Genauso handhabe ich das auch Annalorena![]()
Genauso handhabe ich das auch Annalorena![]()
In meinen NK-Zeiten haben mir mehrmals NK-liebende BJs die Augencreme von LRP empfohlen und deshalb habe ich automatisch angenommen, dass LRP auch in der NK-Liga spielt.
Ja, das klingt richtig. Ich dachte nur in puncto Silikonen, dass sie an den Haaren weniger schlimm sind als auf der Haut.
Auf jeden Fall werde ich einfach mal anfangen, die verschiedenen Marken auszuprobieren. Clinique, Kiehl´s, Biotherm oder eben LRP.
Von der Toleriane habe ich schon viel Gutes gelesen.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich hab mit der Toleriane-Serie meine nach einem NK-Ausrutscher (nie wieder!) wirklich schlimme Haut wieder in´s Gleichgewicht gebracht.
zu Crazylittleshit
@Brenda,
Clinique soll auch sehr gut sein, vor allem wenn man nach Paula von Paula's Choice geht.
Biotherm und Kiehls hatte ich selber noch nie probiert, kann dazu leider nicht viel sagen.
Die Hydreane als Ersatz für ein Feuchtigkeitsserum gefällt mir bisher super gut.
Sie riecht gut, aber nicht zu aufdringlich, ist toll verträglich (bis unter die Augen) und fühlt sich weniger silikonig an als die Hydraphase. Sie spendet gut Feuchtigkeit.
Als Alleinpflege wahrscheinlich nur für den Sommer geeignet, weil es tatsächlich nur Feuchtigkeit ist. Aber ich wollte die ja als Serumersatz für unter die Creme. Dafür ist sie prima.
Also ich bin etwas verwirrt ich benutze momentan von La roche posay aus der effaclar Linie das reinigungsgel und die Effaclar K creme.aber welche der Cremen gegen unreine Haut ist am wirksamsten?ich muss sagen das ich viele unterlagerungen habe und hin und wieder auch ein Pickel und leider auch so pickelmale.
@sarah kern: klare Antwort: die Effaclar Duo - super!![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
komisch genau die hatte ich auch im Auge,kann mir jemand sagen wo ich die online günstig bekomme?
und was ist besser Reinigungsgel oder die Milch?
Ich wasch immer mit handgesiedeter SEife und nehm ansonsten seit einem halben Jahr die Effaklar Duo.. und hab richtig tolle Haut damit ! Ich hab sie schon einmal nachgekauft und ich denke im März wird das Tübchen leer sein und dann wird sie auch wieder nachgekauft.. die ersten zwei Wochen hat meine Haut sich ein wenig geschuppt.. jetzt ist alles fein damit.. die Haut nimmt die Creme die sehr leicht ist super auf.. fettet nicht nach, ist nicht trocken, einfach tollund ich hab nur noch selten einen Pickel im Gesicht
mein Creme-HG ! Aber das Waschgel mag ich persönlich nicht
.. ich steh aber auch einfach auf Seife
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
wie war denn deine Haut bevor du die Creme verwendet hast?ja ich benutze gerade die Effaclar K habe aber auch so eine leichte trockene haut hoffe auch das es weggeht wenn die leer ist nehme ich dann die Effaclar Duo habe sie gerade auch schonmal bestellt
Hi Jenna,
die Hydreane gibt es soweit ich weiss auch in der Rich & Extra Rich Variante.
Hast du die mal getestet?
Wenn du eher trockene unreine Haut hast @Sarah kern fan, dann empfehle ICH dir die Clean-Ac Reinigungscreme von Avene. Die Effaclar Sachen sind recht entfettend (besonders das Gel), da gibts auch ne Waschcreme von, die entfettet allerdings auch, weniger aber als das Gel. Musst du probieren![]()
Die Reinigungssachen sind meiner persönlichen Meinung nach grauenhaft..
Vor der Duo war meine Haut einfach nicht im Gleichgewicht.. teils fettig, teils trocken, hab ich gecremt bekam ich Pickel, hab ich nicht gecremt Unterlagerungen weil alles so verhornt war dass der Talg nicht abfliessen konnte... das ist alles weg.. die Haut ist glatt und ebenmässig.. es hat bestimmt zwei Monate gedauert bis alles richtig gut war.. aber nun ist sie einfach ausgeglichenich probier ab und an mal was aus aber zur Effaklar Duo ( morgens, abends nur Augencreme, da lass ich die Haut atmen ) komm ich immer wieder zurück
..
@Lilie77 -na na na wie kann man den so ein Wort verwenden "grauenhaft"
.... grauenhaft ist die Reinigung nicht
- die hat halt Power
![]()
Ja so gehts mir auch mit den Unterlagerungen,ich habe auch noch soviele sachen daheim rumstehen aber egal ich versuche es jetzt nochmal mit La roche posay
Mobi![]()
sorry... aber für nen Seifenjunkie, jemanden der einmal den cremigen Schaum und die weiche Pflege einer echten handgesiedeten Seifen lieben gelernt hat.. für so jemand sind Waschgels nur noch grauenhaft
.. ich kann mich mit dem Glibberzeug einfach nicht so anfreunden
ausserdem find ich das nicht mal so powervoll.... für mich entfettet es die Haut meiner Meinung nach nur, das hat nichts mit natürlicher Reinigung zu tun.. da kann man auch Pril verwenden zum Gesichtwaschen
is billiger
..
![]()
![]()
ich weiß schon wie ich das einordnen muss - weiß ja von wem's kömmt
...
Anti-Pickel-Pril - joah wäre mal nen Vorschlag - eines für ALLES![]()
Hallo!!!
Ich bin momentan so unzufrieden mit meiner Haut - viele Mitesser und immer wieder Entzündungen... Deshalb versuche ich es gerade wieder mit der Effaclar Duo morgens und der Cleanance K abends, weil viele davon begeistert sind. Dazu nehme ich das Cleanance WG. Ich habe das Gefühl, dass die Effaclar stärker als die Cleanance ist, denn ich beobachte, dass sie wirklich alles an die Oberfläche der Haut bringt, was sonst tief unten schlummert... Ist diese Erstverschlimmerung normal, d.h. hattet Ihr das auch??? Ich bin diesmal wirklich gewillt, durchzuhalten (das fällt mir unendlich schwer), aber wenn es sich dann lohnt und die Haut dann ebenmäßiger und schöner ist, beiße ich die Zähne zusammen und mache weiter. Also bitte sagt mir, dass das normal ist und ich nach 4-6 Wochen mit schöner Haut gesegnet bin![]()
Oder könnt Ihr mir was anderes empfehlen?
Vielen Dank schonmal!!!![]()
habe ich genauso gemacht seinerzeit schnuppi- das Durchhalten lohnt sich. bei mir waren die Veränderungen genauso wie bei dir. Im Grunde hast du alles da, was hilft
. Du könntest dir noch das hier besorgen. Das peelt noch mal zusätzlich - aber Vorsicht! nur wenn deine Haut die Strapaze vertragen kann (bei mir ging das
)
die muss ich doch auch noch hier haben *kramen-geh*. Die kann man doch bestimmt auch ohne das Restprogramm anwenden, als einfache Unterstützung im Hauterneuerungsprozess
![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
na klaaar![]()
![]()
meine haut ist durch Effaclar K dauertrockengeht das irgendwann weg?nehme sie jetzt so ca 1,5 wochen Morgends und abends
Die Lotion hatte ich auch malauch aufgebraucht, aber so wirksam war sie bei mir nicht, da sie nicht merklich keratolytisch gewirkt hat und so für mich nur ziemlich alkoholisch war.. aber ich vertrage bei schälenden Sachen auch viel (habe Verhornungsstörungen von denen man auch etwas im Gesicht merkt) und habe erst ab etwas höherer Dosis Effekte.
Dieses Wochenende habe ich mir die Fullsize der Effaclar Duo zugelegtHoffe dass sie mir auch weiterhin gefallen wird, denn ich bin von meinem Sample direkt richtig begeistert; ich hatte ein Paar verstopfte Poren& abheilende Pickelchen mit rauher Haut auf dem Nasenrücken, trug dort zweimal ziemlich reichlich Duo auf, und am nächsten Morgen war die Haut direkt abgeheilter, viiel weicher und ebenmäßiger!
Habe sie dann weiter 1x am Tag verwendet und es schält sich ordentlich an einigen Partienund darunter sieht die Haut sehr gut aus.
Ich weiß noch nicht genau wie es mit meiner Routine mit schälenden Produkten aussehen wird, habe Avène Triacnéal und Differin Gel hier, jetzt noch Effaclar Duo, sowie Proben der Effaclar K und Dermasence Soft Cream.
@ Sarah kern Fan, wäre es eine Option nach ~20min etwas drüberzucremen? Ich weiß grade die Inhaltsstoffe und den ph von Effaclar K nicht, aber wenn es auch durch Säuren wirkt dürfte es der Wirkung wenig Abbruch tun, habe schon öfter gelesen dass Cremes deren Wirkstoffe nur im sauren ph-Wert wirken, nach ca. dieser Zeit übercremt werden können. Hm.
Man könnte sicher auch gut ein schnell einziehendes Serum unter der K verwenden.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
@motobiene
Danke für deine Antwort! Also dein Programm bestand auch aus dem Cleanance WG, Cleanance K abends, Effaclar Duo tagsüber und der Effaclar porenverfeinernden Lotion? Hast du die Lotion morgens und abends aufgetragen? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Haut "schöner" wurde und alle Unreinheiten weg waren?
Ich überlege nämlich an der Triacneal und der Effaclar K rum, aber wahrscheinlich hast du recht, und ich bin bestens ausgerüstet.
Die Lotion werde ich mir auf jeden Fall angucken, danke für den Tipp und ich hoffe, dass ich es durchhalte für die nächsten Wochen wie ein Teenager mit Pubertätsakne rumzulaufen (und das mit 32...)
Aber es hilft ja nicht, ich WILL endlich schöne, ausgeglichene und ebene Haut!!!![]()
Von der Effaclar K?ok, die ist eigentlich sehr mild. Dann nimm doch die K abends und tagsüber die M (Tagesfluid).
@schnuppi - bei mir hat es gute 4 Wochen gedauert, bis ich eine Besserung sehen konnte nach 8 -12 Wochen war dann aber auch so gut wie alles weg. Das blaue Effaclar GW habe ich immer nach der Reinigung morgens und abends benutzt. Habe die Pflege relativ konsequent 1 Jahr dann noch durchgezogen. Die Cleanance K (Avene) bzw. die Duo stehen immer inkl. Backup bei mir im SchrankDie Geduld wird belohnt. Ich hatte zu Beginn meines super-pickel-gaus damals 28 Pickel
![]()
![]()
....
Die blaue Lotion mag ich sehr gerne, ich nehme sie jedes Mal nach der Reinigung. Sie reizt meine Haut überhaupt nicht und trocknet sie auch nicht aus. ich finde auch nicht, dass sie besonders peelt, aber feinere Poren hab ich mit der Zeit schon bekommen. Die durchsichtige Lotion hat bei mir total gefloppt. Effaclar K hatte ich als Probe, hat total ausgetrocknet und das recht schnell.
Im Moment hab ich wieder so blöde dicke Pickel, aber nur an einer Stelle. Ich hab schon überlegt, ob ich mal für die Stellen Effaclar Duo ausprobieren soll. Hat jemand evtl. Erfahrung mit Effaclar H Creme?
Hab grad erst mal auf der HP geschaut, welche Lotion welche ist. *schweissvonderstirnwisch* ich hab die blaue
![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
ich versuche es jetzt auch die Effaclar k 2 mal zu übercremen,habe auch eine sehr empfindliche haut mit leichter couperose an den wangen,aber die unreine haut stört mich momentan mehr
Sorry. Habe ich jetzt erst gesehen. Irgendwie war der ganze Thread verschwunden die ganze Zeit.
Die Rich und die Extra Rich habe ich noch nicht getestet. Habe nur die für normale Haut, bin aber immer noch sehr zufrieden damit als "Unter der Creme" Feuchtigkeitsspender
Vielleicht versuche ich die rich mal im Sommer als Alleinpflege....
@motobiene
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Die blaue Lotion werde ich mir auf jeden Fall noch holen, "porenverfeinernd" klingt einfach zu verlockend
Ich werde die Lotion und die Effaclar Duo dann morgens und abends verwenden, da ich bei der Duo doch das gefühl habe, dass sie mehr bewirkt als die Cleanance K. Die Cleanance K ist allerdings superspitze für mein Dekollete, denn da neige ich auch zu Unreinheiten. Also im Gesicht die Effaclar Duo und fürs Decollete die Cleanance K.
Ich glaube, ich bin dank euch auf einem guten Weg!
Danke!!!Und ich werde berichten, wann die Pfirsichhaut zum Vorschein kommt
![]()
mir hat damals die porenverfeinernde lotion leider nix gebracht,aber da ist ja jeder anderst manchmal ist weniger mehr vorallem bei unreiner Haut.
@Moto, die Effaclar AI hab ich, aber die hilft nach ner Zeit bei mir nimmer so richtig und manchmal sind es größere "Pickel-Flecken"
Ich hab mir jetzt mal die Duo bestellt, mal gucken, wie ich sie vertrage.
Ich werd mir später die Effaclar Duo besorgen.(@Lilie
![]()
)
Muss euch aber noch ganz doofe Fragen stellen. Also bisher hab ich es immer so gemacht: morgens nur Wasser+Creme und abends nur Seife. Ist es besser, die Creme dann auch abends zu nehmen? Und sollte ich morgens vielleicht auch lieber mit Seife waschen, bevor ich sie auftrage?![]()
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage an euch Expertinnen.
Aaaaalso, leider leider habe ich im Gesicht derzeit eine fiese Quetschsünde zu betrauern. Ich wollte einen entstehenden Pickel im Keim ersticken, habe gepuhlt und es dann längere Zeit nicht geschafft das Ding richtig verheilen zu lassen. Selber Schuld also, ich weiss. Echt schlimm wenn man die Pfoten nicht davon lassen kann.
Naja verheilt ist es nun schon eine Weile, aber die Haut ist noch teilweise etwas "erhaben", also nicht "eben"... und natürlich rot grrrrr.
Ich habe schon überlegt der Sache mit einer Narbensalbe zu Leibe zu rücken und stoße immer wieder auf das angebliche Wundermittel Dermatix. So wie ich das mitbekommen habe basiert die Wirkung dieser Salbe quasi auf Silikon.
Die Dermatix ist allerdings ziemlich teuer, meint ihr ich könnte evtl. auch mit der Cicaplast von LRP eine ähnliche Wirkungsweise erzielen? Ich hatte sie vor Jahren mal für irgendwas gekauft und meine mich zu erinnern, dass sie sich ziemlich "silikonig" angefühlt hat?
Mit INCIS und dergleichen kenne ich mich leider nicht so ausvon daher kann ich nicht sagen ob es evtl Überschneidungen bei den Inhaltsstoffen gibt.
...aber vielleicht hat jemand von euch die Cicaplast schon für sowas verwendet und kann berichten?
Danke schonmal!
VG![]()
Hey KaaKaa,
das Problem kenne ich nur zu gut :D
Bei mir dauerts dann auch immer ein wenig länger, bis die Erhebung und die Rötung weg sind...
Ich mach es meistens so, dass ich Bepanthen auf die Stelle auftrage, wenn der Pickel verschwunden ist und nur noch die rote Stelle zu sehen ist, hilft supi!!
Aber wirklich erst machen, wenn der Pickel weg ist, die Creme ist fettend ;)
hallo
welche reinigung würdet ihr denn von LRP empfehlen? ich habe eine empfindliche mischhaut, die stellenweise zu unreinheiten aber gleichzeitig auch zu trockenheit und schüppchenbildung neigt.
ich suche eine reinigungsgel/waschgel und ein gesichtswasser. habt ihr vorschläge für mich?
@Yumiko - Toleraine Waschgel würde ich dir empfehlen.
@ Yumiko, meine Haut ist ähnlich, sie kommt sehr gut mit dem Toleriane Reinigungsfluid und der blauen Effaclar Lotion zurecht.
Ich hab gestern die Effaclar Duo bekommen und am Abend gleich ausprobiert. War leider ein absoluter Flop, mein Gesicht hat gebrannt, ich mußte die Creme wieder abwaschenIch frag mal nach, ob ich sie zurückschicken kann.