Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Jen

Frische Zitrone gegen Pickel und unreine Haut?

HalliHallo,

ich habe letztens gehöhrt, dass frischer Zitronensaft, also nicht der aus der Flasche, sehr wirksam gegen Pickel und unreine Haut helfen soll.

In letzter Zeit war ich eigentlich mit meiner Haut halbwegs zufrieden, aber seit 3 Tagen sprießen Pickel bis zum Geht-Nicht-Mehr. Ich bekomm die Kriese, ein dicker Pickel hat sich angekündigt und tut höllisch weh, wenn man nur kurz drankommt, "reif" ist er aber noch nicht. Hilft es, wenn ich mein ganzes Gesicht mit Zitronensaft "einschmier" ??? Habe nun auch ganz ganz viele kleine (gelbe) Minipickel überall, vorallem in der T-Zone und um die Nase ist ganz schlimm, die ist total rot *heul* Ich könnt grad schrein

Habt ihr sonst nüzliche Tips für mich???
    LG Jen

"Grösse allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
    als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Frische Zitrone gegen Pickel und unreine Haut?

Hab mir mal Zitronensaft pur auf die Haut geschmiert, was keine so gute Idee.. aber ich hab auch sehr empfindliche Haut.
    In solchen Fällen mach ich zuerst ein Dampfbad, am besten mit Kamille. Das öffnet und macht aufnahmefähiger.
    Ich misch mir dann ein Wässerchen aus viel Kamillensud und ein wenig Zitronensaft oder/und minimal Teebaumöl, damit wird die Haut schön eingerieben.
    Danach kommt Feuchtigkeit auf die Haut, und Zinksalbe auf die besonders bösen Stellen.

Experte Avatar von Salomea

Dass Zitrone wirklich helfen soll kann ich leider nicht bestätigen.

Ich weiss nicht, falls Du möchtest, dass der Pickel schneller reift, nimm die Ilon Abszess Salbe.

Ansonsten muss ich leider zugeben, dass ich nicht an ein bestimmtes Mittel glaube, das helfen kann. Habe auch immer solche Phasen gehabt, somit auch reichlich Möglichkeiten alles was es so gibt auszuprobieren.

Du kannst mal versuchen mit Teebaumöl punktuell die Picken abzutupfen oder eine Heilerdemaske zu machen. Bei mir hat die Maske das Schlachtfeld auch etwas gelindert, wenn auch nicht ganz geholfen.

Hauptsache, Du machst Dir keine Sorgen. Stress ist für die Haut auch nicht gut. Trink viel Wasser und Tee, entspanne Dich etwas.

Hört sich gut an, aber gibt es denn nicht irgendwas, was weniger Aufwand ist? Ich komm unter der Woche erst spät abends vom Geschäft und bin dann meistens so kaputt, dass ich zu nichts mehr groß Lust habe. Wie oft soll man das denn machen?

Gibt es auch was, was erst gar keine Pickel entstehen lässt?

Ich hab mal gehört, dass es was gibt (kommt angeblich auch im TV) was Stars benutzen. Wäre so eine Art Kur, kostet zw. 50 und 60 EUR und würde 100% helfen und eine makllose Haut machen. Ich weiß aber leider den Namen nicht
    LG Jen

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Meinst du dieses Zeug, für das Jessica Simpson und Puff Daddy werben?
    Also davon hab ich schon viel schlechtes gehört, auf sowas würd ich nicht vertrauen.
    Hm.. vielleicht probierst du mal die out of trouble Maske von Origins?
    Die soll wirklich ganz toll sein.
    Und das geht flotter, als die Prozedur mit dem Dampfbad..

Ja, ich glaub das ist das Zeugs. Aber wenn es so einen schlechten Ruf hat, dann lass ich's lieber

Wo bekommt mn denn diese out of trouble Maske von Origins? In Drogeriemärkten??

Danke übrigens für die super schnellen Blitzhilfen
    LG Jen

Inventar Avatar von Chocolate

Das mit der Zitrone hab ich auch gelesen...allerdings denke ich das das doch schon ziemlich aggressiv ist mit Zitrone...

Ich benutze schon seit über einem Jahr das Eucerin Waschgel und bin sehr zufrieden damit. Es sind fast alle Pickel weggegangen (nur ab und zu kommt einer, wegen der Hormone ) ich habs sogar schon meiner Freundin empfohlen und sie ist damit sehr zufrieden

LG Chocolate

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Fruchtsäure greift die Haut sehr stark an, das würd ich nicht machen.

Ich würde zuerst mit einem milden Waschgel die Haut renigen, dann mit einem Kamilledampfbad, wie auch Turquatic es empfohlen hat, weitermachen und am Schluss eine reine Feuchtigkeitscreme auftragen.
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

Mimilein
    Besucher

Hallo Jen,
    Du meinst sicher das "Proaction Solution" aus dem TV - gib das mal hier in die Suchfunktion ein. Viele BJ haben sich schon darüber geärgert, wie scharf es ist.
    Und reinen Zitronensaft würde ich auch nicht auf´s Gesicht schmieren. Ist ja Zitronensäure...und wenn Deine Nase eh schon gerötet ist, wird sie von Zitronensaft nur noch schlimmer.

Der Tipp mit dem vielen Trinken ist tatsächlich nicht verkehrt. Wenn ich, wie grad im Moment auch wieder vermehrt Pickelchen bekomme, dann ist das meine Rechnung für meine Trinkfaulheit.

Ja, das mit dem Trinken weiß ich. Muss mich selber immer dran erinnern. Aber es ist schon viel besser, weil ich aus anderen Gründen noch gezwungen bin ganz viel zu trinken. Trotzdem wird meine Haut momenan nur noch schlimmer. Ich hab echt alles ausprobiert:

Zitrone
    Kamille
    Zink
    AOK
    Loreal
    Essig
    PH-Neutrale Seife
    Kamilleseife
    Gurken
    Heilerde
    Vichi
    Normaderm
    diverse Masken
    Mit drücken, ohne drücken
    Clerasil
    ...etc.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter
    Ich fühl mich selbst so hässlich und unsauber im Gesicht

Ich hab mich schon wochenlang nicht geschminkt, weil ich gedacht hab, ich verstopf die Poren, dann hab ich antibakterielles Puder verwendet, normales Make-up, nix hilft... ich bn so m verzweifeln. Irgendwas MUSS es doch geben...

Ich habe gerade etwas gesurft und bin auf folgendes gestoßen: Galderma Sanoxit http://www.ciao.de/Galderma_Sanoxit__Test_2256354
    Jemand Erfahrungen damit?
    Geändert von Jen (09.09.2006 um 20:45 Uhr)
    LG Jen

Mimilein
    Besucher

Jen,
    dann habe ich noch zwei Ratschläge für Dich:
    1. Nachdem Du sooooviel verschiedene Kosmetik durchprobiert hast, hat Deine Haut wahrscheinlich eine sogenannte Kosmetikakne entwickelt. Sowas gibt es leider, wenn Deine Haut sich ständig auf neue Wirkstoffe einstellen musste. Du musst Deiner Haut Ruhe geben!!! Ehrlich, waschen nur mit warmem Wasser morgens und abends und einem Waschlappen (täglich wechseln!).
    2. Wenn Deine Haut sich durch diese kosmetisch eNulldiät nicht beruhigt, dann schlage ich vor, solltest Du bei Deinem Frauenarzt eine Hormonspiegel machen lassen. Wenn Deine Hormone nämlich verrückt spielen, spiegelt sich das auch auf Deiner haut wider.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Ansonsten, nicht über die unruhige Haut ärgern, denn Stress bringt oftmals noch mehr Pickel.