Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 567 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Hier http://85.25.136.73/EUJD252-s710h206...fer-Lopez.html gibts denn Miami Glow noch, sogar für einen sehr guten Preis
    vielen dank azahara!!!! juhu ich kanns mir bestellen.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

So, habe vergessen zu schreiben, dass ich den neuen Hilfiger Dreaming getestet habe und ihn für 08/15 befunden habe. Die Kenzo LE riecht nicht schlecht (wie hier schon erwähnt, fruchtiger), aber ich mag doch lieber das Original.
    Habe im Dougi einen Duft von Lanvin aufgesprüht, ich glaube es war RUMEUR und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt war. Sehr intensiv und außergewöhnlich. War schon am Überlegen, ob ich ihn mir hole. Kennt ihn noch jemand von euch?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    So, habe vergessen zu schreiben, dass ich den neuen Hilfiger Dreaming getestet habe und ihn für 08/15 befunden habe. Die Kenzo LE riecht nicht schlecht (wie hier schon erwähnt, fruchtiger), aber ich mag doch lieber das Original.
    Habe im Dougi einen Duft von Lanvin aufgesprüht, ich glaube es war RUMEUR und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt war. Sehr intensiv und außergewöhnlich. War schon am Überlegen, ob ich ihn mir hole. Kennt ihn noch jemand von euch?
    *aufzeig* Hier, ich, ich!
    Rumeur ist ein Klasseduft, hat mir auch auf Anhieb total gut gefallen und musste direkt nach dem Testen mit. Die Verkäuferin hier in der Kleinstadtparfümerie hat bei der Beratung ja schon häufiger Treffer gelandet, der gehörte dazu.
    Sie meinte, der Duft wäre sehr schön elegant, aber verblüffend unbekannt, sie würde ihn recht selten verkaufen (hat mich natürlich erstmal nicht für den Duft eingenommen, aber beim Schnuppern war ich begeistert )

Ich finde Rumeur sehr elegant, obwohl er eher frisch wird, "weiss-blumig" mit einer leichten Fruchtnote, wobei bei mir die Maiglöckchen deutlich hervorkommen
    Und in der Basis dann ein Hauch Moschus und ein bißchen Erdigkeit durch Patchouli, wobei das bei mir erst zu ahnen ist, wenn der Duft schon fast ganz verflogen ist, ist nur die letzte Note, die noch einen Hauch länger auf der Haut verweilt.
    Und obwohl hell und für meine Nase ohne Süße (das kann meine Nase im Moment nämlich gar nicht ab, süß ist bäh), ist er intensiv und hält ganz hervorragend.

Hihi, gut, dass man sich nicht selbst anfixen kann

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hm, da werde ich dem "Rumeur" noch mal eine Chance geben. Fand den sehr 08/15, aber ich bin mir nicht sicher, ob der schon mal auf meiner Haut war.

Muss noch zwei Wochen mit Duft-Shopping warten, bis ich wieder fliege. Mal gucken, was mir da günstig über den Weg läuft.

Ansonsten warte ich auf das HSE Päckchen mit dem Bottega Verde Duft drinne. Könnte aber wetten, daß der gleich wieder zurück geht. Irgendwie klappt das nicht mit den Fernsehdüften und mir.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Bashful

So, jetzt kann ich wieder richtig mitschreiben, meine Tastatur war quasi abgenutzt und die letzten Tage total hakelig - und heute morgen hab ich festgestellt, dass ich gestern versehentlich den Punkt weggesaugt hatte Kommt davon, wenn man immer beim Putzen mit dem Staubsauger über die Tastatur düst, da geht man schonmal einer Taste verlustig Aber jetzt habsch 'ne neue

Schluss mit OT.
    Hab eben beim DM mal die neuen Mexx-Düfte "Wild"/"Nice" getestet, nö, die braucht frau nicht
    Schade, die Mexx-Düfte scheinen von Mal zu Mal langweiliger und billiger zu werden. Diese beiden sind einfach nur pappsüß und künstlich fruchtig. Bei dem dunkelroten dachte ich erst, der hat eine interessante Nebennote, ein bißchen wie Bienenwachs, aber das war schnell weg

Da gefiel mir der Duft der Weleda Sanddornmilch, mit der ich rumgeschmiert hab, viel, viel besser. Gibt es eigentlich Düfte, die so sanddornig-zitronig riechen? Sowas hätte ich gerne für den Sommer...

Niki81
    Besucher

Rumeur find ich auch echt klasse! Riecht für mich wie frisch geduscht nur etwas pudriger, aber wirklich nicht zu süß! Wirklich ein sehr angenehmer Duft!
    Ich glaube den muss ich mir auch noch holen! Bei ebay hab ich ihn ja günstig gesehen aber mit den Versandkosten für Ö ist er dann leider nicht mehr so billig

Gestern ist mein Stella Sheer angekommen, gleich eine 100ml Flasche
    Fand aber das normale eine Spur besser, einfach frischer.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

heute habe ich Eau de Charlotte von A.Goutal bekommen und ich finde ihn sehr schön. entwickelt sich sehr fein, ganz leicht süßlich-fruchtig, fast clean auf meiner Haut, für mich ein toller Frühlings-Sommerduft
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar

Ich hab grad Jil sander stylessence gerochen, himmlisch für mich, aber hab rgad den Preis gesehen

Meine Laune...
    Asleep

@Xorcism und Niki: ihr habt recht, Rumeur ist echt toll. Bei mir kommen die Maiglockchen und das Patschouli ganz doll raus, aber ich glaub den muss ich auch noch haben. Der ist beim nächsten Dougi-Besuch fällig.
    Hab die zwei Mexx-Düfte heute getestet und keiner hat mich vom Hocker gehauen. Sie riechen nach Standard 08/15 Teeniemädel-Duft
    Wollte mir heute den Showtime zulegen, aber mein Gewissen bzw. meine Vernunft kam dazwischen und sagte mir, dass es sich net lohnt, weil ich ihn eh nur rumstehen lassen würde.
    Dafür hab ich zum ersten Mal nach ganz langer Zeit mein Geld in Schuhe und einen neuen Blazer angelegt und nicht in Düften
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

jennymartini,

yep, Rumeur liebe ich auch. Wenn ich mal gar nicht weiss, was ich nehmen soll (und das kommt sogar recht häufig vor ), der geht immer , absolut alltags- und bürotauglich, aber schon auch besonders
    Grüßle Rapsi

Meine Laune...
    Asleep

@Rapsi: Der Duft ist schon was Feines

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Rapsi: Der Duft ist schon was Feines
    Ihr habt es gleich geschafft.Ich kann das gar nicht mit ansehen!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

*anfix*
    Grüßle Rapsi

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ihr habt es gleich geschafft.Ich kann das gar nicht mit ansehen!
    Was denn? Fühlst du dich etwa angefixt? Das würden wir nieeeeee tun Wir reden nur über einen Duft, den wir toll finden, der gar nicht 08/15 ist und den man als Duftjunkie mal schnuppern muss

Meine Laune...
    Amused

Oh nöööö!Ihr macht mich fertig.Zum Glück habe ich wenigstens noch einen 10 Euro Gutschein von Douglas.Quasi Schadensbegrenzung.
    Aber schönen Dank nochmal!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

ich bin grad kurz vorm weinen . hab gestern von diesem online shop, was mir azahara empfohlen hat, 2 mal 50 ml jlo miami glow bestellt. hab mich so sehr gefreut. grad eben hab ich ne mail bekommen: wir müssen ihre bestellung leider storniern, da dieser parfüm seit längerer zeit nicht mehr verkauft wird.

die hätten ja auch gleich schreiben können, dass sie das nicht mehr haben. hab mich umsonst gefreut.

kennt ihr ein parfüm, dass so ähnlich wie jlo miami glow duftet oder eins was, so ähnlich wie amour von kenzo duftet, nur etwas nicht so sehr schwer ist??
    also eher fürn alltag schule usw.

vlg desertrose
    Geändert von desertrose (01.03.2008 um 20:38 Uhr)

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

@desertrose:
    Wenn's doch der Miami Glow sein soll, wie wär's mit einem ebay-Kauf - siehe hier:
    http://cgi.ebay.de/Jennifer-Lopez-J-...QQcmdZViewItem

Ist jetzt zwar kein Superschnäppchen, aber immerhin Dein Duft

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Meine Laune...
    Happy

War mit meinem Date heute auch Düfte schnuppern. Allerdings Männerdüfte. Er ist ein "Ein-Duft-Mann" und wenn der aufgebraucht ist, kauft er sich was Neues. Offenbar steht jetzt wieder mal ein Kauf an.
    War zwar komisch mit einem Fast-Unbekannten sowas zu machen, aber irgendwie war's trotzdem ok. Spricht dann wohl für das Date.

Schön fanden wir beide:
    - den neuen "Adventure" von Davidoff (Werbegesicht ist Ewan McGregor), der riecht holzig-leicht süßlich, nicht zu schwer, sehr angenehm. Irgendwie nach Mann, aber das Holzige ist mehr so natürlich und nicht so hammermäßig wie bei Fahrenheit beispielsweise.
    - L'Homme von YSL, den habe ich mir auch selbst auf die Hand gesprüht. Der könnte auch als Damenduft durchgehen. Erinnert mich etwas an "Thé Blanc" von Bulgari. Bissi pudrig mit einer sehr zarten Holznote, insgesamt sehr leichter Duft, den man nicht sofort wahrnimmt.

Ich hoffe, er kauft sich den "Adventure".

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

@desertrose: Kann Dich gut verstehen, -ich liebe auch mein Miami glow!. Habe mir letzte Woche von J.Lo das "deseo" gekauft, beim Müller. Lt Verkäuferin der Nachfolger vom Miami und ein limitierter Duft. Er riecht m M. nach sehr kokosnussig, aber dieses Ananasfruchtige fehlt mir. Fazit: Netter Kokosduft, der in die Richtung vom Miami geht, aber leider nicht mit ihm mithalten kann.

Meine Laune...
    Happy

Ich finde auch, daß der Deseo kokosnussig riecht, obwohl das ja gar nicht offiziell in den angegebenen Noten drinne ist.

Aber den kaufe ich nicht. Habe mir gerade einen anderen Kokosnuss-Duft gekauft.

Meine Laune...
    Asleep

Kinder, der Inside ist da und ich bin begeistert. Ist ein schöner Alltagsduft und bei dem Angebot konnte kein bekennender Junkie nein sagen...

polyfragmo Avatar von Hariello

Kinder, der Inside ist da und ich bin begeistert. Ist ein schöner Alltagsduft und bei dem Angebot konnte kein bekennender Junkie nein sagen...

Willkommen im Inside-Club! Ich freue mich auch, ihn demnächst mal wieder zu tragen, ist wirklich ein schöner Duft, hätte ich nicht gedacht

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Willkommen im Inside-Club! Ich freue mich auch, ihn demnächst mal wieder zu tragen, ist wirklich ein schöner Duft, hätte ich nicht gedacht
    Danke Hätte auch nicht gedacht, dass ich den mal toll finden würde, aber für mich ist er ein unkomplizierter und angenehmer Alltagsduft

Le chevre
    Besucher

Oh oh ! Habe glaube ich eben im Shoppingwahn Eternity Summer 2007
    gekauft und zu spät gemerkt, das es ja gar nicht der 2008 er Duft ist,
    mit den Blättchen auf dem Flacon

Weiß jemand von euch schon wie der der 2008 er duftet ??

Le chevre
    Besucher

Hmm , habe die bisherigen Beiträge durchgesehen und bin ein bisschen schlauer ! Glaube dass sich ausser Bambus und Ingwer nicht soviel getan hat oder ??? ich wusste gar nicht, dass es seit einigen Jahren Sommerdüfte von Eternity gegeben hat ! Haben die sich denn doll im Duft unterschieden ??

Meine Laune...
    Amused

Kinners,gestern ist meine Ebay-Errungenschaft Hermès Rouge bei mir eingetrullert.Ich bin sooo verliebt.Scheherazade,Du hast recht,ich liebe ihn.
    Das ist schon jetzt meine Entdeckung für 2008.Der Knaller,ich bin begeistert,ich könnte drin baden,ihn trinken,alles.
    Dezent(für mich jedenfalls!) elegant,warm,aber immer spürbar vorhanden.Mal sehen,was die Kinder heute sagen.
    Der Amber Nude von Estée Lauder dagegen haut mich ganz schön um.Der ist aber gewöhnungsbedürftig.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Na das ist doch der Knaller Susi Blindkauf und dann auch noch der Das freut mich für Dich. Tja der Amber Nude ist so eine Sache, über mein immernoch vorhandenes Pröbchen bin ich da auch nicht hinausgekommen. Gib ihm einfach etwas Zeit
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Happy

Ich glaube, ich werde die Tage noch mal den "Soir de Lune" testen gehen. Der hat noch ne Chance verdient und ihr schwärmt ja alle so!

So, gehe jetzt gleich noch zur Packstation und hole meinen Bottega Verde Duft von HSE. Bin gespannt und werde nachher noch mal berichten.

Hat eine von euch zufällig schon einen definitiven Termin genannt bekommen, wann der neue Serge da sein wird? Mehr Mitte oder mehr Ende März?

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    Hmm , habe die bisherigen Beiträge durchgesehen und bin ein bisschen schlauer ! Glaube dass sich ausser Bambus und Ingwer nicht soviel getan hat oder ??? ich wusste gar nicht, dass es seit einigen Jahren Sommerdüfte von Eternity gegeben hat ! Haben die sich denn doll im Duft unterschieden ??
    Ich kenne zwar nur den 2006er und den 2007er, aber die finde ich schon ziemlich unterschiedlich. Der 2007er ist ja eher süß-pudrig, der 2006er sommerlich-frisch und ein bisschen so ähnlich wie L´eau d`Issey (aber besser, wie ich finde).

Hast Du die Verpackung den schon geöffnet ? Sonst könntest Du den Duft ja zurückgeben und dann den 2008er kaufen, wenn er da ist.

Also ich habe nur gelesen, dass der neue Serge "im März" kommen soll, was für eine Gummi-Angabe, der März hat schließlich vier Wochen , kein Wunder, dass ich mich mit "Daim Blond" trösten musste

Meine Laune...
    Happy

ja, eben. der märz hat 31 Tage!!!!

So, habe nun den Bijoux von Bottega Verde (HSE24) drauf. Ich kann spontan sagen: wir werden keine Freunde!
    Ein Wort: Babypuder!!!!!
    Zugegeben, ein schönes Babypuder, den langsam machen sich ein Anflug von dem versprochenen Weihrauch und der Ambernote bemerkbar, aber insgesamt riecht der total brav, unschulidg und nach "ich bin 12 und steh' auf Prinzessin Lillifee Sachen".
    Ich hoffe, ich trete mit der Beschreibung niemandem auf die Füße, aber der geht morgen postwendend zurück.
    Andererseits, wer auf so Babypuder-Zeugs steht, sollte den mal probieren. 75ml EdP kosten ???. Ich sehe gerade, daß in meinem Päckchen keine Rechnung drin ist, weil es an die Packstation adressiert war.

Meine Laune...
    Bashful

Guten Abend, Ihr Lieben!

Zum neuen SL kann ich leider ganz und gar nichts beitragen, dafür hab ich heute bei Pieper im CentrO den neuen Jette Joop-Duft "Dark Sapphire" geschnuppert.
    Langweilig, langweilig, langweilig. Das übliche blumenlastige Einheitsgebräu, ohne Tiefe oder Facetten, auf dem Teststreifen sogar regelrecht bissig, viel zu "hell-aggressive" Blumennoten, nichts, was darauf hindeutet, dass er sich mit der Haut verbindet. Und irgendwelche Noten aus dem Jette by Night kommen da auch wieder vor, die das Zeugs säuerlich-muffig machen
    Zusammengefasst:

Den Kelly Caleche habe ich ein drittes und endgültig letztes Mal getestet, nee, der geht bei mir wirklich nicht, pures Leder ohne irgendeine weitere Note, da käm ich mir vor wie eine Domina, wenn ich den "anziehen" würd

Um zu testen, ob Leder bei mir im Allgemeinen nicht geht, hab ich dann den Aigner in leather aufgesprüht, und der ist superschön! Wird ganz weich und pudrig, die Ledernote bildet nur den Hintergrund, auf dem die anderen Noten sich entwickelt (obwohl der mich auf dem Teststreifen vor Lederaroma fast umgehauen hat, auf der Haut wurde es aber völlig anders).
    Ich hab zwar dem Kauf tapfer widerstanden, trotzdem kriegt der Duft aber ein

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Guten Abend, Ihr Lieben!

Zum neuen SL kann ich leider ganz und gar nichts beitragen, dafür hab ich heute bei Pieper im CentrO den neuen Jette Joop-Duft "Dark Sapphire" geschnuppert.
    Langweilig, langweilig, langweilig. Das übliche blumenlastige Einheitsgebräu, ohne Tiefe oder Facetten, auf dem Teststreifen sogar regelrecht bissig, viel zu "hell-aggressive" Blumennoten, nichts, was darauf hindeutet, dass er sich mit der Haut verbindet. Und irgendwelche Noten aus dem Jette by Night kommen da auch wieder vor, die das Zeugs säuerlich-muffig machen
    Zusammengefasst:
    Das hatte ich befürchtet. Naja, mal gucken, wann der mir über den Weg läuft. Getestet wird er auf alle Fälle.

Mit dem Kelly Calèche gings mir übrigens genau wie dir. Finde den wunderschön, aber ich rieche einfach nur nach Leder.

Fragrance_Junkie
    Besucher

@xor: Mit dem neuen Duft von Jette Joop kann ich dir nur zustimmen - 08/15. Wirkt für mich wie eine schwächliche Version von "Midnight Poison" von Dior und "Obsession Night" von Calvin Klein, entwickelt sich dann zudem noch pappig-süß. Eindeutig nix für mich. Überhaupt kein Funken Originalität; ich will einfach nix haben, wo ich gleich sage, ach, der riecht ja wie...

War dann heute auf dem Rückweg vom Bahnhof noch beim Dougi vorbei und hab' die beiden Neuerscheinungen dort unter die genommen - Daisy von Marc Jacobs und die beiden Vera Wang-Düfte (hatten keinen Namen, es gab zwei, einen davon im hellen Flacon und der andere leicht rosa (das Parfum, nicht der Flacon)).

Daisy ist zwar ganz nett, riecht auch sehr lecker , aber ich glaube nicht, dass wir Freunde werden; der ist mir eindeutig zu fruchtig und zu "verspielt" - habe so viele Sachen, die eher "sophisticated" und "ladylike" sind, ich finde, der Jacobs passt einfach nicht zu meinem Typ bzw. in mein "Beuteschema"; die Ausgabe werde ich sicher bereuen.

Der Vera Wang Duft war zwar herrlich blumig und etwas romantisch, und ich mag ja auch eher blumige Düfte, aber ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass er nicht lange bei mir hält, was sich auch bestätigt hat - bereits zu Hause war von dem großzügig Aufgesprühten nichts mehr zu riechen. Von der Zusammensetzung her hat er mich ein bisschen an den Escape von Calvin Klein erinnert, allerdings ohne die Amber oder Holz Basis, die den Duft bei mir "an der Haut hält".

Der rosa Duft von VW war genau so, wie ich von der Aufmachung her erwartet hatte, entweder Grapefruit oder Himbeere - mit anderen Worten, wie x andere Sachen auch, die ich schon gerochen habe.

- wo bleiben die außergewöhnlichen Düfte?!?!?! Allerdings ist das auch wieder gut für mein Konto...

Schade übrigens, dass dir der Kelly Caleche nicht gefällt - war für mich die Entdeckung der letzten Monate, schön frisch-blumig-leicht und dann diese Ledernote, die dem Duft etwas Weiches, Skinniges, sehr Sinnliches gibt, aber eigentlich nehme ich es nicht sooooo als "Leder" wahr. Und der Duft hat mich auch ein bisschen für alles "verdorben" was ich danach geschnuppert habe...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da stimme ich Dir zu Fragrance_Junkie, die Ledernote von Kelly Caleche nehme ich auch kaum als solche wahr. Schade xorcism, vielleicht ist es auch irgendetwas anderes, was Dich an dem Duft stört. Den Aigner kenne ich leider nicht, aber Daim Blond von SL, finde ich, hat eine heftigere Ledernote.

Da wir gerade bei SL sind, habe gerade im SL-Thread gelesen, dass lora den Neuen schon getestet hat und nicht so begeistert ist.

Bei mir ist gestern mein heiß ersehntes Opôné angekommen, hat aber Göga gleich versteckt, weil es ja mein Geburtstagsgeschenk wird
    Aaaber die Pröbchen waren gleich meine und gefallen mir auch noch gut, jedenfalls nach dem ersten kurzen Ansprühen gestern abend.

The Different Company - Un Parfum d'Ailleurs et Fleurs
    - schön klar frisch, fast etwas herb leicht maskulin wirkend, aber irgendwie besonders. Ich mag ihn sehr. Enthalten sind Neroli, Petitgrain, Tuberose, Sternanis, Moschus....... - wird auf jeden Fall nochmal intensiv und allein getestet.

Patricia de Nicolai - Le Temps d´une Fete
    - irgendwer von Euch verrückten Weibern hier hat mich auf diesen Duft gebracht und er duftet lecker, elegant, weiblich. Nach der ersten Frische eine schöne Hyazinthe-Narzisse-Sandelholznote mit einem Hauch Patchouli, die ganz weich wird. Ich habe das Gefühl, diesen Duft schon in irgendeiner Form geschnuppert zu haben, kann mich aber absolut nicht erinnern, was es war Wer von Euch kennt ihn und hat ein besseres Gedächtnis als ich
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Patricia de Nicolai - Le Temps d´une Fete
    - irgendwer von Euch verrückten Weibern hier hat mich auf diesen Duft gebracht und er duftet lecker, elegant, weiblich. Nach der ersten Frische eine schöne Hyazinthe-Narzisse-Sandelholznote mit einem Hauch Patchouli, die ganz weich wird. Ich habe das Gefühl, diesen Duft schon in irgendeiner Form geschnuppert zu haben, kann mich aber absolut nicht erinnern, was es war Wer von Euch kennt ihn und hat ein besseres Gedächtnis als ich
    ich hatte mir den im Januar bei Wuchsi als Pröbchen bestellt wie auch Coudray Jacinthe&Rose und beide wunderbare, feine Blümchen unbedingte den Le Temps d´une Fete bekomme ich Ende des Monats mit 2 Serge Lutens von einer Kollegin die Ihre Familie in Paris besucht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich hatte mir den im Januar bei Wuchsi als Pröbchen bestellt wie auch Coudray Jacinthe&Rose und beide wunderbare, feine Blümchen unbedingte den Le Temps d´une Fete bekomme ich Ende des Monats mit 2 Serge Lutens von einer Kollegin die Ihre Familie in Paris besucht
    Da bin ich aber jetzt kein bisschen neidisch !

Meine Laune...
    Bashful

Ui, jetzt ein absoluter Anti-Shopping-Tip (wär wahrscheinlich eh keiner von Euch auf die Idee gekommen, sowas zu kaufen ):
    Hab das Etat Libre d'Orange "Sécrétions magnifiques" ja unbedingt testen müssen, weil es so igitt klang. Und, Respekt, der zweite Duft in meinem Leben, nach dem ich mich übergeben musste. Und das ist wörtlich gemeint! (Der erste war ora-ito "smiley", aber damals war ich schwanger und hypersensibel auf alles was roch... und was nicht roch *g*)

Hilfe, also wenn Lust und Leidenschaft so riechen würde, wäre ich seit Jahren im Kloster. Hab wirklich panisch versucht, das abzuwaschen, aber dieser metallische Unterton war nicht wegzukriegen, hab nach langem scheuern, cremen, wieder scheuern dann eine regelrechte Schicht Alien drübergesprüht. Eeeeeeeeekelig!

Jetzt ist erstmal eine längere Schnupper- und Duftpause fällig, ich bilde mir schon ein, überall dieses pappsüß-metallisch-eklige Zeug zu riechen

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Ich trage morgen eine neue Errungenschaft - The Beat von Burberry. Habe ich heute neu im Laden entdeckt und mich sofort drin . Hat einen frischen "Einstieg", etwas Frech-Lebendiges - und dann kommt langsam die sinnliche Herznote durch (ist Iris drin!!! ) und in der Basisnote Moschus, der etwas Tief-Sinnliches, Warmes verströmt (die Kombination mit Zeder ist einfach unschlagbar ) - mein Handgelenk ist regelrecht an meiner Nase festgenagelt!

Hier ein Link zu dem Duft bei Osmoz, für die, die's interessiert...

Das Ganze ist dabei sehr tragbar und alltags-/bürotauglich - aber gerade auch außergewöhnlich genug, um ein zu sein. Selbstredend durfte er mit - soviel zu den guten Vorsätzen, sparsam zu sein...

Naja, ich ändere es um in "bewusst und nicht wahllos kaufen"...
    Den gibt es schon?? Oh, auf den war ich auch gespannt, nowsmellthis hatte nämlich auch eine eindeutig positive Beurteilung, das heisst schon immer was.
    Wo hast Du ihn denn entdeckt? Eine Parfümerie-Kette oder warst Du in einer Privatparfümerie? *neugier*

Mist, ich glaub, schon bin ich geheilt, der Gedanke daran, SL Gris Clair testen zu dürfen und jetzt diese Neuigkeiten haben eine Wunderheilung bewirkt

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ui, jetzt ein absoluter Anti-Shopping-Tip (wär wahrscheinlich eh keiner von Euch auf die Idee gekommen, sowas zu kaufen ):
    Hab das Etat Libre d'Orange "Sécrétions magnifiques" ja unbedingt testen müssen, weil es so igitt klang. Und, Respekt, der zweite Duft in meinem Leben, nach dem ich mich übergeben musste. Und das ist wörtlich gemeint! (Der erste war ora-ito "smiley", aber damals war ich schwanger und hypersensibel auf alles was roch... und was nicht roch *g*)

Hilfe, also wenn Lust und Leidenschaft so riechen würde, wäre ich seit Jahren im Kloster. Hab wirklich panisch versucht, das abzuwaschen, aber dieser metallische Unterton war nicht wegzukriegen, hab nach langem scheuern, cremen, wieder scheuern dann eine regelrechte Schicht Alien drübergesprüht. Eeeeeeeeekelig!

Jetzt ist erstmal eine längere Schnupper- und Duftpause fällig, ich bilde mir schon ein, überall dieses pappsüß-metallisch-eklige Zeug zu riechen

Oh.Mein.Gott. Und du hast dich getraut SOWAS auf der Haut zu testen Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie einen wirklich so gräßlichen Duft überhaupt gerochen habe... aber ich würd ja schonmal gerne.. eklig heißt ja nicht gleich uninteressant

The Beat interessiert mich auch sehr! Ich möchte ihn auch endlich testen Aber hier scheint es ihn noch nirgends zu geben