Ich muss berichten:Gestern habe ich mir bei Schlecker für 6,99 ein Parfüm gekauft,das riecht original wie Kenzo Flower.Erkennt man sofort an der Verpackung.Transparente Flasche mit einer Rose im Hintergrund.Name:Vertigo flor.Herrlich pudrig.Kaufen!
Ich muss berichten:Gestern habe ich mir bei Schlecker für 6,99 ein Parfüm gekauft,das riecht original wie Kenzo Flower.Erkennt man sofort an der Verpackung.Transparente Flasche mit einer Rose im Hintergrund.Name:Vertigo flor.Herrlich pudrig.Kaufen!
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Es gibt eine Neuauflage von Miss Dior Chérie
http://www.mimifroufrou.com/scenteds..._eau_de_p.html
Hat den schon jemand von euch gesichtet?
Hi Azahara,
netter Fund, sehr hübscher Flakon! Die Noten (Orange + Patchouli) erinnern mich allerdings ziemlich an den Liberté von Cacharel! Mal sehen, wann er bei uns endlich in den Läden stehen wird - werde ihn auf jeden Fall mal testen und hoffe, dass es sich dabei um keine weitere etwas unmotivierte, abgespeckte Version des Originals handelt wie z.B. bei den beiden rosa Addicts! Drücken wir also mal die Daumen!
Eine Alien-Sommer-Version (mit Mandrine) gibt es wohl auch bald, huiuiui, orange ist "in" :
http://www.mimifroufrou.com/scenteds...cent.html#more
LG
Deronda
Geändert von Deronda (28.02.2008 um 14:53 Uhr) Grund: ergänzt!
Am Samstag, 1. März gibt es das Alien exclusiv bei Marionnaud
Am Samstag, 1. März fahren wir zufällig nach Straßbourg, in Straßbourg gibt es zufällig ein Marionnaud....wenn das mal gut geht
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Meine Liebsten, die Wuchsa-Düfte sind da und ich habe erste Ergebnisse:
Eindeutiger Favorit: Teint de Neige, da sehr pudrig und intensiv. Gefällt mir ganz gut, könnte ihn jedoch schnell über haben
Gut fand ich auch Vanille Banane, leider aber kein , da er mich an den Geruch von Kondomen (die mit Geschmack ) erinnert
Auch ganz ok, aber kein waren micallef hiver und chasse aux papillons
Gefloppt: Ananas Fizz, da stechend und penetrant
Habe nun endlich begriffen, dass meine Haut sich nur mit Douglas-Düften verbinden will und akzeptiere nun ihre Entscheidung. Fahre gleich mal nach Erlangen zum Shoppen und weil ich frustriert bin, kann es sein, dass der Juicy Couture mit muss. Man gönnt sich ja sonst nichts
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
@ jennymartini: den teint de neige finde ich auch herrlich.Der entwickelt sich wirklich sehr schön pudrig-vanillig auf der Haut.
So ich konnte es nicht lassen hab heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben u. da "musste" ich mich natürlich gleich belohnen.Hab mir Armani She geholt u. Showtime.She ist wirklich superschön, hatte mir schon beim 1. schnuppern gefallen u. nun musste er mit.Der Duft entwickelt sich so schön würzig, sexy und etwas herb ..nunja und außerdem gabs 10 % Rabatt drauf.Und von dem Showtime hab ich mir die kleinste Größe geholt, der ist ja auch lecker süß-fruchtig.Ab und zu brauch ich so Zuckerbomben einfach
Na Hase, hoffentlich reicht das Geld dann noch für die Rückfahrt
Bin schon gespannt, was es wird
jennymartini ist ja etwas schade, aber nach Kondomen möchte ich auch nicht riechen Aber sieh es mal positiv, wenn sich die Douglas-Düfte besser auf Deiner Haut entwickeln, kannst Du teilweise viel Geld sparen. Und da gibt es ja sehr schöne Exemplare Mit Teint de Neige hast Du Recht - manchmal könnte ich drin baden, manchmal mag ich ihn gar nicht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
huhu hase,
ich bin auch schon ganz gespannt für welchen duft du dich entscheidest. wie sieht denn deine aktuelle testen-muss-liste für straßbourg aus?
Hallo liebe Scheherazade, ja, die Rückreise hast ja Recht ich bin auch gespannt, was es wird. Vielleicht sollte ich mir doch noch ein kleines Taschengeld mitnehmen, falls ich nochwas finden sollte (was bestimmt nicht der Fall ist)
hallo liebe Cherry ,
meine Testen-Liste hatte ich doch schon mal gepostet... ich glaube hier drin irgendwo. Hab den Zettel jedoch schon in meine Tasche gesteckt und werde Euch dann ausführlich berichten. Ich nehm mal ein Notizblöckchen mit
Zwischen den Schnuppertouren müssen wir dann wohl mal Käse probieren
Drückt mir die Daumen, dass ich anständig bleibe, wo ich mich doch gerade wieder soo anstrenge, diszipliniert zu essen *petitfoursignorier*
Liebe Grüße,
Maike
oh, ja klar da bin ich von mir ausgegangen - meine testen-liste wird STÄNDIG abgeändert (und zwar immer in schönschrift - da wird nichts durchgestrichen o.ä. )
also: GANZ VIEL SPAß beim probeschnuppan
Nimm ´ne Dose Kaffee mit , sonst macht das Näschen schlapp UND heb Dir ja 24 Euro für Inside auf...
Soll ich Dir meine Testen-Muss-Liste auch schicken? Ich habe im Moment kaum genug Zeit mir in der Nase zu bohren, daher komm´ ich auch in keine Parfümerie....
Hariello, die Fies-Anfixerin
oh wie Schade, das ist mein absoluter Liebling, der darf nie ausgehen, habe gerade eine neue 100ml Bottle aufgemacht, Ananas Fizz mag ich auch gerne, aber der verfliegt bei mir sehr schnell, da ist mir Azuree Soleil Tom Ford für E.Lauer viel lieber
ich habe heute von einer liebe Beauty eine Probe von Serge Lutens RAHÄT LOUKOUM bekommen dan muß ich mir bestellen, dann muß der BORNEO nicht alleine reisen , wie lange dauert es denn ungefähr bis die Düfte aus Paris ankommen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
so, bin zurück vom Frustshoppen und hab mir den Code von Armani nachgekauft, da ich noch einen Gutschein von Dougi hatte. Hab ihn für schlappe 29 Euro bekommen
Und jetzt entdecke ich auf einmal meine Leidenschaft für Billigdüfte
Werde mir morgen den rosanen Bruno Banani und den Showtime holen. Ich glaube die duftferne Pampa tut mir nicht gut, denn ich gewöhne mich an die Müller-Mainstream-Billig-Fraktion
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Der Trussardi Inside wird frisch? Gibbet doch gar nicht, warum wird der denn bei mir wieder so pappsüß?? Hab wegen der Schwärmerei hier extra nochmal getestet, bei mir riecht der ungefähr wie dieser unverdünnte Haselnuss-Sirup, mit dem man Kaffee etc. pp. aromatisieren kann
Ich bin immer ganz überrascht, dass meine Handgelenke nicht kleben, wenn ich den mal getestet hab
Nee, nee, da lob ich mir doch den "Jailia", DAS ist ein wunderschöner foody Duft, der dazu aber auch noch ein paar andere Noten hat und viiiiel interessanter wird bei mir
Da hätte ich den Code dann auch mitgenommen, mit dem kann man nichts falsch machen, find ich.
Und der rosafarbene Bruno Banani ist wirklich prima, kann man als unkomplizierten Tagsüber-Duft immer brauchen
Geändert von Frau Xor (28.02.2008 um 21:25 Uhr)
...mal completely out of thread:
Schaut Ihr als Beauty-Junkies alle fleißig Germanys next Topmodel?
Ich gebe es zu
(Vielleicht schmückt die Nächste ja einen großen neuen Duft...?)
@xor: "Frisch" würde ich auch nicht gerade sagen, aber ich finde doch, dass der Inside wie "gebügelt" riecht, eher "warm gebügelt", so etwa kurz nach dem gebügelt wurde... Jedenfalls kommt die Haselnußschalenkomponente bei mir leicht holzig rüber, und das weckt bei mir immer die Assoziation von "gebügelt".
Bin bis jetzt ein braves Mädel geblieben und habe mir noch keinen weiteren Duft gekauft - irgendwie bin ich im Moment in einer Phase, in der ich dufttechnisch "wunschlos glücklich" bin; jeder Duft, den ich habe, ist eigentlich genau das, was ich haben will, es gibt keine Verlegenheitskäufe und es sind alles "Nachkaufkandidaten" und mein einziges Problem ist eigentlich, dass ich allen meinen Schätzchen Gerechtigkeit widerfahren lassen will - , das ist gar nicht so leicht!
Von den bisherigen Neuerscheinungen reizt mich irgendwie gar nix - hab' gestern abend beispielsweise den neuen Sommerduft von Donna Karan geschnuppert, und was soll ich sagen - SCHON WIEDER Grapefruit!!!
Allerdings schleiche ich immer noch um den Mittelmeergarten herum , schleiche mich immer in die Parfümerie und sprühe ihn mir auf, habe aber irgendwie das Gefühl, dass er und ich nicht so recht Freunde werden, d.h. dass er zu mir passt wie beispielsweise der Kelly Caleche von hermès oder der Gold von Donna Karan zu mir passen und ich das beim Schnuppern auch irgendwie gemerkt habe...Ich mag ja eher elegante Düfte mit einer holzigen oder ambrierten Basis, die irgendwie "ladylike" wirken - selbst im Sommer, deswegen hab' ich mir ja auch im Januar den "Truth" von Calvin Klein zugelegt.
Wenn der Mittelmeergarten wirklich ein solches wäre. ich bin sicher danm hätte ich ihn mir schon gekauft, egal wie's auf dem Konto aussieht - was meint ihr?
chasse aux papillons:
habe einen grosszügigen rest und bin hin und weg und zurück weil es mich ane twas erinnert und der duft echt schwer zu beschreiben ist.
nicht ein oder gar signatur duft aber total abgefahren...
woran erinnert der euch?
@Fragrance_Junkie : Ich könnte mir an Dir supergut Iris Nobile von Acqua Di Parma vorstellen,das ist wirklich ein sehr eleganter Duft.
Wenn Du schon so lange um die Hermèsgärten umherschleichst,und Du Dir noch so unsicher bist,würde ich die Finger davon lassen.
Ich finde immer,ein Duft muss sofort gefallen.Ein zweiter Anlauf ist auch okay,aber wenn wir dann keine Freunde werden,dann nehm ich das so hin.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Suseken, ich glaub' da hast du Recht... Selbst die Dame in der Parfümerie, in der ich den Hiris gekauft habe und die mir auch eine Probe von dem Mittelmeergarten gegeben hat, hat irgendwie skeptisch geguckt, ob das was für mich wäre, da sie mein "Beuteschema" kennt. Nun, sowohl bei Kelly Caleche als auch bei Hiris war es Liebe auf den zweiten Riecher, aber bei den Gärten ist da immer noch 'ne Kleinigkeit, die mich stört.
Hmmm - den Iris Nobile werd' ich vielleicht mal testen, unsere Bochumer Nischenparfümerie hat den nämlich - nur leider machen die keine Abfüllungen; jedes Mal, wenn ich danach gefragt habe, hatten die angeblich gerade keine Röhrchen mehr!
Öhem....Rein zufällig habe ich ihn gestern bei Ebay ersteigert.
Wenn er da ist , gebe ich Dir gerne etwas von meinen 100 ml ab
Bin schon ganz wuschig.Der gefiel mir gleich so supergut,dass er mir keine Ruhe gelassen hat.Seit Montag war ich am Rumwundern.Nu hab ich ihn.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Suseken Mahlzahn, das ist echt ein super Vorschlag Der Iris Nobile ist bestimmt wirklich wie gemacht für Fragrance_Junkie. Als ich das gelesen habe, dachte ich auch gleich: das isses
Glückwunsch zu Deinem Kauf
Jetzt bin ich aber unheimlich gespannt, wie er Dir gefällt, Fragrance_Junkie. Mir gefällt er auch sehr gut und ich fände es schön, wenn ich ihn hätte, aber ich würde ihn mir jetzt nicht unbedingt kaufen wenn Ihr wisst, was ich meine. Vielleicht ist er etwas zu brav für mich oder meine Wunschliste zu lang
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ach ja - kann mir jemand von euch den Duft vielleicht beschreiben? Ist er schwer und süßlich - oder eher intensiv blumig oder was? Die Iris an sich ist ja auch eine sehr "eigenwillige" Blume - ist der Duft denn auch bürotauglich?
Ihr schlimmen Anfixer
Hab mir grad den Inside bei Schlecker bestellt und freue mich schon sehr auf den Duft
Diese Frage habe ich mir ja auch schon desöfteren gestellt
Es ist bei über 50 Düften praktisch unmöglich wenn auch noch ständig neue dazu kommen.. Zumindest wechsel ich zur Zeit jeden Tag den Duft 2 Mal und sprüh vorm Schlafengehen noch etwas auf Kopfkissen und Haar, so schaff ich es vielleicht mal in 10 Jahren alles aufzubrauchen...
Heute wieder den Klassiker mit zwei Dougletten in der Mittagspause erlebt:
"erste Douglette": Darf ich Ihnen helfen?
"Ich": Ja, wann kommt denn der neue Duft von Jette Joop?
"erste D.": Jette Joop steht da drüben.
"Ich": Ja, aber wann kommt denn der neue Duft?
"erste D.": Da kommt ein neuer Duft?
"Ich": Ja.
"erste D.": Das weiß ich leider nicht.
"Ich": Können Sie bitte nachschauen oder eine Kollegin fragen?
Auftritt zweite Douglette, nahezu ähnlicher Dialog, dann wurde ins Blaue reingeraten: "Mitte / Ende März".
"zweite D.": Woher wissen Sie denn das?
"Ich": aus dem Internet, von cosmoty.
"zweite D.": Ja, da wird das schon wesentlich früher angekündigt.
"Ich": Ich weiß, daher frage ich sie ja auch nach dem konkreten Termin.
Andere Frage, gleiches Spiel:
"Ich": Wann kommt denn die Sommerversion von Eternity von Calvin Klein?
"zweite Douglette": Ach das rosane, das steht doch da hinten.
"Ich": Nein, nicht Eternity Moment, die Sommeredition von Eternity.
"zweite Douglette": "Mitte / Ende März"
"Ich": Vielen Dank. Sie haben mir sehr geholfen.
Boah, ich fass' es nicht!!! Die haben sich noch nicht mal zum Computer bewegt, um zu gucken. Pure Unwissenheit!
Und mal grundsätzlich:
Wenn die wissen, daß die brandneuen News im Internet verfügbar sind, warum gucken die dann nicht selbst mal ab und zu rein, damit sie nicht ganz so unwissend sind?
Ich muss auch wissen, was an den Finanzmärkten abgeht. Kann mich auch nicht hinstellen und sagen: Oh, tut mir leid. Wusste gar nicht, daß die Fed den Leitzins erhöht hat. Die haben mich nicht angerufen.
Das ärgert mich so maßlos!
Wird Zeit, mal wieder eine email an Douglas zu schreiben.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
@Fragrance-Junkie:Ich bin nicht die Beste in Sachen Duftbeschreibung,aber ich versuche es einfach mal.Ein warmer, unaufdringlicher,eleganter weiblicher Duft,den ich durchaus im Büro tragen würde.Die Kinder im Kindergarten lieben mich ja,weil ich immer so lecker dufte.
Ich finde,es ist ein Klassiker und zeitlos.
Heute kam übrigens der erste Ebay-Duft,die 100 ml Poison.Dat is original,100 Pro.War schonmal ein Schnapper.Legger.Geht so in die Richtung Alien,find ich.
Morgen könnte der Hermès Rouge bei mir eintrullern,auf diesen Duft bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich würde Iris Nobile auch als absolut bürotauglich einstufen, und gar nicht schwer, aber trotzdem elegant, sinnlich. Schon blumig, aber auch irgendwie chypreartig. Also er ist auf keinen Fall so heftig blumig wie Pure Poison oder Insolence, wie Susi schon sagt, klassisch.
Ohjehhh, ich bin im Beschreiben auch eine Niete
Greta-Louise, also ich verstehe auch nicht, wie man so desinteressiert und motivationslos in einer Parfümerie arbeiten kann. An deren Stelle würde ich vor Scham im Erdboden versinken.
Liebe Grüße
Scheherazade
Hab auch gerade noch bei Iris Nobile zugeschlagen. Um den bin ich schon einige Monate rumgeschlichen und jetzt -zappzarapp- gabs ein Schnäppchen beim Großen Auktionator. 100 ml minus 5-10%, dat reicht 'ne Weile . Oh je, jetzt müsste ich die eh schon abartig lange Februar-Liste noch um einen ergänzen.
Und meine LemonBaySoap-Lieferung ist heute auch gekommen, drei mal 1 oz. Parfum in Cotton Blossom, Cotton Bouquet und Egyptian Musk, außerdem 10 Smidgettes (das sind so süüüße kleine Fläschkens mit 4 oder 5 ml Inhalt, damit kann man bei denen testen, 5 Stück kosten neun oder zehn Dollar) bis auf zwei sind alle super. Oh Mann, ich werde all das Zeug nie nie nie aufbrauchen können...
Juhu, wie herrlich! Ich hatte neulich auch so ein geniales Erlebnis mit der türkisen Falle, aber telefonisch. Das muss ich Euch erzählen. Hintergrund: Ich wollte schnellstmöglich erfahren, ob auch der türkise Riese in Wien Serge Lutens führt (habe ich nämlich noch nie gesehen und dachte, dass ich es vielleicht übersehen hätte) und man dort vielleicht noch den limitierten Duft "Chergui", den ich gerne (nein, ähm UNBEDINGT) testen will hat.
Hariello: "Guten Tag, hier spricht Hariello, führen Sie eigentlich auch Serge Lutens-Düfte? Ich suche da nämlich einen ganz bestimmten Duft."
Doof-Douglette (Kurz "DD") gelangweilt: Wie bitte? Was meinen Sie? ich verstehe nicht?"
Hariello: "Ich meine Serge Lutens, Lutens so geschrieben wie man es spricht..."
DD: "Kenne ich nicht....wer oder was ist das?"
Hariello erstaunt: "S-E-R-G-E L-U-T-E-N-S, das ist ein Franzose, der seit einigen Jahre erfolgreich besondere Düfte kreiert! Der ist eigentlich ziemlich bekannt- in der Branche."
DD: Sagt mir nichts, zögert, dann im Brustton der Überzeugung das gibt es in Österreich leider nicht.
Hariello dann doch etwas sauer: "Natürlich gibt es Serge Lutens-Düfte in Österreich, bei Marionnaud, bei Nägele und Strubell usf., der ist wirklich bekannt, hat lange Jahre Konzept und Design für die Make Up Linie von Shiseido gemacht. Ich suche einen limitierten Duft von ihm, dann werde ich es wohl woanders versuchen müssen, danke!"
DD pikiert angestrengt höflich: "Dann hat Marionnaud das wohl exklusiv im Angebot. Wiederhören."
Hariello: "Ja, auf Wiederhören."
Oh man, lesen die denn nicht mal Beauty-Magazine ??? Das ist doch - zumeist - keine intellektuelle Überforderung. Selbst in Vogue oder Elle steht hin und wieder etwas über "seltenere" Düfte und die Menschen dahinter. Man kann seinen Job dort scheinbar ohne jeden Aufwand oder ohne jedes Engagement bewältigen....
Ich bin immer froh, wenn ich bei den großen Parfümerien nix kaufen muss und es um den gleichen Preis woanders bekomme.
Schönen Abend
Hariello
Das sind js echt mal Erlebnisse die ihr da mit den "kompetenten" Beraterinnen hattet.Ich frage mich da wie die Damen geschult werden..War heut im Karstadt und konnte endlich an Daisy schnuppern .Mm ich glaube leider ist es nicht so mein Fall.Riecht auf meiner Haut sehr stechend und monoton...sehr schade..ich war schon so gespannt auf den Duft-das war einer meiner Frühlingsduftkandidatenhoffnungen (was für ein Wort).Ich werd nochmal testen, aber ich bin nicht sehr optimistisch.Da bleibt wohl nur noch die Hoffnung auf Eternity Summer und die neue Alien-Version..
hallöchen!!!! ich bräuchte eure hilfe. kennt ihr zufällig ein parfüm, das wie jlo miami glow duftet? ich habe dieses parfüm sooo geliebt. mir wird es von manchen düften sehr schnell schlecht. bei dem hier wars nicht der fall. jetzt gibts das nirgendswo mehr. benutze grad diesen rosanen jlo. aber der duft verfliegt so schnell. kenzo amour hat mir auch sehr gut gefallen. aber es ist einfach zuviel für den alltag und der der preis ist auch ziemlich hoch. bin grad total vanille fan. aber hab noch nicht nen parfün gefunden, das mir so wirklich gefallen hat. entweder sind sie sehr süß oder sehr schwer. könnt ihr mir vielleicht nen parfün empfehlen??
vlg desertrose
Hier http://85.25.136.73/EUJD252-s710h206...fer-Lopez.html gibts denn Miami Glow noch, sogar für einen sehr guten Preis