Ich habe neulich an dem Fleur d'Oranger geschnuppert und finde ihn richtig toll für Frühling und Sommer^^
Ich habe neulich an dem Fleur d'Oranger geschnuppert und finde ihn richtig toll für Frühling und Sommer^^
Drei auf einen Streich? Mein armes Konto!
Werde mir zwei auf die Haut sprühen, dann kann ich mal gucken wie sie sich entwickeln.
Rechts kommt dann Fleur d'Oranger, links wird spontan entschieden.
Irgendwie habe ich Angst, dass mich die Jasmin-Dröhnung bei A la nuit umhaut, ich mag zwar Jasmin aber habe gelesen dass der wirklich stark ist. Den Sarrassins gibt es ja in D nicht, leider.
Ich freu mich schon aufs Schnüffeln, letztes Mal habe ich mir so Un bois Vanille gekauft, auf dem anderen Arm war Fleur de Citronnier, das hat sich bei mir aber leider nicht so schön entwickelt.
Also ich versuchs mal. Habs gerade geliefert bekommen
Anfangs ist es sehr alkoholisch, dann wird es ziemlich frisch, etwas Mandarine und eine Spur Sonnencreme. Es ist sehr zart und verfliegt auf meiner Haut ziemlich schnell. Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Werde morgen noch mal schnuppern und dann entscheiden ob ich es behalte.
Aber ein Schnäppchen wars halt schon, immerhin 90ml um 29,99
bin heute sehr versucht gewesen, den DAISY von M.Jacobs zu shoppen, aber ich wollte ja im Februar brav sein aber der gefällt mir jetzt doch so gut, rduftet so toll nach Sommerwiese so bissl unbeschwertes Hippiefeeling aber bis März ist ja nur noch ein paar Tage hin
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Jaaaaaaa, auf den warte ich auch richtig sehnsüchtig, die Noten klingen SO gut, ich liebe Ingwer, und das ist in der Basisnote!! Und Bambusblätter klingt auch gut. Wobei ich noch nicht ganz sicher weiss, was ich von Maiglöckchen im Sommer halte, aber ein Test wird es zeigen.
Nur noch ein paarmal schlafen, dann wird's ihn geben!
Geändert von Frau Xor (26.02.2008 um 19:25 Uhr)
also den daisy finde ich auch sehr schön, das war mein februarkauf. alerdings bin ich ja eher der sparfuchs hier - deshalb habe ich bei ebay geordert. meine theorie um fakes zu umgehen: je neuer der duft, umso unwahrscheinlicher ist es, ein fake zu erwischen. ausserdem denke ich, die 100ml flakons werden sicher häufiger kopiert. lange rede, kurzer sinn: mein exemplar ist ganz sicher echt - um die 30euro (inkl.porto) für 50ml. momentan läuft eine auktion für 24euro sofortkauf. hmm..ich frage mich gerade warum, in den parfümerien liegt der preis für 50ml daisy bei 55euro.
Geändert von pitahaya (26.02.2008 um 20:47 Uhr)
Seitdem meine Bronchien wieder mitmachen, konnte ich mich nicht bremsen und habe folgende Düfte ausprobiert:
Eau de Charlotte von AG - duftet bei mir als Basisnote wie eine Tüte Haribo-Konfekt (Schoko-Vanille und diese typische Haribo-Süße)
Rose Absolute von AG - Was für ein Rosenduft!!! 6 verschiedene Rosendüfte in einem Flakon: Mai-, bularische-, türkische-, damaszener-, äyptische- und marokkanische Rose. Allein der Preis hat mich davon bgehalten, mir den Duft sofort zu kaufen - leider - und dass der Duft mir nach Goutal-"Intensität" zu flüchtig ist.
Eau du Sud von AG - Leichter als Les Nuits d'Hadrien. Hat das gewisse Extra, kann nur im Moment kein Zitrusduft ab.
Inside - Schon erwähnt, habe Komplimente kassiert, aber irgendwie kein Kaufkandidat. Weil - die Basisnote geht mir auf den Keks (unbedefinierbarer Haarsprayduft mit Amber-Moschusaromen).
But last not least:
Coco von Chanel - Schöner, klassischer Duft, meine Hautchemie mag nur eine Note nicht, es wird mir zu süßlich - schade.
Das war es für heute..... am meisten hat es mir heute Spaß gemacht, einige von den überheblichen Privat-Parfümerie-Verkäufer/innen zu nerven
Liebe Grüße
Motzi
So, bin von meinem Shoppingtrip zurück und geworden ist es
trommelwirbel
Gris Clair!
Hätte nie gedacht, dass der mir so gut gefällt und zu mir passt.
Fleur D'Oranger haben meine Freundin und ich aufgesprüht, mir gefällt er schon gut und muß nochmal getestet werden, meine Freundin hat ihn sich gleich mitgenommen weil er so toll an ihr riecht.
Von Sa majestie la rose, Datura Noir und Douce Amere habe ich Proben mitbekommen, freue mich schon zu testen.
Daisy will ich auch noch Probe schnüffeln, der interessiert mich sehr. Ich macht mich total neugierig!
Bin auch gespannt auf den neuesten Sommerduft von Eternity
Allerdings "hasse" ich diese Limited Editions irgendwie auch ein bisschen - mag es nicht, wenn ich die toll finde und die gibt es dann nicht mehr
Bestelle immer noch den 2006er Eternity Summer LI - wenn ich ihn irgendwo ausfindig mache - nach, weil ich ihn sehr mag... Aber irgendwann bald wird bestimmt auch dieser Duft umkippen
Und wenn ich den 2008er mögen sollte (so wie auch einige andere limitierte Düfte), habe ich wieder das gleiche Dilemma
But remember: there is never forever - only the moment!
Den 2006 er Eternity liebe ich auch und hatte das Glück, dass es den bei Müller für schlappe 31.- gab, da hab ich 3 Flaschen gekauft ( war im September) und eine ist schon fast leer. Ich denke aber, kippen dürfte der nicht so schnell, hab neulich ein verpacktes forever and ever v. Dior von 2002 geöffnet, war einwandfrei
Ergo: bunkern jederzeit erlaubt...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich bin auch mal wieder da!
Habe mir via Avon zwei neue Düfte zugelegt, die erst in ein paar Wochen offiziell zu haben sein werden:
- True Glow Nightfall:- riecht erstmal wie ein herber, fast männlicher Blumenduft und wird dann auf meiner Haut irgendwie nur doof seifig. Schade. Umtauschen kann ich den nicht, weil ich den vorab als "Demo" für meine effektiv nicht vorhandenen Kundinnen bestellt habe. Tja, der landet dann entweder bei einer Freundin oder in ein paar Wochen beim großen Auktionshaus.
- Tahitian Holiday: riecht nach Sommer, Sonne, Südsee. Hat eine deutliche Kokosnote - ja, ich dachte, ich hätte die Phase überwunden - aber ich finde den insgesamt sehr gelungen und günstig ist er auch. Könnte sein, daß ich den bald noch bunkere.
Aber dadurch wieder mal gelernt, daß das mit dem Blindkauf eine blöde Idee war.
Heute bei dm den neuen Mexx "Wild" getestet. Riecht irgendwie blumig-vanillig mit einer seltsamen Unternote, die ich nicht näher definieren kann. Werde morgen noch mal in zwei andere dm's gehen, weil die gerade die Intimately Beckham Düfte raushauen und ich dann doch noch den ersten, rosa Duft gerne hätte.
Ich glaube, die werfen aber nur die Damen-Versionen raus, weil der Intimately Night für Männer zum vollen Preis im Regal stand. Aber den finde ich auch superschön.
Ansonsten warte ich auch auf den neuen Hermès Garten, ganz ungeduldig auf den neuen Serge und die Sommer-LE von Eternity hört sich super an!
Den Ambre Fétiche von Annick Goutal werde ich mir erstmal verkneifen, weil es halt kein Alltagsduft ist und als Gelegenheitsduft für 125 EUR einfach zu teuer.
Werde in zwei Wochen wieder innereuropäisch fliegen und überlege nun, was ich mir da anschaffen könnte. Vielleicht gibts da ja schon die Eternity LE.
Und jetzt gucke ich mal, ob Herr Schlecker auch was für mich hat.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
- ich freu mich auch schon sehr drauf und bin ganz hibbelig Die Düfte von Calvin Klein mag ich ja generell gerne, weil die so schön edel-ausgewogen sind, die passen einfach immer (nun. bis auf den Euphoria, weil ich dieses Fruchtzeug nicht mag und die CK One-Düfte, die in der flachen Flasche).
Aber ganz von der Liste gekippt hab' ich den Mittelmeergarten noch nicht , der hat einfach etwas Außergewöhnliches, besonders im Verein mit dem Hiris. Hab' aber kein schlechtes Gewisich wiedersen deswegen , da ich ja anfangs vorhatte, auch den Nilgarten zu nehmen, der dann aber von der Liste gekickt wurde, weil er mir zu zitronig ist (Klostein-Alarm!! - sorry aber so kommt er bei mir rüber), da rück jetzt eben der Eternity Summer nach.
Aber gekauft hab' ich bis jetzt noch nix, hoffe nur, dass ich mich nicht damit rausrede, dass ich wieder in einem stressigen Projekt bin und mich über kurz oder lang ein bisschen belohnen muss - will - was auch immer
Hallo Ihr beiden, heute zufällig gesehen, dass *hier* die 2006-Edition im Angebot ist, vermutlich weil der neue bald kommt (äh, ich hoffe das ist die 2006er, ich kenn die Flasche nicht so genau), 100 ml für 44.95 Euro plus Versand... ich weiss nicht so genau, ob das teuer ist, wenn die 31 Euro bei Müller auch für 100 ml waren, dann natürlich nicht
[Und nur als Anmerkung, der Shop ist vertrauenswürdig, hab da schon bestellt.]
Genau das ist mir mit Nilgarten auch passiert, nur dass ich Doofnase den leider direkt gekauft hatte, statt nochmal ausführlicher zu testen. Ich fand den hinterher so scheusslich, dass ich ihn weggeworfen habe Hatte richtig Wut auf den Duft , sonst hätt ich ihn ja noch verschenken können, aber irgendwie musste ich mich durch die "gnadenlose Vernichtung" rächen
Hm. Stressiges Projekt hab ich auch. Eigentlich sogar 4 parallel (Fluch und Segen der extra eingekauften Projektleute - es füllt das Konto, ist aber auch ganz schon stressig )... 4 Belohnungen? Das wär irgendwie... ein guter Plan! Dumm nur, dass die erst am 31.12. zu Ende sind, solange überleb ich nicht. Aber dafür gibt's ja Projektphasen, die einzeln abgeschlossen werden
Huhu, liebe Greta!
Ich warte auch auf den neuen Serge Lutens Duft, auch wenn die letzte Eternity-Summer LE schön war und sogar bei mir eingezogen ist, werde ich dieses Jahr wahrscheinlich keine kaufen, habe noch genug vom letzten Jahr. Außerdem sammle ich die limitierten Stella Sheer Editionen seit drei Jahren und das kann frau ja gar nicht alles aufbrauchen....
Ich halte mich jetzt jedenfalls mit weiteren Käufen zurück bis der neue Serge da ist
Übrigens an alle, die sich die Orchidee-Version von Opium bei Schlecker bestellt haben: Ich habe sie schon vergangenen Sommer bekommen und finde sie toll
Liebe Grüße
Hariello
P.S. gibt es irgendwo bei Euch (in Deutschland) eigentlich noch "Chergui" von SL zu kaufen?
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Danke Motzi und Scheherazade!
Nun die Frage: Wie findet Ihr Chergui? Ich habe so viel Tolles darüber gelesen, dass ich ihn fast gerne hätte. Hätte man ihn mir aus Paris statt Rahät Loukoum geschickt, dann hätte ich ihn bestimmt behalten. Aber der Vetiver-Duft war auch ungetestet nicht sooo interessant für mich....
@Hariello: Chergui habe ich lange nicht mehr benutzt, aber seinerzeit wurde ich oft auf ihn angesprochen. Meiner Meinung nach einer der schönsten Düfte von Serge Lutens, aber eher etwas für den Herbst - finde ich.
Liebe Grüße
Motzi
Oh, wenn Du Expertin das sagst, dann muss ich ihn wohl in die engere Habenmuss-Auswahl nehmen. leider habe ich ihn in Wien nirgendwo testen können. Ein Shop fällt mir noch ein, wo ich glaube ich nich danach gefragt habe.
Fährst Du heute in den Urlaub? Wenn ja viel Spaß, gutes Wetter und vor allem viel Erholung!!!
könnt ihr das glauben? Meine Wuchsa-Proben sind immmer noch nicht da, und dabei wurden sie am Mo verschickt
Ich will jetzt endlich meine Proben haben
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Arme Jennymartini ! Ich kenne das, wenn man sehnsüchtig auf eine Lieferung wartet, freue mich selbst jeden Tag wenn die Post kommt, da ich auf mein "Daim Blond" warte.
Dafür kam heute schon mein Trussard Inside , habe mich gleich damit eingedieselt, obwohl ich heute bereits Cinema trage und keine passionierte Duft-Layerin bin, aber die beiden machen sich gut zusammen
Liebe Grüße
Hariello
Ihr seid bescheuert ich find Euch super
LG
Maike
Neinneinnein, ich brauch das Inside nicht, nein nein nein *einred*
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hätte "Schlecker" einen attraktiveren Lieferanten, würde ich gleich noch eine "Vorratsflasche" von "Inside" bestellen und dann umwerfend duften die Wohnungstür öffnen.....
So würde der Zweck die Mittel heiligen , aber der heutige Typ war nicht so mein Fall...naja
Ich habe mir heute früh spontan das "Bijoux" von Bottega Verde über HSE24 bestellt. Der enthaltene Weihrauch und Amber haben mich verleitet. Hoffentlich riechts net nur blumig. Die Präsentation im TV war ja mehr so mit dem Unterton: "Hach, was für ein schöner Frühlingsduft!"
Müsste Sa oder Mo per Post kommen. Ich werde berichten.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Hey, mein ehemaliger Postbote ist jetzt dein Hermes Lieferant.
Hariello, den Daim Blond habe ich mir bei Ebay gekauft, 15 ml für 9,99 Euro. Du auch?
Getestet wurde er noch nicht, langsam weiß ich nicht mehr, welchen Duft ich benutzen soll.
Nächsten Monat gibts kein Parfüm für mich...
@Ahazara, das klingt gut, was bzw. wo bestellst Du etwas, damit der hübsche Mann vor Deiner Türe steht? Bist Du kein Duftjunkie, sondern nur ein Alibi-Duft-Junkie, damit Dir Hermes immer wieder etwas liefert ? Menno, ich will auch einen schöneren "Zulieferer", bei meinem vergeht mir die Lust am Service...Vielleicht schreibe ich bei Deinem Exemplar dann mal das folgende Drehbuch: "Wenn der Hermes-Mann zweimal klingelt
@India: Ja ich habe gleich vier mal 15ml fü 19Euro genommen, ich glaube, da hatte der Verkäufer sich beim Preis vertippt oder einfach noch keinen Schimmer, was das Zeug bringt. Nach meinem Kauf wurde das gleiche Angebot nur noch für 29Euro gemacht. Ich hoffe allerdings, dass der Duft echt ist, bin vor vielen Jahren einmal bei Ebay ziemlich reingerasselt mit einer Allure-Fälschung und ersteigere daher nur SEHR selten etwas duftmäßges dort.
Liebe Grüße
Hariello
Ich habe ihn vorhin auf die Hand gesprüht und trotz Baden und Haare waschen ist er noch leicht wahrnehmbar. In der Parfümerie habe ich ihn auf einem Kleenex gerochen und denke, dass es der Gleiche ist und keine Fälschung.
Bei Ebay bin ich aber auch schon auf die Nase gefallen, habe ein verdünntes Maybe, Baybe bekommen, zum Glück wars billig und nur halb voll. Habe es dann weggeworfen.
habt ihr shcon das neue YSL Young sexy lovely gerochen oder das neue von Tommy hilfiger Dreaming??
Hallo liebe xorcism
Danke für den Tipp! Und Du hast recht: es ist die 200er Summer Edition. Der Preis von Müller war natürlich unschlagbar und es waren sicher 100 ml, denn den gibt's nur in der einen Größe Werd's mir mal notieren und notfalls muss der eben auch für diesen Preis her
But remember: there is never forever - only the moment!
Respekt, Hasilein, vor Deinem Durchhaltevermögen! Ich jedenfalls kann bestimmt nie wieder ohne meinen geliebten Inside - mir gehts sooo gut damit! Aber Du hast ja den L'Instant Magic - der hat eine ähnlich schöne Wirkung! (hab ihn jetzt auch endlich! - jetzt gehts mir doppelt so gut!)
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Huhu Süße,
das freut mich aber. Ich liebe mein Instant Magic auch über alles! Na, mal sehen...das Schlecker-Angebot ist ja wirklich sehr gut. Ist der denn auch für den Sommer geeignet?
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de