Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 11212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Fortgeschritten Avatar von Satinka

AW: La Roche-Posay

Ich hatte es schon im Rosazea-Thread angedeutet, aber jetzt, nach etwa einem Monat, muss ich beinahe schon Lobeshymnen aussprechen:

Meine Stirn sah monatelang richtig schlimm aus. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll... Mini-Pickel ohne Ende, rot, hautfarben, manche weiß, und das hundertfach, auf einem scharf abgegrenzten Bereich der Haut und praktischerweise genau mittig. Kein MakeUp half (dabei habe ich noch nie MakeUp für die Stirn benutzen müsen...). Grausam. Hab so viel ausprobiert, zuletzt habe ich dann gar nichts mehr gemacht und einfach resigniert. Mein Ausflug zum Hautarzt brachte auch keine Verbesserung.
    Heilerdemasken halfen zwar als einzige immer gut, aber auch nur kurzfrisitg.
    Mir war das alles so unangenehm, vorallem, da ich an einer Schule arbeite und Kinder bekanntlich sehr ehrlich sein können

Jetzt benutze ich ohnehin schon seit Jahren die Rosaliac und dachte mir, ein weiterer Versuch in Richtung LRP schadet nicht. Habe mir die Effaclar Duo gekauft und schon nach zwei Tagen merkliche Verbesserungen wahrgenommen.

Heute, ungefähr einen Monat später, habe ich so schöne Haut wie ewig nicht mehr. Glatt, pickellos, ja sogar makellos. Ich brauche kein MakeUp mehr. Maximal punktuell, um zwei Äderchen abzudecken. Das gabs zuletzt mit 14, 15, ehe meine Haut so empfindlich und allergisch wurde.

Ich bereue, diese Creme nicht schon vor Jahren entdeckt zu haben. Aber ich dachte immer fälschlicherweise, dass sie zu aggressiv oder austrocknend wäre für meine komplizierte Haut. Ich bin einfach nur begeistert!

Jetzt brauche ich zusätzlich noch eine Probe der neuen CC Creme auf, die eigentlich ganz gut deckt, aber ich glaube, dass mir die zu parfumlastig ist.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Inventar Avatar von Picea

Satinka, das hört sich doch gut an.
    Die CC Cream habe ich mir auch angeschaut, aber eigentlich bin ich mit meiner MF zufrieden.
    Wäre vielleicht was für den Winter für mich, denn da hat die MF immer ein bisschen ausgetrocknet.

Ich benutze meine Sachen ja erst seit zwei Tagen, daher kann ich natürlich noch nicht so viel sagen.
    Der erste Eindruck ist gut. Bisher kein Pickelalarm und die Hydraphase durchfeuchtet gut.
    Die Augencreme pflegt gut und polstert tatsächlich etwas auf.

Beautyholic, benutzt du eigentlich noch die Redermic UV?
    Habe ja im Moment Avène Sonnencreme und Hydraphase in Benutzung, aber eine Creme für Beides wäre mir schon
    lieber.
    Allerdings erst, wenn die beiden Sachen aufgebraucht sind.

@Nofretete, Toffee-Mädchen hat in ihrem Kosmetiktagebuch sehr positiv über das Pigmentclar berichtet.
    Lies doch dort mal nach.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Hat jemand Erfahrung mit der Effaclar MAT und kann die mal beschreiben?

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Die Effaclar MAT ist eine feine, so Art Gelcreme. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zeiht im Nu weg. Fast kommt einen vor, es wäre zuwenig für die Haut, aber für meine schnell fettende Haut ist sie sehr gut. Sie duftet ganz frisch und sauber. Der Matt-Effekt hält bei mir leider nicht sehr lange an, aber meine Haut mag die Creme und in Verbindung mit dem Physiologischem Reinigungsgel ist es für mich eine sehr gute Kombi.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Oh, danke, besser spät als nie ich hab sie mittlerweile auch und mag sie sehr, ist eine schöne leichte Feuchtigkeitspflege.

Ich muss mal was Positives über die Lipikar Fußpflege berichten. Macht meine Füße
    weicher als jede Ureacreme. Habe ich heute das dritte Mal nachgekauft.

Ansonsten bin ich Gesichtspflegetechnisch gerade wieder bei LRP.
    Ich mag das Toleriane Reinigungsfluid und die Redermic C Augen habe ich heute auch nachgekauft.
    Neu in in meiner Routine sind das Derm AOX Serum und die Redermic R.

Benutzt z.Zt. noch jemand von euch LRP?

Ja, die Reinigung und Tonic verwende ich noch. Das Physiologische Reinigungsgel und das Effaclar Tonic gefallen mir nach wie vor sehr gut. Als Creme hatte ich ja die Effaclar Mat, die ist mir aber jetzt zuwenig geworden. Bekam dann die Hydreane legere dazu empfohlen, aber leider vertrage ich diese überhaupt nicht. Habe ganz komische rote, schuppende, juckende Stellen im Gesicht bekommen und versuche nun einfach nur beruhigen und genug Feuchtigkeit zu geben. Also, die Mat ist für den Sommer sicher TOP, nur für Übergang und Winter habe ich keine passende Creme von LRP.

Das ist ja schade mit der Hydreane. Hast du dir mal die Toleriane angeschaut.
    Vielleicht wäre die ja was für dich.

Ich benutze die Hydraphase UV legere, die jetzt aber leer ist und wahrscheinlich durch die
    reichhaltigere Hydraphase UV ersetzt wird.

Ich habe ja auch eher empfindliche Haut. Die Redermic und das Derm AOX muß ich vorsichtig
    einschleichen, sonst gibt es unruhige Haut.

ommmmmm Avatar von MIBIE

@nk fan
    Hast du denn schon mal die Substiane+ probiert??? Ich finde die sehr reichhaltig und für die kalte Jahreszeit perfekt. Die gibt es für normale/Mischhaut und für trockene Haut.

@Picea
    Was ist denn die Redermic R???? Die C hatte ich auch schon und fand die auch gut. Was ist da jetzt der Unterschied???

Jedes Mal, wenn ich von anderen Beautyprodukten angefixt werde überlege ich GsD und sage mir dann: "Egal was du bisher alles getestet hast, letztendlich was LRP doch das Beste, was dir passiert ist

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Selina1981
    Besucher

kann man bei lrp eigentlich proben online anfordern? oder muss ich in die apotheke?

Experte

Nur in der Apotheke, die verschicken nix...

@MIBIE, die Redermic R ist ein Retinolserum. Soll etwas besser verträglich sein, als andere Retinolpräparate,
    weil sie das Retinol schrittweise freisetzt.
    Ich kann sie trotzdem nur alle 3 Tage nehmen, da meine Haut morgens etwas unruhig aussieht.

Die Redermic C UV hatte ich im Sommer und fand sie toll!
    Jetzt habe ich mir die Hydraphase UV Intense Riche gekauft, weil ich glaube, dass mir die Redermic zu
    wenig pflegend wäre im Winter.

Zwischenzeitlich hatte ich mal was von Avène, bin aber auch wieder zu LRP zurückgekehrt
    (im Moment ).

@Selina, meine Apotheke füllt auch etwas ab, wenn keine Proben da sind.

Selina1981
    Besucher

ok danke, werde ich mal zu meiner apotheke gehen und nachfragen. seitdem ich paulas choice nicht vertragen habe, möchte ich erst mal proben ausprobieren bevor ich geld ausgebe.

@ MIBIE: Dankeschön für Deinen Tipp!!! Muss jetzt aber zuerst meine Haut beruhigen und ins Gleichgewicht bringen. Werde vorerst nichts Neues testen, aber Deinen Tipp sehr wohl im Hinterkopf behalten.

@ Selina: In den Apotheken sind sie meistens recht großzügig mit Proben, sodass man gut ausprobieren kann. Nur leider gibt es (zumindest für mich) zu viele Produkte. Da finde ich es besonders schwierig, genau die Richtige zu finden. Viel Glück dabei!

Inventar Avatar von Natsuki

Huhu ihr Lieben,
    ich schnei hier mal rein, weil ich auf der Suche nach einer Pflege bin, die mir wirklich hilft meine Pickelchen loszuwerden... Grundsätzlich bin ich eher NK-Fan aber hab da einfach bisher nichts gefunden, das so richtig aktiv dagegen hilft. Jetzt überleg ich doch mal in Richtung KK zu wechseln, vielleicht will meine Haut das einfach lieber... Ich hab schon öfter gelesen, dass die LRP Effaclar Duo oder Effaclar K so ein tolles Hautbild zaubern sollen.. jetzt frag ich mich nur welche davon für mich besser geeignet wäre.. kann die beiden hier jemand vergleichen? Oder ist der Unterschied garnicht so groß?
    Liebe Grüße
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Hallo Natsuki, die Effaclar K ist eigentlich für die erwachsene, unreine Haut gedacht. Soll auch Feuchtigkeit
    spenden. Die Duo ist wohl für die jugendliche Haut und soll gegen Pickelmale helfen.
    Ich hatte beide, bzw. habe momentan noch die Duo in Benutzung.
    Beide Cremes machen mir reine Haut.

Bin damals auch von NK zu KK gewechselt, weil meine Unterlagerungen nicht verschwinden wollten.
    Meine Haut ist sehr rein geworden. Selten habe ich mal einen Pickel und die Unterlagerungen
    sind verschwunden.

Vielen Dank Picea!
    Ja genau mit Unterlagerungen hab ich auch ziemliche Probleme und wär unglaublich froh, das mal in den Griff zu kriegen... vielleicht ist KK ja doch des Rätsels Lösung...
    Also würd ich vielleicht zu Beginn mal die Duo testen, oder? Und sollte ich etwas mehr Feuchtigkeit brauchen dann vielleicht die K?
    Und sollte ich die Reinigung dann auch auf LRP umstellen? Weil irgendein eher aggressives Reinigungsgel etc. möchte ich eigentlich vermeiden, da hatte ich mal was von Eucerin und war damit garnicht zufrieden...

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Tja, ich kann dir gar nicht sagen, ob die K tatsächlich mehr Feuchtigkeit spendet.
    Ich würde bei der Wahl einfach nach Bauchgefühl entscheiden.
    Vielleicht kannst du ja in einer Apotheke mal Proben ergattern.

Ich habe damals komplett auf KK umgestellt. Angefangen habe ich bei der Reinigung mit der
    Physiologischen Reinigungsmilch. Besser finde ich noch das Reinigungsfluid der Tolerianereihe.
    Das ist auch mild und zusätzlich parfumfrei.

Wenn du die Effaclar Cremes benutzt, musst du tagsüber eine Creme mit Sonnenschutz verwenden.

Hast du mal auf die Webseite von LRP geschaut? Dort sind alle Produkte aufgeführt.
    Auch mit Inhaltsstoffen.

Hmm okay, dann schau ich mal ob ich Pröbchen bekommen kann, blöd nur dass meine Apotheke hier LRP nicht führt.. muss ich mal schauen wo ich dann fündig werde, danke.

Das Reinigungsfluid klingt echt gut, vielleicht werd ich das ausprobieren. Die Reinigungsprodukte aus der Effaclar Serie klingen mir tatsächlich etwas zu aggressiv.

Echt? Auf der Homepage steht, dass man die Effaclar Duo z.B. als Tages- und/oder Nachtpflege verwenden kann..?

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Ja, die anderen Produkte aus der Effaclarserie würde ich auch nicht nehmen. Wäre für mich auch
    zu aggressiv.
    Man könnte die Cremes schon morgens nehmen, dann den Sonnenschutz hinterher.
    Mir wäre das aber zu viel des Guten.
    Die K und die Duo empfinde ich zwar schon als verträglich, merke aber bei zunehmender
    Kälte draußen, wird meine Haut empfindlicher und wenn ich zuviel Menge benutze,
    reagiert sie etwas gereizt.

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Das ist ja schade mit der Hydreane. Hast du dir mal die Toleriane angeschaut.
    Vielleicht wäre die ja was für dich.
    Danke auch für Deinen Tipp, habe ich erst überlesen....
    Hatte selber auch die Toleriane ins Auge gefasst, aber die Apothekendame hat gemeint, die sei nichts für mich.
    Verbrauche die Hydreane nun am Dekolltee.
    Mit der Reinigung bin ich nach wie vor zufrieden. Habe das Physiologische Reinigungsgel und Effaclar Toner.

Och, auf die Meinung der Apothekendame hätte ich ja gar nicht gehört.

Die Toleriane hat ja sehr übersichtliche INCI s. Bei gereizter Haut mMn gut geeignet.
    Ich habe letztens ein kleines Sachet von der Rich Variante in den Tiefen meines Schrankes gefunden.
    Die hatte ich abends auf vereinzelte trockenen Stellen gecremt. Machte einen guten Eindruck.

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen,

Ich grabe dieses alte Thema mal wieder aus... Und zwar weil ich gerne eure Erfahrungen zu der Rosaliac-Serie erfahren würde. Und evtl kennt von euch jemand die CC-Cream (ebenfalls für zu Rötungen neigender Haut). Ich bin leider stark von Rosacea betroffen und suche nun eine Pflehe die meiner Haut und meiner Psyche gut tut. Oder habt ihr evtl andere Empfehlungen für mich. Zur Zeit bin ich einfach unzufrieden mit meiner Haut. Dir permanenten Rötungen stören mich einfach sehr...

Für eure Hilfe danke ich herzlich.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

Hallo - habe gerade Proben von Anthelios KA in Verwendung - finde ich sehr angenehm als 2. Schicht.
    Wollte fragen ob mich wer aufklären kann - SPF 100 - aber kein Sonnenschutzmittel

@Egeli17 - Verwende von LRP Rosaliac das Reinigungsgel und bin sehr zufrieden - wobei ich Mineralmakeup verwende.
    Die CC Creme war mir von der Farbe her viiiiiel zu dunkel. Finde schade, dass LRP nicht mehr Nuancen anbietet.

lg

Anthelios KA ? Wo hast du die her, oldmama?

Gibt es die in Deutschland? Und SPF 100? Ich dachte höher als 50 gibt es nicht.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

Anthelios KA ? Wo hast du die her, oldmama?

Gibt es die in Deutschland? Und SPF 100? Ich dachte höher als 50 gibt es nicht.
    Anscheinend gibt's das nur in Österreich... auf LRP. de habe ich es auch nicht gefunden.
    LSF 100 ABER ist laut Produktbeschreibung keine Sonnenpflege. ..
    Muss mich mal in der Apotheke "erhellen"

lg

Blacky
    Besucher

Mal kurz ne etwas andere Frage:

Fast jeden Tag sehe ich ein Schild von der Apotheke bei der Straßenbahnhaltestelle mit folgendem Text: "8,- € Sofortrabatt beim Kauf von zwei Sonnenprodukte von LRP"

Welche Produkte würdet ihr kaufen bzw. jemanden empfehlen, der fettige Mischhaut im Gesicht hat und am Körper empfindliche Haut?

oldmama, ah Österreich! Dachte, ich hätte ein neues Produkt verpasst.
    Warum das keine Sonnenpflege ist, weiß ich auch nicht.

Blacky, von den Sonnenprodukten kenne ich für das Gesicht nur die mattierende Gelcreme.
    Die hat bei mir aber leider gebrannt auf der Haut. Die anderen Sonnencremes für das Gesicht sind alle
    mit Alkohol.
    Die Sonnenprodukte für den Körper kenne ich leider nicht.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von oldmama Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt's das nur in Österreich... auf LRP. de habe ich es auch nicht gefunden.
    LSF 100 ABER ist laut Produktbeschreibung keine Sonnenpflege. ..
    Muss mich mal in der Apotheke "erhellen"

lg
    Auf der LRP com Seite habe ich es auch gefunden, die INCI sind überschaubar, leider ist Alkohol enthalten
    AQUA / WATER
    C12-15 ALKYL BENZOATE
    GLYCERIN
    ETHYLHEXYL SALICYLATE
    TITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE
    BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE
    BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE
    ALCOHOL DENAT.
    ETHYLHEXYL TRIAZONE
    DIMETHICONE
    OCTOCRYLENE
    PENTYLENE GLYCOL
    Ich verstehe es so, dass es bei speziellen Hautkrankheiten (Lichtdermatose) empfohlen wird.

Blacky
    Besucher

Blacky, von den Sonnenprodukten kenne ich für das Gesicht nur die mattierende Gelcreme.
    Die hat bei mir aber leider gebrannt auf der Haut. Die anderen Sonnencremes für das Gesicht sind alle
    mit Alkohol.
    Die Sonnenprodukte für den Körper kenne ich leider nicht.
    Die Gelcreme habe ich mir gestern geholt. Finde das Tragegefühl bisher sehr angenehm.
    Bei den Sonnenprodukte für den Körper habe ich mich dann mal von dem Apotheker beraten lassen. Er schien zwar nicht wirklich Ahnung gehabt zu haben, aber ich konnte ja auch einen Blick auf die INCI werfen und so beurteilen, ob das was für mich ist.

Hast du was für den Körper mitgenommen?
    Ich suche auch noch etwas für den Urlaub. Kannst ja mal berichten,
    wenn empfehlenswert.

Blacky
    Besucher

Ja, habe ich. Muss Zuhause mal gucken, wie das Gel genau heißt. Aber es hat LSF 30 und lässt sich sehr gut verteilen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Engeli17 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Ich grabe dieses alte Thema mal wieder aus... Und zwar weil ich gerne eure Erfahrungen zu der Rosaliac-Serie erfahren würde. Und evtl kennt von euch jemand die CC-Cream (ebenfalls für zu Rötungen neigender Haut). Ich bin leider stark von Rosacea betroffen und suche nun eine Pflehe die meiner Haut und meiner Psyche gut tut. Oder habt ihr evtl andere Empfehlungen für mich. Zur Zeit bin ich einfach unzufrieden mit meiner Haut. Dir permanenten Rötungen stören mich einfach sehr...

Für eure Hilfe danke ich herzlich.
    ...die Rosaliac Serie habe ich eine zeitlang sehr gerne benutzt, vor allen Dingen das Reinigungsgel und die Tagescreme mit UV Schutz. Beides habe ich etliche Male nachgekauft. Allerdings habe ich nicht wirklich Rosacea sondern eher mit Pickelmalen zu kämpfen.

Die CC Cream fand ich allerdings etwas enttäuschend. Sie ist relativ dick und schwierig zu verteilen, da sie stellenweise krümelig wird (bei mir zumindest), die Farbe ist auch zu dunkel und außerdem ist sie relativ stark parfümiert.

Wenn du allerdings eine gute Foundation suchst, die deine Rötungen vorübergehend abdeckt, kann ich dir das Toleriane Teint Fluid von La Roche wärmstens ans Herz legen. Tolle Deckkraft, natürliches Finish, nicht komedogen und LSF 25. Schau dir das mal an

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen

Danke für eure Erfahrungen zur Rosaliac-Serie. Die Tagescreme mit LSF habe ich mir gekauft, leider funktioniert sie auf meiner Haut nicht. Habe ein wachsiges Gefühl im Gesicht und bekomme Pickel Die CC-Cream habe ich mir ebenfalls gekauft. Bei mir funktioniert sie ganz gut. Die Farbe passt einigermassen gut und der Duft stört mich nicht. Meine Haut bekommt davon auch keine neuen Pickel

Allerdings muss ich in den nächsten Wochen gem. HA "Null-Programm für die Haut machen. Habe mal wieder eine POD ausgelöst durch Haarbalgmilben. Diese Tierchen lieben es fettig und feucht. Nun muss ich erst mal alles "trocken" kriegen. Werde in der nächsten Zeit ausser Sonnenpflege und abends Metro-Creme nichts verwenden. Zum Glück ist das Nicht-Cremen im Sommer einfacher durchzuhalten als im Winter.

Ich habe gerade ein Auge auf die Pigmentclar Creme geworfen.
    Hat die evtl. jemand in Benutzung?

Vor allem wüsste ich gern, ob sie sich mit Foudation verträgt,
    oder eine Tendenz zum Abrollen hat? (Habe nämlich das Problem mit der Redermic C UV)

Ich bin noch relativ neu bei LRP, hab mir vor ca. einem Monat endlich mal drangetraut und bin von NK auf LRP Effaclar Duo+ umgestiegen... und die Creme bewirkt bisher tatsächlich wahre Wunder, daran hätt ich nicht mehr geglaubt.

Jetzt suche ich noch eine passende milde Reinigung dazu und hab mich mal ein bisschen durchgelesen usw. Kennt jemand den Effaclar H Gesichtsschaum und hat eine Meinung dazu?

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Zitat Zitat von nk_fan Beitrag anzeigen
    Danke auch für Deinen Tipp, habe ich erst überlesen....
    Hatte selber auch die Toleriane ins Auge gefasst, aber die Apothekendame hat gemeint, die sei nichts für mich.
    Verbrauche die Hydreane nun am Dekolltee.
    Mit der Reinigung bin ich nach wie vor zufrieden. Habe das Physiologische Reinigungsgel und Effaclar Toner.
    Habe mir nun die Toleriane gekauft, das Fluid und es gefällt mir und meiner Haut. Man kann echt zusehen, wie sie sich beruhigt. Bin echt angetan von LRP. Das Physiologische Reinigungsgel ist immer noch nicht alle, aber wenn, dann werde ich auch hier auf Toleriane umsteigen. Als Toner finde ich das Sebium Mizellenwasser von Bioderma sehr gut.

BJ-Einsteiger Avatar von juliajulia

Ich muss kurz meine Begeisterung für das physiologische Reinigungsgel von LRP loswerden! Verwends jetzt seit 2 einhalb Wochen und krieg seitdem überhaupt keine riesen Pickel mehr nach! Hab nur mehr mehrere kleine, was aber im Vergleich zu wies vorher war echt ein Wunder und riesen Fortschritt is! Nehm dazu nur die Creme für überempfindliche Haut von Avene und meine Unterlagerungen am Kinn sind schon soo viel kleiner geworden, und die Rötung an den Wangen ist auch fast ganz weg! Meine Haut sieht echt soo viel beruhigter aus, bin total begeistert! Und auch irgendwie erleichtert - war immer der sehr pessimistischen Meinung, dass diese ganze Apothekenkosmetik nur reine Geldmache ist, aber ich krieg echt von sämtlicher Drogeriekosmetik sofort eine total ungut spannende Haut, aber von LRP und Avene eben gar nicht. Scheint also doch ein Stückchen besser zu sein - zumindest wenn man, so wie ich, wirklich überempfindliche Haut hat!

BJ-Einsteiger Avatar von juliajulia

Achja, muss noch dazusagen, dass ich auch seit zweieinhalb Wochen meinen Zuckerkonsum drastisch reduziert hab, was vielleicht auch eine Hilfe in Sachen Pickel war