Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 567 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Fragrance_Junkie
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ich habe heute wieder ein neues Schätzchen in der "Schnäppchenabteilung" bei Pieper entdeckt - L'Air du Temps von Nina Ricci, 100 ml für nicht ganz 40 Euronen, der hat mich so angelacht, dafür durfte er gleich bei mir einziehen (Naja, schämen tu ich mich eigentlich nicht... ) Ich weiß, ich bin ein pööhses Mädchen , aber ich konnte einfach nicht anders.

Mag den Duft total gern - ein schöner zarter Blumenduft mit Amber in der Basisnote (habe ich bei osmoz nachgeschlagen) und deswegen schön warm und lang anhaltend, fast schon skinnig... Eigentlich ein guter Alltagsduft, aber gleichzeitig auch etwas Besonderes, sehr damenhaft, romantisch - und ich bin ja der Typ für ladylike Düfte . Und ich denke, er wird sich gut für den Sommer und für den Winter eignen - ich mag ja eh lieber Düfte, die nicht sooooo "jahreszeitengebunden" sind (zumal man die Jahreszeiten selbst auch immer weniger unterscheiden kann ).

Eigentlich kenne ich diesen Duft schon sehr lange, hab' auch schon öfters mal dran geschnuppert, aber immer ein bisschen davor zurückgescheut, weil ich immer dachte, es sei ein -Duft, aber ich hatte ja schon ein paar Klassiker (der Duft ist von 1948), die sich dann supergut bei mir entwickelt haben und zu wahren HG geworden sind.

Der Flacon ist auch superschön, romantisch, klassisch - es gibt ja auch eine EdT Version in einem einfachen, weißen, geraden Flacon, aber ich war froh, einen mit den Tauben auf dem Verschluss ergattern zu können .

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Naomi Campbell hat wohl ein neues Parfüm auf den Markt gebracht: Mist, Namen vergessen... irgendwas-Elixir. Im ersten Moment fruchtig und dann kommt der typische Einheitsbrei...

Huhu, Fragrance_Junkie, was ein Zufall, an dem L`Air du Temps hab ich heute auch geschnuppert! Ein sehr angenehmer Duft! Kein Grund also sich zu schämen, aber das machst ja eh nicht

polyfragmo Avatar von Hariello

So, nun habe ich Virgin Island Water von Creed und "Petite Cherie getestet . Virgin Island Water hat nach rund 20 Minuten wirklich eine angenehme Kokosnote entwickelt, die nicht "girlie" oder wie dieses Kokos-Sonnenöl früher sondern dezent und vornehm duftet. Soweit so schön, nur leider ist er nach nichtmal einer Stunde komplett weg, habe zuerst gedacht, meine Nase spinnt, aber nein, der Duft war verflogen und tschüss .

Dazu sagen sowohl meine noch immer in Teilen vorhandene Vernunft und mein Geldbeutel

"Petit Cherie"ist wirklich fruchtig ohne irgendwie "mainstream" zu sein, bei mir kam die Birne ziemlich stark raus, was mir fast zu viel war. Aber auch hier nach kurzer Zeit fast das Gleiche wie mit dem Creed-Duft: Schwups, fast war er ganz weg . Es blieb eine kleine Ahnung eines zwar angenehm, aber nicht besonders bemerkenswerten blumig-fruchtigen Duftes zurück, die mir das Geld für diesen Duft auch leider nicht wert ist. Schade, der hat mir im Prinzip gut gefallen. Bei mir ist es jedoch so, dass meine Haut oft mit Rötungen reagiert, wenn ich zu oft nachsprühe, daher nehme ich nur noch Düfte, die gut bei mir haften.

Gretas Thread über die neuen Mugler-Düfte will ich lieber nicht lesen, am Ende ist darunter ein neues Habenmuss und ich bin ja so stolz zur Zeit resistent zu sein, naja, reinlesen kann ich ja trotzdem mal

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Hariello, mir gehte s genauso mit dem Petite Chérie. Aber es soll auch ein EdP geben, das ich nur bei den Amis bis jetzt gesehen habe. Vielleicht hält das ja länger als das EdT. Bei mir kommt auch die Birne durch und er ist wirklich besonders, aber dafür, dass man stündlch nachsprühen müsste, ist er einfach nicht mein Ding
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

marina
    Besucher

War heut auch wieder drin weil ich Angel und Innocent mal duften wollte, meine derzeitigen schatzis aber GottseiDank besser zu mir passen. Ich brauch das ab und zu mal da rumzustöbern und nichts kaufen zu müssen, weil ich das gute Gefühl hab, dass ich schon daheim hab, was ich gut finde. Den Kenzo Indian holy konnt ich aber nich finden. Bin auch in so ner Duftpampa zuhause.

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Ich habe heute wieder ein neues Schätzchen in der "Schnäppchenabteilung" bei Pieper entdeckt - L'Air du Temps von Nina Ricci, 100 ml für nicht ganz 40 Euronen, der hat mich so angelacht, dafür durfte er gleich bei mir einziehen (Naja, schämen tu ich mich eigentlich nicht... ) Ich weiß, ich bin ein pööhses Mädchen , aber ich konnte einfach nicht anders.
    Ja, ein wirklicher Klassiker! Ich gratuliere Dir zu diesem Parfum, Fragrance_Junkie! Ich konnte mich leider nie so richtig mit ihm anfreunden und ich denke es liegt an der Nelke in L'Air du temps. Ich finde ihn trotzdem bemerkenswert und kann ihn mir an einer anderen Frau auch gut vorstellen.

Aber der Flakon ist so wunderschön, schon deshalb hätte ich ihn fast einmal gekauft (auch bescheuert). Der Entwurf für diesen Flakon mit den zwei umschlungenen Tauben stammt übrigens von Lalique, er hat alle Flakon's für Ricci entworfen.

L'Air du temps ist/war der Lieblingsduft von Claudia Cardinale und Lady Diana. Ich finde auch nicht, dass es sich um einen Oma Duft handelt. Als dieses Parfum 1948 entstand, waren andere Duftrichtungen modern. Mit diesem Duft kann man sich auch heute identifizieren. Ich finde ihn sehr romantisch

Aber - welch glückliche Fügung - ich habe vor Jahren in Paris, in meinem geliebten Lafayette, in dem sich auch ein Stand mit allen Düften von Nina Ricci befindet, nach dem Kauf von Premier Jour einige Proben geschenkt bekommen.

Eine davon war Love Fills L'Air du Temps. Leider LE in einem modernen hellblauen Flakon, auf dem eine Taube als weißer Aufdruck auf dem Flakon erscheint und im Verschluss sind noch einmal zwei Tauben eingelassen. Eine moderne leicht abgewandelte Version, ohne Nelke aber dafür verstärkt mit Lilie und Maiglöckchen und nicht so würzig. Diese Version halte ich für absolut gelungen. Ich trage ihn im Sommer, er ist sehr viel leichter als L'Air du Temps und ein EDT.

Gleich am nächsten Tag kaufte ich diesen Duft und das war gut so, denn in Deutschland wusste zu dieser Zeit kein Mensch von dieser Variante. Der ist hier - glaube ich?? - nie angekommen. Schade! Wenn der Flakon leer ist, war es das dann auch für mich.
    Geändert von Silly (05.04.2008 um 17:36 Uhr)

Inventar Avatar von Stine81

@Silly: Den Love Fills L'Air du Temps gibt es günstig bei Schlecker :

http://www4.schlecker.com/htdocs/Det...ff=temps%20air

Die "normale" Version übrigens auch .

Forengöttin Avatar von Scheherazade

So da bin ich auch wieder, natürlich um "Aria di Mare" reicher Und ich schäme mich auch nicht Fragrance_Junkie. Erstens schleiche ich schon wochenlang um diesen Duft herum und zweitens hatte ich ja meinen 10 Prozent-Gutschein.
    Hariello, das dachte ich mir schon, wie gesagt, verfliegen Virgin Island Water und die meisten Goutals auch sehr schnell bei mir.
    Dass es für mich etwas schwerer sein muss, hat sich heute wieder bestätigt. Ich habe noch Voile de Jasmin von Bulgari, Max Mara und Essencia femme aufgesprüht und alles ist vollkommen weg Zu Hause habe ich gleich mein Prada-Pröbchen rausgekramt und etwas auf den Arm getupft - das ist schon was ganz anderes - Hammerduft für große Mädchen

Dann habe ich auch noch - Schuld ist der Gutschein - die BL von Perles de Lalique mitgenommen. Ich bin sonst nicht so der BL-zum-Duft-Käufer. Aber der Perles ist pudrig-chypre sehr elegant und leicht, aber mit Kraft dahinter, und da dachte ich mir, die BL dazu kann nicht schaden.

southernsun, das ist ganz lieb von Dir, aber Motzi hat sich auch schon erbarmt, danke nochmal
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Silly: Danke für deine ausführliche Antwort; ich bin auch sehr stolz auf mein neues Schätzchen! (Und tu' ich mich nicht wirklich...)

Ich hab' mal gehört L'Air du Temps soll der Lieblingsduft von Ingrid Bergman gewesen sein - d.h. ihre Tochter Isabella Rossellini sagte mal in einem Interview, sie könne sich daran erinnern, dass ihre Mutter ihn immer getragen habe.
    (OT: Wobei mir einfällt, gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo man nachlesen kann, welche Stars welche Düfte bevorzugen? Also, keine Stardüfte, oder welche Stars für welche Düfte Reklame machen - wobei ich glaube, dass jemand für einen Duft Reklame macht, heißt noch lange nicht, dass der/diejenige den Duft auch mag...)

Diese Air du Temps-LE habe ich in Düsseldorf auch im Galleria Kaufhof gesehen und auch dran geschnuppert - hat mich aber nicht besonders beeindruckt. Ich glaube, bei dem normalen Duft ist es gerade die Nelkenkomponente, die mich beeindruckt.

Beim Pieper gab es übrigens auch den Délices de Cartier Eau Fruitee für die Hälfte, aber hier bin ich brav gewesen .Ich hab' ihn mir mal aufgesprüht, und er duftet wirklich sehr lecker , aber das ist jetzt schon ein paar Stunden her, und ich dufte immer noch wie Kirschcocktail... Und ich bin ja kein Freund von Fruchtdüften, zumindest nicht von Düften mit vordergründigen Fruchtkomponenten.

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    @Silly: Den Love Fills L'Air du Temps gibt es günstig bei Schlecker :
    http://www4.schlecker.com/htdocs/Det...ff=temps%20air

Die "normale" Version übrigens auch .
    Damit hätte ich ja jetzt nicht gerechnet und schon gar nicht nach so langer Zeit zumal auf dem Flakon LE steht danke Stine! Ich habe noch nie bei Schlecker einen Duft gekauft, in den Filialen selbst sind mir noch keine Düfte aufgefallen, bin aber auch mehr der dm-Kunde wenn schon Drogerie. Ich wusste ja noch nicht mal, dass die per online anbieten.

Ich habe mal geschaut wann der rauskam: 2004, dann ist L'Air du Temps also doch in Deutschland gelandet.

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Damit hätte ich ja jetzt nicht gerechnet und schon gar nicht nach so langer Zeit zumal auf dem Flakon LE steht danke Stine! Ich habe noch nie bei Schlecker einen Duft gekauft, in den Filialen selbst sind mir noch keine Düfte aufgefallen, bin aber auch mehr der dm-Kunde wenn schon Drogerie. Ich wusste ja noch nicht mal, dass die per online anbieten.

Ich habe mal geschaut wann der rauskam: 2004, dann ist L'Air du Temps also doch in Deutschland gelandet.
    Na siehst Du, ausprobieren kannst Du ja auf jeden Fall mal - ich denke, der Duft sollte noch gut sein. Wenn nicht, kannst Du ihn ja immer noch retournieren . Bin aber immer sehr zufrieden mit dem Schlecker-Service, viele Parfüms gibt es da echt günstiger .

Silly
    Besucher

Ja, da muss ich leider all den BJ's zustimmen, die hier geschrieben haben, dass Petite Chérie nicht sehr lange hält. So wundervoll dieser Duft ist, so schnell ist er auch wieder verschwunden - sehr, sehr schade!

Heute habe ich Le Chévrefeuille von Annicke Goutal morgens gegen 7.30 Uhr aufgelegt und schon gegen 10.30 Uhr eigentlich kaum noch etwas gerochen, folglich nachgelegt. Sensationell finde ich diesen Duft aber trotzdem. Er hält auch länger als Petit Chérie von AG, zu diesem Duft benutze ich ja noch zur Verstärkung die Körpercreme (es ist eher eine Creme, keine BL) und habe noch einen Parfumroller gekauft. Aber mehrmals am Tag nachlegen ist nichts für mich.

Petit Chérie werde ich nicht noch einmal kaufen, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Zu wenig Duft für zu viel Geld. Solche Erkenntnisse und traurigen Erlebnisse gehören auch zum Leben eines BJ's!

Mich würde auch interessieren, ob die Haftung generell bei den Annicke Goutal Düften ein Problem ist. Bisher war ich eigentlich der Meinung, ihre Düfte sind eher starke Vertreter in Punkto Haftung. Wenn ich an Songes oder Les Nuits d'Hadrien oder Grand Amour denke habe ich eher den Eindruck, dass bei der Dosierung Vorsicht geboten ist.
    Geändert von Silly (05.04.2008 um 20:29 Uhr)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Weil ich doch sparen will () hab ich mir vor ca. vier Wochen selber einen Sommerduft angerührt: Vanille, Holz trocken (Hobbythek), Kokos, Melone, Mango, Mandarine, Orange, Zitrone, Bergamotte. Und was soll ich sagen? Der ist gar nicht übel geworden... Quietschsüß natürlich, fruchtig und kokos-vanillig. Vielleicht wandle ich ihn im zweiten Versuch noch irgendwie ab, etwas weniger süß könnte er noch sein.

Ich war schon deprimiert weil mir die Hobbythek-Mischungen aus dem Buch alle nicht gefallen haben, hatte bestimmt 8 Stück angerührt und alle nach einer Weile entsorgt . Aber meine eigenen Kreationen mag ich bisher, deswegen hab ich heute gleich noch mal was gemacht mit Patchouli, Amber Oriental (Hobbythek), Rose und noch paar Sachen. Bin gespannt, ob das wirklich ein Hobby wird...

polyfragmo Avatar von Hariello

Da freue ich mich aber @Scheherazade! Hast Du das Eau de Parfum oder die konzentriertere Fassung gekauft? Ich bin ganz verrückt nach der Arie, wird bestimmt einer meiner "Klassiker"

Meine Laune...
    Busy

[QUOTE
    Beim Pieper gab es übrigens auch den Délices de Cartier Eau Fruitee für die Hälfte, aber hier bin ich brav gewesen .Ich hab' ihn mir mal aufgesprüht, und er duftet wirklich sehr lecker , aber das ist jetzt schon ein paar Stunden her, und ich dufte immer noch wie Kirschcocktail... Und ich bin ja kein Freund von Fruchtdüften, zumindest nicht von Düften mit vordergründigen Fruchtkomponenten.[/QUOTE]

Muss ich mir SOFORT notieren, für die nächste Testrunde!

Silly
    Besucher

Ich habe gestern an einer Bekannten einen sehr schönen Duft gerochen. Ich habe mich diplomatisch an sie heran gearbeitet um zu erfahren, was sie denn da für ein tolles Parfum trägt.

Völlig überrascht war ich dann, als sie mir Wish von Chopard nannte. Weil ich diesen Duft so ganz anders in Erinnerung hatte.

Kann sich hier noch jemand an Wish von Chopard positiv/negativ erinnern und wenn ja schreibt mir doch bitte mal kurz eure Einschätzung/Meinung zu diesem diesem Parfum.

Billiger Drogerie-Duft oder exclusive Duft-Komposition??
    Schön ist das, was gefällt!!!
    Geändert von Silly (06.04.2008 um 09:34 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Fragrance_Junkie: ....Wobei mir einfällt, gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo man nachlesen kann, welche Stars welche Düfte bevorzugen? Also, keine Stardüfte, oder welche Stars für welche Düfte Reklame machen - wobei ich glaube, dass jemand für einen Duft Reklame macht, heißt noch lange nicht, dass der/diejenige den Duft auch mag...

Schau doch mal hier herein:

http://www.freewebs.com/celebrityfragrances/

Liebe Grüße
    Motzi

marina
    Besucher

@Motzi: Oh... sehr interessant! Madonna hat ja ne ganze Menge! Ui... kenn ich teils gar nicht. Klar... Staaten. Weil ihr ein bißchen mehr Ahnung habt von Parfum als ich, könnt ihr mir doch sicher sagen, was für ein Dufttyp sie unter'm Strich ist.
    Und Al Pacino hab ich gar nich gefunden. Das hätte mich gewaltig interessiert!
    @Silly: An Wish kann ich mich insofern erinnern, als ich mal völlig vernarrt in Kashmir war (ist das 15 Jahre her? Ja! versteh das heute auch nicht mehr... esse aber auch nich mehr so viele Süßigkeiten wie als Kind.... da liegt wohl der Hase in der Schoki). Und infolge dessen hab ich mich an Wish rangeschnuppert, in der Hoffnung, wieder so ein "der ist's"-Erlebnis zu haben. War aber sehr enttäuscht, das weiß ich noch! Nun, mittlerweile hat meine Nase einen ganz anderen Geschmack und so kann's sein, dass mir Wish auch urplötzlich taugen würde.

Meine Laune...
    Busy

Ich habe gestern an einer Bekannten einen sehr schönen Duft gerochen. Ich habe mich diplomatisch an sie heran gearbeitet um zu erfahren, was sie denn da für ein tolles Parfum trägt.

Völlig überrascht war ich dann, als sie mir Wish von Chopard nannte. Weil ich diesen Duft so ganz anders in Erinnerung hatte.

Kann sich hier noch jemand an Wish von Chopard positiv/negativ erinnern und wenn ja schreibt mir doch bitte mal kurz eure Einschätzung/Meinung zu diesem diesem Parfum.

Ich hatte eine Flasche davon und mochte ihn sehr gerne. Wish war für mich die leichtere Alternative zu Angel, ich finde die gehen in die gleiche Richtung. Nur dass ich Angel deutlich heftiger finde. Bei dem bin ich irgendwie hängengeblieben, zumindest an der Lilienvariante, aber Wish brauch ich irgendwie nicht mehr. Das kann aber auch daran liegen dass ich so viele Düfte hab. Ich brauch eigentlich gar keinen mehr .

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @Fragrance_Junkie: ....Wobei mir einfällt, gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo man nachlesen kann, welche Stars welche Düfte bevorzugen? Also, keine Stardüfte, oder welche Stars für welche Düfte Reklame machen - wobei ich glaube, dass jemand für einen Duft Reklame macht, heißt noch lange nicht, dass der/diejenige den Duft auch mag...

Liebe Grüße
    Motzi
    Danke, Motzi. Das ist ja eine witzige Seite, woher die das wohl wissen? Ui, Alanis mag Serge-Düfte. Ich wusste immer, die Frau hat Geschmack .

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen

Liebe Grüße
    Motzi
    , Motzi!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Silly,

ich besitze es zwar nicht, mag Wish aber sehr gern! Ist ein leckerer, foody vanilliger Orientale (u.a. mit Karamell, Vanille, Patchouli...). Geht meiner Meinung nach in die Richtung von Angel. Finde auch, dass der "Sweet Darling" von Kylie Minogue Ähnlichkeit mit Wish hat - ebenfalls sehr lecker!

Liebe Grüße
    Deronda

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Southernsun und Fragrance_Junkie:

Gern geschehen - hier kommt noch eine Zugabe:

http://perfumeshrine.fortunecity.com/celebritylist.html

Liebe Grüße
    Motzi

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Danke fuer die tollen Links, Motzi...ich hab' sie mir gleich mal unter Favoriten abgespeichert
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Da freue ich mich aber @Scheherazade! Hast Du das Eau de Parfum oder die konzentriertere Fassung gekauft? Ich bin ganz verrückt nach der Arie, wird bestimmt einer meiner "Klassiker"
    Ich habe mir die 100 ml EdP gekauft Vor dem Sturm auf die Parfümrie war ich mir noch unsicher, ob ich mir vielleicht doch das Extrait kaufe. Aber erstens hatten sie es nicht mehr, zweitens hätte ich es nicht testen können, evtl. ist ja doch etwas anders und ich glaube, es waren auch nicht 100 ml, wie ich erst dachte - ist ja eigentlich auch logisch - und ich bin eher ein Vielsprüher Naja wenn die Pulle mal alle sein sollte - irgendwann - kann ich mich ja wieder umentscheiden

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Flasche davon und mochte ihn sehr gerne. Wish war für mich die leichtere Alternative zu Angel, ich finde die gehen in die gleiche Richtung. Nur dass ich Angel deutlich heftiger finde. Bei dem bin ich irgendwie hängengeblieben, zumindest an der Lilienvariante, aber Wish brauch ich irgendwie nicht mehr. Das kann aber auch daran liegen dass ich so viele Düfte hab. Ich brauch eigentlich gar keinen mehr .
    Wish hatte ich auch mal eine Flasche lang und fand ihn ganz toll. Aber das ist schon sehr lange her. Ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass ich ihn damals heftiger als Angel fand. Muss direkt mal wieder beide testen. In dieser Richtung bin ich allerdings bei "Jailia" hängengeblieben und möchte ihn auch nicht mehr missen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Silly
    Besucher

Oh, man Motzi, da könnte ich jetzt glatt den ganzen Nachmittag am PC verbringen und lesen, lesen, lesen. Super interessant ! Dabei wollte ich doch nur mal schnell nach Wish schauen!

Motzi, habs auch liebe gespeichert, sonst ist der Tag rum
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    @Silly: An Wish kann ich mich insofern erinnern, als ich mal völlig vernarrt in Kashmir war (ist das 15 Jahre her? Ja! versteh das heute auch nicht mehr... esse aber auch nich mehr so viele Süßigkeiten wie als Kind.... da liegt wohl der Hase in der Schoki). Und infolge dessen hab ich mich an Wish rangeschnuppert, in der Hoffnung, wieder so ein "der ist's"-Erlebnis zu haben. War aber sehr enttäuscht, das weiß ich noch! Nun, mittlerweile hat meine Nase einen ganz anderen Geschmack und so kann's sein, dass mir Wish auch urplötzlich taugen würde.
    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo Silly,

ich besitze es zwar nicht, mag Wish aber sehr gern! Ist ein leckerer, foody vanilliger Orientale (u.a. mit Karamell, Vanille, Patchouli...). Geht meiner Meinung nach in die Richtung von Angel. Finde auch, dass der "Sweet Darling" von Kylie Minogue Ähnlichkeit mit Wish hat - ebenfalls sehr lecker!

Liebe Grüße
    Deronda
    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Wish hatte ich auch mal eine Flasche lang und fand ihn ganz toll. Aber das ist schon sehr lange her. Ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass ich ihn damals heftiger als Angel fand. Muss direkt mal wieder beide testen. In dieser Richtung bin ich allerdings bei "Jailia" hängengeblieben und möchte ihn auch nicht mehr missen.
    Erst einmal ein Dankeschön für alle vorgenannten Informationen. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass Angel und Wish fast zeitgleich auf den Markt kamen so 1998/99 vielleicht?
    Jedenfalls ist jetzt bei mir Neugier aufgekommen so oder so und ich werde bei nächster Gelegenheit einmal ******Schnüffeln. Scheint aber kein In-Duft zu sein - gleich noch ein Grund mal nach ihm zu schauen.

Was aber ist "Jailia" liebe Scheherazade Da geht der Name ja schon wie Öl runter

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die 100 ml EdP gekauft Vor dem Sturm auf die Parfümrie war ich mir noch unsicher, ob ich mir vielleicht doch das Extrait kaufe. Aber erstens hatten sie es nicht mehr, zweitens hätte ich es nicht testen können, evtl. ist ja doch etwas anders und ich glaube, es waren auch nicht 100 ml, wie ich erst dachte - ist ja eigentlich auch logisch - und ich bin eher ein Vielsprüher Naja wenn die Pulle mal alle sein sollte - irgendwann - kann ich mich ja wieder umentscheiden

Der steht auch auf meiner offiziell nicht existierenden -Liste.

Meine Laune...
    Busy

Motzi, der Link ist super! Hab grad mal gestöbert und find´s sehr interessant, nach was die Damen und Herren so riechen- und vor Allem, dass sie an manchen Tagen genau so riechen wie wir!!!!!
    Wir sind Celebrity-BJ´s!

BJ-Einsteiger

Hallo,

hatt denn jemand schon mal Roses von Paul Smith geschnuppert? Finde die Beschreibung ganz ansprechend, aber konnte es noch nicht finden. Ist der Roses entfernt mit einem anderen Duft vergleichbar? Schon mal danke!
    VG Ayse

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Sehe ich ähnlich wie southernsun, die beiden ähneln sich ein wenig. Ich mag beide sehr, die sind irgendwie ein wenig süß, aber auch erfrischend, finde ich zumindest. Ich habe seit zwei Jahren eine Flasche von Wish und benutze es sehr gerne. Ich denke ich werde mir Wish dennoch nochmals zulegen und Angel auch

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Ayse1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

hatt denn jemand schon mal Roses von Paul Smith geschnuppert? Finde die Beschreibung ganz ansprechend, aber konnte es noch nicht finden. Ist der Roses entfernt mit einem anderen Duft vergleichbar? Schon mal danke!
    VG Ayse
    Ich meine mich zu erinnern, dass es dem YSL "Elle" ähnelt.
    Es duftet ganz eindeutig nach Rose, ich fand es allerdings viel zu flach für einen Rosenduft, da fehlten alle samtigen, warmen und opulenten Noten, es verband sich nicht richtig mit der Haut, jedenfalls bei mir.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Es duftet ganz eindeutig nach Rose, ich fand es allerdings viel zu flach für einen Rosenduft, da fehlten alle samtigen, warmen und opulenten Noten, es verband sich nicht richtig mit der Haut, jedenfalls bei mir.
    Ich kenne den ja nicht, aber ich habe zwei andere Paul Smith Düfte, London und den rosafarbenen ohne Namen. Die finde ich beide sehr gut, aber sie halten nicht gut bei mir , so viel nachsprühen wie bei denen muss ich sonst selten.

little black heart Avatar von georgianna

Meine Neuerwerbung: DAISY von Marc Jacobs. Der Flacon ist allerdings hab ich den Eindruck, daß der Duft extrem schnell verfliegt und leider ist der Flacon mit den Blumen auch nix für unterwegs - schade

Außerdem getestet: Ange ou Démon, die intensive Version, könnte mir gut gefallen und der neue Herrenduft von D&G (Werbung mit Matt McConnaughey) - den finde ich sogar besser als die Damenversion.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Auch ich finde ihn viel zu lasch! Und die schöne Rosennote zu anfangs verabschiedet sich ganz schnell wieder.

Silly
    Besucher

T I P P für alle Kokos-Duft-Fan's
    TAHITIAN HOLIDAY von AVON (ja, ja , die können das auch, wie zu lesen ist)
    Siehe --------------------> Kokos-Duft Thread

Silly etwas später und schlauer:
    Sorry, über TAHITIAN HOLIDAY von Avon gibt es schon einen Thread hier im Forum!
    Geändert von Silly (06.04.2008 um 22:36 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Was aber ist "Jailia" liebe Scheherazade Da geht der Name ja schon wie Öl runter
    Der steht auch auf meiner offiziell nicht existierenden -Liste.
    Jailia ist ein Parfum von "Profumo di Pantelleria" und klingt wirklich äußerst lecker (habe gerade mal bei Wuchsa nachgesehen: mit Vanille, Schoko, Patchouli - kenne den Duft auch noch nicht!)! Wenn ich bei Wuchsa irgendwann mal Proben bestellen sollte, wird er definitiv dabei sein! Toll - eine Angel-/Wish-Alternative, die kaum jemand kennt!

LG
    Deronda

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich war heute in Köln, weil dort verkaufsoffener Sonntag war. In der riesengroßen Douglas-Filiale war so ´ne Art Wühltisch und da habe ich Scent Gloss von Costume National gefunden, 50 ml für knapp 20 Euro. Einen Tester gab´s leider nirgendwo, aber ich meinte mich zu erinnern, dass ich den Duft vor längerer Zeit mal ausprobiert hatte. Ich habe ihn dann also mutig einfach gekauft. Naja, ist zwar jetzt nicht der Oberhammer, aber bei schönem Frühlingswetter wahrscheinlich ein ganz netter Duft.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Hallo Leute, möchte euch hier noch berichten, wie mir L'Air du Temps gefällt; war ja gewissermaßen ein Blindkauf, weil ich ihn nur kurz auf dem Streifen gerochen und mich dann ganz spontan entschieden habe, ihn mitzunehmen - hat sich aber wirklich gelohnt , wie ein Test heute gezeigt hat. Das Scharfe von der Nelke kommt bei mir nur ganz am Anfang raus; dann wird es schnell warm-würzig-pudrig, fast skinnig. (Hat ja Amber in der Basisnote ) Ein sehr eleganter Duft, überhaupt nicht nach . Zwar ist es ´"nur" ein EdT, hält aber erstaunlich lang.

Eher klassische Düfte scheinen mir erstaunlich gut zu stehen...