Hallo:)
Kennt jemand von euch das "olive glossing shampoo" aus dem Body shop?
welche erfahrungen habt ihr gemacht und sind da silikone drin? kenne mich damit nicht so wirklich aus..
danke
Hallo:)
Kennt jemand von euch das "olive glossing shampoo" aus dem Body shop?
welche erfahrungen habt ihr gemacht und sind da silikone drin? kenne mich damit nicht so wirklich aus..
danke
Ich habs nicht probiert. Hab aber mal Incis von verschiedenen BS Shampoos durchgelesen & ich wuerd drauf wetten, dass Silikone drin sind. In total vielen BS Produkten sind Silikone drin, deswegen ist BS fuer mich ein absolutes no-go..
Die tun so "oeko" aber die Inhaltsstoffe sind ziemlich miesig.. Klar, wenn man zum L'Oreal Konzern gehoert, muss das wohl so..
liebe Grüße, *c*
patschig & matschig hat es die Haare gemacht
genau deswegen würd ichs schonmal nicht nehmen. auf www.thebodyshop.com kann man die vollen inhaltsstoffe sehen. silikone sind zwar nicht drin (was mich ziemlich wundert), aber dafür POLYQUATERNIUM-7, was immerhin ein filmbildner ist. dazu kommt dann noch mit SODIUM LAURETH SULFATE ein recht übles tensid (was komisch ist: kokostenside sind ebenfalls vorhanden).Zitat von *Cornsnake*
für mich ist tbs allerdings auch nen no-go, weil sie auf nk machen, aber im grunde auch nur kk mit nem saubermann-image sind, was ich im grunde noch peinlicher find.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ich finde auch, dass sich TBS in den letzten Jahren sehr zum schlechen gewandelt hat, ganz früher fand ich es toll, hatte da aber keine Ahnung von INCIs und weiß nicht, ob auch in dem bananenshampoo SLS oder Silis waren.
Das letzte mal im Body Shop vor einem Jahr oder so sind mir auch die schlechten INCIs aufgefallen, und jetzt mit L'Oreal...
Ich würde eher bei "richtiger" NK nach einem Shampoo suchen!
Ich war neulich zum ersten mal in einer The Body Shop-Filiale. Ich war ganz schön enttäuscht. Die Incis der Haarpflegeprodukte sind total mies, mal abgesehen von diesem Kokosöl, das hol ich mir vielleicht noch
Da waren fast überall Silikone oder Filmbildner drin Und bei ihrem Henna bin ich auch misstrauisch
Und dass die zu Loreal gehören, erklärt alles!!!! Is genau das gleiche wie mit Yves Rocher. Wir sind ja sooo Öko
Nicht, dass ich da etwas kaufen wuerde, bloss ist YR wenigstens nicht so teuer...
l'orchidee hat schon recht: Es ist soooo peinlich, dass TBS so einen auf Oeko macht & im Grunde nix besseres ist als irgendwelche Schrott-KK aus dem Supermarkt.. (vielleicht duftets nen bischen besser, kann man sich ja echt was fuer kaufen )
Vor allem hab ich kaum Produkte ohne die extrem umweltschaedlichen (da nicht biologisch abbaubaren) Silikone gesehen... Sehr oeko!
Schade nur, dass sich so viele Leute, die von Inci keine Ahnung haben, von dem Image einlullen lassen und glauben, sie tun sich & der Umwelt was gutes..
liebe Grüße, *c*
also ich mag manche body shop produkte - duschgels (wegen der extremen düfte) manche bodybutter habe ich auch sehr genossen außerdem finde ich das brennessel shampoo sehr gut.
nachdem ich kein öko-fundi bin hab ich noch nicht so genau erforscht welche inhaltsstoffe drinne sind.
ich finde tbs gut weil sie unterschiedliche werte vertreten (faire preise für rohstoffe, keine tierversuche, gegen häusliche gewalt,....) die tun doch auch gar nicht auf öko - zumindest hab ich es nie so empfunden.
teuer sind sie aber für mich ein geliebter "luxus".
alles liebe
gjuri
Ich mag TBS.
Ich mag den Laden an sich, viele der Produkte, die Parfüms, die Deko-Kosmetik, teilweise die Cremes und die Kosmetiktaschen.
Find auch nicht unbedingt, dass die sooo auf Öko machen.
Nur das 'gegen Tierversuche', ja, aber sonst?
Ist mir ehrlich gesagt aber auch wurscht.. Die Produkte sind gut, ich vertrag sie toll, und fertich.
(tierversuchsfrei ist mir allerdings schon relativ wichtig.)
Ich habe das Manuka-Shampoo für empfindliche Kopfhaut und gegen Schuppen, dort sind auch keine Silikone drin. Ich mag es gerne, der Duft ist recht streng, aber meine Kopfhaut verträgt es wirklich gut und sie zickt sonst ganz schön rum. Ob ich es nachkaufen werde wenn es alle ist, das weiß ich noch nicht - bin ja BJ und da locken noch so viele andere Sachen, aber ein Fehlkauf war es auf keinen Fall.
So Far So Noir
Hi!
Das einzige Shampoo von TBS das ich ganz gerne verwende ist das Honig-Shampoo, hat milde Tenside also kein SLS und macht schöne glänzende Haare, ansonsten sind die INCI alles andere als natürlich :(
Honig Shampoo:
Water, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Stearic Acid, Honey, Coconut Acid, Glycerin, Acrylates/Palmeth-25 Acrylate Copoymer, Bertholletia Excelsa (Brazil) Nut Oil, Sodium Chloride, Sodium Isothionate, Olea Europea (Olive) Fruit Oil, Phenethyl Dimethicone, Phenoxyethanol, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Zea Mays (Corn) Starch, Cetearyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Fragrance, Lanolin, Polyquaternium-10, Methylparaben, Aminomethyl Propanol, Cocamidopropyl Betaine, Hydrogenated Castor Oil, Hydrolysed Wheat Protein, PG-Propyl Silanetriol, Polyquaternium-7, Propylparaben, Bertothelia Excelsa (Brazil) Nut Amino Acids, Wheat Amino Acids, Disodium EDTA, Tocopherol, Potassium Sorbate, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Titanium Dioxide
...wenn man Silikone verwenden will, dann ist der Leave-in Conditioner mit dem vielgerühmten indischen Amla nicht schlecht, ich nehm ihn immer nach der Wäsche wenn die Haare schlimm verknotet sind, da wirkt es Wunder.
Amlika Conditioner:
Water, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Cetrimonium Chloride, Dimethicone Copolyol, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Fragrance, Methylparaben, Disodium EDTA, Emblica Officinalis (Amalaki) Extract, Lactic Acid, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Tocopherol.
LG
Friska
Geändert von Friska (20.09.2006 um 11:11 Uhr)
Ich hatte mal ein ganz grandioses Bananen-Shampoo vom Body Shop, das war supertoll und hat soooo lecker gerochen! Ich habe es geliebt!!! Leider gibtsdas nicht mehr und mein Freund hat damals mit der letzten Rest mein Pferd gewaschen... ganz geil...