Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 567 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Oh nee schnuffica, also 220 Euronen für 50 ml, da würde sogar so eine Verrückte wie ich davon Abstand nehmen, obwohl mich natürlich interessiert, wie der riecht.
    Die Coudray-Düfte haben ja immer 100 ml, das würde mich nicht unbedingt stören. Ich habe ja einige so große Flakons. Ich weiß ja nicht, wieviele Düfte Du hast, aber stimmt schon, irgendwann finden nicht mehr alle die gleiche Beachtung, was mich aber auch nicht am Kauf des einen oder anderen neuen Schätzchens hindert
    Aber ist ja schön, dass Du noch nicht ganz so "verdorben" bist und vor dem Kauf den Verstand einschaltest Das kriege ich nicht immer so hin
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von Azahara

@Schnuffica
    Scheherazade hat ja so Recht, ich beneide dich drum!

Ich gehöre wohl auch zur "verdorbenen" Sorte
    Was solls...jeder hat seine Schwächen

Aber bald ist ja Anstalt angesagt... da lernt man bestimmt wie man den Verstand wieder anschalten kann

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Sodele, ich hatte gerade erst kürzlich einen akuten -Schub hinter mir, weil die liebe Scheherezade mich mit dem "Soir de Lune"-Virus angesteckt hat. Nun hab ich den Auslöser bei ebay schon ergattert!

Für diesen Monat sollte ich es nun aber gut sein lassen. Aber was heißt das schon, meine Düfte reichen eh bis ich achtzig bin und trotzdem kaufe ich neue... ich bin ein hoffnungsloser Fall.

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Sodele, ich hatte gerade erst kürzlich einen akuten -Schub hinter mir, weil die liebe Scheherezade mich mit dem "Soir de Lune"-Virus angesteckt hat. Nun hab ich den Auslöser bei ebay schon ergattert!

Für diesen Monat sollte ich es nun aber gut sein lassen. Aber was heißt das schon, meine Düfte reichen eh bis ich achtzig bin und trotzdem kaufe ich neue... ich bin ein hoffnungsloser Fall.

Dass sie halten bis du 80 Jahre bist ist leider nur Theorie Bis dahin sind höchstens noch die Flakons schön während der Duft längst vergammelt ist... sprich: Man MUSS immer für Nachschub sorgen

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Dass sie halten bis du 80 Jahre bist ist leider nur Theorie Bis dahin sind höchstens noch die Flakons schön während der Duft längst vergammelt ist... sprich: Man MUSS immer für Nachschub sorgen
    Stimmt genau, meine Kinder und späteren Enkel werden auch einige seltsame , original verpackte Schätzchen erben, die ich leider in diesem Leben nicht mehr aufbrauchen kann / werde, die ich aber UNBEDINGT hamstern musste, z.B. 2x Forever and ever v. Dior, Anna Sui , ebenfalls 2X , Eternity Rose Blush, usw. usw. , der totale Wahnsinn eben....
    ich kann schon froh sein, wenn die mein Parfum Versteck nicht schon vorher entdecken und mich entmündigen lassen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    ich kann schon froh sein, wenn die mein Parfum Versteck nicht schon vorher entdecken und mich entmündigen lassen
    AUA AUAAAA, mein Bauch!! *totlach* mir ist fast das Duplo aus dem Mund gefallen...

LG
    Maike

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo ihr Lieben,
    ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich euch vermisse. Habe immer noch kein Internet und leide und leide auf dem Kaff...gerade bin ich bei meinen Eltern und nutze die Zeit, um euch mitzuteilen, dass ich in einem Nachbarskaff eine "PArfümerie" entdeckt habe. Die haben ja auch so ungefähr 20 Düfte !!! aber das tolle daran ist: sie haben meine beiden Lieblingsdüfte AI und Elle von YSL und ich konnte nicht widerstehen, zumal sie auf alle Düfte (= alle 20 Düfte) 20% hatten. Also hab ich mir die 25ml flasche AI zugelegt und jetzt geht es mir besser
    Kann es kaum erwarten, endlich Internet wieder zu haben. Mir fehlt das Forum schon sehr
    Grüße an alle Duftjunkies
    Euere Jenny
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Jennimartini,

das ist ja echt übel, kann richtig nachvollziehen wie es Dir gehen muss Hoffentlich klappt das dann bald mit dem Internet wieder, leider lassen sich die Telefongesellschaften da gerne mehr Zeit...

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt

Meine Laune...
    Cheeky

Huhu Jennymartini,
    wir vermissen Dich auch!!! Komm bald wieder

Wooow, 20 Düfte Da kannst Du ja ein Konkurrenzgeschäft aufmachen

LG
    Maike
    Geändert von HaseII (12.02.2008 um 11:49 Uhr) Grund: vertippt oder Legasthenikerin :-D

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen

Also Du bist ja von der ganz schnellen Sorte Unter einer Woche zwischen Testen und meins in der Preisklasse Damit hast Du die Prüfung zum Hardcore-Duftjunkie bestanden

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich euch vermisse. Habe immer noch kein Internet und leide und leide auf dem Kaff...gerade bin ich bei meinen Eltern und nutze die Zeit, um euch mitzuteilen, dass ich in einem Nachbarskaff eine "PArfümerie" entdeckt habe. Die haben ja auch so ungefähr 20 Düfte !!! aber das tolle daran ist: sie haben meine beiden Lieblingsdüfte AI und Elle von YSL und ich konnte nicht widerstehen, zumal sie auf alle Düfte (= alle 20 Düfte) 20% hatten. Also hab ich mir die 25ml flasche AI zugelegt und jetzt geht es mir besser
    Kann es kaum erwarten, endlich Internet wieder zu haben. Mir fehlt das Forum schon sehr
    Grüße an alle Duftjunkies
    Euere Jenny
    Liebe jennymartini, also ich finde die Idee auch gut, dass Du ein Konkurrenzgeschäft eröffnest. Da kannst Du doch locker mithalten Damit könntest Du zumindest die Zeit sinnvoll überbrücken bis zu wieder regelmäßig bei uns sein kannst
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Asleep

Ihr Lieben,
    danke für euere ermunternden Worte und ich könnte mich selber ohrfeigen, dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin, ein Konkurrenzgeschäft aufzumachen. Danke für den tollen Ratschlag.
    Freue mich sehr bald wieder ganz bei euch zu sein. Die Woche wird es wieder leichter werden mit dem Schreiben, aber ab Do geht dann mal wieder gar nix.
    Ganz liebe Grüße und einen fetten Bussi an HaseII, Azahara, Deronda und die anderen Duftverrückten
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Cheeky

halt durch

Inventar

hey ihr! habe zu weihnachten einen gutschein von douglas bekommen und bin seitdem auf der suche nach einem guten frühlingshaften frischeren duft. normalerweise mag ich lieber pudrige düfte, aber davon hab ich jetzt schon so viele und ich brauch was frischeres. ich hasse rosenduft und alle blumendüfte. Starker apfel oder zitronengeruch ist auch nicht so meins.
    ich hoffe iihr könnt mir ein paar gute tipps geben?? wäre sehr dankbar!
    ich verrate euch, welche parfums ich schon habe: escada rockin rio, jilsander sun delight, und kenzo amour mein absolutes lieblingsparfum, von dem ich nie die nase voll hab
    habe letztens d&g light blue probiert, am anfang roch es gut, doch danach irgendwie viel zu vanillig. meinem freund hats zwar gefallen, aber das ist doch auch wieder pudrig oder??

Meine Laune...
    Cheeky

Spontan ist mir "Happy" Spirit von Chopard eingefallen. Vielleicht magst Du´s mal testen? Oder aber Addict Shine von Dior, auch noch eine frische Möglichkeit ohne Apfel und Zitrone
    Viel Spaß beim Testen, es werden mit Sicherheit noch andere tolle Vorschläge kommen...

LG
    Maike

Edit: Einen Gutschein von W-e-i-h-n-a-c-h-t-e-n und noch nicht eingelöst

Inventar

hase danke erstmal. warte noch auf andere vorschläge zum notieren..
    zu deinem p.s. ja ich weiß.. ich hatte aber keine zeit, das ist das problem. lust hätte ich schon gehabt. aber echt NIEEE zeit, ich bin seit ewigkeiten nicht mehr in die stadt gekommen (jajaja das studium )

marina
    Besucher

Hallo leute! Ich hab ein ganz furchtbares Problem!!!
    Habe zum Geburtstag ein neues Parfum von meinem Freund bekommen.
    Es ist viel zu süß! Riecht echt scheußlich! Noch nich mal ne Billigmarke, sondern durchschnittlicher Preis. SElbst wenn ich nur einen winzigen Tupfer hinmach, braucht s ewig, bis es halbwegs verfliegt.
    Ich habe schon angedeutet, dass es nicht mein Traum ist. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der 100 Flaschen im Bad stehen hat, eher der Typ: Das bin ich und das ist MEIN Parfum. Das benutz ich dann etwa 2 Jahre und probier dann vielleicht mal ein neues aus.
    Ich weiß, ihr seid da anders, ... naja... ich dacht, mein Freund wüßte das.
    Hab momentan 2, eins für über den Tag und eins für abends. Eigentlich tendier ich schon eher zu süß, aber das...
    Erinnert sich noch einer an Kashmir von Chopard? So ähnlich riecht das. Und das "hatte" noch was, auch wenns pappsüß war, würds jetzt auch nie mehr nehmen, ... bloß damit ihr wißt wovon ich rede...
    Ich weiß nich was ich machen soll. Zurückgeben kann ichs nich, weil Verpackung ja schon aufgemacht und Probe gesprüht, will ihn auch nich verletzen, weil er sich offensichtlich schon zeit genommen hat, etwas passendes für mich zu finden..., ich glaub er war ziemlich deprimiert, weil er meinen geschmack nich getroffen hat. Dabei war ich ja noch sehr vorsichtig in meinen aussagen.
    Finde es so überflüssig, noch einen weiteren Duft im Bad stehen zu haben. Dabei habe ich doch meine Lieblingsdüfte schon.
    Heute morgen dacht ich mir noch: Vielleicht sollt ich es einfach ab jetzt jeden Abend großzügig auftragen, damit die Flasche bald leer ist. Wenn ich abends außer Haus bin, nehm ich halt meine gewohnten Parfums, denn mit dem Zeug geh ich nicht auf die Straße. Fände es für ihn halt verletztend, wenn die Flasche jahrelang ungenutzt rumsteht. Hat schließlich auch was gekostet.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Also hab heute Dior addict shine probiert- riecht bei mir total zitronig und nach Grapefruit= wie billiger Toilettenspray. Und Donna von der Biagotti auch nochmal getestet-Ihr hattet recht, ist wirklich nix Besonderes. Mein derzeitiger Favorit für mein neues Frühlingsparfum ist Hilfiger Dreaming

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Also Du bist ja von der ganz schnellen Sorte Unter einer Woche zwischen Testen und meins in der Preisklasse Damit hast Du die Prüfung zum Hardcore-Duftjunkie bestanden

Liebe jennymartini, also ich finde die Idee auch gut, dass Du ein Konkurrenzgeschäft eröffnest. Da kannst Du doch locker mithalten Damit könntest Du zumindest die Zeit sinnvoll überbrücken bis zu wieder regelmäßig bei uns sein kannst
    Danke, ich fühle mich sehr geehrt!

Meine Laune...
    Busy

Nachdem heute meine Wuchsa-Bestellung gekommen ist, hab ich gleich mal losgetestet:

Tubereuse Couture v. Parfumerie Generale: sorry, nee! Der geht gar nicht an mir (hoffentlich ist es bei Azahara anders! ) Es gibt Düfte, die riechen an mir nach altem Schweiß und das ist einer davon (Kingdom von Alexander McQueen war einer der anderen). Da spielt mir meine Hautchemie samt meiner Nase einen Streich. Ich wüsste zu gern, was der Inhaltsstoff ist der das auslöst, hatte Sandelholz im Verdacht aber der ist es nicht. Gott sei Dank.

Habanita von Molinard: den hätte ich schon fast mal blind gekauft bei ebay und nun bin ich froh dass ich es nicht gemacht hab. Nicht übel, aber irgendwie altmodisch und gleichzeitig unspektakulär kommt der bei mir raus. Geld gespart, wie schön . Tu ich selten genug...

So, jetzt hab ich noch sechs neue Pröbchen, werde berichten!

Southernsun,

ehrlich gesagt...mir gefällt der Duft nicht Hab ihn ja auch noch kein einziges Mal getragen, nur ein Mal abends zur Probe, bin total enttäuscht Tubereuse Couture entwickelt sich bei mir richtig gräußlig

Aber wie es aussieht kann ich den Duft an meine Freundin abtreten, hab ihr ein Pröbchen gegeben und ihr gefällt der Duft gut, d. h. ich hab wieder ein Plätzchen frei und ich weiß schon (fast) welcher Duft bei mir einziehen darf

marina
    Besucher

Bitte nochmal (vorige seite!) ein tipp von euch! Viiielen dank!

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Hallo leute! Ich hab ein ganz furchtbares Problem!!!
    Habe zum Geburtstag ein neues Parfum von meinem Freund bekommen.
    Es ist viel zu süß! Riecht echt scheußlich! Noch nich mal ne Billigmarke, sondern durchschnittlicher Preis. SElbst wenn ich nur einen winzigen Tupfer hinmach, braucht s ewig, bis es halbwegs verfliegt.
    Ich habe schon angedeutet, dass es nicht mein Traum ist. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der 100 Flaschen im Bad stehen hat, eher der Typ: Das bin ich und das ist MEIN Parfum. Das benutz ich dann etwa 2 Jahre und probier dann vielleicht mal ein neues aus.
    Ich weiß, ihr seid da anders, ... naja... ich dacht, mein Freund wüßte das.
    Hab momentan 2, eins für über den Tag und eins für abends. Eigentlich tendier ich schon eher zu süß, aber das...
    Erinnert sich noch einer an Kashmir von Chopard? So ähnlich riecht das. Und das "hatte" noch was, auch wenns pappsüß war, würds jetzt auch nie mehr nehmen, ... bloß damit ihr wißt wovon ich rede...
    Ich weiß nich was ich machen soll. Zurückgeben kann ichs nich, weil Verpackung ja schon aufgemacht und Probe gesprüht, will ihn auch nich verletzen, weil er sich offensichtlich schon zeit genommen hat, etwas passendes für mich zu finden..., ich glaub er war ziemlich deprimiert, weil er meinen geschmack nich getroffen hat. Dabei war ich ja noch sehr vorsichtig in meinen aussagen.
    Finde es so überflüssig, noch einen weiteren Duft im Bad stehen zu haben. Dabei habe ich doch meine Lieblingsdüfte schon.
    Heute morgen dacht ich mir noch: Vielleicht sollt ich es einfach ab jetzt jeden Abend großzügig auftragen, damit die Flasche bald leer ist. Wenn ich abends außer Haus bin, nehm ich halt meine gewohnten Parfums, denn mit dem Zeug geh ich nicht auf die Straße. Fände es für ihn halt verletztend, wenn die Flasche jahrelang ungenutzt rumsteht. Hat schließlich auch was gekostet.
    Arme marina das ist natürlich immer so eine Sache, wenn einem der Liebste was ganz besonders gutes tun will und es einem überhaupt nicht zusagt.
    Wie heißt der Duft denn überhaupt? Wie findet Dein Freund denn den Duft an Dir? Er muss ihn ja zumindest auf dem Teststreifen gemocht haben, aber deswegen kann es ja trotzdem sein, dass er auf Deiner Haut und zu Dir gar nicht passt. In diesem Fall würde er sicher seinen Fehlgriff einsehen und einem Verkauf stünde nichts im Wege. Wenn er ihn natürlich an Dir sehr mag, dann nimm ihn doch einfach jeden Abend oder wenn ihr zu Hause bleibt. Vielleicht kannst Du dem Duft ja doch irgendwann etwas abgewinnen - kennen wir ja alle - und alle oder weniger wird er dann auch irgendwann.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Hallo Marina,

mich würde auch interessieren wie der Duft heißt
    Am besten ist wirklich wenn du nochmal mit Deinem Schatz redest und den Duft dann verkaufst. Ich finde nämlich nicht, dass man einen Duft jemand anderst zuliebe tragen sollte, wenn man den Duft selber überhaupt nicht ausstehen kann Du fühlst dich dann bestimmt nicht wohl und dann hat weder dein Schatz noch du was davon!
    Ist natürlich ärgerlich sowas...kenn ich auch nur zu gut! Die Männer möchten einem eine Freude machen und man selbst ist total entgeistert...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

marina - das ist ja eine doofe Situation, aber so ist das halt mit Düften, entweder oder, ich würde ihm das schon sagen, das du dich gefreut hast, wei er sich solche Mühe gegeben hat usw, aber das sich der Duft auf Deiner Haut leider nicht so gut macht, das mit dem großzügig verbrauchen halte ich persönlich für keine gute Idee, wenn man einen Duft nicht mag, dann fühlt man sich doch den ganzen Tag oder Abend irgendwie verkleidet
    um so eine Situation zu vermeiden, wissen alle in Frage kommenden Personen, das sie mir KEIN Düftchen schenken sollen, geht leider oft schief
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

marina
    Besucher

Danke Scheherazade! Glaub du verstehst mich sehr gut.
    Ja, vielleicht gewöhne ich mich noch an den duft.
    An mir fand er ihn auch nicht so toll. Im Geschäft hat er nur am Teststreifen geschnuppert, aber da war der Duft ganz anders.
    Tja.... aber den jetzt über ebay verkloppen...?!
    Es ist a.a. von cach... ähm, hab angst den namen jetzt ganz auszuschreiben..... nich dass er zufällig hier vorbeischneit und das liest... is zwar abwegig, aber umsichtig.

marina
    Besucher

@danke euch allen!!!!
    Ihr seid echt lieb!
    Ja... das wär vernünftig... einfach sagen, dass das nix für mich ist.
    Ich fühl bloß schonmal so vor, wie er sich dann da fühlt, wißt ihr... und dann seine enttäuschung, dass mir der duft also so gaaar nich gefällt...
    das blöde is, dass er mir auch noch einen pulli geschenkt hat, der mir... jetzt muß ich echt lachen, das ist zu aberwitzig der mir nicht passt (zu klein) ... den tauscht er heut noch um... da kann ich doch nich auch noch das parfum ...
    Ist das blöd!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

klar wird er bissl enttäuscht sein, aber wenn du ihm das genaus so schuilderst wie hier, dann kann er ja gar nicht anders, Du hast Dich ja gefreut, aber leider passt ihr halt nicht zusammen, der Duft und Du, ist doch kein Beinbruch, da gibt es echt schlimmeres
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ihr Lieben,
    danke für euere ermunternden Worte und ich könnte mich selber ohrfeigen, dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin, ein Konkurrenzgeschäft aufzumachen. Danke für den tollen Ratschlag.
    Freue mich sehr bald wieder ganz bei euch zu sein. Die Woche wird es wieder leichter werden mit dem Schreiben, aber ab Do geht dann mal wieder gar nix.
    Ganz liebe Grüße und einen fetten Bussi an HaseII, Azahara, Deronda und die anderen Duftverrückten
    Liebe jenny,

hoffe Du hast es bald überstanden!
    Freue mich selbst auch schon riesig auf den bald anstehenden Kampf mit der Telekom! Hatten da schon ein äußerst glorreiches Telefonat letztens!Dat kann was geben und vor allem dauern, haben in der Wohnung bisher noch nicht mal nen normalen Tel.anschluss! Sehe der Trennung von Euch auch schon mit Grauen entgegen!

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    hey ihr! habe zu weihnachten einen gutschein von douglas bekommen und bin seitdem auf der suche nach einem guten frühlingshaften frischeren duft. normalerweise mag ich lieber pudrige düfte, aber davon hab ich jetzt schon so viele und ich brauch was frischeres. ich hasse rosenduft und alle blumendüfte. Starker apfel oder zitronengeruch ist auch nicht so meins.
    ich hoffe iihr könnt mir ein paar gute tipps geben?? wäre sehr dankbar!
    ich verrate euch, welche parfums ich schon habe: escada rockin rio, jilsander sun delight, und kenzo amour mein absolutes lieblingsparfum, von dem ich nie die nase voll hab
    habe letztens d&g light blue probiert, am anfang roch es gut, doch danach irgendwie viel zu vanillig. meinem freund hats zwar gefallen, aber das ist doch auch wieder pudrig oder??
    Einen Gutschein von Weihnachten habe ich auch noch übrig - muss mir langsam mal Gedanken machen....
    Ich finde ja, dass der Éclat d'Arpège von Lanvin ein wundervoller, leckerer Frühlings- und Sommerduft ist! Der hat eine köstliche, super erfrischende, aber nicht zu herbe Grüner Tee-Note und ist sehr ausgewogen frisch-blumig-lecker! Überlege auch, ihn mir zuzulegen, wenn mir von den neuen Frühlingsdüften keiner noch besser gefallen sollte! *schwärm*
    Vielleicht wäre der Bvlgari Omnia Crystalline auch was für Dich? Der geht auch in die Richtung, nur ohne den grünen Tee!

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    LG
    Maike

Edit: Einen Gutschein von W-e-i-h-n-a-c-h-t-e-n und noch nicht eingelöst
    Tja, mir gehts genauso, kann mich noch nicht entscheiden! Wenn die türkise Falle nur den Lady Vengeance hätte... *testenwill*

LG
    Deronda

@danke euch allen!!!!
    Ihr seid echt lieb!
    Ja... das wär vernünftig... einfach sagen, dass das nix für mich ist.
    Ich fühl bloß schonmal so vor, wie er sich dann da fühlt, wißt ihr... und dann seine enttäuschung, dass mir der duft also so gaaar nich gefällt...
    das blöde is, dass er mir auch noch einen pulli geschenkt hat, der mir... jetzt muß ich echt lachen, das ist zu aberwitzig der mir nicht passt (zu klein) ... den tauscht er heut noch um... da kann ich doch nich auch noch das parfum ...
    Ist das blöd!

Auweia..

Am besten ihr geht nur noch zusammen auf Shoppingtour Oder mach es wie Gonzo (und ich übrigens auch ) Mir werden Parfums nur noch auf ausdrücklichen Wunsch hin geschenkt weil jeder weiß wie eigen ich da bin...darum werde ich vorher entweder gefragt oder bekomme gleich einen Gutschein aber das musste ich meinen Lieben auch erst mal klar machen, viel Glück

Na wenn er ihn an Dir auch nicht sooo toll findet, dann wird er sich zwar etwas ärgern, was ja auch verständlich ist, aber auch einsehen, wenn Du ihn verkaufen willst.
    Vielleicht gelingt es Euch ja, einfach darüber zu lachen und gemeinsam einen Duft für Dich auszusuchen, den Ihr beide ganz toll findet - sozusagen Dein dritter Duft für ganz besondere Anlässe
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Auweia..

Am besten ihr geht nur noch zusammen auf Shoppingtour Oder mach es wie Gonzo (und ich übrigens auch ) Mir werden Parfums nur noch auf ausdrücklichen Wunsch hin geschenkt weil jeder weiß wie eigen ich da bin...darum werde ich vorher entweder gefragt oder bekomme gleich einen Gutschein aber das musste ich meinen Lieben auch erst mal klar machen, viel Glück
    Das wollte ich auch gerade vorschlagen! Du verkaufst den Duft, nachdem Du ihm ganz zerknirscht gestanden hast, und dann schlägst du vor, dass Ihr zusammen einen neuen Duft aussuchen geht! Wäre doch schön, wenn es dann ein toller Duft wird, der Euch beiden super gefällt! Und so hat er dann auch dazu beigetragen! Drücke Dir die Daumen, marina!
    Ach übrigens, Deinen Duft kriegst Du bestimmt gut los, ist nach wie vor gefragt beim großen Auktionshaus und bei vielen Ladies!

Liebe Grüße
    Deronda

marina
    Besucher

Echt? Meints ihr? ok...
    bleibt mir wohl nix anderes übrig! Wenn ich den jetzt nämlich schnell verbrauche denkt er am ende noch: .... oh... hat ihr doch ganz gut gefallen, der duft... und dann krieg ich in zukunft nur noch schräge düfte von ihm!
    Ne... habts ihr vollkommen recht.

@all
    Was habt ihr denn schon alles für komische düfte geschenkt bekommen, die ihr echt zum K.... fandet? Würd mich jetzt echt mal interessieren und von wem (Schwiegermutter in spe, Freundin, Mutter, Schatz....) und wie habt ihr's rübergebracht, dass ihr den ganz scheußlich findet?!

Huch soviele Antworten gleichzeitig und alle in die gleiche Richtung, marina, wenn das kein Zeichen ist

@dragonfly: Du hast noch einen uneingelösten Weihnachtsduftgutschein Da hast Du aber Glück, die sind ansonsten einen Monat nach Erhalt alle bei mir abzuliefern da ich sie offensichtlich schneller ihrer Verwendung zuführen kann
    Aber im Ernst, Omnia Christalline ist super schön "immermaldranschnupper" und mein frisch ertesteter "Femme de Montblanc", der ist auch lecker, leicht, edel.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Fine

@all
    Was habt ihr denn schon alles für komische düfte geschenkt bekommen, die ihr echt zum K.... fandet? Würd mich jetzt echt mal interessieren und von wem (Schwiegermutter in spe, Freundin, Mutter, Schatz....) und wie habt ihr's rübergebracht, dass ihr den ganz scheußlich findet?!
    Eine Tante hat mir mal Jette Joop By Night geschenkt. Sie fand die Vanille-Note so schön! Da ich ihn nicht kannte, habe ich die Packung geöffnet und ihn ausprobiert. Leider ist er einer von vielen Rosen-Düften (wie z.B. auch die Stellas), die ich irgendwie nicht an mir ertragen kann - leider! Da kam auch die wirklich schöne Vanille-Note nicht gegen an. Aber blumige und fruchtige Düfte haben es bei mir generell schwer!
    Den "By Night" habe ich dann übrigens der lieben Mama meines Freundes geschenkt, die sich sehr gefreut hat und ihn gerne mochte! An ihr fand ich ihn wirklich sehr schön und sehr passend!

LG
    Deronda

BJ-Einsteiger Avatar von Sade

Mal ne frage zwischendurch, hab früher ne zeitlang total gerne von Jil Sander Background getragen (ja ich weiß, ein Männerduft ). Wollte ihn mir jetzt mal wieder zulegen und musste feststellen, dass es ihn gar nicht mehr gibt Könnt ihr mir einen Tipp geben, was vielleicht ähnlich riecht ???

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Echt? Meints ihr? ok...
    bleibt mir wohl nix anderes übrig! Wenn ich den jetzt nämlich schnell verbrauche denkt er am ende noch: .... oh... hat ihr doch ganz gut gefallen, der duft... und dann krieg ich in zukunft nur noch schräge düfte von ihm!
    Ne... habts ihr vollkommen recht.

@all
    Besser jetzt zerknirscht ehrlich sein als auf ewig scheussliche Düfte bekommen! Aus Höflichkeit schweigen rächt sich irgendwann immer mit dem Satz "Aber das hat Dich doch bisher nie gestört??" bzw. "Aber das hat Dir doch bisher immer gefallen?"

Fiese Duftgeschenke... hm. KEINS! Wobei ich das Floris "Cefiro" nicht so besonders mag, ist mir zu zitronig und irgendeine Note darin entwickelt sich bei mir ...öh... fragwürdig. Seitdem ich das vorsichtig angemerkt habe, schenkt mein Freund mir nur noch Düfte, die wir gemeinsam ausgesucht haben

Hach... im Moment bin ich so duftzufrieden, will gar nix Neues kaufen, sondern am liebsten jeden Tag drei unterschiedliche Düfte aus meiner Sammlung benutzen. Bin ich krank? Muss man das therapieren?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Hach... im Moment bin ich so duftzufrieden, will gar nix Neues kaufen, sondern am liebsten jeden Tag drei unterschiedliche Düfte aus meiner Sammlung benutzen. Bin ich krank? Muss man das therapieren?
    Scheint ansteckend zu sein. Zur Zeit benutze ich auch nur meine eigenen Düfte und hab gar keine Lust auf was Neues. HAb gestern in einem Riesenmüller den neuen Chloé geschnuppert, war aber nix für mich. Der neue Duft von Lanvin war schon toll, aber die Kopfnote hat mir nicht so gefallen und irgendwie erinnert er mich an einen anderen Duft --> auch kein
    Gott sei Dank, ich hoffe ich kann nun endlich ein wenig aufbrauchen. Weg müssten: Hypnotic Poison und Sweet Darling(solange es noch Winter ist)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Scheint ansteckend zu sein. Zur Zeit benutze ich auch nur meine eigenen Düfte und hab gar keine Lust auf was Neues. HAb gestern in einem Riesenmüller den neuen Chloé geschnuppert, war aber nix für mich. Der neue Duft von Lanvin war schon toll, aber die Kopfnote hat mir nicht so gefallen und irgendwie erinnert er mich an einen anderen Duft --> auch kein
    Gott sei Dank, ich hoffe ich kann nun endlich ein wenig aufbrauchen. Weg müssten: Hypnotic Poison und Sweet Darling(solange es noch Winter ist)
    Schön, Dich wieder hier zu lesen!

Zu Hülf, Du bist auch infiziert? Ein Virus??
    Wenn der um sich greift, müssen wir am Ende noch den Parfüm-Aufbrauch-Thread wiederbeleben.
    Jedenfalls hast Du recht, die Gelegenheit ist günstig, mal ein paar Bestände abzubauen. Zwei Düfte aufzubrauchen wie Du es planst schaff ich sicher nicht, aber ich nehme mir jetzt vor, die halbvolle Flasche Lacoste pour femme aufzubrauchen (ich liiiiebe den Duft, die Flasche ist aber schon lange angebrochen und ich hab noch eine zweite in der Schublade ).

Also: Attacke!

Meine Laune...
    Cheeky

Ja, muss man schon 4 Tage keinen Duft mehr gekauft, wo kommen wir denn da hin?

Ich habe gerade auf meiner linken Hand

Sushi Imperiale von Bois 1920
    Haut mich fast um, so stark duftet der. Aber schön würzig und irgendwie so urlaubig warm und entspannt. Sehr besonders auf jeden Fall, ich kenne keinen Duft, der so ähnlich riecht. Da ich ja so schlecht im Duftbeschreiben bin, tipp ich mal den Text aus dem Pröbchen ab:
    "An intense beginning where the citrus notes blend harmoniously for an eau de toilette that speaks of love. The heart releases its spicy personality: the ribrant and exotic luminosity fragrance develops into a brilliant and almost nonchalant wisp of woods and Madagascar vanilla. (Duftrichtung soll Oriental-Spicy sein)

Bei dem Duft denk ich an Dich, liebe Scheherazade weiß auch nicht wieso. Vielleicht solltest Du den mal testen wenn ich schon mal eine Eingebung hab...

Rechts auf der Hand etwas sehr feines:
    Vom der Intensität her viel schwächer als Sushi Imperiale, hier hab ich
    Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920
    Kommt mir irgendwie bekannt vor Ja, es erinnert mich fast ein wenig an das neue Chloé, nur bei weitem nicht so eindimensional:
    From the start it erokes the crystal clarity of a midsummer day: Its original freshness does not conceal the personality of the wearer, it is achieved by concentrating the hesperidian note. The middle note presents a flowery procession. The fragrence extrends over an elegant, sensual base note enriched by an elegant selection of boisé. (Die Duftrichtung wird als Fruity-Hesperidian angegeben)

Rechter Unterarm:
    Esperys von Coudray
    Hmmm, ja der ist schon eher was für mich
    Esperys is bewitching and enchanting, an original blend of rose notes commingled with caramel, harmonised by tones of white musk and tonka beans and topped off with rare woods.
    Schön frisch und ziemlich speziell. Aber einfach toll, vor allem macht die Entwicklung auf der Haut Spaß! Erinnert mich ein wenig an die alten Super8-Filme von meinem Papa. Die haben auch ein wenig so gerochen
    Gefällt mir, aber gottseidank (wie alle 3) kein Habenmuss.

Liebe Grüße,
    Maike

Liebe Maike, nur gut, dass ich anfixresistent bin Hört sich echt gut an das Düftchen - Zitrusnoten mit Zimt und Gewürzen. Den würde ich echt gern testen, aber wenn ich so auf meine Wunschliste gucke, hat da kein so hochpreisiges Exemplar mehr Platz. Der Coudray würde mich aber auch interessieren, ich habs ja etwas mit Chypre
    Aber wenn Du so eine Eingebung hast, sollte ich vielleicht darauf hören
    Auf jeden Fall habe ich gerade nicht meine "Ich-will-nichts-neues-kaufen-Phase", obwohl mein Konto sehr dafür wäre.
    Liebe Grüße
    Scheherazade