Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 567 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    marina
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Mal ne frage nebenbei: kann man eig. Düfte auch mischen? Ich meine... wenn ich sie auf dem... äh..hilfe... hand- gott! - zu lange ferien... also, da wo der puls ist... schwere geburt... den einen duft links, den anderen rechts und dann kurz aneinanderreiben... (ich weiß das ist eig. ne no-go-technik...) aber hat das eine von euch schonmal gemacht?

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Da ich ja neuerdings zu doof bin zum Zitieren, jetzt manuell :
    Zitat der lieben Southernsun:
    Eine Probe von Ange ou Demon hab ich mitbestellt (kam so ein Tütchen mit 1 ml und das für drei Dollar, aber immerhin konnte ich ihn mal testen) und gleich ein weiteres Habenmuss identifiziert. Als EdP, unbedingt! Der erinnert mich an einen Duft den ich von früher kenne, glaubt ihr ich komme darauf, welchen? Nicht die Spur. Jedenfalls hat er auf meiner Haut was von Teint de Neige, irgendwas Kühles. Bildet irgendwie einen Gegensatz, denn eigentlich finde ich den Duft sehr sexy. Passt auf jeden Fall gut zu dem Namen. Zitatende

Hmmm, nicht schlagen aber: Ich habe auch sehr lange überlegt, an welchen Duft er mich erinnert und bin darauf gekommen, es ist Eden von Cacharel. Nur die markante Note in einer viel leichteren Version.
    Mensch Southern, die Probe hättest Du von mir auch (als Badewannenfreundin natürlich geschenkt-) haben können Sprich doch das nächste Mal einfach was
    Liebe Grüße,
    Maike
    Hasilein, Du hast ja Recht! Nächstes Mal wenn ich was probieren will, frag ich lieb hier nach ob mir jemand ein Pröbchen überlässt . Wenn wir schon demnächst alle unter einer Brücke wohnen, sollte man nicht so alberne Hemmungen haben .

Eden von Cacharel, meinst Du? Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt kenne, aber irgendeinem Duft ähnelt der jedenfalls sehr und zwar einem den ich schon lange nicht mehr gerochen habe... Ist ja auch egal, er ist auf jeden Fall sehr fein. Auf die Art wie es auch der Femme de Montblanc ist, der hat auch so was Abstraktes und leicht Künstliches, kann es nicht besser beschreiben, halt nichts was mich direkt an irgendeine Blume oder so erinnert. Kann natürlich auch an meiner ungeschulten Nase liegen. Menno, ich sollte doch nix mehr kaufen!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

*Insidedelightaufdietestenlistenotier* Kashmir Du sollst doch nicht immer so schwärmen

LG
    Maike
    Bei mir steht er nun auch ganz oben auf der Liste, Hasilein! Hach, wenn der so schön wie der normale Inside ist, bin ich eh verloren!

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Kashmir82, ich hab den Inside Delight genauso erlebt wie du, aufgesprüht... und ich war hin und weg, so ein richtiger Gute-Laune- Duft, hab ihn mir vor ein paar Tagen zugelegt und mag ihn inzwischen viel lieber als den normalen Inside.
    Nur leider hält er bei mir nicht so furchtbar lange Wie siehts denn da bei dir aus?

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Nach dem Inside Delight werde ich morgen auch mal schauen; bin ja schon hin und weg von dem normalen Inside und deswegen kann ich mir vorstellen, den auch zu mögen... Merkwürdig, Kaschmir, den "Glücksflash", von dem du schreibst, habe ich auch immer, wenn ich das normale Trussardi Inside trage... Und wenn sich das bei dem Delight auch beim ersten Schnuppern gleich zeigt, dann muss der definitiv her! So einen Duft, der gute Laune macht, kann ich immer gebrauchen.

Habe zwar mein Duftbudget schon hoffnungslos überstrapaziert, aber der scheint ein echtes zu sein. Die Duftbeschreibung in Cosmoty liest sich jedenfalls zum Niederknien Habe ihn jedenfalls zu dem Ange ou Demon Tendre mit auf meine Habenmuss-Liste geschrieben. Sehr wahrscheinlich wird er sogar Priorität vor dem AoD bekommen, mal sehen Jedenfalls geht's morgen deswegen noch mal in die Stadt beim Dougi nachsehen sowie (falls nicht) nächste Wöche Dienstagabend bzw. Donnerstagabend zum Pieper in Bochum, an diesen beiden Tagen kriegen die nämlich immer Ware...

Tut mir leid, dass dir der My Insolence nicht gefällt; ich mag ihn sehr gerne . Dieses Künstrliche (nehme an, das ist die Himbeere) rieche ich nur am Anfang - danach eigentlich nur eine weiche, skinnige Note aus Patschoulie, Vanille und Tonka mit einem zarten Anklang von Jasmin, sehr lelecker, aber nicht übertrieben foody.

Habe übrigens heute bei Yves Rocher den neuen Duft Naturelle entdeckt - ist ein herrlich frischer Zitrusduft mit Zitrone und Bergamotte, riecht allerdings nicht so übertrieben zitronig und klostein-mäßig wie der neue Pure White Linen von Estee Lauder, da hier die Bergamotte-Note dominiert. Außerdem ist noch Zeder drin (Gottseidank, die hält den Duft etwas länger an der haut, denn er ist wirklich sehr frisch und außerdem noch ein EdT); die anderen Duftkomponenten weiß ich jetzt nicht . Das ist genau der Duft, wie ich den neuen Pire White Linen gerne gehabt hätte, und das für 1/5 des Preises. Für knapp 16 Euronen durfte er mir gerne ins Körbchen hüpfen.
    Für alle YR-Fans: Diesen Duft scheint es bisher nur im Laden zu geben, auf der YR-Homepage bisher noch keine Spur davon. Derzeit ist er auch auf die Hälfte reduziert, also wer einen YR-Laden in der Nähe hat und interessiert ist...
    Also, Ihr Duftschwärmer, notiert sind Inside Delight, My Insolence und der Naturelle von Onkel Yves.... bin schon seeeeeeeehhhhhhr gespannt und werde nächste Woche mein Näschen mal wieder verwöhnen gehen! Juuuuhuuuuuu

Liebe Grüße
    Deronda

Inventar Avatar von Kashmir82

@papermoon39: Ich finde die Haltbarkeit ist ganz gut, es ist halt ein sehr zarter Duft, hab ihn jetzt seit 2h am Handgelenk und kann ihn immer noch erschnuppern.Ich bin zufrieden damit, der Duft soll bei mir ja vor allem auch für die wärmere Jahreszeit geeignet sein, da möchte ich nicht zu "stark" parfümiert sein.Also schnell verfliegen tut er bei mir nicht.Aber sieh es doch mal positiv, wenn er bei dir schneller verfliegt, kommst du öfter in den Genuss eines neuen, frischen Duftstoßes des herrlichen Inside Delight!

@ Fragrance_Junkie: "Insider" sind wir hier nun ziemlich viele, egal in welcher Version. Ich ärgere mich schon ein bissel darüber das der My Isolence sich nicht so gut mit meiner Haut versteht, er hört sich bei dir echt traumhaft an.Nunja, man kann nicht alles haben Ui und vom Naturelle bin ich jetzt auch noch angefixt..

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich musste gerade meine beiden SL-Schätzchen bei ebay einstellen, weil ich seit dem Osterwochenende weiss, dass ich furchtbar allergisch drauf bin, das ist soooo schrecklich, bin doch so verliebt in den Five O'Clock Au Gingembre Das ist mir noch NIE passiert.

Habt Ihr auch Düfte, bei denen Ihr sofort heftigen Ausschlag bekommt??

Hach, am liebsten würde ich mich jetzt mit Frustkäufen trösten, aber ich widerstehe. Jawoll. Dafür bedufte ich mich jetzt wie verrückt mit Armani white, der hat ja sogar als einer von ganz wenigen sogar bei Ökotest ein "Gut" bekommen

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Frau Xor, das tut mir echt leid, mit deiner Allergie. Ich kann die SL Düfte gar nicht an mich lassen, riechen alle stechend an mir und sind sowas von penetrant

Ich war heute in der Stadt (in der Großstadt Nürnberg ) und (abgesehen davon, dass ich bei MAC etwas Geld gelassen habe), war ich auch auf Schnuppertour:

1. My Insolence: geht gar nicht, ist künstlich und süß und kein
    2. Daisy von JAcobs: Ist fast in dem Moment verflogen, in den ich ihn aufgesprüht habe. Eindeutig zu leicht, man müsste im Minutentakt nachsprühen

Dann ist mir mein Coco MAdemoiselle über den Weg gelaufen und hat mich so sehr drum gebeten, es mitzunehmen, dass ich diesmal nicht mehr nein sagen konnte. Was sagt ihr dazu? Da rede ich von Sammlung reduzieren, und davon, dass ich ihn nicht brauche und gründe auch einen Sparthread und dann sowas
    Aber das Sparen bezieht sich eh nur auf den April
    JEdenfalls hab ich ihn nun endlich und bin glücklich wie schon lange nicht mehr. Mein Verhalten beweist nur, dass ich Brücken-WG-tauglich bin und bald kommt der Sommer, dann können wir alle das Leben im Freien genießen.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade meine beiden SL-Schätzchen bei ebay einstellen, weil ich seit dem Osterwochenende weiss, dass ich furchtbar allergisch drauf bin, das ist soooo schrecklich, bin doch so verliebt in den Five O'Clock Au Gingembre Das ist mir noch NIE passiert.

Habt Ihr auch Düfte, bei denen Ihr sofort heftigen Ausschlag bekommt??

Hach, am liebsten würde ich mich jetzt mit Frustkäufen trösten, aber ich widerstehe. Jawoll. Dafür bedufte ich mich jetzt wie verrückt mit Armani white, der hat ja sogar als einer von ganz wenigen sogar bei Ökotest ein "Gut" bekommen
    warum bringst Du den nicht ins Geschäft zurück, bei Unverträglichkeit nehmen die den doch zurück, dann hast Du wenigstens keinen Verlust damit

ich bin immer noch begeistert von dem Duft und bis jetzrt (nach gut 4 Stunden) zum Glück noch keine Reaktion
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    warum bringst Du den nicht ins Geschäft zurück, bei Unverträglichkeit nehmen die den doch zurück, dann hast Du wenigstens keinen Verlust damit

ich bin immer noch begeistert von dem Duft und bis jetzrt (nach gut 4 Stunden) zum Glück noch keine Reaktion
    Jaha, begeistert bin ich auch nach wie vor, leider, muss ich ja jetzt sagen

Oh... An die Möglichkeit, den Duft zurückzugeben, hab ich noch nichtmal gedacht, weil er ja schon offen und benutzt ist.
    Ich hab den Duft bei Pieper gekauft, müssen die den denn zurücknehmen oder ist das nur Kulanz? Irgendwie ist mir sowas immer unangenehm, dabei gibt es ja wirklich einen guten Grund für die Rückgabe... und Du hast natürlich Recht, ihn selbst zu verkaufen ist in jedem Fall ein Verlustgeschäft.
    Vielleicht ruf ich morgen einfach mal bei Pieper an und frage

für den Hinweis!!

Meine Laune...
    Happy

ich war ja heute in der Parfümerie meines Vertrauens, und die haben den Duft zurück genommen, weil die Kundin den nicht vertragen hat, die Verkäuferin hat mir den Duft dann auch als Probe noch mitgegeben, damit ich den über ein paar Tage testen kann (sollte man bei SL sowieso immer tun )
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Bashful

ich war ja heute in der Parfümerie meines Vertrauens, und die haben den Duft zurück genommen, weil die Kundin den nicht vertragen hat, die Verkäuferin hat mir den Duft dann auch als Probe noch mitgegeben, damit ich den über ein paar Tage testen kann (sollte man bei SL sowieso immer tun )
    Jajaja, mach mich nur fertig, das erste Mal, dass ich nicht getestet habe und die Strafe folgt auf dem Fuße
    Der hat mir einfach vom ersten Schnupperer an genial gut gefallen.
    Hab Deinen Eintrag im SL-Thread gerade erst gesehen, dann werd ich auf jeden Fall morgen bei der Parfümerie mal nachfragen. Gutschein o. ä. wäre ja auch völlig ok.

Niki81
    Besucher

Meine Errungenschaften von heute: Liberte+ bodylotion um 17,50 inkl. Versand und TBS Moonflower 30 ml um 3,50
    Liberté war aber eher ein Blindkauf, hab ihn mal im Winter auf einem Streifen getestet und meine mich erinnern zu können, dass er orangig-würzig riecht, leicht süß! Mal sehen....

Das Inside Delight muss ich auch mal testen, den normalen Inside mag ich leider nicht so gerne!

Meine Laune...
    Happy

Sorry, so war das nicht gemeint, ich hatte das mehr auf das Duftempfinden bezogen, weil ich da mit Douce Amere und dem Rousse solche Erfahrungen machen mußte, fand beide aber noch ein paar Tagen konnte ich die nicht mehr leiden und das ist bis heute so geblieben, zum Glück kommt meine Parfümerie diesem Wunsch nach und gibt immer großzügig Proben mit.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

@ jennymartini: hihi, dann konntest du also doch nicht widerstehen Wünsch dir viel Freude mit dem Schätzchen, dass ich hoffentlich auch irgendwann haben werde!

Meine Laune...
    Asleep

@glamy: , Widerstand war zwecklos und das Schätzchen kommt morgen zum Einsatz, denn heute bin ich vernarrt in Ange ou démon tendre.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Fragrance_Junkie
    Besucher

- das bin ich, die morgen in die Stadt rennt, um nach dem Inside Delight zu schauen, denn der ist einfach ein . Fühle mich ja schon immer besonders wohl, wenn ich das normale Inside trage, ist ein richtiger "Glücksduft" und ich habe das Gefühl, dass das mit dem Inside Delight auch so ist! Einen solchen Duft kann ich immer gebrauchen!

Ich weiß, eigentlich sollte ich nicht ; mein armes Konto, aber für nach dem Delight habe ich mir vorgenommen, ein kleines zu sein und erst mal 'ne Zeit nix zu kaufen , das heißt, ich werde zumindest SEHR versuchen, nicht mehr auf das kleine zu hören, das mir immer ins Ohr flüstert... Meine "Duftgarderobe" für Frühjahr/Sommer ist ja jetzt schon mehr als "vollständig", aber der Truaardi muss definitiv noch sein.

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Ach wir sind doch alle verrückt, aber mir ist das schnuppe, wie gesagt, hauptsache glücklich! Ich fahre morgen wohl auch mal in die Stadt, da komm ich am großen Dougi eh nicht vorbei, ohne reinzuhuschen, probezuschnuppern und wieder irgendwas mitzunehmen! Da ich Alien ja storniert hatte, denke ich, dass ich das also morgen....oder doch ein anderes.....mitnehmen werde

Meine Laune...
    Bashful

Sorry, so war das nicht gemeint, ich hatte das mehr auf das Duftempfinden bezogen, weil ich da mit Douce Amere und dem Rousse solche Erfahrungen machen mußte, fand beide aber noch ein paar Tagen konnte ich die nicht mehr leiden und das ist bis heute so geblieben, zum Glück kommt meine Parfümerie diesem Wunsch nach und gibt immer großzügig Proben mit.
    Hatte ich auch so verstanden und weiss ja, dass Du recht hast; mich hat bei dem Kauf tatsächlich die Gier übermannt

Eigentlich auch vernünftig von der Parfümerie, gerade bei so schwierigen Düften Proben zu geben, um hinterher Umtauschaktionen mit angebrochenen Flakons zu vermeiden
    Pieper ist hier auch wirklich großzügig, die scheinen sich sogar richtig zu freuen, wenn man ein Pröbchen von einem exklusiven Duft möchte - ganz anders bei Douglas

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Sorry, aber ich verstehe nicht, was an dem Inside Delight so toll sein soll. Zugegeben, den "normalen" Inside finde ich auch schön und originell, aber die neue Version finde ich nicht so prickelnd.
    Ein netter Duft für die wärmere Jahreszeit, aber in meinen Augen mehr auch nicht.
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

Aaach, hatte ganz vergessen zu erzählen, dass ich endlich dazu gekommen bin, die Abfüllung von Paco Rabanne Black XS zu testen, die ich mir am Mittwoch bei Douglas habe geben lassen...Ich glaube nicht, dass er und ich gute Freunde werden . Erinnert mich ein bisschen an Cat Deluxe At Night (den ich auch nicht besonders mag) und ich glaube auch nicht, dass er zu meinem Typ passt; ist irgendwie so ein Teenie-"Rock Chick"-Duft ( an alle hier, die den Duft gut finden). Naja, auch gut, Geld gespart, ich habe ohnehin zu viele Düfte, da möchte ich zumindest wählerisch sein...

Meine Laune...
    Asleep

also mich erinnert Black XS ganz eindeutig an Flowerbomb und deshalb ist er kein

Fortgeschritten Avatar von Zuleikha

hehe was für ein Zufall
    Ich liebe Flowerbomb, genauso wie Cat deluxe at night
    und meine neueste errungenschaft ist Black XS von Paco Rabanne
    also stimmt schon, dass die drei etwas in die selbe Richtung gehen

aber bin kein bisschen Teeni-Rock-schick mäßig*leichtböseguck*
    Geändert von Zuleikha (28.03.2008 um 23:18 Uhr)

marina
    Besucher

"Flowerbomb" - Himmel, was denn das?! Blöd in die gegend schau...

Inventar Avatar von Ming

Nachdem ich gestern nochmal Alien aufgelegt habe, hab ich festgestellt, dass das mit uns nichts wird..

Er verbindet sich zwar sehr schön mit meiner Haut (wie viele Düfte mit Amber und/oder Moschus in der Basis), aber er wird definitiv zu süss auf meiner Haut, und sehr intensiv

Habe gestern nur zwei kleine Spritzer aufgetragen, und prompt meinte meine Kollegin, was ich denn für ein Parfüm tragen würde, das würd einen ja erschlagen.. Auch mein Freund meinte, der würd viel zu aufdringlich riechen, obwohl ich fast ausschließlich schwere Düfte trage, und meistens eher das Problem habe, dass sie zu schnell verfliegen....

Habe eh das Gefühl, dass viele Düfte eher süss bei mir rauskommen. Z.b ist Midnight poison auch fast süss bei mir..

Dafür habe ich mir jetzt das L bestellt und bin super happy mit der Entscheidung, auch wenns jetzt wieder milder wird

marina
    Besucher

sigourney weaver vs alien?
    Leute... ich schnupper hier seit ein paar tagen rein.. es riecht betööörend... wirklich, aber man wird doch ein bißchen benebelt...
    es gibt ein duft der heißt flowerbomb... und dann alien...
    mir is schon so komisch irgendwie...

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    sigourney weaver vs alien?
    Leute... ich schnupper hier seit ein paar tagen rein.. es riecht betööörend... wirklich, aber man wird doch ein bißchen benebelt...
    es gibt ein duft der heißt flowerbomb... und dann alien...
    mir is schon so komisch irgendwie...
    Manchmal hab ich auch den Eindruck, die Duftwolken dieses Threads steigen mir direkt aus dem Bildschirm ins Hirn und aktivieren die Region, die für KaufenKaufenKaufen zuständig ist

Deine Duftnamen-Irritation könnte man mit Angel, Maitresse, Obsession etc. pp. noch beliebig erweitert

So, und gleich zieh ich los und versuche mein Glück mit dem Umtausch des SL Five O'Clock...

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Aaach, hatte ganz vergessen zu erzählen, dass ich endlich dazu gekommen bin, die Abfüllung von Paco Rabanne Black XS zu testen, die ich mir am Mittwoch bei Douglas habe geben lassen...Ich glaube nicht, dass er und ich gute Freunde werden . Erinnert mich ein bisschen an Cat Deluxe At Night (den ich auch nicht besonders mag) und ich glaube auch nicht, dass er zu meinem Typ passt; ist irgendwie so ein Teenie-"Rock Chick"-Duft ( an alle hier, die den Duft gut finden).

*g* Ich finde das nicht schlimm, bin zwar kein Teenie mehr, aber "Rock Chick" passt schon
    Wobei mein Freund den Duft auch ganz toll an mir findet; ist halt hauptsächlich vanillig. Das Cat Deluxe At Night habe ich mal gestestet, weil´s im DM eine Probe davon gab, aber den fand ich viel fruchtiger und gar nicht gut.

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Meine Errungenschaften von heute: Liberte+ bodylotion um 17,50 inkl. Versand und TBS Moonflower 30 ml um 3,50
    Liberté war aber eher ein Blindkauf, hab ihn mal im Winter auf einem Streifen getestet und meine mich erinnern zu können, dass er orangig-würzig riecht, leicht süß!
    Genau, Niki81, Liberté, hast du gut beschrieben ..., leicht süß! Eine interessante Cypre Variante genau wie Gucci by Guccy! Ich mag Liberté sehr. Auch am Abend spürt man noch einen angenehmen Hauch orangig-leicht süß. Diese "Vermoosung" in der Endnote (Eichenmoos) hat mir bei früheren Chypres immer die Begeisterung genommen. Er ist im Preis angenehm aber riecht auf keinen Fall billig. Damit hast du bestimmt keinen Fehlgriff gelandet.
    Geändert von Silly (29.03.2008 um 11:54 Uhr)

Silly
    Besucher

Der Rush 2 gefällt mir für den Sommer sehr gut, ist allerdings recht leicht, blumiger und kommt wirklich erst bei etwas wärmeren Temperaturen zur Geltung.
    Diese Muff-Note fehlt ihm auch völlig Er ist allerdings auch weniger ungewöhnlich. Trotzdem, von den beiden ganz eindeutig mein Favorit, trotz weniger "Originalität".
    Testen lohnt sich wirklich!

Zitat von osmoz.fr zu Rush 2:
    Der helle, und schwungvolle Duft entwickelt sich nicht als Geruchspyramide, sondern horizontal um auf diese Weise alle Komponenten gleichzeitig wirken zu lassen.
    Frisch und blumig öffnet sich der Duft mit einer Harmonie aus Rose, Freesia und Moschus.
    Die Wirkung von würzigem Holz, von frischen Noten durch das Palmenholz, den Eichenmoos und den Narzissen verlängern die Aura dieses erstaunlichen Parfums.

Obere note: Rose, Freesia
    Mittlere note: Narzisse, Palmenholz
    Untere note: Moschus, Eichenmoos

Rush kommt dagegen mit folgenden Noten rüber:
    Obere note: Gardenie, Freesia
    Mittlere note: Jasmin aus Madras, Rose aus Damaskus, Koriander
    Untere note: Vanille, Patschuli, Vetiveria
    xorcism, danke für die Beschreibung, zum Test bin ich noch nicht gekommen, aber nun weiß ich schon mal mehr. Rush 2 finde ich interessant - es muss ja nicht immer der neueste Duft sein, im Gegenteil ich greife gerne mal auf ältere Düfte zurück. Das Eichenmoos macht mir etwas Sorgen, aber sonst ok.

Ich glaube bei Rush missfällt mir der Koriander. Über Rush habe ich übrigens gelesen in diesem Zusammenhang, dass "Rush" (eilen) als Name nicht zufällig gewählt wurde sondern in Anlehnung an eine in Amerika weit verbreiteten Droge der 80iger. (Hinter der Entwicklung stehen übrigens Tom Ford und für die Kreation an sich steht Robertet.) Ich habe mir mal entsprechende Literatur vor Jahren zugelegt, weil mich die Hintergründe bei der Duftentwicklung der großen Parfum-Namen interessieren.

Na, denn - Peace!
    Geändert von Silly (29.03.2008 um 11:44 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    ... Rush 2 finde ich interessant - es muss ja nicht immer der neueste Duft sein, im Gegenteil ich greife gerne mal auf ältere Düfte zurück. Das Eichenmoos macht mir etwas Sorgen, aber sonst ok.

Ich glaube bei Rush missfällt mir der Koriander. ...
    Schwestern im Geiste
    Vom Eichenmoos nehme ich im Rush 2 eigentlich nichts wahr, vielleicht sorgt das nur für Haltbarkeit?
    Hab ihn gestern wegen dieses Threads nochmal aufgesprüht, und jetzt bin ich doch unentschlossen, ob er wirklich zu ebay kommt. Für den Sommer ist er eigentlich genau richtig

Den "Allergieduft" von SL hab ich gerade übrigens problemlos zurückgeben können

Und auch ein bißchen Neues geschnuppert, Pieper hatte "Bronze Goddess" dastehen - ehrlich gesagt hab ich den Duft jetzt schon wieder vergessen. Auf jeden Fall sehr angenehm, aber für mich völlig uneinprägsam.

Ein erneuter Test mit Black XS hat den ersten Eindruck bestätigt, der geht für mich gar nicht, riecht wie Showtime, zuckersüß.

Loreley
    Besucher

Diese "Vermoosung" in der Endnote (Eichenmoos) hat mir bei früheren Chypres immer die Begeisterung genommen.
    Richtig, viele moderne Chypres sind ohne Eichenmoos - ich finde sie deshalb oft auch tragbarer. Aber: wahre Chypre-Fans werden sie umgekehrt eher fad und un-chyprig finden.
    Warum ein Duft wie Miss Dior Chérie, ein süßer Zuckerwattebausch , inzwischen auch als fruchtiger Chypre geführt wird, verstehe ich aber auch überhaupt nicht. Bei Gucci by Gucci und Liberté kann ich wenigstens noch ungefähr eine Verwandtschaft zu Mitsouko u.ä. herausriechen, aber bei MDC?!?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

- das bin ich, die morgen in die Stadt rennt, um nach dem Inside Delight zu schauen, denn der ist einfach ein . Fühle mich ja schon immer besonders wohl, wenn ich das normale Inside trage, ist ein richtiger "Glücksduft" und ich habe das Gefühl, dass das mit dem Inside Delight auch so ist! Einen solchen Duft kann ich immer gebrauchen!

Ich weiß, eigentlich sollte ich nicht ; mein armes Konto, aber für nach dem Delight habe ich mir vorgenommen, ein kleines zu sein und erst mal 'ne Zeit nix zu kaufen , das heißt, ich werde zumindest SEHR versuchen, nicht mehr auf das kleine zu hören, das mir immer ins Ohr flüstert... Meine "Duftgarderobe" für Frühjahr/Sommer ist ja jetzt schon mehr als "vollständig", aber der Truaardi muss definitiv noch sein.
    Aaach, hatte ganz vergessen zu erzählen, dass ich endlich dazu gekommen bin, die Abfüllung von Paco Rabanne Black XS zu testen, die ich mir am Mittwoch bei Douglas habe geben lassen...Ich glaube nicht, dass er und ich gute Freunde werden . Erinnert mich ein bisschen an Cat Deluxe At Night (den ich auch nicht besonders mag) und ich glaube auch nicht, dass er zu meinem Typ passt; ist irgendwie so ein Teenie-"Rock Chick"-Duft ( an alle hier, die den Duft gut finden). Naja, auch gut, Geld gespart, ich habe ohnehin zu viele Düfte, da möchte ich zumindest wählerisch sein...
    Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich verstehe nicht, was an dem Inside Delight so toll sein soll. Zugegeben, den "normalen" Inside finde ich auch schön und originell, aber die neue Version finde ich nicht so prickelnd.
    Ein netter Duft für die wärmere Jahreszeit, aber in meinen Augen mehr auch nicht.
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden!
    Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    also mich erinnert Black XS ganz eindeutig an Flowerbomb und deshalb ist er kein
    Zitat Zitat von GreekSunny Beitrag anzeigen
    hehe was für ein Zufall
    Ich liebe Flowerbomb, genauso wie Cat deluxe at night
    und meine neueste errungenschaft ist Black XS von Paco Rabanne
    also stimmt schon, dass die drei etwas in die selbe Richtung gehen

aber bin kein bisschen Teeni-Rock-schick mäßig*leichtböseguck*

Liebe Dufties,

Eure Meinungen zu Inside Delight und Black XS gehen ja ganz schön auseinander - umso gespannter bin ich jetzt auf die beiden! Werde am Di hoffentlich endlich mal wieder zum Testen kommen und kann mir dann mein eigenes Bild machen! Werde natürlich berichten.

Gestern hätte ich es fast geschafft, den Black XS zu testen. Nur leider trug ich beim Vorbeilaufen an einem Dougi, der den Duft führte, gerade einen riesigen Karton und konnte nur sehnsüchtig die Auslage bewundern, während ich meine Last zum Auto schleppte.... Leider hatte ich dann keine Zeit mehr, um zurückzukehren und den Duft zu testen... Ich weiß Ihr könnt mich ganz genau verstehen!

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Happy

ich wollte ja brav sein und gar nichts mehr testen, wiel ich wirklich mehr als genug Düfte aller Coleur hier stehen habe, aber ich habe ein schönes Tauschgeschäft machen können und so kommen jetzt je 5ml, Hermes Hiris, Etro Mess de Minuit, SL Chergui + Fumerie Turque zu mir, bin ganz aufgeregt
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Richtig, viele moderne Chypres sind ohne Eichenmoos - ich finde sie deshalb oft auch tragbarer. Aber: wahre Chypre-Fans werden sie umgekehrt eher fad und un-chyprig finden.
    Bei Gucci by Gucci und Liberté kann ich wenigstens noch ungefähr eine Verwandtschaft zu Mitsouko u.ä. herausriechen, aber bei MDC?!?
    Hallo Loreley, ich horche auf!! Etwa ein Mitsouko-Fan?? Dann mein Respekt Da hast du ablolut recht: Das ist Chypre der alten Schule und die Urform basiert ja nicht nur auf Eichenmoos, im Falle von Mitsouko folgen Holz und Gewürze die verfeinert werden durch Pfirische, Bergamotte, Rose, Jasmin und natürlich wundervolles graues Ambra. Mitsouko stammt aus einer Chypre-Reihe von Guerlain aus den Jahren 1850/1894. Und das muss heute erst einmal ein Duft schaffen, so lange zu überleben !! Hinter der Entstehung von Mitsouko steckt auch eine tolle Historie, die in die Zeit der Jahrhundertwende zurück führt: Bubiköpfe, Madame Butterfly und Paris in einer Welle der Begeisterung für alles Japanische und natürlich geht es um die Liebe. Mitsouko ist übrigens der Name einer Admiralsgattin. (Ich kann nichts dafür, die Historien der großen Klassiker interessieren mich halt.)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Den "Allergieduft" von SL hab ich gerade übrigens problemlos zurückgeben können

Und auch ein bißchen Neues geschnuppert, Pieper hatte "Bronze Goddess" dastehen - ehrlich gesagt hab ich den Duft jetzt schon wieder vergessen. Auf jeden Fall sehr angenehm, aber für mich völlig uneinprägsam.

Ein erneuter Test mit Black XS hat den ersten Eindruck bestätigt, der geht für mich gar nicht, riecht wie Showtime, zuckersüß.
    Liebe Frau Xor, ich lese nur "Bronze Goddess" und falle fast ins Koma vor Verzückung. Den habe ich gestern getestet und mich geärgert, dass es ihn nicht wenigstens als EdT gibt. Das ist ja wirklich DER Sommerduft. Ganz sanfte Kokosnoten in einer sonnigen Creme, irre gut. Ja, leider nur viel zu leicht für mich. Das Bodyoil hab ich trotzdem mal notiert.

Black XS gefällt mir sehr gut ist aber momentan nicht so besonders, dass ich ihn sofort in meiner Sammlung haben müsste (wird aber noch kommen..)

Ich habe noch Inside Delight getestet - leider gehört er zu den Düften, die ich nicht rieche. Ich kann sprühen und sprühen, da kommt in meinem Duftzentrum einfach nix an liebe Deronda, ich warte einfach bis zum Herbst um mir dann den richtigen ("") Inside zuzulegen

Der Armani white hat mir gut gefallen - wenn mir mal kein anderer Duft einfällt, den ich kaufen kann, wird es dieser werden.

Burberry The Beat fand ich schon seeehr toll. Aber hat mich zu sehr an Belle en Rykiel erinnert und somit auch an eine starke Version des DG Light Blue.
    Mal sehen, vielleicht später, wenn mein BeR aufgebraucht ist.

Die Sommerversion vom Eternety fand ich sehr ansprechend - leider passt diese Art von Düften nicht zu mir.

Dann hab ich bei Karstadt noch einen Billigduft getestet, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht und der mich an einen anderen Duft erinnert hat. Er hieß Lady in Pink oder so ähnlich. Der steht mal auf meiner Merkliste, da er (was der Name nicht erahnen lässt) sehr besonders riecht.

Wie gesagt, wenn es den Estee Lauder "Bronze Goddess" als EdT geben sollte - dann muss der her.

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Loreley
    Besucher

@ Silly
    Ich mag Mitsouko - wenn auch nicht wirklich an mir selbst. Mitsouko ist für mich wie ein Gemälde von Rubens: bewundernswert große Kunst, aber kein Bild, das ich mir übers Sofa hängen wollte.
    Shalimar und L'Heure trage ich dagegen ab und zu. (Beide haben übrigens auch schöne Geschichten, aber die kennst du ja bestimmt. )

@ Hase
    Die Verwandtschaft zwischen The Beat und Light Blue ist wirklich offensichtlich. Zum Glück entwickelt sich The Beat dann anders und bleibt nicht so zuckersüß-zitronig wie LB!

Armani White ist toll. (Ist übrigens vom selben Parfumeur wie MJ Daisy, Kenzo Flower, Armani Sensi und Trussardi Bianco - habe ich gerade herausgefunden und fand's sehr einleuchtend. )
    Geändert von Loreley (29.03.2008 um 15:09 Uhr)

Silly
    Besucher

Sorry, wenn ich nun noch einmal frage, das wurde hier beim Thema Armani White bestimmt schon geklärt. Ich frage trotzdem noch einmal. Wie ist es jetzt mit diesem Duft, der hat nur einen neuen Namen: Armani Red, anstonsten hat sich an der Zusammensetzung nichts geändert??? Stimmt das so?

Bin jetzt eine Woche in Berlin da habe ich erheblich Zeit für eine Schnuppertour u. a. im Lafayette eingeplant. Wenn das so aufgebaut ist, wie das Lafayette in Paris, brauche ich Beruhigungstabletten bevor ich da rein gehe. Diese vielen kleinen Stände dort mit allem, was ein jeder der großen Parfum-Marke so zu bieten hat. Ist doch ein Traum oder?

Armani White steht auch auf der Berlin-Schnupper-Liste, darum muss ich es bitte wissen. Hier finde ich es nicht mehr in der Armani Ecke.

Miez1983
    Besucher

Kann mir einer von euch mal helfen: Welcher Duft ist denn dieser "L"???

Meine Laune...
    Bashful

Sorry, wenn ich nun noch einmal frage, das wurde hier beim Thema Armani White bestimmt schon geklärt. Ich frage trotzdem noch einmal. Wie ist es jetzt mit diesem Duft, der hat nur einen neuen Namen: Armani Red, anstonsten hat sich an der Zusammensetzung nichts geändert??? Stimmt das so?

Bin jetzt eine Woche in Berlin da habe ich erheblich Zeit für eine Schnuppertour u. a. im Lafayette eingeplant. Wenn das so aufgebaut ist, wie das Lafayette in Paris, brauche ich Beruhigungstabletten bevor ich da rein gehe. Diese vielen kleinen Stände dort mit allem, was ein jeder der großen Parfum-Marke so zu bieten hat. Ist doch ein Traum oder?

Armani White steht auch auf der Berlin-Schnupper-Liste, darum muss ich es bitte wissen. Hier finde ich es nicht mehr in der Armani Ecke.

Oh, da würde ich Dich gerne auf Schnuppertour begleiten!
    Hier nochmal der Link auf den neuen alten Armani-Duft: *klick*

Verkauft wird er tatsächlich als neuer Duft, so sagte man mir zumindest bei Pieper und Douglas, und auch bei osmoz steht als Entstehungsdatum 2007. Es war auch so, dass von jetzt auf gleich der Duft aus den Parfümerien verschwunden ist, auf Nachfrage stellte sich heraus, dass die Herstellerfirma sie tatsächlich aktiv "eingesammelt" hat (vielleicht, damit der gleichzeitig lancierte "Diamonds" keine Konkurrenz hatte? ).

Kurz danach kam dann der neue Flakon in den Handel. Da ich sowohl alt als auch neu hier stehen habe, kann ich den Direktvergleich machen: Die Düfte sind zu Anfang beim Aufsprühen eindeutig unterschiedlich.
    Beim neuen white/red ist die Kopfnote deutlich frischer, mandarinig-zitroniger geraten.
    Aber nach den ersten paar Minuten entwickeln sich die Düfte dann völlig identisch und nach kurzer Zeit kann ich absolut keinen Unterschied mehr feststellen.
    Insofern: In jedem Fall auf der Haut testen und nicht nach 30 Sekunden was anderes drübersprühen

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer von euch mal helfen: Welcher Duft ist denn dieser "L"???
    Gerne "L" ist ein Duft von Lolita Lempicka, der heisst wirklich nur "L". Ein blauer, ungewöhnlicher Flakon.

Miez1983
    Besucher

oh daaaaaanke!!! und der ist gut oder? ich les das hier nämlich so oft. wie riecht er denn in etwa*neugier*

Meine Laune...
    Bashful

...Der Armani white hat mir gut gefallen - wenn mir mal kein anderer Duft einfällt, den ich kaufen kann, wird es dieser werden.
    Hase, was für eine schöne Umschreibung von "NIE"

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    oh daaaaaanke!!! und der ist gut oder? ich les das hier nämlich so oft. wie riecht er denn in etwa*neugier*
    Oh, ich hab ihn schon so lange nicht mehr benutzt
    Gut ist er auf jeden Fall, durch seine Noten aber vielleicht eher für die kühle Jahreszeit geeignet, denn er duftet ganz weich nach Zimt und Vanille mit einer leichten Fruchtnote, ein bißchen wie warme Weihnachtsplätzchen. Einige riechen auch eine leichte Lakritznote, mich erinnert er manchmal an den Duft von diesen Kräuterbonbon-Buden auf dem Weihnachtsmarkt

Bei mir hält er endlos lange auf der Haut oder den Haaren. Allerdings haben sich auch schon Leute aus meiner Umgebung "beschwert", dass er sich zu sehr verbreiten würde, d. h. der ganze Raum riecht dann danach (und ich bin SEHR sparsam beim Beduften)
    Geändert von Frau Xor (29.03.2008 um 17:16 Uhr)