Hi, habe heute meine Mittagspause genutzt, um auf Schnuppertour zu gehen...
In D'dorf hatte Karstadt heute den neuen
Pure White Linen Duft von Estee Lauder - der ist aber nicht mein Fall :leiderja:. Er ist definitiv zarter als der aus dem letzten Jahr und viiiieelll zu zitronig. Nicht gerade "Klostein", aber ich mag's trotzdem nicht. Irgendwie flach, nichtssagend, einfallslos - hat kein bisschen von der Vielschichtigkeit des ursprünglichen Pure White Linen (dem in der hellblauen Schachtel, das neue ist in einer ztronengrünen). Kein HABENMUSS und lohnt sich für mich ganz bestimmt nicht, dafür so viel Geld auszugeben... So was ähnliches kann ich viel günstiger mit dem Verveine-Duft aus der Fraîcheur végétale-Reihe von Yves Rocher haben.
Hmmmmm
, da wird der
Mittelmeergarten von Hermès doch wieder interessant, das ist wenigstens ein Duft mit Persönlichkeit.
Außerdem hatten sie im Karstadt den
Ange ou Démon von Givenchy - hmmmmm, kein schlechter Duft, ein bisschen wie eine Mischung aus Instant Magic und Hypnotic Poison, ist mein erster Eindruck. Kann es sein, dass da Kümmel drin ist? Aber gerade diese Komponente ist es, weswegen mir Hypnotic Poison nicht so liegt...Keine Liebe auf den ersten Riecher bei mir; im Moment scheine ich eh in einer Phase zu sein, wo mich alles, was ich rieche, irgendwie an etwas anderes erinnert...
Dafür hat eine Parfümeriedame auf meiner Schnuppertour letzten Samstag mir den
Teint de Neige von Lorenzo Villoresi ans Herz gelegt - und der erste Eindruck ist wirklich nicht so schlecht - ein schöner, weicher Leckerduft, und scheint etwas Außergewöhnliches zu haben, und irgendwie hängt der mir immer noch in der Nase
, will sagen, dass er mir nicht mehr aus dem Sinn geht... Aber ich
- das ist doch eigentlich ein Winterduft, oder? Vielleicht können andere, die ihn haben, mir vielleicht berichten?
Sehr wahrscheinlich wird es sich für meinen nächsten Duft zwischen dem Mittelmeergarten und dem Teint de Neige entscheiden; hier sind ja so viele, die mich und meinen Duftgeschmack kennen, vielleicht kann mir einer einen Rat geben?