Ich habe heute wieder ein neues Schätzchen in der "Schnäppchenabteilung" bei Pieper entdeckt - L'Air du Temps von Nina Ricci, 100 ml für nicht ganz 40 Euronen, der hat mich so angelacht, dafür durfte er gleich bei mir einziehen![]()
![]()
(Naja, schämen tu ich mich eigentlich nicht...
) Ich weiß, ich bin ein pööhses Mädchen
, aber ich konnte einfach nicht anders.
Mag den Duft total gern - ein schöner zarter Blumenduft mit Amber in der Basisnote (habe ich bei osmoz nachgeschlagen) und deswegen schön warm und lang anhaltend, fast schon skinnig...Eigentlich ein guter Alltagsduft, aber gleichzeitig auch etwas Besonderes, sehr damenhaft, romantisch - und ich bin ja der Typ für ladylike Düfte
. Und ich denke, er wird sich gut für den Sommer und für den Winter eignen - ich mag ja eh lieber Düfte, die nicht sooooo "jahreszeitengebunden" sind (zumal man die Jahreszeiten selbst auch immer weniger unterscheiden kann
).
Eigentlich kenne ich diesen Duft schon sehr lange, hab' auch schon öfters mal dran geschnuppert, aber immer ein bisschen davor zurückgescheut, weil ich immer dachte, es sei ein-Duft, aber ich hatte ja schon ein paar Klassiker (der Duft ist von 1948), die sich dann supergut bei mir entwickelt haben und zu wahren HG geworden sind.
Der Flacon ist auch superschön, romantisch, klassisch - es gibt ja auch eine EdT Version in einem einfachen, weißen, geraden Flacon, aber ich war froh, einen mit den Tauben auf dem Verschluss ergattern zu können.




, aber ich konnte einfach nicht anders.
Eigentlich ein guter Alltagsduft, aber gleichzeitig auch etwas Besonderes, sehr damenhaft, romantisch - und ich bin ja der Typ für ladylike Düfte
. Und ich denke, er wird sich gut für den Sommer und für den Winter eignen - ich mag ja eh lieber Düfte, die nicht sooooo "jahreszeitengebunden" sind (zumal man die Jahreszeiten selbst auch immer weniger unterscheiden kann
-Duft, aber ich hatte ja schon ein paar Klassiker (der Duft ist von 1948), die sich dann supergut bei mir entwickelt haben und zu wahren HG geworden sind.
.
. Virgin Island Water hat nach rund 20 Minuten wirklich eine angenehme Kokosnote entwickelt, die nicht "girlie" oder wie dieses Kokos-Sonnenöl früher sondern dezent und vornehm duftet. Soweit so schön, nur leider ist er nach nichtmal einer Stunde komplett weg, habe zuerst gedacht, meine Nase spinnt, aber nein, der Duft war verflogen und tschüss
.
. Es blieb eine kleine Ahnung eines zwar angenehm, aber nicht besonders bemerkenswerten blumig-fruchtigen Duftes zurück, die mir das Geld für diesen Duft auch leider nicht wert ist. Schade, der hat mir im Prinzip gut gefallen. Bei mir ist es jedoch so, dass meine Haut oft mit Rötungen reagiert, wenn ich zu oft nachsprühe, daher nehme ich nur noch Düfte, die gut bei mir haften.

! Ich konnte mich leider nie so richtig mit ihm anfreunden und ich denke es liegt an der Nelke in L'Air du temps. Ich finde ihn trotzdem bemerkenswert und kann ihn mir an einer anderen Frau auch gut vorstellen.
Und ich schäme mich auch nicht
Fragrance_Junkie. Erstens schleiche ich schon wochenlang um diesen Duft herum und zweitens hatte ich ja meinen 10 Prozent-Gutschein.
Zu Hause habe ich gleich mein Prada-Pröbchen rausgekramt und etwas auf den Arm getupft - das ist schon was ganz anderes - Hammerduft für große Mädchen
- die BL von Perles de Lalique mitgenommen. Ich bin sonst nicht so der BL-zum-Duft-Käufer. Aber der Perles ist pudrig-chypre
sehr elegant und leicht, aber mit Kraft dahinter, und da dachte ich mir, die BL dazu kann nicht schaden.
tu' ich mich nicht wirklich...)
.Ich hab' ihn mir mal aufgesprüht, und er duftet wirklich sehr lecker
, aber das ist jetzt schon ein paar Stunden her, und ich dufte immer noch wie Kirschcocktail... Und ich bin ja kein Freund von Fruchtdüften, zumindest nicht von Düften mit vordergründigen Fruchtkomponenten.
all den BJ's zustimmen, die hier geschrieben haben, dass Petite Chérie nicht sehr lange hält. So wundervoll dieser Duft ist, so schnell ist er auch wieder verschwunden - sehr, sehr schade!
. Aber meine eigenen Kreationen mag ich bisher, deswegen hab ich heute gleich noch mal was gemacht mit Patchouli, Amber Oriental (Hobbythek), Rose und noch paar Sachen. Bin gespannt, ob das wirklich ein Hobby wird... 
versteh das heute auch nicht mehr... esse aber auch nich mehr so viele Süßigkeiten wie als Kind.... da liegt wohl der Hase in der Schoki). Und infolge dessen hab ich mich an Wish rangeschnuppert, in der Hoffnung, wieder so ein "der ist's"-Erlebnis zu haben. War aber sehr enttäuscht, das weiß ich noch! Nun, mittlerweile hat meine Nase einen ganz anderen Geschmack und so kann's sein, dass mir Wish auch urplötzlich taugen würde.
, Motzi!

- hier kommt noch eine Zugabe:
Ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass ich ihn damals heftiger als Angel fand. Muss direkt mal wieder beide testen. In dieser Richtung bin ich allerdings bei "Jailia" hängengeblieben und möchte ihn auch nicht mehr missen.
-Liste.
T I P P für alle Kokos-Duft-Fan's
- kenne den Duft auch noch nicht!)! Wenn ich bei Wuchsa irgendwann mal Proben bestellen sollte, wird er definitiv dabei sein! Toll - eine Angel-/Wish-Alternative, die kaum jemand kennt!


