Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 567 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Inventar Avatar von Kashmir82

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Das mit dem Parfum-Sammlung-Reduzieren hab ich auch vor.Habe einige Düfte auf die ich mittlerweile verzichten kann, aber so 5-10 Düfte sollen schon übrig bleiben-ich brauche doch Auswahl !War heut auf Schnuppertour, allerdings war die enttäuschend .Hab den neuen Alien getestet-der geht leider gar nicht an mir,riecht medizinisch.Der Black XS schnuppert an mir nach allem anderen aber nicht nach Rose ,Pure White Linen Light Breeze ist ganz nett, schön frisch,haut mich aber nicht um und der My Isolence ebenso-nett, mehr nicht.Tja Geld gespart..Jetzt leg ich meine Hoffnungen mal auf den Sheer Stella 2008 und die neuen Lolita Lempicka Düfte.

Niki81
    Besucher

Bin auch zurrück von meiner Schnuppertour!
    getestet habe ich den neuen Alien auf der Haut! Anfangs roch er echt billig und nach Reiniger aber jetzt nach ca. 2 Stunden ist er sehr angenehm! Aber man kann ja nicht immer 2 Stunden warten
    Ansonsten habe ich noch Dior Sweet Sun, Addict Shine und Fraiche getestet! War aber alles nicht mein Fall!
    Sweet Sun:sehr süß mit leichter Kokosnote
    Addict Shine: ziemlich melonig
    Fraiche: 0815 zumindest am Teststreifen

Ins Körbchen ist letztendlich Burberry Summer gewandert! Er ist zwar sehr leicht und verfliegt sehr schnell aber für heiße Temperaturen ist er ideal. Mir wird leicht übel wenn ein Duft zu stark ist im Sommer

Warte noch auf Stella Sheer 2008 und J.P Gaultier Summer 2008.
    Laut Marionnaud-Dame soll der Gaultier ziemlich toll sein. Bin gespannt.

Wie findet ihr eigentlich Daisy von Marc Jacobs? Leider gabs den nicht und ich konnte nicht schnuppern

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ja, den MP will ich einfach nur so bunkern. Den liebe ich! Der geht natürlich nicht raus!

@Hariello:
    Oh, bin ja so neidisch wegem dem Hermès Garten. Bitte unbedingt gleich berichten, wenn du ihn hast. Will sowohl die ersten Eindrücke als auch Erfahrungen, wenn du ihn evtl. ein paar Tage hintereinander trägst.
    Wenn Du lieb: "Bitte, bitte!" sagst, schicke ich Dir eine Abfüllung , habe ihn ca. am 6.4., bei Interesse pn an mich

Fragrance_Junkie
    Besucher

Sooo - nach einigen Tagen Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder...Muss leider die

War heute wieder auf Schnuppertour und konnte endlich den Black XS von Paco Rabanne testen - war aber ganz und gar nichts für mich ; viel zu süß und schwer und passt einfach nicht zu meinem Typ.

Habe dann noch mal die beiden Narcisos getestet - beide riechen auf den ersten Blick auch sehr gut, erinnern mich aber erstens zu sehr an Düfte, die ich schon habe - das EdT an den klassischen Prada und das EdP an den Gucci by Gucci (wenn auch das Narciso EdP eine Idee frischer ist). Außerdem habe ich den Eindruck, dass beide nicht sehr lange bei mir halten - jaja, die Hautchemie - also keines von beiden ein .

Dann hab' ich mir mal den Prada Tendre vorgenommen, da der ja ungefähr in meinem "Beuteschema" liegt - vielleicht als Sommer-Gegenstück zu dem klassischen Prada, den ich ja heiß und innig - war aber auch nix, der "Tendre" ist mir entschieden zu scharf.

Schließlich hab' ich an dem My Insolence von Guerlain geschnuppert, und obwohl ich Fruchtdüfte "eigentlich" nicht mag, habe ich mich ganz spontan in diesen Duft und er durfte deshablb bei mir einziehen. Mag ja schon das normale Insolence sehr gerne und dieser ist genau so , aber viiieeel zarter, frischer, ein bisschen verspielt (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, weil ich eigentlich kein "verspielter" Typ bin, aber gerade das gefällt mir an dem Duft). Die Himbeere kommt nur am Anfang ein bisschen durch, danach wird es zart-blumig (Mandelblüte und Jasmin mit einem leichten fruchtigen Anklang) und schließlich kommt die weiche, leckere Basisnote aus Vanille, Tonka und Patschoulie durch - da könnt' ich mich anknabbern, kriege kaum die Nase vom Handgelenk los und ich hoffe, sie wächst nicht dort an! . Also eigentlich die Basisnote, wie ich sie schon vom normalen Insolence hier mag, nur etwas zarter und nicht mit dem heftigen "Überbau", den ich zwar auch mag, der aber für einige Gelegenheiten zugegebenermaßen "too much" ist.

Kann es kaum erwarten, den auszuführen - diese Woche bin ich zu Hause, weil ich Urlaub habe...

Die pööööhse Verkäuferin beim Pieper hat mir außerdem eine Probe (Mini-Flacon) von Chloé in die Tüte gepackt - uiuiuiuiui, mir schwant Böses...

Loreley
    Besucher

Der neue Chloé? Ein fader Rosenduft. Dürfte keine Gefahr sein.

Niki81
    Besucher

Ich habe den Chloe vorige Woche gekauft aber bei mir riecht er gar nicht nach Rose! Ich finde ihn eigentlich sehr ungewöhnlich! Kann es gar nicht beschreiben aber er ist mehr frisch als blumig, sehr intensiv!Er hält wirklich den ganzen Tag. Anfangs roch er am Teststreifen etwas modrig, aber als die Verkäuferin vor einer Kundin davon so schwärmte, habe ich ihn doch mal auf den Arm gesprüht und am nächsten Tag sofort gekauft

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir bald einen Thread eröffnen "Parfümsparen im April - welchen Duft habt Ihr Euch NICHT gekauft"
    Hehe, die Idee ist nicht schlecht, da könnte ich spontan alle aus meiner nie kleinerwerdenden Wunschliste aufschreiben
    Ansonsten kriege ich ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese, dass Ihr Eure Düfte reduzieren wollt Bei mir kommen eher noch welche dazu. Na mal sehen, wie lange das bei Euch anhält
    Im Moment könnte ich ja sogar mitmachen, denn mich hat so ein blöder Virus total außer Kraft gesetzt, es wird also eh nichts neues probiert.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

polyfragmo Avatar von Hariello

Oje, arme Scheherazade

Gute Besserung von Hariello

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Schliesse mich Hariello an...gute Besserung, Scheherazade
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich muss auch mal wieder berichten:Ich hatte mir bei Onkel Yves das Yria in Sommerversion bestellt und finde es ziemlich lecker.Entwickelt sich sehr angenehm.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Gute Besserung auch von mir, Scheherazade!

Zu dem Chloé: Ich denke, der wird doch nicht bei mir einziehen - hab' das Pröbchen von Pieper mit meinem Stella und YSL Paris Pont des Amours verglichen und eine Konkurrenz für die ist er nicht - verfliegt ziemlich schnell, ist auch nicht so vielschichtig. Ich mag eher Rosendüfte mit einer Amber-Basis, die den Duft länger an meiner Haut hält. In Stella ist Amber drin und der Paris hat zumindest eine Vanillebasis.

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich muss auch mal wieder berichten:Ich hatte mir bei Onkel Yves das Yria in Sommerversion bestellt und finde es ziemlich lecker.Entwickelt sich sehr angenehm.
    Suseken, was meinst du mit "Sommerversion"? Das EdT oder gibt es einen neuen YR-Duft , von dem ich noch nichts weiß? Falls du das EdT meinst: Ich hab' das EdP; riecht denn das EdT irgendwie anders, hat es vielleicht eine andere Zusammensetzung?
    Geändert von Fragrance_Junkie (26.03.2008 um 18:26 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Scheherazade,

auch von mir gute Besserung und herzliche Grüße an die Duftgemeinde! Ich selbst bin auch noch nicht ganz ok, deshalb ist auch bei mir beim Schnüffeln kürzer treten angesagt.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

an Motzi und Sheherazade. Gute Besserung euch beiden
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

an die Kranken, schön auf Euch aufpassen und GUTE BESSERUNG!!

ich hatte heute mal an my Insolence geschnuppert, aber war auf dem Streifen schon nicht so meines, hab's dann gar nicht mehr auf der Haut probiert, sont war es bei Dougi heute sowas von voll, bin gleich wieder raus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Hehe, die Idee ist nicht schlecht, da könnte ich spontan alle aus meiner nie kleinerwerdenden Wunschliste aufschreiben
    Ansonsten kriege ich ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese, dass Ihr Eure Düfte reduzieren wollt Bei mir kommen eher noch welche dazu. Na mal sehen, wie lange das bei Euch anhält
    Im Moment könnte ich ja sogar mitmachen, denn mich hat so ein blöder Virus total außer Kraft gesetzt, es wird also eh nichts neues probiert.
    Gute Besserung, Scheherezade!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Hallo Scheherazade,

auch von mir gute Besserung und herzliche Grüße an die Duftgemeinde! Ich selbst bin auch noch nicht ganz ok, deshalb ist auch bei mir beim Schnüffeln kürzer treten angesagt.

Liebe Grüße
    Motzi
    , natürlich auch Dir gute Besserung , liebe Motzi!

Inventar Avatar von Kashmir82

Auch von mir gute Besserung an die kranken Dufties! Mmm..jetzt bin ich wieder am überlegen ob ich den My Isolence doch nochmal teste..viell. lags auch an irgendwelchen Hormonen oder so..wie gesagt alle getesteten Düfte heut rochen seltsam an mir.Na ich werds nochmal versuchen

marina
    Besucher

Stand heute im Laden und konnt mich für keines entscheiden:
    - gucci rush
    - hugo boss deep red
    - dior hypnotic poison

v.a. werd ich nich schlau draus, welche von denen schneller verduften...
    erst dachte ich , es ist der dior, dann hatte ich den eindruck, der deep red ist schneller weg...

jedenfalls werd ich mir den gucci unbedingt kaufen... bei den anderen kann ich mich noch nich ganz entscheiden.
    hilft mir wer?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Gute Besserung an alle Kranken!

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Greta, waere der auch sommertauglich (ev. zum Ausgehen) ?

Ich sollte ev. auch mal bedenken, dass unsere Sommer in Europa nicht unbedingt zu den waermsten zaehlen
    Nisipuh, nix für ungut, aber sowas darf man mich nicht fragen. Ich trage auch im Hochsommer Orientalen. Da kenn ich nix. Letzten Sommer habe ich z.B. ständig Dior Addict benutzt, im Sommer davor Un bois vanille.
    Insofern: ja, ich bin der Meinung, daß man Midnight Poison auch im Sommer tragen kann.

Habe heute den hier viel gepriesenen Pierre Cardin Duft an meine Haut gelassen. Finde den nicht so den Brüller.
    Zum Glück brauche ich den nicht.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Huuu, das My Insolence muss ich dann wohl auch mal testen gehen, suche noch nen Frühlings/Sommer Duft...aber hab eigentlich kein Geld....verdammt seh grad da ist Patschouli mit drinne, das mag ich an mir leider gaar nicht

naja Geburtstag ist nicht weit

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für den Sommer,
    gerne was neues, wenns geht nichts was man in ner 'normalen' Parfumerie nicht bekommt, und es sollte spritzig/zitronig, gerne blumig aber nicht zu süß sein...da bekomm ich leider sonst gleich Kopfweh, wenns eh schon warm ist
    Danke schonmal!

...Könnt ihr mir Erfahrungen/Eindrücke von dem neuen Max Mara Parfum 'mitteilen'
    seh da ist Moschus drin, das liebe ich und es klingt frisch
    Geändert von rainbow* (26.03.2008 um 23:43 Uhr)
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

Fragrance_Junkie
    Besucher

@rainbow: Vielleicht wäre das neue Pure White Linen Light Breeze etwas für dich...Ist zwar nicht so ganz mein Fall, könnte aber deiner Beschreibung nach für dich passen, weil er zitronig-frisch und gleichzeitig auch etwas blumig ist.

Der My Insolence ist sicher ein geeigneter Frühjahrs-/Sommnerduft, weil er etwas Frisches, aber gleichzeitig auch Lecker-Pudriges hat. Geht mE an warmen Tagen, ohne "too much" zu seineignet sich gleichzeitig aber auch für kühlere Frühjahrs-/Sommertage (von denen es dieses Jahr wohl auch einige geben wird ). Finde ihn auch alltagstauglicher als das normale Insolence und werd' ihn deswegen wohl auch öfters im Büro tragen...

Jedenfalls hoffe ich, dass du und der My Insolence gute Freunde werdet...

Danke Fragrance Junkie,
    werde My Insolence wohl doch mal erschnuppern gehen, deine Beschreibung klingt sehr gut (pudrig ist seehr meins), aber der/die/das Patschouli macht ir Kopfzerbrechen...das ging leider noch nie

Pure White usw. Breeze hab ich schon mal gerochen: Aber nicht auf der Haut gehabt, deshalb kann ich dazu natürlich nichts eindeutiges sagen, aber im Flakon rochs komisch
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Fragrance_Junkie: ich drücke dir die Daumen, dass du und der AoD tendre Freunde werdet. Ich liebe ihn und ich finde du hast recht. Der riecht ein wenig nach frisch gebügelt und hält auch lange an
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rainbow* Beitrag anzeigen
    ...Könnt ihr mir Erfahrungen/Eindrücke von dem neuen Max Mara Parfum 'mitteilen'
    Ich rieche nix, weder wenn ich den auf einen Papierstreifen sprühe noch auf meiner Haut. Es riecht nach nix. Es riecht noch weniger nach nix als die Jil Sander Düfte.
    Angenehm, durch das bissi Moschus irgendwie skinnig, aber im Prinzip nach nix.
    Wenn du den testest, tu mir den Gefallen und sprüh zum Vergleich den Lacoste Femme auf. Mit dem solltest du mehr fürs Geld haben. Riecht auch nach Haut, aber riecht wenigstens!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Stand heute im Laden und konnt mich für keines entscheiden:
    - gucci rush
    - hugo boss deep red
    - dior hypnotic poison

v.a. werd ich nich schlau draus, welche von denen schneller verduften...
    erst dachte ich , es ist der dior, dann hatte ich den eindruck, der deep red ist schneller weg...

jedenfalls werd ich mir den gucci unbedingt kaufen... bei den anderen kann ich mich noch nich ganz entscheiden.
    hilft mir wer?

Kann dir da auch nicht so helfen, ich habe nur den hypnotic poison, aber der ist mir mittlerweile zu penetrant irgendwie und ich konnte ihn nach ca 3 Monaten nach täglicher Anwendung irgendwann einfach nicht mehr riechen. Habe ihn damals geliebt, und konnte micht nicht dran sattschnuppern. Mittlerweile wird sogar leicht übel, wenn ich den Duft irgendwo anders rieche

Na ja und auf das Hugo deep red bin ich ja auch ziemlich scharf, also würd ich mir den wohl an deiner Stelle zuerst holen!
    Das rush find ich allerdings auch nicht Ohne, hat halt alles Vanille drin, denke mal wir haben nen ähnlichen Geschmack

Toll, meine drei Schatzis wurden immer noch nicht verschickt, deswegen habe ich Alien storniert, also werden es nur Amour by Kenzo und All about eve.
    Da hol ich mir Alien lieber im Dougi, mensch, hätt ich gewusst, dass die so lang brauchen die Schnarchnasen! Ich will die jetzt haben, sofort!!!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin irgendwie verwirrt was ist den bei Lacoste der Unterschied zwischen Touch of Pink und Dream of Pink. Oder ist das eine nur der Nachfolger für das andere?

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Suseken, was meinst du mit "Sommerversion"? Das EdT oder gibt es einen neuen YR-Duft , von dem ich noch nichts weiß? Falls du das EdT meinst: Ich hab' das EdP; riecht denn das EdT irgendwie anders, hat es vielleicht eine andere Zusammensetzung?
    [/QUOTE]

Öhem,das weiß ich nicht,es ist beschrieben als Yria,in einer frischeren Variante.Es ist ein Eau de Parfum und hat halt auch eine Idee Zitrus enthalten.Man muss bei den Duftbeschreibungen etwas genauer lesen,da es noch nicht einmal einen anderen Namen bekommen hat.
    Den hätte es meiner Meinung nach aber verdient.Ich finde es gaaanz toll.zur Sicherheit hab ich erstmal den Taschenzerstäuber für 7,95 geholt,aber ich liebäugele schon mit der 75ml Buddel.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich rieche nix, weder wenn ich den auf einen Papierstreifen sprühe noch auf meiner Haut. Es riecht nach nix. Es riecht noch weniger nach nix als die Jil Sander Düfte.
    Angenehm, durch das bissi Moschus irgendwie skinnig, aber im Prinzip nach nix.
    Wenn du den testest, tu mir den Gefallen und sprüh zum Vergleich den Lacoste Femme auf. Mit dem solltest du mehr fürs Geld haben. Riecht auch nach Haut, aber riecht wenigstens!
    Und ich dachte, mit meiner Nase wäre was nicht in Ordnung
    So ging es mir auch - ich wusste, dass da auf meinem Arm was hätte duften sollen, aber viel mehr als ein leichter Hauch von Moschus kam nach 10 min nicht mehr über Das ist nu wirklich selbst für einen Sommerduft deutlich zu wenig.

[Jil Sander riecht bei Dir nach nix?? Weia, bei denen geht es mir anders, ein Tropfen und im Umkreis von 10 km fallen die Vögel tot aus den Bäumen ]

Meine Laune...
    Bashful

...
    Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für den Sommer,
    gerne was neues, wenns geht nichts was man in ner 'normalen' Parfumerie nicht bekommt, und es sollte spritzig/zitronig, gerne blumig aber nicht zu süß sein...da bekomm ich leider sonst gleich Kopfweh, wenns eh schon warm ist
    Danke schonmal!

Kennst Du Armani white? Spritzig-frisch, aber ohne Klostein-Aroma
    Frisch durch Mandarine, Bergamotte und Johannisbeere, dann kommen Feige und Ingwer, und in der Basis schönen hellen Moschus und Holz. Leider nicht überall zu bekommen. In großen Douglas-Häusern hab ich ihn gesehen, ansonsten nur vereinzelt online.
    Genaue Duftkomponenten findest Du hier *klick*

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn
    Öhem,das weiß ich nicht,es ist beschrieben als Yria,in einer frischeren Variante. Es ist ein Eau de Parfum und hat halt auch eine Idee Zitrus enthalten.Man muss bei den Duftbeschreibungen etwas genauer lesen,da es noch nicht einmal einen anderen Namen bekommen hat.
    Den hätte es meiner Meinung nach aber verdient.Ich finde es gaaanz toll.zur Sicherheit hab ich erstmal den Taschenzerstäuber für 7,95 geholt,aber ich liebäugele schon mit der 75ml Buddel.
    Kannst du mir vielleicht mal den Link posten, dann sehe ich vielleicht klarer...Hab' gestern mal auf der Homepage von YR nachgesehen und es gibt wohl ein Elixir (das habe ich auch, nehme es auf der Haut aber kaum wahr ), ein EdP (gibt's als 50 ml und das mag ich unheimlich gern, riecht fast so wie Allure von Chanel und das für einen Bruchteil des Preises ) und ein EdT, das es wohl auch in der 75 ml Version gibt. Deswegen hatte ich zuerst gedacht, du meinst vielleicht doch das EdT. Das hat wirklich im Vergleich zum EdP eine stärkere Zitrusnote und ich auch schon, ob ich es mir für den Sommer nicht vielleicht zulegen soll.

Zitat Zitat von rainbow*
    Pure White usw. Breeze hab ich schon mal gerochen: Aber nicht auf der Haut gehabt, deshalb kann ich dazu natürlich nichts eindeutiges sagen, aber im Flakon rochs komisch
    Ich muss ehrlich sein, mir gefällt dieser Duft nicht besonders, weil ich zu stark Zitroniges nicht so mag - ich finde er riecht irgendwie wie Fußbodenreiniger . Hatte ihn ursprünglich auch mal auf meine Habenmuss-Liste gesetzt, weil ich das ursprüngliche Pure White Linen (das in der hellblauen Schachtel) sehr mag - Light Breeze (das ist in einer leicht grünen Schachtel) ist meiner Meinung nach kein Vergleich dazu... Ich kann mir aber vorstellen, dass andere ihn durchaus mögen, und ich hatte ihn dir empfohlen, weil du ausdrücklich nach etwas mit Zitrus gefragt hattest.

Zitat Zitat von jennymartini
    Fragrance_Junkie: ich drücke dir die Daumen, dass du und der AoD tendre Freunde werdet. Ich liebe ihn und ich finde du hast recht. Der riecht ein wenig nach frisch gebügelt und hält auch lange an
    Ich werd' heute noch mal in die Stadt gehen und ihn mir nochmals aufsprühen, und dann fällt die endgültige Entscheidung - meiner wird er auf jeden Fall irgendwann, fragt sich nur, genau wann. Ich "dürfte" eigentlich nicht (mein armes Konto! ), aber...

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen

Ich werd' heute noch mal in die Stadt gehen und ihn mir nochmals aufsprühen, und dann fällt die endgültige Entscheidung - meiner wird er auf jeden Fall irgendwann, fragt sich nur, genau wann. Ich "dürfte" eigentlich nicht (mein armes Konto! ), aber...
    Ups, hab ich irgendwas verpasst? Du fandest den AoD tendre doch beim ersten Testen eher stechend und leider nicht wie frisch gebügelt?
    Dann bin ich jetzt ja doppelt gespannt, wie der nächste Test ausfällt! Mir gefällt er nach wie vor sehr gut, weil er bei aller Leichtigkeit doch haltbar und irgendwie "speziell" ist.

Kennst Du Armani white? Spritzig-frisch, aber ohne Klostein-Aroma
    Frisch durch Mandarine, Bergamotte und Johannisbeere, dann kommen Feige und Ingwer, und in der Basis schönen hellen Moschus und Holz. Leider nicht überall zu bekommen. In großen Douglas-Häusern hab ich ihn gesehen, ansonsten nur vereinzelt online.
    Genaue Duftkomponenten findest Du hier *klick*
    ...danke xorcism, das klingt sehr gut, jetzt muss ich sehen wann ich ihn schnellstmöglich testen kann (bin da immer sehr ungeduldig)
    aber sag mal, in der Beschreibung stand vor allem holzig/blumig...ist er dann eher schwer?

fragrance junkie
    Ich muss ehrlich sein, mir gefällt dieser Duft nicht besonders, weil ich zu stark Zitroniges nicht so mag - ich finde er riecht irgendwie wie Fußbodenreiniger .
    -Es kann gut sein, das ich genau diesen Eindruck hatte als ich ihn im Flakon gerochen habe. Und eben dieses künstliche Zitrusaroma mag ich auch absolut nicht.
    Ich hatte zwar geschrieben ich hätte gern was mit Zitrus, aber im Grunde geht es mir vor allem darum, dass er schön frisch ist-und nicht so süßlich

marina
    Besucher

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    Kann dir da auch nicht so helfen, ich habe nur den hypnotic poison, aber der ist mir mittlerweile zu penetrant irgendwie und ich konnte ihn nach ca 3 Monaten nach täglicher Anwendung irgendwann einfach nicht mehr riechen. Habe ihn damals geliebt, und konnte micht nicht dran sattschnuppern. Mittlerweile wird sogar leicht übel, wenn ich den Duft irgendwo anders rieche

Na ja und auf das Hugo deep red bin ich ja auch ziemlich scharf, also würd ich mir den wohl an deiner Stelle zuerst holen!
    Das rush find ich allerdings auch nicht Ohne, hat halt alles Vanille drin, denke mal wir haben nen ähnlichen Geschmack

[...........]
    sofort!!!
    Oh danke!!! Ja wir ticken ganz ähnlich... weil...ich mich auch für den hugo entschieden habe. bisserl beigetragen hat dazu auch mein Schatz... der hat gestern alle nase lang ne nase von diesem und jenem nehmen müssen, immer abwechselnd... pause... nochmal schnuppern und ich habe ihm nich verraten, welcher welcher ist...
    nach 3 stunden intervallschnuppern stand fest: gucci sowieso und hugo als zweites.
    Nur: FRAGE::::::!!!!!!!
    WAS ist der Unterscheid zw. Gucci Rush und Rush 2 ????
    In der Parfümerie gestern gab es nur den Rush "1".

Meine Laune...
    Bashful

...danke xorcism, das klingt sehr gut, jetzt muss ich sehen wann ich ihn schnellstmöglich testen kann (bin da immer sehr ungeduldig)
    aber sag mal, in der Beschreibung stand vor allem holzig/blumig...ist er dann eher schwer?
    ...
    Nein, überhaupt nicht schwer! Da steht blumig?? Ist doch keine einzige Blumennote drin? Egal, es ist eher ein frische-Wäsche-Duft, dabei aber sonnig. Erinnert mich irgendwie immer an den Geruch meines Badehandtuchs am Strand Sonnig-frisch-holzig, die spritzige Kopfnote der Mandarine verfliegt relativ schnell, dann bleiben der leichte Moschus, Ingwer und Holz zurück.

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    ...
    Nur: FRAGE::::::!!!!!!!
    WAS ist der Unterscheid zw. Gucci Rush und Rush 2 ????
    In der Parfümerie gestern gab es nur den Rush "1".
    Rush ist wesentlich intensiver und schwerer als Rush 2, der ist nämlich eher ein Sommerduft, eine stark entschärfte Variante des ersten. Allerdings auch "unkomplizierter", beim ersten Rush gibt es ja nur Hassen oder Lieben, Rush 2 geht eigentlich immer (ist dadurch aber auch langweiliger )

@ xorcism: Ja komisch bei osmoz ist der White bei blumig, holzig, moschus eingeordnet--> klingt für mich eher warm/weich, hab aber Testberichte gelesen, da sagen alle ganz leicht, angenehm, sommerlich
    ...bin echt gespannt ob er mir gefällt, hoffe's sehr...hab schon viele Sommerdüfte getestet/sehr viele Düfte entwickeln sich auf meiner Haut nicht so gut

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Ich habe heute morgen mal ein fast vergessenes Wuchsa-Pröbchen mit Lady Vegeance wieder ausgekramt (bin gerade auf einem Pröbchen-Aufbrauch-Trip) und habe bis gerade eben gedacht, dass er zwar ganz nett, aber nicht mein Fall ist und mein erster Eindruck nicht getäuscht hat. Aber nun habe ich gerade eben ein Kopliment dafür bekommen, wie toll ich riechen würde und jetzt kommen ich ins Grübeln...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ups, hab ich irgendwas verpasst? Du fandest den AoD tendre doch beim ersten Testen eher stechend und leider nicht wie frisch gebügelt?
    Dann bin ich jetzt ja doppelt gespannt, wie der nächste Test ausfällt! Mir gefällt er nach wie vor sehr gut, weil er bei aller Leichtigkeit doch haltbar und irgendwie "speziell" ist.
    Jaaaa , aber bei mir kommt es auch darauf an, wann ich einen Duft teste; hätte eigentlich wissen müssen , dass er zu unterschiedlichen Tageszeiten und auch "hormonell bedingt" anders wirken kann...Hab' mir jetzt gerade beim Pieper noch ein Pröbchen organisiert und finde jetzt, er riecht eher skinnig und durchaus "wäschemäßig", erinnert mich ein kleines bisschen an Gucci by Gucci, aber viel zarter und irgendwie blumiger (wobei GbG eher ein fruchtiger Chypreduft ist)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

@rainbow* Ich finde White auch eher leicht sommerlich-frisch, skinnig, sehr angenehm. Die Düfte, die unter "blumig" geführt werden, aber nicht blumig riechen sind mir sowieso am liebsten - bis auf einige Ausnahmen

Ein herzliches auch an Hariello Nisipuh Fragrance_Junkie Motzi jennymartini gonzo southernsun Kashmir82 und Greta_Louise für die Genesungswünsche. Ich hoffe, ich kann bald wieder schnuppern gehen, zumindest hindert mich nichts daran, eine Testenmussliste zu schreiben
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    @rainbow* Ich finde White auch eher leicht sommerlich-frisch, skinnig, sehr angenehm. Die Düfte, die unter "blumig" geführt werden, aber nicht blumig riechen sind mir sowieso am liebsten - bis auf einige Ausnahmen

Ein herzliches auch an Hariello Nisipuh Fragrance_Junkie Motzi jennymartini gonzo southernsun Kashmir82 und Greta_Louise für die Genesungswünsche. Ich hoffe, ich kann bald wieder schnuppern gehen, zumindest hindert mich nichts daran, eine Testenmussliste zu schreiben
    @Scheherazade & Motzi: Auch von mir noch ganz liebe Genesungswünsche an Euch beide!!! Auf dass die Näschen bald wieder all die feinen Düfte genießen können!

@rainbow: White ist ja auch einer meiner Lieblinge und entwickelt sich bei mir von zitronig-frisch (mmmhhhh Ingwer!) zu skinnig-holzig mit ganz zarter Blumennote (wird immer schöner!) - für mich der perfekte Allrounder, mit dem ich mich immer wohl und nie overdressed fühle!

Liebe Grüße
    Deronda

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Gute Besserung an alle Kranken!

Nisipuh, nix für ungut, aber sowas darf man mich nicht fragen. Ich trage auch im Hochsommer Orientalen. Da kenn ich nix. Letzten Sommer habe ich z.B. ständig Dior Addict benutzt, im Sommer davor Un bois vanille.
    Insofern: ja, ich bin der Meinung, daß man Midnight Poison auch im Sommer tragen kann.
    Vielen Dank, Greta

Ich werde ihn auf jeden Fall am WE mal auf meiner Haut testen und sehen, wie er sich entwickelt.

Ich habe im Sommer auch schon "schwerere" Kanidaten benutzt; jeder empfindet einen Duft ja auch anders. Eine meiner Freundinnen in Deutschland traegt ihre Orientalen auch das ganze Jahr durch.

@ Motzi :

Auch dir wuensche ich natuerlich gute Besserung !!!
    Liebe Gruesse,
    Susanne