Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 567 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Hab das Etat Libre d'Orange "Sécrétions magnifiques" ja unbedingt testen müssen, weil es so igitt klang. Und, Respekt, der zweite Duft in meinem Leben, nach dem ich mich übergeben musste. Und das ist wörtlich gemeint!

Oh, du Arme. So schlimm fand ich ihn nicht. Im Gegenteil hatte anfangs überlegt, den zu kaufen. Aber die metallische Note in Verbindung mit den Kokosnoten ist schon heftig.
    Ich finde, daß es genauso riecht, wie es beworben wird.
    Aber mehr als ein Drittel der Probe habe ich seinerzeit auch nicht an mich rangelassen.

Bin aber froh, daß ich so ein Erlebnis grundsätzlich noch nicht hatte.

Übrigens, habe auf nowsmellthis gesehen, daß bald die beiden neuen Aqua Allegorias kommen bzw. wie sie heißen werden.
    Und das es von Estée Lauder einen limitierten Urlaubsduft namens "Bronze Goddess" geben wird. Und dieses Jahr werde ich nicht so blöd sein, den im Laden stehen zu lassen. Das ist Amber drin, Mädels!
    Ärgere mich heute noch, daß ich den Azurée Soleil letztes Jahr nicht gekauft habe.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

Den gibt es schon?? Oh, auf den war ich auch gespannt, nowsmellthis hatte nämlich auch eine eindeutig positive Beurteilung, das heisst schon immer was.
    Wo hast Du ihn denn entdeckt? Eine Parfümerie-Kette oder warst Du in einer Privatparfümerie? *neugier*
    Das war bei uns in Bochum im Pieper; kann sein, dass es den dann in anderen Pieper-Läden auch schon gibt. Ich gehe da eigentlich jeden Tag nach der Arbeit vorbei, um zu sehen, was es da Neues gibt - so hab' ich da den The Beat heute entdeckt; der hat mich interessiert, da ich ja schon mehrere Burberry-Düfte habe und die Marke an sich sehr gerne mag (sind alles recht unkomplizierte Düfte, haben jedoch auch genug Außergewöhnliches, um nicht "08/15" zu sein). Und nach Pieper geh' ich eigentlich ganz gern, weil das Personal dort zuvorkommender und auch etwas kompetenter sind als in der "türkisen Falle".

Was "meine" bisherige Nischenparfümerie anbelangt - ich überlege ernsthaft, ob ich denen nicht die Freundschaft kündigen soll... Keine Abfüllungen machen "können" oder eher wollen - neeee, das geht nicht! Werd' dann wohl in Zukunft zu Schnitzler wechseln, zumal ich da auch meine geliebten Caron-Düfte nachbekommen werde; die andere Parfümerie hat die aus dem Sortiment

Außerdem konnte ich heute am Lauder-Counter vorab "inoffiziell" den neuen Pure White Linen (Summer Breeze) testen dürfen - hebt sich jetzt aber vom Charakter her nicht soooooooo von der Version aus dem letzten Jahr ab, als dass ich den haben müsste, jaaaaa ich bin schon recht wählerisch geworden, wenn auch schon nicht sparsam .

Hab' den Lauder dann auch mal im Vergleich gegen den Mittelmeergarten von Hermès getestet (der Nilgarten ist aber endgültig vom Tisch, der ist mir zu zitronig) und der Mittelmeergarten ist eindeutig interessanter... Hatte ihn ja schon mal in Verbindung mit dem Hiris (gelayert) getestet, dann ist er etwas vollmundiger und der Hiris nicht ganz so trocken, obwohl beide auch getrennt tragbar sind. Aber ich will zumindest abwarten, bis das Wetter wärmer ist; bis dahin verlangt es mich sowieso eher nach meinen schweren und Leckerschmecker-Düften wie beispielsweise Trussardi Inside...

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ui, jetzt ein absoluter Anti-Shopping-Tip (wär wahrscheinlich eh keiner von Euch auf die Idee gekommen, sowas zu kaufen ):
    Hab das Etat Libre d'Orange "Sécrétions magnifiques" ja unbedingt testen müssen, weil es so igitt klang. Und, Respekt, der zweite Duft in meinem Leben, nach dem ich mich übergeben musste. Und das ist wörtlich gemeint! (Der erste war ora-ito "smiley", aber damals war ich schwanger und hypersensibel auf alles was roch... und was nicht roch *g*)

Hilfe, also wenn Lust und Leidenschaft so riechen würde, wäre ich seit Jahren im Kloster. Hab wirklich panisch versucht, das abzuwaschen, aber dieser metallische Unterton war nicht wegzukriegen, hab nach langem scheuern, cremen, wieder scheuern dann eine regelrechte Schicht Alien drübergesprüht. Eeeeeeeeekelig!

Jetzt ist erstmal eine längere Schnupper- und Duftpause fällig, ich bilde mir schon ein, überall dieses pappsüß-metallisch-eklige Zeug zu riechen
    'n Abend!

Ich bin leider krank und kann momentan über Düfte höchstens lesen und schreiben und das auch erst seit heute wieder halbwegs... Der Vorteil ist, ich hab auch noch keinen gekauft seit meiner letzten Neuerwerbung Iris Nobile

@xor,

ich musste doll lachen über Deine Beschreibung dieses ... äähm ... eigenwilligen Duftes. Hab dann bei basenotes nachgelesen und musste noch mehr lachen. Jetzt tut mir die Lunge weh, aber das wars wert. Will es euch nicht vorenthalten:

..****’s probably the most revolting perfume I have ever worn. I hate it. And yet, it’s brilliant. How amazing that a perfume house should come up with something like this - these impressions, variations on human fluids - and expect people to want to wear it.
    Someone more daring than me is going to love this. And for the rest of you, here’s some advice: If you want to smell of sex, don’t shower after f******.

Und was das an Geld spart!

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    'n Abend!

Ich bin leider krank und kann momentan über Düfte höchstens lesen und schreiben und das auch erst seit heute wieder halbwegs... Der Vorteil ist, ich hab auch noch keinen gekauft seit meiner letzten Neuerwerbung Iris Nobile

@xor,

ich musste doll lachen über Deine Beschreibung dieses ... äähm ... eigenwilligen Duftes. Hab dann bei basenotes nachgelesen und musste noch mehr lachen. Jetzt tut mir die Lunge weh, aber das wars wert. Will es euch nicht vorenthalten:

..****’s probably the most revolting perfume I have ever worn. I hate it. And yet, it’s brilliant. How amazing that a perfume house should come up with something like this - these impressions, variations on human fluids - and expect people to want to wear it.
    Someone more daring than me is going to love this. And for the rest of you, here’s some advice: If you want to smell of sex, don’t shower after f******.

Diese Beschreibung ist klasse

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

'n Abend!

@xor,

Erstmal allerbeste Genesungswünsche!

Oh, nee, ganz ehrlich, selbst wenn wir zwei Wochen lang nicht duschen würden after f****** und die Bettwäsche nur alle 2 Monate wechselten, wir röchen im Vergleich noch fein! Denn dabei entsteht ja eine irgendwie *öhem* würzige, intensiv-lüsterne Verbindung, aber dieses Etat-Zeug hatte zumindest bei mir damit gar nichts zu tun.
    Es roch wie... ... wie altes Blumenwasser, das in der Vase schon viel zu lange gegammelt hat, mit einem Unterton von Eisenspänen, also einer metallischen Note.

Jetzt würd ich allerdings zu gerne mal gegenprüfen, wie es auf Deiner Haut riecht, liebe Greta. Muss sich ja völlig anders entwickelt haben (bei mir kann von entwickeln eh keine Rede sein, nach 5 min hab ich zu schrubben angefangen). Aber nochmal trau ich mich nicht, daran zu riechen

@ fragrance_junkie: Geht mir wie Dir, Pieper ist deutlich sympathischer und die Verkäuferinnen kompetenter als beim Douglas, hier in Münster führen sie auch exklusive Marken, z. B. das komplette SL-Sortiment. Setzen sich damit auch betont vom türkisen Riesen ab, der seine große Filiale nur ein paar Meter weiter hat.
    Dann werde ich am Samstag wohl mal dorthin gehen, um nach "The BEAT" Ausschau zu halten, danke für den Hinweis!!
    Geändert von Frau Xor (06.03.2008 um 00:46 Uhr)

@Xor

du arme hast ja echte Zustände
    Aber da sieht man mal was Düfte bewirken können

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    @Xor

du arme hast ja echte Zustände
    Aber da sieht man mal was Düfte bewirken können

Hab mich aber dank Eurem therapeutisch-liebevollen Zuspruch schon fast wieder beruhigt und werde ab jetzt das Mäntelchen des Schweigens oder am besten gleich des Vergessens darüber decken

Meine Laune...
    Happy

Jetzt würd ich allerdings zu gerne mal gegenprüfen, wie es auf Deiner Haut riecht, liebe Greta. Muss sich ja völlig anders entwickelt haben (bei mir kann von entwickeln eh keine Rede sein, nach 5 min hab ich zu schrubben angefangen). Aber nochmal trau ich mich nicht, daran zu riechen

Du darfst natürlich gerne grundsätzlich an meinem Arm schnüffeln, aber da das gerade nicht geht, kann ich ja nochmal beschreiben.

Auf meiner Haut entwickelte sich was kokosnussiges mit einem leicht würzigen Unterton und dieser metallischen Beinote. Insgesamt nicht unangenehm, auch nicht quietsch-süss. Irgendwo waren auch noch Blumen. Meine mich an Nelken zu erinnern.
    Allerdings ist mein Test schon ne kleine Ewigkeit her. Das war Juli oder August 2007.
    Wie gesagt, ich hätte ihn mir fast sogar in groß gekauft nach dem Pröbchen. Wer weiß, vielleicht mache ich das noch dieses Jahr, wenn ich wieder mal nach Paris fahre.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@southernsun: Mein Iris Nobile ist gestern ebenfalls eingetroffen.Eine wirklich gute Wahl.Ich bin auch ganz verliebt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism
    @ fragrance_junkie: Geht mir wie Dir, Pieper ist deutlich sympathischer und die Verkäuferinnen kompetenter als beim Douglas, hier in Münster führen sie auch exklusive Marken, z. B. das komplette SL-Sortiment. Setzen sich damit auch betont vom türkisen Riesen ab, der seine große Filiale nur ein paar Meter weiter hat.
    Dann werde ich am Samstag wohl mal dorthin gehen, um nach "The BEAT" Ausschau zu halten, danke für den Hinweis!!
    Ist hier in Bochum eigentlich ähnlich; wir haben drei Pieper-Niederlassungen; zwei davon haben so eher das "Mainstream"-Sortiment und in einer dritten, kleineren gibt es auch exklusive Düfte.

Aber beim Dougi kommen sie mir manchmal vor, als wären sie dumm wie Bohnenstroh; habe neulich nach der Eternity Sommeredition gefragt und alles, was sie mir sagen konnten war: "Ja, der kommt jetzt bald." Und ein Dougletterich wollte neulich mal 'ner Kundin den Addict als "den neuesten Duft von Dior" verkaufen, inkompetenter geht's ja wohl nicht mehr.

Meine Laune...
    Busy

Erstmal allerbeste Genesungswünsche!

Oh, nee, ganz ehrlich, selbst wenn wir zwei Wochen lang nicht duschen würden after f****** und die Bettwäsche nur alle 2 Monate wechselten, wir röchen im Vergleich noch fein! Denn dabei entsteht ja eine irgendwie *öhem* würzige, intensiv-lüsterne Verbindung, aber dieses Etat-Zeug hatte zumindest bei mir damit gar nichts zu tun.
    Es roch wie... ... wie altes Blumenwasser, das in der Vase schon viel zu lange gegammelt hat, mit einem Unterton von Eisenspänen, also einer metallischen Note.

Danke sehr. Igitt, altes Blumenwasser !

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @southernsun: Mein Iris Nobile ist gestern ebenfalls eingetroffen.Eine wirklich gute Wahl.Ich bin auch ganz verliebt.
    , Suseken, ich bin darüber auch ganz glücklich. Ich hab zwar momentan nix davon, da ich seit Montag flach liege mit Stirnhöhlenverdingsung und mich der Gedanke an Parfum auftragen beinahe ekelt (mir geht es wirklich schlecht ), aber ich hatte schon lange ein Pröbchen davon und dachte immer: irgendwann kauf ich mir den. Da ich aber keinen Mangel habe (welch Euphemismus ) und der Duft doch recht teuer ist, hab ich das eher auf der langen Bank gesehen. Dann zufällig ()bei ebay geguckt und gleich beim zweiten Versuch zugeschlagen. Wat freu ich mich drauf, wenn mein Kopf sich wieder anfühlt wie mein Kopf!

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen

Ist hier in Bochum eigentlich ähnlich; wir haben drei Pieper-Niederlassungen; zwei davon haben so eher das "Mainstream"-Sortiment und in einer dritten, kleineren gibt es auch exklusive Düfte.

Aber beim Dougi kommen sie mir manchmal vor, als wären sie dumm wie Bohnenstroh; habe neulich nach der Eternity Sommeredition gefragt und alles, was sie mir sagen konnten war: "Ja, der kommt jetzt bald." Und ein Dougletterich wollte neulich mal 'ner Kundin den Addict als "den neuesten Duft von Dior" verkaufen, inkompetenter geht's ja wohl nicht mehr.
    Gell, die Beschreibung hat was und der Tipp am Ende auch . Wer so was möchte, natürlich...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Gute Besserung liebe southernsun Ist wirklich scheußlich, wenn man krank ist und dann noch nicht mal zum Trost schnuppern kann

Liebe xorcism, es beruhigt mich ja unheimlich, dass Du Dich nach diesem Duftschock doch schon wieder erholt hast Naja so schnell haut einen Duftjunkie eben doch nichts um Ich muss sagen, k....... brauchte ich bei diesem Duft nicht, aber ein Kaufkandidat war er auch nicht und eine Kokosnote wie bei Greta konnte ich auch nicht feststellen.
    Aber solche Erfahrungen gehören eben auch zu unserem anspruchsvollen Hobby
    Kleiner Trost: Gris clair entführt dich bald in eine aufregend duftende Welt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Gute Besserung liebe southernsun Ist wirklich scheußlich, wenn man krank ist und dann noch nicht mal zum Trost schnuppern kann

Liebe xorcism, es beruhigt mich ja unheimlich, dass Du Dich nach diesem Duftschock doch schon wieder erholt hast Naja so schnell haut einen Duftjunkie eben doch nichts um Ich muss sagen, k....... brauchte ich bei diesem Duft nicht, aber ein Kaufkandidat war er auch nicht und eine Kokosnote wie bei Greta konnte ich auch nicht feststellen.
    Aber solche Erfahrungen gehören eben auch zu unserem anspruchsvollen Hobby
    Kleiner Trost: Gris clair entführt dich bald in eine aufregend duftende Welt.
    Danke schön, liebe Scheherezade. Mein einziger Trost ist dass ich den doofen Kopf nicht in der Gegend rumtragen muss, sondern schön zu Hause auf dem Sofa bleiben kann. Allerdings muss ich (neben dem Antibiotikum und anderem Zeuch) 3 mal am Tag 600 mg Ibuprofen schlucken, sonst halte ich das Hämmern im Kopf nicht aus, ich werde sogar nachts wach vom Kopfweh . Hoffentlich hört das bald auf...

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich habe gestern auf Now Smell This von den neuen Aqua Allegorias gelesen und bin gespannt auf den mit Iris. Hier habe ich allerdings nocht nicht davon gesehen, aber ich bin heute auch das erste Mal seit mehr als einer Woche in der Stadt unterwegs. Mal sehen bzw. schnuppern.

Testen möchte ich auf jeden Fall den neuen Serge Lutens. Der soll ja wieder eher "mainstream" sein, naja, wird trotzdem probiert. Hoffentlich geht es mit SL nicht wie mit Guerlain, die seitdem sie verkauft haben viel mehr massentaugliche Düfte im Vergleich zu ihren früheren Klassikern rausbringen.

Liebe Grüße
    Hariello

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich war eben mal wieder nur bissi Shampoo kaufen und musste rein zufällig durch
    Karstadt laufen

Ich war erschüttert, da fahren wir bis nach Frankreich und was steht seit heute im NEU-Regal bei Karstadt? Ange ou démon übrigens beide Versionen.

Der neue Pure White Linen war auch schon da und das Regal für Burberry Beat war auch schon vorbereitet *hibbel*

Den neuen Jette-Duft fand ich jetzt gar nicht schlecht, hab zwar nur an der Flasche geschnüffelt aber war schon ganz nett.

Dann hab ich noch mal schnell bei Frau Minogue vorbei geschaut. Sorry: erst hat er nach Johannisbeerschnaps gerochen und jetzt entwickelt er sich in eine muffige verbrannte unschöne Richtung...kein Habenmuss. Gottseidank

Dann hab ich noch die Dougi-Tante bekniet, dass sie mir für meinen Dreaming-Duschgel-Gutschein doch bitte das Chloé-Duschgel gibt. Hat geklappt.

Wann gibt es denn eigentlich den Deseo (?) von Frau Lopez zu kaufen?

Hach ja,
    liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Happy

Übrigens, ich bin kurz davor beim großen Auktionshaus bei einer mir bekannten Händlerin eine Flasche vom "alten" schwarzen Mania zu erwerben.

Mag mir jemand zureden / abraten? Wie holzig ist das?
    Hat jemand einen Vergleich zu Black Cashmere oder Scent Intense?
    Über die Suchfunktion habe ich nur allgemeine Schwärmereien gefunden

Vielen Dank!!

So, gehe jetzt mal wieder den Dougletten auf den Zahn fühlen, ob sie in der letzten Woche schlauer geworden sind.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

@ Maike: Der Müller hat den Deseo, hab ihn letzte Woche dort um 19 Euro erstanden. M.M. nach sehr kokosnussig, nicht so herrlich wie
    Miami glow

Auch wollte natürlich @southernsun gute Besserung wünschen! Verzeih meine Unaufmerksamkeit vorhin.

Ich war heute kurz in einer Parfümerie, um den neuen Serge zu testen. Den hatten sie auch schon da, aber ich habe ihn nur auf einem Papierstreifen getestet, meine Nase ist einfach noch immer nicht ganz fit und heute nachmittag war sie plötzlich total zu...

Was ich erschnuppern konnte war wirklich nicht so spektakulär, als ich dies leise sagte, hat mir der Verkäufer ehe ich mich versah unzählige Düfte von Parfumerie Generale, Keiko Mecheri und anderen "Nischendüften" auf Papierstreifen gesprüht und präsentiert. Aber erstens war ich ja nicht auf der Suche nach einem Duft und zweitens ging mir das alles zu schnell. Naja, auch in Nischenparfümerien will man Umsatz machen....

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

@southernsun: auch von mir gute Besserung
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Auch wollte natürlich @southernsun gute Besserung wünschen! Verzeih meine Unaufmerksamkeit vorhin.

Ich war heute kurz in einer Parfümerie, um den neuen Serge zu testen. Den hatten sie auch schon da, aber ich habe ihn nur auf einem Papierstreifen getestet, meine Nase ist einfach noch immer nicht ganz fit und heute nachmittag war sie plötzlich total zu...

Was ich erschnuppern konnte war wirklich nicht so spektakulär, als ich dies leise sagte, hat mir der Verkäufer ehe ich mich versah unzählige Düfte von Parfumerie Generale, Keiko Mecheri und anderen "Nischendüften" auf Papierstreifen gesprüht und präsentiert. Aber erstens war ich ja nicht auf der Suche nach einem Duft und zweitens ging mir das alles zu schnell. Naja, auch in Nischenparfümerien will man Umsatz machen....
    Danke, Hariello (und zu entschuldigen gibts da nix ).

Wie schade dass Deine Nase gestreikt hat, dann konntest Du die lecker Sachen (PG! Mecheri! mjamjam...) ja gar nicht würdigen . Ich hätt so gerne auch eine Parfumerie hier wo man so was schnuppern kann... Andererseits wäre das auch wieder nicht gut, zu viele Versuchungen. Nein, nein, ist schon ganz gut dass ich am parfumtechnischen A... der Welt wohne. Ja ja, gut ist das *einred*.

Meine Laune...
    Happy

War heute durch den Nahverkehrs-Streik so genervt, daß ich noch ne Runde schnuppern gegangen bin. Mit sehr interessanten Ergebnissen.

Black Cashmere von Donna Karan:
    kann abschließend feststellen, daß der net geht. Rieche wieder wie ne Holzhandlung. -> Geld gespart

Five o'clock au gingembre von Serge Lutens:
    hm, anfangs tatsächlich nix Gewöhnliches, aber mit deutlich Ingwer. Dann wirds gewürzig. Wie eine abgeschwächte Version von Cèdre, den ich schon habe. Nun, nach ca. zwei Stunden finde ich ihn am schönsten. Aber er löst keine Haben-Will / Haben-Muss Anfälle aus.

Alien Eau Luminescente von Thierry Mugler:
    ein schöner Duft, aber mit einer Note komme ich nicht klar. Die Aliens scheinen nicht für mich zu sein.

Panthère von Cartier:
    sehr edel, aber zu "erwachsen"

Rumeur von Lanvin:
    den muss ich noch mal testen. Gefällt mir sehr gut - überraschenderweise. Allerdings schwingt da auch noch ne entfernte Ähnlichkeit an Narciso Rodriguez mit.

Amour Indian Holi von Kenzo:
    zu dem Duft habe ich keine Meinung. Jedenfalls muss ich den genauso wenig haben, wie den gewöhnlichen Amour.

Dark Sapphire von Jette Joop:
    braucht frau nicht. Ist zwar erträglicher als "by night", aber das Geld werde ich auch sparen.

Soir de Lune von Sisley:
    nur auf dem Papierstreifen, aber der könnte doch was werden. Werde den, wenn ich wieder mal ein freies Eckchen auf dem Arm habe, auf der Haut testen.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Southernsun, auch von mir gute Besserung! Leg Dich doch in "unsere" Badewanne und nimm ein schönes Erkältungsbad

Danke Cinna, hört sich irgendwie ziemlich gut an, da ich Kokos-Düfte, wenn sie nicht nur nach Kokos riechen, ziemlich toll finde :-/ Allerdings gibt es bei uns keinen Müller in der Nähe
    Trotzdem Danke

LG
    Maike

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen

Alien Eau Luminescente von Thierry Mugler:
    ein schöner Duft, aber mit einer Note komme ich nicht klar. Die Aliens scheinen nicht für mich zu sein.
    ...

Rumeur von Lanvin:
    den muss ich noch mal testen. Gefällt mir sehr gut - überraschenderweise. Allerdings schwingt da auch noch ne entfernte Ähnlichkeit an Narciso Rodriguez mit.

Amour Indian Holi von Kenzo:
    zu dem Duft habe ich keine Meinung. Jedenfalls muss ich den genauso wenig haben, wie den gewöhnlichen Amour.

Dark Sapphire von Jette Joop:
    braucht frau nicht. Ist zwar erträglicher als "by night", aber das Geld werde ich auch sparen.

Soir de Lune von Sisley:
    nur auf dem Papierstreifen, aber der könnte doch was werden. Werde den, wenn ich wieder mal ein freies Eckchen auf dem Arm habe, auf der Haut testen.
    Oh, Greta, wo hast Du denn den Alien-Sommerduft testen können? Hab hier gestern in der Stadt extra Ausschau gehalten, war noch nirgendwo zu finden, dabei möcht ich den so dringend testen.

Bei den anderen Düften sind wir ganz einer Meinung Soir de Lune muss wirklich auf die Haut, da entwickelt er sich (wobei meine Haut den Honig nicht so richtig durchkommen lässt, leider).
    Narciso Rodriguez ist m. E. deutlich intensiver und moschuslastiger - dadurch allerdings auch haltbarer - als Rumeur. Rumeur ist im Vergleich dazu doch etwas unauffälliger, dadurch aber tagestauglicher

@ all: Habt Ihr den Ange ou demon noch irgendwo anders als beim Karstadt gesichtet? Bei uns hat Karstadt nur eine winzige mainstream-Duftabteilung, da wird der bestimmt nicht auftauchen. Sind andere Bezugsquellen bekannt? [Kauflustig, ich? Nööö... ]

Meine Laune...
    Happy

Oh, Greta, wo hast Du denn den Alien-Sommerduft testen können? Hab hier gestern in der Stadt extra Ausschau gehalten, war noch nirgendwo zu finden, dabei möcht ich den so dringend testen.

Bei den anderen Düften sind wir ganz einer Meinung Soir de Lune muss wirklich auf die Haut, da entwickelt er sich (wobei meine Haut den Honig nicht so richtig durchkommen lässt, leider).
    Narciso Rodriguez ist m. E. deutlich intensiver und moschuslastiger - dadurch allerdings auch haltbarer - als Rumeur. Rumeur ist im Vergleich dazu doch etwas unauffälliger, dadurch aber tagestauglicher

@ all: Habt Ihr den Ange ou demon noch irgendwo anders als beim Karstadt gesichtet? Bei uns hat Karstadt nur eine winzige mainstream-Duftabteilung, da wird der bestimmt nicht auftauchen. Sind andere Bezugsquellen bekannt? [Kauflustig, ich? Nööö... ]
    Ich habe den neuen Alien und Ange ou demon auch jeweils bei Karstadt entdeckt. Im großen Dougi war davon noch keine Spur zu sehen.

Wenn ich den Soir de Lune nochmal getestet habe, entscheide ich mich, ob der oder Rumeur gekauft wird.
    Rumeur gibts seeehr günstig beim großen Auktionshaus, ca. 30 EUR für 100ml. Sieht mir aber nach dem Original aus und keinem Fake. Komisch.

Meine Laune...
    Bashful

Ich habe den neuen Alien und Ange ou demon auch jeweils bei Karstadt entdeckt. Im großen Dougi war davon noch keine Spur zu sehen.

Wenn ich den Soir de Lune nochmal getestet habe, entscheide ich mich, ob der oder Rumeur gekauft wird.
    Rumeur gibts seeehr günstig beim großen Auktionshaus, ca. 30 EUR für 100ml. Sieht mir aber nach dem Original aus und keinem Fake. Komisch.
    Mist, ich muss sofort in die Stadt, zu Karstadt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Von Rumeur kann ich Dir gerne ein Pröbchen schicken, wenn Du ihn in Ruhe testen willst.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Habe letztens schon auch den seeehr günstigen Rumeur bei ebay entdeckt und muss sagen: der Preis macht mich schon seeehr stutzig...
    Warum sollte jemand 100 ml sooo billig abgeben, wenn um einiges teurer auch noch ein Schnäppchenpreis möglich wäre
    But remember: there is never forever - only the moment!

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

[QUOTE=Greta-Louise;2916805]Übrigens, ich bin kurz davor beim großen Auktionshaus bei einer mir bekannten Händlerin eine Flasche vom "alten" schwarzen Mania zu erwerben.

Mag mir jemand zureden / abraten? Wie holzig ist das?
    Hat jemand einen Vergleich zu Black Cashmere oder Scent Intense?
    Über die Suchfunktion habe ich nur allgemeine Schwärmereien gefunden

Vielen Dank!!QUOTE]

Und hier nochmal ich Hallo Greta-Louise

Bin die, die so gejammert hat, weil seit vielen Jahren das "alte" Mania mein Signature-Duft war und habe nach dem Austausch durch die langweilige Neuversion einige Flacons bei ebay gehortet. Anfangs waren die Preise auch noch nicht so überteuert.

Allerdings wäre ich vorsichtig: habe letzten Monat eines der gehorteten noch in Folie verpacktes Schätzchen aufgemacht... Und was soll ich sagen: der Duft riecht nicht mehr sooo gut wie er mal gerochen hat
    Er ist nicht wirklich umgekippt oder so, aber etwas wesentliches, was ihn eigentlich ausgemacht hat, scheint verflogen
    Und so mag ich ihn gar nicht mehr
    Muss ja nicht bei allen Düften der Fall sein, aber vielleicht ist mittlerweile der Zeitpunkt erreicht, wo der Duft langsam nachlässt, verfällt oder was auch immer... Und dafür finde ich die ziemlich hohen Preise bei ebay nicht mehr so gerechtfertigt!

LG C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

habe gestern 2 Abfüllungen bekommen und natürlich gleichgesteste:

Keiko Mecheri - Loukhoum

Weisse Mandeln, schwarze Datteln und eine köstliche Konfitüre aus Rosen müssen Pate gestanden haben. Die Vision eines fliegenden Teppichs der durch rosa Wolken schwebt, vorbei an prächtigen Palästen.
    Blüten von der Inselgruppe der Komoren, kostbare Hölzer und Vanille auf einer weichen Basis aus zartem Moschus.

, wollte ich zum Vergleich mit Serge Lutens - Rahät Loukoum, und letzterer gefällt mir um Längen besser Mecherie, ist zwar weicher, runder, nicht ganz so marzipanig, trotzdem ist mir Serge lieber

biehl parfumkunstwerke - Egon Oelkers - eo1

Diese sehr ungewöhnliche, harmonische feminine Note mit orientalisch-würzigem Charakter beginnt mit frischen und fruchtigen Akkorden. Die dezente Blumigkeit der Herznote harmonisiert perfekt mit einem typprägenden Fond aus balsamischen, holzigen und ambrierten Tönen.

geht bei mir gar nicht, da sit irgendwas mit drin, das mir unbehaglich ist, schade, bisher dererste biehl der mir nicht gefällt

dafür ist ein Pröbchen Caron - Lady Caron dabei gewesen und das für mich ein -Kandidat, sehr schön weich und edel

falls eine von Euch Interesse hat, ich stell die 2 in sekond skin
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    habe gestern 2 Abfüllungen bekommen und natürlich gleichgesteste:

Keiko Mecheri - Loukhoum

Weisse Mandeln, schwarze Datteln und eine köstliche Konfitüre aus Rosen müssen Pate gestanden haben. Die Vision eines fliegenden Teppichs der durch rosa Wolken schwebt, vorbei an prächtigen Palästen.
    Blüten von der Inselgruppe der Komoren, kostbare Hölzer und Vanille auf einer weichen Basis aus zartem Moschus.

, wollte ich zum Vergleich mit Serge Lutens - Rahät Loukoum, und letzterer gefällt mir um Längen besser Mecherie, ist zwar weicher, runder, nicht ganz so marzipanig, trotzdem ist mir Serge lieber

biehl parfumkunstwerke - Egon Oelkers - eo1

Diese sehr ungewöhnliche, harmonische feminine Note mit orientalisch-würzigem Charakter beginnt mit frischen und fruchtigen Akkorden. Die dezente Blumigkeit der Herznote harmonisiert perfekt mit einem typprägenden Fond aus balsamischen, holzigen und ambrierten Tönen.

geht bei mir gar nicht, da sit irgendwas mit drin, das mir unbehaglich ist, schade, bisher dererste biehl der mir nicht gefällt

dafür ist ein Pröbchen Caron - Lady Caron dabei gewesen und das für mich ein -Kandidat, sehr schön weich und edel

falls eine von Euch Interesse hat, ich stell die 2 in sekond skin

Der Caron ist wirklich wunderschön Dafür durfte er auch im Februar bei mir einziehen

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    @southernsun: auch von mir gute Besserung
    Ui, so viele Genesungswünsche . Danke liebe jennymartini!

Heute geht es mir besser (juhu!) ich konnte sogar Parfum auflegen ohne Übelkeit. Und Wochenende ist auch . Normalerweise achten meine Krankheiten (bin nicht oft krank) immer strikt darauf, vor dem Wochenende auszubrechen und nicht etwa danach, um dann am Freitag nachzulassen. Das ist ein echtes Novum, ein arbeitnehmerfreundlicher Bazillus . Auch mal schön.

Ich hätte mich heute morgen am liebsten mit 10 Düften auf einmal eingenebelt um die letzten, olfaktorisch ereignislosen Tage zu kompensieren . Hab es mir dann aber anders überlegt und rieche jetzt nach Schokolade-Marzipan-Honig wie eine Pralinenschachtel, das reicht auch.

Ich warte noch auf eine Lieferung aus den Staaten, lauter Parfum , für welches ich keinen Platz mehr im Schrank habe. Jetzt hab ich es geschafft...

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Liebe Southernsun, auch von mir gute Besserung! Leg Dich doch in "unsere" Badewanne und nimm ein schönes Erkältungsbad

Danke Cinna, hört sich irgendwie ziemlich gut an, da ich Kokos-Düfte, wenn sie nicht nur nach Kokos riechen, ziemlich toll finde :-/ Allerdings gibt es bei uns keinen Müller in der Nähe
    Trotzdem Danke

LG
    Maike
    Danke, liebe Häsin , das hab ich heute früh gemacht, zur Feier der baldigen Genesung . "Unsere" Badewanne muss doch frequentiert werden, schließlich zieht sie mit unter die Brücke , und da muss sie was aushalten können! Mei, werden wir es schee haben da...

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Schön, dass es dir besser get southern sun. Genieß deine neuen Schätze aus den USA, es wird sich schon ein Plätzchen finden. Aber unter der Brücke wird es langsam eng, dann müssen wir alle eben im Regen schlafen, damit die Schätzchen es gemütlich haben. Nich dass sie noch kippen
    Und übrigens: meine Krankheiten brechen grundsätzlich am Wochenende oder in den Ferien aus
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Schön, dass es dir besser get southern sun. Genieß deine neuen Schätze aus den USA, es wird sich schon ein Plätzchen finden. Aber unter der Brücke wird es langsam eng, dann müssen wir alle eben im Regen schlafen, damit die Schätzchen es gemütlich haben. Nich dass sie noch kippen
    Und übrigens: meine Krankheiten brechen grundsätzlich am Wochenende oder in den Ferien aus
    Vielleicht können wir unsere WG ja nach Venedig verlagern! Da ist es erstens schön und zweitens könnten wir wenn es zu eng wird mehrere Brücken frequentieren ohne lange Wege zueinander zurück legen zu müssen....Amsterdam wäre auch eine Möglichkeit, aber dort ist es zu kalt. Paris hat an der Seine auch eine Menge Brücken nacheinander, aber in Paris ohne Kohle- das ist für uns Duftjunkies die Hölle auf Erden

Meine Laune...
    Busy

Nun ja, noch sind sie nicht da... aber es ist auch so kein Mangel zu befürchten . Es kommen sechs oder sieben ganze und sechs halbe Unzen, da muss ich mir echt was einfallen lassen... Was mussten die Cremes von Cleanse Your Soul auch alle so lecker sein! Schon musste ich die meisten auch als Duft haben. Blöde Maßlosigkeit immer. Aber ich hoffe dass das Platzproblem jetzt Abhilfe schafft, wenn ich nichts mehr unterbringe, kann ich ja auch nix mehr kaufen, oder? Ob das funktioniert? Aber was solls, unter der Brücke wird dann auf jeden Fall genug Platz sein .

Ja, ich musste auch ziemlich alt werden um das einmal zu erleben, krank von Montag bis Freitag (obwohl, angefangen hat es am Sonntag). Ich kannte das bisher auch nicht.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir unsere WG ja nach Venedig verlagern! Da ist es erstens schön und zweitens könnten wir wenn es zu eng wird mehrere Brücken frequentieren ohne lange Wege zueinander zurück legen zu müssen....Amsterdam wäre auch eine Möglichkeit, aber dort ist es zu kalt. Paris hat an der Seine auch eine Menge Brücken nacheinander, aber in Paris ohne Kohle- das ist für uns Duftjunkies die Hölle auf Erden
    Stimmt, wir hatten noch gar nicht gesagt wo unsere Brücke eigentlich steht, oder? Venedig klingt schon mal gut, aber da ist jedes Frühjahr Hochwasser. Ich hab gerade eine Seite gefunden: brueckenweb.de, da kann man gucken wieviele Brücken welche Stadt hat. Die meisten hat ... Ta-Dah! Hamburg! Mehr als New York. Ist aber auch verdammt kalt im Winter. Wie wäre es mit Hongkong? Aber in der Wärme kippen die Parfums so schnell, geht auch nicht. Gar nicht so einfach...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Und hier nochmal ich Hallo Greta-Louise

Bin die, die so gejammert hat, weil seit vielen Jahren das "alte" Mania mein Signature-Duft war und habe nach dem Austausch durch die langweilige Neuversion einige Flacons bei ebay gehortet. Anfangs waren die Preise auch noch nicht so überteuert.

Allerdings wäre ich vorsichtig: habe letzten Monat eines der gehorteten noch in Folie verpacktes Schätzchen aufgemacht... Und was soll ich sagen: der Duft riecht nicht mehr sooo gut wie er mal gerochen hat
    Er ist nicht wirklich umgekippt oder so, aber etwas wesentliches, was ihn eigentlich ausgemacht hat, scheint verflogen
    Und so mag ich ihn gar nicht mehr
    LG C*moon
    Vielen Dank! Dann lasse ich das. Habe sowieso Angst vor dem Blindkauf.
    Mittlerweile denke ich wieder angestrengt über den "Ambre Fétiche" nach.
    Hm, bin so unentschlossen und irgendwie orientierungslos, weil mich die ganzen Neuheiten überhaupt nicht anmachen!

Rumeur werde ich mir erstmal sparen. Finde den zwar schön, aber wenn ich jetzt Geld ausgebe, investiere ich entweder in "Soir de Lune" oder halt in den von Goutal.
    Hugh, ich habe gesprochen!

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo,

den Rumeur habsch auch von dem großen Auktionshaus zu unschlagbar günstigem Preis erstanden. Es ist zwar ein Tester in so einer grauen, schmucklosen Schachtel, aber es ist definitiv das Original. Zum Eigengebrauch ist das ja auch okay, verschenken würd ich ihn nicht unbedingt in der Aufmachung. Die Flasche hat auch das ganz normale Metallkäppchen, also nicht so ein komisches Pappröhrchen, wie es manchmal bei Testern angeboten wird, angesprüht war er auch nicht.
    Aber wenn man mal schaut wie billig im Vergleich mit dem türkisen Riesen es bei ebay angeboten wird, da kann man schon ins Grübeln kommen, das ist wohl wahr
    Grüßle Rapsi

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich hatte mir den im Januar bei Wuchsi als Pröbchen bestellt wie auch Coudray Jacinthe&Rose und beide wunderbare, feine Blümchen unbedingte den Le Temps d´une Fete bekomme ich Ende des Monats mit 2 Serge Lutens von einer Kollegin die Ihre Familie in Paris besucht
    gonzo, das ist ja super für Dich

Du ich habe heute nochmal beide, also "Le Temps d ´une Fete" und "Un Parfum d'Ailleurs et Fleurs" aufgesprüht und jetzt finde ich den Le Temps..... irgendwie zu blumig und irgendwie zu vornehm Ich glaube, ich weiß auch, woran er mich erinnert. Diese blumige Note ähnelt der von "Beautiful" von Estée Lauder. Das fand ich schon bei "Lady Caron", und den magst Du ja auch, oder?

Un Parfum d'Ailleurs et Fleurs hat es mir aber sehr angetan Ich bin mir nicht ganz sicher, was es ist, aber ich glaube, diese Petitgrain-Anis-Note macht ihn so besonders, gefällt mir leider sehr
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)