@jennymartini: da bin ich aber auch gespannt, wie Du die Düfte findest. Ich finde alle schön, die Du Dir bestellt hast, außer den Vanille-Banane, den kenne ich nicht.
Es ist schon immer so ein Ding, wenn man blind Proben bestellt und dann mit allen voll daneben liegt, ist man schnell am verzagen. Beim kostenlosen herumschnuppern in den Parfümerien nimmt man das Nichtgefallen eher hin und registriert das nicht weiter. Aber ich habe auf diese Weise schon viele Schätzchen entdeckt...........aber auch viel Geld gelassen
@Suseken Mahlzahn: mit dem Prada Infusion d'Iris bist Du nicht allein. Bei mir entwickelt er sich auch eher nichtssagend, zwar am Anfang ganz gut, aber die Basisnote wird ganz flach.
Ich habe heute mal den Omnia Amethyst auf die Haut gesprüht, aber es bleibt bei mir bei 0815. Diese ganzen tollen Noten kann ich nicht finden, vielleicht hat auch die Zeit nicht gereicht, denn nach einer halben Stunde war alles weg
Amarige Mariage ist zwar gar nicht schlecht, aber irgendwas ist mir da zu stechend, evtl. der Zimt
Eau de Orange Verte von Hermès, davon war ich etwas enttäuscht, riecht bei mir nur nach grüner herber Orange.
Genauso wenig haut mich Let it Rock von Vivienne Westwood vom Hocker. Das ist aber alles nur gut, denn meine Wunschliste ist lang genug.

habe jetzt erst beim Lesen mitbekommen, dass der Hiris bei Dir eingezogen ist. Da freue ich mich ganz toll für Dich. Bei mir wütet er auch schrecklich im Hinterkopf
denn meine liebe Hariello, Du hast mit Deiner Nebenbeibemerkung, dass der Aria di Mare eigentlich ganz lecker ist, ganz schön was angerichtet
Ich habe eine kleine Abfüllung aus meiner Parfümerie und hänge ständig mit meiner Nase dran - wirklich ein schöner Sommerduft, ozeanisch-blumig-frisch mal ganz ohne Zitrusnoten. Und dann kommt auch noch der dritte Garten

Dunkel, elegant, und dabei superlecker, ohne zu foody zu sein. Das eínzige, was mir bei Gucci insgesamt nicht so gefällt, ist dass die Flacons immer gleich kiloschwer sein müssen.
Ich mochte damals wie er rauskam das EdP Gucci sehr gerne, aber der Flacon war nix zum Mitnehmen in der Handtasche.

. Ist zum Glück noch nicht so die Jahreszeit dafür, da die auf jeden Fall für mich eher in die Sommer-Saison gehören

zulegen, aber ich komme mit dem Puderduft nicht klar.
fans:

Suseken, da ist man mal einen Tag nicht online und schon brichst Du Deine Abstinenz
Gefallen tut mir der Inside ja auch ganz gut...und für den Preis..mmm...ich bin dann mal weg
cherry-o!
Riecht aber wie das Echte, lecker und eher was für die warme Jahreszeit, trotzdem süß
aber gerne.
in unsere kleinen Kaffee(duft)-Ecke, Ihr Lieben! Ach jenny, hat es Dich jetzt doch noch erwischt - Inside kriegt uns irgendwie alle!
! Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich spätestens jetzt zuschlagen...

), und da ist etwas in dem Mittelmeergarten, das dies etwas "vollmundiger" macht, und gleichzeitig wird der MMG dadurch weniger "krautig" und man riecht die Oleanderkomponente ein bisschen besser raus. Einfach ein
- aber mein
mit nur einem Duft pro Monat, naja, "brauchen" tu' ich ihn ja jetzt nicht und er läuft mir auch nicht weg
- aber

, hab mir mal den Inside 1 x kurz auf den Handrücken gesprüht. Wow, die kleine Duftwolke ist ganz schön mächtig, denn ine Stunde später wurde ich darauf angesprochen, wonach ich düften würde