Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von baldwieder

Tips und Tricks: MF auf trockener Haut

Hallo!

Da MF und trockene Haut nicht unbedingt die besten Freunde sind, wollte ich mal vorschlagen, dass wir hier mal Erfahrungen mit verschiedenen Hersteller und Auftragetechniken sammeln, damit sich die beiden doch vertragen.

Ich habe eine sehr feuchtigkeitsarme Haut und kann meine MF (selbstgemischt aus Eisenoxiden, Titandioxid und Mica) nicht normal mit dem Pinsel auftragen. Sehe dadurch total runzelig und mehlig aus
    Da in den gängigen KK-MUs Silikone enthalten sind, die meine Haut gar nicht mag, und es kein NK-MU auf dem Markt gibt, das für mich hell genug und gut verträglich wäre, habe ich weiter mit MF rumexperimentiert.

• Mischen mit der Creme

Funktioniert bei mir nur bedingt. Mit der Hauschka-Gesichtsmilch ließ sich MF richtig gut vermischen und verteilen, andere Cremes krümelten dadurch oder die Pigmente lösten sich gar nicht erst vernünftig auf. Das Problem der Trockenheit bestand weiterhin.

• Mit feuchtem Pinsel auftragen

Ging bei mir gar nicht. Sobald das Wasser verdunstet, hatte ich "Staub" im Gesicht, der meine Poren und trockenen Stellen eher betonte als sie zu kaschieren.

• Mischen mit Öl

Meine neuste Technik. Ich vermische ein wenig MF in der Hand mit etwas Mandelöl und trage das Gemisch mit den Fingern auf. Klappt eigentlich auch ganz gut. Meiner Haut macht das viele Öl auch nichts aus. Einziger Haken: Es dauert schon eine halbe Stunde bis das Öl in die Haut eingezogen ist und die MF mit meiner Haut verschmilzt. So lange kann ich aber nicht immer warten bevor ich aus dem Haus gehe. Komme ohnehin schon immer und überall zu spät

Hat vielleicht eine von euch die ultimative Lösung gefunden? Welche Hersteller und Auftragetechniken findet ihr besonders gut bzw. besonders schlecht? Warum?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Lg

baldwieder
    Variatio delectat.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Tips und Tricks: MF auf trockener Haut

Hast du es auch mal mit Hauschka MU versucht, ich meine wenn du den Doc sonst verträgst, wär das vielleicht was.

Meine Haut ist auch feuchtigkeitsarm aber auch fettig ()

Mit MF allein schuppt die Haut, nix mit glattem Teint, schaut bäh aus.

Ich mische MF von Geografx mit dem Hauschka MU, im Winter ist mir die hellste Farbe auch noch einen Tick zu dunkel, aber das lässt sich mit der MF prima aufhellen
    Bei mir geht das ganz gut, mit der Menge an MF kann ich auch die Deckkraft ganz gut steuern.
    Beim Auftragen muss man aber ein bisschen probieren, wenn man zusehr "einreibt", dann gibts Krümel.

Inventar Avatar von Xeelee

Darf ich interessehalber fragen, was für Pinsel ihr verwendet? Habe im Moment sehr schuppige Haut und mit der MF (Geo + Kabuki) überhaupt keine Probleme, es sei denn, ich nehme zuviel.

LG, Xeelee

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe feuchtigkeitsarme Haut, d.h. mir fehlt "Wasser", kein Öl.

Meine Auftragetechnik:
    MF auf die Handfläche (Buff und ein Hauch Suntan von PL), dann einen kleinen Klecks Creme dazu (Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda) und 3-5 Tropfen Gesichtswasser (Wildrose von alverde). Das alles mit 'nem Finger schön vermischen (lässt sich auch absolut super vermischen!) und ab auf's Gesicht. Da das Ganze dann sehr schön flüssig ist, lässt es sich super verteilen. Es krümelt auch nichts und auch der "Mehl-Effekt" (den ich auch bei MF pur immer habe) bleibt aus.
    Für mich perfekt!

Ich habe das übrigens 'ne Zeitlang auch mit einem Foundation-Brush aufgetragen, aber irgendwie finde ich das Ergebnis (besonders bei MF) mit den Fingern aufgetragen doch schöner. Liegt vielleicht an der Körperwärme...

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich trage MF trocken mit einem Kabuki auf.

Mit feuchtem Pinsel wird das Ergebnis nicht so schön.

Allerdings liegt es bei mir am Hersteller, ob MF bei meiner rockenen Haut fuktioniert oder nicht. Mit der Geografix bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Viel zu staubig und trocken.

Ich verwende Bare Escentuals (die mit dem bösen Bismuth, dass ich aber trotz Neurodermitis hervorgaend vertrage) und damit wird das Ergebnis einfach klasse.

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von baldwieder
    Hallo!

Da MF und trockene Haut nicht unbedingt die besten Freunde sind, wollte ich mal vorschlagen, dass wir hier mal Erfahrungen mit verschiedenen Hersteller und Auftragetechniken sammeln, damit sich die beiden doch vertragen.

Ich habe eine sehr feuchtigkeitsarme Haut und kann meine MF (selbstgemischt aus Eisenoxiden, Titandioxid und Mica) nicht normal mit dem Pinsel auftragen. Sehe dadurch total runzelig und mehlig aus
    Da in den gängigen KK-MUs Silikone enthalten sind, die meine Haut gar nicht mag, und es kein NK-MU auf dem Markt gibt, das für mich hell genug und gut verträglich wäre, habe ich weiter mit MF rumexperimentiert.
    kauf dir doch ein paar pröbchen bei alienor o.ä.
    KK makeup ist auch nicht so der knaller, wundert mich nicht, dass du damit nicht klar kommst.
    also ich nehme die MF von monave (Sandra), trag morgens meine Balea Gel Creme auf (von ALLEN Cremes ist das die beste für mich!! und kostet keine 2€ ) , lasse sie 5-10min einziehen, nehm dann meinen kabuki und dann das übliche procedure.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo,
    versuche doch mal, eine Creme und Öl zu mischen. Ich mische meine (ebenfalls selbstgemixte) MF z.Z. mit der Alterra Tagescreme Orchidee und gebe je nach Tagesform meiner Haut entweder ein Hydrolat oder Mandelöl dazu. So ein Creme-Öl-Gemisch zieht bei mir blitzschnell ein. Nach 2-3 Minuten bin ich damit ausgehfertig.
    Grüße aus der Beautywüste!

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich werde jetzt einen Primer kaufen. Lola bringt einen heraus, der ohne Silikon ist. Vielleicht hilft der ja. Liegt allerdings bei ca. 40€...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Xeelee

Darf ich interessehalber fragen, was für Pinsel ihr verwendet? Habe im Moment sehr schuppige Haut und mit der MF (Geo + Kabuki) überhaupt keine Probleme, es sei denn, ich nehme zuviel.

LG, Xeelee
    Ich habe immer diesen DaVinci Pinsel verwendet, war auch total angenehm und die MF super aufzutragen, nur dann hat's geschuppt

Inventar Avatar von Darleene

Ich habe auch eher trockene Haut.. ich verwende als Grundlage eine reichhaltige Creme die gut einzieht (Dadosens die hellblaue zur Zeit). Von der MF verwende ich am liebsten Corry oder Bare Escentuals .. die sehen bei mir sehr schön aus, weil sie so fein sind. PL ist zB eher nix für mich.
    Wichtig ist der Pinsel.. ich habe dazu einen Kabuki von Carla

@Gwendolina
    Die Bare Escentuals ist ein Traum gell? Sooo schön.. ich bin auch ganz verliebt. Wo bestellst Du die denn immer? Ich hab meine bei specktra ergattert..

Allwissend Avatar von baldwieder

Am Pinsel kann es bei mir definitiv nicht liegen. Habe den Face Brush (Kabuki) von BB. Super Qualität und wunderbar weich

Vielleicht probiere ich doch mal die MF von BE, auch wenn ich meine selbstgebastelte über alles liebe. Die Farbe passt einfach perfekt.

Und falls das auch nicht gehen sollte, werde ich weiter am Creme/Öl/MF-Gemisch arbeiten.

Danke für eure Antworten.
    Variatio delectat.

@Darleene:

Ja, BE ist einfach wunderbar. Nach Geografix wollte ich von MF eigentlich nix mehr wissen. Aber im April diesen Jahres ist die Mama von meinem Freund nach Amerika geflogen und da hab ich mir ein Starterset mitbringen lassen.

Langsam mache ich mir aber Sorgen, was ich mache, wenn die Döschen leer sind. Noch reichen sie eine Weile. Aber was dann wird, weiß ich noch nicht.

Aber eins ist sicher: Ich will auf diese MF nie wieder verzichten. Eine bessere Foundation hatte ich noch nie.

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 18:11 Uhr)

Inventar Avatar von chinekatze

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich eine Mischung aus recht trockener Haut v. a. um die Augen und einer richtig speckig-glänzenden, fettigen Nase.

Habe schon MF von Monave,Geografx,Cory und selbstgebastelt ausprobiert. Mit dem Pinsel oder mit Creme vermischt aufgetragen sehe ich immer wie eingemehlt aus. Mein Freund sagt immer schon "Leiche auf Urlaub" zu mir!

Die einzige Auftragetechnik, die bei mir hilft ist: Cremeunterlage wirklich sehr lange einziehen lassen, dann wenig MF mit Kabuki "einbuffen". Danach ein angefeuchtetes(Thermalwasser) Make-up-Schwämmchen nehmen und MF einklopfen, z.T. auch einwischen.
    Dann evtl. noch ein Durchgang mit Pinsel und Schwämmchen, bis an allen Stellen die gewünschte Deckkraft da ist!

@ Darleene und Gwendolina:
    Ihr schwärmt so von BE. Überlege sie mir bei QVC UK zu bestellen. Oder kennt ihr günstigere Bezugsquellen? Jedenfalls: Ich habe beim MAC Studio FIX Fluid NC20. Meint ihr mir passt die Farbe Light von BE? Brauche recht starke Deckkraft, da ich knallrote Stellen habe, aber ansonsten einen gelblichen Unterton!

Danke für eure Mühe!

@chinekatze: Leider kenne ich die MAC-Foundations nicht und kann dir gar nicht helfen.

Man kann die Deckkraft bei BE gut variieren. Ich decke rote Stellen erst punktuell mit der MF ab und gehe dann übers ganze Gesicht. Wenn dann noch was durchschimmert, decke ich noch mal punktuell ab. So wird es schön ebenmäßig.