Osmoz hat einen neuen Webseitenaufbau. Entweder habe ich mich an der Handhabung der alten zu sehr gewöhnt oder ich bin für die neue zu dämlich oder zu umständlich.
Liebe Grüße
Motzi
Osmoz hat einen neuen Webseitenaufbau. Entweder habe ich mich an der Handhabung der alten zu sehr gewöhnt oder ich bin für die neue zu dämlich oder zu umständlich.
Liebe Grüße
Motzi
Motzi, was suchst Du denn? Abgesehen davon, dass die Seite jetzt grottenlangsam ist , geht es doch eigentlich ganz gut.
Wenn Du auf Parfümbeschreibungssuche nach Marken bist, geht es hier lang
http://de.osmoz.com/Enzyklopaedie/Marken
Und man klickt sich natürlich 'nen Wolf, weil alle Infos jetzt in kleinste Häppchen mit Unternavigation und neuen Fenster verteilt sind
Geändert von Frau Xor (03.04.2008 um 10:37 Uhr)
Hey Ihr Lieben!
Auch wenn sich mein Geldbeutel nicht darüber freut, ich lass mich doch gerne anfixen!!!
Und vor allem freu ich mich über Parfumvorschläge sehr, man is ja immer auf der Suche nach was neuem...
Also werde ich auf meine Probierliste (ich schreibe das sogar wirklich auf!) das Sweet Darling setzen, danke Deronda!
Zu The One: Kann mir auch gut vorstellen, dass das bei anderen superlecker riecht, v.a. wenn das Kuschelige und Warme rauskommt..
Sehen wir es positiv, Deronda: Gespartes Geld!
Ich bin dann mal AoD und Sweet Darling testen
Ich sollte ja nicht mehr testen , aber dennoch: heute sind meine LezNez-Proben gekommen. Ich weiß nicht mehr wer das aufgebracht hat dass man dort günstig Proben bestellen kann. Danke für den Tipp jedenfalls .
Ich hab nun also je 5 ml von The Unicorn Spell, Let me play the lion und L'Antimatiére. Die letzten beiden hab ich schon auf dem Handrücken .
Let me play the lion soll nach Anis, Muskat, Gewürzen und ein wenig Curry duften, und nach holzigen Noten. Wegen Curry mochte ich ja den Arabie vom Serge nicht, weil der an mir danach roch. Hier rieche ich nichts davon, nur Gewürze und HOLZ. Wer wollte noch mal Tipps für holzige Düfte? Der kommt dem Cadjméré recht nahe was die "Holzigkeit" angeht, ist aber in den anderen Noten weniger lieblich, den könnte auch ein Mann tragen, an mir mag ich ihn aber auch. Zur Zeit kann ich unisex gut leiden, allerdings muss es HOLZ sein . Ach ja, Weihrauch soll auch drin sein.
L'Antimatiére wiederum ist pudrig zart, hat eine schwebende Süße und soll Moschus und Amber enthalten. Er erinnere an frische Bettwäsche, hab ich in einem Blog gelesen, kombiniert mit dem Duft nach feiner Wolle. Nun gut, ich kann das meist so wenig nachvollziehen wie die Beschreibungen von Weinkennern ... Es ist jedenfalls ein schöner, zarter und subtiler Duft, die 5 ml werde ich sicher gerne benutzen, kaufen für das Geld würde ich ihn mir nicht.
Den dritten hab ich noch nicht getestet. Ich muss mal schauen ob es noch mehr Parfumeure gibt bei denen man direkt Proben bestellen kann, bei LezNez war das richtig preiswert, für 3 x 5ml hab ich inkl. Versand 12,20 Euro bezahlt. Und mit 5ml kann man laaange testen...
Ich finds schön, dass du dem Delight noch eine Chance gibst.Bei mir ist der Duft anfangs recht frisch, wie du schon sagst: frisch gebügelt und wird dann in der Basisnote schön pudrig und leicht süßlich (fast vanillig).Hachja,ich mag den Delight
Hab mir heut den Indian Holy gekauft Der ist soo toll, da musste er einfach mit Ein ganz warmer, würziger Oriental.Und es gab eine schöne, lange Kette im indischen Stil dazu
So jetzt ist aber Schluß mit der Kauferei im April (nehm ich mir fest vor)..
Geändert von Kashmir82 (03.04.2008 um 15:32 Uhr)
Hach, bin schon ganz gespannt, was Du zu Kylies "süßem Liebling" sagst!
Das war ich, liebe southernsun - dankeschön für den Tipp! Könnte allerdings schwierig sein, wenn der eher unisex rüberkommt. Wollte gerne ein "weibliches Holz" haben! Hoffe ja sehr auf den Sensous von Estée Lauder - auch wenn es noch dauert, bis er rauskommt!
Klingen beide toll und ich freue mich schon aufs Testen der beiden Leckerlis! Vielleicht klappts ja morgen.....
seski: Parfums, Parfums, Parfums
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
das wird's bestimmt sein. Ich mag das Original ja sehr, frage mich gerade, wieso ich es in letzter Zeit nicht mehr nehme
Sparmonate sind echt frustrierend
Danke für die Info, liebe Deronda Mal sehen ob es den am Sa schon gibt. Ich beneide dich, dass du nen Dougi bei dir im Ort hast. Bei mir ist die nächste Stadt 35 km entfernt und so wie es aussieht klappt es erst nä Jahr mit dem Umzug dahin
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Viel Spaß beim Testen und lass noch was für die anderen Schnüffelnasen übrig
*meldmeld* liebe Deronda, bitte vergiss nicht den Bronze Goddess zu testen! Ich würde gerne wissen, was Du zu dem sagst
Jenny
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hase: aber auch denn du hast mich mit Virgin Island Water grad angefixt. Deine Beschreibung im anderen Thread war ja der
Limette und Kokos?
So, wieder da
Das AoD EdP ist toll Leider ist es mir zu teuer
Will jemand tauschen? 10 ml AoD gegen 10 ml Midnight Poison oder Addict?
Das EdT roch nich schlecht, aber eher wie ein 0815-Männerparfüm
Von Sweet Darling war kein Tester da Muss ich nochmal woanders gucken, die BL roch schonmal gut
ich finde auch, dass das AoD tendre etwas nach Männerparfum riecht, aber nur in der Kopfnote. Später ist es weniger herb und riecht, wie Fragrance Junkie schon sagte, nach frisch gebügelt. Ist für mich ein schöner Sauberduft und ich nehm den immer, wenn ich mal keine Lust auf Süßes oder Blumiges habe.
Echt? An mir riecht er sehr herb und arg nach Moschus.
Flowerbomb find ich übrigens auch toll Hab ich auch vorhin getestet.
Und kennt jemand "Black XS"? Scheint neu zu sein, aber riecht auch toll!
Flowerbomb ist mir zu heftig und fand ja auch dass der Black XS ein wenig danach riecht. Sind für mich kein
Aber so wie es aussieht, haben wir einen völlig verschiedenen Duftgeschmack
Stimmt, jetzt wo dus sagst.. Die riechen schon ähnlich.
Hm, anscheinend schon. Leider
Schön, Phantasia, dass dir das AoD EdP gefällt!
Ja, teuer isses... Vielleicht gibt's ja bald was zum Feiern bei dir und du kannst es dir schenken lassen?!
Hab heute am Kiss geschnuppert. Mhhh... Auf'm Streifen riecht's schonmal voll lecker! Auf die Haut konnt ich's nimmer machen, war schon alles vollgedieselt! Aber danke für den Tipp, das werd ich mir wahrscheinlich noch als "ich will sauber duften"-Parfum zulegen!
Mit Diesel Fuel for Life: riecht stechend für mich, hat aber etwas
Kenzo Amour: voll lecker, aber da kann ich auch wenig Hypnotic Poison nehmen, schnuppern ja fast gleich
Emporio Armani Diamonds: ganz lecker, aber nicht prägnant genug
Black XS: der 2. Versuch, irgendwie nett, aber auch so arg blumig süß, ich weiß noch nicht...
Ins Körbchen gehüpft sind , ich wollte doch sparen:
- 30 ml Miss Dior Chérie
- 15 ml Angel
Ihr Lieben, ich brauche Eure Testerfahrungen:
Im DM habe ich eben aus Langeweile den MÄNNERDUFT S.Oliver Selection aufgesprüht. Und der riecht bei mir fast identisch mit SL Five O'Clock Au Gingembre?!?
Ich hab meiner Nase erst nicht getraut, weil der S.Oliver auf dem Teststreifen ganz anders riecht, eher wie Wäsche, die gerade aus dem Trockner kommt.
Auf der Haut wurde er aber warm, tief, holzig, fast ein bißchen rauchig und dunkel. Ich kann's kaum glauben!
Natürlich hat er nicht sooo viele Facetten, aber dafür auch (noch) weniger Süße als der SL, insofern sogar mehr mein Geschmack
Hat zufällig eine von Euch Duftnäschen den mal probiert?
*edit* Hier die Noten:
Salbei, Mandarine und Basilikum
Kleeblüten und Muskatnuss
Moos, Vetiver, Guajakholz und Patchouli
Geändert von Frau Xor (03.04.2008 um 20:26 Uhr)
Mmmh nee, leider nich
Als Sauberduft find ich den auch toll! Schön, dass er dir gefällt
Hat mir auch nich gefallen
Japp, find ich auch!
Und das Wild hast du nich getestet? Ich weiß noch nich, ob ichs mir hol.. Wär schon toll, so als Alltagsparfüm fürn Frühling
@xorcism: Ich kenne SL Five O'Clock Au Gingembre zwar nicht, aber deine Beschreibung hört sich gut an!
Muss ich mal schnuppern
Wild und Kylie hab ich nimmer beschnuppert, Nase hat (trotz Kaffee) nimmer richtig gewollt. Hab jeweils einmal kurz an den Sprühdüsen geschnuppert und schon garnichts mehr richtig wahrgenommen...
Da ich morgen eh nochmal rausmuss, wollt ich noch nochmal nen kleinen Abstecher zum DM oder in die Innenstadt machen und schnüffeln!
Edit: Mist, Black XS gefällt mir mit der Zeit...
Geändert von kasaba (03.04.2008 um 20:54 Uhr)
Es sei dir verziehen
An Black XS schnupper ich auch schon die ganze Zeit, hat auf jeden Fall was. Muss ich mal auf meiner Haut testen
KISS habe ich natürlich heute im DM auch getestet
Wirklich ein Sauber-Duft, eine Mischung aus frisch geduscht und frischer Wäsche, richtig nett. Erinnert mich aber stark an JLo "Glow", und den hab ich ja schon [Jaja, einer der Düfte, die ich mag, aber es lieber nicht zugeb, irgendwie isser mir peinlich ]
Hey ich mag auch Glow. Ich mag die J.Lo zwar gar nicht, aber ihre Düfte find ich sehr angenehm. Ich find sie sogar besser als manch hochgepriesenen Designerduft.
P.S. ich mag auch die P.Hilton Düfte obwohl die Frau echt peinlich ist
Hurra, angefixt. Hör mal, ich brauch doch unter der Brücke auch einen Beruf :-P Ja, Limette und Kokos und das ganze schön warm verpackt. Bei mir hält der Duft ewig.. wen Du willst, kann ich Dir ja nach meinem Urlaub eine kleine Anfixprobe zuschicken? Wir PNen dann mal, okay? Sollst ja auf dem Land nicht versauern
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Wie entwickelt sich der Kiss denn noch? Hab jetzt schon hier und da gelesen, dass er sich nich sooo lange hält...
Hmmm, mit dem Black XS bin ich mir echt noch uneinig. Jetzt riecht's echt schön auf der Haut, aber ich weiß net, ob's mir besonders genug is. Aber der Flakon is ja schonmal sooooo schön...
Der Kiss verfliegt leider auch recht schnell Deswegen ist er nur mein Alltags-Parfüm.
Aber für 10 € kann man ja auch nich so viel erwarten
Das stimmt allerdings! Für so wenig Geld darf man ja auch ein bisschen verschwenderischer sein...
Bei so nem "Fast 50 € für 30 ml"-Parfum sieht's auch ein kleines bisschen anders aus, da sollte sich der Duft schon länger halten!
Gibt's eigentlich nen Unterschied zwischen dem Kiss und dem Mini Kiss? Oder is Mini Kiss einfach ne kleinere Größe?
Eben, bei günstigen Parfüms braucht man halt doppelt so viel wie bei etwas teuren
Aber macht ja nix.
Ich glaub, Mini Kiss ist ein völlig anderes Parfüm, oder?
Muss ich auch mal beschnuppern!
Hach, und irgendwie lässt mich das Kenzo Amour nicht los, aber ich denke, es wäre Verschwendung es zu kaufen, da es wirklich total nach Hypnotic Poison nur alltagstauglicher riecht...
Also ich finde wirklich, dass das haargenau wie HP riecht, nur leichter eben. Hol dir doch für das Geld lieber ein anderes
Weil wirs grad von günstigen Düften hatten: Das einzige günstige, dass ich kenne und qualitativ besser ist, als manche teure Parfüms, ist Maroussia Das hält sich echt lange und verfliegt kaum, echt
Kennste das?
Und riecht auch nich so 0815.
Für alle Black Xs- Unentschlossenen: Ich liebe ihn schon heiß und innig, aber das große Manko ist, dass der spätestens nach zwei Stunden total verfliegt und man echt kaum noch was davon riecht, auf der Arbeit kann ich leider nicht mal eben alle paar Stunden nachsprühen An mir kommt der nicht so extrem süß rüber, sonst hätt ich den wohl auch nicht gekauft.
Hallo!!
Von Biotherm gibt es ein neues Körperspray, es heisst Eau Pure, ist in einer blauen Flasche und ist mit Kiwi, Limone und Grünem Tee. Riecht superlecker, schön frisch und ganz leicht süsslich, echt lecker. Es gibt auch noch ein DG und eine BL...muss ich haben
Ausserdem werd ich mir noch Maybe Baby holen (und die neue Erase Paste) und von Guerlain soll es auch bald ein neues Parfum geben mit Feige und Veilchen...lecker!
Curiosity kills the cat.
Nee Phantasia, kenn ich noch nicht, hab aber schon davon gelesen! Erzähl mal!!!
Und danke für die Erleichterung meiner Entscheidung, du hast vollkommen recht!