Ich war eben in 2 Apotheken und habe einige Proben bekommen (LRP und Avène), außerdem habe ich kleine Sets für je 5 EUR gefunden, wovon ich gleich mal von jedem, das sie da hatten, eins mitgenommen habe.
Pflegeset für empfindliche Haut - Physiologisches Reinigungsfluid (50 ml) + Hydreane riche (15 ml)
Pflegeset für leicht reizbare Haut - Tolériane Reinigungsfluid (50 ml) + Tolériane riche (15 ml)
In der Apotheke, in der ich als erstes war, habe ich eine Abfüllung der Hydreane riche bekommen, außerdem habe ich das Tolériane Reinigungsfluid gekauftHätte ich gewußt, daß es gerade die kleinen Größen gibt, hätte ich es nicht gekauft. Allerdings würden sie es bei Unverträglichkeit auch wieder zurücknehmen, das finde ich super. Die Hydreane hat einen ganz tollen, dezenten Duft, bin gespannt, ob ich sie vertrage und wie's mit Mitessern aussieht. Werde berichten!
Die letzten Tage habe ich weiter die Hydraphase AC getestet. Direkt nach dem Auftragen habe ich sie super vertragen, aber wenn ich sie abends aufgetragen habe, hatte ich am nächsten Morgen das Gefühl mit gereizten Froschaugen aufzuwachenWerde weitertesten, ob sich das bestätigt. Außerdem hatte ich noch eine Probe der Hydraphase riche mit SPF hier, die habe ich nun auch getestet. Erst hatte ich sie auf's ganze Gesicht aufgetragen, schwups kamen die ersten Pickel an den fettigeren Partien. Danach habe ich sie nur noch über die normale Tolériane Creme auf meine trockenen Wangen gegeben, das war vom Gefühl her schon angenehmer, allerdings schlugen meine Rötungen wieder schön durch
Werd's jetzt noch mal nur mit der Hydraphase probieren, für einmal wird's wohl noch reichen, allerdings bezweifle ich, daß meine hypersensible Haut sie mag.
Werde jetzt erstmal wieder mit der normalen Tolériane beruhigen und dann weitertesten, von der Rosaliac habe ich hier auch noch ein Tütchen gefunden, vielleicht mache ich mit der mal weiter. Ansonsten bin ich jetzt für die nächsten Wochen wohl erst mal mit Pröbchen versorgt![]()