Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 103 von 567 ErsteErste ... 3538393101102103104105113123153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@ fragrance_junkie:
    Ich halte es genau wie Maike und bedufte mich eher für mich selbst als für die Umwelt , wenn ich mich richtig erinnere, machst Du das ja zumindest im Büro ebenso.
    Dann müsstest Du mit dem Nilgarten eigentlich gut zurechtkommen, der hält bei mir mehrere Stunden, das heisst, bei den meisten anderen wird er den ganzen Tag "gefällig", aber unaufdringlich duften

[Wobei ich hier einschränken muss: Der Duft gefiel mir nach dem Kauf plötzlich überhaupt nicht mehr. Erst fand ich wirklich, der duftet wie regennasses Efeu, ganz toll... und als ich ihn dann hatte war's nur noch Und weil man ungeliebte Düfte ja besonders intensiv wahrnimmt, kann sowas natürlich die Beurteilung verfälschen; glaub aber, es passt scho' ]

Inventar Avatar von Tierney

Hase, Xorcism und Fragrance_Junkie: danke! Das bestaetigt meinen Eindruck auch. Hatte den Prada tatsaechlich bisher nur auf dem Streifen getestet und dieser roch ca. 1h lang fuer mich praktisch nach nichts. Daheim hab ich den Streifen dann auf den Tisch abgelegt und vergessen bis mir abends ein toller Duft in die Nase stieg und mir es dann erst wieder eingefallen ist. Muss ich unbedingt mal auf der Haut testen
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe den Nilgarten und bei mir halt der sehr gut, obwohl ich eigentlich grundsätzlich ein schlechter Duftträger bin, bei mir halten bei der Nilgarten, KELLY CALECHE und EAU DE MERVEILLES ziemlich gut, da liebe ich Hermes sehr
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von Vanilla Sky

Ach ja, ich hatte noch die LE von JPG Eau d´Amour getestet. Aber für mich ist dieser Duft einfach zu herb
    LG
    Vanilla

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Muss nochmal nach "Truly Pink" von Vera Wang fragen...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    So, war heute auch mal wieder unterwegs... Also, das Tommy Hilfiger "Dreaming" ist mal überhaupt nichts für mein Näschen
    Der Addict Shine hat für mich etwas vom D&G "Blue Light"- also auch nichts, was mich vom Hocker reßt.
    Jetzt aber zu meiner Entdeckung: Vera Wang "Truly Pink"... sooo ein schöner Duft! Hab dann gleich mal ´ne Douglette angehauen zwecks Abfüllung Die war zwar dermaßen unfreundlich, und hat die Augen verdreht, als ich das Parfüm genannt hab (vermutlich, weil es in die höhere Preiskategorie fällt- blöde Ziege) aber mir war das egal und jetzt kann ich erstmal ausgiebig testen Hat den Duft von Euch eine daheim? Brauch doch erst Eure Zweitmeinung
    Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Muss nochmal nach "Truly Pink" von Vera Wang fragen...
    Liebe Asteria,

da haben wir Dich doch glatt übersehen - sorry! Leider kann ich Dir zu dem Duft gar nichts sagen, habe ihn weder getestet noch sonstwie von ihm gehört! Vielleicht kann Dir ja eine andere Beauty weiterhelfen!? Mädels, habt Ihr schon mal was von

Vera Wangs TRULY PINK

gehört oder geschnuppert?

Hier gibts schon mal einen Bericht (englisch):
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...3/2675472.html

Liebe Grüße
    Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo
    ich habe den Nilgarten und bei mir halt der sehr gut, obwohl ich eigentlich grundsätzlich ein schlechter Duftträger bin, bei mir halten bei der Nilgarten, KELLY CALECHE und EAU DE MERVEILLES ziemlich gut, da liebe ich Hermes sehr
    Danke, den Kelly Caleche ich ja auch sehr, ist so ein wunderschöner frischer, aber auch weicher Duft - sehr außergewöhnlich, eine meiner Super-Entdeckungen in der letzten Zeit. Da denke ich, dürfte der Nilgarten gut in meine Sammlung passen...Ich hoffe, dass er den näheren Test bestehen und mir gefallen word!

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    @ fragrance_junkie:
    Ich halte es genau wie Maike und bedufte mich eher für mich selbst als für die Umwelt , wenn ich mich richtig erinnere, machst Du das ja zumindest im Büro ebenso.
    Dann müsstest Du mit dem Nilgarten eigentlich gut zurechtkommen, der hält bei mir mehrere Stunden, das heisst, bei den meisten anderen wird er den ganzen Tag "gefällig", aber unaufdringlich duften

[Wobei ich hier einschränken muss: Der Duft gefiel mir nach dem Kauf plötzlich überhaupt nicht mehr. Erst fand ich wirklich, der duftet wie regennasses Efeu, ganz toll... und als ich ihn dann hatte war's nur noch Und weil man ungeliebte Düfte ja besonders intensiv wahrnimmt, kann sowas natürlich die Beurteilung verfälschen; glaub aber, es passt scho' ]
    Danke für den Tipp, ich glaube, ich werd' mir morgen mal 'ne Abfüllung geben lassen und ihn erst mal noch testen, bevor er ins Körbchen hüpft - wenn ich schon an die 80 Euronen ausgeben will, dann bestimmt nicht für

Ja, das stimmt, ich bedufte mich vorwiegend für mich selbst, nicht so für andere, da fällt mir ein, dass ich ab morgen an einem etwas stressigen Projekt arbeite, so etwa bis Mitte der Woche, da müssen dann meine ganzen Wohlfühl-Anti-Stress-Düfte her; für morgen ist beispielsweise der Infusion d'Iris von Prada geplant und dann als nächstes wahrscheinlich der Inside von Trussardi *schwaerm* - ich weiß, ich bin ein bisschen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für die Duftbeschreibungen. Werde morgen mal testen gehen, was ich hier in der Stadt so auftreiben kann. Auf die Angebote mit den Pröbchen komme ich bedarfsweise gerne zurück.

Truly Pink von Vera Wang kenne ich leider auch nicht.

Die Hermès-Gärten halten bei mir aussergewöhnlich gut, wobei ich ja den Nilgarten abgeben musste, weil der so holzig auf mir rauskam. Den anderen liebe ich aber und der wird im Frühjahr auch zum Einsatz kommen.

Frage zu "Lady Vengeance":
    Kann mir jemand einen Vergleich zu Midnight Poison ziehen? Gibts da Ähnlichkeiten?

Habe auf nowsmellthis gesehen, daß in den nächsten Monaten ein neuer Duft von Iceberg kommt. Der hat ne sehr interessante Beschreibung und einen tollen postmodernen Flakon:
    "The scent ...features notes of bergamot, coriander, pear, pink pepper, pistachio ice cream, peony, mimosa, violet, patchouli, vanilla, musk and suede."
    Das wäre dann der zweite Duft mit Ledernote, wenn auch Wildleder. Bin sehr gespannt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, ich bedufte mich vorwiegend für mich selbst, nicht so für andere, da fällt mir ein, dass ich ab morgen an einem etwas stressigen Projekt arbeite, so etwa bis Mitte der Woche, da müssen dann meine ganzen Wohlfühl-Anti-Stress-Düfte her; für morgen ist beispielsweise der Infusion d'Iris von Prada geplant und dann als nächstes wahrscheinlich der Inside von Trussardi *schwaerm* - ich weiß, ich bin ein bisschen [/COLOR][/INDENT]
    Mist, ich versteh Dich muss mir das jetzt zu denken geben?

LG und schönen Sonntag noch,
    Maike

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen

Frage zu "Lady Vengeance":
    Kann mir jemand einen Vergleich zu Midnight Poison ziehen? Gibts da Ähnlichkeiten?

Ich konnte keine feststellen Die Lady ist für mich fast eine reine Rosen-Patchouli-Vanille-Bome...lediglich diese "dunkle" Note könnte eine Gemeinsamkeit sein.
    Ist natürlich nur meine Einschätzung.

@ Asteria: Den Truly Pink habe ich leider auch noch nicht probieren können, ich hab von Vera Wang nur die Princess, die demnächst beim Auktionshaus hoffentlich einen neuen Besitzer finden wird...

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Danke Deronda! und sollte es doch noch jemanden geben, der mit dem Duft etwas anfangen kann- bitte laut schreien

Fortgeschritten Avatar von smellie

Ich werd mir wohl auch den Trussardi Inside gönnen

Bei geschenkidee.ch gibts grad die 100 ml Flasche für nur 52 CHF also umgerechnet ca. 32 Euro

Wer würde denn da bitte nicht zuschlagen????

Fragrance_Junkie
    Besucher

[QUOTE=Greta-Louise;2835109]Die Hermès-Gärten halten bei mir aussergewöhnlich gut, wobei ich ja den Nilgarten abgeben musste, weil der so holzig auf mir rauskam. Den anderen liebe ich aber und der wird im Frühjahr auch zum Einsatz kommen.[QUOTE]

Holzig wäre bei mir nicht weiter ein Problem bei dem Nilgarten...Kannst du mir den Mittelmeergarten vielleicht auch ein bisschen beschreiben; beim ersten Riechen hat er so eine leucht - finde ich - salzige Note - deswegen bin ich mir nicht soooo sicher, ob er etwas für mich ist.

Zitat Zitat von HaseII
    Ich konnte keine feststellen Die Lady ist für mich fast eine reine Rosen-Patchouli-Vanille-Bome...lediglich diese "dunkle" Note könnte eine Gemeinsamkeit sein.
    Ist natürlich nur meine Einschätzung.
    Wahrscheinlich meint Greta das, weil die beiden Düfte einige Komponenten gemeinsam haben; beide haben Rose und Patschoulie gemeinsam, nur dass bei Lady Vengeance zusätzlich Vanille drinnen ist und beim Midnight Poison stattdessen Amber. Und dann kommt es natürlich darauf an, in welcher Reihenfolge die Komponenten zur Geltung kommen ; das heißt, welche davon in der Kopf-, Herz- oder Basisnote ist. Mich hat die Lady beim Schnuppern am Samstag jedenfalls einen Tick an den MP erinnert...

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich finde auch das sich MP und die Lady ähneln..vom dunklen Rosencharaker her.Aber ich find die Lady wesentlich nuancenreicher an mir

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Und ich finde den MP an mir zum Weglaufen , die Lady dagegen superschön => kann keine Ähnlichkeit finden

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das sich MP und die Lady ähneln..vom dunklen Rosencharaker her.Aber ich find die Lady wesentlich nuancenreicher an mir
    Vielen Dank für die vielen Antworten zu dem Thema. Ich fürchte, dann wird der meiner werden. Ich mag ja schon MP und wenn Lady Vengeance noch toller ist.... Hatte den zwar mal letzten Juli getestet, aber da war ich noch nicht bereit für Rose & Co. Also nun 2. Versuch.

@Christiane: Ich weiß, was du mit der salzigen Note meinst beim Mittelmeergarten. Ich würde die aber eher minzig-kräuterig umschreiben. Jedenfalls hält der Auftakt schon ein Weilchen bei mir, so ca. eine Stunde. Wird aber kontinuierlich weicher. Das heißt, die ersten 15min finde ich leicht stechend und dann wirds immer toller, zumindest auf meiner Haut. Nach der ersten Stunde wird es dann blumiger, weiblicher mit einem leicht herben Hintergrund. Sehr facettenreich, sehr schön, einzigartig!

War eben wieder mal auf Schnuppertour durch Douglas und Co. Hab das Addict Shine getestet u. es riecht an mir fast genauso wie Fuel for Life von Diesel, ganz lecker aber haut mich net um.Der Jil Sander Sport Water ist ganz nett, schön leicht und frisch, erinnert mich stark an einen Duft den ich schon kenne, ich komm aber leider nicht drauf .Hab dann noch den Gaultier Eau d' Amour gschnuppert und find den echt toll..hatte den Duft irgendwie die ganze Zeit ignoriert.Schnuppert an mir wie eine Verschmelzung des Classique Eau de Toilette + Eau de Parfum - sehr lecker!Der wird wohl noch auf meine Liste wandern.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich gehöre zu denen, die beide Hermes-Gärten haben und sie halten bei mir auch alle beide sehr gut.
    Der Nilgarten ist etwas holziger, aber fruchtig-frischer als der Mediterrane. Dieser ist bei mir zwar noch etwas herber, entwickelt sich aber weicher. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, trage ich sie auch gern zusammen das sollte natürlich keine Kaufanimation sein

Ich habe am Wochenende Dank Petite_S "Ofresia" von Diptyque getestet. Und war natürlich mal wieder total begeistet. Das ist ein wunderschöner puristischer klarer Duft nach weißen Freesien, der durch eine kräftige Pfeffernote Tiefe bekommt und sich auf meiner Haut wunderschön entwickelt. So, jetzt habe ich schon zwei Diptyque-Düfte auf meiner -Liste.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

[QUOTE=Fragrance_Junkie;2829165
    Hab' übrigens gemerkt (aber das wird für viele von euch Ladies hier nix Neues sein ), dass meine Duftleidenschaft mein armes Konto doch ziemlich strapaziert hat und habe deshalb beschlossen, mich auf einen Duft pro Monat zu beschränken - einen "kalten Entzug" brauch' ich erst gar nicht zu versuchen, da geh' ich ein! Aber ein Duft pro Monat heißt, dass ich mein Konto zumindest ein bisschen schonen kann... Gott sei Dank ist meine Wunschliste auch nicht mehr sooooooo lang - die beiden Gärten oder einer davon, und der neue Pure White Linen von Estee Lauder, wenn er rauskommt...Hoffe nur, das halte ich durch...[/QUOTE]

Christiane, die Sache mit dem "einen-Parfüm-pro-Monat" habe ich mir schon für 2007 vorgenommen - und im 2008 häte es auch so sein sollen, obwohl das ich schon im Vorjahr nicht geschafft hatte. (Dafür habe ich aber wirklich wunderschöne Düfte erstanden). Mein Februar-amoklauf habe ich schon im richtigen Thread gepostet, nur soviel dazu: ich möchte bis zum Sommer jetzt wirklich nichts kaufen, aber dann möchte den Nilgarten unbedingt zulegen. Zwei andere Hermés-Düfte habe ich auch im Visier: Terre d'Hermés und Eau d'Orange Verte EDT. Heliotrope von Etro habe ich bis zum Herbst verschoben...

Zum Mittelmeergarten: vor Jahren waren wir auf Kreta auf Urlaub gewesen. Unser Appartement war durch einem Wildnisgarten (fast wie ein Dschungel, war nicht richtig gepflegt) vom Meer getrennt. Immer wenn ich diesen Hermés-Duft aufsprühe, erinnere ich mich an diesem Garten und auf den Urlaub. Kräuter, Feigenblätter - und etwas Salz. Aber so mag ich es.

Am besten Du testest den Mittelmeergarten auf deiner Haut nochmals bevor Du es kaufst. Ist ja kein LE, Du wirst ihn bestimmt auch ein paar Wochen später kaufen können.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Greta, Scheherazade: für eure Beschreibung der "Gärten"; ich habe mir den stressigen Arbeitstag heut auf dem Rückweg versüsst, indem ich beide Düfte getestet habe - den Nilgarten am einen Handgelenk, den Mittelmeergarten am anderen... Und ich muss wirklich sagen, dass mir der Mittelmeergarten besser gefällt - mit dem Nilgarten kann ich irgendwie nix anfangen, der entwickelt ich - sorry - irgendwie zitronig bei mir, fast schon und nach etwa eineinhalb Stunden riecht man fast nix mehr.

Aber der Mittelmeergarten ist - gerade dieses Herbe schätze ich in Kombination mit dem Weichen; das ist es, was für mich den Duft so außergewöhnlich macht - der ist tatsächlich ein Den Nilgarten habe ich zwar nicht von der Liste gekickt , sondern eher zurückgestellt, hab' mir vorgenommen, den noch mal zu testen, wenn es wärmer ist, vielleicht nehme ich ihn da anders wahr. Diesen neuen Neonatura im hellen Flacon von Yves Rocher fand ich im Sommer auch ein "Gedicht", aber jetzt im Winter mag ich ihn nicht riechen und nehme ihn ganz anders wahr; vielleicht ist es mit dem Nilgarten anders.

Außerdem werd' ich den Hiris von Hermès auch noch mal einer näheren Prüfung unterziehen, der hat sich doch irgendwie bei mir festgesetzt, und gerade heute, wo ich Infusion d'Iris getragen habe, merke ich, wie sehr ich Irisdüfte - die haben so etwas Subtil-Verruchtes an sich, finde ich, das ich nicht unbedingt mit anderen "teile", aber wie ein Geheímnis mit mir herumtrage (ich weiß, das klingt ). Aber nicht in dem Laden bei uns in Bochum - wer keine Abfüllungen machen will, der hat sich einen Kunden verscherzt, jawoll!

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Ja, den Mittelmeergarten liebe ich auch für den Sommer.
    Ich habe dafür sogar ein Kompliment bekommen, was bei mir äußerst selten vorkommt.

lg bluemi

Meine Laune...
    Happy

Ich habe mich heute verliebt:
    Ambre Fétiche von Annick Goutal aus der "Les Orientalistes"-Reihe.
    Ein Hammer! Die perfekte Verbindung von Amber und Weihrauch, ohne zu süß, zu herb, zu pudrig oder zu schwer zu sein. Superschön.

Auch nicht ganz billig: 100ml kosten EUR 125,-
    Ich warte aber auf alle Fälle bis März, weil ich vorher noch den Serge testen will. Ich reiße mich jetzt mal wirklich zusammen, zumal es da noch eine Handtasche gibt, die mir gerade nicht aus dem Kopf geht....
    Und die Wuchsa-Proben lasse ich auch sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da was Besseres dabei sein kann als der Ambre Fétiche.

Experte Avatar von Azahara

Kennt jemand von Euch das neueste Parfum von Agent Provocateur - Strip, schon?
    http://www.cosmoty.de/news/1766/

Ich frage mich ob der nicht was für mich sein könnte nachdem ich den ersten gar nicht mag und den zweiten jetzt auch nicht sooo super finde..

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

STRIP geht für mich gut in die Richtung des ersten Duftes, mir hat er wieder nicht gefallen, ist mir zu wülstig
    MAITRESSE trage hin und wieder sehr gerne
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

STRIP greift, soweit ich weiß, eine oder mehrere Hauptnoten vom ersten Duft aus und "interpretiert" diese um. Oder so ähnlich. Sowas habe ich mal wo gelesen oder gehört.
    Von den dreien gefällt mir auch Maitresse am besten, aber nicht so gut als daß ich ihn mir gekauft hätte.

Übrigens, ich habe gestern auch "Teint de Neige" getestet. Ist aber so gar nicht meins. Der ist ja viel zu leise. Ich mag die lauten Düfte viel lieber.

Greta-Louise, diese Goutal-Reihe kenne ich auch noch nicht - hört sich aber verdammt gut an.
    Der Teint de Neige kommt bei mir übrigens gar nicht leise rüber, eher heftig
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Try to fly Avatar von Crystal

So war gestern abend kurz in der Stadt etwas testschnuppern, werde wohl doch den Pure Poison Elixier gegen den normalen Pure Poison umtauschen. Die frische Note im normalen PP gefällt mir besser und würde jetzt besser in die Jahrezeit passen. Der PP Elixier hat etwas warmes (müsste der Kakao/Vanillemix) sein, der sehr dominiert, ist zwar auch schön, aber für einen Gourmand Duft muss ich nicht PP haben. Dafür habe ich noch zu stark den Duft vom PP in Erinnerung in Verbindung mit der weißen Flasche.

Dann habe ich noch mal den Addict aufgesprüht. So sehr mir der Flakon gefällt, der Duft ist nichts für mich. Den Duft verbinde ich mit einer Trägerin mit einer orientalischen Ausstrahlung. Das bin ich nicht, da würde ich mir verkleidet vorkommen.
    Bei mir würde der Duft mich dominieren.
    Sky is the limit.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Greta-Louise, diese Goutal-Reihe kenne ich auch noch nicht - hört sich aber verdammt gut an.
    Der Teint de Neige kommt bei mir übrigens gar nicht leise rüber, eher heftig
    Bei mir auch, so oft wie auf den werde ich sonst nicht angesprochen. Er fällt also auch anderen auf.

Ich habe seit heute meinen Soir de Lune . Das wird ein Klassiker bei mir, das weiß ich jetzt schon. Ich hab schon seit einiger Zeit von einem Honigduft geträumt, der nicht stechend oder bitter oder sonstwie unangenehm rauskommt und: Ta-dah! Schon gefunden .

Jetzt ist aber vorläufig Schluss, es kommen noch einige Bestellungen aus USA und dann ist der Schrank endgültig voll. Als nächstes ist dann erst mal wieder Ausmisten angesagt...

Herzlichen Glückwunsch zu "Soir de Lune" southernsun Der ist wirklich der Hammer. Ich weiß noch, als der neu rausgekommen ist, war ich hier so ziemlich die einzige, die sich sofort darin verliebt hat. Aber jetzt folgen ja so langsam die Jünger
    Sag mal, Du erwähnst immer die Honignote. Kommt die so besonders bei Dir durch? Bei mir ist die nur ganz dezent im Hintergrund zu erahnen, wie die Rose auch.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu "Soir de Lune" southernsun Der ist wirklich der Hammer. Ich weiß noch, als der neu rausgekommen ist, war ich hier so ziemlich die einzige, die sich sofort darin verliebt hat. Aber jetzt folgen ja so langsam die Jünger
    Sag mal, Du erwähnst immer die Honignote. Kommt die so besonders bei Dir durch? Bei mir ist die nur ganz dezent im Hintergrund zu erahnen, wie die Rose auch.
    liebe Scheherezade,

ja, der Honig kommt extrem raus bei mir, deswegen war ich gleich nach Test hin und weg. Am Anfang ist der Duft heftig blumig, mit einer ganz leichten Note von "Alte-Frau-Parfum", weswegen ich erstmal dachte: und den finden die alle so toll?? Aber das war nur ein paar Sekunden, dann war die komische Note weg . Und dann kam nach und nach der Honig und drängt die Blumen total in den Hintergrund, sie bleiben zwar wahrnehmbar, aber nur ganz leicht. Der Honig dominiert absolut bei mir. Jippieh!

Meine Laune...
    Cheeky

Hab ihn eben auch zum zweiten Mal getestet und er gefällt mir schon vieeeeel besser. Ich rieche jetzt auch die schöne Honig-frisch-eingecremt-Note.
    Meine Freundin meinte, er rieche wie die olle Handtasche ihrer Oma von innen
    Ich habe eben ein Geschenk gekauft (etwas von Korres für 20 Euro) und habe dazu 1 Probe von Let it Rock bekommen. Eine Abfüllung von Insolence (5 ml), eine Abfüllung von Kelly Caléche (5 ml für meine Nachbarin, ich hab ihr schon ewig eine Probe versprochen) und eine Handtasche von Laura Biagiotti
    Meine Freundin hat auch ein Geschenk im Wert von etwa 25 Euro gekauft und hat 7 Proben bekommen. Unter anderem war da der Nilgarten von Hermes dabei, Chloé 2 x, Cartier blanc, 2 x Omnia Cristalline, 1 x Omnia white und eins, das ich vergessen hab, zusätzlich auch noch die Tasche von Laura Biagiotti.
    Fast beschämend. Ich glaube wir hätten bei Douglas nicht so viel einkaufen können um jemals so viele Proben mit Freude überreicht zu bekommen. Es war heute wieder mal die Parfümerie Stephan´s.
    Ganz fettes Lob, die wissen, wie man Kunden hält.

LG
    Maike

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hab ihn eben auch zum zweiten Mal getestet und er gefällt mir schon vieeeeel besser. Ich rieche jetzt auch die schöne Honig-frisch-eingecremt-Note.
    Meine Freundin meinte, er rieche wie die olle Handtasche ihrer Oma von innen
    Ich habe eben ein Geschenk gekauft (etwas von Korres für 20 Euro) und habe dazu 1 Probe von Let it Rock bekommen. Eine Abfüllung von Insolence (5 ml), eine Abfüllung von Kelly Caléche (5 ml für meine Nachbarin, ich hab ihr schon ewig eine Probe versprochen) und eine Handtasche von Laura Biagiotti
    Meine Freundin hat auch ein Geschenk im Wert von etwa 25 Euro gekauft und hat 7 Proben bekommen. Unter anderem war da der Nilgarten von Hermes dabei, Chloé 2 x, Cartier blanc, 2 x Omnia Cristalline, 1 x Omnia white und eins, das ich vergessen hab, zusätzlich auch noch die Tasche von Laura Biagiotti.
    Fast beschämend. Ich glaube wir hätten bei Douglas nicht so viel einkaufen können um jemals so viele Proben mit Freude überreicht zu bekommen. Es war heute wieder mal die Parfümerie Stephan´s.
    Ganz fettes Lob, die wissen, wie man Kunden hält.

LG
    Maike
    Wow, klingt toll! So eine Parfumerie würde ich auch gerne kennen, oder besser nicht, dann wäre meine Sucht sicher noch schlimmer . Ich kann mich ja bei uns hier über Müller nicht beschweren was Pröbskens angeht, beim Dougi ist es so halb und halb, manchmal sehr ok und manchmal könnte ich sie hauen, die Dougletten wenn sie mir Aguilera-Wässerchen einpacken... Aber wir haben hier keine Parfumerie mit ausgefalleneren Sachen, nur die Standards. Leider oder zum Glück ? Fördert jedenfalls sehr das Blindkaufen!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    liebe Scheherezade,

ja, der Honig kommt extrem raus bei mir, deswegen war ich gleich nach Test hin und weg. Am Anfang ist der Duft heftig blumig, mit einer ganz leichten Note von "Alte-Frau-Parfum", weswegen ich erstmal dachte: und den finden die alle so toll?? Aber das war nur ein paar Sekunden, dann war die komische Note weg . Und dann kam nach und nach der Honig und drängt die Blumen total in den Hintergrund, sie bleiben zwar wahrnehmbar, aber nur ganz leicht. Der Honig dominiert absolut bei mir. Jippieh!
    Genauso entwickelt sich der Duft bei mir auch.Zwischendurch habe ich gedacht:Wah,wasn das Für ein Muff?
    Aber dann.Honig.
    Glückwunsch zu diesem Duft,ich finde ihn wirklich sehr besonders.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Genauso entwickelt sich der Duft bei mir auch.Zwischendurch habe ich gedacht:Wah,wasn das Für ein Muff?
    Aber dann.Honig.
    Glückwunsch zu diesem Duft,ich finde ihn wirklich sehr besonders.
    Danke, Suseken. Ich bin sehr froh, hier damit angefixt worden zu sein, wie auch mit Teint de Neige und noch so einigen anderen... . Da ich, wie schon erwähnt, keine Parfumerie mit Nischendüften hier in der Nähe habe (z.B. der nächste Serge-Lutens-Laden ist über 100 km entfernt ) muss ich immer viel blind kaufen, aber von Soir de Lune hat mir eine liebe Beauty (huhu, Scheherezade ) vorher eine Probe geschickt. Obwohl, gibt es den vielleicht sogar bei Parfumerien mit Standardangebot? Egal, ich hab ihn getestet, war gleich hin und weg und finde einen oder zwei Tage später ein unwiderstehliches Sofort-Kauf-Angebot bei ebay. War zwar aus Österreich, aber das Porto war sehr erträglich und dann hab ich natürlich gleich zugeschlagen.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei uns gibt es S. d. L. sogar beim türkisen Riesen

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Hat hier noch irgendjemand den neuen Escada Duft S probiert? Ich hab ihn seit ein paar Tagen und bin total begeistert!
    Am Anfang sehr fruchtig, nach Pflaume ( glaube ich), später schön sanft und weich, durch die Haselnuss in der Basis.
    Wirklich ein toller Frühlingsduft...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es S. d. L. sogar beim türkisen Riesen
    Ja klar, die haben doch auch die Sisley-Pflege. Ist das so ungewöhnlich?

Von dem S hab ich noch gar nix gehört hört sich aber lecker an.Bin eh noch auf der Suche nach einem schönen Frühlingsduft, nachdem mich Dreaming, Lacoste Touch of Spring und Sport Water nicht soooo umhauen.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Genau, Dreaming und der Lacoste waren auch nichts für mich, eben so, wie viele andere Düfte auch. Im Vergleich damit hat der S schon etwas mehr "Charakter", kann ich wirklich nur empfehlen, den mal zu testen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Cheeky

Ohoh, hab gestern nochmal den Dreaming getestet. Der hat mich daran erinnert, was passiert (Das Produktsozusagen), bevor ich mit meinen Katzen ganz arg schimpfen muss

Der is ja mal nix geworden, find ich.