When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich hab' auch gemerkt, dass es von dem Narciso zwei gibt; der in der rosa Flasche ist meines Wissens das EdP und das in der schwarzen Flasche das EdT. Die Probe, die ich habe, ist von dem EdP. Ist aber schon merkwürdig, dass das EdT intensiver sein soll...
Hatte den Narciso schon ein paar Mal auf einem Streifen, da ist er mir aber nie so aufgefallen, ich hab' kaum was gerochen, aber auf der Haut entwickelt er sich . Deswegen meine ich auch, dass wir gute Freunde werden könnten. Der Gucci by Gucci beispielsweise kam bei mir auch erst so rüber, und jetzt ich ihn heiß und innig. Will sagen: Kommt auf dem Streifen 08/15 rüber und auf der Haut = Erfolgsgarantie. Also wenn ich mich jetzt entscheiden müsste zwischen dem Narciso und dem normalen Paris von YSL, dann würde ich den Paris erstmal zurückstellen.
Auf den AoD habe ich mich erstmal entschlossen zu verzichten, ich weiß, viele hier schwärmen für den, aber an mein Pure Poison kommnt der bei weitem nicht ran... Bei dem PP dieses vielschichtige Zusammenspiel von den vielen Zitrusnoten (Bergamotte, Mandarine, Orange) mit der weichen Gardenienkomponente - bei AoD lediglich Mandarine, die mir in der Nase sticht.
Als eine meiner Duftschwestern (wir scheinen ja in vielem einen ähnlichen Geschmack zu haben) - zu welchem von den beiden Narcisos würdest du mir eher raten? Habe wie gesagt gemerkt, dass der Duft vom Charakter dem Gucci by Gucci schon sehr ähnlich kommt, der rosane scheint aber auch frischer zu sein und gut für den Sommer zu passen. Ich weiß nicht, ob du den Gucci by Gucci kennst; ich will mir nix kaufen, was dem zu ähnlich ist.
@ Christiane: Wir haben ja in weiten Teilen die gleichen Duftvorlieben, deshalb fühl ich mich bei "Duftschwester" sofort angesprochen
"Intensiver" war für das EdT vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, es ist wirklich ein anderer Duft, auffälliger und weniger elegant (trotzdem sehr schön!!). Das EdP ist femininer und "temperamentvoller" (aus irgendwelchen Gründen hab ich immer die Assoziation, da wäre Kohlensäure drin, sprudelnde Bläschen )
Die Noten sind auch unterschiedlich, hier das EdT:
Kopf: Orangenblumen, Osmanthus
Herz: Amberlyn, Vanille
Basis: Vetiver, Edelholz, Moschus
Und das EdP:
Kopf: Rose, Fruchtfleisch von, Pfirsich
Herz: Sanftes Ambra
Basis: Patschuli, Sandelholz, Moschus
[Quelle: osmoz.fr]
Ich mag beide sehr, würde Dir aber das rosafarbene EdP eher ans Herz legen, das EdT ist manchmal einfach zuviel und man riecht sich schneller leid
Leichte Ähnlichkeit zum Gucci kann ich bestätigen, haben auch beide Moschus und Patchouli in der Basisnote, allerdings finde ich sie doch beide sehr eigenständig, das Narciso Rodriguez scheint mir frischer und irgendwie mehr "energiesprühend". NR macht mir immer Lust, durch die Gegend zu wuseln, mit Gucci muss man sich damenhaft benehmen
Teste am besten beide nochmal nebeneinander. Die Osmanthus-Note im EdT ist nämlich auch nicht zu verachten... Hach, bin ich wieder hilfreich heute Find halt beide superschön.
Geändert von Frau Xor (16.03.2008 um 09:49 Uhr)
Also ich finde das EdT besser
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Wir sind wirklich eine große Hilfe!
Ich find, es kommt drauf an was für einen "Stil" man hat. Wenn man eindeutig elegant herumläuft, eher EdP, wenn man sich in Jeans am wohlsten fühlt, eher EdT.
[Und weil es bei mir im Job eher elegant und privat eher schlumpfig ist, hab ich beide ]
xor, das war schon sehr hilfreich - hatte auch den Eindruck, dass das EdP etwas Spritziges hat, das gut für den Sommer passt, gleichzeitig aber auch etwas elegant ist. Wahrscheinlich werden es auf lange Sicht aber beide werden, so wie ich mich kenne - zumal ich gestern abend den normalen Paris von Saint Laurent gegen den Joséphine von Rancé getestet und festgestellt habe, dass sie sich schon sehr ähnlich ist, ich mag Joséphine sogar eine Spur lieber als das normale Paris, weil es in der Basisnote leicht exotisch rüberkommt - wie auch immer, das bedeutet, dass auf den freien Platz in der Liste doch etwas nachrücken muss . Frage ist also nicht so sehr das Ob, sondern eher das Wann oder In welcher Reihenfolge .
Aber jetzt habe ich ja erstmal zwei neue Schätzchen, an denen ich mich erfreuen kann, also hat das ja noch Zeit...Habe gestern auch noch mal die Marc Jacobs Sachen geschnuppert und entschieden, dass die wohl doch nicht ganz in meine Linie passen, der Narciso aber wohl eher... MJ ist für mich eher mädchenhaft, NR ladylike-verspielt. Die Lady-Abteilung ist so eher mein Ding.
Übrigens, bei uns im Dougi hab' ich auch gestern den My Insolence von Guerlain gesehen und dachte - riech' ich doch mal dran, wo ich den normalen Insolencee so sehr mag - war aber definitiv nix für mich . Der normale Insolence hat ja noch einen eigenen, außergewöhnlichen Charakter, aber dieses ist so eher der übliche Frucht-Mischmasch, ich dachte nur - SCHON WIEDER HIMBEERE, das scheint ja im Moment überall drin zu sein. Definitiv nix für mich.
Außerdem an alle: Im Dougi in Bochum Innenstadt gibt es jetzt auch die Clean-Düfte im Sortiment - die eine oder andere hat ja diese Düfte schon mal erwähnt, deswegen dachte ich, ich erwähne es mal.
Habe Kenzo Amour Indian Houli getestet...habe es auf mein Handgelenk gesprüht gestern mittag und heute morgen duftet es immer noch Ich muss sagen, es riecht nicht schlecht. Vielleicht hole ich den mir
Was mir bei diesen neuen Düften noch so gefallen hat ist der Duft von Jetto Joop "Dark Saphir". Erinnert mich bissl an Armani Code aber duftet ein wenig "abgerundeter" und sanfter. Steht auch auf meiner Liste.
Mugler Innocent ROCK hat mir nicht gefallen. Und der neue Alien auch nicht. Den alten fand ich sowieso auch nicht soo toll.
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Eigentlich bin ich schon fast neidisch, dass alle hier so tolle Dufterlebnisse mit Ange ou Demon haben- nur ich nicht .
Aber ich bin entsetzlich auf diesen neuen Iris-Duft aus der Aqua-Allegoria Serie von Guerlain und den neuen Hermes-Garten gespannt- die Hoffnung stirbt zuletzt . Klar ist, dass ich mir wenn mein Aria di Mare Edp. leer íst (und daran arbeite ich heute wieder fleißig) danach das Extrait dieses Duftes zulegen werde. Habe bei "Le Parfum" nun erfahren, dass sie dieses doch führen, also einen "Sommerduft" (den ich aber auch schamlos im Winter usw. verwende ) habe ich schonmal sicher!
Hariello, mit Aod wird das bei mir auch nichts.
Konntest Du denn noch etwas mehr zu dem Extrait von Aria di Mare in Erfahrung bringen, ich meine ob es sich von dem EdP unterscheidet Denn in den nächsten Wochen zieht er garantiert auch bei mir ein, aber diesen Monat nicht mehr, da gibt es nur noch den Geburtstagsduft.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich habe ja gestern noch geschrieben, dass ich den Innocent Rock nicht brauche. Aber mein Freund hat gestern bestimmt dreimal schmachtend gesagt "Der roch so gut, willst Du den nicht kaufen ?"
Bisher habe ich nichts gekauft, aber vielleicht teste ich nochmal... Ich warte bloß immernoch, dass Black XS for her endlich in den Läden steht (es sollte eigentlich morgen soweit sein !). Bevor ich den nicht ausprobiert habe, kaufe ich nix.
Für Daisy trifft das durchaus zu, finde ich, aber Blush ist alles andere als mädchenhaft, oder meintest Du die Splashes? Der Narciso Rodriquez ist schon lecker. Da macht mich die Osmanthusnote im EdT unheimlich an, aber leider ist bei mir die Haltbarkeit nicht so gut - mal wieder
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Wollte mir gestern eigentlich Bronze Goddess kaufen. Aber der kostet ca. 57 EUR und ich hatte den Preis vom Body-Öl in Erinnerung, was ca. 20 EUR günstiger ist. Da bin ich dann total erschrocken und überleg' mir das noch mal, bzw. ich werde demnächst diese Hinterhof-Parfümerie in Frankfurt noch mal aufsuchen. Vielleicht kann ich den dort güngstiger bekommen.
Ansonsten warte ich auf den dritten Garten von Hermès.
Getestet hab' ich die Sommerversion von DKNY. Nicht unangenehm, aber nach einer Stunde war der komplett verschwunden.
Und den Eternity Summer noch mal aufgesprüht. Aber der riecht mir auch zu "leise".
Und den José von José Eisenberg auf die Haut gelassen. Schön, würzig, leicht herb, eher was für den Winter und ich finde den fast unisex. Der wäre auch was für einen Mann.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Hallo Mädels,
ich bin so aufgeregt. Habe gestern einen Flug in die USA gebucht. Im August gehts los. Hoffentlich bleibt der Dollar Kurs so wie er ist
Und am allermeisten gespannt bin ich auf die Philosophy Düfte. Ausserdem werd ich bei Benefit in San Francisco und bei Mac zuschlagen
Fällt Euch noch was ein, was ich mir dort dufttechnisch nicht entgehen lassen sollte???
LG
Vanilla
Bath and Body Works - habe selbst zwar noch nix von denen, aber mich reizt das zumindest total
Bond No 9 - ist vor Ort auch einfach günstiger
Kiehls - falls du auf diesen Moschus-Duft abfährst
Philosophy - die haben so leckere Duschgele und Bodylotions
und grundsätzlich kosten dort alle amerikanischen Designer-Düfte, z.B. Calvin Klein, Hilfiger etc. wesentlich weniger als bei uns.
Wenn du was von den gängigen Düften erwerben willst, würde ich aber an deiner Stelle bis zum Rückflug warten und das am Flughafen mit zusätzlicher Ersparnis einkaufen.
Viel Spaß!!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ja, ich denke schon, dass ich die Splashes meine...Den Blush mag ich auch recht gerne, find' aber der hat auch etwas mit dem Daisy gemeinsam, aber der Kern der Sache ist, dass ich mich (dank einer Probe von Pieper, als ich mir den Paris-Sommerduft gekauft habe) rettungslos in den Narciso Rodriguez habe, der hat einfach was, das ihn zum für mich macht, während es bei dem Blush eher zwar nicht , aber eben auch nicht ist. Der Narciso passt einfach besser zu mir.
den Roudriguez EdP habe ich mir letztes Jahr schon gekauft und trage den sehr gerne, ich finde auch nicht, das er sooo elegant ist, er ist trotzdem spannend und ich finde er passt auch zu Jeans und bei mir hält der auch sehr gut
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hallo Greta-Louise,
danke für die Tipps. Bath & Body Works und This works wollte ich mir auch angucken. Du hast Recht, Duty Free auf dem Rückflug wird sich noch mehr lohnen. Allerdings gehe ich davon aus, dass es dort nur die gängigen Marken geben wird. Die "Exoten" werde ich vor Ort kaufen
Ist zwar jetzt off topic, aber umgerechnet sind die Preise bei Mac echt der Hammer, oh Gott, so viel wie ich kaufen will, darf ich garnicht einführen
LG
Vanilla
Huhu Vanilla,
guck auch mal im "Was muss ich unbedingt aus USA mitbringen"-Thread...ich habe dort (leider) sehr gute Tipps bekommen.
OT: Ich fliege am 30. August nach San Francisco und dann weiter nach Hawaii und hinten dran noch ein paar Tage Shopping in SF
P.S. In der Abflughalle war leider kein BBW. Hatte mich noch gefreut, da etwas einzukaufen aber das war viel zu weit weg, deshalb kauf lieber in der Stadt im BBW ein
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hallo Hase,
danke, da werd ich gleich mal reinschauen. Das ist ja witzig, Du fliegst eineinhalb Wochen nach mir Ich fleige nach L.A. und werde auch in San Francisco Zeit verbringen. Shoppen was das Zeug hält
LG
Vanilla
Ich freue mich soooo , mein "Soir de Lune" ist heute angekommen!!! Eine wundervolle Beauty hat ihn mir zugeschickt, weil der Verkäufer vom großen Auktionshaus unverschämtes Porto wollte. Oh, ich weiß welchen Duft ich morgen trage
Ich denke, ich werde Styleessence von Jil Sander auch mal antesten. Das normale Style liebe ich ja heiss und innig. Mal schau'n wie sich Styleessence so auf der Haut entwickelt.
Liebe Gruesse,
Susanne
Huiuiui, die klingen ja beide großartig, Greta! Danke für die Beschreibung - kommen beide gleich auf meine Liste für die nächste Schnupper-Mission!
Oh Jenny, das freut mich aber sehr für Dich!!! Muss unser Umland hier auch mal näher erkunden... vielleicht habe ich ja auch Glück! Drück mir die Daumen! Wohne jetzt in der Nähe von Bad Kreuznach - da müsste es doch was geben! Werde demnächst mal einen Stadtbummel machen!
Liebe Hariello,
mit dem Tendre komme ich auch nicht klar - anfangs entwickelt er sich ganz lecker, wird dann aber fies stechend auf meiner Haut und bekommt was von altem Blumenwasser... urgsmurksbääääh
Den neuen Iris-Allegoria muss ich auch dringend testen - liebe ja die Iris-Note im Omnia Amethyste sehr! Aber auch der lakritzige andere Allegoria muss bald getestet werden, bin ja ein Lakritze-Duft-Freak... Trage heute auch mal wieder mein geliebtes Lolita Lempicka EDT.
Mannomann Ihr Lieben, hab ganz schön viel verpasst in den letzten Tagen und habe bestimmt eine Stunde nur gelesen, um das alles nachzuholen! Gratuliere Euch allen zu Euren tollen neuen Düftchen!
Liebste Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
War heute wieder mal auf Schnupper-Tour!
Das von euch hochgelobte Ange ou demon fand ich gar nicht so toll, das tendre verflog gleich wieder.
Mein Favorit war heute eindeutig Burberry Summer, das werde ich mir auch demnächst holen.
Das neue Kenzo war auch angenehm, hat aber auch nicht lange auf meiner Haut gehalten.
Dann hab ich noch das Shiseido Energizing fragrance wieder entdeckt! Das hatte ich vor 8 Jahren mal! das werde ich mir im Herbst wieder holen
Heute abend war mir nach Testen und da ich (gefühlte) Fantastilliarden Pröbchen hab, ist das eine leichte Übung. Jetzt hab ich rechts Passage D'Enfer drauf und links Mimosa pour moi, beide von L'Artisan Parfumeur.
Der Mimosa pour moi ist traumhaft, finde ich. Der riecht zuerst wie feine süße Blumen mit Schlagsahne, später kommt noch ein bisschen was grünes oder holziges dazu. Leider weiß ich nicht wie Mimosen riechen, es ähnelt aber Veilchenduft. Der andere ist das Gegenteil, der enthält wieder die geheimnisvolle(n) Komponente(n) die machen dass Parfum auf meiner Haut nach altem Schweiß stinkt. Ich sollte echt mal rausfinden was das ist. Edit: es ist Lilie, zumindest in diesem Fall... urgs!
Leider halten die L'Artisan Düfte bei mir nicht gut, ich kann sie meist nach kurzer Zeit schon nur noch ganz schwach wahrnehmen. Zum dauernd nachsprühen sind sie allerdings zu teuer. Also kein neues Habenmuss für mich...
Geändert von southernsun (17.03.2008 um 22:05 Uhr)
...so ich habs getan. Hab mir eben Classique gekauft. Nachdem ich neulich ein Pröbchen bekommen habe und es schon wegwerfen wollte, weil ich mir nie was aus Gaultier gemacht hab, aber letzendlich doch was auf mein Handgelenk gesprüht hab, war ich total verrückt nach dem Zeug. Ich kanns mir eigentlich echt nicht leisten, aber verdammt, es musste sein.
Also bin ich zum Müller gehoppelt und wollte erstnochmal am Tester schnüffeln, da erleb ich doch erst mal nen Schock! Total seifig und bäh. Aber nach 15 Minuten kam dann das tolle vanillige und rosige raus, nachdem ich so verrückt geworden bin.
Ich weiß, dass viele diesen Duft mittlerweile nicht mehr riechen können, gibt ihn ja schon etwas länger, aber mich macht er im Moment noch ausgesprochen glücklich.
Proben bekommen hab ich von: ange ou dèmon, miss dior cherie, diesel fuel for live
Hallo Corpsebride,
die Hauptsache ist doch, dass DU ihn gut findest - wie andere ihn finden waere mir da reichlich egal
Ich mag ihn uebrigens auch sehr !
Ich wuensche dir noch viel Freude mit deinem Dueftchen
Liebe Gruesse,
Susanne
wieso gibts den gaultier eigtl nur als 100ml?
gibts doch auch als 20 ml und 50 ml. Die Preisunterschiede pro ml sind allerdings krass.
edit: dankeschön Nisipuh
ich habe vorhin den the beat von burberry getestet - THEORETISCH würde er mir gefallen, wäre da nicht die ähnlichkeit (oder auch duftverwandtschaft) zum i love love von moschino und d&g light blue. erstgenannter gefiel mir einst sehr gut, bis ich mich total daran sattgerochen habe habe vor ca.2wochen den jil sander sport water auf einem papierstreifen getestet, und erinnere mich noch vage daran, dass auch der in die gleiche richtung geht, bzw.sehr ähnlich ist...
ausserdem getestet habe ich den my insolence von guerlain, pappsüß der gute..
Sodele, heute ist meine Schlecker-Lieferung gekommen, das heißt, eine Teillieferung :
Sheer Obsession: ich kannte bloß den Obsession, den hier noch nicht, aber er ist so wie ich ihn mir vorgestellt hab, Obsession in einer leichteren, frischeren und irgendwie fröhlicheren Variante mit deutlichen Zitrusanklängen am Anfang (Mandarine und Bergamotte, besonders letztere stellt sich letzterdings als eine meiner Lieblingsnoten heraus, obwohl ich weiß Gott kein Zitrusfan bin). Das wird wohl einer meiner Sommerfavoriten werden.
Max Mara: OMG! Der euphorisiert mich geradezu. Ich bin in letzter Zeit öfter mal enttäuscht gewesen von meinen Blindkäufen (ok, ok, im Verhältnis betrachtet nicht SOO oft ) aber dieser ... Der hält mal wirklich was die Beschreibung verspricht. Das wird ein Lieblings-Alltagsduft werden, so viel steht fest! Ich würde ihn als pudrig-blumig-süßlich-frisch () beschreiben. Mir geht es meist so, dass ich es leichter finde, mich für schwere, würzige und süße Düfte zu begeistern, die absolut nicht bürotauglich sind. Diejenigen, denen ich Alltagstauglichkeit bescheinigen kann, finde ich meist irgendwie nichtssagend und harmlos. Den hier finde ich aber super gelungen! Es sei drin: Zuckerrohr, Baumharz, Ingwer, Zitrone, Orchidee, Lilie, Magnolie, Moschus und Hölzer. Hier ist also Lilie drin und sie stört mich kein bisschen, das verstehe wer will... Jedenfalls eine überaus willkommene Bereicherung meiner duftenden Sammlung.
Der Dritte im Bunde ist der Happy Spirit von Chopard, den hab ich aber schon als 30 ml Größe, das ist also nur ein Bunkerkauf für schlechte Zeiten .
Ich habe letztens gestestet:
Aqua Allegoria Mandarine-Basilic: Finde, das ist ein echt guter Kandidat für den Sommer. Mag ja mehr die skinnigen Düfte mit einer Moschus-oder Ambernote in der Basis, aber dies ist eine gute, frischere Alternative für die warme Jahreszeit. Er wird erst etwas spritzig durch die Mandarine, bekommt aber gleichzeitig etwas sehr cremiges (wahrscheinlich durch das Ambra in der Basis). Was ihn sehr interessant erscheinen lässt, ist zudem die Basilikumnote, die nicht aufdringlich, jedoch schon merklich, heraussticht. Dadurch wird er etwas würzig und nicht zu süss. Habe so einen Duft jedenfalls noch nicht gerochen bisher.,
Aqua Allegoria Angelique-Lilas: Ist ein blumiger, grüner Duft, was normal gar nicht so meiner Duftrichtung entspricht. Aber irgendetwas hat er, finde ich.
Wirkt zart, sehr nah am körper, warm; bei mir kommt der Flieder stärker heraus; finde ich zusammen mit der warmen Basis auf meiner Haut sehr interessant und damit nicht 0815-mäßig. Könnte für den Sommer auch ein Haben-muss werden, mal sehen..
Wie ich es lieeeeebe, wenn ihr testen geht
@Cherry, ich finde auch, dass der "My Insolence" nicht so richtig gut gelungen ist. Aber gut, dass Du mich daran erinnerst, ich hab ja noch eine kleine Abfüllung, die ich nochmal testen wollte. - Ach, jetzt- wenn ich so dran schnupper - was interessiert mich mein Geschwätz von zwei Sätzen vorher
The Beat fehlt noch auf meiner Getestet-Liste Aber der Burberry Summer ist toll! Geht allerdings auch in die Richtung, die Du beschreibst...
@Liebste Southernsun:
Max Mara hört sich aber toll an so außergewöhnlich! Hast Du einen Vergleich? Bin jedenfalls sehr stolz auf Dich, dass das Projekt "ich baue mir meine eingene Parfümerie in der Pampa" gut voran geht
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Den Max Mara habe ich letzte Woche auch getestet, er hat mir wohl gefallen, war aber so leicht, dass nach 10 min kaum noch war wahrzunehmen war :leiderja:
Auf dem anderen Arm hatte ich irgendeinen Valentino (Absolue? ), und nach ein paar Minuten konnte ich die beiden nicht mehr richtig unterscheiden, wurden beide sehr weich und pudrig-zart.
Max Mara werde ich nochmal testen, denn der Duft ist schön (wenn ich ihn auch nicht so außergewöhnlich fand wie southernsun), und ich hoffe noch auf ein Wunder hinsichtlich der Haltbarkeit
Ich weiß es ja nicht 100%ig, aber ich glaube, Ihr meint unterschiedliche Max Mara Düfte @Xorcism, soweit ich es verstehe, meinst Du den neuen Duft, der gerade rausgekommen ist und southernsun meint einen, den es in den meisten Parfümerien nicht mehr gibt. Aber bevor ich hier Blödsinn schreibe, gucke ich mal auf die Schlecker HP...
Liebste Maike,
es freut mich außerordentlich dass ich Deine Zustimmung finde mit meiner Parfumsucht, hier umgedeutet zu einem irgendwie vernünftig klingenden Projekt . Ist doch schön, unter Gleichgesinnten zu sein .
Der Max Mara ist nicht unbedingt außergewöhnlich, da hab ich mich in meiner Euphorie wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich finde es eher außergewöhnlich wie gut mir dieser doch eher sanfte und tageslichttaugliche Duft gefällt , da ich es normalerweise eher mit den "Dufthämmern" habe und die Düfte die ich als bürogeeignet einstufe, mich meist auch ein bisschen langweilen. Ein Vergleich? Ui, schwierig... Vielleicht Lacoste pour femme, das ist auch so einer, den ich gerne tagsüber trage und toll finde, obwohl er "hell" ist. Ja, die zwei ähneln sich ein wenig.
xor,
pudrig ist er, da stimme ich Dir zu. Aber bei mir hält er gut, hab ihn am frühen Nachmittag aufgesprüht (Handrücken) und hab schon zwei mal Hände gewaschen, kann ihn aber immer noch gut wahrnehmen. Das mit dem "außergewöhnlich" hab ich im letzten Post etwas relativiert, da waren die Begeisterungspferde mit mir durch.... Aber ich finde ihn schon toll.