Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 567 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    marina
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@xorcism:
    ui, danke für die auskunft. dann ist gucci rush2 nix für mich. grad jetzt mag ich keine halben sachen. gscheit oder gar ned!

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Hey Deronda

hui noch jemand der ihn mag, erhöht die Chance dass ich ihn mag,
    dass die Ingwer Note schön rauskommt find ich auch guuut, so muss schaun ob ich heut noch zum Müller komm, der ist näm. die einzige Parfümerie in der Nähe. Wisst ihr ob es den Armani White da gibt? (jemand hatte gemeint der ist selten zu kriegen)
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rainbow* Beitrag anzeigen
    Hey Deronda

hui noch jemand der ihn mag, erhöht die Chance dass ich ihn mag,
    dass die Ingwer Note schön rauskommt find ich auch guuut, so muss schaun ob ich heut noch zum Müller komm, der ist näm. die einzige Parfümerie in der Nähe. Wisst ihr ob es den Armani White da gibt? (jemand hatte gemeint der ist selten zu kriegen)
    Liebe Rainbow,

weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber der Emporio Armani White heißt mittlerweile "(White for her) RED" (Sonderedition des White mit rotem Muster auf dem weißen Flakon), duftet aber wohl genauso wie der "normale" White. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn findest! Keine Ahnung, ob Müller ihn führt...

Viel Spaß beim Testen,
    LG
    Deronda

Ja das hab ich mitbekommen, Deronda. Danke!
    Hab mich nämlich am Anfanggewundert, dass der Link zum White Parfum zu éinem --> (RED) führte

Schönen Tag noch!
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Müller hat den White / Red auf alle Fälle, hab nämlich selbst erst diese Woche danach geschaut und bin fündig geworden
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Sooo, nach einem kurzen aber effektiven Abstecher zum Müller...bin ich jetzt begeistert vom Armani Red!
    Hab ihn mir gleich überall hingesprüht, riech also selber jetzt fast nix mehr davon/alle anderen hoffentlich schon, und er hat sich schön zart etwickelt:
    Ingwer rieche ich, zarte moschusnoten, gar nicht schwer oder süß...
    Hab ja eigentlich einen Zitrus/Ingwer-Sommerduft, Divine Bergamotte von The Different Company, aber der hier ist viel zarter/kuscheliger

Werde jetzt erstmal noch ein paar Tage warten mit dem kaufen, aber ich denke ich hab meinen Sommerduft gefunden.Das ging ja diesmal richtig schnell, eine Seltenheit.
    Danke nochmal an alle die ihn mir empfohlen haben!

Hab aber grad in nem anderen Thread gelesen, dass der evtl. abgesetzt wird? Stimmt das, oder war das nur auf die 'alte' Version White bezogen...

Niki81
    Besucher

Ich war auch gerade beim Müller! Die hatten sogar schon das J.P. Gaultier Summer 2008 Leider war ich total enttäuscht, ich habe rein nichts gerochen! Wahrscheinlich war meine Nase vom Cinema beleidigt, das ich mir aber in der Sommerversion eigentlich gut vorstellen kann! Vielleicht kauf ichs mir bei Schlecker, ist ja unschlagbar günstig!
    hats schon wer bestellt? Wie ist es?

Na ja jedensfalls kann ich das Gaultier von meiner Liste streichen, dafür kommt jetzt noch Aquasun von Lancaster dazu( und ev. Cinema D´ete)

Das Moonsparkle von Escada habe ich auch noch mal probiert! Wollte dem Duft eine Chance geben, da ich 30 ml um 8 Euro bei ebay ergattert habe! Aber leider halt ich den nicht aus und werde ihn an meine Mama abtreten, die ja Escada Düfte liebt.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Ich war auch gerade beim Müller! Die hatten sogar schon das J.P. Gaultier Summer 2008 Leider war ich total enttäuscht, ich habe rein nichts gerochen! Wahrscheinlich war meine Nase vom Cinema beleidigt, das ich mir aber in der Sommerversion eigentlich gut vorstellen kann! Vielleicht kauf ichs mir bei Schlecker, ist ja unschlagbar günstig!
    hats schon wer bestellt? Wie ist es?

Na ja jedensfalls kann ich das Gaultier von meiner Liste streichen, dafür kommt jetzt noch Aquasun von Lancaster dazu( und ev. Cinema D´ete)

Das Moonsparkle von Escada habe ich auch noch mal probiert! Wollte dem Duft eine Chance geben, da ich 30 ml um 8 Euro bei ebay ergattert habe! Aber leider halt ich den nicht aus und werde ihn an meine Mama abtreten, die ja Escada Düfte liebt.
    Iihich *meld* . Kann ihn aber momentan noch nicht so wirklich würdigen, weil ich noch sehr viel WEIß sehe wenn ich aus dem Fenster schaue. Der kommt bei mir wirklich erst im Hochsommer in den Einsatz. Noten: Zitrone, Mandarine, Mandelblüte, Tiaré, Amaryllis, Jasmin, Amber, weißer Moschus, Vanille. Die Blüten in der Mitte kann ich nicht auseinanderhalten (zumal Jasmin nicht dominiert, die würde ich wenigstens kennen ), er wird halt blumiger nach dem spritzigen Auftakt. Die Basis ist wiederum schön weich, Vanille ist bei mir nie verkehrt . Insgesamt ein "heller", aber trotzdem warmer und eleganter Duft, wird bei mir was für tagsüber und die Hitze.

Niki81
    Besucher

Danke für deine Beschreibung! Bei Vanille bin ich mir nicht sicher ob ich das im Sommer aushalte Hält er den lange? Die meisten Sommerdüfte verfliegen ja sehr schnell oder man riecht gar nichts so wie beim J.P Gaultier.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Fragrance_Junkie:Es ist das Eau de Toilette.Ist aber auch etwas verwirrend geschrieben,weil es zunächst Yria Parfum genannt wird.Und das gibt es in der 75ml Version.Und die werde ich mir wohl trotz aller Sparvorhaben für April noch gönnen.Gefällt mir ausgesprochen gut.Nicht ganz so heavy aber trotzdem langanhaltend.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Busy

Heute sind ein Großteil meiner März-Sünden angekommen:

Pierre Cardin pour femme: nicht schlecht, ein fruchtig-pudriger Sommerduft. Als ich darüber nachdachte ob ich den brauche musste ich eingestehen: nein, eigentlich nicht (zumal ich Satisfy verkaufen werde, der so ähnlich aber stärker und würziger ist, also noch eher meins). Nun ja, er hat nicht viel gekostet, den bringe ich schon wieder weg.

Absolutely Fabulous v. Revlon: warm orientalisch, ein bisschen wie Hugo Deep Red, aber mehr Gewürz drin (soll Zimt sein) und mit Rose. Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich den brauch, er bleibt aber erst mal da.

Black XS v. Paco Rabanne: schön! Warm, süß, dunkle Rose, Vanille... Es ist leider nur ein EdT und mein Näschen muss sich feste anstrengen, nach ein paar Stunden was riechen zu können. Nun ja, ich muss ja nicht sparen damit . Ich kann mir den übrigens sehr gut zum Layern vorstellen, muss mal überlegen womit.

Apparition von Ungaro: wow, der war eine Überraschung! Fruchtig-blumig mit schöner Basis aus Vanille, Heliotrop, Amber, Patchouli und Tonka. Würde ihn fast als strahlend bezeichnen, aber dennoch warm. Sommertauglich, aber nicht ausschließlich. Wirklich gut.

Eine Probe von Ange ou Demon hab ich mitbestellt (kam so ein Tütchen mit 1 ml und das für drei Dollar, aber immerhin konnte ich ihn mal testen) und gleich ein weiteres Habenmuss identifiziert. Als EdP, unbedingt! Der erinnert mich an einen Duft den ich von früher kenne, glaubt ihr ich komme darauf, welchen? Nicht die Spur. Jedenfalls hat er auf meiner Haut was von Teint de Neige, irgendwas Kühles. Bildet irgendwie einen Gegensatz, denn eigentlich finde ich den Duft sehr sexy. Passt auf jeden Fall gut zu dem Namen.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

@southernsun: ange ou démon EdP ist schon ein feiner Duft. Ich hab ihn für den nächsten Winter vorgemerkt. Aber drei Dollar für ein Dufttütchen ist schon ärgerlich
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    @southernsun: ange ou démon EdP ist schon ein feiner Duft. Ich hab ihn für den nächsten Winter vorgemerkt. Aber drei Dollar für ein Dufttütchen ist schon ärgerlich
    Ja, der ist Klasse. Das mit dem Pröbchen hat mich auch geärgert, solche Sachen könnten sie auch gratis dazulegen und wenn ihre Preise noch so günstig sind. Ich dachte dass es wenigstens eine Phiole ist. Aber extra eine Parfumerie zu suchen die den Duft hat hätte mich womöglich jede Menge Zeit gekostet und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld .

Mhhm, vormerken für den Winter? Klingt gut, ich weiß nur nicht ob ich so lange warten kann. Ich kenne mich schließlich. Aber ich könnte versuchen mich ein bisschen auszutricksen, so wie mit L'Inspiratrice von Divine. Den kaufe ich mir erst wenn ich den Preis mit Verkauf von Parfums/Sachen/... "verdient" hab. Das zögert die Sache zumindest ein wenig hinaus .

Silly
    Besucher

Ich hatte heute die Gelegenheit das neue Max Mara Le Parfum zu testen. Ich wurde sogar mit einer Original-Probe beschenkt. Er hat mich nach relativ kurzer Zeit an Eclat d'Arpege von Lanvin erinnert den ziehe ich allerdings vor. Das empfindet natürlich jede anders, aber in diese Richtung geht er auf jeden Fall. Blumig-fruchtig und im Falle von Max Mara Le Parfum würde ich noch die Komponente leicht würzig hinzugeben.

Ich bleibe also gerne für noch längere Zeit bei meinem Gucci by Gucci, in das ich noch so verliebt wie am ersten Tag bin. Keine andere Verführung in Sicht

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von rainbow* Beitrag anzeigen
    Sooo, nach einem kurzen aber effektiven Abstecher zum Müller...bin ich jetzt begeistert vom Armani Red!
    Hab ihn mir gleich überall hingesprüht, riech also selber jetzt fast nix mehr davon/alle anderen hoffentlich schon, und er hat sich schön zart etwickelt:
    Ingwer rieche ich, zarte moschusnoten, gar nicht schwer oder süß...
    Hab ja eigentlich einen Zitrus/Ingwer-Sommerduft, Divine Bergamotte von The Different Company, aber der hier ist viel zarter/kuscheliger

Werde jetzt erstmal noch ein paar Tage warten mit dem kaufen, aber ich denke ich hab meinen Sommerduft gefunden.Das ging ja diesmal richtig schnell, eine Seltenheit.
    Danke nochmal an alle die ihn mir empfohlen haben!

Hab aber grad in nem anderen Thread gelesen, dass der evtl. abgesetzt wird? Stimmt das, oder war das nur auf die 'alte' Version White bezogen...
    Das wäre ja cool, wenn Du direkt damit einen Volltreffer gelandet hättest! Bin gespannt, ob er wirklich bei Dir einzieht.

Übrigens finde ich, dass Armani white/red unbedingt auf den Hals gesprüht werden muss. Uuuunbedingt!
    Nur so hat man ihn auch selbst wunderbar in der Nase, und komischerweise bekommen sowohl ich als auch meine Schwester auch nur dann Komplimente dafür (hab den Tipp erst neulich von meiner Schwester bekommen, sprühe seitdem in die Haare und auf den Hals, was ich eigentlich gar nicht mag, und zack, gibt es auf einmal Komplimente für den Duft, den vorher jahrelang niemand ausdrücklich gelobt hat )

Die Info, dass der White aus dem Handel geht, hab ich verbreitet, nachdem mir eine Douglette das sagte und ich ihn tatsächlich nirgendwo mehr finden konnte. Was zu dem Zeitpunkt wohl nicht bekannt war, dass er direkt anschließend in dieser neuen Verpackung mit neuem Namen wiederkommt

Armani hat da auch keine Werbung für gemacht, vermutlich weil gleichzeitig der Diamonds lanciert wurde
    Sieht jedenfalls so aus, als würde der neue im Handel bleiben (trotzdem hab ich sicherheitshalber mal 3 Flakons gebunkert ).

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ja, der ist Klasse. Das mit dem Pröbchen hat mich auch geärgert, solche Sachen könnten sie auch gratis dazulegen und wenn ihre Preise noch so günstig sind. Ich dachte dass es wenigstens eine Phiole ist. Aber extra eine Parfumerie zu suchen die den Duft hat hätte mich womöglich jede Menge Zeit gekostet und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld .
    ...
    Hast Du keinen etwas größeren Karstadt in der Nähe? Dort gibt es beide Versionen auf jeden Fall, und auch beim Dougi gehören beide AoD-Versionen mittlerweile zum Standardsortiment. Ich wusste nicht so recht, ob ich mich freuen soll, dass er jetzt so leicht zu bekommen ist, oder ob ich traurig sein sollte, weil ihn dadurch bestimmt viel mehr Leute tragen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @Fragrance_Junkie:Es ist das Eau de Toilette.Ist aber auch etwas verwirrend geschrieben,weil es zunächst Yria Parfum genannt wird.Und das gibt es in der 75ml Version.Und die werde ich mir wohl trotz aller Sparvorhaben für April noch gönnen.Gefällt mir ausgesprochen gut.Nicht ganz so heavy aber trotzdem langanhaltend.
    - da hast du eine gute Wahl getroffen. Meiner wird er wahrscheinlich auch noch werden...Bei uns in Bochum liegen der Pieper und der YR nahe beieinander und ich hab' mir heute beim Pieper ein bisschen Allure auf ein Handgelenk gesprüht, dann zum YR und Yria auf das andere und verglichen. Die beiden Düfte sind sich wirklich sehr ähnlich.

Vielleicht möchtest du ja auch die Secrets d'Essences-Düfte von YR mal probieren *geradewiederinanfixlaunebin* Es gibt drei: Voile d'Ambre, Rose Absolue und Iris Noir. Ich habe alle drei und sie heiß und innig. Sind zwar angeblich alles "Winterdüfte", aber ich trage sie auch im Sommer gern. Besonders der Rosenduft ist lecker (enthält Vanille und Tonka). Meiner Meinung nach können die drei (genau wie Yria) durchaus mit Düften aus höheren Preisklassen mithalten.

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Eine Probe von Ange ou Demon hab ich mitbestellt (kam so ein Tütchen mit 1 ml und das für drei Dollar, aber immerhin konnte ich ihn mal testen) und gleich ein weiteres Habenmuss identifiziert. Als EdP, unbedingt! Der erinnert mich an einen Duft den ich von früher kenne, glaubt ihr ich komme darauf, welchen? Nicht die Spur. Jedenfalls hat er auf meiner Haut was von Teint de Neige, irgendwas Kühles. Bildet irgendwie einen Gegensatz, denn eigentlich finde ich den Duft sehr sexy. Passt auf jeden Fall gut zu dem Namen.
    Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Ich denke, man soll sich auch nicht so sicher dabei sein, ob dieser Duft nun "kühl" oder "sinnlich" ist - meiner Meinung nach ist er beides und vielleicht macht ihn gerade das auch alltagstauglich. AoD sehe ich eigentlich nicht als einen "aufdringlichen" Duft, aber trotzdem hat er etwas, ist extravagant genug, um nicht 08/15 zu sein.

Ich denke, ich werde mich über den Sommer mit dem EdT trösten und spätestens im Herbst wird dann auch das EdP bei mir einziehen.
    Geändert von Fragrance_Junkie (27.03.2008 um 20:51 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    ...
    Hast Du keinen etwas größeren Karstadt in der Nähe? Dort gibt es beide Versionen auf jeden Fall, und auch beim Dougi gehören beide AoD-Versionen mittlerweile zum Standardsortiment. Ich wusste nicht so recht, ob ich mich freuen soll, dass er jetzt so leicht zu bekommen ist, oder ob ich traurig sein sollte, weil ihn dadurch bestimmt viel mehr Leute tragen
    Nein, leider nicht, hier gibt es überhaupt nichts größeres in der Nähe, nur recht große Berge , nächste Großstadt ist München, ca. 150 km, ländlicher geht nicht . In Kempten (ca. 30 km) gibt es zwei Dougis, aber da komme ich nicht so oft hin (zum Dougi, in Kempten bin ich oft, aber zum Arbeiten).

Ich gehe auch selten extra los nur um Parfum zu schnuppern, da hab ich meistens gar keine Zeit zu. Ich mach das dann wenn ich beim Douglas oder Müller eh was kaufen will. Und in letzter Zeit hab ich wohl nix gebraucht .

Das mit der Verfügbarkeit stimmt, nach manchen "In"-Parfums riecht die halbe Weiblichkeit , von daher ist knapper gleich besser... Ich freu mich immer wie Bolle wenn KEINER mein Parfum erkennt, anstatt dass jeder sagt: Ach, trägst Du auch XY? Das müssen auch nicht unbedingt Nischendüfte sein, auch Düfte die es schon ein paar Jahre gibt, trägt nicht mehr "jeder", dann mag ich sie umso lieber.

marina
    Besucher

Oh ich bin soooo glücklich mit meim rush! ich könnt an mir schnuppern und schnuppern... ich komm gar nich mehr runter! Ich bin sooooo verliebt in mich!

Silly
    Besucher

Ich lese hier wieder häufiger über Gucci Rush. Mit diesem Duft habe ich es wohl mehrmals versucht, wir sind aber nicht zusammengekommen Irgendwie passt er nicht zu mir. Allerdings finde ich ihn total abgefahren mit hohem Erkennungswert. An meiner Freundin mochte ich den z. B. sehr, die ist mehr eine flippiger Typ, viel Temperament und immer global auf Tour, dunkle lange Haare, das hat gepasst

Wie ist das denn so mit Rush 2? Den habe ich immer so links liegen lassen. Ist das irgendwie die kleine Schwester von Rush, eine leichtere Version? Vielleicht kann hier mal bitte ein Rush/Rush 2-Fan kurz was schreiben bevor ich mich da mal heranpirsche. Aber ich schnupper auch mal wieder an Rush um zu prüfen, ob wir immer noch nicht zusammenpassen (man kann ja nie wissen)

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

marina: mensch, jetzt fixt du mich auch totaaal mit deinem rush an

Hm, in meinem Päckchen war ja noch ein probedüftchen von dem neuen escada moon sparkle. Vor dem Schnuppern war ich ja echt skeptisch, aber ich muss sagen, dass mir das echt total gut gefällt. Mag so Düfte ja eigentlich nicht- Muss das nochmal in Ruhe im Dougi begutachten, könnte evtl auch was für den Sommer sein. Aber gekauft werden vorerst andere, die weiter oben auf der Wunschliste stehen

marina
    Besucher

@silly... ich hab auch bloß GELESEN dass der Rush2 leichter sein soll, gerochen habe ich es noch nicht, aber hey, hilfe!!!! Wenn ich mir jetzt noch einen Duft kaufe, muss ich vorher noch 100 Euro nach Afrika spenden, das ist ja moralisch nicht mehr vertretbar... (*duck mich vor den faulen eiern*)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

[QUOTE=Fragrance_Junkie;3009374]
    - da hast du eine gute Wahl getroffen. Meiner wird er wahrscheinlich auch noch werden...Bei uns in Bochum liegen der Pieper und der YR nahe beieinander und ich hab' mir heute beim Pieper ein bisschen Allure auf ein Handgelenk gesprüht, dann zum YR und Yria auf das andere und verglichen. Die beiden Düfte sind sich wirklich sehr ähnlich.
    Echt?Allure-Ähnlichkeit?Cool,Allure wollte ich sowieso mal testen und kaufen .Eine Freundin hatte mir die Allure Seife geschenkt.Die liegt in meinem Schrank (kann sowas ja nicht benutzen wegen meiner Sensi-Haut) und erinnert mich täglich daran,dass ich diesen Duft brauche

Vielleicht möchtest du ja auch die [TEXTMARKER]Secrets d'Essences-Düfte von YR mal probieren *geradewiederinanfixlaunebin* Es gibt drei: Voile d'Ambre, Rose Absolue und Iris Noir. Ich habe alle drei und sie heiß und innig. Sind zwar angeblich alles "Winterdüfte", aber ich trage sie auch im Sommer gern. Besonders der Rosenduft ist lecker (enthält Vanille und Tonka). Meiner Meinung nach können die drei (genau wie Yria) durchaus mit Düften aus höheren Preisklassen mithalten.
    [TEXTMARKER]

Mit den Secrets D'Essences hattest Du mich schon vor einiger Zeit angefixt,die drei Düfte finde ich auch sehr schön.Besonders den Rosenduft,weil da Zimt drin ist.
    Und zu guter Letzt:Der Comme une Evidence muß sich auch nicht verstecken,den nehme ich auch sehr gerne zwischendurch.
    Von daher sind die Yves Rocher Düfte zumindest mal einen Testschnupper wert.
    Fröhliches Schnuppern
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Ich lese hier wieder häufiger über Gucci Rush. Mit diesem Duft habe ich es wohl mehrmals versucht, wir sind aber nicht zusammengekommen Irgendwie passt er nicht zu mir. Allerdings finde ich ihn total abgefahren mit hohem Erkennungswert. An meiner Freundin mochte ich den z. B. sehr, die ist mehr eine flippiger Typ, viel Temperament und immer global auf Tour, dunkle lange Haare, das hat gepasst

Wie ist das denn so mit Rush 2? Den habe ich immer so links liegen lassen. Ist das irgendwie die kleine Schwester von Rush, eine leichtere Version? Vielleicht kann hier mal bitte ein Rush/Rush 2-Fan kurz was schreiben bevor ich mich da mal heranpirsche. Aber ich schnupper auch mal wieder an Rush um zu prüfen, ob wir immer noch nicht zusammenpassen (man kann ja nie wissen)
    Da geht es mir ganz genauso, Rush hat eine Note, die mir einfach nicht gefallen will, so oft ich ihn auch teste. Allerdings verändert er sich so, dass er nach einiger Zeit auch für mich tragbar wird.
    Aber erst 2 Stunden mit einem Duft rumlaufen, der nach feuchtem Keller und modrigen Kartoffeln riecht, bevor er dann angenehm wird?
    Nee, da gibt es genug andere Düfte, mit denen ich auf Anhieb Freundschaft schließe

Der Rush 2 gefällt mir für den Sommer sehr gut, ist allerdings recht leicht, blumiger und kommt wirklich erst bei etwas wärmeren Temperaturen zur Geltung.
    Diese Muff-Note fehlt ihm auch völlig Er ist allerdings auch weniger ungewöhnlich. Trotzdem, von den beiden ganz eindeutig mein Favorit, trotz weniger "Originalität".
    Testen lohnt sich wirklich!

Zitat von osmoz.fr zu Rush 2:
    Der helle, und schwungvolle Duft entwickelt sich nicht als Geruchspyramide, sondern horizontal um auf diese Weise alle Komponenten gleichzeitig wirken zu lassen.
    Frisch und blumig öffnet sich der Duft mit einer Harmonie aus Rose, Freesia und Moschus.
    Die Wirkung von würzigem Holz, von frischen Noten durch das Palmenholz, den Eichenmoos und den Narzissen verlängern die Aura dieses erstaunlichen Parfums.

Obere note: Rose, Freesia
    Mittlere note: Narzisse, Palmenholz
    Untere note: Moschus, Eichenmoos

Rush kommt dagegen mit folgenden Noten rüber:
    Obere note: Gardenie, Freesia
    Mittlere note: Jasmin aus Madras, Rose aus Damaskus, Koriander
    Untere note: Vanille, Patschuli, Vetiveria

[Quelle: www.osmoz.fr]

Bei mir kann's nur entweder der Koriander oder Vetiveria sein, was so mufft

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    @silly... ich hab auch bloß GELESEN dass der Rush2 leichter sein soll, gerochen habe ich es noch nicht, aber hey, hilfe!!!! Wenn ich mir jetzt noch einen Duft kaufe, muss ich vorher noch 100 Euro nach Afrika spenden, das ist ja moralisch nicht mehr vertretbar... (*duck mich vor den faulen eiern*)
    Hast Du schon überwiesen?
    Geändert von Frau Xor (28.03.2008 um 07:36 Uhr)

Silly
    Besucher

Moin, moin, marina, keine Gewissensbisse!

Ich weiß jetzt schon, dass dieser Tag nicht berauschend wird und zum Abschluss noch ein Zahnarzttermin Egal wie ich da wieder raus komme, danach brauche ich etwas "Schönes" und da gibt es für eine Süchtige wie mich nur einen Ort: die Parfümerie. Ich schnupper mich heute mal bei Gucci Rush/Rush 2 durch. Außerdem brauche ich für die nächste Woche einen Reiseduft (siehste und schon gibt es zwei wirklich gute Gründe für eine Neuanschaffung ohne Skrupel, das kannst du auch) So, und jetzt mal schnell ins Büro, das Geld dafür verdienen.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zum Thema Rush / Rush 2:

es hat bei mir auch Jahre gedauert, bis ich Rush mochte. Der ist schon sehr eigen. Aber dafür liebe ich ihn jetzt und gebe ihn auch nicht mehr her. Im Moment darf er zwar nicht ran, aber seine Zeit kommt wieder.
    Das leicht modrige dürfte m.E. die Gardenie sein. Das geht bei mir zum Glück nach ein paar Minuten weg, ist ja auch in der Kopfnote.

Rush 2 finde ich ziemlich langweilig und durchschnittlich. Dafür ist er aber auch eher tragbar.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Da ich ja neuerdings zu doof bin zum Zitieren, jetzt manuell :
    Zitat der lieben Southernsun:
    Eine Probe von Ange ou Demon hab ich mitbestellt (kam so ein Tütchen mit 1 ml und das für drei Dollar, aber immerhin konnte ich ihn mal testen) und gleich ein weiteres Habenmuss identifiziert. Als EdP, unbedingt! Der erinnert mich an einen Duft den ich von früher kenne, glaubt ihr ich komme darauf, welchen? Nicht die Spur. Jedenfalls hat er auf meiner Haut was von Teint de Neige, irgendwas Kühles. Bildet irgendwie einen Gegensatz, denn eigentlich finde ich den Duft sehr sexy. Passt auf jeden Fall gut zu dem Namen. Zitatende

Hmmm, nicht schlagen aber: Ich habe auch sehr lange überlegt, an welchen Duft er mich erinnert und bin darauf gekommen, es ist Eden von Cacharel. Nur die markante Note in einer viel leichteren Version.
    Mensch Southern, die Probe hättest Du von mir auch (als Badewannenfreundin natürlich geschenkt-) haben können Sprich doch das nächste Mal einfach was
    Liebe Grüße,
    Maike
    Geändert von HaseII (28.03.2008 um 11:47 Uhr)
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Cheeky

[QUOTE=xorcism;3009293
    Die Info, dass der White aus dem Handel geht, hab ich verbreitet, nachdem mir eine Douglette das sagte und ich ihn tatsächlich nirgendwo mehr finden konnte. Was zu dem Zeitpunkt wohl nicht bekannt war, dass er direkt anschließend in dieser neuen Verpackung mit neuem Namen wiederkommt
    [/QUOTE]

Huhu Frau Xor,
    ist das denn auch wirklich der gleiche Duft? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der "neue" andere Duftnoten hätte
    Ich flitz heute gleich zum Probeschnüffeln wegen Dir . Leider hab ich ja nicht die Vergleichsmöglichkeit, da ich den Weißen nie getestet habe (ich Depp)
    Ein Feiertag: Zum Frisör und dann Schnüffeln gehen
    Liebe Grüße und Euch allen ein tolles Wochenende!
    Maike

marina
    Besucher

Nein... ich hab noch nich überwiesen... oh. doch...! Ich habe heute schon was überwiesen... an einen onlineshop, der ein superteures - und auch hoffentlich einmaliges - haarglanzspray vertreibt. Für sage und schreibe 17,60 (50ml!) inkl. Versand.
    Armes Afrika.

Und... habe gestern im DuftdesTages thread angeboten, eine Probe von narciso rodriguez for her zu verschicken, wenn das in ein 55cent-Briefchen geht. Ich habe es gestern mit in die tüte bekommen, hab den duft aber schon zuhause.
    Wer mag?

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu Hase!

Bist Du auch mal wieder hier , ich vermiss´ Dich hier in letzter Zeit schon hin und wieder. Bist Du schon im Reisefieber?

Ich teste heute auf dem Handrücken Louve, hm, soll ich meinen "Plan" Rahät Loukoum anzuschaffen auf den Herbst verschieben und mir statt dessen jetzt Louve anschaffen, der etwas leichter ist....was meint Ihr?

Wird das mein mir selbst erlaubter einziger Duftkauf im April?

Ohje, das BJ-Leben ist manches Mal wirklich hart

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Nein... ich hab noch nich überwiesen... oh. doch...! Ich habe heute schon was überwiesen... an einen onlineshop, der ein superteures - und auch hoffentlich einmaliges - haarglanzspray vertreibt. Für sage und schreibe 17,60 (50ml!) inkl. Versand.
    Armes Afrika.

Und... habe gestern im DuftdesTages thread angeboten, eine Probe von narciso rodriguez for her zu verschicken, wenn das in ein 55cent-Briefchen geht. Ich habe es gestern mit in die tüte bekommen, hab den duft aber schon zuhause.
    Wer mag?
    nee, das geht nicht, leider ist das zu Dick für den normalen Brief, bin da leider auch schon reingefallen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

marina
    Besucher

Schade! Hätts gern mit jmd geteilt.

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heut zum Glück noch einmal eine Schnuppertour gemacht u. was soll ich sagen: ich glaub ich hatte vorgestern einen Bad-Nose-Day .Habe nochmal am Black XS geschnuppert und nun entwickelt sich der Duft ganz toll auf meiner Haut, richtig lecker, wenn auch wenig rosig.Und dann hab ich heute DIE Entdeckung gemacht: Inside Delight!Wow-als ich den geschuppert hab, bekam ich sofort einen Glücksflash, das hatte ich zum letzten Mal so bei L.Klar das der sofort mitmusste .So ein leckerer, skinniger Duft-entwickelt sich traumhaft vanillig,leicht, kuschelig-hach einfach zum Wohlfühlen.Ich schweb grad im 7. Dufthimmel Finde den Duft (an mir) um einiges schöner als das Inside.Finde ihn auch absolut frühlingstauglich, hachja ich freu mich..

Meine Laune...
    Cheeky

*Insidedelightaufdietestenlistenotier* Kashmir Du sollst doch nicht immer so schwärmen

LG
    Maike

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Huhu Hase!

Bist Du auch mal wieder hier , ich vermiss´ Dich hier in letzter Zeit schon hin und wieder. Bist Du schon im Reisefieber?

Ich teste heute auf dem Handrücken Louve, hm, soll ich meinen "Plan" Rahät Loukoum anzuschaffen auf den Herbst verschieben und mir statt dessen jetzt Louve anschaffen, der etwas leichter ist....was meint Ihr?

Wird das mein mir selbst erlaubter einziger Duftkauf im April?

Ohje, das BJ-Leben ist manches Mal wirklich hart
    Huhu mein Spatz,
    das ist aber lieb, dass Du mich vermisst Ja, bin schon im Reisefieber und muss ja vorher noch das passende Geld dazu verdienen Außerdem ist das immer so teuer, wenn ich hier viel mit euch lese und schreibe
    Das Louve möchte ich auch unbedingt mal testen. Angeblich gibt es das bald in meiner Lieblingsnischenduftithek...

LG und schönes Wochenende,
    Maike

Inventar Avatar von Kashmir82

@ Hase: Ich kann nix dafür.Das ist der Duft-der macht einen ganz wuschig-fröhlich
    Achja hatte nochmal den My Isolence getestet, aber wir werden leider keine Freunde, schnuppert zu künstlich an mir.Egal,ich hab ja nun einen neuen Traumduft.

PS: Ok noch ein Anifix-Faktor mehr Der Flakon ist soooo süß

http://www.amazon.de/Trussardi-Toile...6706213&sr=1-2

so, nun bin ich erstmal still...
    Geändert von Kashmir82 (28.03.2008 um 14:11 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Ja, ging mir mit My Insolence genau so der entwickelt sich so pfeffrig an mir und riecht am Schluss genau so (für mich schrecklich) wie Showtime von Kylie

Nüja, zum Glück

Wir haben ja glaub ich öfter mal einen ähnlichen Geschmack, deshalb bin ich auf den Inside Delight sehr gespannt

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen

Ich habe Louve als Proebchen und finde ihn toll. Sogar mein Mann hat mich darauf angesprochen und das macht er in der Regel nicht so haeufig.

Ich selbst wuerde den Louve zwar auch eher in die Herbst/Winterduftkategorie einstufen, aber nachdem was ich so ueber RL gelesen habe, ist der Louve im Vergleich dazu sicherlich tragbarer in der waermeren Jahreszeit.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Hab heut zum Glück noch einmal eine Schnuppertour gemacht u. was soll ich sagen: ich glaub ich hatte vorgestern einen Bad-Nose-Day .Habe nochmal am Black XS geschnuppert und nun entwickelt sich der Duft ganz toll auf meiner Haut, richtig lecker, wenn auch wenig rosig.Und dann hab ich heute DIE Entdeckung gemacht: Inside Delight!Wow-als ich den geschuppert hab, bekam ich sofort einen Glücksflash, das hatte ich zum letzten Mal so bei L.Klar das der sofort mitmusste .So ein leckerer, skinniger Duft-entwickelt sich traumhaft vanillig,leicht, kuschelig-hach einfach zum Wohlfühlen.Ich schweb grad im 7. Dufthimmel Finde den Duft (an mir) um einiges schöner als das Inside.Finde ihn auch absolut frühlingstauglich, hachja ich freu mich..
    Kashmir82, ich hab den Inside Delight genauso erlebt wie du, aufgesprüht... und ich war hin und weg, so ein richtiger Gute-Laune- Duft, hab ihn mir vor ein paar Tagen zugelegt und mag ihn inzwischen viel lieber als den normalen Inside.
    Nur leider hält er bei mir nicht so furchtbar lange Wie siehts denn da bei dir aus?
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Beschreibung! Bei Vanille bin ich mir nicht sicher ob ich das im Sommer aushalte Hält er den lange? Die meisten Sommerdüfte verfliegen ja sehr schnell oder man riecht gar nichts so wie beim J.P Gaultier.
    Ich ja Vanille, deswegen passt das für mich schon. Aber ich finde sie eh nicht sehr stark ausgeprägt in dem Duft, gibt nur der Basis eine gewisse Wärme. Kann es nicht besser beschreiben, aber es ist auf keinen Fall ein Vanilleduft.

Die Haltbarkeit ist bei mir nicht so besonders aber da es eine 100 ml-Flasche ist, macht mir das nichts aus . Die kommt dann halt in der Tasche immer schön mit und dann wird nachgelegt. Wäre doch gelacht wenn ich nicht auch mal ein Parfum leerkriegen würde .

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Nach dem Inside Delight werde ich morgen auch mal schauen; bin ja schon hin und weg von dem normalen Inside und deswegen kann ich mir vorstellen, den auch zu mögen... Merkwürdig, Kaschmir, den "Glücksflash", von dem du schreibst, habe ich auch immer, wenn ich das normale Trussardi Inside trage... Und wenn sich das bei dem Delight auch beim ersten Schnuppern gleich zeigt, dann muss der definitiv her! So einen Duft, der gute Laune macht, kann ich immer gebrauchen.

Habe zwar mein Duftbudget schon hoffnungslos überstrapaziert, aber der scheint ein echtes zu sein. Die Duftbeschreibung in Cosmoty liest sich jedenfalls zum Niederknien Habe ihn jedenfalls zu dem Ange ou Demon Tendre mit auf meine Habenmuss-Liste geschrieben. Sehr wahrscheinlich wird er sogar Priorität vor dem AoD bekommen, mal sehen Jedenfalls geht's morgen deswegen noch mal in die Stadt beim Dougi nachsehen sowie (falls nicht) nächste Wöche Dienstagabend bzw. Donnerstagabend zum Pieper in Bochum, an diesen beiden Tagen kriegen die nämlich immer Ware...

Zitat Zitat von Kashmir82
    Achja hatte nochmal den My Isolence getestet, aber wir werden leider keine Freunde, schnuppert zu künstlich an mir.
    Tut mir leid, dass dir der My Insolence nicht gefällt; ich mag ihn sehr gerne . Dieses Künstrliche (nehme an, das ist die Himbeere) rieche ich nur am Anfang - danach eigentlich nur eine weiche, skinnige Note aus Patschoulie, Vanille und Tonka mit einem zarten Anklang von Jasmin, sehr lelecker, aber nicht übertrieben foody.

Habe übrigens heute bei Yves Rocher den neuen Duft Naturelle entdeckt - ist ein herrlich frischer Zitrusduft mit Zitrone und Bergamotte, riecht allerdings nicht so übertrieben zitronig und klostein-mäßig wie der neue Pure White Linen von Estee Lauder, da hier die Bergamotte-Note dominiert. Außerdem ist noch Zeder drin (Gottseidank, die hält den Duft etwas länger an der haut, denn er ist wirklich sehr frisch und außerdem noch ein EdT); die anderen Duftkomponenten weiß ich jetzt nicht . Das ist genau der Duft, wie ich den neuen Pire White Linen gerne gehabt hätte, und das für 1/5 des Preises. Für knapp 16 Euronen durfte er mir gerne ins Körbchen hüpfen.
    Für alle YR-Fans: Diesen Duft scheint es bisher nur im Laden zu geben, auf der YR-Homepage bisher noch keine Spur davon. Derzeit ist er auch auf die Hälfte reduziert, also wer einen YR-Laden in der Nähe hat und interessiert ist...