Ich hatte es schon im Rosazea-Thread angedeutet, aber jetzt, nach etwa einem Monat, muss ich beinahe schon Lobeshymnen aussprechen:
Meine Stirn sah monatelang richtig schlimm aus. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll... Mini-Pickel ohne Ende, rot, hautfarben, manche weiß, und das hundertfach, auf einem scharf abgegrenzten Bereich der Haut und praktischerweise genau mittig. Kein MakeUp half (dabei habe ich noch nie MakeUp für die Stirn benutzen müsen...). Grausam. Hab so viel ausprobiert, zuletzt habe ich dann gar nichts mehr gemacht und einfach resigniert. Mein Ausflug zum Hautarzt brachte auch keine Verbesserung.
Heilerdemasken halfen zwar als einzige immer gut, aber auch nur kurzfrisitg.
Mir war das alles so unangenehm, vorallem, da ich an einer Schule arbeite und Kinder bekanntlich sehr ehrlich sein können
Jetzt benutze ich ohnehin schon seit Jahren die Rosaliac und dachte mir, ein weiterer Versuch in Richtung LRP schadet nicht. Habe mir die Effaclar Duo gekauft und schon nach zwei Tagen merkliche Verbesserungen wahrgenommen.
Heute, ungefähr einen Monat später, habe ich so schöne Haut wie ewig nicht mehr. Glatt, pickellos, ja sogar makellos. Ich brauche kein MakeUp mehr. Maximal punktuell, um zwei Äderchen abzudecken. Das gabs zuletzt mit 14, 15, ehe meine Haut so empfindlich und allergisch wurde.
Ich bereue, diese Creme nicht schon vor Jahren entdeckt zu haben. Aber ich dachte immer fälschlicherweise, dass sie zu aggressiv oder austrocknend wäre für meine komplizierte Haut. Ich bin einfach nur begeistert!
Jetzt brauche ich zusätzlich noch eine Probe der neuen CC Creme auf, die eigentlich ganz gut deckt, aber ich glaube, dass mir die zu parfumlastig ist.