Ich habe heute wieder ein neues Schätzchen in der "Schnäppchenabteilung" bei Pieper entdeckt - L'Air du Temps von Nina Ricci, 100 ml für nicht ganz 40 Euronen, der hat mich so angelacht, dafür durfte er gleich bei mir einziehen (Naja, schämen tu ich mich eigentlich nicht... ) Ich weiß, ich bin ein pööhses Mädchen , aber ich konnte einfach nicht anders.
Mag den Duft total gern - ein schöner zarter Blumenduft mit Amber in der Basisnote (habe ich bei osmoz nachgeschlagen) und deswegen schön warm und lang anhaltend, fast schon skinnig... Eigentlich ein guter Alltagsduft, aber gleichzeitig auch etwas Besonderes, sehr damenhaft, romantisch - und ich bin ja der Typ für ladylike Düfte . Und ich denke, er wird sich gut für den Sommer und für den Winter eignen - ich mag ja eh lieber Düfte, die nicht sooooo "jahreszeitengebunden" sind (zumal man die Jahreszeiten selbst auch immer weniger unterscheiden kann ).
Eigentlich kenne ich diesen Duft schon sehr lange, hab' auch schon öfters mal dran geschnuppert, aber immer ein bisschen davor zurückgescheut, weil ich immer dachte, es sei ein -Duft, aber ich hatte ja schon ein paar Klassiker (der Duft ist von 1948), die sich dann supergut bei mir entwickelt haben und zu wahren HG geworden sind.
Der Flacon ist auch superschön, romantisch, klassisch - es gibt ja auch eine EdT Version in einem einfachen, weißen, geraden Flacon, aber ich war froh, einen mit den Tauben auf dem Verschluss ergattern zu können .