Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Sista

Möchte meine Haare lang züchten, aber wie?!

Huhu Leute,

ich habe mich hier eben angemeldet, aber stöber schon sehr lange hier rum
    Ich habe hier sehr viel Erfahren und dafür dank ich euch...!

Ich habe so gut wie mein ganzes Leben silikonhaltige Pflegeprodukte verwendet und seit dem ich hier fast jeden Tag bin, hab ich wirklich Panik bekommen
    Meine Haare wurden von Jahr zu Jahr dünner und kaputter...
    Jetzt weiß ich woran es lag, an der falschen Pflege + Produkte! Und ich dachte schon, das meine Haare doof sind Ich weiß auch nicht...!

Naja auf jeden Fall werde ich auf nicht silikonhaltige Produkte umsteigen , nur ich such nur noch. Es gibt sooooooooooooooo viel davon, das ich nicht weiß, welches ich mir holen soll.
    Ich war heut beim Friseur und hab mir meine Spitzen schneiden lassen und hab auch gleich gesagt, das sie meine Haare mit nem Peelingshampoo waschen sollen und dies haben die auch gemacht. Nun ja, wieso ich hier bin, das erkennt ihr ja auch an dem Theard-Namen...Ich will meine Haare lang wachsen lassen aber hierzu brauche ich Tipps von euch. Ich hab das Gefühl, das sie nicht wachsen. Ich hab gewelltes bis lockiges Haar. Bei so nen Haaren fällt es ja nicht so auf. Naja, und meine Haare sind fein, die brechen schnell und sind auch schnell Splissanfällig...und hab auch dazu noch trockne Spitzen
    *schnief*
    ich hoffe sehr, das ihr mir Tipps geben könnt, wie ich meine Haare von knapp Schulter auf lang wachsen lassen kann und wie ich die Splissbildung + brechen vermeiden kann o.ä.

Ich würd mich sehr über Beitrage freuen....

Sista *wink*

Ps: Sorry wegen dem langen Beitrag *lach*
    Geändert von Sista (08.03.2006 um 01:24 Uhr)

Allwissend Avatar von Holger

AW: Möchte meine Haare lang züchten, aber wie?!

Hi
    erstmal herzlich willkommen

ich würde dir empfehlen mal unserer Gruppe der Haarzüchter beizutreten, dort sind alle am züchten und wir helfen uns gegenseitig. Sei es mit Motivation oder antworten zur Haarpflege
    Bei den Tesberichten hier im Forum findest du auch eine Menge gute silikonfreie Produkte die dir helfen werden.

Wenn du auf meine Signatur klickst kommst du auf meine Seite, dort gibts einerseits Photos von langen Haaren (die für viele sehr motivierend sind ) und auch Tips und Produktempfehlungen speziell für langes Haar unter dem Menüpunkt Haarpflege.
    Geändert von Holger (08.03.2006 um 07:43 Uhr)

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Hallo Sista,

erstmal Herzlich Willkommen!!!

Mir ging es genauso wie dir...seit ich hier bin, wasche ich meine Haare NUR noch mit Wasser. Damit sich erstmal die Kopfhaut erholt. Ich mache das schon seit 2 Wochen so, und ich muss sagen, sie sind weder fettig noch stinken sie noch sonst irgendwas ( das hatte ich anfänglich befürchtet).

Und, ich will meine Haare auch lang, lang, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang haben

Nur, wird das bei mir, auch wenn meine Haare extrem schnell wachsen, noch ein Weilchen dauern, da ich sie mir vor einigen Monaten fast komplett abgeschnitten habe ( jahrelanges Färben, Haarfarbe die nicht mehr rauszubekommen war, etc)...

Hier auf den Seiten wirst du sicherlich viele tolle Tips finden, und wie Holger schon sagte-> seine Seite ist nicht nur extrem motivierend, nein, sie lässt mich jedesmal laut seufzen....ich will JETZT schon lange Haare...
    ok..****UUUUUUUUUUHIG bleiben;)

jedenfalls, you re very welcome

und viel Spass hier du Junkie!

Douce

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

first of all: herzlich bei uns

wie holger schon sagte, wir haben hier seit neuestem eine haarzüchter gruppe. diese gruppe hat nen extra unterforum (musst halt in der gruppe sein, um da rein zu kommen) und wir motivieren uns da gegenseitig, geben tipps usw. wäre also sicherlich etwas für dich
    ansonsten haben wir hier extra pflegethreads für die einzelnen haartypen (1=glatte haare, 2= wellige haare 3= locken - das ist so die grobe einteilung). mittels der suchfunktion müsstest du die auch recht einfach finden können. in diesen threads findest du eventuell auch noch hinweise.
    ansonsten: trockene spitzen? da würd ich dir so spontan zur sanoll haarspitzentagescreme, zum neobio henna balsam plus oder kokosöl raten. generell gegen trockene haare find ich die sante brilliant care spülung (aber als kur angewendet ) absolut

generell kann ich dir vor allem einen tipp geben: stöbern stöbern stöbern. hier gibt es sehr viele nützliche informationen und da hilft wirklich nur selbst auf entdeckungstour zu gehen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Nimue
    Besucher

Ein HAARZÜCHTERFORUM? Da ist mir ja was entgangen! Mussich mir ja gleich überlegen, ob ich beitretenmöchte... Stehe nämlich vor der Schweren Entscheidung, ob ich weiterzüchten soll oder auf dieser Länge bleibe... oder gar schneiden soll? *gleich mal auf die Suche nach dem Forum geht*

nix nimue. da wird nix geschnitten *böse guck*
    über auf der länge kann man reden, aber kürzer bitte bitte nicht
    und dahin kommste ganz einfach:
    kontrollzentrum -> gruppen (fast ganz unten) -> gruppe "langhaarzüchter" auswählen -> bewerben

Inventar Avatar von Zeanra

Die Worte "Haare" und "abschneiden" in einem Satz gefallen mir bei dir gar nicht, Nimue...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

BJ-Einsteiger Avatar von angierosa

Hi Sista,
    so wie Dir gings mir auch bis vor kurzem! Lockige Haare, die splissig und brüchig waren und wie ich dachte, nicht wachsen wollten...Habe auf Holgers Deutschland-Tournee meine Haare von ihm pflegen, Spitzen- und Spliss-Schneiden lassen und meine gesamte Haarpflege konsequent auf NK umgestellt. Betreibe das seit genau 2 Monaten....Meine Haare haben sich schon komplett erholt! Es gibt kaum noch Spliss oder Haarbruch, außerdem sind sie schön weich und glänzen! Meine Pflege: Logona Gingko-Shampoo, Kur: Mischung aus 70% Sante Brilliant Care und 20% Sanoll Intensiv-Haar-Kur. Leave-in: Henna Balsam Plus oder Glycerin-Spray (bringt Feuchtigkeit ins Haar 100 ml Wasser/20 ml Glycerin). Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für Dich dabei. Viel Erfolg beim Züchten!
    LG Angie

Huhu, erstmal danke für eure Antworten.
    Hab mich sehr gefreut...

Ich würd sehr gern in die Gruppe eintretten... Ich muss aber dazu nichts machen oder?

@Holger: Ich war schon auf deine Seite drauf und hab fast nen Heulkrampf bekommen.Alle haben sooooooooooooooooooo schöne lange Haare...Ich will auch...
    Ich bin auch unter der Rubrik Haarpflege gegangen und das war sehr interessant. Logona scheint ein sehr gutes Produkt zu sein, aber woher bekomm ich es? Hab schon paar Seiten gefunden aber ich würd gern draußen kaufen....
    Ich bin auch auf was interessantes gestossen. Man darf keine naßen Haare kämmen und das hab ich jahrelang gemacht und deswegen sind sie soooo kaputt gegangen..Manoman das hätt ich nie gedacht...Danke dafür!

@LaPetiteDouce: Du hast Glück das deine Haare schnell wachsen, ich hab das Gefühl, das meine Überhaupt nicht wachsen und wenn doch, dann fällts nicht so auf, da ich ja gewellte/gelockte Haare habe...Nun ja will ich auf jeden Fall, auch meine Haare lang haben. Ich glaub, jede Frau will lange Haare haben

l´orchideé: Ich hab mir die Brillant Care Spülung gekauft, aber wie kann man die als Kur anwenden? Das is doch ne Spülung oder nicht? Einfach länger im Haar lassen? Wenn ja wie lang denn?

@angierosa: Du hast es gut, ich möchte auch jubbeln so wie du...Danke für deine Tipps..Die Kur mischt du die selbst aus den 2 Produkten? Sowas geht? Ehmm was ist den ein Leave-In? Und wozu ist Glycerin gut? Sorry wenn ich nicht so gut Bescheid weiß, abe rjeder fängt ja klein an....

Ich hab gestern mir paar Sachen gekauft (dm)
    Ich hab mir die Sante Brilliand Care Spülung, Sante Glanz Shampoo, Alverde Shampoo Aloe/Hibikus und Alverde Spülung Zitrone/Melisse gekauft..Sind die Produkte wirklich gut oder kann ich die in die Tonne werfen?
    Ich hab eben irgendwo gelesen, dass das Alverde Shampoo trockene Haare macht...Stimmt es?

Ich freue mich auf Antworten, wäre supa lieb

Ach jaaaaaaaaaaaaaaaaaa bevor ich es vergesse...Ich habe hier oft gelesen, das sie Produkte von reelle auch gut sein sollen. Ich war ja gestern in dm hab ich ja schon erwähnt und ich hab die Verkäufetting gefragt, ob sie eventuell weiß, ob in der Pflegeserie für gewelltes Haar nicht auswaschbare Sillikone drinne sind. Sie hat nicht lang gezögert und hat gesagt, einen momemt bitte ich ruf da an. Dann kam sie wieder und sagte, nur in dem Shampoo gibt es wasserlösliche ansonsten in den anderen Produkten nicht wasserlösliche...Ja ich wollt das nur mal so sagen...Damit man es weiß...

Sista
    Geändert von Sista (09.03.2006 um 11:43 Uhr)

Zitat Zitat von Sista

Ich würd sehr gern in die Gruppe eintretten... Ich muss aber dazu nichts machen oder?
    nö, musst dich nur wie beschrieben bei der gruppe anmelden, wobei es glaub so ne regel gibt, dass man regelmäßig da in dem forenteil was schreiben sollte. aber naja, diese aktivität kommt eigentlich von allein, einfach weil der austausch mit den anderen so viel spass macht

l´orchideé: Ich hab mir die Brillant Care Spülung gekauft, aber wie kann man die als Kur anwenden? Das is doch ne Spülung oder nicht? Einfach länger im Haar lassen? Wenn ja wie lang denn?
    tjo, einige lassen es ne halbe stunde einwirken, ich lass sie sogar über nacht einwirken ich denke da sind einem kaum grenzen gesetzt. und wir lockenköpfe haben ja einen vorteil: da locken dazu neigen trocken zu sein (grund: die schuppenstruktur liegt nicht so eng an wie bei glatten haaren, die feuchtigkeit "verfliegt" also eher), kann man ihnen im grunde kaum zu viel feuchtigkeit zuführen. die gefahr des überpflegens ist also ziemlich gering

@angierosa: Du hast es gut, ich möchte auch jubbeln so wie du...Danke für deine Tipps..Die Kur mischt du die selbst aus den 2 Produkten? Sowas geht? Ehmm was ist den ein Leave-In? Und wozu ist Glycerin gut? Sorry wenn ich nicht so gut Bescheid weiß, abe rjeder fängt ja klein an....
    ein leave-in ist ein produkt, das man im haar lässt und erst beim nächsten waschen wieder rauswäscht. glycerin ist was ganz tolles, es speichert die feuchtigkeit im haar. aber blos nicht zu hoch konzentriert anwenden, da kanns austrocknen - viele mit locken benutzen hier dieses spray, die meisten mischen es 1:4 oder 1:5 mit destilliertem wasser, man kann aber auch noch seidenprotein, panthenol oder sonstiges hinzugeben. für mich ist dieses spray zur allzweck-waffe geworden, da ich die haare nur 2 mal die woche wasche, werden die locken dazwischen aufgefrischt. dafür nehm ich dann das spray und dann als leave-in die neobio honig spülung und/oder den neobio henna balsam plus (den benutz ich jedoch weitesgehend nur in den spitzen). damit bündeln sich die locken dann gaaaanz toll und springen richtig schön *schwärm*

Ich hab gestern mir paar Sachen gekauft (dm)
    Ich hab mir die Sante Brilliand Care Spülung, Sante Glanz Shampoo, Alverde Shampoo Aloe/Hibikus und Alverde Spülung Zitrone/Melisse gekauft..Sind die Produkte wirklich gut oder kann ich die in die Tonne werfen?
    Ich hab eben irgendwo gelesen, dass das Alverde Shampoo trockene Haare macht...Stimmt es?
    ich benutz die sante brilliant care und alverde spülungen (benutze keine shampoos mehr, braucht mein haar nicht ) und von den produkten bin ich ziemlich begeistert. ich benutz zwar die aloe/hibiskus spülung, aber laut einigen beauty-aussagen soll der unterschied zur zitrone/melisse eher gering sein (die z/m werd ich auch bald mal ausprobieren )
    von nem austrocknenden effekt hab ich noch nichts gehört. was aber beim umstieg auf nk auftreten kann:
    die haare können einem anfangs strohig und kaputt vorkommen, grund hierfür ist jedoch weitesgehend, dass die silikone vom haar runter sind und somit der wahre zustand der haare hervor kommt. das liegt dann aber weniger an nk, sondern halt echt nur an der bisher vorhandenen silikon-schicht, die doch einiges verdeckt hat. da muss man dann duch und konsequent sein, einfach an die besserung glauben (die bald eintritt) und die haare einfach schön viel pflegen
    Geändert von Lurchi (09.03.2006 um 15:55 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von http

könnte mir jemand verraten wo ich die sante brilliant care spülung in österreich bekomme?
    sorry, wenn ich den thread dazu missbrauche- aber ununterbrochen les ich wie toll die ist- und nirgends find ich sie
    lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

Allwissend Avatar von Holger

@http
    auf meiner Seite (siehe Signatur) ist unter Haarpflege -> Shampoo & Spülung ganz unten auch immer eine Bezugsquelle zu finden mit auflistung wo man in Wien welche Marken bekommt.

BJ-Einsteiger Avatar von http

@holger- vielen dank ... man lernt nie aus

lg
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

@l ´orchidée:

danke für deine Antwort....

wieso benutzt du keine Shampoos mehr?
    also wäscht du sie nur mit Wasser + Spülung/Kur?

wo kann man den dieses glyzerin kaufen?
    Ich hab ja eher gewellte Haare, nur meine Spitzen drehen sich total ein, also wär es nicht so das wahre für mich oder kann ich es trotzdem verwenden?

Lg
    Sista

Forengöttin Avatar von Tuuli

Glycerin bekommst du in jeder Apotheke abgefüllt. Teuer ist es auch nicht. Für mein Haar ist es zwar nichts, aber das ist bei jedem unterschiedlich.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

hallo sista,

ich brauch kein shampoo mehr. spülungen beinhalten ebenfalls tenside (also die wirkstoffe, die das haar reinigen), diese tenside sind jedoch milder als bei shampoos. sie reichen aus, um meine haare zu waschen, daher verzichte ich auf die schärferen tenside der shampoos. das ist halt das glück von den trockenen locken, meine haare würden so schnell nicht auf die idee kommen fettig zu werden, da klappt sowas dann. bin übrigens nicht die einzige hier im forum die auf c/o (conditioner only) schwört

danke euch beiden

ich überlege mir das noch mit dem glycerin, weil ich ja keine powerlocken habe,sondern nur gewellte haare.
    ich geh morgen zum refprmhaus und kauf mir erstma das nebio henna balsam plus.hatte bisher noch keine zeit dafür gehabt...

@lórchidée: das hab ich ja noch nie gehört. ich glaube, ich muss das mal testen
    ich seh das du sehr viel ahnung über haare hast und bin froh, das du dich hier äußerst.danke schön

ich hab da noch mal ne frage:

was hält ihr von kieselerde + biotin? habt ihr damit gute erfahrung gemacht?
    seit 1 monat nehm ich regelmäßig kieselerde + biotin zu sich und ich weiß nicht, ob ich damit schon erfolge habe, weil wie es ja bei gewellten haaren so ist,erkennt man nicht wirklich, ob die haare wachsen...
    hat das jemand mal ausprobiert?

freuem ich auf antwort

sehr viel ahnung? oha *rotwerd*
    ist alles angelesen hier ausm forum, das wissen eignet man sich irgendwie automatisch an

biotin nehm ich (täglich 5mg), kieselerde steht auch schon in meiner küche, aber... öhm.. bin schon beim biotin ziemlich nachlässig anfangs gewesen, werd das aber auf jeden fall auch endlich anfangen
    gibt auf jeden fall einige hier, die das zeug nehmen. geb am besten einfach mal "biotin" "nahrungsergänzung" oder alles was dir da so einfällt in die suche ein (feng-shui´s story mit den haaren, die auf einmal am po gekitzelt haben fällt mir da ja ganz spontan ein )

als ich mich hier angemeldet habe, war ich ja schon "unsichtbare leserin"
    und da hab ich halt gelesen,das viele es nehmen und auch erfolge erlebt haben...
    Naja dann hab ich mir das auch gekauft und ich muss sagen, ist mir gestern aufgefallen, das meine haut total glatt geworden ist. hatte so ne pickelchen auf den beinen + po und die sind weg
    und meine nägel sind härter geworden... wie man das bei haare erkennt weiß ich noch nicht... ich mess die ja nicht, sollte ich schon tun ne?

du hast ja am anfang geschrieben, das wenn man auf nk produkte umsteigt, sehen die haare so strohig aus und bei mir ist auch der fall. hab mir gestern das 2te mal die haare mit nk gewaschen und meine haare wirken stohig und sind total wuschig... so hatt ich meine haare noch nie gehabt. mein freund hat mir schon nen spitznamen gegeben: curly sue
    ich hoffe, die fangen sich bald, was denkst du?
    in deiner sign steht dein haartyp. also was heißt 3b/c Mii?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sista
    in deiner sign steht dein haartyp. also was heißt 3b/c Mii?[/FONT]
    Schau mal hier ist es gut erklärt.

Bin übrigens auch ein Lockenkopf und schwöre auch auf c/o und dafür lieb ich ganz besonders die Alverde Condis.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

huhu danke terra

aber was ist c/o
    sorry wenn ich es nicht weiß...

ich hab ein problem *schnief*

ich hab heute echt fast ganz berlin nach dem henna balsam plus von nebio gesucht und kein reformhaus hatte es... die bekommen erst wieder nächste woche mittwoch ware und so lange will ich nicht warten...
    ich hab aber auch nach dem sanol tagescreme für die haarspitzen gesucht aber niergend wer hatte das...
    und ich bin total verzweifelt...
    habe ja wie erwähnt meine haare das 2te mal mit nk gewaschen und die sind total stohig.... und das stört mich total...was kann ich dagegen tun? weiß das jemand...?
    bitte so will ich heut und morgen nicht mehr rum rennen...bin total verzweifelt

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Sista
    huhu danke terra

aber was ist c/o
    sorry wenn ich es nicht weiß...

ich hab ein problem *schnief*

ich hab heute echt fast ganz berlin nach dem henna balsam plus von nebio gesucht und kein reformhaus hatte es... die bekommen erst wieder nächste woche mittwoch ware und so lange will ich nicht warten...
    ich hab aber auch nach dem sanol tagescreme für die haarspitzen gesucht aber niergend wer hatte das...
    und ich bin total verzweifelt...
    habe ja wie erwähnt meine haare das 2te mal mit nk gewaschen und die sind total stohig.... und das stört mich total...was kann ich dagegen tun? weiß das jemand...?
    bitte so will ich heut und morgen nicht mehr rum rennen...bin total verzweifelt
    CO ist conditioner only, also Haare nur mit Conditioner waschen.
    Und mit Deinen Strohhaaren durchläufst Du wohl gerade den wohlbekannten non Silikonschock.

Da hilft jetzt nur geduldig Pflegen und durchhalten oder zurück zum Silikon.
    Was anderes gibt es da nicht.
    Ich schlage vor das Du Dich im Haarzüchterunterforum anmeldest und Dich dort bei bedarf von anderen Leidensgenossen oder denen welche diese schlimme Phase schon durchlaufen haben motivieren lässt zum durchhalten, weil es sich meiner Meinung nach wirklich lohnt.

VG von Feng-Shui

danke danke feng-shui...

ich hab eben glubschaugen bekommen wo du geschrieben hast: silokonshock...
    wie komm ich den zum haarzüchterunterforum? hab eben in haarzüchterforum geschrieben das ich gern mitmachen will...hoffe es ist ok so oder soll ich wem ne pn schreiben?
    hast du denn auch diesen sogenannten silokonshock durchlebt? wenn ja,was hast du dagegen gemacht bzw wie hast du sie gepflegt

Zitat Zitat von Sista
    danke danke feng-shui...

ich hab eben glubschaugen bekommen wo du geschrieben hast: silokonshock...
    wie komm ich den zum haarzüchterunterforum? hab eben in haarzüchterforum geschrieben das ich gern mitmachen will...hoffe es ist ok so oder soll ich wem ne pn schreiben?
    hast du denn auch diesen sogenannten silokonshock durchlebt? wenn ja,was hast du dagegen gemacht bzw wie hast du sie gepflegt
    Ja das ist der Schock wenn man zum ersten mal sieht wie in welchem Zustand sich die Haare tatsächlich befinden ohne Silikonummantelung.

Oft ist das Haar auch sehr trocken und leicht brüchig weil das Silikon das Haar zwar auch geschützt hat in gewisser weise, doch durch die Schicht auch keine Pflegestoffe oder Feuchtigkeit mehr ans Haar gelangen konnten.

Jede Medaillie hat ja bekanntlich zwei Seiten.

Vergleichbar wäre da ungefähr sich die Hände einzucremen obwohl man Gummihandschuhe trägt.

Und gegen die Trockenheit ankämpfen lässt sich natürlich am besten mit zufuhr von Feuchtigkeit und um diese so lange wie möglich im Haar zu halten sind am besten Oele geeignet, wobei jedes Haar auf unterschiedliche Oele anders reagiert und man erst durch probieren rausfindet was das eigene Haar mag und was es garnicht ab kann.

Um zu den Haarzüchtern zu gelangen gehst Du ins Kontrollzentrum und dann auf Gruppen, dann klickst Du die Haarzüchter an und haruka schaltet Dich frei.

VG von Feng-Shui

Hier in diesem amerikanischen thread haben die es auch gerade zum Thema Silikonfrei und Haarbruch im Anschluss.

Hier ist die übersetzung made by google, doch es könnte Dir im Moment vielleicht eine Hilfe sein.

http://64.233.179.104/translate_c?hl...language_tools

VG von Feng-Shui

Forengöttin Avatar von Haruka

Kuckuck

dankeee

BJ-Einsteiger Avatar von cucumber

hi sista!

bin zwar etwas spät dran mit meinem tipp, aber... du schreibst ja, dass du den neobio hbp nirgends gefunden hast. wenns dir nichts ausmacht, nochmal ins reformhaus zu rennen , könntest du dir ja stattdessen die neobio honig-spülung kaufen auf der steht zwar nicht, dass sie als leave-in gedacht sei, aber du kannst sie dafür trotzdem verwenden. (mir hat zum beispiel der geruch vom hbp gar nicht gepasst - hat mich immer an die seife erinnert, die bei verwandten aufm klo lag ) ich benutz die honig-spülung jeden morgen als leave-in, und zwar:

- nehme ich etwas honig-spülung (ich nehm ca. ne "haselnuss", aber weniger würde bestimmt auch reichen ) und streiche bzw. massiere sie etwas in die haare ein, dann
    - feuchte ich die haare an und knete sie (habe locken), und zum schluss
    - nehme ich ein handtuch und drücke vorsichtig alles aus, damits nicht trieft

dann nur noch trocknenlassen, ohne reinzugreifen (muss mich immer ziemlich beherrschen ), und voilà: weiche haare, aber trotzdem locken.
    du schreibst ja, dass du auch eher welliges haar hast, dann funktioniert das hoffentlich auch bei dir. wenn nicht, sorry für den roman
    viel glück beim züüchten! ich kann nur sagen, dass bei mir der schritt zur nk auf jeden fall der richtige war. vorher war ich auch echt immer verzweifelt, weil die haare so trocken und strohig waren und nix mit züchten war bei mir hat es auch ne weile gedauert, bis positive ergebnisse zu sehen waren, aber der erfolg spricht für sich. nicht aufgeben!

den honig-condi von neobio mag ich auch sehr zum stylen meiner locken. ich weiss allerdings nicht, ob er als leave-in pflegend genug ist. firlefanz war sehr begeistert von der anwendung als normale spülung/kur. die pflegende wirkung vom hbp würd ich auf jeden fall um einiges höher einstufen und das ist ja erst mal wichtiger um gegen das stroh anzukommen

BJ-Einsteiger

also ich bin jetzt auch auf nk umgestiegen, und zwar bekommen meine haare ein logona shampoo....und dann nichts...ich brauche also jetzt eine kur, die ich einmal pro woche machen kann....und habe mich fü sante brilliant care entschieden, zwar eine spülung aber einmal pro woche über nacht einwirken kann! so...aber ich möchte noch ein leave in.....was soll ich benutzen??? habe trockene gewellte haare

huhu
    ich hab endlicchhh nen laden gefunden, wo ich die henna balsam plus gekauft hab, hab auch gleich die honig spülung mit genommen und der nette verkäufer hat mir ganz viele proben mitgegeben... da das hat sich ja gelohnt heut

@cucumber: macht nix, das dein beitrag bissel verspätet komme... egal wann, über hilfreiche tipps bin ich jeden dankbar
    ich hab die spülung mit genommen weil ich heut morgen dein beitrag gelesen hab und meinte,kann ja nicht schaden,es zu holen und es lag dann in meinem körbchen... wenns bei mir nicht bringt, dann gib ich es meinem freund...
    es muntert mich auf, wenn ich lese,das einige die selben probs hatten wie ich, also die strohigen haare usw und darum werde ich es auch schaffen... auch wenn ich kurz vor dem durch drehen bin aber ich sag mir, wenn ihr es schafft,schaff ich es auch

@lórchidée: na wenn bei dir die honig spülung auch was bringt, dann bin ich froh, das ich mir die geholt hab *freu*
    ich werde die hbp höher stufen, muss erstma morgen testen, wie hoch...

@nazanin: sorry,aber da weiß ich jetzt auch nicht. ich hab mir heut von neobio die henna balsam plus gekauft. ist ne tagescreme für die spitzen und die soll gut sein... ansonsten guck ma in diesem therad auf seite 1 oder 2. da haben beautys geschrieben, wie sie ihre haare pflegen

ich danke euch echt

ach, der hbp is mehr als ne tagescreme. das ist ne richtige allzweckwaffe
    vor allem für strapazierte haare und die spitzenpflege ist er ganz toll, wobei man ihn natürlich auch wie auf der packung beshcrieben benutzen kann. überhaupt find ich die neobio-sachen sehr vielfältig verwendbar. wobei ich durch das forum hier ja eh experimentierfreudiger geworden bin, hab mir am wochenende auch ne alverde spülung nach der sauna in die locken geknetet, hatte nix anderes da und durch das föhnen waren sie so lion-king mäßig.

also ruhig alles erdenkliche durchprobieren. oh und der honig-condi lohnt ja allein schon wegen dem himmlichen duft

oh l´orchidée

mut zum experemtieren muss man haben, gut das du denn hast und ich hoffe, ich werde den auch bekommen...
    ach jaaaa bevor ich es vergesse, ich hab mich an deinem rat gehalten. hab übernach die bcs im haar gehabt, ich glaub nen bissel viel, naja denk es hat ja nicht geschadet und hab sie heut morgen ausgewaschen...und dann bitte nicht bös gucken,hab ich sie halbwegs nass gekämt und dann die hbp in die haare geschmiert und trocken lassen... ich muss sagen wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow
    meine haare sind nicht trocken,weich,glänzen und vieles mehr
    hab das gefühl, das sie leben...ich hoffe das bleibt auch so
    auf jeden fall dank ich dir

ui das hört sich ja klasse an. freut mich, dass dir meine tipps geholfen haben
    die beiden mittelchen sind echt der wahnsinn , wenn ich daran denk wie traurig meine löckchen früher ausgesehen haben... aber das ist geschichte und ich hoff einfach nur, dass diese produkte niiiiiiiiiie vom markt genommen werden, da würd ich echt auf die barrikaden gehen

nur in zukunft nicht mehr nass kämmen das kann zu haarbruch führen. wenn du sie echt nass kämmen musst, würde ich vorher ne saure rinse machen: 1l dest. wasser (sollte kalt sein, da das warme wasser dafür sorgt, dass sich die schuppenschicht ein bisschen öffnet), so nen EL apfelessig/zitronensaft rein -> nach dem waschen übers haar. der essig sorgt dafür, dass sich die schuppenschicht des haares schließt, die haare sind somit nicht mehr ganz so empfindlich - ähnliches resultat erreicht man auch mit eeeeeiskalt abduschen am schluss der normalen haarwäsche. positiver nebeneffekt: da die schuppenschicht mehr geschlossen ist, die oberfläche der haare somit glatter ist, glänzen die haare mehr
    grundsätzlich würde ich aber jede mechanische belastung der haare vermeiden.

Ulriki
    Besucher

Hi!

Ich bin neu hier und möchte gerne dem Haarzüchterforum beitreten. Ich habe mich da mit meiner Anfrage angemeldet, wie geht es dann weiter? Bekomme ich eine antwort, und wo finde ich dann dieses spezielle Forum? Kann nirgendwo einen Link dazu finden.

Zu mir:

Ich habe schon immer lange Haare gehabt, lockig und eher strohig-kraus. Die Länge variierte zwischen Kinn-und Schulterlang.
    In den letzten drei Jahren haben sich meine Haare dramatisch verändert! Sie sind frisch gewaschen lockig, aber schon nach wenigen Stunden hängt das Deckhaar platt herunter, und nichts ist mehr locker-fluppig.
    Ich habe mir zuletzt bei einer Länge von etwas über die Schultern Stufen reinschneiden lassen. Das sah 2 Wochen gut aus, aber leider locken sich die Stufen kein bißchen, nur das längere Unterhaar. Also hatte ich obendrauf Stroh und unten Locken. Außerdem konnte ich mir wegen der dämlichen Stufen keinen ordentlichen Zopf mehr binden.
    Ich habe meine Haare nie chemisch behandelt, hatte mal vor Ewigkeiten Strähnen drin, aber die sind längst raus und werden nie mehr wiederholt, weil die Haare davon auch strohig waren.

Ich habe immer sehr unterschiedliche Pflegeprodukte verwendet, die Haare nie geföhnt und auch kein Styling benutzt. Davon waren sie auch nur strohig oder elektrisch aufgeladen.

Nun war ich letzte Woche total verzweifelt. Selbst das sauteure Pflegezeug von Tigi Catwalk Curls hat die Haare platt herunterhängen lassen. Also ging ich völlig dummer bescheuertes Wesen zum Friseur und ließ mir eine "schicke Kurzhaarfrisur" machen.
    Und ich hasse es!!! Ich sehe so dermaßen dämlich aus, und das allerschlimmste ist: sie sind noch nicht mal lockig! Ich sehe aus, als ob ich eine Volumendauerwelle habe! Da der Kack auch noch stufig ist (so knapp 10 cm), stehen die in alle Richtungen ab!

Ich habe echt an eine Haarverlängerung gedacht (bei 900 Euro habe ich ganz schnell nicht mehr daran gedacht).

Und dann mal im Internet rumgelesen. Und bin auf das Thema Silikone gestoßen. ich wünschte, ich wäre vor meinem Friseurbesuch auf dieses Forum gestoßen!!! Dann hätte ich gewußt, daß nicht meine Haare selber sich verändert haben, sondern diese besch... Silikone Schuld dran sind! Denn genau diese ganzen negativen Eigenschaften (platt, überpflegt, ...)habe ich! Und das selbst noch mit kurzen Haaren! Nicht meine Haare sind fies, das Zeug ist fies!

Ich habe meist ElVital Prodkte benutzt und heute mein Bad ausgeräumt, jawohl! In wirklich jedem Fläschchen fand ich Silikone!!! Damit wasche ich jetzt meinem Pferd den Schweif, für was anderes taugt der Müll nicht mehr.

Und ich DUMMES STÜCK (....)ließ mir die Haare abschneiden, anstatt ein Naturprodukt zu kaufen!!!! ARRRRRGGGGHHHHH....

Ich habe meine Haare heute mit Lavaerde gepeelt. Und nehme nur noch Lavera, Sante und co.

Außerdem juckt mir ständig der Kopf seit die Haare ab sind, ich hoffe, das verschwindet dann auch.

Und jetzt heißt es: WACHSEN LASSEN!!!

Ich laufe nur noch mit Käppi oder Kopftuch rum (übrigens ein guter Tip: bei Ebay gibt es diese Had Wundertücher, die verdecken das übel). Aber was mache ich bloß im Sommer...

NIE wieder kurze Haare! Ich verklage alle Shampoo-Erfinder, die Silikon benutzen! Und selbst in diesen überteuren Friseurshampoos ist das drin!

HEUL!!!!

Ulriki

Na das ist wirklich ne traurige Geschichte Silki, doch leider kein Einzelfall.

Zu den Haarzüchtern gelangst Du indem Du bei Dir das Kontrollzentrum anklickst und dann auf Gruppen gehst und dort die Haarzüchter anklickst.

Geht ganz fix.

VG von Feng-Shui

Ulriki
    Besucher

Hi!

Also ich wollte mal kurz berichten, daß diese Lavaerde echt ein Erfolg war, nach nur einmal anwenden! Ich merke bereits jetzt, daß die Haare zwar weich sind, aber nicht dieses schmierige Gefühl von Überpflegt zeigen. Und meine Locken kommen auch wieder krauser durch, ohne strohig zu sein. Und ein volumen, ohne strohig zu sein.
    Toll!

habe jetzt nur ein anderes Problem: durch meinen Radikalkurzhaarschnitt juckt mir wie blöde die Kopfhaut seit einer Woche. Was gäbe es da tolles zum anwenden?

LG Ulriki

Experte Avatar von Vitamin C

hi bin auch grad am überlegen ob ich den haarzüchtern beitreten soll...
    naja ich hab auch recht krauses haar und hatte auch so meine schlimmen erfahrungen beim frisör
    Seit ca. 2 jahren meide ich schon den frisör und die haare sind nun viel länger...

der grund warum ich schon so lange den frisör meide war auch so ein kurzhaar-schock-erlebnis.
    seit dem heisst es :nie wieder kurz!!!

ulriki: kopf hoch (so doof es auch klingen mag, aber das haar wird wieder lang)
    an der stelle heißt es einfach pflegen, pflegen, pflegen und sozusagen auch wenns so schmerzvoll ist "das beste machen"
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Ulriki
    Besucher

Hi!

Gestern hab ich meine Haare nach dem Schwimmen mit Logona Weizenkleie Shampoo gewaschen. Sie sind echt duftig-locker, aber leider JUCKT mir wie blöde der Kopf. Seit ich die Haare so kurz hab, juckt es eh etwas, aber seit gestern echt fies! Und ich habe ein bißchen Schuppen, die Haaransätze sind etwas komisch anzufassen, aber nicht direkt fettig.
    Ich werde dieses Shampoo mal stark verdünnen, so leicht geb ich noch nicht auf! Dafür sehen sie zu schön aus, die blöden Haare.
    Habt ihr einen Tip gegen das Kopfhautjucken?
    Und gibt es andere NK-Shampoos, die das nicht verursachen? Vielleicht ist in dem Logona was drin, was meine Silikonverseuchten Haare+Kopfhaut im Moment gar nicht gut abkönnen?

Ulriki

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Ulriki
    Außerdem juckt mir ständig der Kopf seit die Haare ab sind, ich hoffe, das verschwindet dann auch.
    Meine Kopfhaut zickt auch grad ein wenig herum. Sie ist trocken und juckt etwas mehr. Hab aber keine Schuppen. Ich schiebe es auf das kalte Wetter.
    Ich massiere mir grad nach jeder Haarwäsche etwas Klettenwurzelöl in die Kopfhaut ein. Und auch mal hin und wieder zwischen den Haarwäschen in die vorher angefeuchtete Kopfhaut.
    Wenn ich Schuppen habe hilft bei mir leider nur häufigeres Waschen. Das mache ich aber nur so lange die Schuppen da sind. Danach warte ich noch ein bischen und dann wasche ich wieder seltener.

Zitat Zitat von Ulriki
    Ich laufe nur noch mit Käppi oder Kopftuch rum (übrigens ein guter Tip: bei Ebay gibt es diese Had Wundertücher, die verdecken das übel). Aber was mache ich bloß im Sommer...
    Das kannst du im Sommer doch auch machen. Ist doch eh nicht so gut, wenn die Haar zu viel Sonne ab bekommen. Ich hab im letzten Urlaub immer so ein Tuch (mit Gummizug) hier getragen: Auf dem Foto ist es ganz gut zu erkennen.
    Ist recht vielseitig. Man kann es auch als Haarband tragen.
    Meins hab ich aus so einem Kruschtel-Laden für 1,95€. Gab es in zig verschiedenen Farben.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken