliac-Reihe getestet haben.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hat jemand Erfahrungen mit der Hydraphase Intense? Meine Haut verwirrt mich. An sich ist sie eine trockene Fetthaut, aber eben auch sensibel und schnell reizbar und gerötet. Daher schwanke ich jetzt zwischen Hydraphase und Toleriane. Normale gängige Cremes spenden mir einfach nie genug Feuchtigkeit und meine Haut glänzt und spannt dann nur über dan Tag . Ich brauche also VIEL VIEL Feuchtigkeit; es muss aber eben auch beruhigend und verträglich sein. . Mit dem Anthelios XL Fluid hab ich schon ziemlich gute Erfahrungen gemacht und ich möchte den Farb- und Duftstoffen des Drogeriebereichs einfach entgehen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Juhu,
    ich habe die Intense Riche UV. Hatte früher sehr trockene Haut, aber im Moment neige ich zu öligen Stellen um die Nasengegend. Probiere daher auch immer wieder rum. Meine Haut reagiert schnell mit Allergien und ist auch sonst super empfindlich.
    Kehre immer wieder reumütig zu LRP zurück, wenn ich wieder was nicht vertragen habe. Hiermit klappts immer.
    Hab mir die Intense gekauft, weil ich was mit LSF haben wollte. Die Toleriane Reihe gefällt mir nämlich eigentlich besser. Denn in den Intense Sachen ist leider Parfum enthalten. Zwar an letzter Stelle, aber da stört mich doch etwas, auch wenn der Duft schnell verfliegt und ich bisher auch noch nicht darauf reagiert habe. Ansonsten finde ich sie prima. Die Reichhaltigkeit ist genau richtig, nicht zu fettig aber trotzdem fühlt sich die Haut schön geschmeidig an. Wenn nicht Parfum drin wäre, wäre es meine perfekte Creme.
    Alles Liebe
    Tinka

hm, das klingt gut. Sind die Toleriane Sachen denn genau so feuchtigkeitsspendend?

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Du bekommst ja von jeder Serie unterschiedliche Versionen. Die Toleriane Serie zielt auf sehr empfindliche und zu Allergien neigende Haut ab. Die Cremes gibt es dann in leicht und in reichhaltig. Ich habe die Toleriane reichhaltig für abends, weil ich ja eher trockene Haut habe, dann gibt es noch die Ultra-Version die bei mir wirklich Wunder gewirkt hat. Nachdem ich von einem anderen Pflegeprodukt Nesselausschlag bekommen habe, war das das einzige was meine Haut vertragen und beruhigt hat. Daher ist die für mich für den Notfall immer im Haus. Vielleicht magst du ja mal auf der Seite von LRP gucken, da gibt es zu jedem Produkt ausführliche Beschreibungen und die kompletten Inci-Listen. http://www.larocheposay.de/Produkte/...odukte-ca.aspx runterscrollen
    Habe mich da auch ne Weile durchgelesen, weil bei den ganzen Namen kommt man ja dann doch was durcheinander und in der Apotheke wurde ich katastrophal beraten. Somit finde, ich diese Übersicht sehr hilfreich um schon mal zu gucken, was für einen in Frage käme oder auch nicht.
    Alles Liebe
    Tinka

Ich kenne die Produktrange schon recht gut - nur brauche ich eben wirklich so Feuchtigkeitsbomben, die massiv Feuchtigkeit spenden, aber nicht viel fetten und eben sehr verträglich sind . Aber die meisten kommen mit der Toleriane ja ganz gut klar .

Forengöttin Avatar von chaotica

@ foxqueen,

ich würde dir eher zur hydraphase raten, ich glaube mit der toleriane rich wirst du da nicht glücklich. ich kenne beide, toleriane alle varianten, und die hydraphase rich (ohne uv, die uv hat mir nicht gefallen). die hydraphase ist mein absoluter hg, seit vielen jahren kauf und benutze ich die jeden herbst/winter, und in bezug auf feuchtigkeit kommt da die toleriane nicht ansatzweise ran. und auch nix anderes, ich kenne keine creme, die so feuchtigkeit in die haut boostert. die toleriane empfinde ich als eher nur fettig, die liegt auch bei mir gerne speckig obenauf.

die benutze ich nur, wenn meine haut absolut spinnt, war aber seit paar jahren nicht mehr nötig. die hydraphase vertrage ich genauso gut.

wenn du was holst, achte drauf, daß du eine apo wählst, die rückgaberecht hat, dann kannst du die umtauschen wenn sie bei dir nicht das tut, was sie soll.

ommmmmm Avatar von MIBIE

@ foxqueen,

ich weiß zwar nicht, ob der Tipp dir nützt, aber ich nehme ganz gern als intensive Pflege auch mal die Maske als Creme .... die gibt es ja in den 2er-Packs, kostet nicht so viel zum testen .... also ich steh da drauf. Hydreane finde ich auch nicht schlecht .... für mich allerdings mehr was für den Sommer, viel Feuchtigkeit und schön leicht. Substiane find ich auch toll, jetzt, wenn es kalt wird .... wird dir aber sicher zu "fettig" sein??? Hast du nicht ein paar Apotheken (oder eine) wo du ein paar Proben abstauben kannst???

Mein Kosmetikschrank besteht fast nur noch aus LRP-Artikeln.

«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Viel Feuchtigkeit und leicht klingt gut. Danke für die Beschreibung, dann werd ich mal die Hydraphase austesten.
    In den Apos hier werd ich immer schräg angeschaut, wenn ich nach Proben frage , die sind das irgendwie nicht so gewohnt oder so..

ommmmmm Avatar von MIBIE

ich meine Hydreane legere .... zur Hydraphase Intense kann ich nicht so viel sagen, aber da hatten ja andere mehr Erfahrung. Da hab ich, wie gesagt, nur die Maske.

Ja, ja, die LRP Vielfalt kann echt zum Problem werden