Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 13233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Experte Avatar von Kosmo

AW: La Roche-Posay

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Ich habe die selben Probleme zB mit dem Balea Hyaluronserum, aber auch mit Paulas Hyaluron Booster. Also Unterlagerungen.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich am Hyaluron liegt, da auch beide Produkte SEHR viel Glycerin enthalten. Und Hyaluron in kleinen Dosen scheine ich super zu vertragen, zB in Paulas Tonern und Seren.
    Das nur als Gedankenanstoß, Hyaluron vielleicht nicht komplett aufzugeben.
    Danke für den Tipp. Glycerin in hohen Dosierungen, vertrage ich auch nicht.

Hyaloronsäure ist bei mir aber in jeder Form der Supergau. Auch in Reinigungsprodukten oder Tonics. Selbst RM, die abgewaschen wird, macht bei mir hubbelige Haut. Ich vertrage Hyaloron selbst in kleinsten Mengen nicht.
    LG
    Kosmo

BJ-Einsteiger Avatar von juliajulia

Hab mir jetzt das mikrofeine Peeling von LRP gekauft, hat jemand damit zufällig schon Erfahrungen gemacht?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hatte das einige Jahre in Benutzung und fand das gut. Ich verwende mittlerweile aber keine mechanischen Peelings mehr.

Dankeschön, Glitzchen, für deine Antwort! Darf ich fragen warum du keine mechanischen Peelings mehr verwendest? Ich hab mein Leben lang noch nie ein Peeling regelmäßig verwendet, aber nachdem meine Haut grad trotz sehr guter minimalistischer Hautpflege nicht zum gewünschten Ergebnis kommt dachte ich mir, probier ichs mal. Vor allem, wo ich eh nicht übertreiben werd, unds wirklich nur 2 mal die Woche verwenden werd. Zu viel peelen is ja angeblich gar nicht gut :D

Klar darfst Du. Ich möchte keinen mechanischen Reiz, meine Haut verhornt dadurch viel schneller. Ich verwende Säure (Pha) und hab damit viel bessere Erfahrungen gemacht. 2x pro Woche mechanisch peelen finde ich persönlich zu viel. Ich hab max alle 2 Wochen mechanisch gepeelt.

Ja, mir kams dann auch etwas zu viel vor als ichs dann das zweite Mal in der ersten Woche machen wollte :D So stehts halt auf der Verpackung drauf, aber ich verlass mich bei sowas auch mehr auf mein Gefühl und das sagt 1x die Woche maximal. Danke für deine hilfreiche Antwort :) !

Experte Avatar von Ignatia27

Hallo zusammen
    kann mir jemand etwas zu der rosaliac Serie sagen? Vor allem Reinigungsgel und die rosaliac Tagespreise mit lsf?
    Neige zu couperose und mag gerne auf diese Serie wechseln.
    brauche ich auch ein Toner dazu? ,an hört viel Gutes vom Balea med.
    das Serums werde ich nicht holen da ich zu viel negatives gehört habe.
    aber da habe ich eine Alternative von einer anderen Firma gefunden.

lg Sandra

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

[QUOTE=Ignatia27;11629625]Hallo zusammen
    kann mir jemand etwas zu der rosaliac Serie sagen? Vor allem Reinigungsgel und die rosaliac Tagespreise mit lsf?

Hallo Sandra. ..das Reinigungsgel vertrage ich super gut. Bis auf einige Wochen im Sommer verwende ich es seit März .
    Mit der TC mit LSF bin ich leider nicht zurecht gekommen.... da bin ich inzwischen bei Toleriane gelandet und bin mehr als zufrieden.

Toner. .. hmmm ich glaube nicht das du unbedingt einen "brauchst". Wenn du einen Toner findest den du verträgst und was gutes tut - super. Es geht aber auch ohne. ..

Gerade bei empfindlicher Haut ist weniger mehr ... evtl. zuerst ein paar Wochen nur Reingung u Creme. Dann kannst du auch leichter ausmachen , was Unruhe stiftet.

Ach ja - mein Hauttyp ist Mischhaut die immer mehr Richtung normal / trocken ... und Rosacea.

Lg / Martina

Super, vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Darf ich fragen was dass Problem mit der TC gewesen ist? Ggf Toleriane und was anderes spezielles für Rötungen drunter? (Refining Gel, das habe ich bisher gut vertragen)

Wie hälst du es dann mit LSF? Da hört man ja auch immer wieder von.

Wenn ich keinen Toner brauche, schminke mich kaum, wäre ich natürlich dankbar.
    Dann hätte ich RM, Refining und TC und wäre fertig.

Nimmst du morgens und abends die gleiche Creme? Machst du sonst etwas spezielles gegen die Rosa?

Sandra

PS oder man macht Reinigungsgel, das Refining Gel und Toleriane als morgens und abends Pflege?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

Die TC Rosaliac mit LSF war für mich zu viel bzw. hat sich nicht mit meiner Haut verbunden....hat sich wie eine dünne Wachsschicht angefühlt. Nach ca. 2 Wochen hatte ich eine Rebellion - Pustel am Kinn.
    So geht es mir bislang mit allen TC incl. LSF .... leider.

Ich nehme morgens und abends die gleiche Pflege. Habe gerade einen Schub ( sanft aber doch) hinter mir... das hält das BJ Gen immer bestens im Zaum. Als Auslöser habe ich Haarspray in Verdacht.

Lichtschutz - ich verwende LRP Anthelios XL LSF 50.

Aktuell schaut meine Pflege so aus:

Reinigung: LRP Reinigungsgel Roslalic, ]Thermalspray LRP - abtupfen, Rosaceagel von Gladskin - dann gehe ich duschen ( und verbringe so die Wartezeit), Earth Sourced Toner v. PC als Serum , Toleriane Creme und AC red von CNK, anziehen und ganz zum Schluss Sonnenschutz LRP Anthelios XL LSF 50 ... und wenn ich das so lese ... ich bin schon irre .....

Couperose / Rosacea - ich hatte jahrelang Couperose ... gegen die kann man nichts machen ausser veröden/ lasern.
    Ich habe das mal machen lassen - mir treibt es heute noch die Tränen in die Augen, wenn ich an das
    Gefühle denke - und bis auf eine Stelle ist alles wieder da.... ist jetzt ca. 7 od 8 Jahre her. Mit meiner Couperose kann ich aber ganz super leben.

Rosacea - das ist dann schon eine ganz andere Sache ... bei einem akuten Schub würde ich jederzeit wieder dem Hautarzt auf der Schoss sitzen und um Antibiotika Tabletten flehen.

Bislang konnte ich einen so extremen Schub wie im März ( da habe ich dann die Diagnose bekommen - bis dahin hieß es immer stressbedingte Akne ...) vermeiden.

Wenn ich spüre, dass da was im Kommen ist .... ist das ganz einfach - alles weg - nur Kompresse mit kalten schwarzen Tee.

lg/ Martina

Ich habe ja keine Rosacea wofür ich auch sehr dankbar bin.
    Bei einem besuch bei einer Kosmetikerin habe ich erfahren dass ich beginnende Couperose habe. NUn habe ich halt Sorge dass es sich verschlimmert und mag gerne vorbeugend was machen.

Lese seit Tagen alles möglich, finde mal hier was, mal da was und bin eigentlich nur noch verunsichert.

Ich mag eine reinigung, ggf Tonic, dann ein Gel/Serum speziell für Rötungen und Tages bzw Nachtcreme.

Habe nun noch zwei Firmen im Auge, das ist LRP, da das Gel, ein mildes Tonic und Roasliac als TC, allerdings gibt es da ja nichts spezielles zur Nacht, ggf Toleriane Fluid.

Auf der anderen Seite Dermasence. Die haben Reinigungsmilch (allgemein), Tonic. Dann spezielles Refining Gel für Rötungen. Da würde ich eine TC mit LSF bekommen und für abends einen AHA Creme. Die hatte ich in der Probe gut vertragen.

Ich stelle mir für mich die Frage ob alle Produkte gegen Rötungen sein müssen da ich es ja noch nicht wirklich schlimm habe und nur vorbeugen mag.

Denke wenn ich produkte aus einer Serie nehme dass sie schon eher aufeinander abgestimmt sind

LG Sandra

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde empfehlen die Rosaliac wenigstens mal Probe zu riechen oder besser nach Proben zu fragen. Ich habe die UV legere im Sommer getestet und konnte mit dem Geruch gar nicht. Meine Assoziation erspare ich dir.
    Das Refining Gel habe ich als FS hier im Schrank und auch da gibt es Proben. Aber im Sommer hat es mir trotz Sonnenschutz mit SPF 50 nicht komplett gegen Jucken und Brennen geholfen, wenn ich doch etwas mehr Sonne abbekommen habe. Ein Notfallhelferlein für akute Zustände ist da sicherlich ganz gut. Zum Glück tut mir Kälte und Trockenheit nicht viel, nur Sonne macht alles richtig schlimm.

Vielen lieben Dank!
    Probensuche war leider, auch von Seiten der Firma erfolglos. Das ist für mich persönlich schon mal ein NoGo und deswegen wurde sie von meiner Liste gestrichen.
    habe keine Lust mir etwas auf "gut Glück" zu kaufen und nachher Probleme mit Geruch oder so zu haben.

Sandra

PS Vielen lieben Dank für deine Info diesbezüglich

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn man nett fragt, sind manche Apos auch bereit kleine Abfüllungen mitzugeben. Ich glaube offiziell dürfen die das nicht mehr, aber ich habe Glück gehabt und teilweise auch eine sehr nette Beratung erhalten. Eigentlich wollte ich was für die Neurodermitis meiner Tochter haben, aber habe damals für mich einfach mitgefragt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

http://www.medipharma.de/de/empfindl...zialpflege_gel

ignTia schau dir mal diese pflege an
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Vielen lieben Dank, die hatte ich schon mal gesehen und verworfen.
    kann nicht genau sagen warum aber diese Firma ist mir einfach nur unsympathisch 😦

sandra

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin total verliebt in das Toleriane Fluid. Meine empfindliche Haut verträgt es super gut und meine Haut fettet nur noch sehr langsam nach. (Vorher habe ich bereits nach 1-2 Stunden geglänzt wie ein Öltopf und mind 4-5 Blot Paper benötigt und den Ölfilm zu beseitigen)
    Trotz der Tatsache dass ich kaum noch glänze, ist mein Teint durch die Creme aber nicht fahl und matt sondern richtig schön :)

Mh hört sich gut an. Bin unsicher da ich keine Probe vorab bekommen kann

Sandra

Ignatia, hast Du schonmal in den Apotheken nach Proben gefragt? Versteh ich nicht, dass das ein Problem sein soll, ich bekomme in jeder Apotheke Proben, wenn ich frage
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Cheeky

Aber nicht jede firma stellt Proben zur verfügung. Bei avene und LRP gibts da aber keine Probleme, so meine Erfahrungen. Vom toleriane fluid gibts proben.

Think
    Besucher

Ich verwende schon seit vielen Jahren LRP (zwischendurch auch mal einzelne Produkte von Avene) und bin sehr zufrieden damit. Empfehlen kann ich nahezu alles davon (aktuell verwende ich die Redermic C, die Toleriane oder Nutritic (je nach Lage), das Mizellenwasser, den Augenmakeup-Entferner, die Hydraphase UV und die Anthelios XL. Ich habe Couperose und eine trockene Mischhaut, die immer mal wahnsinnig empfindlich auf alles mögliche reagiert *nerv* Proben gibt es wirklich haufenweise - immer wenn ich einkaufe, bekomme ich viele Proben mit, die ich dann für Reisen verwende. Da sind die in den Apos wirklich großzügig.

Weil nach der Redermic C gefragt wurde: Ich verwende sie seit fast zwei Jahren ohne Probleme und habe eine weitaus bessere Augenpartie als andere in meinem Alter. Wichtig zu wissen ist, dass die Creme an der Luft dunkelorange wird, weil das Vit C mit der Luft reagiert. Daher die Tube immer gut verschließen und die Hände nach der Verwendung waschen - sonst gibt es Flecken Die Creme lässt sich leicht auftragen und zieht sehr schnell ein. Lässt sich auch super einklopfen. Sie entknittert gut und wirkt morgens gut gegen Schwellungen etc. Die Konsistenz ist eher leicht und nicht dickflüssig. Ist aber selbst bei meiner trockenen Haut um die Augen herum ausreichend. Ich finde, dass die Creme auch leicht schimmert.

Sonnenschutz ist mir sehr wichtig: verwendet ihr den unter oder über der Tagescreme? Ich nutze tagsüber die Hydraphase UV, aber LSF 20 ist mir meist zu wenig. Wenn ich darüber dann noch die Anthelios XL verwende, frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht? Welcher Lichtschutz zählt dann? Trägt man ihn nun über oder unter der Tagespflege auf? Bislang habe ich dazu nur widersprüchliche Aussagen bekommen - von Apos und Co.

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Mh hört sich gut an. Bin unsicher da ich keine Probe vorab bekommen kann

Sandra
    Apotheken, die La Roche Posay im Sortiment haben, haben definitiv auch Proben von

Habe alle Apotheken im Umkreis von 15 km durch.
    Die führen nur avene. Eine Apotheke hat teilweise Produkte da. Aber keine proben da sie kein Depot haben sondern über einen Großhandel bestellen.
    Aber ich habe ja euch! !!!!

Sandra

Fortgeschritten

Welche Proben hättest du gerne, bzw. was würdest du gerne probieren?

Toleriane
    - Reinigungsgel
    - Reinigungsfluid
    - Fluid
    - Creme

Rosalic
    - AR Intensiv
    - UV Legere

Das sind so Sachen die ich aktuell auf der Liste habe.
    Eine Reinigung für morgens, meist wird ja die Milch empfohlen, aber ich mag es eigentlich eher mit Wasser. Da würde ich gerne mal schauen wie sich das Gel mit meiner Haut verhält.

Dann morgens und abends das AR Intensiv serum an den Wangen.

MOrgens etwas mit UV Schutz wie die Rosaliac UV und abends was leichtes wie Toleriane Fluid oder Creme.

So sieht jedenfalls meine Ãœberlegung aus.
    Da habe ich empfindliche, zu Couperose neigende Haut wohl abgedeckt.

Das einzige was ich noch nicht schlüssig weiss ist Tagespflege morgens wegen dem LSF, ob ich das wirklich möchte oder da auch eher auf die Toleriane gehen soll

Sandra

Wenn Du in Roth bei Nbg wohnst, die Schlossapotheke in der Hauptstraße führt LRP. Ansonsten kannst Du auch hier gucken, welche Apotheken LRP führen.

Wenn Du eher trockene, feuchtigkeitsarme Haut hast, würde ich das Toleriane Fluid zur Reinigung nehmen, ich kann das Waschgel nicht verwenden, da es meine Haut zu sehr austrocknet. Das Fluid aber nicht
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Picea

Ignatia, ich kann dir ebenfalls das Reinigungsfluid empfehlen. Ist sehr mild und trocknet die Haut
    nicht aus. Ist auch mein HG.

Das Fluid ist sehr leicht und wässrig. Für Fettige und Mischhaut ausgelobt.
    Wenn deine Haut etwas trockener ist, wäre eher die Creme zu empfehlen, insbesondere im Winter.

Forenkönigin

Das Toleriane Reinigungsfluid ist Und man kann es auch mit Wasser abnehmen. So verwende ich es immer, da ich auch Wasser zur Reinigung bevorzuge.

Ok überzeugt,
    Reinigunsfluid statt Gel.
    Offiziell habe ich eine trockene Haut, aber wenn ich diese Produkte verwende habe ich Hitzestau, Haut wird warm und rot. Finde ich sehr unangenehm. Deswegen war die Überlegung erst mal das Fluid zu testen. Wenn es zu leicht ist habe ich zwei Möglichkeiten:
    1. ich lasse es bis zum Sommer stehen
    2. ich mische 1-2 Tropfen gesichtsöl drunter und bin für dne nächsten Einkauf schlauer ;)

Nur wenn ich mit der Creme beginne und sie ist mir zu schwer habe ich sie hier liegen, wisst ihr wie ich meine?

Jemand Erfahrung mit der Rosaliac UV Creme?

Wohne in Roth im Hunsrück, PLZ 56288. Eine Apotheke hat hier LRP, aber davon keine Proben und sie weiss nicht wann es sie wieder geben wird. Die nächste ist dann 45km einfache Fahrt

Sandra

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    I Ist auch mein HG.
    Diese Abkürzung lese ich öfter, heisst das Highlight?

Sandra

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

HG=Holy Grail/heiliger Gral, somit auch ein Highlight

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    HG=Holy Grail/heiliger Gral, somit auch ein Highlight

Danke, dann war ich ja gar nicht so falsch gewesen ;)

Sandra

Habe ja netterweise Proben bekommen und bin begeistert.
    Das Reinigungsfluid ist toll, die Toleriane Creme im Grunde auch, denke ich werde trotz allem erst mal das Fluid kaufen. ich mag es nicht so gerne wenn etwas auf der haut aufliegt!

Rosaliac habe ich weiterhin keine Möglichkeit zu riechen oder zu testen, das lasse ich dann erstmal. Für Rötungen habe ich ja noch Refining und Aloe Vera Gel hier stehen.

Toll was man hier für Tips bekommt, auf die Toleriane Serie wäre ich nicht so schnell gekommen weil ich den Fokus auf "Couperose und gerötete Haut" hatte und nicht auf wenig Inhaltsstoffe.

Ihr seid toll Mädels!!

Sandra

Ignatia, wie schön, dass du mit den Toleriane Sachen zufrieden bist.
    Ich habe gerade auch wieder eine neue Flasche des Reinigungsfluids angefangen. Ich probiere
    ab und an mal andere Reinigungen, komme aber immer wieder auf das Toleriane Fluid zurück.
    Daher durfte die 400ml Version bei mir einziehen.

Ich mag auch die Effaclar K ganz gern und habe sie wieder nachgekauft.
    Aber offensichtlich ist sie neu formuliert worden. Sie trocknet meine Haut plötzlich aus.
    Weiß jemand näheres?

Gibt es bestimmte Seiten wo ich lrp günstiger bekommen kann?
    Sandra

Ich kaufe immer bei Aporot. Habe allerdings auch eine Filiale vor Ort.
    Dort kann man aber auch online bestellen.

Ob es woanders noch günstiger ist, kann ich nicht sagen.

Meine Laune...
    Cheeky

Berlinda versandapotheke. Bei tante google nach günstigen online aps suchen und dann entscheiden

Danke euch beiden ☺

Experte

Das Toleriane Reinigungsfluid ist wirklich ganz toll . Es scheint ja mittlerweile eine richtige Fangemeinde zu haben .
    Es ist so sanft und so gründlich. Nehme es gerne zusammen mit einem Konjak-Schwamm, dann ist es noch effektiver und man braucht nicht so viel Fluid. Schön ist auch, dass man es quasi überall kaufen kann. Sogar im Müller.

Kann mir jemand sagen wie das Rosaliac UV legere ist? Überlege das weiterhin als Tagespflege damit die Rötungen etwas kaschiert werden. Make up mag ich nicht und diese BB Creams liegen mir auf :(

Sandra

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Das Toleriane Reinigungsfluid ist wirklich ganz toll . Es scheint ja mittlerweile eine richtige Fangemeinde zu haben .
    Es fühlt sich auch wirklich gut auf der Haut an, man muss nur erst mal darauf kommen. Das hatte ich, wie oben schon geschrieben, bisher gar nicht auf dem Schirm da ich nur gezielt nach Rötungssachen geschaut hatte.
    Danach las ich mir hier nochmal einen thread durch wo auch bei Rosacea/Couperose das Hauptaugenmerkt eher auf mild liegt!

Das hat mich im Endeffekt überzeugt. Abends werde ich mir auch Toleriane zulegen, nur morgens... mal sehen ;)

Sandra

Ist es normal dass bei der toleriane Creme nach der Anwendung die Haut sich etwas komisch anfühlt?
    Liegt das an diesem squalan? Zieht nicht komplett ein aber auch nicht unangenehm
    Sandra