Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 567 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hallo liebe Duftfreunde,

habe gerade bei Cosmoty von dem neuen COMME des GARCONS "8 88" gelesen

http://www.cosmoty.de/news/2267/

und mich gleich mal davon anfixen lassen.... Immer wenn ich Safran lese, bin ich hin und weg! Ich dieses edle Gewürz einfach sehr. Die Beschreibung klingt ein bisschen abgehoben, oder? Und der Preis ist auch nicht ohne! Die haben sich ja ganz schön was vorgenommen mit ihrem Wässerchen. Aber Schnuppern würde ich ja schon gerne mal.... mmmhhhh, Gewürze, Weihrauch und mal wieder Patchouli....

Was meint Ihr denn dazu? Seid Ihr ebenfalls (ein bisschen) angefixt oder lässt Euch das kalt?

Liebe Grüße
    Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Deronda: Ich darf hier eigentlich auch gar nicht lesen - werde hier jedes Mal sooo was von angefixt! Dabei hatte ich mir vorgenommen, parfumtechnisch etwas kürzer zu treten - schaffe es aber doch nicht! Deswegen lenke ich meine Aufmerksamkeit jetzt eher auf die "Schnäppchenecke" bei Pieper und die Sommerdüfte, da findet man manchmal wirklich schöne Sachen und es geht nicht ganz so ins Geld!

@gonzo: Freut mich, dass der Lady Caron den Weg zu dir gefunden hat; ich habe ihn auch und ign heiß und innig und werde ihn deswegen Im Frühjahr/Sommer auch wieder verstärkt tragen...Konnte ihn damals für die Hälfte bekommen (100 ml für 50 statt 100 Euronen) und konnte mein Glück nicht fassen; hätte ihn mir wahrscheinlich nicht zugelegt, wenn ich ihn nicht günstiger bekommen hätte.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    @Deronda: Ich darf hier eigentlich auch gar nicht lesen - werde hier jedes Mal sooo was von angefixt! Dabei hatte ich mir vorgenommen, parfumtechnisch etwas kürzer zu treten - schaffe es aber doch nicht! Deswegen lenke ich meine Aufmerksamkeit jetzt eher auf die "Schnäppchenecke" bei Pieper und die Sommerdüfte, da findet man manchmal wirklich schöne Sachen und es geht nicht ganz so ins Geld!
    Jaja, Christiane, als Duftjunkies haben wir es schon schwer! Ich freue mich auch, wenn mir günstigere Düfte gefallen (was in letzter Zeit ja schon öfter der Fall war) - obwohl ich meine 3 Douglasgutscheine so wohl nie einsetzen kann...

Liebe Grüße
    Deronda

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    @

@gonzo: Freut mich, dass der Lady Caron den Weg zu dir gefunden hat; ich habe ihn auch und ign heiß und innig und werde ihn deswegen Im Frühjahr/Sommer auch wieder verstärkt tragen...Konnte ihn damals für die Hälfte bekommen (100 ml für 50 statt 100 Euronen) und konnte mein Glück nicht fassen; hätte ihn mir wahrscheinlich nicht zugelegt, wenn ich ihn nicht günstiger bekommen hätte.
    ich habe auch lange mit mir gehadert, auch weil ich den Flakon mit der Ms.Liberty so ein bisschen Touri-Kitschig finde, aber der Duft ist
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von cherie

Nach längerer Duftjunkieabstinenz meld ich mich auch mal wieder.

Habt ihr schon von Miss Dior Cherie Eau de Printems gehört?
    Kommt das erst in die Geschäfte oder gibts das schon und ich habs verschlafen?

Winterliche Osterhasi Grüße

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Hab heute vier Düfte testen können (dank der lieben Motzi ):

Songes von A. Goutal: wir werden leider keine Freunde. Die Noten klingen eigentlich lecker:

Sanfte Jasmin-Kopfnote
    Frangipani, Tiaré-Lilie, Jasmin Sambac-Absolue

Balsamische Vanille-Herznote
    Weihrauch, Sur-Absolue der Bourbon-Vanille, Copahu-Balsam, Pfeffer

Ambrierter Holz-Fond
    Vetiver, Sandelhol, Ambra, Styrax

Ich weiß nun nicht ob Tiaré-Lilie ähnlich riecht wie normale Lilie, die kann meine Haut nämlich anscheinend nicht ab, jedenfalls nicht wenn sie dominant ist (in Angel Le Lys wiederum ist alles wunderbar ). Vielleicht ist es auch der Jasmin, irgendwas riecht auf jeden Fall sehr penetrant stechend in meiner Nase und erinnert mal wieder... an Schweiß. Leider, leider.

Vanille Exquise von A. Goutal: den finde ich lecker, nur leider nicht sehr lang anhaltend. Aber da ich zwei oder drei sehr feine Vanilledüfte hab, ist das kein Drama, mehr braucht eh kein Mensch.

L 'air du désert marocain von A. Tauer: den mag ich, das ist einer aus der holzig-rauchigen Fraktion die ich sehr schätzen gelernt habe. Noten: Koriander, Petitgrain, Zitronen, Bergamotte, Jasmin, Geranium, Zitronengras, Lavendeloel, Kumin, Patchouli, Zedernholz, Vetiver, Birkenteer, Cistrose, Eichenmoos, Ambra. Könnte mal ein Kandidat für einen Kauf sein, allerdings hab ich aus der Kategorie doch schon ein paar.

Louve von Serge Lutens: Meine Güte, ist der lecker! Der steht auf der -Liste die ich offiziell gar nicht habe . Der kommt her bei nächster Gelegenheit!

Noch mal danke, liebe Motzi!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    ....

Louve von Serge Lutens: Meine Güte, ist der lecker! Der steht auf der -Liste die ich offiziell gar nicht habe . Der kommt her bei nächster Gelegenheit!
    Louve gefällt mir auch sehr gut, hab ein großzügiges Pröbchen und teste immer mal wieder. Vom Kauf hat mich bisher abgehalten, dass er relativ süß ist, das tritt seltsamerweise immer stärker hervor, je länger ich ihn auf der Haut habe.
    Entwickelt sich das bei Dir auch so?

Das gleiche Phänomen habe ich bei mehreren Düften von SL, sogar Cedre, am Anfang wunderbar würzig, wird süß (allerdings nicht ZU süß). Ebenso "A la nuit", "Datura noir" und "Douce amere" (naja, da steht's allerdings schon im Namen ), dabei ist sind sie die ersten zwei, drei Stunden so toll
    Nur Daim Blond bleibt relativ kühl-unsüß. Und meine Neuanschaffung, der Five O'Clock Au Gingembre

Allerdings hab ich zur Zeit einen ausgeprägten "Süß ist bäh"-Tick :leiderja:
    Geändert von Frau Xor (22.03.2008 um 15:48 Uhr)

Inventar Avatar von pitahaya

boah, leute: bei now smell this.com werden 2 neue lolita lempicka-düfte vorgestellt. zum einen fleur defendue (ähnlicher flakon wie der au feminin, nur apfelgrün), der demnächst in die läden kommt, und zum anderen coral flower, der im july rausgebracht wird. letzterer wurde von dem selben parfümeur wie das L entwickelt; maurice roucel.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    boah, leute: bei now smell this.com werden 2 neue lolita lempicka-düfte vorgestellt. zum einen fleur defendue (ähnlicher flakon wie der au feminin, nur apfelgrün), der demnächst in die läden kommt, und zum anderen coral flower, der im july rausgebracht wird. letzterer wurde von dem selben parfümeur wie das L entwickelt; maurice roucel.
    Hab gerade dort gestöbert, die Düfte fand ich gar nicht so irre spannend, aber genial die Idee aus einem der Comments, ich zitiere:
    "Someone should have a company where you can "rent" fragrances for a month or so, until you get tired of them, then you send it back, they weigh it to see how much you have used, then charge you. :) Then you don't have to buy a whole bottle of a fragrance that after a few wearings you might not like."

Der Idee schließe ich mich sofort an, ich möchte auch Kunde der Parfümleasing- oder Mietcompany werden. Hm... am besten gründen wir sie gleich selbst, oder?

Meine Laune...
    Busy

Alles abgewaschen und auf ein Neues : hab noch mehr zum Probieren bekommen und zwar von der lieben gonzo , also noch vier:

Parfume de Rosine Rose Kashmirie: viiiel Rose mit warmen und würzigen Noten kombiniert:

Kopfnote: Safran, Rosen aus Bulgarien, Koriander, Bergamotte

Herznote: Rote Pfingstrosen, Absolue von der aus Damaszener Rose, Myrrhe

Basisnote: Nagar Motha Gras, Vanille, Vetiver, Sandelholz, Benzoin, Ambrette mit Moschusduft, Graues Ambra

Sinnlicher, schwerer Rosenduft, lecker aber nicht unbedingt ein für mich.

Keiko Mecheri White Petals: der Name ist Programm, weiße Blüten in rauhen Mengen, kombiniert mit Zitrusnoten. Spritzig und sommerlich, sehr fein.

Alice in Wonderland v. Parfums d'Imperfiction: nun ja, es riecht zuerst stark nach Minze. Es sind auch noch Holznoten (Zeder) und Jasmin dabei, aber die Minze übertönt für längere Zeit alles, zumindest bei mir auf der Haut. Und wenn ich auf Holznoten warte, gehört Minze nicht zu den Dingen die ich in der Zeit riechen will.

Aqaba Spring: oh ja! Den mag ich, Blumen und Früchte und Vanille, aber gar nicht langweilig. Der kommt auch auf die (offiziell nicht existente) -Liste. Noten: Mandarine, Orange, Zimt, Damaszener Rose, Türkische Rose, Marokkanische Rose, Pfirsichblüte, Vanille, Nelke. Ist eigenartigerweise kein Rosenduft, ich nehme sie wahr, aber nicht dominant. Wirklich gut.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

@Scheherazade: Den Pierre Cardin Pour Femme gibt es z.B. beim DM (ich persönlich habe ihn mir noch viel günstiger beim großen Auktionshaus ersteigert).

VLG
    Deronda[/QUOTE]

Danke Deronda, DM habe ich hier in der Nähe, da werde ich ihn demnächst undbedingt testen.

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Duftfreunde,

habe gerade bei Cosmoty von dem neuen COMME des GARCONS "8 88" gelesen

http://www.cosmoty.de/news/2267/

und mich gleich mal davon anfixen lassen.... Immer wenn ich Safran lese, bin ich hin und weg! Ich dieses edle Gewürz einfach sehr. Die Beschreibung klingt ein bisschen abgehoben, oder? Und der Preis ist auch nicht ohne! Die haben sich ja ganz schön was vorgenommen mit ihrem Wässerchen. Aber Schnuppern würde ich ja schon gerne mal.... mmmhhhh, Gewürze, Weihrauch und mal wieder Patchouli....

Was meint Ihr denn dazu? Seid Ihr ebenfalls (ein bisschen) angefixt oder lässt Euch das kalt?

Liebe Grüße
    Deronda
    Das liest sich ja hammermäßig Safran, Weihrauch, Patchouli Wenn ich in zwei Wochen wieder in die Parfümerie komme, habe ich eine ellenlange Testliste. Wo soll das noch hinführen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

polyfragmo Avatar von Hariello

Das von Comme de Garcons habe ich jetzt auch nicht gelesen ....und diesen Pierre Cardin-Duft habe ich hier in Wien meines Wissens noch nie bei dm gesehen

Und zur "Rent a Scent"-Fraktion möchte ich auch mal gehören
    Ich trage heute mein schönes "Soir de Lune" (@Schnuffica!), auch wenn meine Nase noch immer hin und wieder schlapp macht - so hat wenigstens mein Söhnchen und der Rest meiner Umwelt was davon

Habe in Wien heute bei der türkisen Falle und bei Marionnaud Paco Rabanne Black XS gesichtet, aber wegen "Nasenschwäche" nicht getestet

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

bei mir ist heute der paco rabanne black xs ins körbchen gewandert und bei meinem schatz der paco rabanne black xs for men (göttlich an ihm)

hariello: solltest du flowerbomb und pussy deluxe kennen - und mögen könnte der black xs was für dich sein. er ist weniger süß und kräftig wie flowerbomb aber viel tiefer als der pussy deluxe. erinnert mich aber irgendwie an beide

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    Oh, wie spannend, danke liebe cherry fürs Hinweisen!!! Sobald ich ein bisschen Zeit habe, werde ich mir das mal ausgiebig zu Gemüte führen! Freu mich schon - Neues von LL ist mir immer willkommen. Bisher gefällt mir auch alles/ist alles ein Habenmuss!

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Hab gerade dort gestöbert, die Düfte fand ich gar nicht so irre spannend, aber genial die Idee aus einem der Comments, ich zitiere:
    "Someone should have a company where you can "rent" fragrances for a month or so, until you get tired of them, then you send it back, they weigh it to see how much you have used, then charge you. :) Then you don't have to buy a whole bottle of a fragrance that after a few wearings you might not like."

Der Idee schließe ich mich sofort an, ich möchte auch Kunde der Parfümleasing- oder Mietcompany werden. Hm... am besten gründen wir sie gleich selbst, oder?
    Ja, liebe Frau Xor, das ist echt mal eine -Idee - da wär ich doch glatt auch dafür! Aber das würde für uns echte Junkies mit der Zeit bestimmt auch wieder teuer werden - wir können uns ja nicht wirklich zügeln....
    Wundert mich nicht, dass Dich die neuen Lempickas nicht interessieren, wenn Du gerade nix Süßes magst - süß sind sie ja immer irgendwie!

Bin gerade auf dem Holztrip und suche nun einen schönen holzigen, trotzdem weiblichen Duft. Habt Ihr Lieben da ein paar geniale Ideen für mich? Welche holzigen Düfte besitzt Ihr und was mögt Ihr besonders an Ihnen? (Hätte gerne nicht nur Namen, sondern auch Eure persönlichen Eindrücke dazu!)
    Ich liebe ja die Holznote von Emporio White, suche aber etwas Kräftigeres!

Wie holzig sind denn SL Cedre, Feminité de Bois, Bogner Wood,.....? Was gibt es noch?

Freue mich über Eure Tipps,

liebe Ostergrüße

Deronda

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

oh mein Gott, ich liebe alles von Lolita Lempicka und der gelbe Flakon sieht ja entzückend aus. Wir sehen uns unter der Brücke
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Bin gerade auf dem Holztrip und suche nun einen schönen holzigen, trotzdem weiblichen Duft. Habt Ihr Lieben da ein paar geniale Ideen für mich? Welche holzigen Düfte besitzt Ihr und was mögt Ihr besonders an Ihnen? (Hätte gerne nicht nur Namen, sondern auch Eure persönlichen Eindrücke dazu!)

Wie holzig sind denn SL Cedre, Feminité de Bois, Bogner Wood,.....? Was gibt es noch?

liebe Ostergrüße

Deronda
    Frohe Ostern auch an dich, Deronda!

Da kann ich dir dan Gold von Donna Karan (das EdP) empfehlen, der riecht finde ich sehr itensiv holzig, aber auch irgendwie weich, sehr sinnlich, ein SEHR weiblicher Duft, finde ich. Kann aber sein, dass das momentan für dich nix ist, weil eher ein Winterduft. Ich finde aber, dass man ihn auch im Frühjahr/Sommer tragen kann, weil es eigentlich kein schwerer Duft ist.

Truth von Calvin Klein hat auch etwas Hokziges in der Basisnote, ist gleichzeitig auch sehr grün-frisch und deswegen vielleicht eher etwas für Im Moment.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Frohe Ostern Deronda!

Wie wäre es mit Infusion d'Iris von Prada? Den finde ich sehr leicht, frisch und ziemlich alltagstauglich. Etwas mehr in die holzigere Richtung geht Eau bzw. auch Elixir de Merveilles, wobei ich beim Elixir die Schoko/Orange-Richtung gerne mag.

Liebe Grüße
    Motzi

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Frohe Ostern Deronda!

Wie wäre es mit Infusion d'Iris von Prada? Den finde ich sehr leicht, frisch und ziemlich alltagstauglich. Etwas mehr in die holzigere Richtung geht Eau bzw. auch Elixir de Merveilles, wobei ich beim Elixir die Schoko/Orange-Richtung gerne mag.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Asleep

Frohe und duftige Ostern allerseits. War heute früh etwas und hab vergessen es zu schreiben (Ich sollte weniger PArfüm schnüffeln )
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Busy

...

liebe Ostergrüße

Deronda
    Die hab ich nicht, aber dafür:

Five O'Clock Au Gingembre vom Onkel Serge, den finde ich schön holzig-rauchig mit feiner Ingwernote, Bergamotte nicht zu vergessen . Ist zwar unisex, an mir aber sehr weiblich .

Must de Cartier, der wird zwar immer als orientalisch-vanillig beschrieben, bei mir kommt aber anscheinend das Sandelholz stark raus, geht also auch in die holzige Richtung. Seeehr weiblich zudem . Ein richtiger Verführer.

Cadjméré von Parfumerie Generale schließlich, mit etwas Kokos, Mandarine, Ambrette und Vanille. Aber sonst weit und breit nur Holz . Ich glaube, das ist mein liebster Holzduft, zumal bei mir das Kokos nur ganz leicht wahrnehmbar ist und die Holznoten schön "weich" sind.

Un Bois Vanille, auch vom Serge, da ist der Name schlicht Programm , auch lecker. Trocken, die Vanille nicht süß, Moschus und Tonka dabei. Unisex.

Bois d'Iris v. The Different Company, extrem holzig, trocken und nach Irisbutter duftend. Ok, der erfüllt Deine Anforderung "weiblich" eher nicht, er ist zwar als unisex gekennzeichnet, aber man kann ihn schon männlich finden, weil ihm jede "Lieblichkeit" abgeht.

Im weitesten Sinne holzig finde ich auch Youth Dew Amber Nude, kann aber sein dass nur bei mir auch hier das Sandelholz so stark rausriecht.

Puh, sonst weiß ich im Moment keinen.

@ all: Einen schönen Ostersonntag euch allen !

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Five O'Clock Au Gingembre vom Onkel Serge, den finde ich schön holzig-rauchig mit feiner Ingwernote, Bergamotte nicht zu vergessen . Ist zwar unisex, an mir aber sehr weiblich .
    ...

Cadjméré von Parfumerie Generale schließlich, mit etwas Kokos, Mandarine, Ambrette und Vanille. Aber sonst weit und breit nur Holz . Ich glaube, das ist mein liebster Holzduft, zumal bei mir das Kokos nur ganz leicht wahrnehmbar ist und die Holznoten schön "weich" sind.

Un Bois Vanille, auch vom Serge, da ist der Name schlicht Programm , auch lecker. Trocken, die Vanille nicht süß, Moschus und Tonka dabei. Unisex.
    ...
    @ all: Einen schönen Ostersonntag euch allen !
    Auch von mir ein schönes Osterwochenende und viel bunte Eier!

Cadjméré würde ich auch empfehlen als holzigen, weiblichen Duft

Bei Deiner Beschreibung von "Un Bois Vanille" bin ich fast vom Stuhl gefallen, wird der so auf Deiner Haut? Bei mir ist der süß, süß und nochmal süß, fies! Allerdings ist für mich die einzig wahre Vanille auch "Vanille Noire du Mexique" von La maison de la vanille, die ist wirklich schwarz.

@ deronda:
    Bogner Wood find ich viel zu heftig, Truth wesentlich weniger holzig als Armani white Vielleicht eher Calvin Klein Eternity, da ist die Sandelholznote bei mir recht ausgeprägt, aber es ist eher "hell"

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein schönes Osterwochenende und viel bunte Eier!

Cadjméré würde ich auch empfehlen als holzigen, weiblichen Duft

Bei Deiner Beschreibung von "Un Bois Vanille" bin ich fast vom Stuhl gefallen, wird der so auf Deiner Haut? Bei mir ist der süß, süß und nochmal süß, fies! Allerdings ist für mich die einzig wahre Vanille auch "Vanille Noire du Mexique" von La maison de la vanille, die ist wirklich schwarz.

@ deronda:
    Bogner Wood find ich viel zu heftig, Truth wesentlich weniger holzig als Armani white Vielleicht eher Calvin Klein Eternity, da ist die Sandelholznote bei mir recht ausgeprägt, aber es ist eher "hell"
    Ja . Ich hab gerade mal beide aufgesprüht, also Un Bois Vanille und den Vanille Noir du Mexique. Der erste gibt bei mir eine ausgewogene Holz-Vanille-Mischung und ist nur kurz nach dem Auftragen süß, den anderen finde ich nach einigen Minuten VIEL süßer. Nun ja, die liebe Hautchemie, man muss halt immer alles selbst probieren... Aber das machen wir schließlich gern .

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hm, nachdem hier nun die Expertinnen so von dem Pierre Cardin schwärmen, muss ich den wohl auch mal an meine Haut lassen. Hatte bislang nur ein- oder zweimal am Flakon geschnuppert und ihn als zu gewöhnlich eingestuft. Aber überredet. Beim nächsten dm-Ausflug kommt er auf die Haut.

Habe Samstag in einem Müller den neuen Miss Dior Chérie gesehen, aber auch nur am Flakon geschnuppert. Der scheint zwar etwas dezenter und weniger süß als das Original zu sein, aber diese Richtung ist gerade gar net mein Ding.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Silly
    Besucher

Daumen hoch AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hallo Fragrance_Junkie,

zum Thema Holznote fällt mir sofort mein/e Geheimtipp/Entdeckung aus 2007 Armand Basi IN RED ein, EdP natürlich. Der klingt mit einer dezenten Holznote aus und bedient aus meiner Sicht eher die frisch-holzige Richtung. Sehr elegant finde ich. Die von mir bisher ausgewählten Label-Düfte - hier handelt es sich um einen solchen - waren für mich bisher ein Erfolg. Es wundert mich, dass dieser Name hier noch nicht aufgetaucht ist. Vielleicht wecke ich ja hier euer Interesse, wäre auch schade, wenn der Duft verschwinden würde. Hier mal ein kleiner "Appetitanreger":
    Kopf: Mandarine, Ingwer, Bergamotte
    Basis: Jasmin, Veilchenlaub, Rose, Maiglöckchen
    Herz: Moos, edle Hölzer, Moschus

Ich bleibe begeistert von diesem Duft, er gehört zu meiner Basisausstattung
    Geändert von Silly (24.03.2008 um 09:52 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Hallo Fragrance_Junkie,

zum Thema Holznote fällt mir sofort mein/e Geheimtipp/Entdeckung aus 2007 Armand Basi IN RED ein, EdP natürlich. Der klingt mit einer dezenten Holznote aus und bedient aus meiner Sicht eher die frisch-holzige Richtung. Sehr elegant finde ich. Die von mir bisher ausgewählten Label-Düfte - hier handelt es sich um einen solchen - waren für mich bisher ein Erfolg. Es wundert mich, dass dieser Name hier noch nicht aufgetaucht ist. Vielleicht wecke ich ja hier euer Interesse, wäre auch schade, wenn der Duft verschwinden würde. Hier mal ein kleiner "Appetitanreger":

Oh Silly, was hast Du denn jetzt gemacht?!? Ich wollte mich doch nicht mehr anfixen lassen!
    Komisch, ich habe noch nie von den Düften gehört oder gelesen, dabei scheinen sie doch gar nicht so völlig exotisch zu sein. Die muss ich mir unbedingt genauer angucken
    Danke für den Hinweis!

*edit* Andererseits überlege ich gerade ernsthaft, meine Sammlung auf 5 Lieblingsdüfte zu reduzieren... das Problem ist nur, woher soll man wissen, dass nicht genau der eine ungetestete Duft einer dieser Lieblingsdüfte ist?
    Geändert von Frau Xor (24.03.2008 um 10:08 Uhr)

Silly
    Besucher

Okay, xorcism,

dann gebe ich dir jetzt den Rest! Erhältlich ist der Armand Basi IN RED - sollte aber schon EdP sein - bei Parfümplatz.

Mit der Probe wird es kompliziert. Der Duft ist nicht neu und ich haben von Parfümplatz damals zu einer anderen Bestellung eine Probe von diesem Duft dazu bekommen (als hätten die das geahnt) Ansonsten weiß ich erst einmal nicht, wer den noch vertreibt. Übrigens 100 ml = 45,99 € bei Ppl.) Aber ohne Probe ist das zu riskant! Vielleicht bin ich ja die einzige Begeisterte!?
    Geändert von Silly (24.03.2008 um 13:26 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Hallo Fragrance_Junkie,

Mhhm, der klingt lecker. Pöhse, pöhse Anfixer hier immer . Probiere ich bestimmt bei erster Gelegenheit.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh, wie spannend, danke liebe cherry fürs Hinweisen!!! Sobald ich ein bisschen Zeit habe, werde ich mir das mal ausgiebig zu Gemüte führen! Freu mich schon - Neues von LL ist mir immer willkommen. Bisher gefällt mir auch alles/ist alles ein Habenmuss!

Ja, liebe Frau Xor, das ist echt mal eine -Idee - da wär ich doch glatt auch dafür! Aber das würde für uns echte Junkies mit der Zeit bestimmt auch wieder teuer werden - wir können uns ja nicht wirklich zügeln....
    Wundert mich nicht, dass Dich die neuen Lempickas nicht interessieren, wenn Du gerade nix Süßes magst - süß sind sie ja immer irgendwie!

liebe Ostergrüße

Deronda
    Liebe Deronda, ich will nochmal schnell auf Cèdre eingehen, da das bisher keiner getan hat. Der ist für mich einer der schönsten holzigen Düfte überhaupt. Er duftet zwar gerade am Anfang heftig nach Zeder, wird dann aber vor allem durch Tuberose und Moschus richtig schön weich und weiblich. Für zarte Gemüter ist er nicht geeignet - finde ich - dafür ist er zu pulsierend, aufregend. Jeden Tag bin ich auch nicht in der Stimmung dafür, aber wenn, dann liiiebe ich ihn. Aber auch bei diesem SL ist wichtig, unbedingt auf der Haut testen und ihm Zeit geben
    Auf jeden Fall ist es ein holziger Duft mit eleganter Note, wogegen ich die anderen genannten, außer Feminité de Bois vielleicht, als elegante Düfte mit holziger Note bezeichnen würde.

Hallo Fragrance_Junkie,

Oh nein Silly aber den muss ich unbedingt testen. Schade, dass Parfümplatz keine Proben verschickt
    Auf jeden Fall kommt er auf meinen Merkzettel (früher habe ich Lebensmittel mit Merkzettel eingekauft, jetzt gehe ich damit in die Parfümerie )

Euch allen noch einen schönen Ostermontag
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also zum Cèdre vom Serge kann ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ja, der ist holzig, aber auch sehr würzig. Bei mir ist ja schnell das Problem, daß ich nach einer Holzhandlung rieche. So holzig ist der Cèdre zumindest nicht bei mir. Ich finde, daß das Gewürzige überwiegt - auf meiner Haut halt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Bashful

... und bei mir ist Cèdre nur ganz kurze Zeit holzig-würzig und wird dann eindeutig süß, so dass er am Ende eher dem "a la nuit" ähnelt

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Hach ja, war letztens auch mal wieder im Dougi und hab mal zur Abwechslung nach einem leichten Duft gesucht, benutze ja sonst eher die etwas stärkeren. Außer Sun delight und flower hab ich eigentlich kaum was Leichteres für den "gammel- tag". Da hat mir die MA vom Dougi von kenneth cole "reaction for her" empfohlen, hat mir auf Anhieb auch gut gefallen, habe mir eine Probe abfüllen lassen. Aber wirklich umgehauen hat es mich dann nach mehrmaligem Schnuppern nicht wirklich, hab meinen Freund dann auch nochmal schnuppern lassen. Der fand es "fade"
    Hab ja grade erst eine Bestellung weggeschickt, aber im Moment bin ich auch wieder voll scharf auf Deep redvon Boss. Hat das jemand und kann ein bisschen berichten?

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich frage mich manchmal, ob Douglas da einen besonderen Vetrag mit Kenneth Cole hat... Irgendwie werden die Düfte sehr häufig empfohlen. "Reaction" wollte man mir auch schonmal andrehen (gefiel mir nicht), "Black" ebenso und eine Freundin von mir bekam auch "Reaction" empfohlen und hat es dann auch gekauft. Das ist aber irgendwie ein so "gewöhnlicher" Duft, der mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen hat.

Genau Malibu, ich fand es auch zu gewöhnlich, drum werde ich es sicher nicht kaufen. Dazu muss ich aber sagen, dass sie mir vorher mal wieder (ich lasse mir gern mal was empfehlen von den netten Damen) Narciso Rodriguez empfohlen hat. Egal, ob ich was Leichtes oder Schweres suche, wird mir als Erstes von jeder MA immer dieser Duft empfohlen. Echt seltsam. Davon hab ich mittlerweile auch schon so an die 10 Proben*gg* Fand ich aber auch immer irgendwie solala, nichts Besonderes...

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    Hach ja, war letztens auch mal wieder im Dougi und hab mal zur Abwechslung nach einem leichten Duft gesucht, benutze ja sonst eher die etwas stärkeren. Außer Sun delight und flower hab ich eigentlich kaum was Leichteres für den "gammel- tag". Da hat mir die MA vom Dougi von kenneth cole "reaction for her" empfohlen, hat mir auf Anhieb auch gut gefallen, habe mir eine Probe abfüllen lassen. Aber wirklich umgehauen hat es mich dann nach mehrmaligem Schnuppern nicht wirklich, hab meinen Freund dann auch nochmal schnuppern lassen. Der fand es "fade"
    Hab ja grade erst eine Bestellung weggeschickt, aber im Moment bin ich auch wieder voll scharf auf Deep redvon Boss. Hat das jemand und kann ein bisschen berichten?
    Ich . Warm-vanillig-süß ist er bei mir, die einzelnen Noten kann ich nicht herausriechen, außer das dezent holzige in der Basis vielleicht. Noten: Klementine, Blutorange, schwarze Johannisbeere, Birne, Freesie, Pittasporum, Ingwerlilie, Ambrette, Sandelholz, Zedernholz, Vanille. Meiner Ansicht nach eher ein Kuschelduft für die kältere Jahreszeit, aber das ist ja Ansichtssache .

polyfragmo Avatar von Hariello

Hi Ihr Süßen, habt Ihr bereits diesen Review auf Nowsmellthis gelesen? Habe mich schief gelacht- auch einige Kommentare sind nett

@southernsun: Hmmm, klingt toll Vanille hatte ich auch rausgerochen, vielleicht warte ich also doch besser bis zum Winter, noch nen schweren Duft im Frühling/ Sommer brauch ich nun wirklich nicht

Meine Laune...
    Asleep

Kinder, macht Platz unter der Brücke. Ich komme mit einem neuen Schätzchen, Coco Mademoiselle. Hab den nie leiden können und heute aus Langeweile das Pröbchen, das schon ewig rumsteht, an mir getestet und....
    Ich muss ihn einfach haben und morgen ist er fällig Dabei wollt ich doch meine Düfte reduzieren und einige aufbrauchen

@Glamy: ich fixe niemanden an

Loreley
    Besucher

Ich bin nicht Schuld, jennymartini!
    Hol' dir das EdP, das EdT ist nicht so toll.

Inventar Avatar von pitahaya

das kann ich sehr gut verstehen, der coco mademoiselle ist schon etwas besonderes - so vielschichtig und edel, aber doch verspielt

Meine Laune...
    Asleep

jaja, Loreley . Du hast mir gesagt, dass da Vanille drin ist und dabei weißt du genau, dass ich nicht widerstehen kann, wenn es um Vanille geht. Naja, und als ich gesehen habe wie fruchtig und süß er sich entwickelt , war's um mich geschehen. Hatte eh vor das EdP zu kaufen, das EdT hab ich nicht getestet. Ist da etwa auch vanille drin?