Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 567 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

jaja jenny, von wegen, jetzt fixt ihr auch noch in diesem Thread!! hilfeeee, ihr bösen, bösen böööööösen!!! Ich kann unmöglich, diesen Monat noch ein Parfum kaufen!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hi Ihr Süßen, habt Ihr bereits diesen Review auf Nowsmellthis gelesen? Habe mich schief gelacht- auch einige Kommentare sind nett
    Echt gut.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

"Doris quit Chanel when Chance came out"
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Morgen zusammen

hier werde aber abends zurück sein, Oma kommt in die Reha und Schatzi hat einen überraschenden Termin reinbekommen, das hört sich nach einem Trostduftkauf an , muß mal gucken ob ich irgendwo zum Duftdealer komme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Loreley
    Besucher

@ jennymartini
    Das EdT finde ich sehr schwach und flach im Vergleich zum EdP.

Die Artikel von Angela S. lese ich immer gerne.

Meine Laune...
    Asleep

So, bin zurück aus der Duftmetropole und muss ganz ehrlich sagen: mir war nicht nach PArfümshoppen
    Hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich zu viel Düfte angesammelt habe, dass ich es nicht übers Herz bringen konnte, noch einen zu kaufen. Coco Mademoiselle bleibt auf der Wunschliste, und ist der erste Kandidat, sobald ich wieder Lust aufs Shoppen habe, oder es mir aus irgendeinem Grund schlecht geht
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Loreley
    Besucher

Find' ich super, jennymartini.

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Wie schön, dann muss ich heute ausnahmsweise mal nicht neidisch sein!

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Find' ich super, jennymartini.
    Ich auch

Bei mir gab's diesen Monat auch nix und der April wird ebenfalls dufttechnisch nichts neues ergeben.

Manchmal kann es auch gut tun nichts zu kaufen
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Asleep

@Loreley: trotzdem danke für's Anfixen
    @Glamy: wie ich gestern gelesen habe, nimmst du ja eh bald 3 neue Schätzchen auf
    @Nisi: du hast recht. Bin wirklich stolz auf mich, dass ich nix gekauft habe. Ich weiß genau wie es geendet hätte: ich hätte den Duft ein paar Mal getragen, dann wär ich reuevoll zu Angel innocent zurück gegangen und Coco für bessere Zeiten, die nie kommen, aufbewahrt. So ist es mit dem Miss Dior Chérie. Anstatt ihn zu benutzen, halte ich ihn in Ehren und hole ihn nur bei besonderen Anlässen raus
    Es bleibt dabei: erst muss aufgebraucht werden! Hypnotic Poison war der erste Duft, der daran glauben musste
    Geändert von La Fiorentina (25.03.2008 um 19:17 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

ich habe auch nicht direkt was gekauf, aber mir ein paar Pröbchen besorgt, die Dame von Dougi, war sehr nett und hat mir bereitwillig den Rodriguez EdT, Coco Madmoiselle und the one gegeben, werde ich dann mal testen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich finde das ganz super, @Jennymartini . Mir geht es im Moment ähnlich. Ich habe zwei Düfte, die ich schon ganz lange haben wollte im Februar bzw. März gekauft und auch wenn ich nach wie vor zahlreiche Düfte testen möchte und hin und wieder auch wirklich in einer Parfümerie aufsprühe, bin ich mit meinen Schätzchen zur Zeit zufrieden. Zu viele Düfte möchte ich nicht haben und das heißt zur Zeit auch erstmal aufbrauchen bzw. verkaufen.

Meine Laune...
    Asleep

@gonzo: ich liebe the one und coco mademoiselle über alles. Der NArciso (EdT) ist auch nicht schlecht, mir aber zu herb. Bin schon gespannt auf deinen Bericht
    @Hariello: mein neues Duftmotto ist: weniger ist mehr. Kann meine Schätze so besser genießen und sie werden nicht so vernachlässigt

Meine Laune...
    Happy

jennymartini- Dein Motto werde ich mal so übernehmen, habe das Gefühl, etwas über die Stränge geschlagen zu haben
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

@ jenny, hariello und gonzo: offensichtlich hat uns alle der Reduzier-Virus im Griff. Vielleicht ist weniger ja wirklich mehr, allein schon die Zeit, die man bei nur einer Handvoll Düften sparen kann, wenn man morgens vor der Parfüm-Entscheidung steht

Ich werde natürlich weiterhin fleissig testen und wenn mir DER Duft über den Weg läuft, auch kaufen. Grundsätzlich möchte ich aber auf meine 5 Lieblingsdüfte runter, alles andere wird verschenkt oder kommt zu ebay.
    [Übrig bleiben auf jeden Fall Armani white, Prada, Lacoste pour femme. Die beiden anderen sind offen, vermutlich Lady Vengeance und Alien. Anna Sui habe ich genug für die nächsten Jahre gebunkert und das läuft außer Konkurrenz *g*]

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute mal wieder getestet:

- Rousse und Chypre Rouge von Serge Lutens:
    sind beide superschön, kann aber mit denen nicht warm werden
    - L'Eau de Circe von Parfumerie Generale:
    ist mir zu herb, hat tatsächlich Ähnlichkeit mit Gucci Rush, ich bleibe be Rush
    - Mage d'Orient von Comptoir Sud Pacifique:
    sehr holzige Basis, den habe ich deswegen erst gar nicht an meine Haut gelassen, irgendwie hat er mich an einen früheren CSP Duft namens "Rizières" erinnert. Allerdings hatte der Rizières im Gegensatz zum Mage d'Orient eine sehr dominante Minznote.
    -Ambre d'Or von Il Profumo:
    mir zu süßlich-pudrig, erinnert mich an hochwertiges WC-Desinfektionsmittel
    - Del Mar Caribbean irgendwas von Baldessarini:
    ein schöner luftiger Sommerduft - eigentlich für Männer - riecht irgendwie nach Meer, Salzwasser und so, aber wenig männlich, den lasse ich demnächst noch mal auf die Haut

Zumindest habe ich heute auch keinen Duft gekauft.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    jennymartini- Dein Motto werde ich mal so übernehmen, habe das Gefühl, etwas über die Stränge geschlagen zu haben
    genau so geht es mir auch. Habe auch etwas über die Stränge geschlagen, und das nicht nur beim Parfüm, sondern auch bei Pflege und Schminke.
    Musst aber genaustens aufpassen, denn die drei Versuchungen, die du weiter oben genannt hast, haben es in sich

Silly
    Besucher

Bin ich hier noch richtig bei den BJ's? Ihr hört euch ja an, als ob ihr auf Entzug seid. Ich glaube hier schleicht sich gerade die Winterduft-Depression ein. Ihr macht mir ja Angst

Dann schaut mal hier, denn so schmeckt der Sommer

Sheer Stella 2008 von Stella Mc Cartney: ein wunderschöner milchig-rosé farbener Flakon (muss auch mal erwähnt werden) und dann "...ein berauschender Garten voll himmlischem Weiß und würzigem Pink.../feminine Noten der frischen Pfingstrose und weißen Freesie.../...das romantische Herz der Morgenrose , ein Hauch von pinkem Pfeffer und dann weißer Moschus, aufgehellt mit frischen, fruchigen Himbeeren... - das ist ja wohl ein Gedicht, oder?

RUMEUR 2 Rose von Lanvin: gestartet wird mit Noten aus Orange, Zitrone, Bergamotte und Grapefruit, grüne belebende Blätter, leichter süßer Birnenduft und dann folgen weiße Rose, zartes Maiglöckchen, Auszüge des Geißblattes und sonnenverwöhnte Pflaumen (ging heute schon an unsere Pflaumenseite)

Hat schon jemand von euch die Gelegenheit zum anschnüffeln gehabt???

Das ist doch Sommer pur, oder!!!

Inventar Avatar von Stine81

Ich muss jetzt auch endlich mal mit dem Duftwahn aufhören, das waren einfach viel zu viele Düfte in der letzten Zeit ... ist ja nicht so, als würde mein Schrank nicht platzen... aber jetzt wird gespart und nur noch probegeschnuppert, Kaufen ist strengstens verboten
    Geändert von Stine81 (26.03.2008 um 00:45 Uhr)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Bin ich hier noch richtig bei den BJ's? Ihr hört euch ja an, als ob ihr auf Entzug seid. Ich glaube hier schleicht sich gerade die Winterduft-Depression ein. Ihr macht mir ja Angst

Dann schaut mal hier, denn so schmeckt der Sommer

Sheer Stella 2008 von Stella Mc Cartney: ein wunderschöner milchig-rosé farbener Flakon (muss auch mal erwähnt werden) und dann "...ein berauschender Garten voll himmlischem Weiß und würzigem Pink.../feminine Noten der frischen Pfingstrose und weißen Freesie.../...das romantische Herz der Morgenrose , ein Hauch von pinkem Pfeffer und dann weißer Moschus, aufgehellt mit frischen, fruchigen Himbeeren... - das ist ja wohl ein Gedicht, oder?

RUMEUR 2 Rose von Lanvin: gestartet wird mit Noten aus Orange, Zitrone, Bergamotte und Grapefruit, grüne belebende Blätter, leichter süßer Birnenduft und dann folgen weiße Rose, zartes Maiglöckchen, Auszüge des Geißblattes und sonnenverwöhnte Pflaumen (ging heute schon an unsere Pflaumenseite)

Hat schon jemand von euch die Gelegenheit zum anschnüffeln gehabt???

Das ist doch Sommer pur, oder!!!
    Auf diese beiden warte ich auch schon ganz sehnsüchtig ( bin leider noch nicht vom allgemeinen Reduktions- Virus hier befallen, vielleicht bekomme ich ihn ja noch rechtzeitig vorm Erscheinen der beiden. ) Besonders auf die Stella Sommer LE bin ich gespannt, der Flakon ist dieses mal so toll, und Stella ist mein ewiger Lieblingsduft, also kaufe ich sowieso jeden Sommerduft, sind aber auch immer sehr schön. Bei Breuninger hatten sie beides heute noch nicht, soll aber nächste Woche kommen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Also den Stella Sheer werde ich zumindest mal schnuppern ! Die Version vom letzten Jahr habe ich komischerweise nicht vertragen, obwohl ich den normalen Stella gut vertrage... eigenartig

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt auch endlich mal mit dem Duftwahn aufhören, das waren einfach viel zu viele Düfte in der letzten Zeit ... ist ja nicht so, als würde mein Schrank nicht platzen... aber jetzt wird gespart und nur noch probegeschnuppert, Kaufen ist strengstens verboten
    Vielleicht sollten wir bald einen Thread eröffnen "Parfümsparen im April - welchen Duft habt Ihr Euch NICHT gekauft"

Meine Laune...
    Happy

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    @ jenny, hariello und gonzo: offensichtlich hat uns alle der Reduzier-Virus im Griff. Vielleicht ist weniger ja wirklich mehr, allein schon die Zeit, die man bei nur einer Handvoll Düften sparen kann, wenn man morgens vor der Parfüm-Entscheidung steht

Ich werde natürlich weiterhin fleissig testen und wenn mir DER Duft über den Weg läuft, auch kaufen. Grundsätzlich möchte ich aber auf meine 5 Lieblingsdüfte runter, alles andere wird verschenkt oder kommt zu ebay.
    [Übrig bleiben auf jeden Fall Armani white, Prada, Lacoste pour femme. Die beiden anderen sind offen, vermutlich Lady Vengeance und Alien. Anna Sui habe ich genug für die nächsten Jahre gebunkert und das läuft außer Konkurrenz *g*]
    also nur mit 5 Düften geht ja gar nicht aber wenigstens ein paar Abfüllungen werde ich abgeben, so zur Gewissensberuhigung
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

Ihr macht mir ein total schlechtes Gewissen mit euren Sparvorhaben.
    Naja, im April kaufe ich auf alle Fälle den Bronze Goddess und evtl. bunkere ich Midnight Poison. Irgendetwas zwingt mich, das zu tun.
    Dann warte ich auf den neuen Garten von Hermès und ich ringe mit mir, ob ich Fico di Amalfi nicht doch brauche. Im Moment kämpfe ich aber noch gut dagegen an.
    Immerhin bin ich ansonsten wunschlos. Werde daher auch nicht öfter als alle zwei Wochen schnuppern gehen, um zu gucken, ob die türkise Falle was Neues hat. Das ist ja auch schon mal ein Plan.
    Und ich habe auch schon etliches aussortiert, was rausgeht.

Meine Laune...
    Asleep

Vielleicht sollten wir bald einen Thread eröffnen "Parfümsparen im April - welchen Duft habt Ihr Euch NICHT gekauft"
    Ich bin dabei
    Was das Reduzieren angeht, so könnte ich nie auf 5 Düfte runter gehen. So zehn wären realistisch

@Greta: MP bunkern? Der geht aber nicht raus, oder?

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Och nöö, so viel reduzieren mag ich nicht. Aber ein paar weniger könnten es schon sein... Ich bin ja auch schon dabei. Auf zehn Düfte runterzukommen werde ich aber nie schaffen, hatte schon an die fünfzig bevor ich BJ wurde . Und ich darf nicht mehr bei den Amis stöbern, da bestelle ich schon vor lauter Begeisterung über die Preise immer gleich drei oder vier auf einmal.

Um nochmal auf das reduzieren zurueckzukommen: viele meiner Wunschkanidaten fallen eher in die Winterduftkategorie; so z.B. interessieren mich Midnight Poison, Ange ou Demon EdP, Black XS sowie der Louve von Lutens sehr - die wuerde ich mir aber jetzt zum Fruehjahr/Sommer hin nicht kaufen, weil ich der Meinung bin, dass sie u.U. zu schwer sind.

Da ich im Sommer generell nie so viele Parfums kaufe, weil ich def. ein Winter-Duftfan bin sieht's bei mir, was die kommenden Monate angeht, diesbezueglich recht gut aus

Aktueller Kaufkanidat so zum Mai hin ist bei mir mom. nur Bronze Goddess; ev. auch Stella Sheer o.ae.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Nur zehn Düfte ? Ich weiß ja nicht, ob für einen solchen Fall dann noch Platz in unserer Brücken WG wäre !

Ich verstehe wie ich schon oben schrieb den Wunsch zu reduzieren, und ich selbst arbeite auch daran, aber ich bin und bleibe ein Duftjunkie!
    Allerdings kenne ich meine Duftvorlieben nun viel besser als vor einigen Jahren und kaufe schon lange nicht mehr spontan. Was ich jetzt an Düften versuche "abzustoßen" sind Düfte, die ich mehrfach versucht habe in meinen "Grundstock" an Düften zu integrieren und bei denen es einfach nicht geklappt hat.

Ürbigens: den neuen Stella Sheer und auch Rumeur2 kenne ich schon und die beiden brauche ich nicht . ABER heute hab´ ich erfahren, dass ich schon bald den neuen Hermes Garten bekomme, auf den freue ich mich und den werde ich ausgiebig testen !

Dagegen kann ich verstehen, wenn Greta MP bunkern will, ich finde den Duft echt genial!

Meine Laune...
    Happy

Ja, den MP will ich einfach nur so bunkern. Den liebe ich! Der geht natürlich nicht raus!

@Hariello:
    Oh, bin ja so neidisch wegem dem Hermès Garten. Bitte unbedingt gleich berichten, wenn du ihn hast. Will sowohl die ersten Eindrücke als auch Erfahrungen, wenn du ihn evtl. ein paar Tage hintereinander trägst.

Auf zehn Düfte reduzieren, das müsste gehen. Aber ich kann mich so schwer trennen. Denn ab und zu will ich dann doch mal wieder einen Duft benutzen, den ich ewig nicht benutzt habe und dann würde ich mich ärgern, wenn der weg wäre.
    Definitiv trennen werde ich mich aber nun auch von Gaultier2, auch von der kleinen angebrochenen Flasche. Bekomme Kopfschmerzen davon.
    Überlegen tu' ich noch, was den Black von J. del Pozo, den Madness von Chopard und den Princess von Vera Wang angeht.
    Der Princess ist mir definitiv zu verspielt mittlerweile. Und der ist natürlich auch quasi noch voll.

Das könnte mal eine Überlegung sein

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ihr macht mir ja richtig angst mit dem "reduzier-virus". ich habs schon mehrmals versucht - geht nicht. immer dann, wenn ich denke "ja, von dem trennste dich jetzt" - schnupper ich nochmal dran, und dann darf er bleiben. die einzigen von denen ich mich trenne sind "günstigere" Fehlkäufe, die so schnell verfliegen wie man sie aufsprüht, oder die sich irgendwie nicht entwickeln wollen.

bei abfüllungen bin ich da irgendwie nicht so - so lange der flakon am ende noch halb voll ist, geb ich gern was ab - hab auch keine verlustängste, außer bei düften, die ich mir nicht nachkaufen könnte.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ja, den MP will ich einfach nur so bunkern. Den liebe ich! Der geht natürlich nicht raus!

@Hariello:
    Oh, bin ja so neidisch wegem dem Hermès Garten. Bitte unbedingt gleich berichten, wenn du ihn hast. Will sowohl die ersten Eindrücke als auch Erfahrungen, wenn du ihn evtl. ein paar Tage hintereinander trägst.

Auf zehn Düfte reduzieren, das müsste gehen. Aber ich kann mich so schwer trennen. Denn ab und zu will ich dann doch mal wieder einen Duft benutzen, den ich ewig nicht benutzt habe und dann würde ich mich ärgern, wenn der weg wäre.
    Definitiv trennen werde ich mich aber nun auch von Gaultier2, auch von der kleinen angebrochenen Flasche. Bekomme Kopfschmerzen davon.
    Überlegen tu' ich noch, was den Black von J. del Pozo, den Madness von Chopard und den Princess von Vera Wang angeht.
    Der Princess ist mir definitiv zu verspielt mittlerweile. Und der ist natürlich auch quasi noch voll.
    Die beiden könnten bei mir auch irgendwann Verkaufskandidaten werden. Benutze ich kaum und den Princess hab ich auch noch in einer 100 ml-Flasche. Ich sollte mal zusammenrechnen wieviele Liter Parfum bei mir rumstehen . Oder besser nicht.

Greta, waere der auch sommertauglich (ev. zum Ausgehen) ?

Ich sollte ev. auch mal bedenken, dass unsere Sommer in Europa nicht unbedingt zu den waermsten zaehlen
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Frohe Ostern auch an dich, Deronda!

Da kann ich dir dan Gold von Donna Karan (das EdP) empfehlen, der riecht finde ich sehr itensiv holzig, aber auch irgendwie weich, sehr sinnlich, ein SEHR weiblicher Duft, finde ich. Kann aber sein, dass das momentan für dich nix ist, weil eher ein Winterduft. Ich finde aber, dass man ihn auch im Frühjahr/Sommer tragen kann, weil es eigentlich kein schwerer Duft ist.

Truth von Calvin Klein hat auch etwas Hokziges in der Basisnote, ist gleichzeitig auch sehr grün-frisch und deswegen vielleicht eher etwas für Im Moment.
    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Frohe Ostern Deronda!

Wie wäre es mit Infusion d'Iris von Prada? Den finde ich sehr leicht, frisch und ziemlich alltagstauglich. Etwas mehr in die holzigere Richtung geht Eau bzw. auch Elixir de Merveilles, wobei ich beim Elixir die Schoko/Orange-Richtung gerne mag.

Liebe Grüße
    Motzi
    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Die hab ich nicht, aber dafür:

Five O'Clock Au Gingembre vom Onkel Serge, den finde ich schön holzig-rauchig mit feiner Ingwernote, Bergamotte nicht zu vergessen . Ist zwar unisex, an mir aber sehr weiblich .

Must de Cartier, der wird zwar immer als orientalisch-vanillig beschrieben, bei mir kommt aber anscheinend das Sandelholz stark raus, geht also auch in die holzige Richtung. Seeehr weiblich zudem . Ein richtiger Verführer.

Cadjméré von Parfumerie Generale schließlich, mit etwas Kokos, Mandarine, Ambrette und Vanille. Aber sonst weit und breit nur Holz . Ich glaube, das ist mein liebster Holzduft, zumal bei mir das Kokos nur ganz leicht wahrnehmbar ist und die Holznoten schön "weich" sind.

Un Bois Vanille, auch vom Serge, da ist der Name schlicht Programm , auch lecker. Trocken, die Vanille nicht süß, Moschus und Tonka dabei. Unisex.

Bois d'Iris v. The Different Company, extrem holzig, trocken und nach Irisbutter duftend. Ok, der erfüllt Deine Anforderung "weiblich" eher nicht, er ist zwar als unisex gekennzeichnet, aber man kann ihn schon männlich finden, weil ihm jede "Lieblichkeit" abgeht.

Im weitesten Sinne holzig finde ich auch Youth Dew Amber Nude, kann aber sein dass nur bei mir auch hier das Sandelholz so stark rausriecht.

Puh, sonst weiß ich im Moment keinen.

@ all: Einen schönen Ostersonntag euch allen !
    Auch von mir ein schönes Osterwochenende und viel bunte Eier!

Cadjméré würde ich auch empfehlen als holzigen, weiblichen Duft

Bei Deiner Beschreibung von "Un Bois Vanille" bin ich fast vom Stuhl gefallen, wird der so auf Deiner Haut? Bei mir ist der süß, süß und nochmal süß, fies! Allerdings ist für mich die einzig wahre Vanille auch "Vanille Noire du Mexique" von La maison de la vanille, die ist wirklich schwarz.

@ deronda:
    Bogner Wood find ich viel zu heftig, Truth wesentlich weniger holzig als Armani white Vielleicht eher Calvin Klein Eternity, da ist die Sandelholznote bei mir recht ausgeprägt, aber es ist eher "hell"
    Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Hallo Fragrance_Junkie,

zum Thema Holznote fällt mir sofort mein/e Geheimtipp/Entdeckung aus 2007 Armand Basi IN RED ein, EdP natürlich. Der klingt mit einer dezenten Holznote aus und bedient aus meiner Sicht eher die frisch-holzige Richtung. Sehr elegant finde ich. Die von mir bisher ausgewählten Label-Düfte - hier handelt es sich um einen solchen - waren für mich bisher ein Erfolg. Es wundert mich, dass dieser Name hier noch nicht aufgetaucht ist. Vielleicht wecke ich ja hier euer Interesse, wäre auch schade, wenn der Duft verschwinden würde. Hier mal ein kleiner "Appetitanreger":
    Kopf: Mandarine, Ingwer, Bergamotte
    Basis: Jasmin, Veilchenlaub, Rose, Maiglöckchen
    Herz: Moos, edle Hölzer, Moschus

Ich bleibe begeistert von diesem Duft, er gehört zu meiner Basisausstattung
    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Liebe Deronda, ich will nochmal schnell auf Cèdre eingehen, da das bisher keiner getan hat. Der ist für mich einer der schönsten holzigen Düfte überhaupt. Er duftet zwar gerade am Anfang heftig nach Zeder, wird dann aber vor allem durch Tuberose und Moschus richtig schön weich und weiblich. Für zarte Gemüter ist er nicht geeignet - finde ich - dafür ist er zu pulsierend, aufregend. Jeden Tag bin ich auch nicht in der Stimmung dafür, aber wenn, dann liiiebe ich ihn. Aber auch bei diesem SL ist wichtig, unbedingt auf der Haut testen und ihm Zeit geben
    Auf jeden Fall ist es ein holziger Duft mit eleganter Note, wogegen ich die anderen genannten, außer Feminité de Bois vielleicht, als elegante Düfte mit holziger Note bezeichnen würde.

Oh nein Silly aber den muss ich unbedingt testen. Schade, dass Parfümplatz keine Proben verschickt
    Auf jeden Fall kommt er auf meinen Merkzettel (früher habe ich Lebensmittel mit Merkzettel eingekauft, jetzt gehe ich damit in die Parfümerie )

Euch allen noch einen schönen Ostermontag
    Also zum Cèdre vom Serge kann ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ja, der ist holzig, aber auch sehr würzig. Bei mir ist ja schnell das Problem, daß ich nach einer Holzhandlung rieche. So holzig ist der Cèdre zumindest nicht bei mir. Ich finde, daß das Gewürzige überwiegt - auf meiner Haut halt.
    Ich habe heute mal wieder getestet:

- Rousse und Chypre Rouge von Serge Lutens:
    sind beide superschön, kann aber mit denen nicht warm werden
    - L'Eau de Circe von Parfumerie Generale:
    ist mir zu herb, hat tatsächlich Ähnlichkeit mit Gucci Rush, ich bleibe be Rush
    - Mage d'Orient von Comptoir Sud Pacifique:
    sehr holzige Basis
    , den habe ich deswegen erst gar nicht an meine Haut gelassen, irgendwie hat er mich an einen früheren CSP Duft namens "Rizières" erinnert. Allerdings hatte der Rizières im Gegensatz zum Mage d'Orient eine sehr dominante Minznote.
    -Ambre d'Or von Il Profumo:
    mir zu süßlich-pudrig, erinnert mich an hochwertiges WC-Desinfektionsmittel
    - Del Mar Caribbean irgendwas von Baldessarini:
    ein schöner luftiger Sommerduft - eigentlich für Männer - riecht irgendwie nach Meer, Salzwasser und so, aber wenig männlich, den lasse ich demnächst noch mal auf die Haut

Zumindest habe ich heute auch keinen Duft gekauft.
    Hallo liebe Duftfreunde!

Ganz lieben Dank für Eure Ideen und tollen Beschreibungen! Kam gerade eben erst dazu, mir alles anzuschauen, wehalb ich Euch auch jetzt erst antworten kann. Hui, da sind schon einige Kandidaten dabei..., die mich sehr interessieren. Werde mich - soweit möglich - mal durchschnuppern (weiß nur noch nicht, wann) und Euch dann berichten - Ehrensache! Ein paar der vorgeschlagenen Düfte kenne ich schon - leider sind sie nichts für mich: Eternity, Truth und Donna Karan Gold. Mag bei Gold und Eternity die Blumennote gar nicht, Truth ist mir zu wenig warm. (Muss aber nochmal schauen, ob ich bei Gold das EDT oder das EDP erwischt hatte...) Die anderen genannten Holzis werde ich mir notieren und ausprobieren - hoffe, dass ich die alle mal testen kann!

Dankeschöööön und liebe Grüße

Deronda, die ab nächster Woche wieder mehr Zeit für Euch hat...

P.S.: Oh Mann freue ich mich auf die beiden neuen Lempickas!!! Der neue grüne Apfel enthält Absinth und Anis - bin schon beim Lesen hin und weg! Her damit! Könnte in die Richtung des Männer-Lempickas gehen - namnamnamlecker!

@jenny: Freut mich, dass das mit dem Umzug aus der duftfernen Pampa klappt! Wenn das Wetter endlich mal mitmacht, werde ich Kreuznach mal dufttechnisch genauer unter die Lupe nehmen! Vielleicht habe ich ja auch Glück!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen

@jenny: Freut mich, dass das mit dem Umzug aus der duftfernen Pampa klappt! Wenn das Wetter endlich mal mitmacht, werde ich Kreuznach mal dufttechnisch genauer unter die Lupe nehmen! Vielleicht habe ich ja auch Glück!
    Deronda. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das Duftparadies in der nähe der duftfernen Pampa entdeckst. Sag bescheid, wenn du was findest.

@Hariello: will auf keinen Fall aus der Brücken-WG rausfliegen. Das mit dem Reduzieren überlege ich mir noch mal

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Deronda. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das Duftparadies in der nähe der duftfernen Pampa entdeckst. Sag bescheid, wenn du was findest.

@Hariello: will auf keinen Fall aus der Brücken-WG rausfliegen. Das mit dem Reduzieren überlege ich mir noch mal
    Geht klar Jenny! Stehe wohl im Moment auch auf der Brücken-Abschussliste - komme im Moment zu nichts und kann erst nächste Woche wieder nach neuen Kandidaten schauen! Dafür freue ich mich umso mehr aus nächste Schnupper-Abenteuer!

Folgender Kandidat hat mich gerade angelacht:

http://www.mimifroufrou.com/scenteds..._awa.html#more

Mmmmmhhhhhh, ein neuer Holzkandidat, so ein Zufall!!!

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Asleep

Deronda, es ist tragisch, dass du auf der Brücken-Abschussliste (tolles Wort, genauso gut wie dein Ausdruck duftferne PAmpa) stehst. Dagegen muss man was unternehmen. Wie viele Einwohner hat eigentlich deine duftferne Pampa? Vielleicht loht es sich, wenn du eine PArfümerie aufmachst

Meine Laune...
    Busy

Meine Rossmann-Lieferung ist da:

Diesel Plus Plus Feminine: ok, der Name ist bescheuert, aber der Duft ist fein. Irgendwie süß-milchig, auf der Verpackung ist ja auch eine Kuh , wie passend. Nicht zu schwer, eher sanft, der geht auch im Sommer. Wie Nisipuh schon ganz richtig gesagt hat, sind die heißen Tage ja auch eher rar gesät, hier im oberen Allgäu gleich zwei mal .

Kylie Minogue Showtime: ui, Lakritzbonbon! Ich bin ja eine Süße bei Düften, aber ich vermute dass das mein Süßester von allen ist . Gefällt mir aber, kein großer Wurf, aber durchaus tragbar.

Dann hab ich noch () einen Helen d'Arcy Duft namens Basalt für 3,99 Euro mitbestellt, ist ein ziemlich heftiger, süßer Orientale der vanilligen Art. Aber erstaunlich gut, vor allem für das Geld! Oh Mann, das mit dem Reduzieren wird echt schwierig, ich hoffe, ich hab mich die nächste Zeit etwas besser in der Gewalt .

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Deronda, es ist tragisch, dass du auf der Brücken-Abschussliste (tolles Wort, genauso gut wie dein Ausdruck duftferne PAmpa) stehst. Dagegen muss man was unternehmen. Wie viele Einwohner hat eigentlich deine duftferne Pampa? Vielleicht loht es sich, wenn du eine PArfümerie aufmachst
    Hi Jenny,

hab das nette Örtchen gerade mal gegoogelt - Ergebnis: ca. 4307 Einwohner - süß, ne!? Kann mich wenigstens über Aldi, Lidl und !Rossmann! freuen! Eine Parfümerie aufmachen - wäre eine Überlegung wert!

LG
    Deronda