oh jetzt bin ich aber neugierig, werde mal in den dougi gehen. brauche eh erst ab winter erst wieder ein neues*räusper*
oh jetzt bin ich aber neugierig, werde mal in den dougi gehen. brauche eh erst ab winter erst wieder ein neues*räusper*
xorcism, besten Dank, alles angekommen
Das war ja perfekt beantwortet mit direktem Duftvergleich Verstehen müssen wir diese sonderbare Vorgehensweise nicht, oder?
Hier übrigens mal mein Tipp zum Thema Sparmaßnahmen an alle die BJ's, die es gerade versuchen. Ich haue ja auch manchmal etwas über die Stränge
Mein Schwachpunkt - leider:leiderja:: Ich liebe sehr gegensätzliche Düfte, es muss immer etwas völlig anderes - aber nicht unbedingt ein gerade erschienener Duft - sein. Hat ein Duft aber mal mein Interesse geweckt, analysiere ich ihn direkt und wenn dann noch eine außergewöhnliche Komposition zu diesem Duft (der kann ruhig älteren Jahrgangs sein) gehört und er den Schnuppertest besteht, dann ist es passiert. Von einer Duftrichtung mehrere Düfte zu haben finde ich langweilig. Heute und morgen Premier Jour (also, den könnte ich ja auch mal wieder rauskramen) und übermorgen Shalimar beispielsweise.
Aus Platzmangel habe ich begonnen Düfte, die nicht in die Saison passten oder gerade nicht so angesagt waren, in einen (okay inzwischen zwei) Schuhkarton/s zu legen/stellen. Es gibt dann ein aktuelles Regal mit ca. 4 Flakon's (auf keinen Fall mehrdas ist wichtig) und noch ein weiteres Depot-Regal, aber auch nicht direkt im Blickfeld.
Der Trick ist, dass dieser Karton ja irgendwie aus meinem Blickfeld verschwunden ist und er mir immer mal wieder in meine Erinnerung kommt. Da bin ich immer wieder erstaunt, was ich dann in dem Karton so finde - das ist toll und hat was von einer Überraschung, dann greife ich eher mal auf einen Duft aus diesem Karton zurück, als das ich mir einen neuen Duft kaufe. Und hier bei euch z. B. bekomme ich dann immer mal wieder so eine Inspiration zu einem Duft und denke, he, den hast du doch! Also, bei mir hat sich das gut bewährt! (Beim letzten Absatz - Karton - bitte im Plural!
Geändert von Silly (29.03.2008 um 18:25 Uhr)
Hab gerade beim Schlecker gesehen, dass es Düfte von mary kate und Ashley olsen gibt Traut sich wer drüber
ich traue mich auch nicht! Hab mit Billigdüften nicht so gute Erfahrung!
ich warte lieber, bis sich wer drüber traut und uns berichtet
Oh mein Gott, ich habe es schon wieder getan, ich bin doch nur in den Dougi, um mich mit Pinseln einzudecken.
Mein bester Freund und ich haben uns dann noch durch sämtliche Parfums geschnuppert. Meine Faves: coco mademoiselle, alien, deep red: alle haben sie mich heute nicht überzeugen können!!! Unglaublich. Dann hab ich an dem Black XS geschnuppert und uiiiii, der hat es mir angetan, den wollte ich sofort mitnehmen. Dann hat mir mein bester Freund Burberry (war es jetzt brit oder london??) empfohlen, und ich war schon wieder total begeistert. Wollte ja eigentlich heute mal resistent bleiben, aber hätte am liebsten beide mitgenommen. Na ja, jedenfalls.....hat Black XS ein neues Zuhause
Ich bin schwach, soooo schwach, aber die beiden haben es mir echt angetan.
@ southernsun: Nachdem ihr hier so viel drüber geschrieben habt, dachte ich, ich muss mal schnuppern. Hätte nie gedacht, dass der mir gefällt, weil viele hier meinen, der wär so süß. Bei mir kommt der auch nicht so süß raus
Bei mir sind es 5 Düfte, die draußen stehen dürfen auf meiner Kommode im Schlafzimmer.
Alle anderen kommen in eine Schublade, wo nichts anderes drin ist, die wird also ganz speziell nur dann geöffnet, wenn ich wirklich auf Duftsuche bin.
Und in den letzten Wochen klappt das Reduzieren bestens, es sind schon 11 Düfte weg und kein neuer dazugekommen [*edit* Ähem... ok, eigentlich der SL Five O'Clock, aber der musste wegen Allergie ja wieder weg und zählt deshalb nicht ]
Daher kann ich Sillys Vorschlag nur wärmstens empfehlen
Zumal der auch wirklich extrem teuer ist... leider. Dafür darf er halt nicht so oft "ran"
Hab heut ein wenig rumgestöbert nach weiteren 'Hochsommerduft'-Optionen, dabei bin ich auf Fico di Amalfi von Acqua di Parma gestossen.
(ja die suchfunktion hab ich auch benutzt)...aber etwas genauere Eindrücke zu diesem Duft wären mir sehr hilfreich...klingt jedenfalls interessant
Bilde mir ein schon einmal Parfums dieser Marke getestet zu haben und dass eines sich recht 'altmodisch' entwickelt hat. naja, hoffe es war nicht dieses hier
"We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related
Ja, den habe ich letztens auch getestet und überlege gerade, ob ich den haben muss.
Er ist nicht so quietsche-süß wie andere Feigendüfte, er hat noch irgendwie was fruchtig-herbes. Irgendwie Orange und was Holziges.
Finde ihn elegant und auch im Berufsleben tragbar und insgesamt irgendwie sehr sonnig und gute Laune machend.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
waaas? Ich hab vorgestern ne Probe von dem gekriegt, als ich mein Coco MAdemoiselle gekauft habe. Werde ihn gleich testen und berichten
Edit: für mich kein . Ist mMn viel zu leicht, schließe mich der Duftbeschreibung von Greta an. Er ist nicht süß sondern ein wenig herb und ich meine Grapefruit noch gerochen zu haben. Könnte mir den Duft für Temperaturen über 30 Grad schon gut vorstellen, aber wann gibt es mal sowas?
Geändert von La Fiorentina (30.03.2008 um 11:01 Uhr)
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Das klingt für mich genau gut, herb, leicht und nicht süß...trage sowas auch gern schon mal bei 20° aufwärts, außerdem bei dem leichten Winter wird der Sommer evtl. wieder seehr heiß/hier in Alpennähe ist dann recht oft nettes Wetter + mit meinen Urlauben dieses Jahr
...gut soweit
Geändert von rainbow* (30.03.2008 um 20:22 Uhr)
"We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related
Den Trussardi Inside Delight gibt es bei uns in Bochum leider noch in keinem Laden :leiderja: - bin gestern deswegen extra in die Stadt. Natürlich könnte ich morgen versuchen, ihn in Düsseldorf zu bekommen (nach einer Woche Urlaub gehe ich ab morgen wieder zur Arbeit), aber ich habe gemerkt, dass es dort manchmal etwas teurer ist als in Bochum - nicht immer, aber manchmal doch, nicht mehr als 2-5 Euronen, aber immerhin.
Habe beschlossen zu warten, bis unser Dougi oder noch besser unser Pieper den hat. Habe zu den Damen bei Pieper ganu gut zurecht, die sind etwas serviceorientierter und beschlagener als die Dougletten, da ist das schon eine Prinzipienfrage, dass ich eher dort kaufe. Die Pieper-Damen haben mir auch gesagt, dass der neue Eternity Summer wahrscheinlich bald zu ihnen kommen wird, auf den möchte ich zumindest warten, um ihn zu probieren.
Der Ange ou Demon steht allerdings weiter auf meiner Liste, fragt sich nur, wann ich mir den kaufe und in welcher Version...
Hey Ihr Lieben!
Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr ganz ganz böse Anfixerinnen seid???
Bis vor kurzem hab ich mich garnicht groß für Parfüms interessiert, der letzte Kauf war vor über einem Jahr Casmir von Chopard, davor hatte ich Vanilla von TBS und davor ganz lange Boudoir von Vivienne Westwood. Dann hatte ich in ner Zeitschrift ein 1ml-Pröbchen von Ange ou Démon, der mich total umgehauen hat. Da wollte ich natürlich wissen, was die lieben BJs dazu so sagen und habe zum ersten Mal seit ich angemeldet bin richtig intensiv im Parfum-Unterforum hier gestöbert.
Und seitdem will ich HABEN HABEN HABEN!
Gekauft habe ich jetzt erstmal White Musk von TBS und Ange ou Démon. Ersterer riecht mit dem Vanilla gemischt laut meinem Schatz nach Vanillezucker. AoD mag er leider nicht so, ich bin total verliebt in diesen Duft! Die 30 ml EdP durften bei mir einziehen, das Tendre EDT hatte für mich zuwenig Schmackes.
Morgen kauf ich mir L, das Zeug is ja der Knaller! Hab ner Douglette 'n Pröbchen abgequatscht als ich AoD gekauft habe und sowohl Schatz als auch ich sind überzeugt!
Ansonsten hätte ich noch gerne:
- Armani Code
- Miss Dior Cherie
- evtl Angel, da hab ich mir erstmal den Flakon meiner Schwester gekrallt zum ausgiebigen Testen
Zudem möchte ich noch sämtliche Poisons durchschnuppern.
Für Euch alte Hasen wahrscheinlich alles alte Hüte, für mich Neuling spannendes Neuland...
Auf jeden Fall kann ich mich selber nicht verstehen, dass ich solange keine Parfums gekauft habe...
Und ich kann Eure Begeisterung für bestimmte Düfte (wie eben L oder auch AoD) vollkommen nachvollziehen.
Und ich freue mich schon, hoffentlich bald ein bisschen besser mitreden zu können!
Geändert von kasaba (30.03.2008 um 23:53 Uhr)
Ich kann deine Begeisterung verstehen, ging mir auch so, als ich dieses Forum entdeckt habe. Code, Miss Dior Chérie, L und AoD find ich auch super und sie haben einen festen Platz in meiner Sammlung. Hab dir eine PN geschrieben
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Hi!
Hast auch schon ne Antwort...
Die "Haben will"-Liste und die "Ausprobieren muss"-Liste wächst immer mehr!
Das Black XS hab ich übrigens auch erst ausprobiert, fand's leider zu süß. Werd's aber nochmal probieren. Allein schon, weil der Flakon so süß ausschaut und es nicht sooooo arg teuer ist.
WIIIIIR? Nö, wir teilen doch einfach nur gerne unsere Erfahrungen!
Schön dass Du jetzt auch dabei bist, je mehr Eindrücke und Testnasen, desto besser Und Du magst offensichtlich die intensiven Düfte, bei denen es nicht viel mehr Möglichkeiten als hassen oder lieben gibt, das find ich immer spannend.
Hi Kasaba,
willkommen bei uns bekloppten Dufties! Freu mich schon, hier bald mehr von Dir lesen zu können! Düfte machen übrigens mindestens genauso süchtig wie Seifen, wirst schon sehen - (psssst: und es gibt gaaanz viele feine Patchouli-Düfte)! Aber es macht wirklich einen Riesenspaß hier mit den lieben Dufties. Allerdings ist das mit der Anfix-Resistenz so eine Sache... es wird sooo viel und sooo schön leidenschaftlich geschwärmt, dass man es oft kaum aushalten kann, bis man die gelobten Schätzchen endlich selbst testen kann!
Viel Spaß in unserer kleinen, heimeligen, duftenden Nische
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Erstmal vielen, vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!
@ xorcism: Meinen Duftgeschmack hast du gut eingeschätzt! hat gute und schlechte Seiten: In Gegenwart einer meiner lieben Freundinnen darf ich mich garnet eindieseln, sie bekommt sofort Kopfweh. Eine andere hat sich mal extra ein Boudoirpröbchen geholt, weil es sie so an mich erinnert...
@ Deronda: Bekloppt? Klingt gut. *bequem mach*
Aaaaber: So süchtigmachend wie Seifen?! Hilfäääää...!!!!
Wenn ich mal so viele Parfums wie Seifen habe, bin ich ne arme Kirchenmaus... Aber habt Ihr nicht schon Pläne für das Leben unter der Brücke?!?
Gott sei Dank gefallen mir meistens nicht so viele Sachen. Oder sie gefallen mir, sind aber für meine Nase nicht prägnant genug. Das dürfte meine einzige Kaufbremse sein...
@kasaba: Ein herzliches auch von mir! Habe deinen Beitrag leider erst heute morgen gesehen und konnte daher nicht früher antworten.
Der Miss Dior Cherie ist auch ein Liebling von mir - habe ihn im Winter nur nicht so oft getragen, da soooooo viele leckere neue Schätzchen hinzugekommen sind, die sich eher für den Winter eignen, aber jetzt bald kommt er wieder zum Einsatz. Ist eigentlich außer dem Pure Poison mein Lieblings-Dior-Duft - lecker, verspielt und gleichzeitig elegant, weil nicht übermäßig foody.
Die Kombi Vanilla+White Musk von TBS finde ich übrigens auch ganz toll; trage ich oft zu Hause einfach nur so als Wohlfühl- und Kuschelduft - im Büro trage ich meist Sächelchen von Calvin Klein, die finde ich schön businesslike und puristisch, aber dort wie ein Keks zu duften kommt nicht unbedingt so gut.
Ach ja, , ich sehe gerade, dass du die Poison-Reihe mal durchtesten willst, da kann ich dir den Pure Poison (den normalen, nicht das Elixir!) und den ursprünglichen Poison besonders ans Herz legen; Midnight Poison ist auch nicht schlecht, aber Pure Poison bleibt der unbestrittene Favorit, denn ich LIEBE weiße Blüten und diese leichte Mandarine-Bergamotte-Note ist einfach unschlagbar, leicht scharf, und dann dies strahlend Weiße der anderen Blüten dazu .
Der ursprüngliche Poison ist natürlich eine Klasse für sich, diesen Duft man entweder oder man findet ihn für die . Ein sehr außergewöhnlicher Duft, den man vorsichtig dosieren muss; entgegen meiner "immer den größten Flacon nehmen"-Philosophie habe ich von diesem nur den 30 ml-Flacon, weil ich den Duft nicht oft tragen kann; fürs Büro ist er definitiv nicht geeignet.
Huhu Kasaba,
auch ich heiße Dich herzlich bei unserer Baldunterderbrücke-Gemeinde willkommen Schöne Düfte hast Du Dir auf Deine Liste geschrieben. Sind auch Favoriten von mir dabei
Auch wenn wir vielleicht schon einige Düfte Deiner Testen-Liste kennen, freue ich mich auf jeden Fall immer über neue Interpretationen von den Düftchen Also - ich bin gespannt auf Deine Berichte
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hallo und willkommen Kasaba!
Bitte gleich berichten, wenn Du wieder schnuppern warst! Und halt Dein Geld fest, hier läuft man Gefahr schnell zu verarmen, der Ehrenplatz unter der Brücke ist heiß umkämpft !
Liebe Grüß
Hariello
Also ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon den neuen Sommerduft von CK Summer 2008 geschnuppert hat u. wie ihr den so findet. Ich hab nämlich mal die Duftbeschribung auf Cosmoty gelesen u. der hat sich ganz interessant angehört! Nur leider gibt´s den bei uns noch nicht, und blind bei Douglas bestellen wollt ich nun ach nicht...
Ach seid's Ihr süß! Nochmal Danke für den tollen Empfang...
@ Fragrance_Junkie: Den Pure Poison hatte ne Freundin von mir, da schleich ich auch verstärkt drumrum... Das hatte nämlich nach einiger Zeit so nen ganz besonderen betörenden Duft, ganz außergewöhnlich.
Irgendeinen anderen Poison-Duft hab ich vor ein paar Jahren mal probiert und fand ihn doof, weiß aber nimmer, welcher das war... Hauptsächlich interessieren mich Hypnotic und Midnight, der alte nichtmal so sehr.
Da ich heute frei hab, geht's später noch auf Schnuppertour! Werde meinen Geldbeutel zutackern und vielleicht ne warme Decke für die kalten Nächte unter Brücke kaufen...
Ausprobieren werde ich auf jeden Fall nochmal Tsukimi von Annayaké, da schleich ich auch schon lange drumherum, aber der 100ml-Flakon schreckt mich ab. Ansonsten stöber ich hier noch ein bisschen rum und lasse mich inspirieren, was noch testenswert ist!
Und später werde ich berichten, Indianderehrenwort!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Duftgemeinde hier, Kasaba !
Man bekommt hier immer wieder viele schoene Anregungen (leider ist das meist weniger gut fuer den Geldbeutel ) und die Duftbeschreibungen finde ich immer wieder toll !
So habe ich bspw. am WE den Midnight Poison getestet. Nee, der wird nicht meins werden; er ist einfach nicht mein Ding und passt auch ueberhaupt nicht zu mir.
Bereits zuhause habe ich den Pure Poison, sowie PP Elixier und Hypnotic Poison. Letzteren habe ich allerdings nun in den Winterschrank gepackt, da er fuer mich in diese Jahreszeit gehoert - er ist schon recht foody-vanillig. Somit werden die PP-Varianten mehr zum Zuge kommen; Christiane hat den Pure Poison ja schon recht schoen beschrieben; ich mag aber auch das Elixier sehr gerne, welches im Gegensatz zum "normalen" PP in der unteren Note noch Mandeln, Vanille und Kakao enthaelt.
Wuensche dir schon mal viel Spass beim Ausprobieren !
Liebe Gruesse,
Susanne
@ Kasaba: Herzlich Willkommen, ich kann dir nur raten, bring dein Geld in Sicherheit, seit ich hier mitschreibe, schwindet das Geld nur so dahin
Also ich bin ja Dior- Fan, und mag fast alle Düfte von Dior, bis auf das Hypnotic- das habe ich einfach zu oft benutzt und hängt mir seitdem aus den Ohren raus. Ich liebe Addict und Midnight P.- eher die stärkeren Düfte also. Miss Dior Cherie finde ich auch toll, habe das aber (noch) nicht zu Hause
Tja und seit Samstag bin ich ja besonders scharf auf dieses Burberry. Ich hab mir aber leider nicht gemerkt, welcher Burberry es war Das war glaube ich das dunklere, wo noch son ein Stoffding?? drum war, ja sorry, kann es leider nicht präziser formulieren Aber ihr wisst sicher, wie das heißt? Ich muss das haben Ist es evtl das Burberry London?? Es hat sehr frisch und etwas lieblich gerochen....
edit: Habe mir mal Bilder angeschauen, es war denke ich doch das Brit, aber es war auf jeden Fall in einem 30 ml Flakon und auf der Douglas- Seite gibt es dazu nur 50 ml und 100. Oh je, ich bin verwirrt*g*
Geändert von *glamy* (31.03.2008 um 14:51 Uhr)
@ Nisipuh& *glamy*: Auch nochmal Danke für den netten Empfang!
Bin von meiner Shopping- und Schnuppertour zurück! Und verarmt...
Habe das L gekauft, 30 ml reduziert auf 40 Euro. Auch wenn es im Internet 80 ml für ziemlich den gleichen Preis gibt ( jennymartini), hab ich's gleich haben wollen und 80 ml wären viel zuviel für mich. Wenn ich's innerhalb weniger Monate leer mach, lass ich aber sicher die 80 ml raus.
Dann bin ich noch stolze Besitzerin von Armani Code, wollt ich schon ewig haben. Wieder 30 ml für 40 Euro.
Und ganz spontan hab ich mich noch für Hypnotic Poison entschieden, der Duft ist genau mein Fall! Hab wohl mal den normalen Poison probiert, den fand ich damals nicht so, aber der Hypnotic ist so schon vanillig schwer, sexy und tief, sowas ich. 30 ml für 30 Euro, fand ich ziemlich fair.
Als Pröbchen wollte ich Midnight Poison, Douglette sachte "Näää, hamma nich!" und hat mir folgendes eingepackt:
- Dolce& Gabbana "The One"
- Boss "Essence de Femme"
- Lacoste "Touch of Pink"
- Chloe Perfumed Shower Gel
- Beauty System Reichhaltige Reinigungscreme
Was haltet ihr denn von den Parfums, die sie mir eingepackt hat? Ich glaub, ich riech heut nix mehr, außer ich stopf mir Kaffee in die Nase...