Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 567 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
    Fragrance_Junkie
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hi, habe heute meine Mittagspause genutzt, um auf Schnuppertour zu gehen...

In D'dorf hatte Karstadt heute den neuen Pure White Linen Duft von Estee Lauder - der ist aber nicht mein Fall :leiderja:. Er ist definitiv zarter als der aus dem letzten Jahr und viiiieelll zu zitronig. Nicht gerade "Klostein", aber ich mag's trotzdem nicht. Irgendwie flach, nichtssagend, einfallslos - hat kein bisschen von der Vielschichtigkeit des ursprünglichen Pure White Linen (dem in der hellblauen Schachtel, das neue ist in einer ztronengrünen). Kein HABENMUSS und lohnt sich für mich ganz bestimmt nicht, dafür so viel Geld auszugeben... So was ähnliches kann ich viel günstiger mit dem Verveine-Duft aus der Fraîcheur végétale-Reihe von Yves Rocher haben.

Hmmmmm , da wird der Mittelmeergarten von Hermès doch wieder interessant, das ist wenigstens ein Duft mit Persönlichkeit.

Außerdem hatten sie im Karstadt den Ange ou Démon von Givenchy - hmmmmm, kein schlechter Duft, ein bisschen wie eine Mischung aus Instant Magic und Hypnotic Poison, ist mein erster Eindruck. Kann es sein, dass da Kümmel drin ist? Aber gerade diese Komponente ist es, weswegen mir Hypnotic Poison nicht so liegt...Keine Liebe auf den ersten Riecher bei mir; im Moment scheine ich eh in einer Phase zu sein, wo mich alles, was ich rieche, irgendwie an etwas anderes erinnert...

Dafür hat eine Parfümeriedame auf meiner Schnuppertour letzten Samstag mir den Teint de Neige von Lorenzo Villoresi ans Herz gelegt - und der erste Eindruck ist wirklich nicht so schlecht - ein schöner, weicher Leckerduft, und scheint etwas Außergewöhnliches zu haben, und irgendwie hängt der mir immer noch in der Nase , will sagen, dass er mir nicht mehr aus dem Sinn geht... Aber ich - das ist doch eigentlich ein Winterduft, oder? Vielleicht können andere, die ihn haben, mir vielleicht berichten?

Sehr wahrscheinlich wird es sich für meinen nächsten Duft zwischen dem Mittelmeergarten und dem Teint de Neige entscheiden; hier sind ja so viele, die mich und meinen Duftgeschmack kennen, vielleicht kann mir einer einen Rat geben?

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@southernsun:Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag ,muss ich überlesen haben.
    @Fragrance_junkie : Ich vermute einfach mal,dass die Gärten nicht unbedingt für Dich gemacht sind.Der Teint de Neige ist wirklich ein ganz lecker , eleganter Duft,der eher in Deine Duftgeschmacksrichtung gehen sollte.Aber das ist nur eine Vermutung von mir,weil Du ja schon länger um die Gärten herumschleichst.
    Der Hermès Rouge riecht übrigens so ähnlich wie Hiver von Micallef,deshalb mag ich ihn wohl auch so sehr.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

supreme
    Besucher

Heute habe ich den neuen Dark ....(saphire?) Duft von Jette Joop gerochen und fand ihn schon wieder so eine Art Zitronenduft, wie viele andere auch.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

habe heute ein Pröbchen von Ange ou démon Givenchy gefällt mir ganz gut der duft, aber kein Kaufkandidat, da da schon bestimmt 5 andere vorne dran stehen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Hi, habe heute meine Mittagspause genutzt, um auf Schnuppertour zu gehen...

In D'dorf hatte Karstadt heute den neuen Pure White Linen Duft von Estee Lauder - der ist aber nicht mein Fall :leiderja:. Er ist definitiv zarter als der aus dem letzten Jahr und viiiieelll zu zitronig. Nicht gerade "Klostein", aber ich mag's trotzdem nicht. Irgendwie flach, nichtssagend, einfallslos - hat kein bisschen von der Vielschichtigkeit des ursprünglichen Pure White Linen (dem in der hellblauen Schachtel, das neue ist in einer ztronengrünen). Kein HABENMUSS und lohnt sich für mich ganz bestimmt nicht, dafür so viel Geld auszugeben... So was ähnliches kann ich viel günstiger mit dem Verveine-Duft aus der Fraîcheur végétale-Reihe von Yves Rocher haben.

Hmmmmm , da wird der Mittelmeergarten von Hermès doch wieder interessant, das ist wenigstens ein Duft mit Persönlichkeit.

Außerdem hatten sie im Karstadt den Ange ou Démon von Givenchy - hmmmmm, kein schlechter Duft, ein bisschen wie eine Mischung aus Instant Magic und Hypnotic Poison, ist mein erster Eindruck. Kann es sein, dass da Kümmel drin ist? Aber gerade diese Komponente ist es, weswegen mir Hypnotic Poison nicht so liegt...Keine Liebe auf den ersten Riecher bei mir; im Moment scheine ich eh in einer Phase zu sein, wo mich alles, was ich rieche, irgendwie an etwas anderes erinnert...

Dafür hat eine Parfümeriedame auf meiner Schnuppertour letzten Samstag mir den Teint de Neige von Lorenzo Villoresi ans Herz gelegt - und der erste Eindruck ist wirklich nicht so schlecht - ein schöner, weicher Leckerduft, und scheint etwas Außergewöhnliches zu haben, und irgendwie hängt der mir immer noch in der Nase , will sagen, dass er mir nicht mehr aus dem Sinn geht... Aber ich - das ist doch eigentlich ein Winterduft, oder? Vielleicht können andere, die ihn haben, mir vielleicht berichten?

Sehr wahrscheinlich wird es sich für meinen nächsten Duft zwischen dem Mittelmeergarten und dem Teint de Neige entscheiden; hier sind ja so viele, die mich und meinen Duftgeschmack kennen, vielleicht kann mir einer einen Rat geben?
    Teint de Neige? Einer meiner Lieblingsdüfte, hab ihn heute gerade wieder dran . Ist schon eher ein Winterduft, aber wie ich finde kein typischer, da er eher kühl ist als warm. Ich weiß noch nicht ob ich mich im Sommer bei dem zurückhalten kann... Vielleicht nicht gerade in der allergrößten Hitze? Er riecht blumig (weiße Blüten) und pudrig, es soll Honig und Mandel drin sein, aber ich kann sie nicht rausriechen. Hier noch die Noten: rose, jasmine, ylang ylang, heliotrope, vanilla, almond, musk, honey, amber. Woah, ich könnt' drin baden!

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @southernsun:Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag ,muss ich überlesen haben.
    @Fragrance_junkie : Ich vermute einfach mal,dass die Gärten nicht unbedingt für Dich gemacht sind.Der Teint de Neige ist wirklich ein ganz lecker , eleganter Duft,der eher in Deine Duftgeschmacksrichtung gehen sollte.Aber das ist nur eine Vermutung von mir,weil Du ja schon länger um die Gärten herumschleichst.
    Der Hermès Rouge riecht übrigens so ähnlich wie Hiver von Micallef,deshalb mag ich ihn wohl auch so sehr.
    Süße, isch hatte doch gar nischt Geburtstag? Ich war nur krank und hab hier ganz viele liebe Genesungswünsche bekommen, unter anderem von Dir! Ich hab im Oktober Geburtstag.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Hat eigentlich schon jemand das Paco Rabanne Black XS for her im Laden gesehen ? Ich habe schon ganz verzweifelt danach gesucht, nachdem in Internet stand, der Duft wäre im März zu haben, aber mir konnte gestern niemand was Näheres dazu sagen, als ich in einer wirklich gut sortierten Parfümerie nachgefragt habe, bzw. denen war nichtmals bekannt, dass der Duft laut Internet diesen Monat kommen soll...

Ich würde den sooo gerne mal testen

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhu Stacy,
    hab ihn in Deutschland bisher nur am Flughafen gesehen, allerdings schon im Oktober war mir gar nicht so bewusst, dass der überhaupt hier her kommt. Aber schööön! Freut mich

Lg
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Süße, isch hatte doch gar nischt Geburtstag? Ich war nur krank und hab hier ganz viele liebe Genesungswünsche bekommen, unter anderem von Dir! Ich hab im Oktober Geburtstag.
    Find es trotzdem voll süß von Suseken
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Find es trotzdem voll süß von Suseken
    Ich doch auch!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Huppela,da hab ich aber was verwunselt.Dann wünsch ich eben Gute Besserung.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich war heute auch mal wieder schnuppern, eigentlich hauptsächlich, um den neuen Serge Lutens zu testen. Und was soll ich Euch sagen............hier gibt es ihn noch nicht Wahrscheinlich Ende März wurde mir gesagt.

Da habe ich mich mal intensiv durch die Marc Jacobs-Düfte geschnuppert. Ich finde sie alles ganz nett. Bei dem ersten (?) kommt irgendwie Tuberose raus und etwas Fruchtiges. Daisy ist auch ganz gut (vor allem der Ring mit dem Solidparfüm ist lustig), aber irgendwie Mainstream. Und dann noch Blush den hat mir die Verkäuferin, die mich gut kennt, auch gleich ans Herz gelegt. Ein wunderschöner kühler Jasminduft, purer Jasmin ohne Schnickschnack, nicht so ätzend wie mancher aromatisierter Tee, einfach schön kühl, pur, elegant. Mein linker Arm duftet immernoch himmlisch.

Dann habe ich noch die letzten Splashes von Marc Jacobs probiert. Bisher wusste ich gar nicht, dass die dazu gedacht sind, als finish über dem "normalen" Duft zu tragen. Also man sollte sich mit diesen Lightdüften zum Schluss großzügig eindieseln, um seinem Duft eine individuelle Note zu geben, darum auch die 300 ml-Flaschen.
    Für Violet war meine Nase wahrscheinlich zu überfordert, da habe ich kaum was wahrgenommen.
    Ivi ist grün holzig, würde ich eher einem Mann empfehlen.
    Amber war mein Favorit von den Dreien, floriental mit Ingwer, Anis, Zimt, Amber, Tonkabohne - lecker, aber 300 ml
    Ich hätte vielleicht gleich mal Amber über Blush sprühen sollen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo gonzo, der coudray jacinthe et rose ist total toll, der givrine auch und der musc et freesia sowieso!
    die chasse aux ... ist sowieso klasse und du hast einen ganz tollen geschmack !
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

scheherezade, ich war gestern im alsterhaus und habe mal den vera wang duft inspiziert
    und die verkäuferin auch noch pampig: es gibt nur den einen. ich: es gibt doch einen neuene, wie heisst der noch...
    verkäuferin: nein. der kommt erst im april. ich: sag ich doch es gibt einen neuen.
    habe gesprüht, bähhh gegsat -laut und deutlich, den streifen in die ecke geschmissen udn bin weiter.

beim coudray stand hätte ich fast alles leergekauft, meine ebste freundin hat mich abgehalten. wir haben aber von allem proben bekommen. da fahre ich wieder hin zu der netten verkäuferin, die war sehr süss. und ehrlich.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Oh, da sollte ich wohl auch mal den Amber von Marc Jacobs testen. Hört sich toll an.

Habe heute final den Soir de Lune auf der Haut getestet.
    Urteil: der ist wirklich wunderschön und versucht auch keine Kopfschmerzen bei mir wie die beiden anderen Sisley Düfte. Aber der wird sehr herb auf mir und passt überhaupt nicht zu mir.
    Fazit: Geld gespart!

Habe gestern Abend ein dickes Kompliment für Midnight Poison bekommen. Ich bleibe da jetzt echt mal dabei.
    Es sei denn, mich springt morgen im Müller was an. Fahre nämlich mein Date von letzter Woche in Nürnberg besuchen und er meinte gerade am Telefon, daß verkaufsoffener Sonntag sei. Und wo ich doch in FFM keinen Müller habe...

Auch heute ausprobiert: Trussardi Inside Delight
    Der geht gar net, weil ich den quasi kaum rieche. Ist angenehm, aber sehr sehr leicht und riecht einfach nur nach frisch gewaschen. Der ist ziemlich blumig und so gut wie gar nicht süß. Was der mit der Ursprungsversion zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Asleep

also, ich war heute Düfte schnuppern:
    -Der viel gelobte douce AmÈre mag meine Haut nicht und entwickelt sich wie alle SL-Düfte bei mir: einfach nur
    - Eclix von La Perla ist ein definitives , mein Freund wollte mich dazu überreden, den gleich zu kaufen, aber mein schlechtes Gewissen ist einfach zu groß, da ich in der ersten März Woche schon zwei Düfte gekauft habe, und ich möchte wirklich nicht mehr als 2 im Monat kaufen (wink zu fragrance junkie)
    - Die Kenzo Amour LE mag ich gar nicht, riecht stechend und ist kaum wahrnehmbar
    - Guerlain HErba Fresca und Pamplelune haben es mir angetan. Ersterer riecht nach Kaugummi und zweiterer einfach nur nach Sommer, Sonne, Urlaub. Ich werde sie noch etwas testen, bevor ich zuschlage
    - von Goutal liebe ich Petite Chérie und Quel Amour und glaube fast, dass ich beide haben muss, aber wie gesagt
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

polyfragmo Avatar von Hariello

Du Greta! In Nürnberg gibt es direkt am Bahnhof einen riesigen Müller- nur so als kleiner Tipp!!! Das mit Soir de Lune kann ich mir gut vorstellen. Ich liebe den Duft ja und müßte ihn bald bekommen , aber bestimmt harmoniert er mit mancher Hautchemie weniger gut. Sei froh, kostet ja auch einen ziemlichen Batzen Geld

Ich habe neulich die noch nicht erhältliche neue Sommer-LE "Scénario D´Été" von Cinema testen können und war sehr angetan. Ich mag die Üppigkeit Cinemas ja gerne, aber die LE ist nicht nur frischer, sondern irgendwie floraler und hat weniger Vanille- und Mandel-Anteile. Könnte auch Leuten gefallen, die Cinema sonst nicht mögen. Vielleicht wird das einer meiner "Sommerdüfte" (sofern es sowas für mich überhaupt gibt), muss ihn nochmal testen gehen. Hier mal die Duftnoten:

Kopfnote: frisch, aromatisch dank Clementine, süße Orange, mexikanische Limette
    Herznote: sonnig-floral mit Amaryllis, Ylang Ylang und Sambac Jasmin
    Basisnote: sinnlich dank weissem Pfirsich, weissem Moschus und Amber

Schönen Abend, Ihr Lieben

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Und dann noch Blush den hat mir die Verkäuferin, die mich gut kennt, auch gleich ans Herz gelegt. Ein wunderschöner kühler Jasminduft, purer Jasmin ohne Schnickschnack, nicht so ätzend wie mancher aromatisierter Tee, einfach schön kühl, pur, elegant. Mein linker Arm duftet immernoch himmlisch.

Dann habe ich noch die letzten Splashes von Marc Jacobs probiert. Bisher wusste ich gar nicht, dass die dazu gedacht sind, als finish über dem "normalen" Duft zu tragen. Also man sollte sich mit diesen Lightdüften zum Schluss großzügig eindieseln, um seinem Duft eine individuelle Note zu geben, darum auch die 300 ml-Flaschen.
    Für Violet war meine Nase wahrscheinlich zu überfordert, da habe ich kaum was wahrgenommen.
    Ivi ist grün holzig, würde ich eher einem Mann empfehlen.
    Amber war mein Favorit von den Dreien, floriental mit Ingwer, Anis, Zimt, Amber, Tonkabohne - lecker, aber 300 ml
    Ich hätte vielleicht gleich mal Amber über Blush sprühen sollen.
    Bei uns in Bochum gibt es die Marc Jacobs-Düfte und die Splashes jetzt auch, habe ich heute bei meiner Tour durch die Stadt getestet...

Der Blush ist wirklich , da muss ich dir Recht geben; den habe ich mir vorgemerkt, will aber bis zum nächsten Gehalt warten und dann ist defintiv der große Flacon fällig. Ein herrlich zarter, skinniger Jasminduft, und mir haben schon verschiedene Leute gesagt, dass mir sowohl Iris- als auch Jasmindüfte am besten stehen, finde ich auch, die haben so etwas Erdig-Sinnliches.

Und über den Splashes von MJ habe ich doch glatt meinem Herumschleichen um die Hermès-Gärten abgeschworen... Da sind gleich mehrere ein

Hatte heute den Hiris von Hermès drauf, den ich ja herrlich aber auch einen Tick zu "trocken" finde, habe dann den Violet-Splash drübergesprüht und das riecht so was von Ich trag' ja eigentlich gerne Veilchendüfte, aber die beiden, die ich habe, sind einmal recht kräftig (Insolence, den kann ich nicht so häufig tragen , dabei ist der soooooooo schön) beziehungsweise zu mäßig (Violetta von Penhaligons), aber dieser ist einfach zum Hinknien, riecht lecker und trotzdem zart-skinnig. (Ich glaube, die MJ-Sachen gehen alle sehr in die zarte Richtung.) Das wird wahrscheinlich der nächste, der in mein Körbchen wandert, 69€ für 300 ml sind ja nicht sooooo viel. Außerdem kann ich dann selbst im Sommer, wenn es heiß ist, mit einem zarten Veilchenduft durch die Gegend laufen.

Auch gut gefallen haben mir (in dieser Reihenfolge) Cotton, Rain und Grass, wobei ich bei Grass noch am Überlegen bin, ob der auf die Liste kommt, weil er ähnlich wie Truth von Calvin Klein riecht. Die werde ich mir wahrscheinlich der Reihe nach anschaffen, so habe ich jeden Monat was zum Mich-Drauf-Freuen Amber muss jetzt nicht sooooo unbedingt sein, da ich ja einige Amberdüfte habe.

Habe übrigens auch noch mal den Teint de Neige getestet heute, riecht auch eigentlich ganz lecker, aber ich hab' beschlossen, den heb' ich mir für den Winter auf. Außerdem bin ich mir nicht 100% sicher, ob der mir tatsächlich gefällt; für mich riecht er - pardon, ein bisschen billig und künstlich, und ich kann offen gestanden keinen großen Unterschied zu dem Ciel von Varens finden. Kann sein, dass das bei anderen anders ist, aber auf meiner Haut entwickelt er sich genau so.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hm, ich bin total überrascht, dass der Blush bei Euch hält! Ich hab den schon gut ein Jahr und nach den ersten 2 Wochen nicht mehr benutzt, weil er schon nach 2 Stunden verflogen war, dabei ist es ein EdP... verträgt sich anscheinend nicht so recht mit meiner Haut.
    Dabei fand ich ihn doch auch soooo schön

War übrigens gestern in Münster bei Karstadt, natürlich keine Spur von Ange ou demon, ebensowenig in der kleinen Parfümerie, die irgendeinen besonderen Vertrag mit Givenchy haben und nahezu alle Düfte von denen.
    Sie haben dann hektisch rumtelefoniert, weil sie noch nie von Ange ou demon gehört hatten, und haben dann zerknirscht gesagt, es täte ihnen sehr leid, dass der nicht da wäre, und sie würden ihn auf jeden Fall bestellen. Pöh. Dann will ich auch nicht mehr
    Demnächst bin ich wieder beruflich in Köln, und da wird es den ja wohl hoffentlich geben... außerdem warte ich ja noch immer gespannt auf den neuen CK Eternity summer

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Huppela,da hab ich aber was verwunselt.Dann wünsch ich eben Gute Besserung.
    Danke schön , ist schon wieder gut.

Bei uns in Bochum gibt es die Marc Jacobs-Düfte und die Splashes jetzt auch, habe ich heute bei meiner Tour durch die Stadt getestet...

Der Blush ist wirklich , da muss ich dir Recht geben; den habe ich mir vorgemerkt, will aber bis zum nächsten Gehalt warten und dann ist defintiv der große Flacon fällig. Ein herrlich zarter, skinniger Jasminduft, und mir haben schon verschiedene Leute gesagt, dass mir sowohl Iris- als auch Jasmindüfte am besten stehen, finde ich auch, die haben so etwas Erdig-Sinnliches.

Und über den Splashes von MJ habe ich doch glatt meinem Herumschleichen um die Hermès-Gärten abgeschworen... Da sind gleich mehrere ein

Hatte heute den Hiris von Hermès drauf, den ich ja herrlich aber auch einen Tick zu "trocken" finde, habe dann den Violet-Splash drübergesprüht und das riecht so was von Ich trag' ja eigentlich gerne Veilchendüfte, aber die beiden, die ich habe, sind einmal recht kräftig (Insolence, den kann ich nicht so häufig tragen , dabei ist der soooooooo schön) beziehungsweise zu mäßig (Violetta von Penhaligons), aber dieser ist einfach zum Hinknien, riecht lecker und trotzdem zart-skinnig. (Ich glaube, die MJ-Sachen gehen alle sehr in die zarte Richtung.) Das wird wahrscheinlich der nächste, der in mein Körbchen wandert, 69€ für 300 ml sind ja nicht sooooo viel. Außerdem kann ich dann selbst im Sommer, wenn es heiß ist, mit einem zarten Veilchenduft durch die Gegend laufen.

Auch gut gefallen haben mir (in dieser Reihenfolge) Cotton, Rain und Grass, wobei ich bei Grass noch am Überlegen bin, ob der auf die Liste kommt, weil er ähnlich wie Truth von Calvin Klein riecht. Die werde ich mir wahrscheinlich der Reihe nach anschaffen, so habe ich jeden Monat was zum Mich-Drauf-Freuen Amber muss jetzt nicht sooooo unbedingt sein, da ich ja einige Amberdüfte habe.

Habe übrigens auch noch mal den Teint de Neige getestet heute, riecht auch eigentlich ganz lecker, aber ich hab' beschlossen, den heb' ich mir für den Winter auf. Außerdem bin ich mir nicht 100% sicher, ob der mir tatsächlich gefällt; für mich riecht er - pardon, ein bisschen billig und künstlich, und ich kann offen gestanden keinen großen Unterschied zu dem Ciel von Varens finden. Kann sein, dass das bei anderen anders ist, aber auf meiner Haut entwickelt er sich genau so.
    Ja Fragrance_Junkie, der Blush ist bei mir auch ein geworden, ein wunderschöner Skinduft. Den Violet werde ich auch nochmal testen, aber dann auf jeden Fall zuerst Den Amber fand ich ja wirklich schön. Eigentlich wollte ich ihn gar nicht testen, weil ich mir z. Z. auch keinen Amberduft mehr kaufen will, aber die Ambernote ist da gar nicht so vordergründig. Hier hatten sie auch nur noch die "Winteredition" der Splashes, so dass ich die anderen nicht testen konnte. Nach Deiner Erfahrung mit Hiris und Violet könnte ich mich noch mehr ärgern, dass ich das Drübersplashen nicht gleich probiert habe.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

little black heart Avatar von georgianna

Ich war am Freitag auch Marc Jacobs testen, Rain fand ich schon immer gut, aber die Größe
    Und Daisy hat mir ganz gut gefallen, nichts Extremes, sehr nett und irgendwie erinnert es mich nach einiger Zeit an frische Bügelwäsche und das meine ich nicht negativ. Verpackung ist ebenfalls Der Preis hat mich aber doch abgeschreckt. Mal sehen, wie sich das Pröbchen entwickelt!

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Niki81
    Besucher

Wie ist eigentlich das Opium Orchidee de Chine? Ist das mit dem normalen Opium vergleichbar?

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich das Opium Orchidee de Chine? Ist das mit dem normalen Opium vergleichbar?

Auf jeden Fall leichter, da es ja eine Sommerversion ist und mit einem blumigeren Touch- soweit ich mich erinnere!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Habe mich gestern total geärgert. War in dem großen Müller in Nürnberg (verkaufsoffen!) und finde dort tatsächlich den neuen Eternity Sommerduft. Aber weit und breit kein Tester zu finden. Ich habe dann eine Verkäuferin angesprochen, die nochmal geguckt hat und dann meinte, "Die Tester kriegen immer schnell Beine." Na super, damit war mir aber geholfen. Ok, das ist blöd für den Müller, daß jemand den neu ausgepackten Tester geklaut hat, aber man hätte mir ja auch einen neuen Tester suchen bzw. besorgen können. Aber nö. Dann halt net! Jetzt warte ich, bis der hier beim Dougi auftaucht.

Habe dann das Very Valentino, was es dort noch gab, getestet und abschließend festgestellt, daß ich den auch nicht brauche, weil er auch zu leicht riecht.
    Und dann habe ich noch den Fehler gemacht, auf die andere Hand den Crystal Noir von Versace zu sprühen. Bäh. Ich musste den abwaschen und selbst dann war er noch krass wahrnehmbar. Mein Date wollte mich trösten und meinte: ist doch net so schlimm, riecht man ja kaum. Ja, er vielleicht nicht, aber ich! Das roch einfach nur nach Kokos, aber künstlichem Kokos, mit irgendwelchen komischen Blumen dabei. Geht auf meiner Haut gar net und erst hinterher ist mir eingefallen, daß ich dieses Erlebnis mit dem Duft schon mal hatte.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Habe mich gestern total geärgert. War in dem großen Müller in Nürnberg (verkaufsoffen!) und finde dort tatsächlich den neuen Eternity Sommerduft. Aber weit und breit kein Tester zu finden. Ich habe dann eine Verkäuferin angesprochen, die nochmal geguckt hat und dann meinte, "Die Tester kriegen immer schnell Beine." Na super, damit war mir aber geholfen. Ok, das ist blöd für den Müller, daß jemand den neu ausgepackten Tester geklaut hat, aber man hätte mir ja auch einen neuen Tester suchen bzw. besorgen können. Aber nö. Dann halt net! Jetzt warte ich, bis der hier beim Dougi auftaucht.

Habe dann das Very Valentino, was es dort noch gab, getestet und abschließend festgestellt, daß ich den auch nicht brauche, weil er auch zu leicht riecht.
    Und dann habe ich noch den Fehler gemacht, auf die andere Hand den Crystal Noir von Versace zu sprühen. Bäh. Ich musste den abwaschen und selbst dann war er noch krass wahrnehmbar. Mein Date wollte mich trösten und meinte: ist doch net so schlimm, riecht man ja kaum. Ja, er vielleicht nicht, aber ich! Das roch einfach nur nach Kokos, aber künstlichem Kokos, mit irgendwelchen komischen Blumen dabei. Geht auf meiner Haut gar net und erst hinterher ist mir eingefallen, daß ich dieses Erlebnis mit dem Duft schon mal hatte.
    Huch, so schlimm findest Du den? Also ich habe ihn und bei mir riecht der wunderschön rauchig-holzig und würzig, nur ganz wenig nach Blumen und auch Kokos nehme ich nur ganz leicht wahr. Fast gar nicht süß, sondern schön "dunkel". Sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Nasen sind...

Meine Laune...
    Bashful

Ja, bei mir entwickelt er sich genau wie bei Dir, liebe southernsun, sehr schön dunkel, fast verführerisch. Wobei er jetzt schon in die Winterduft-Abteilung gewandert ist, sobald die Temperaturen über 8 Grad steigen, ist er mir zu intensiv.

Manno, warum gibt es denn in diesem Kuhdorf hier nie die neuesten Düfte. Kein Ange ou Demon, kein Alien luminescente, kein Eternity summer Bei der Bewertung von Münster als lebenswerteste Stadt der Welt (dieser Größe!) hat man die Parfümshopping-Möglichkeiten eindeutig zu wenig bewertet!!
    Muss ich wohl doch mal nach Dortmund oder Bochum fahren.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Wie, den gibt's schon? Der kommt bei mir ganz oben auf meine -Liste, vor allen anderen. Muss ich heute mal gleich beim Dougi oder beim Pieper nachsehen, ob die den haben.

Meine Laune...
    Tired

Mir ist der neue Eternity Summer in ganz Düsseldorf leider noch nicht begegnet, dabei würde ich den so gern testen.

Marc Jacobs Blush habe ich auch ausprobiert, weil ich noch eine Douglas-Gutschein einlösen wollte, aber der Duft war nichts für mich. Zu Beginn war er ganz angenehm weich und dezent, sodass ich ihn erst auf meiner Haut riechen konnte, als ich die Douglas-Filiale wieder verlassen hatte, denn drinnen im Geschäft waren viel zu viele andere Düfte viel stärker.
    Im Laufe des Tages wurde der Jasminduft aber immer stärker und penetranter und bekam eine leicht säuerliche Note und hat mir dann gar nicht mehr gefallen (kennt jemand das Godiva-Shampoo von Lush ? So roch Blush am Ende.).

Beim Kaufhof wollte ich dann Bvlgari Blv Notte testen, aber der Tester war alle. Eine Verkäuferin stürzte sich auf mich und fragte, ob sie mir helfen könne, und als ich ihr den leeren Tester gezeigt habe, meinte sie nur "Ja..." und verschwand wieder in den Weiten der Parfumabteilung. Gut, dann muss ich den Duft woanders ausprobieren.

Auf das Black XS von Paco Rabanne warte ich ja auch noch, aber das soll laut Douglette entweder diese oder nächste Woche kommen, weil Ende des Monats eine Promotion geplant ist. Ich hoffe ganz doll, dass es schon diese Woche kommt... *daumendrück*

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Wie, den gibt's schon? Der kommt bei mir ganz oben auf meine -Liste, vor allen anderen. Muss ich heute mal gleich beim Dougi oder beim Pieper nachsehen, ob die den haben.
    Ja, den gibts schon, hab mich gleich am Freitag beim Müller draufgestürzt. Fazit : er ist sehr schön, leicht und fein, aber sehr ähnlich dem 2006 er , finde ich, wahrscheinlich muss ich ihn aber haben, bzw. erst nochmal ausgiebiger testen, Pröbchen hatten sie nämlich keine, und mit der Haltbarkeit ist das ja so ne Sache bei den LE von Eternity, zumindest bei mir...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Huch, so schlimm findest Du den? Also ich habe ihn und bei mir riecht der wunderschön rauchig-holzig und würzig, nur ganz wenig nach Blumen und auch Kokos nehme ich nur ganz leicht wahr. Fast gar nicht süß, sondern schön "dunkel". Sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Nasen sind...
    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir entwickelt er sich genau wie bei Dir, liebe southernsun, sehr schön dunkel, fast verführerisch. Wobei er jetzt schon in die Winterduft-Abteilung gewandert ist, sobald die Temperaturen über 8 Grad steigen, ist er mir zu intensiv.

Manno, warum gibt es denn in diesem Kuhdorf hier nie die neuesten Düfte. Kein Ange ou Demon, kein Alien luminescente, kein Eternity summer Bei der Bewertung von Münster als lebenswerteste Stadt der Welt (dieser Größe!) hat man die Parfümshopping-Möglichkeiten eindeutig zu wenig bewertet!!
    Muss ich wohl doch mal nach Dortmund oder Bochum fahren.
    Liebe Schwestern im Dufte ich stimme Euch zu. Bei mir ist er auch schön rauchig, wenig blumig und die Kokosnote habe ich erst als solche identifiziert, als es hier erwähnt wurde.

Xorcism, und ich bin immer ganz traurig, dass ich, wenn ich in Münster bin, wegen meiner kulturwütigen Sippe nie zum Pafümshopping komme. Da tröstet mich das doch etwas - sorry für OT
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

Oh, Scheherazade, in Münster findest Du jede Menge mehr Kultur als ausgefallene oder neue Düfte, da brauchst Du Dich wirklich nicht zu grämen

Dank Dir habe ich wohl gerade eine neue Liebe entdeckt : SL Gris Clair Schon sofort beim Auftragen toll, und entwickelt sich jetzt nach gut einer Stunde noch immer und immer weiter, so genial!

Eine kleine Geschichte am Rande: Hatte heute Alien mal wieder unvorsichtig benutzt, sprich überdosiert. Mein Lieblingskollege wich zwar nicht von meiner Seite, aber ich wurde insgesamt verdächtig oft auf mein Parfüm angesprochen
    Und zur Krönung kam der Chef, mit dem ich zuvor in seinem Büro zusammengesessen hatte, und meinte "Sie haben einen tollen Duft heute, riecht sehr gut, aber stark! Sie haben in meinem Büro Duftspuren hinterlassen."
    Dazu fiel mir dann auch nix anderes mehr ein als ein freundliches "Seien Sie doch froh, dass ich nicht statt Parfümnebel an die Tür gepinkelt habe"... öhem... die nächsten Tage werde ich dezenter duften, ich schwör's.

Nach Gris clair, glaub ich...

Na da bin ich ja beruhigt, dass mir in Münster dufttechnisch nichts entgeht.
    Ich finde es ja toll, dass Dir Gris Clair auch so gut gefällt. Ich konnte mich auch nach dem ersten ausgiebigen Testen nicht mehr bremsen. Vor allem, ich habe ja damals Gris Clair und Louve auf einem Arm getestet und die beiden zusammen ergaben ein ganz tolles Aroma Louve habe ich mir bisher verkniffen, aber auch nur, weil ich Teint de Neige und L'Instant Magic habe. Aber das Ergebnis ist eben nur mit Louve so toll
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Liebe Schwestern im Dufte ich stimme Euch zu. Bei mir ist er auch schön rauchig, wenig blumig und die Kokosnote habe ich erst als solche identifiziert, als es hier erwähnt wurde.

Xorcism, und ich bin immer ganz traurig, dass ich, wenn ich in Münster bin, wegen meiner kulturwütigen Sippe nie zum Pafümshopping komme. Da tröstet mich das doch etwas - sorry für OT
    Scheherezade, genauso ging es mir auch! Ich dachte "Wat? Kokos?" und musste ihn mir gleich aufsprühen. Und tatsächlich, eine ganz leichte Kokosnote! Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Meine Laune...
    Bashful

Heute morgen hab ich spontan nicht Gris Clair benutzt, sondern L'Artisan "Thé pour un Ete"; boah, der ist ja auch toll! Ich rieche zwar einen Hauch von Pflaster oder Leukoplast, das erinnert mich aber in Kombination mit den frischen Noten an meine Kinderzeit, wo ich immer bei Papa in der Apotheke sitzen durfte, beim Tee abwiegen zugucken, und nebendran stand die Tür zum Garten offen und es duftete nach Efeu.
    Eindeutig ein Duft für mich

Und eben war ich auf Schnuppertour in der Stadt.

Neue Eternity Summer-Edition:
    Gleich wieder vergessen. Riecht genau wie Truth, liegt vermutlich an der dominanten und irgendwie bissigen Maiglöckchennote. Und wenn man nach Truth riechen will, kauft man doch nicht Eternity summer.

Jil Sander Styleessence:
    Frau Sander und ich werden keine Freundinnen. Zu intensiv, zu künstlich, ein bißchen billig.

Givenchy Ange ou Demon:
    Schöööööön!! Entwickelt nach kurzer Zeit eine leichte Vanillenote, bleibt dabei aber relativ dunkel, vielschichtig und wird nicht pappsüß. Der könnte irgendwann mal bei mir einziehen, ist allerdings kein brennendes Haben-Muss.
    Vielleicht eher was für den Herbst oder den Spätsommer

Givenchy Ange ou Demon tendre:
    Ebenfalls Riecht so, als hätte man gerade frisch gewaschene Wäsche auf die Leine gehängt und dann fährt ein Windstoß dadurch. Also mit einer ganz leichten Weichspüler-Note, dabei aber zart, warm und gleichzeitig frisch.
    Kommt auch auf die Nochmal-testen-Liste, dann aber bei Sonnenwetter, dazu passt er irgendwie besser
    Überraschenderweise hält er übrigens (bei mir) ganz hervorragend, trotz Händewaschen noch "identifizierbar" wahrzunehmen, das ist ein weiterer Pluspunkt.

Meine Laune...
    Tired

Kennt eventuell schon jemand Thierry Mugler "Innocent Rock" ? Das habe ich eben im Infomagazin der Parfümerie Becker entdeckt, aber im Laden ist mir der Duft meines Wissens noch nicht begegnet. Ich glaube, den muss ich ganz dringend ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Ihr seid echt furchtbar hier ...ich hab' schon wieder mind. 6 Duefte, die ich unbedingt antesten muss auf meiner Liste...

Xorcism, deine Alien Geschichte fand ich zu suess...ich musste richtig schmunzeln

Louve steht ja auch auf meiner Liste ... aber wenn der mit Gris Clair gelayert so toll riecht ... ich ahne schlimmes.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Asleep

Ihr glaubt nicht, was mir gerade passiert ist. Hab mein geliebtes L aus dem Schrank geholt und es mal wieder aufgesprüht und mir ist die Luft weg geblieben, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann es nicht mehr riechen
    Nein, der Duft hat sich nicht verändert und ich hab auch nur einen Spritzer auf die Hand gegeben und trotzdem wurde mir ganz anders und ich musste es abwaschen. Ich bin wohl allergisch dagegen geworden??? Heute früh und heute nachmittag hab ich mich mit Angel Innocent eingedieselt und mir ging es super. Und nun musste ich das L sogar abwaschen, weil ich es nicht ertragen habe
    Glaube auch nicht, dass ich schwanger bin. Was ist nur mit mir los? Bin doch ein L-Junkie

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Neue Eternity Summer-Edition: Gleich wieder vergessen. Riecht genau wie Truth, liegt vermutlich an der dominanten und irgendwie bissigen Maiglöckchennote. Und wenn man nach Truth riechen will, kauft man doch nicht Eternity summer.

Givenchy Ange ou Demon:
    Schöööööön!! Entwickelt nach kurzer Zeit eine leichte Vanillenote, bleibt dabei aber relativ dunkel, vielschichtig und wird nicht pappsüß. Der könnte irgendwann mal bei mir einziehen, ist allerdings kein brennendes Haben-Muss.
    Vielleicht eher was für den Herbst oder den Spätsommer

Givenchy Ange ou Demon tendre:
    Ebenfalls Riecht so, als hätte man gerade frisch gewaschene Wäsche auf die Leine gehängt und dann fährt ein Windstoß dadurch. Also mit einer ganz leichten Weichspüler-Note, dabei aber zart, warm und gleichzeitig frisch.
    Kommt auch auf die Nochmal-testen-Liste, dann aber bei Sonnenwetter, dazu passt er irgendwie besser Überraschenderweise hält er übrigens (bei mir) ganz hervorragend, trotz Händewaschen noch "identifizierbar" wahrzunehmen, das ist ein weiterer Pluspunkt.
    für deine ausführliche Testbeschreibung, xor! War heute nach dem Büro auch wieder auf Schnuppertour, das musste einfach sein nach dem stressigen Tag im Büro -

Was den Eternity Summer anbelangt - wenn der genau so riecht wie Truth, dann brauch' ich den wohl nicht - den Truth mag ich ja, riecht zwar am Anfang ziemlich "grasig", entwickelt sich dann aber herrlich frisch und gleichzeitig holzig, einfach sehr vielschichtig. Entwickelt sich der Eternity Summer 2008 auch so ähnlich in der Basisnote?

Deine Beschreibung der beiden Ange ou Démon hat mir wirklich sehr weitergeholfen weil ich den heute bei meiner Schnuppertour auch probiert habe - und das EdP finde ich momentan etwas heftig; da war eine scharfe Note drin, die mir irgendwie nicht gefällt. Das EdT (Tendre) hat mir aber sehr gut gefallen und dazu würde ich vielleicht im Moment eher tendieren, da er dann auch für den Sommer tragbar ist (besonders wenn der Sommer so wird wie im letzten Jahr ); wenn ich mir das EdT kaufe, dann steht es (besonders bei den vielen anderen Düften, die ich auch noch habe und trage ) todsicher die paar Monate bis zum nächsten Winter ungenutzt im Schrank.

Habe dan außerdem noch den neuen Sommerduft von Yves Saint Laurent (irgendetwas mit Paris wieder und dann so 'ne 125 ml-Flasche) getestet, weil ich Rosendüfte allgemein ja sehr mag, aber der hat mir irgendwie nicht genug "Persönlichkeit" trotz der netten Rose-Vanille-Note, aber eben nichtssagend - definitiv kein Habenmuss.

Im Moment tendiere ich sehr zu dem Ange ou Démon EdT von Givenchy, hab' mein Näschen nochmal zum Vergleich an die Marc Jacobs Violet geheftet und der ist jetzt in der -Liste hinter den Givenchy gerückt .

Meine Laune...
    Bashful

für deine ausführliche Testbeschreibung, xor! War heute nach dem Büro auch wieder auf Schnuppertour, das musste einfach sein nach dem stressigen Tag im Büro -

Was den Eternity Summer anbelangt - wenn der genau so riecht wie Truth, dann brauch' ich den wohl nicht - den Truth mag ich ja, riecht zwar am Anfang ziemlich "grasig", entwickelt sich dann aber herrlich frisch und gleichzeitig holzig, einfach sehr vielschichtig. Entwickelt sich der Eternity Summer 2008 auch so ähnlich in der Basisnote?

Deine Beschreibung der beiden Ange ou Démon hat mir wirklich sehr weitergeholfen weil ich den heute bei meiner Schnuppertour auch probiert habe - und das EdP finde ich momentan etwas heftig; da war eine scharfe Note drin, die mir irgendwie nicht gefällt. Das EdT (Tendre) hat mir aber sehr gut gefallen und dazu würde ich vielleicht im Moment eher tendieren, da er dann auch für den Sommer tragbar ist (besonders wenn der Sommer so wird wie im letzten Jahr ); wenn ich mir das EdT kaufe, dann steht es (besonders bei den vielen anderen Düften, die ich auch noch habe und trage ) todsicher die paar Monate bis zum nächsten Winter ungenutzt im Schrank.

Habe dan außerdem noch den neuen Sommerduft von Yves Saint Laurent (irgendetwas mit Paris wieder und dann so 'ne 125 ml-Flasche) getestet, weil ich Rosendüfte allgemein ja sehr mag, aber der hat mir irgendwie nicht genug "Persönlichkeit" trotz der netten Rose-Vanille-Note, aber eben nichtssagend - definitiv kein Habenmuss.

Im Moment tendiere ich sehr zu dem Ange ou Démon EdT von Givenchy, hab' mein Näschen nochmal zum Vergleich an die Marc Jacobs Violet geheftet und der ist jetzt in der -Liste hinter den Givenchy gerückt .
    Genau, Schnuppertour entspannt nach der Arbeit und bringt auf andere Gedanken

Das Eternity summer hat eine sehr leichte, ganz angenehme Basisnote, mir persönlich schon wieder ZU wenig, und irgendwie zu nichtssagend.
    Die Kopfnote ist wirklich wie beim Truth, klar, weil die Maiglöckchen im Vordergrund stehen. Truth entwickelt sich dann vielschichtiger und holziger, m. E. ist es der deutlich bessere Duft.
    Vor allem hat der Eternity summer diesmal keinen Anteil von Sandelholz, verfliegt deshalb echt schnell und verbindet sich auch nicht soooo doll mit der Haut. Douglas hatte hier zwar die Ware noch nicht, aber schon einen Tester und die nette Douglette hat mir den sofort geholt. Kannst Du bei Euch bestimmt auch mal nach fragen (aber spätestens Freitag kommt der lt. Douglette auch in den Verkauf).

Aber da bleib ich für den Sommer lieber bei meinem Lancaster Aquasenses, toll frisch und unaufdringlich.

Du, die scharfe Note beim Ange ou Demon hab ich auch bemerkt, allerdings nur auf dem Pappstreifen, auf der Haut überhaupt nicht Hab gerade extra nochmal am Pappkärtchen geschnuppert, hab's extra mitgenommen, da ist die Schärfe wirklich deutlich. Auf meinem Arm war absolut nichts davon, da überwog die Vanille.
    Aber wie Du schon sagst, wenn man den jetzt kauft, wird man ihn wahrscheinlich nur ein paarmal benutzen und dann bis zum Herbst stehen lassen.

Der Ange ou Demon tendre geht doch bestimmt den Sommer über, oder? Vielleicht nicht gerade bei 30 Grad im Schatten... obwohl, wer weiss. Auch an dem Pappkärtchen hab ich gerade nochmal geschnuppert, nach wie vor TOLL! Vielleicht kommt der doch schon diese Woche zu mir nach Hause
    Übrigens riecht der Tendre als EdT jetzt nach Stunden noch VIEL intensiver auf dem Pappkärtchen als die normale Version, superschön...

Noch einer neuer YSL? Hab ich gar nicht gesehen Aber wenn Du ihn so normal findest, ist das wohl kein Verlust
    Geändert von Frau Xor (11.03.2008 um 23:42 Uhr)