Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 567 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Experte Avatar von Vanilla Sky

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hallo Mädels,

morgen gehts zum Shopping und auf jeden Fall wird ein Duft ein neues Zuhause bei mir finden Die Frage ist nur: Welcher?

Entweder wird es morgen ein absolut spontaner Zufallskauf oder es wird Alien. Für Chloé ist es mir noch zu früh...könnte aber auch Donna Karans Cashmere Mist werden...und das Tocca Touch hört sich auch testwürdig an: Pomegranate, Tiaré, Egyptian Balsam, Jasmine, Gardenia, Sandalwood.......und ich als Jasminfetischistin muss den testen

Bericht folgt
    LG
    Vanilla

HBDC Avatar von India

Gestern konnte ich endlich meinen Blindkauf Burberry Brit Gold zum ersten Mal ausprobieren und bin echt begeistert!
    Toller Duft, passt gut zu mir und ist auch was für tagsüber. Bin wirklich froh dass ich den gekauft habe, und auch noch für 25 Euro.

Jetzt bin ich total an den Annick Goutal Düften interessiert, die hören sich ja toll an. Zum Beispiel Eau de Charlotte oder Songes würden mich interessieren.

Weiß jemand, wo man die im Rhein-Main-Gebiet bzw. Frankfurt probeschnüffeln kann?

HBDC Avatar von India

Noch eine Frage:
    Hat jemand von euch das Musc Alize von Comptoir Sud Pacifique und kann mir den Duft etwas beschreiben?

Experte Avatar von Azahara

@Xorcism

Ja genau, hab bei ALzD bestellt
    Wir werden wohl alle auf einer verfüherischen Rosenwolke schweben die nächsten Tage

Hab eben meine Bestellung bei TPS aufgegeben

Nach beinahe stundenlangem Brüten über den Scent Lists habe ich mich für diese Parfums in Fullsize entschieden:

Satin Sheets: White and dark chocolate, violet, jasmine, musk, blackberries, vanilla, green notes.

White Chocolate Caribou: (Godiva Type) Roasted cashews, rich honey, white chocolate ganache.

Chinatown Bond 9: Top Notes of Peach Blossom, Bergamot. Middle Notes of Gardenia, Tuberose, Peony and Orange Flower. Base Notes of Patchouli, Cedarwood, Vanilla, Sandalwood, Cardamom and Guaiac Wood.

Couer D' Amour: Madagascar Vanilla, golden rose, white lilies, musk, powder

Dazu natürlich noch viele Cremes...

Ich freu mich schon total, leider wird es über ein Monat dauern bis das Päckchen hier ist Mia wurde und wird mit Bestellungen überhäuft.. Aber Vorfreude ist (beinahe) die schönste Freude
    Geändert von Azahara (14.02.2008 um 22:38 Uhr)

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von India Beitrag anzeigen
    Gestern konnte ich endlich meinen Blindkauf Burberry Brit Gold zum ersten Mal ausprobieren und bin echt begeistert!
    Toller Duft, passt gut zu mir und ist auch was für tagsüber. Bin wirklich froh dass ich den gekauft habe, und auch noch für 25 Euro.

Jetzt bin ich total an den Annick Goutal Düften interessiert, die hören sich ja toll an. Zum Beispiel Eau de Charlotte oder Songes würden mich interessieren.

Weiß jemand, wo man die im Rhein-Main-Gebiet bzw. Frankfurt probeschnüffeln kann?
    Ich habe noch eine halbe Flasche Eau de Charlotte (EDT, leider nicht EDP), gerne fülle ich Dir etwas ab und schicke es per Post, wenn Du keine AG-Proben anderswo findest
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Try to fly Avatar von Crystal

So habe gestern auch zugeschlagen. Mit durften Pure Poison Elixier und D & G The One. Beim PP bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich den nicht doch in den normalen umtauschen will...
    Dior Addict muss noch ausgiebiger getestet werden, war kein spontaner . Addict Shine finde ich leider gar nicht gut, klebrig süß und dann eine stechende Note, ging gar nicht. Wirklich schade fand den Flakon super süß. Es gibt ja noch den Eau Fraiche, das muss beim nächsten Mal getestet werden.
    Diese Dior Collector Düfte habe ich auch gesehen, habe aber nicht ganz genau verglichen, die sind doch teurer als die Originale, oder irre ich mich? Ich meine da waren dann 40 ml drin.
    Sky is the limit.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    So habe gestern auch zugeschlagen. Mit durften Pure Poison Elixier und D & G The One. Beim PP bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich den nicht doch in den normalen umtauschen will...
    Dior Addict muss noch ausgiebiger getestet werden, war kein spontaner . Addict Shine finde ich leider gar nicht gut, klebrig süß und dann eine stechende Note, ging gar nicht. Wirklich schade fand den Flakon super süß. Es gibt ja noch den Eau Fraiche, das muss beim nächsten Mal getestet werden.
    Diese Dior Collector Düfte habe ich auch gesehen, habe aber nicht ganz genau verglichen, die sind doch teurer als die Originale, oder irre ich mich? Ich meine da waren dann 40 ml drin.
    Crystal, ich hatte mal sowohl das PP als auch das PP Elixir und muss immer wieder sagen - das normale PP finde ich besser. Ich diesen Duft aus weißen Blüten, der sinnlich und clean zugleich ist, einfach heiß und innig - merke, ich beschreibe den Duft jedes Mal anders, wenn ich es tu , weil ich einfach immer etwas Neues daran entdecke. Für mich jedenfalls der Bergamotte- und Gardenienduft schlechthin!

Der PP Elixir hat noch Kakao oder Vanille oder ich-weiß-nicht irgendwas Weiches drin, was ich im Prinzip auch nicht schlecht finde, aber für mich harmoniert es einfach nicht mit den Komponenten, die ich an dem Duft so schätze, sondern deckt sie zu. Außerdem nervt dieser Sprühballon , der ist ja nicht an der Flasche dran, sondern man muss ihn nachträglich aufschrauben und es ist niemals 100% dicht. Habe den Duft damals im Eiltempo verbraucht, weil ich genau gemerkt hab', verdunsten tut immer etwas.

Was diese Collector Edition von den Poison-Düften anbelangt, kann ich dir nur raten - Hände weg. Das Rankenmuster auf dem Flacon ist zwar ganz nett, im Wesentlichen kriegt man aber 40 ml zu einem Preis, zu dem man normalerweise 50 kriegen würde.

Was das Dior Addict angeht - ich hatte zeitweise sowohl das normale als auch das Eau Fraiche, mag aber das normale am liebsten. Das Eau Fraiche ist irgendwie ein fauler Kompromiss und riecht zudem noch wie Allgäuer-Latschenkiefer zum Einreiben gegen Hexenschuss, der geht bei mir üüüberhaupt nicht

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Hab meinem Schatzi gerade nachträglich zum Valentinstag (hatte vorher gar keine Zeit und außerdem war er eh nicht da) Lancôme Hypnôse Homme gekauft. Der ist ja soo lecker. War ganz überrascht dass es der geworden ist, die Frauenversion mochte ich nämlich nicht.

Und wie das so ist, musste auch für mich was ins Körbchen: Inside von Trussardi ist es geworden. Den musste ich testen, weil hier so viele davon geschwärmt haben und die Beschreibungen alle nach klangen. Und das vollkommen zu Recht .

Oh nein, jetzt muss ich meine Februarliste schon wieder ergänzen...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Hab meinem Schatzi gerade nachträglich zum Valentinstag (hatte vorher gar keine Zeit und außerdem war er eh nicht da) Lancôme Hypnôse Homme gekauft. Der ist ja soo lecker. War ganz überrascht dass es der geworden ist, die Frauenversion mochte ich nämlich nicht.

Und wie das so ist, musste auch für mich was ins Körbchen: Inside von Trussardi ist es geworden. Den musste ich testen, weil hier so viele davon geschwärmt haben und die Beschreibungen alle nach klangen. Und das vollkommen zu Recht .

Oh nein, jetzt muss ich meine Februarliste schon wieder ergänzen...
    Hallo southersun,

ohhh, noch ein Fan, freut mich!!! Willkommen im Inside-Junkie-Club!

Liebe Grüße
    Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

@southernsun: Willkommen auch von mir! Dieser Duft ist einfach was Besonderes , obwohl er mir damals, wie er neu rauskam, gar nicht so aufgefallen ist - der Sommer als Launchdate war auch etwas ungünstig, da Inside ja ein Winterduft ist. Wenn jemand anders in diesem Thread ihn mir nicht damals Ende September empfohlen hätte, weil ich was Foodiges gesucht hatte aber nicht unbedingt scharf auf Flowerbomb war - ich glaube, ich hätte ihn ganz übersehen!

Den Hypnôse Homme habe ich übrigens auch - ich trage ihn manchmal selbst! Soooo ein schöner weicher Duft, während die Damenversion bei mir Kopfschmerzfaktor hat. Und der Typ, mit dem sie für Hypnôse Homme werben, hat hingegen eindeutig -Qualitäten! (OK, das war jetzt hart an der Grenze zum OT, musste aber sein. )

Mein Wuchsa-Päckchen ist da!!

So ein tolles Packet hab ich noch nie bekommen
    Ich hab zu den 3 Proben (die man sowieso bekommt wenn man eine Originalgröße kauft) noch 1 Probe Extra bekommen + Schweizer Schokolade (Kägifretli) und einen Keks. Und weil ich ja u.a. ein L'Artisan Parfum bestellt hatte, lag dem Päckchen auch noch ein Parfumkatalog bei

Ich kanns kaum erwarten, die ganzen Pröbchen zu testen

HBDC Avatar von India

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine halbe Flasche Eau de Charlotte (EDT, leider nicht EDP), gerne fülle ich Dir etwas ab und schicke es per Post, wenn Du keine AG-Proben anderswo findest
    Das wäre toll! Habe auch bei ebay geguckt, da gibt es aber nur Miniaturen von 15ml für 20 Euro und das ist mir zu riskant...

Ich kann dir auch Proben im Gegenzug schicken, habe zum Beispiel von Etat Libre D'Orange Encens et Bubblegum und von Detaille Alizee, beide nur einmal gesprüht.

Meine Laune...
    Busy

@Deronda + Fragrance_Junkie: Ich danke sehr für das warme Willkommen und fühle mich bestens in eurer Gesellschaft aufgehoben . Der Duft war wirklich alle Lobeshymnen wert. Ich trage Gott sei Dank auch im Sommer Winterdüfte, nur halt am Abend, somit wird das Fläschken nicht bis zum nächsten Winter warten müssen. Obwohl, wenn ich es recht bedenke, hier bei uns im oberen Allgäu dauert der Winter in aller Regel eh bis April, somit ist die Anschaffung eines (weiteren ) Winterduftes durchaus gerechtfertigt .

Ja, den Hypnôse Homme werde ich mir hin und wieder wohl mal ausleihen müssen, den kann ich mir ziemlich gut an mir vorstellen. Hab früher schon hier und da mal einen Herrenduft getragen, allerdings meistens wenn ich morgens ...äähhhm... nun ja, nicht bei mir zu Hause aufwachte . Aber das mit dem hier-und-da-mal-Herrenduft-tragen kann man ja auch ohne diese Ausschweifungen machen .

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen

Ich hab zu den 3 Proben (die man sowieso bekommt wenn man eine Originalgröße kauft) noch 1 Probe Extra bekommen + Schweizer Schokolade (Kägifretli) und einen Keks. Und weil ich ja u.a. ein L'Artisan Parfum bestellt hatte, lag dem Päckchen auch noch ein Parfumkatalog bei

Mein Wuchsa-Päck war auch so schön, hab mich wirklich gefreut. Waren auch Keksi und so und drei L'Artisan-Pröbchen dabei und die liebe handgeschriebene Grußkarte immer!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

So, nach tagelanger Abstinenz - war in Basel und weil krank im Urlaub nicht ins Internetcafé geschafft - bin ich wieder da.

Habe mich mal upgedated, was ihr die letzten Tage so getestet und gekauft habt. Alle Achtung! Ich habe jetzt gar kein schlechtes Gewissen her. Mein letzter Kauf ist drei Wochen her.
    Kämpfe immer noch wegen der Wuchsa Proben mit mir. Jetzt will ich nächste Woche erst noch mal die Edelparfümerien hier in FFM abklappern, evtl. haben die was von den folgenden Düftchen:

- Comme des Garcons: Series 8, Guerilla No 2
    - L'Artisan Parfumeur: Tea for Two
    - Lorenzo Villoresi: Incensi
    - Mazzolari: Ambra
    - Mona di Orio: Nuit Noire
    - Montale: Ginger Musk

Oder kann eine von euch die Auswahl (teilweise) kommentieren?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Greta-Louise,

ich versuch es mal mit ein paar Kommentaren und hoffe, sie sind nicht zu heftig:

Tea for Two:
    Manche schwärmen ja für diesen Duft. Mir dauert es zu lange, bis nach dem rauchigen Aroma der Vanilleduft durchkommt. Hat mir zuviel von einem Aschenbecherduft.

Incensi:
    Sorry, nicht mein Ding. Hat mich an Fusel (Gin?) erinnert.

Nuit de Noire:
    Bin stolze Besitzerin eines Fläschchens. Orientalisch, würzig, weich. Vollweibduft, ohne madamig zu sein.

Bei den anderen ist es schon zu lange her, da hat meine Erinnerung schwer nachgelassen.

Aber: Nicht abschrecken lassen und unbedingt selbst ausprobieren. Vielleicht regiert ja deine Hautchemie besser auf die Düfte als meine.

Liebe Grüße
    Motzi

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen

ich kann´s auch kaum erwarten, bis Du getestet hast....
    Ich war gestern böse: Addict von Dior.

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    ich kann´s auch kaum erwarten, bis Du getestet hast....
    Ich war gestern böse: Addict von Dior.
    Das war doch nicht böse Das war überlebensnotwendig!! Ohne Addict könnte ich nämlch auch nicht leben

Gerade eben mein erstes Pröbchen aufgesprüht: Micallef - Note Poudrée

Bis jetzt bin ich begeistert Ganz toller zarter Duft und etwas pudrig! Genau wie ich es mag... Kann ich mir sehr gut als Frühlings-und Sommerduft vorstellen.

Kopfnote: Pfirsich
    Herznote: Jasmin, Rose, Zedernholz, Patschuli, Moos
    Basisnote: Vanille, weißer Moschus

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    So, nach tagelanger Abstinenz - war in Basel und weil krank im Urlaub nicht ins Internetcafé geschafft - bin ich wieder da.

Habe mich mal upgedated, was ihr die letzten Tage so getestet und gekauft habt. Alle Achtung! Ich habe jetzt gar kein schlechtes Gewissen her. Mein letzter Kauf ist drei Wochen her.
    Kämpfe immer noch wegen der Wuchsa Proben mit mir. Jetzt will ich nächste Woche erst noch mal die Edelparfümerien hier in FFM abklappern, evtl. haben die was von den folgenden Düftchen:

Motzi hat ja schon angefangen, und ich muss ihr bei Tea for Two Recht geben, der riecht wirklich etwas aschig Aber nichts geht ja bekanntlicherweise über Selbertesten.
    Incensi und Ginger Musk habe ich noch als "Restpröbchen". Die schicke ich Dir gerne zu Greta Louise, und Du kannst Dir selber ein Bild machen, nur kurze PN an mich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen

Hallo Greta-Louise,

kenne davon nur den Nuit Noire und den kann ich leider gar nicht ab. Ich stehe zwar auf schwere und süße Düfte, aber der geht nicht an mir. Wenn Du mein Wuchsa-Pröbchen davon haben möchtest, einfach PN an mich, hab es für diesen Zweck aufgehoben. Nachdem ich früher schon mal welche weggeworfen hab und erst hier bei den BJ darauf kam, dass die ja vielleicht jemand anders gerne probieren würde...

Meine Laune...
    Busy

Hab heute mein kürzlich ersteigertes Lys von Ligne St. Barth bekommen und bin enttäuscht. Der geht für mich gar nicht, wahrscheinlich mag ich einfach keinen Lilienduft ? Oder meine Hautchemie/Nase spielt mir einen Streich, aber den Duft halte ich nicht aus, außerdem hat er mir Kopfweh gemacht, das hat bisher noch kein anderer geschafft, glaube ich. Nun ja, der geht wohl wieder zu ebay.

Außerdem getestet: Style und Stylessence von Jil Sander. Den ersten finde ich recht angenehm, ein wenig zu frisch für meinen Geschmack. Den Stylessence wiederum könnte ich mir durchaus in meiner Sammlung vorstellen, der gefällt mir ausgesprochen gut. Kommt ein bisschen süßlich, aber unaufdringlich daher, wäre was für tagsüber. Aber ich brauch ja nix...

Fragrance_Junkie
    Besucher

Soooo - war heute wieder testen und habe mir den 24 Faubourg von Hermès aufgesprüht, während ich noch andere Sachen in der Stadt zu erledigen hatte... Hat sich aber nicht so bei mir entwickelt, als dass der auf der Habenmuss-Liste bleiben könnte. Hat sich bei mir ganz ähnlich entwickelt, wie Obsession von Calvin Klein, nur einen Tick weicher, ist sogar noch etwas schneller verflogen - und Obsesssion habe ich schon in meiner Sammlung, ist sogar ein Nachkauf (100 ml Flacon) geplant, wenn der jetzige (50 ml) leer ist. Und ein bisschen, in der weichen Maiglöckchenkomponente, oder irgendetwas anderem Weichem, ähnelt der 24 auch dem Lady von Caron... Also habe ich beschlossen, ihn mir nicht zu kaufen.

Außerdem hab' ich noch den Hiris von Hermès getestet, ist wirklich ein wunderschöner warmer Duft, sehr erdig-holzig-verrucht durch die Iris-Komponente (für mich ist die Iris der Inbegriff der "verruchten" Blüten ). Aber er ist schon ziemlich heftig, und deswegen bezweifle ich, dass er alltags-/bürotauglich wäre...Ich habe ja schon den Infusion d'Iris von Prada, der schön frisch und gleichzeitig warm ist, und in dem die Iris schön dezent zur Geltung kommt (da ist die "helle Iris" drin, glaube ich) und den Iris Noir von Yves Rocher aus der Secrets d'Essences-Reihe (dunkle Iris), die mir beide sehr gut gefallen und auch sehr tragbar sind. Beides sind auch Nachkaufkandidaten. Also Hiris ist für mich auch kein unbedingtes Habenmuss...

Ihr seht also, ich bin ein braves Mädchen gewesen heute!

Außerdem glaube ich nicht, dass ich in dem Laden, in dem ich diese Düfte getestet habe, noch weiter kaufen werde - auch wenn es der einzige Laden mit Nischendüften hier in Bochum ist! Wollte nämlich von Hiris eine Abfüllung haben, und sie sagten, nee, geht nicht, wir haben keine Röhrchen dafür da... Das ist jetzt bestimmt schon das dritte Mal, dass ich gefragt habe und das "angeblich" nicht geht - das erste Mal dachte ich noch, naja, ist schließlich kurz nach Weihnachten, wahrscheinlich haben die einfach keine Röhrchen da... Inzwischen glaube ich aber, die wollen das einfach nur nicht, am besten soll man wohl gleich kaufen und womöglich noch blind! Die Dame sagte, ich könnte mir den ja mal ansprühen, aber mit einmal Ansprühen ist bei mir das Testen noch nicht getan, und ich denke, wenn man sich eine solche "Nische" erobern will, dann muss man schon ein bisschen mehr dafür tun als nur Düfte haben, die es sonstwo nicht gibt...Und diesen "Service" muss ich ja nicht auch noch honorieren, oder?
    Geändert von Fragrance_Junkie (16.02.2008 um 16:58 Uhr)

Try to fly Avatar von Crystal

@ Fragrance Junkie, das finde ich von der Verkäuferin wirklich nicht gut, ich meine eine Abfüllung würde doch tatsächlich nur ein Bruchteil ihrer Zeit in Anspruch nehmen, war das immer dieselbe Verkäuferin oder jedes Mal ne andere?
    Sky is the limit.

So, bin vom 2-tägigen Duftschnuppern wieder da.

Wo soll ich anfangen?? Ich habe sehr viele Düfte getestet, deswegen kann es gut sein, dass meine Nase irgendwann ein wenig schlapp gemacht hat, meine favoriten werde ich deswegen nochmal testen müssen. Getestet habe ich:

Clean ( Ultimate,Baby Girl, Fresh Shower, Warm Cotton, Provence, usw.) Am meisten enttäuscht bin ich von Baby Girl, als ich die Düfte gesehen habe, sprühte ich mir vor Begeisterung die halbe Hand damit ein, weil ich dachte (lt. Duftbeschreibung und meiner eigenen Vorstellung) es wäre MEIN Duft aber es war das Gegenteil, je mehr der Duft sich entwickelte, desto mehr musste ich würgen , da ist irgendwas drin, keine Ahnung, das ich total abstoßend finde....da ist nichts mit Baby Girl. Die anderen Clean Düfte waren ok, aber wirklich kein Habenmuss, Warm Cotton fand ich nett, wie frische Wäsche.

YSL Young Sexy Lovely Da ist irgendwas drin, was für mich nach Gurke riecht, nach stechender Gurke...vielleicht ist meine Hautchemie schuld Geht garnicht !

CSP (Vanille Pitahaya, Amour de Cacao, Vanille Passion) Mhhhhh...sehr lecker, besonders Amour dr Cacao, richecht nach leckerer Schololade. Aber so will ich nicht riechen, ich will sie lieber essen

Lorenzo Villoresi Teint de Neige Ohhh da habt ihr zurecht von geschwärmt, das ist genau mein Ding, zart, leicht, pudrig, einzigartig!

Juliette has a gun (Lady Vengeance und Miss Charming) Also, die Lady war mir persönlich eindeutig zu schwer, nicht so meine Richtung, komisch nach der Duftbeschreibung von Meike dachte ich, das könnte was für mich sein. Aber, das ist garnicht schlimm, denn Miss Charming ist für mich DIE Entdeckung, riecht sooo toll, leicht, zurückhaltend und außergewöhnlich

ToccaTouch, nett pudrig, für meinen Geschmack zu viel Sandelholz. Glaube ich. Muss ich nochmal testen.

Eigentlich hatte ich die Absicht Alien zu kaufen, und der Duft gefällt mir immer noch, aber nach diesen 2 Tagen konnte ich mich überhaupt nicht mehr entscheiden, zumal jetzt Teint de Neige und Miss Charming auf meiner Liste stehen. Und ich will lieber die 3 Düfte nochmal testen, wenn sich meine Nase sich wieder entspannt hat

Hmm.. ich habe noch mehr Düfte geschnuppert, aber ich kann mich garnicht mehr erinnern

So, das ist zwar jetzt OT, aber ich bin nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren, hab Benefit, L´Occitane und Esprit geplündert.
    LG
    Vanilla

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Crystal: Es sind eigentlich immer die gleichen Verkäuferinnen im Laden, wenn ich dort bin, auch wenn es immer eine andere ist, die mich bedient. Ich glaube es hat auch nichts damit zu tun, welche Verkäuferin ich fragen würde, sondern dass es eben allgemein "Firmenpolitik" ist, dass keine Abfüllungen gemacht werden, was ich nicht verstehe

Wenn ihr mich fragt, den Laden gibt es hier schon so lange in Bochum, wie ich denken kann, ist ein Familienbetrieb, und vielleicht ist die ganze Art, wie der Laden geführt wird, ein bisschen - nun angestaubt... Heute zum Beispiel kam der Inhaber rein, der ist auch so an die 70 glaube ich, und eine der Verkäuferinnen hatte die Bond No. 9-Flaschen so ein bisschen anders hingestellt, wohl um sie nett zu präsentieren und da blafft er sie an: "Was ist denn das für eine Jahrmarktbudendekoration?!" Die Flacons von dieser Marke sind nun mal so bunt!

Aber da fällt mir ein, jetzt, wo ich den 24 Faubourg von meiner Habenmuss-Liste gestrichen habe, könnte ich mir doch eigentlich gleich einen der beiden "Gärten" zulegen... Am besten von den beiden gefällt mir eigentlich der Nilgarten, an den Mittelmeergarten muss ich mich noch etwas gewöhnen, der hat so eine leicht salzige Komponente, von der ich eigentlich nicht genau weiß, was ich davon halten soll, aber den Nilgarten find' ich traumhaft.

Hab' übrigens gemerkt (aber das wird für viele von euch Ladies hier nix Neues sein ), dass meine Duftleidenschaft mein armes Konto doch ziemlich strapaziert hat und habe deshalb beschlossen, mich auf einen Duft pro Monat zu beschränken - einen "kalten Entzug" brauch' ich erst gar nicht zu versuchen, da geh' ich ein! Aber ein Duft pro Monat heißt, dass ich mein Konto zumindest ein bisschen schonen kann... Gott sei Dank ist meine Wunschliste auch nicht mehr sooooooo lang - die beiden Gärten oder einer davon, und der neue Pure White Linen von Estee Lauder, wenn er rauskommt...Hoffe nur, das halte ich durch...

Übrigens, Clean und Library of Fragrance gibts auch in Köln im Douglettenbunker
    LG
    Vanilla

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallo Greta-Luise
    Ich kenne 3 von den von Dir genannten düften,und vesuche mal sie kurz zu beschreiben

tea for two :
    Heftig ist das richtige wort Zuerst unglaublich viel warmer rauch zu welchem sich später eine schöne, aber herbe note schwarzen tees gesellt.Ein sanfte gewürznote ist auch dabei,bleibt aber hintergründig.Auf meiner Haut wird er schön rauchig, warm und tief,erzeugt bei mir ein gefühl von gemütlichkeit -allerdings könnte ich ihn nur an kalten Tagen tragen.
    Ambra von Mazzolari:
    die zitrus kopfnote nervt mich hier leider sehr-denn sie entwickelt sich bei mir wie billiges zitronen backaroma.Nach einer halben bis einer stunde trit sie aber deutlich zurück und es kommt ein sehr weiblicher,süsser,leicht vanillig harziger,ambriger duft zum vorschein.
    Incensi,Villoresi:
    hmm,ein eher heller Weihrauch mit Pfeffer und Kräutern? schwer zu beschreiben,hat definitiv etwas leichtes und klares.diese typische schwere,balsamische weihrauchnote ist es jedenfals nicht ...sehr eigen.Mit Weihrauchknallern wie Avignon oder Messe de Minuit nicht zu vergleichen.Ich finde aber der hat was... ( aber ich mag weihrauch eigentlich in jeder form)

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen

Viele Grüsse

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Vanilla Sky Beitrag anzeigen

Juliette has a gun (Lady Vengeance und Miss Charming) Also, die Lady war mir persönlich eindeutig zu schwer, nicht so meine Richtung, komisch nach der Duftbeschreibung von Meike dachte ich, das könnte was für mich sein. Aber, das ist garnicht schlimm, denn Miss Charming ist für mich DIE Entdeckung, riecht sooo toll, leicht, zurückhaltend und außergewöhnlich
    Hallo Vanilla
    Ich sag doch, im Duftbeschreiben bin ich eine Niete

Aber den Baby Duft von Clean hab ich zumindest auch schon irgendwo zerrissen. Ürgs. Also das braucht wirklich keiner. Toilettenduft. Hat nix mit Babypuder oder so zu tun.

Miss Charming gefällt Dir , na, mir doch ooooch

LG
    Maike

Inventar Avatar von Kashmir82

hab heute 2 Düfte testgeschnuppert, zum einen Pierre Cardin pour femme im dm ..ja der Duft ist wirklich lecker-fruchtig, aber nicht so übertrieben (meine Meinung) wie die Escada LE Düfte z.B.Dann als zweites Miss Charming gestestet - ist auf jeden Fall ein sehr feiner, heller Duft, mir persönlich aber zu "rosig".Für mich ist da die Lady ganz klar der Favorit! so schön sinnlich und vielschichtig.

Ooooooo Maike mit A
    LG
    Vanilla

little black heart Avatar von georgianna

Ich habe mir inzwischen doch die 100 ml Flasche Truth gekauft, sehr fein Leider ist die Flasche so extrem unhandlich, daß ich nun wahrscheinlich noch eine kleine Größe für unterwegs brauche

Außerdem überlege ich, ob ich als Frühjahrsduft Liberté kaufe, gibt es gerade etwas günstiger bei Müller. leider ist der Flacon so häßlich... aber nach mehrmaligem Testen finde ich den Duft an mir immer noch sehr gut und das kommt nicht so oft vor. Schwere Entscheidung...

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Fragrance_Junkie
    Besucher

@georgianna: Da gratuliere ich dir aber zu deiner Errungenschaft - der Truth von Calvin Klein ist wirklich , ich habe ihn auch, heb' ihn mir allerdings noch etwas für Frühjahr/Sommer auf, da mir im Moment bei den Temperaturen noch sehr nach den leckeren Kuscheldüften ist. Bin aber ein echter Calvin Klein-Junkie, mag alles von dieser Marke außer den CK one-Düften und dem Euphoria, weil der mir zu fruchtig ist.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Vanilla Sky Beitrag anzeigen
    So, bin vom 2-tägigen Duftschnuppern wieder da.
    ...

Lorenzo Villoresi Teint de Neige Ohhh da habt ihr zurecht von geschwärmt, das ist genau mein Ding, zart, leicht, pudrig, einzigartig!

Da hast Du aber fleissig geschnuppert!
    Der Teint de Neige ist wirklich toll, wenn auch das Wort "leicht" in Verbindung damit bei mir immer wieder Verblüffung auslöst. Bei mir wird er sehr schwer und sehr intensiv.
    Falls Du ihn kaufst, mein Tipp: Optimal lagern, mir ist mal eine Flasche davon gekippt und dann stinkt der bestialisch!

Die Miss Charming kenne ich auch erst seit gestern persönlich , hatte ja beide bestellt, wobei ich die Miss nicht getestet hatte. Ich kann Dir nur zustimmen, duftet wunderbar, zart und dabei sehr feminin, weniger "dunkel-schwer" als die Lady. Leider mag mich Miss Charming offenbar weniger gern als ich sie, denn sie verflüchtigt sich nach Hautkontakt bei mir sehr schnell

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    hab heute 2 Düfte testgeschnuppert, zum einen Pierre Cardin pour femme im dm ..ja der Duft ist wirklich lecker-fruchtig, aber nicht so übertrieben (meine Meinung) wie die Escada LE Düfte z.B.Dann als zweites Miss Charming gestestet - ist auf jeden Fall ein sehr feiner, heller Duft, mir persönlich aber zu "rosig".Für mich ist da die Lady ganz klar der Favorit! so schön sinnlich und vielschichtig.
    "Hell" ist eine schöne Beschreibung dafür, und Du hast recht, der eindeutig erkennbare Rosenduft ist bei Miss Charming viel deutlicher als bei Lady Vengeance, wo Patchouli und Vanille genauso ausgeprägt sind.
    Die Lady mag ich zwar auch lieber, hab aber heute bei dem Sonnenwetter schon zu Miss Charming gegriffen, weil sie bei dem hellen Strahlewetter irgendwie besser passt. Lady Vengeance harmoniert besser mit Kerzenschein, Dämmerlicht und Samtsesseln, find ich

Hab gerade nach der Wanne ein Pröbchen aufgesprüht: Délices de Cartier. Gefällt mir bislang SEHR gut, ist zumindest im Auftakt nicht ganz der übliche Einheitsbrei.
    Noten: Sizilianische Bergamotte, Vereiste Weichselkirsche, Rosa Pfeffer - Jasmin, Veilchen, Freesia - Weisses Sandelholz, Ambra, Tonkabohne.
    *edit* Naja. Jetzt isser nur noch süßlich; schade. Aber gut für meinen Geldbeutel
    Geändert von Frau Xor (16.02.2008 um 23:25 Uhr)

Inventar Avatar von Tierney

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon den Infusion d'Iris von Prada, der schön frisch und gleichzeitig warm ist, und in dem die Iris schön dezent zur Geltung kommt (da ist die "helle Iris" drin, glaube ich)
    Fragrance_Junkie, wie haelt denn der Prada bei Dir? Oder auch an alle anderen: wie haelt der bei Euch?
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Fragrance_Junkie, wie haelt denn der Prada bei Dir? Oder auch an alle anderen: wie haelt der bei Euch?
    Auf einer Haltbarkeitsskala von 0 bis 10 (0 = verfliegt sofort, 10 = ist am nächsten Tag noch zu riechen) liegt er bei mir so bei 7. Wenn ich ihn morgens aufsprühe, ist nachmittags kaum noch was wahrnehmbar.
    Aber ich muss dazu sagen, dass es mir bei allen Düften so geht (ausgenommen Alien) und der Prada Infusion d'Iris sich da tapfer schlägt, viele andere halten wesentlich schlechter bei mir.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

So, war heute auch mal wieder unterwegs... Also, das Tommy Hilfiger "Dreaming" ist mal überhaupt nichts für mein Näschen
    Der Addict Shine hat für mich etwas vom D&G "Blue Light"- also auch nichts, was mich vom Hocker reßt.
    Jetzt aber zu meiner Entdeckung: Vera Wang "Truly Pink"... sooo ein schöner Duft! Hab dann gleich mal ´ne Douglette angehauen zwecks Abfüllung Die war zwar dermaßen unfreundlich, und hat die Augen verdreht, als ich das Parfüm genannt hab (vermutlich, weil es in die höhere Preiskategorie fällt- blöde Ziege) aber mir war das egal und jetzt kann ich erstmal ausgiebig testen Hat den Duft von Euch eine daheim? Brauch doch erst Eure Zweitmeinung

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Bei mir hält er recht gut, wohl vor allem wegen der Iris-Komponente...Muss sagen, dieser Duft ist etwas trügerisch, wenn du ihn nur auf dem Streifen oder direkt aus dem Flacon schnupperst - habe deswegen eine ganze Zeit vor ihm zurückgescheut, weil ich dachte, der vefliegt total schnell. Ist aber genau das Gegenteil - war für mich eine der Entdeckungen in den letzten paar Monaten. Frisch und warm zugleich - der wird sicher auch im Sommer mein Begleiter.

Meine Laune...
    Cheeky

Also bei mir hält der Prada Infusion D´Iris von morgens bis abends und das Tollste daran ist, dass ich ihn auch den ganzen Tag wahrnehmen kann.
    Das ist mir übrigens fast das Wichtigste an einem Duft. Ich sprüh nämlich nicht so viel für die anderen...hauptsächlich für mich

LG
    Maike

BJ-Einsteiger

Hallo,
    wr gestern auch mal wieder auf Tour. Wollte zuerst im Müller den neuen Absolutely von Givencgy testen, und die Verkäuferin war ur noch zickig - normalerweise sind die ja beim Müller immer ganz nett. Aber die hat zwei Mal nachgefragt, wie der Duft heisst und dann nur pampig gemeint: "gibt es nicht". Sowas kann ich net abhaben! Hab dann nur gemeint ,dass es den Duft sr wohl gibt, sie ihn aber net führen. Hab dann noch im Kaufhof geguckt und bin da auc hnicht fündig geworden. Im Dougi hatten sie ihn dann: Ein gan nette Frühlingsduft ,wie ich finde.
    Die Enttäuschung überhaupt war dann die Blossom-Reihe von Body Shop. Hab mich ja soooo auf die Sachen gefreut, weil sich die Beschreibungen zu verlockend für mich angehört haben. Aber Apple hat so eine starke Ambra-Note, die die Apfelblüte ziemlich entdeckt und den frisch-blumig-fruchtige Charakter des Dufts verzerrt. Cherry Blossom war zwar ganz nett, muss ich aber nicht haben; ist irgendwie sehr süss, und Kirschblüten kann ich auch nicht wirklich rausriechen .Es gab dann noch eine dritte Blüte, die ich aber schon wieder vergessen habe: War ziemlich konventionell.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Wo wir gerade eine Diskussion wegen der "Haltbarkeit" hatten - kann mir jemand, der vielleicht einen oder beide der "Gärten" von Hermès hat, etwas zu der Haltbarkeit dieser Düfte sagen? Ich habe ja sowohl den Nilgarten als auch den Mittelmeergarten derzeit auf meiner Wunschliste stehen und da der 24 Faubourg nicht mehr auf der Liste ist, wird wohl einer der beiden, sehr wahrscheinlich der Nilgarten, mein nächstes werden. Wenn es aber sein sollte, dass die zu schnell verfliegen, sind sie definitiv nix für mich. Bei mir halten ja besonders Düfte mit Amber in der Basisnote recht gut - ist aber in den "Gärten" beides Mal nicht drin, deswegen vin ich ein bisschen unschlüssig.