Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Renée
    Besucher

AW: bitte Tipps zu la roche posay

Wie wäre es denn wenn du einfach ein paar Tropfen Jojobaöl untermischt?
    Ich benutze Weleda Mandel und mische auch immer mit Mandelöl.

Liebe Weihnachatsgrüße
    Renée

Fortgeschritten

AW: La Roche-Posay

Hallo Renee,

vielen Dank für deine Antwort - ich vertrage keinerlei Öle - sorry, hätte ich viell. noch erwähnen sollen.

Gruss
    Lilla

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Wenn Du die Toleriane riche verträgst, geht dann nicht evtl. auch (zusätzlich) das Toleriane Fluid? Das ist wesentlich feuchtigskeitsspendender.

Sonst könntest Du - falls Deiner Haut vor allem Feuchtigkeit fehlt - auch ein selbstgemachtes Hyaluron-Gel als Unterlage probieren (dazu gibt es im Forumsbereich "Handmade" ganz viele Infos).

Cremst Du die Toleriane denn auch die feuchte Haut? Das macht bei mir einen großen Unterschied. Auf feuchter Haut = super, durchfeuchtetes, entspanntes Hautgefühl, auf trockener Haut gecremt spannt die Haut, obwohl ein leichter Fettfilm obenauf liegt.

Fortgeschritten

Hallo,

danke für die Idee mit der befeuchteten Haut- habe bis dato immer auf ganz trockener Haut gecremt- werde ich versuchen.

LG und danke schön

Lilla

Fortgeschritten Avatar von sera

Hallo!

Ich moechte auch einen neuen Versuch mit LRP wagen, nachdem ich mit einer Creme von KOKO, die mich anfangs total begeistert hat, extrem trockene Stellen im Gesicht bekommen habe.

Ich habe von Hydraphase noch die legere und die legere XL hier, die letztere habe ich im Sommer wegen LSF gekauft, aber kein einziges Mal benutzt... wieso weiss ich nicht mehr.

Eine Frage habe ich auch noch: die viel gelobte Hydraphase AC habe ich auch schon zweimal gekauft und probiert, aber ich glaube ich bekomme von ihr (besonders zusammen mit dem Hydraphase Gesichtswasser) so rote Stellen um die Augen. Ist fast so, als haette die Haut dort zu viel Feuchtigkeit abbekommen. Kann das sein? Wenn ja, was kann ich dagegen tun, denn diese AC ist ansonsten perfekt fuer mich.

Viele liebe Gruesse,
    Sera

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Die Hydraphase hat bei mir damals den ersten Schub POD (periorale Dermatitis) ausgelöst Fing mit roten, später leicht schuppenden Stellen am Mund an und wurde zum fiesen Ausschlag.

Heute (verkaufsoffener Sonntag ) war ich in der Apotheke, um mal wieder bei Gesichtspflege zu schauen.
    Meine Haut ist seit einiger Zeit einfach nicht zufrieden, alle Cremes liegen irgendwie obenauf mit einem leichten Fettfilm, die Haut glänzt extrem, und spannt darunter trotz intensiver Feuchtigkeitspflege mit Hy-Gel und cremen auf feuchter Haut.
    Es haben sich schon richtige Trockenheits-Spannungs-Linien auf den Wangen gebildet

Die Apothekerin hat mich sehr nett beraten, und weil sie selbst eine supergepflegte, schöne Haut hatte, hab ich aufmerksam zugehört ;)
    Sie meinte, meine Pflege sei zu fetthaltig und trotz Feuchtigkeitsgel wäre die Haut darunter einfach zu trocken. Das würde dann auch zu vergrößerten Poren führen *argh* Volltreffer, über die großen Poren ärgere ich mich schon länger.

Empfohlen hat sie mir Toleriane fluide - kannte ich aber schon, ist mir zu wenig Pflege - oder die Hydreane. Eventuell käme auch die Nutritic 2,5% in Frage, aber da war sie nicht so überzeugt von.

Hab das Pröbchen Hydreane riche gerade nach einer Aspirinmaske ausprobiert, und es fühlt sich sehr gut an.
    Definitiv keine Glanzschicht im Gesicht, die Haut ist weich und fühlt sich ganz entspannt und durchfeuchtet an.
    Werde weiter testen und hoffe, dass die Empfehlung ein Treffer war

Hydreane hatte ich im Sommer mal probiert, als sie neu rauskam. Ich war nicht so sehr begeistert, warum weiss ich natuerlich nicht mehr...

Die Nutritic 2.5% finde ich sehr interessant, habe mir aber eben gerade die inci durchgelesen, ich weiss nicht, ob ich mir das guten Gewissens ins Gesicht schmieren kann.

Ich bin ueberhaupt kein NK-Fan, vor allem, weil ich gemerkt habe, dass ich so gut wie keine NK vertrage. Aber warum muss KK, vor allem eine Apo KK wie La Roche Posay, so grottige Inhaltsstoffe in ihre Cremes packen???

Naja, mein Versuch geht weiter, hatte heute mittag zum joggen die Hydraphase XL drauf und gerade wieder abgewaschen (mit Caudalie Reinigungs-Schaum). Bis jetzt alles im gruenen Bereich, habe gerade wieder Hydraphase legere geschmiert und meine Haut fuehlt sich soweit gut an.

LG,
    sera

Fortgeschritten

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Toleriane riche verträgst, geht dann nicht evtl. auch (zusätzlich) das Toleriane Fluid? Das ist wesentlich feuchtigskeitsspendender.
    ich glaub die creme selber ist feuchtigkeitsspendender als das fluid. das fluid ist eher für den sommer gedacht und weniger reichhaltiger als die creme.
    find die creme übrigens super!

Fortgeschritten Avatar von essencia

ich verwende seit jahren LRP (anfangs wegen fettiger haut effaclar waschgel) und bin die letzten 3 jahre beim "physiologischen reinigungsgel" und der "hydraphase" gelandet und super zufrieden. im sommer benutze ich die "legere" und im herbst und winter die "riche".....meine haut saugt die creme nur so auf.
    ich möchte LRP nicht missen!
    hab auch grad gesehen, dass es ein Lipikar Badeöl gibt. kennt das jemand von euch? hab nämlich nach dem duschen im winter immer sehr trockene haut.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Hallo!

Habe meinen hydraphase-Versuch beendet, ich hatte nach dem Waschen bzw. Duschen immer geroetete, trockene Haut und an der Nase hat sie geschuppt Ansonsten gibt es aber nichts negatives zu berichten. Ich denke, es ist im Moment einfach zu kalt, ich bin auch viel draussen bei dem schoenen Wetter und brauche wohl etwas reichhaltigeres...

Viele Gruesse und allen einen guten Rutsch!
    sera

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich bin durch diesen Thread auf LRP aufmerksam geworden, da ich wegen
    meiner jetzt im Winter leicht spannenden und gereizten Haut hier im Forum
    nach einer guten Empfehlung gesucht habe, die auch für fettige Haut
    geeignet ist.

Vor einer Woche habe ich mir die Toleriane Riche Creme und auch das Toleriane Fluid gekauft.

Ich bin so begeistert von den beiden Sachen
    Die Creme ist mir für den häufigen Gebrauch zwar zu reichhaltig, aber das Fluid ist für die tägliche Anwendung einfach perfekt

Es zieht super ein und hinterläßt keinen komischen Film auf der Haut, den ich bei anderen Cremes immer habe.
    Meine Haut ist nicht mehr gerötet und es sind auch keine Pickel entstanden.
    Ich bin sooo froh, daß ich hier auf die Sachen gestoßen bin

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:07 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich hatte gestern von der Kälte richtig "verbrannte", rotfleckige Wangen - über Nacht Toleriane Riche drauf (die man sogar auf extrem gereizte bzw. angegriffene Haut machen kann, ohne dass man schreiend durch den Raum hüpft), heute morgen sah das schon viel besser aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von essencia

die toleriane ist super, die hab ich auch eine zeit lang verwendet. bin dann aber doch auf die weniger reichhaltige hydraphase umgestiegen, weils f meine haut zuviel war.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

white coffee
    Besucher

-
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:04 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Hallo ihr Lieben,

pushe diesen Thread wieder ein wenig nach oben.
    ich habe eine Frage an die LRP Experten mit leicht unreiner Haut:

Wer von euch verwendet denn das Effaclar K Fluid?
    Ich verwende es seit ein paar Tagen und irgendwie fuehlt sich meine Haut
    damit sehr komisch an, sie spannt , aber sie schuppt noch nicht.
    Ich habe unreine, aber trockene Haut.
    Sollte ich vielleicht etwas darueber schmieren? Und wenn ja, was wuerdet ihr mir denn empfehlen?
    Danke schon einmal fuer die Tipps.

lg

Anna Moon

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Hallo AnnaMoon!

Ich habe auch unreine, jedoch keine trockene haut und habe das Effaclar K fluid verwendet bzw verwende es ab und zu noch. bei mir hat es die haut auch ein bisschen ausgetrocknet, darum nehm ich es jetzt nur mehr in "extremfällen" (zB pickelschub in stresssituationen).

verwendest du effaclar K morgens und abends? wenn ja, könntest du mal versuchen, es nur abends vorm schlafen gehen aufzutragen.

falls sich das spannungsgefühl nicht ändern sollte, würd ich das produkt wechseln bzw nur mehr - so wie ich - in "notsituationen" verwenden. Effaklar K hat nämlich schon einen leichten schälungseffekt, wie ich gefunden hab und gerade bei trockener haut ist das nicht wirklich zu empfehlen.

falls du im apothekenbereich bleiben willst, kann ich dir von LRP das Toleriane Fluide oder von der Effaclar-Serie die mattierende Feuchtigkeitspflege empfehlen.

Inventar Avatar von Chiquita

@Anna Moon:
    Also ich hab mir jetzt wieder die komplette Effaclar Serie gekauft. Gesichtswasser mikroexfolierend (blaue Flasche), Waschgel und das Effaclar K Fluid. Bei mir trocknet es die Haut überhaupt nicht aus, obwohl ich es morgens und abends verwende. Ich bin total begeistert davon, weil es die Haut sehr weich macht und schnell Verhornungen etc entfernt und die Haut klarer macht.
    Meine Haut ist übrigens eher ölig und glänzt schnell, ist aber feinporig.
    An deiner Stelle würde ich das Fluid auch nur abends benutzen und dazu vielleicht das Toleriane Waschgel, das Effaclar GW in der weißen/transparenten Flasche (ist auch ohne Alkohol glaub ich) und tagsüber Toleriane Fluid.
    Curiosity kills the cat.

BJ-Einsteiger Avatar von ninchen0908

@annamoon

also, ich verwende die effaclar serie bestimmt schon seit 4 oder 5 Jahren - hatte total starke akne (nicht nur ein paar pickel, sondern richtig richtig akne ) und habs mit effaclar K wirklich super in den Griff bekommen .... bin total begeistert von ihr, allerdings ist sie wirklich eine scharfe Creme, hat auch einen Schälungseffekt und meiner Meinung nach nicht so toll, wenn man ausschließlich die K verwendet. Man braucht unbedingt noch ne leichte Feuchtigkeitscreme dazu und es reicht, wenn man die K nur einmal am Tag oder auch nur nach Bedarf verwendet.
    In der Zwischenzeit ist meine Haut ganz o.k. - ab und zu ein paar hormonell bedingte Pickel. Dennoch hab ich mich nie getraut, die effaclar K ganz aus meinem Pflegeprogramm zu verbannen - verwende nach wie vor das Waschgel, die Toleriane fluid oder creme und ab und zu noch die K! Hab wirklich ganz ne passable Haut bekommen

Allerdings bin ich grad bei einem Umstieg auf NK (hat mir momentan leider ein paar Pickel gebracht ) .... mal schauen, ob ich es durchziehe, oder nicht doch lieber bei LRP bleib!

wünsch dir jedenfalls viel Erfolg damit

Vielen Danl fuer die lieben Antworten!

ja, ich glaube, ich sollte unbedingt eine Feuchtigkeitscreme ueber der Effaclar K Creme auftragen,
    ich habe nur immer Angst, dass es die Wirkung minimiert, aber das ist wahrscheinlich eh nicht der Fall.
    Meine Poren sind wirklich wesentlich kleiner, also wirken tut das Ganze irgendwie schon.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten......

Lg aus dem verregneten London,

Anna Moon

Kleines Update:

Verwende das Effaclar K Fluid jetzt jeden zweiten Tag am Abend und trage darüber das Toleriane Fluid auf. Es funktioniert super. Meine Haut ist schön weich und ich bekomme keine neue Unreinheiten und mein Hautbild ist allgemein viel klarer.

Das Ausprobieren hat sich gelohnt
    ich werde es aber nur ab und zu verwenden und in ein paar Wochen einen Langzeitbericht liefern!

lg

Seriously? Avatar von Smb

mir wurde die effaclar k von meiner hautärztin empfohlen und dazu abends skinoren aus der apotheke aber ich seh ehrlich gesagt keine besserung und die effaklar trocknet ganz schön aus...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Inventar

-
    Geändert von shnegg (31.03.2009 um 20:41 Uhr)

ich liebe das Toleriane Fluid auch, es hat auch bei mir meine Hautunreinheiten eindeutig beruhigt. Es kann schon an der Creme liegen, daß sich deine Haut verbessert hat.

Fortgeschritten

ich liebe die toleriane linie auch. ich denke aber nicht, dass die creme an sich gegen die pickel hilft. sie beruhigt die haut wunderbar und versorgt sie mit feuchtigkeit und lässt aufgrund ihrer reduzierten inhaltsstoffe zumindest keine neuen pickel entstehen! kauf ich immer wieder nach!

Inventar

-
    Geändert von shnegg (31.03.2009 um 20:41 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich habe mir die Toleriane Creme jetzt auch nachgekauft. Hatte sie eine Weile benutzt, dann zu einer anderen (billigeren) Creme gewechselt. Davon ist mein Hautbild aber wieder schlechter geworden. Seit ich jetzt wieder die Toleriane nehme, geht es meiner Haut endlich wieder gut.
    Pickel aktiv bekämpfen tut sie zwar nicht, denke ich. Aber ich bekomme davon keine neuen.

Experte Avatar von Monday

Ich suche eine nicht komedogene Feuchtigkeitspflege, die meine ersten Fältchen ein wenig in Schach hält und bin dabei auf die REDERMIC von LRP gestossen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Creme und kann mir davon berichten?

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich verwende zur Zeit die Clinique Serie für den Hauttyp Nummer 3. Wenn ich die Sachen aufgebraucht habe würde ich gerne zu LRP wechseln, mich spricht die Effaclar Serie sehr an. Viel austrocknender als Clinique kann die ja wohl nicht sein!?

Besonders in Auge gestochen sind mir der Reinigungsschaum, das porenverfeinernde Tonic und die Feuchtigkeitspflege oder Effaclar M. Was sagt ihr dazu? Benutzt noch jemand die Sachen der Effaclar Serie?
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Ich schubbse mal bevor der Thread wieder in der Versenkung verschwindet.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Versendet La Roche Posay eigentlich Proben?
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Versendet La Roche Posay eigentlich Proben?
    Ich weiß nicht genau, ob sies prinzipiell machen. Ich hatte die vor über nem Monat über das Kontaktformular auf der Internetseite angeschrieben und hab bis jetzt noch nichts bekommen
    War auch extra nett und habe auch meinen Hauttyp beschrieben und so.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Da ist Avene anscheinend großzügiger.

Schade, würde mich nämlich für die Toleriane XL (LSF 15) interessieren und mag nicht gleich eine Fullsize kaufen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Frag doch mal direkt in der Apo nach Proben. Meistens haben sie welche da. Und wenn nicht, füllen sie Dir vielleicht was ab zum testen.
    Liebe Grüße, Davana

Ich hab schon zweimal nach Proben gefragt aber nie was bekommen. In der Apo sind sie damit auch geizig. Von Avene hab ich damals viel zum Testen bekommen.

Basia
    Besucher

Ich habe heute das Tleriane Reinigungsfluid gekauft. Irgendwie bildet es einen Film auf meiner Haut.Hat davon schon mal jemand Pickel bekommen?

Frau_Monk
    Besucher

Ich habe leider Pickel davon bekommen. Habe das Waschgel besser vertragen.

Proben habe ich mal auf der LRP Seite angefragt und auch erhalten. 2 Tütchen mit Toleriane Reinigungsfluid und der leichten Creme

petitchauvesouis
    Besucher

@BavarianBaby
    Hallo Es gibt von Toleriane eine XL mit LSF?

LG, Vampirchen

Fortgeschritten

In euren Apotheken bekommt ihr echt Proben?
    Die ich kenne sacken das wohl alles selber ein...
    Und ich habe wirklich ganz freundlich gefragt..
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Bei uns gibt es sowohl von Avene als auch LRP jede Mengen Proben! Die haben zig Schubladen voll damit und beraten auch sehr gut. Die besagte Apotheke hat zudem von LRP alle möglichen Produkte zum Testen aufgestellt.
    Kannst du nicht eine andere Apotheke aufsuchen?