Hab mir gerade beim großen Auktionator den neuen SL-Duft Five O'Clock au Gingembre gekauft. Blind mal wieder. Jetzt hoffe ich dass er mir gefällt... Kann jemand bitte meine Bedenken zerstreuen und mir was vorschwärmen, bitte?
Hab mir gerade beim großen Auktionator den neuen SL-Duft Five O'Clock au Gingembre gekauft. Blind mal wieder. Jetzt hoffe ich dass er mir gefällt... Kann jemand bitte meine Bedenken zerstreuen und mir was vorschwärmen, bitte?
Um noch mal auf Allure in der EdP oder EdT Version zurueckzukommen: ich mag das EdP nicht so sehr; das EdT haelt bei mir den ganzen Tag und entwickelt sich toll.
Annick Goutal habe ich mal in Suedtirol in einer exclusiven Parfuemerie getestet...das Eau de Charlotte fand ich absolut furchtbar...ueberhaupt sind die Goutal Duefte nicht so mein Ding. Irgendwas stoert mich immer.
Liebe Gruesse,
Susanne
Feiner Duft, der neue Serge.
Noch etwas anderes:
gestern habe ich am neuen Laura Biagiotti geschnuppert, "Donna", und fand ihn ganz schön. Weiße Blüten, Pflaume und eine weiche holzige Basis mit Moschus. Leicht aber kuschelig und sogar ein bisschen lecker.
Hallo @CorpseBride!
Also mehr als zwei, höchstens drei Düfte teste ich auf der Haut (und das ist aus meiner Sicht entscheidend) nie, das wird sonst nichts, da ich sonst keinen Überblick mehr habe. Ich würde Dir raten, auf den Teststreifen auch nicht mehr als drei Düfte zu probieren (mehr kann die ungeschulte Nase nicht auseinander halten) und wenn Dir einer davon gefällt rauf auf die Haut damit, Namen merken und schnuppern gehen .
Schön @Ahazara, dass Du Allure ebenso wie ich "innerlich" und äußerlich anwendest . Ich glaub´ja, das wirkt dann wie beim Knoblauch, man scheidet den Duft (Allure ist allerdings schöner als Knobi-geruch- no question) über die Poren wieder aus . Auch Napelon soll Eau de Cologne getrunken haben ....
- Heute also meine kleine Testreihe:
1. Fumerie Turque: einfach ein interessanter Duft, ein Dufterlebnis. Ist nicht im klassischen Sinne ein "Wohlgeruch" wie ich finde, entwickelt sich langsam von anfangs fast stechenden Rauch- und Tabak-Akkorden, die im Hintergrund Blumennoten und Weiteres erahnen lassen zu einem sanft-rauchigen Schmeichelduft mit Honig-Rose und Tabak- muss man bzw. frau mögen - ich gehöre jedenfalls dazu
2. Teint de Neige: pudrig, weich, aber auch ziemlich anhaltend und langlebig auf meiner Haut. Irgendwie kein für mich, er entwickelt irgendwie einen stechenden Karamell-Akzent bei mir, der sogar der Verkäuferin im Laden auffiel, schade, aber schön, dass ich den Duft dank Euch kennen gelernt habe. An anderen bestimmt potentiell eine Wucht!
3. Rose Absolue von A. Goutal: Seitdem ich "Un Rose" getestet habe, kommen alle anderen Rosendüfte nicht mehr mit, so auch dieser. Erst schön üppig und rund auf meiner Haut, wird aber leider schnell "still" und scheint irgendwie zu stagnieren. Ich vermisse irgendeine Komponente in der Basis, die entweder gar nicht oder zu gering vorhanden ist. Vielleicht fehlt mir etwas "grünes" oder Ambra oder Vanille - weiß nicht
Lady Vengeance konnte ich wieder nicht auf der Haut testen, da ich bei drei Düften immer Schluss mache, naja, das nächste Mal....
So ging ich also ohne neues
Ich war heute auch schnuppern:
Burberry Brit Sheer: irgendwie nach Birne und eine Spur Rose! hatte Ähnlichkeit mit dem billigen Chipie
Kelly Caleche: überhaupt nicht meins, es kam einfach nur der pure Lederduft raus
Shiseido Zen: nicht schlecht wird mir aber nach einer weile zu süßlich
Rumeur: mochte ich immer ganz gerne aber plötzlich hatte der Duft etwas von Leimgeruch
cloe: anfangs hatte ich ihn nur auf einem Kärtchen und dachte mir dass er sehr aussergewöhlich riecht aber nicht meins! Die Verkäuferin hat aber so geschwärmt davon dass ich ihn dann doch aufgesprüht habe! Der erste Eindruck war irgendwie muffig, nach alte Frau! Aber jetzt mag ich ihn ganz gerne, er entwickelt sich sehr angenehm. ich denke ich werde ihn mir holen, aber nur 30 ml falls ich die noch irgendwo herbekomme.
Ansonsten gabs nicht viel Neues, ich war ja in einem Personalshop, da gibts eben nur "Klassiker" und nicht alle Neuigkeiten!
Auf meiner ******Liste stehen noch: Moschino Happy Fizz,
Angel Innocent Rock, neues Alien, Burberry Summer,Miro White Gold
Hat die schon wer getestet?
Geändert von Niki81 (14.03.2008 um 16:53 Uhr)
@Hariello: Stimmt, da liegst du mit der Rose Absolue richtig. Ich hatte vergessen, wie schnell der Duft verflogen ist.
@CorpseBride: Um sich die Düfte zu merken, hilft nur - trainieren. Am Anfang konnte ich auch nur zwei oder drei ertragen, mittlerweile liegt mein Maximum bei ca. 10. Es ist einfach mittlerweile zu einem, wie ich finde, auch sinnlichem Hobby geworden, dass ich mich für Düfte bzw. Duftnoten interessiere.
Geändert von Motzi (14.03.2008 um 18:48 Uhr)
So, war schon in unserer Pafümerie und hab mir den Cloe geholt
Getestet habe ich auch einiges.
Gut gefallen hat mir der Burberry the beat! Der neue Alien wird erst jetzt nach 1 Stunde angenehm, anfangs reicht er sehr nach Mr. Proper Bodenreiniger Orange.
Moschino Happy Fizz ist sehr zitronig
Meine Mama hat Soir de Lune zu ihren Favoriten erkoren. ich mag ihn überhaupt nicht, riecht sehr nach Honig.
Der neue mandarina Duck hat auch was, riecht schön beerig.
Oh, wo habt Ihr denn alle schon den neuen Alien gefunden? Hier in der Provinz gibt es den mal wieder noch nicht
Hoffentlich taucht er nächste Woche endlich mal hier auf.
Den neuen Mandarina Duck kenn ich auch noch gar nicht, der alte riecht wie Sonnencreme, find ich, sehr angenehm, aber so mag ich nur ab und an duften.
Dann bin ich auf den Neuen ja mal gespannt.
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 13:26 Uhr)
Probier mal wenn Du die Gelegenheit hast "Une Rose" von F. Malle, davon habe ich hier ja schon geschwärmt. Er ist heftig und stark, aber gib ihm Zeit...naja, das muss ich Dir als Profi ja wohl nicht sagen !
Ich sehe mal zu, dass ich morgen den neuen Serge ENDLICH auf meine Haut bekomme
Ich habe wieder ein Super-Schnäppchen gemacht!!!
Auf dem Weg von Bahnhof bin ich heute wieder bei Pieper vorbeigegangen, schaue da ja regelmäßig nach wegen Neuerscheinungen und auch wegen der "Schnäppchenecke", und was soll ich sagen - die hatten da 100 ml Voile de Jasmin von Bulgari für die Hälfte (sonst 87 €, jetzt aber 43)!! Also ich mir den Tester aus dem regulären Regal genommen, auf den Teststreifen und dann auf die Hand gesprüht und - was soll ich sagen - es war Liebe auf den ersten Riecher Selbstredend durfte der mit... Ein wunderbar zarter Weiße-Blüten-Duft, weich, nicht sehr auffällig, aber seeeehr edel, eher skinnig. Das wird einer meiner Düfte für warme Tage. Finde allerdings, der riecht ein bisschen nach "Braut", aber das macht nix
Außerdem habe ich nach einer Abfüllung von dem Ange ou Demon gefragt - sie hatten aber Gottseidank eine von diesen Proben im Röhrchen zum Sprühen - ich mag diese einfachen Röhrchen eigentlich gar nicht so gerne, weil da immer zu viel rauskommt und gleich beim ersten Mal schon die Hälfte weg ist. Will den noch mal testen, der wird nicht einfach so von der Habenmuss-Liste gekickt...Allerdings hab' ich gemerkt, dass mich der AoD irgendwie an Pure Poison erinnert, wahrscheinlich wohl wegen der Mandarin-Komponente, die dem Duft etwas Herbes gibt, was ich im Prinzip auch sehr gut finde - und dann rieche ich beim AoD etwas raus, das bei mir "pfeffrig" rüberkommt, aber von Frische-Wäsche-Duft wie schon gesagt keine Spur...Habe irgendwie dan Verdacht, dass der Pure Poison in dieser Hinsicht besser "durchkomponiert" ist, da ist nicht nur Mandarine drin, sondern auch Bergamotte und ein paar andere weiße Blüten, was den Duft runder und gleichzeitig vielschichtiger macht. Beim AoD ist es nur Mandarine, soviel ich weiß. Aber noch gebe ich nicht auf...
Der Paris Pont des Amours von Yves Saint Laurent interessiert mich auch immer mehr - der gefällt mir sogar besser wie das reguläre Paris, und die Rose ist ja auch neben Jasmin und Iris meine Lieblingsblüte... Ein sehr romantischer Duft, obwohl ich ja sonst eher nicht soooooo der romantische Typ bin (eher edel-businesslike, was Düfte anbelangt), aber für den Sommer habe ich auch ein paar romantische Klamotten, da würde der gut zu passen. Und da ich die Sommer-LE von Calvin Klein jetzt auch inoffiziell schon schnuppern konnte und der tatsächlich kein Vergleich zu dem Truth ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Kandidaten für ein Frühjahrs-Sommerduft-Schätzchen... Eigentlich wollte ich ja dufttechnisch mal etwas kürzer treten , aber das ist eine LE, und wenn ich zu lange warte - Und der Duft entwickelt sich für mich immer mehr zu einem - also :nisweiss: So teuer ist die Paris-LE ja nicht - was würdet ihr machen?
Und noch eine Stimme für Goutal
Eau de Charlotte ist mein HG für den Herbst.
Eau du Ciel ditto für den Frühling, mit Zeste de Rose (Rosine).
(Die zwei anderen HG sind Soleil (Fragonard) für den Sommer, und Vol de Nuit für den Winter).
Ich habe gehört Songes sei einfach universell grossartig und ein Einzelfall wo fast alle ihn sehr mögen, aber hier habe ich es noch nie gesehen und Proben in den piekfeinen Parfümerien am Graben, wo es Goutal gibt, gab es keine von Songes
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
[QUOTE=Fragrance_Junkie;2955074] Ich habe wieder ein Super-Schnäppchen gemacht!!!
Auf dem Weg von Bahnhof bin ich heute wieder bei Pieper vorbeigegangen, schaue da ja regelmäßig nach wegen Neuerscheinungen und auch wegen der "Schnäppchenecke", und was soll ich sagen - die hatten da 100 ml Voile de Jasmin von Bulgari für die Hälfte (sonst 87 €, jetzt aber 43)!! Also ich mir den Tester aus dem regulären Regal genommen, auf den Teststreifen und dann auf die Hand gesprüht und - was soll ich sagen - es war Liebe auf den ersten Riecher Selbstredend durfte der mit... Ein wunderbar zarter Weiße-Blüten-Duft, weich, nicht sehr auffällig, aber seeeehr edel, eher skinnig. Das wird einer meiner Düfte für warme Tage. Finde allerdings, der riecht ein bisschen nach "Braut", aber das macht nix
Glückwunsch zu dieser "Entdeckung". Ich liebe den Voile de Jasmin auch , der ist einfach wunderschön!! Hab mir neulich bei ebay nen tester gekauft für 23.- inklusive Porto, da hab ich mich auch gefreut, die erste 100ml Flasche hatte ich mir nämlich noch zum Normalpreis gegönnt.
Den YSL hab ich heute nachmittag getestet, der ist wieder toll, hab allerdings vor zwei Wochen schon beim Schlecker die LE von vor 2 ( ? ) Jahren gekauft ( jardines... ) , die ist sehr ähnlich zu dem jetzigen, generell kommt bei den Paris- Ablegern ja immer die Rose so sanft und zart rüber, dass ich da selten widerstehen kann
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich bin momentan am Überlegen ob ich mir den neuen Wild von Mexx kaufen soll. Der ist ja eigentlich recht günstig.
Und er erinnert mich irgendwie an das GZSZ Parfüm, das es mal gab
Ich bin aber so unschlüssig .. einerseits gefällt mir der Duft und er hält für den Preis auch echt lange auf der Haut (hab gestern getestet), aber andererseits hab ich noch so viele Parfüms, die noch nicht mal halb aufgebraucht sind, weil ich so selten Parfüm benutz. Versuch zwar in letzter Zeit mehr Parfüm zu benutzen, aber ich vergess es manchmal einfach.
Deshalb weiß ich nich ob ich mir das jetzt kaufen soll oder ob ichs lieber lass.
Ich glaub ich muss den einfach noch n paar Mal testen.
Meint ihr die Leute bei dm oder Müller sind so nett mir n bisschen was davon abzufüllen ? Oder tippen die sich nur annen Kopf, wenn ich danach frag ? Ich hab sowas noch nie gemacht
@Fragrance_Junkie:Herzlichen Glückwunsch zu so einem Schnäppchen.
Bei dem Preis hätte ich sicher auch zugeschlagen.
@xorcism:Manchmal bin ich eigentlich ganz froh,dass ich in der tiefsten Provinz wohne.Sonst würde ich tatsächlich schon unter einer unserer Provinzbrücken sitzen.
Es ist gar nicht so schlecht,dass ich für eine ausgiebige Schnuppertour 35km fahren muss.
Heute werde ich zu unserem Provinzdougi turnen und nur mal gucken.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Wenn ich eure Berichte so lese, werde ich richtig nervös. Da sind ja so viele tolle Wässerchen dabei, die ich auch einmal genauer unter die Lupe/Nase nehmen muss. In der Regel habe ich aber immer nur ein Projekt am laufen mit der entsprechenden Vorbereitungszeit mit ozMoz, Teststreifen, Pröbchen usw.
Mein letztes Projekt war Liberté von Chacharel, obwohl kein Chacharel-Fan, mag ich diesen Duft sehr. Eigentlich kam die Idee dazu von euch, Liberté wurde hier immer wieder gepriesen, die Beschreibungen zu diesem Duft waren so interessant und wirklich - eine Revolution der Cyprenoten - dann nahm das Schicksal seinen Lauf - preislich ist er sehr erholsam für mein Konto.
Mein Interesse hat nun Songes von Annicke Goutal geweckt, die Beschreibung passt laut osMoz. Leider hatte ich noch keine Gelegeheit ihn auf mich wirken zu lassen. Da ist wohl mal Frankfurt a. M. Dougi fällig. Obwohl in meinem Umfeld einige Parfümerien existieren, fehlen mir dort die exquisiteren Marken. Alexander Mc Queen mit Kingdom wird auch auf jeden Fall noch ein weiteres Projekt - es gibt mehrere Versionen! Dann habt ihr mich hier auf Muse von Joop aufmerksam gemacht, an dem bin ich bisher irgendwie vorbei gerutscht - den kann ich mal zwischendurch antesten.
So und dann lese ich bei dir, papermoon39, auch noch Voile de Jasmin von Bulgari und eine so tolle Beschreibung von dir noch dazu - okay, so viel zu meinem "nur ein Projekt Vorhaben" schönes Wochenende an alle!Zitat von papermoon39
Der neue Duft von Chloe riecht ja schrecklich. Habe demletzt mal ne Probe bekommen; habe es auf mein Handgelenk gesprüht und bin fast umgefallen...
Ange ou Demon ist meiner Meinung nach so ein Duft, bei dem ich nicht so direkt sagen kann ob gut oder schlecht. Keine Ahnung. Aber kaufen würde ich es mir jedenfalls nit
Die restlichen muss ich noch testen
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Genau das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich den Duft endlich in einer Parfümerie gefunden und getestet habe.
Ich hatte gedacht, der wäre "wilder" und nicht so fruchtig. Am Anfang fand mein Freund den Duft total klasse (er liebt auch immer die Escada-Sommerdüfte an mir) und meinte, das würde wie roter Apfel duften. Irgendwie hat er da Recht, ich habe mich auch ein bisschen an DKNY Red Delicious erinnert gefühlt. Dann habe ich gewartet und gewartet...und gewartet, dass der Duft endlich spektakulär wird. Wurde er aber nicht so richtig Gut, die Pfeffernote kam dann mit einiger zeitlicher Verzögerung doch ein wenig zum Vorschein, aber der ganze Rest war immernoch total fruchtig. Eben wie ein Escada-Sommerduft mit etwas Pfeffer.
Nichts, was ich haben muss.
So, mein Parfumschrank wird mal wieder "umgeschichtet" . Es kommen: Serge Lutens Five O'Clock au Gingembre (könnte der mir bitte gefallen ?), Jil Sander Bath & Beauty (da hab ich das Milchbad von und es) mit Dank an die liebe Rapsi, YSL Cinéma Festival D'Eté, Max Mara, CK Sheer Obsession und Chopard Happy Spirit, die letzteren alle vom Schlecker. Es gehen: Serge Lutens Daim Blond und Arabie, ersterer ist schon weg. Kann mich mit den beiden einfach nicht anfreunden und sie nicht zu benutzen hat ja mal gar keinen Sinn. Mal sehen, welche Umwälzungen meine Parfumsammlung noch erlebt in nächster Zeit .
Ich habe gestern am Stockholmer Flughafen die beiden neuen Guerlain-Wässerchen aus der Aqua Allegoria Reihe testen können.
Und ich sage euch, ihr werdet den Figuier Iris lieben! So eine schöne Verbindung von Feige und Iris!. Die Feige kommt nicht so quietsch-süß rüber und die Iris ist softer und nicht so trocken. Sehr schön! Anfangs dominiert die Feige, geht dann aber rüber in die Blumen. Insgesamt leicht süßlich, aber edel.
Zu mir passt der leider überhaupt net, sonst hätte ich ihn gekauft, aber ein tolles Düftchen.
Und ich weiß auch, wer den haben muss: Christiane!
Zum Laurier Réglisse kann ich nicht viel sagen. Am Tester fehlte der Sprühkopf und ich musste quasi gewaltsam ein paar Tropfen aus der nicht vorhandenen Sprühvorrichtung ruasquetschen.
Grün und leicht zitronig. Ein schönes leichtes Sommerwässerchen. Wäre auch was für den Citrus-Thread, den wir gerade haben.
Es riecht nicht ganz zu scharf wie Herba Fresca. Etwas weicher, weniger herb. Schön ausbalanciert irgendwie.
Wenn man ihn mit dem Eternity Summer vergleicht, gewinnt der Guerlain Duft meiner Meinung nach um Längen.
So, mal gucken, wann die nach Deutschland kommen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
[QUOTE=Silly;2955938]
Mein Interesse hat nun Songes von Annicke Goutal geweckt, die Beschreibung passt laut osMoz.
Ich mag Songes sehr, ist aber nichts "für zarte Gemüter". Die Jasmin-, Frangipani- und Tiare-Noten sind schon kräftig.
Liebe Grüße
Motzi
Bin heute zum allerersten Mal in einer Parfumerie an einen gekippten Duft geraten. Anstatt eines frischen, weichen Aoud-Aromas bekam ich auf meiner Haut einen leicht herben Matjesduft . Man wollte es mir erst nicht abnehmen, dass das Matjes-Aroma nicht sein kann . Aber als man die neue Verpackung öffnete, sah man eindeutig, dass die Farbe des Parfums sich geändert hatte. Aber auch das neue Aroma war nicht das Gelbe vom Ei.
Ein kurzer Abstecher zu Yves Rochers Ming Shu und Ispahan. Für Ming Shu fühlte ich mich ehrlich gesagt zu alt und Ispahan war nach 20 Minuten verdunstet. Das wird nur noch getoppt von TDC Divine Bergamotte. Der brauchte nur eine Viertelstunde.
Bin nun auch mal gespannt auf den Figuier Iris von Guerlain.
Liebe Grüße
Motzi
Kinder, ich war pöhse. Aber heute ist ein wuderschöner Tag, denn ich habe 35 km von der duftfernen Pampa, in der ich wohne, eine richtige Stadt entdeckt, die einen Riesenmüller besitzt, einen Dougi und eine Parfümerie mit besonderen Düften. Das ist zu viel für mich. Hab fast geweint vor Freude. Jedenfalls war ich schnuppern:
- Angel Innocent Rock: riecht lecker nach Grapefruit auf meiner Haut, hält aber nicht lange
- Givenchy Ange ou Demon: finde sowohl das EdT als auch das EdP super, finde aber, dass das EdP eher für den Winter geeignet ist und hab mich spontan für das EdT entschieden, das auch mit nach HAuse durfte Ich konnte es da nicht allein stehen lassen : Jedenfalls riecht es sehr schön pudrig an mir und irgendwie nach frisch geduscht. ich liebe es jetzt schon heiß und innig
- Alien Eau luminescente: gefällt mir besser als der normale Alien, wird also beim nächsten Mal auf der Haut getestet
- der neue von Jette Joop: gefällt mir gar nicht, hat irgend eine stechende Note
So, das war's. Hatte eigentlich meinen Freund beauftragt, mir auf die Finger zu hauen, wenn ich PArfüm ODER Lidschatten kaufen will, und was hab ich gekauft? Parfüm UND Lidschatten.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
oh ja, das macht mich dann noch kaufwütiger. Wobei ich jetzt ernsthaft überlege, in diese Stadt zu ziehen, und die 35 km in die Arbeit zu fahren
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
@ jennymartini: So duftfern scheint Deine Pampa also doch gar nicht zu sein Ich möchte auch endlich mal bei einem großen Müller schnuppern - anscheinend gibt es den Alien-Sommerduft dort? -, aber die Filialsuche geht nur bis 40 km Umkreis, und da gibbet keinen Müller
Weil ich heute eh im Ruhrgebiet war, lag wenigstens ein "kleiner Müller" auf meiner Route; dort gab es 20% auf alle Parfümerieartikel. Sehr genial die Rechnung einer Jugendlichen, die hinter mir ihrer Mutter erklärte: "Mama, wenn ich jetzt 5 Parfüms kaufe, hab ich doch 100% gespart!"
Hab aber nichts interessantes gefunden, muss allerdings meine Aussage über CK Eternity Summer korrigieren: Diesmal duftete er nicht so sehr nach Truth, sondern eindeutig "eigenständig".
Komisch, sowohl dieses als auch letztes Mal hab ich den Duft als ersten aufgesprüht, kann also nicht an Nasenüberlastung gelegen haben... ob die Douglette den falschen Tester erwischt hatte?
Egal, ist nämlich trotzdem nicht so mein Duft.
Scheint so, als ginge meine Parfümliebe langsam in ihre jährliche Sommerpause. Sobald es frühlingshaft wird, nehme ich Abstand vom Beduften, mag es dann einfach nicht mehr (vielleicht weil für mich nichts besser riecht als sonnenwarme Haut)
Schont jedenfalls mein Portemonnaie und im Herbst ist der Wiedereinstieg in die Duftwelten dann umso schöner
Frau Xor, anscheinend eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten für mich.
JEdenfalls, gibt es die Sommerversion von Alien im Müller, zumindest in dem einen großen in dem ich war.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Genau, auf die ungeahnten Shoppingmöglichkeiten nahe Deines Provinz-Wohnsitzes stoßen wir an
35 km sind doch eigentlich optimal, zu weit, um "mal eben schnell" hinzufahren und viel Geld auszugeben, aber nah genug, dass man ab und an eine schönen Einkaufstour machen kann.
Und wo krieg ich nun einen großen Müller her? Umziehen?
Das macht mich ja nun noooch neugieriger! War vorhin nach dem leidlichen Naturalieneinkauf am Wochenende schnell in einer kleinen Parfümerie im Center, die hatten von Annicke Goutal etliche Wässerchen in einem herrlich beleuchteten
Regal (die Flakon's von AG sind ja nun auch noch für's Auge) Songes war leider nicht dabei. Ich muss gestehen, dass ich von ihr noch nicht einen Duft habe, irgendwas war immer nicht stimmig, auch bei dem Duft, den mir die Verkäuferin ersatzweise vor die Nase hielt. Es war Eau de Camille, blumig/grün, die Haftung - perfekt. Das spricht für Qualität, AG verwendet, wo es nur möglich ist, natürliche Auszüge. Jedenfalls deckt Eau de Camille nun meine eigentliche Testreihe von Addict - siehe Duft des Tages - völlig ab.
He he, umziehen ist gut xorcism, das wollte ich schon öfters, wenn ich unsere lieben Dufties hier von den Dufttempeln der großen weiten Welt reden höre.
Bin ja mal gespannt, was aus Deiner Duftsommerpause wird sowas verspreche ich lieber gar nicht erst
Getestet habe ich Dank Dir "Cristobal" von Balanciaga, ja genauso habe ich ihn in Erinnerung, feminin elegant. Allerdings kommt da auch eine süße Note durch, die mich wahrscheinlich schon damals vom Kauf abgehalten hat. Auf jeden Fall teste ich ihn nochmal ausgiebig.
Escentric und Molecule muss ich auch nochmal testen. Nach den Huldigungen hier dachte ich, das müssen ja die Düfte überhaupt sein. Hmm, sie schnuppern schon gut, Escentric fand ich anfangs interessanter, da er etwas würziger ist, aber dann war er recht schnell weg. Molecule war dagegen von Anfang an weicher und wurde dann aufeinmal intensiver um auch ewig zu halten. Ich glaube, ich muss die mal separat ohne mit etwas anderem beduftet zu sein, testen - aber umhauen tun sie mich nicht, und bei dem Preis.........
Von Ange ou démon tendre hat mir die liebe gonzo ihr Pröbchen geschickt. Also ich weiß gar nicht, wo ihr die vielen Noten riecht, bei mir ist er fast sofort weg. Nur wenn ich die Nase auf den Arm lege, kann man etwas in Richtung frisch geduscht erahnen.
Fragrance_Junkie Dein neues Schätzchen musstest Du natürlich mitnehmen bei dem Preis Ich muss gestehen, ich bin immer an dem Voile de Jasmin vorbeigegangen ohne ihn zu testen - tja gibt es denn sowas Das werde ich aber nachholen, obwohl ich habe ja jetzt Blush Aber testen kann man ja mal..........
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
- das will ich aber gar nicht hören!! Zumal dieses böse Mädchen seinem guten Vorsatz wieder untreu geworden ist und den Paris-Sommerduft von YSL mitgenommen hat. Der ist ja sooooo schön, und das musste sein, weil es eine LE ist und ich ihn sonst nachher nicht mehr kriege, wenn ich da nicht schnell zuschlage . Und dabei hatte ich doch gestern erst meinem Bulgari-Schnäppchen eine Heimat gewährt... Ich weiß, ich bin ein gaaaaanz böses Mädchen und obendrein, aber ich kann nicht anders, und man gönnt sich ja sonst nix!
Zu allem Überfluss hat die böse Dame im Pieper mir noch zwei Pröbchen dazugepackt - noch eine zweite vom Ange ou Demon EdT, und eine vom Narciso Rodriguez for her EdP, und außerdem war in der Schachtel von dem YSL-Duft noch eine Probe von dem normalen Paris drin - jetzt habe ich aber ernsthafte Probleme!
Allerdings glaube ich nicht, dass der AoD wirklich was für mich ist, irgendwie finde ich ihn nicht so "rund" und harmonisch wie beispielsweise den Pure Poison, mit dem ich ihn verglichen habe, und außerdem gefällt mir der Narciso Rodriguez schon erheblich besser . Geht ein bisschen in Richtung des klassischen Prada-Duftes, schön ambriert, mit einer starken Baiss, was ich ja gerne mag, aber auch blumig, frisch - edel und außergewöhnlich, aber eben auch sehr alltagstauglich. Ein bisschen erinnert er mich auch an den Gucci by Gucci, ist aber erheblich "heller". Ich glaub', irgendwann zieht der auch bei mir ein. Gibt es hier vielleicht jemanden, der den schon hat und mich beraten kann?
In den normalen Paris habe ich mich auch wieder neu - so ein wunderschöner Rosen-Jasmin-Duft, mit einer leicht würzigen Note - den habe ich definitiv auch auf meine Liste gesetzt; mochte den 'ne Zeit ja mal gar nicht, weil ich den Eindruck hatte, der entwickelt sich bei mir komisch, aber ich finde den einfach nur . Ist nur 'ne Frage der Zeit, wann der bei mir einziehen wird. . Naja, erstmal habe ich ja den Sommerduft (und außerdem noch den Joséphine von Rancé), also hat das ja noch Zeit.
Also Annick Goutal bekommst Du meines Wissens bei:
- "Duft & Kultur" (Tuchlauben)
- Parfümerie "Topsi" (Josefstädterstr. dort haben sie "Songes" im vergangenen Jahr gehabt, vielleicht auch in der Topsi-Filiale in den Ringstraßen Galerien)
- "Le Parfum" am Graben/Petersplatz sowie eventuell bei "Nägele und Strubell"
Liebe Grüße
Hariello
Uiii, vielen Dank, liebe Hariello! Ich habe nämlich von meiner Familie zur bestandenen Dolmetscherprüfung Geld "nur für Kosmetika und Schönes, damit Du endlich mal was aus Dir machts" und nach getaner MAC-und-Bourjois Beutejagd MUSS ich mir einfach ein florientalisches Goutal gönnen
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
@Frau Xor: Umziehen wär ne Möglichkeit
@Fragrance Junkie: der Voile de Jasmin ist ein toller Duft, leider hält er bei mir nicht lange und deshalb hab ich ihn mir nicht gekauft. Aber bei dem Preis, kann man nichts falsch machen
Übrigens: dieser Ange ou Démon tendre macht mich wahnsinnig. Er entwickelt sich sooo schön und ist wirklich etwas besonderes. Eigentlich dachte ich , ichsei wunschlos glücklich mit meinen Düften und bräuchte keinen neuen Duft. Aber dieser hier ist und ist definitiv ein schöner Duft für den Alltag
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Bitte , Leuten, die einen Labrador haben, helfe ich doch immer gerne . Also "Le Parfum" ist ein echter Tempel der Nischendüfte, wirklich sehr exklusiv. Aber bisher habe ich dort immer gute Erfahrungen gemacht, nur zu sehr bequatschen lassen darf an sich von denen nicht, lieber selber testen (finde ich )! "Duft und Kultur" hat ein schönes orientalisches FLair, die haben neben Düften auch orientalische Einrichtungsgegenstände, Schmuck und andere kleine und große schöne Sachen. Bei Topsi in der Josefstadt haben sie neben Goutal auch noch Etro, Creed und Floris-Düfte (und ausgesuchte "mainstream"-Düfte), Topsi in den Ringstrassen Galerien bietet u.a. Lalique, Serge Lutens usf.
Bitte dann berichten, was Du Dir ausgesucht hast. Ich habe in letzter Zeit einiges getestet, aber das Meiste hat mir nicht so gefallen. Habe daher "nur" bei Schlecker Trussardi Inside für 24Euro bestellt. Dafür habe ich mir vor einigen Wochen zwei meiner drei Langzeit-Habenmuss (Douce Amere von Serge Lutens und Soir de Lune von Sisley-im Auktionshaus für weniger als die Hälfte ) geschenkt .
Viel Spaß beim Schnuppern!
P.S. Auf den Tuchlauben weiter oben Richtung Kohlmarkt gibt es ein Geschäft namens "Daily Spa" oder so ähnlich, dort gibt es Floris, Annick Goutal und die von mir teilweise sehr verehrten Düfte von Frederik Malle!
Ich hab ihn gestern auch getestet und fand ihn für einen fruchtigen Duft (die ich sonst eher nicht mag) richtig toll. Ein schöner Sommerduft. Mal sehen ich will doch artig sein....hab schließlich versprochen bis zum Italien-Urlaub nix mehr zu kaufen Duty-Free, ich koooommmeeee
@Cherry, da bin ich ja beruhigt, dass Du bei der LE von Kenzo auch nicht so viel gerochen hast. Hab schon gedacht, ich hätte einen Nasendefekt
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
So ging es mir mit den Escentric-Düften auch. Es ist absolut nichts gegen sie zu sagen, aber niemals würde ich diesen Preis dafür bezahlen. Vermutlich ist es eher die etwas exzentrische Idee dahinter, die soviel kostet
Mit dem AoD tendre scheint es Dir wie mit Anna Sui zu gehen Witzig, dass gerade die beiden (bei Anna Sui allerdings nicht das EdT, sondern nur das EdP) bei mir den ganzen Tag wunderbar halten. Aber wenn der AoD dazu auch noch relativ unauffällig auf Deiner Haut ist, brauchst Du wenigstens kein Geld dafür auszugeben
Den Narciso Rodriguez habe ich seit zwei Jahren ungefähr (jedenfalls bevor es ihn in D zu kaufen gab) und liebe ihn. Allerdings ist er schon ausgesprochen moschuslastig und zumindest auf meiner Haut alles andere als unauffällig.
Hat bislang aber nur positive Reaktionen hervorgerufen, und irgendwie fühlt man sich sexy damit
Und durch den Moschus hält er und hält und hält...
Das schwarze und das rosafarbene Parfüm unterscheiden sich übrigens merklich, das schwarze ist m. E. intensiver, mit stärkerer Moschusnote, das rosafarbene ist ein bißchen zarter (trotzdem aber weit entfernt von "zart" )
Dem Ange ou Demon tendre hab ich auch nur einen Tag widerstehen können. Hält lange, duftet frisch und dabei etwas ungewöhnlich, und sogar nach meinem Bürotag ist er noch wahrnehmbar - das schaffen sonst nur die Hammerdüfte wie Mugler oder Lutens, die dabei wesentlich weniger bürotauglich sind.