Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 126 von 567 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136146176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Jailia ist ein Parfum von "Profumo di Pantelleria" und klingt wirklich äußerst lecker (habe gerade mal bei Wuchsa nachgesehen: mit Vanille, Schoko, Patchouli - kenne den Duft auch noch nicht!)! Wenn ich bei Wuchsa irgendwann mal Proben bestellen sollte, wird er definitiv dabei sein! Toll - eine Angel-/Wish-Alternative, die kaum jemand kennt!

LG
    Deronda
    Musste den gleich mal aufsprühen, ich hab ihn als Probe von Wuchsa und mit der bin ich richtig geizig . Er erinnert anfangs sogar recht stark an Angel, nach einigen Minuten kommen bei mir aber vor allem Honig, Patchouli und Amber schön raus und er entwickelt sich weniger kreischsüß, sondern irgendwie "erdiger". Ein fabelhafter Duft, könnte mein nächstes Projekt werden (Sachen verkaufen, bis ich den Kaufpreis zusammen hab , mache ich gerade mit L'Inspiratrice...).

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Was aber ist "Jailia" liebe Scheherazade Da geht der Name ja schon wie Öl runter
    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Der steht auch auf meiner offiziell nicht existierenden -Liste.
    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Jailia ist ein Parfum von "Profumo di Pantelleria" und klingt wirklich äußerst lecker (habe gerade mal bei Wuchsa nachgesehen: mit Vanille, Schoko, Patchouli - kenne den Duft auch noch nicht!)! Wenn ich bei Wuchsa irgendwann mal Proben bestellen sollte, wird er definitiv dabei sein! Toll - eine Angel-/Wish-Alternative, die kaum jemand kennt!
    Ja, "Jailia" ist wirklich ein sensationell schöner Food-Duft (und das von mir als bekennende Food-Duft-Verweigerin, die z. B. mit Trussardi Inside NIX anfangen kann! ).
    Er ähnelt "Angel" eindeutig, ist aber nahezu perfekt. Sanfter, harmonischer, runder, interessanter, köstlicher... *hach*
    Einer der Düfte, bei dem ich wirklich mit mir kämpfe, ob er wirklich der Sammlungsverkleinerungsaktion zum Opfer fallen wird. Weil er foody und ein bißchen süß ist, mag ich ihn eigentlich eher im Winter...

BJ-Einsteiger

Motzi, erst mal vielen Dank für die tollen Links: Superspannend!
    Merci auch für die Beschreibung der Paul-Smith-Düfte: Muss ich definitiv mal bei nächster Gelegenheit testen. Meine Testen-muss-Liste ist ohnehin schon so lang, dass es auf einen Duft mehr oder weniger gar nicht ankommt. Auf Daisy bin ich auch schon sehr gespannt: Hoffe nur, dass die den in unserem Provinz-Dougi auch dahaben. Bronze Goddess, was mich auch interessiert ,haben die sicher wieder nicht; schon letztes Jahr hatten die noch net mal den Sommerduft von Pleasures.

Ach ja: Ich hatte auch mal Wish vor Jahren .Hat mir damals seeehr gut gefallen, und ich finde auch, dass er eine sehr grosse Ähnlichkeit mit Angel hat - is nur unaufdringlicher. Aber heute gefällt er mir, genau wie das Casmir von Chopard, nicht mehr sooo an mir.

Silly
    Besucher

Jawohl, ich habe es getan. Ich habe Wish von Chopard gekauft und ja, er gefällt mir sehr gut Wish ist unabhängig, er steht für sich! Er ist so völlig anders als alle meine bisherigen Düfte und ich habe mit Wish Neuland betreten. Ich spüre diesen Vanille/Karamel Ausklang zum Schluss mit ein wenig Patchouli und diese Note gefällt mir sehr gut. Bei ozMoz wird zwar Tonkabohne nicht aufgeführt, ich könnte aber schwören, die ist da drin. (Da gab es mal dieses Loulou von Cacharel mit Tonka und daran erinnert mich Wish auch.) Weich aber nur ein wenig süß und trotzdem schön abgerundet. Besonders gut hat er mir nach ca. einer halben Stunde gefallen Über die Haftung unterhalten wir uns dann morgen Abend.

Angel hingegen ist viel kantiger ein echter Charaktertyp, aber nicht uninteressant. Für mich in der Basisnote allerdings viel zu herb (könnte an Chocolat und Patchouli liegen).

Sehr überraschend und schön fand ich dagegen Angel Innocent (werde ich im Auge behalten)
    Geändert von Silly (07.04.2008 um 20:37 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Hab heute mal Creeds "Virgin Island Water" geschnuppert: Für meine Nase der teuerste Billigduft, den sie bislang aushalten musste

Nach einer wunderschönen Kopfnote, die duftet, als wenn man gerade ein paar Limetten aufgeschnitten hätte, kommt nach einigen Minuten Kokos zum Vorschein. Und nichts als Kokos. Zwar nicht ganz furchtbar künstlich, aber pappsüß :leiderja: und absolut langweilig.

Ein Geruch, den ich für einen 10-Euro-DM-Duft in Ordnung fände, aber für diese Preisklasse doch ein bißchen zu bißchen Vielleicht liegt es ja mal wieder an meiner Haut ... oder alle Creed-Parfümeure müssen schlimmen Schnupfen gehabt haben bei der Entwicklung des Dufts.
    [Und meine Oma hatte da mal so ein Klospray... Nee, ok, das ist doch etwas übertrieben.]

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich hab heute ganz spontan mal Angel La Rose im Marionnaud aufgesprüht. Der ist wirklich nicht schlecht. Der "reine" Angel entwickelt sich bei mir nicht so gut, ich würde ihn nicht tragen, daher habe ich den meinen weiter gegeben. Werde auch mal die anderen Versionen mit Blumen testen.

Ansonsten macht mir meine Duftsammlung gerade etwas "Sorgen, ich habe einfach zu viele Düfte, daher erstmal kein Neukauf. Ich kann die, die ich habe zu wenig würdigen, was total schade ist

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    ....Ansonsten macht mir meine Duftsammlung gerade etwas "Sorgen, ich habe einfach zu viele Düfte, daher erstmal kein Neukauf. Ich kann die, die ich habe zu wenig würdigen, was total schade ist

Da geht es mir im Moment genauso wie dir. Ich habe gerade Byzance aus der hintersten Ecke nach vorne geholt. Ich finde es schade, wenn er so vor sich hingammeln würde. Andererseits hoffe ich aber auch, dass meine Sammlung nie, nie, nie aufgebraucht wird .

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe genau die selben Gedanken, habe aber jetzt einiges an Abfüllungen abgegeben, jetzt geht es wieder mit dem Gewissen , aber es waren auch Tauschgeschäfte dabei, bei denen neue Gelüste und geweckt wurden

ich liebe ja den ANGEL VIOLETTE den trage ich sehr geren
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Hab heute mal Creeds "Virgin Island Water" geschnuppert: Für meine Nase der teuerste Billigduft, den sie bislang aushalten musste
    Nach einer wunderschönen Kopfnote, die duftet, als wenn man gerade ein paar Limetten aufgeschnitten hätte, kommt nach einigen Minuten Kokos zum Vorschein. Und nichts als Kokos. Zwar nicht ganz furchtbar künstlich, aber pappsüß :leiderja: und absolut langweilig.
    Ein Geruch, den ich für einen 10-Euro-DM-Duft in Ordnung fände, aber für diese Preisklasse doch ein bißchen zu bißchen Vielleicht liegt es ja mal wieder an meiner Haut ... oder alle Creed-Parfümeure müssen schlimmen Schnupfen gehabt haben bei der Entwicklung des Dufts.
    [Und meine Oma hatte da mal so ein Klospray... Nee, ok, das ist doch etwas übertrieben.]
    Oh, Xorcism, da hat sich aber was aufgestaut
    Ja, stimmt schon irgendwie, so außergewöhnlich ist er nicht, mich hat die Kokosnote verführt und die mag ich auch nach wie vor. Kaufen werde ich Virgin Island Water jedoch nicht mehr, er huscht an mir vorbei - sprich - die Haftung ist für diesen Preis aus meiner Sicht zu schwach. Leider könnte ich da noch einige Kandidaten aufzählen.

Ein Hammer in Punkto Haftung ist z. B. mein heutiger Tagesduft Allure, den spüre ich immer noch (obwohl inzwischen am rechten Unterarm Wish duftet). Man kann Chanel lieben oder hassen aber die Qualität der Haftung ist super Irgend eine Gegenstimme???

Schön, dass Ihr es nachvollziehen könnt, andere würden ja machen. Natürlich will ich bei den ganz heiß geliebten Schätzchen auch nicht, dass sie leer werden, aber gerade nachdem ich gestern ein wenig die Links von Motzi über die Promis und deren Düfte studiert habe, dachte ich, dass so gar jene, die vergleichsweise viele Düfte haben im Vergleich zu dem, was ich an Auswahl habe unterdurchschnittlich "ausgestattet" sind.

Bei mir ist das "Problem", dass ich immer wieder Düfte gratis bekomme, die ich ok finde, aber mir vielleicht so nicht gekauft hätte- naja, einige sind auch echte Schätzchen. Jedenfalls habe ich dadurch einfach zu viele Düfte. Rund 30 sind es, zehn reichen

Was die Haftung von Chanel-Düften angeht habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

Gute bis SEHR gute Haftung (unanhängig ob ich den Duft mag) - bei mir:
    Chanel No5 Edp., Coco Edt. und Edp., No 19 Edp., Allure Edp.

Mittelmäßig:
    Chanel Gardenia, Allure Edt., No5 Edt.

Echte Leichtgewichte, was die Haftung bei mir angeht:
    Chance, Coco Mademoiselle (bei dem Duft habe ich so oft nach gesprüht, dass ich schlimme Hautreizungen und Pickel bekommen habe - hab´s weiter gegeben)

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Nee Hariello, ich finde das total gut, was du da vorhast und ich wuenschte, ich wuerde das auch mal hinbekommen.

Ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine Parfumflasche leer gemacht habe...bei mir steht so viel rum und teilweise mag ich die Sachen gar nicht mehr

Darum hab' ich mir vorgenommen, keine Spontankaeufe mehr zu taetigen...ich teste alles erst auf meiner Haut.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Amused

By the way: Basenotes.net funktioniert wieder

Liebe Grüße
    Motzi

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ja, "Jailia" ist wirklich ein sensationell schöner Food-Duft (und das von mir als bekennende Food-Duft-Verweigerin, die z. B. mit Trussardi Inside NIX anfangen kann! ).
    Er ähnelt "Angel" eindeutig, ist aber nahezu perfekt. Sanfter, harmonischer, runder, interessanter, köstlicher... *hach*
    Einer der Düfte, bei dem ich wirklich mit mir kämpfe, ob er wirklich der Sammlungsverkleinerungsaktion zum Opfer fallen wird. Weil er foody und ein bißchen süß ist, mag ich ihn eigentlich eher im Winter...
    Da schließe ich mich dir und southernsun komplett an! Der ist wirklich toll. Hatte auch mal ein Wuchsa Pröbchen und hätte mir den fast in groß gekauft. Aber ich bin dermaßen Angel geschädigt über die Jahre, daß da einfach noch ein wenig Gras drüber wachsen muss.
    Aber wirklich schön! Schade nur, daß er so teuer ist.

Habe letzte Woche bei meinem Lieblings-Dealer erfahren, daß der neue Hermès Garten Mitte bis Ende Mai in die Läden kommt.
    Ich kann es kaum noch erwarten!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Silly, hatte heute den ganzen Tag keine Zeit für's Forum, aber Du hast ja schon super Antworten wegen Jailia bekommen. Das ist übrigens wirklich mal einer der Düfte, die es mir schon nach dem ersten Sprüher angetan hatten und ich bekomme auch öfters Komplimente dafür. Aber zart ist er nicht gerade - wie die meisten meiner Düfte

Irgendwie müssen wir atmosphärische Störungen haben, weil ich mir auch mal wieder ernste Gedanken über meine langsam aber stetig wachsende Duftsammlung mache Allerdings möchte ich auch keinen davon verkaufen. Naja, ich gebe ja zu, jetzt habe ich mir auch noch "L'Eau de Circe" bestellt aber mit Gutschein Dafür habe ich aber auch meinen Rush-Nachkauf von der Liste gestrichen. Überhaupt habe ich meine Wunschliste rigoros gestrichen - jawoll und anfixrestistent bemühe ich mich auch zu sein So, wie in letzter Zeit kann es auf keinen Fall weitergehen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Was die Haftung von Chanel-Düften angeht habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
    Gute bis SEHR gute Haftung (unanhängig ob ich den Duft mag) - bei mir:
    Chanel No5 Edp., Coco Edt. und Edp., No 19 Edp., Allure Edp.
    Mittelmäßig:
    Chanel Gardenia, Allure Edt., No5 Edt.
    Echte Leichtgewichte, was die Haftung bei mir angeht:
    Chance, Coco Mademoiselle (bei dem Duft habe ich so oft nach gesprüht, dass ich schlimme Hautreizungen und Pickel bekommen habe - hab´s weiter gegeben)
    Punkt SEHR gute Haftung - dito!

Gardenia hatte ich noch nicht, der muss aber wunderschön, wunderschön sein soweit ich gelesen habe. Chance gefällt mir nicht - irgendwie untypisch für Chanel finde ich (nur mal eine Probe). Coco Mademoiselle (ich weiß jetzt aber nicht, ob es ein EdP oder EdT ist) dagegen haftet bei mir perfekt (auch nur Probe). Aber ich merke schon, du hast den Chanel-Vorteil, du kennst dich besser aus und hast ausführlicher probiert.

Wenn ich aber so deine Aufzählung sehe, Hariello, stimmen wir wohl eher bei den EdP's überein EdT's meide ich eh!

Eine Ausnahmestellung von all meinen Düften EdP/EdT nimmt Narciso Rodriguez for her (schwarz) ein. Das EdT empfinde ich viel intensiver als das EdP (rosa) und es gefällt mir wesentlich besser.

Meine Laune...
    Busy

Ja, mir schwirrt mein Überfluss auch schon eine Weile im Kopf herum... .

Ich trickse mich ja gerade selbst aus und hab mir meinen neuen -Duft erst genehmigt, wenn ich das Geld durch Verkäufe "reingewirtschaftet" hab. Bisher ziehe ich es durch, morgen dürfte es so weit sein. Da geht es allerdings um ein Parfum dass ich nicht mal eben so irgendwo als Schnäppchen kaufen kann, deswegen hat das wohl funktioniert.

Ich hab schon überlegt ob ich eine Excel-Tabelle oder so anlege mit allen Beträgen die ich durch Verkäufe bei ebay einnehme und nur für das Geld darf ich Parfum kaufen . Außerdem hab ich mir vorgenommen, meinen Duftschrank regelmäßig durchzusehen und auszusortieren, auf die Art hab ich schon um ca. 10 Düfte reduziert. Nicht dass man es sehen würde, in diesem Schrank . Aber es ist ein Anfang, oder?

Silly
    Besucher

Also mit dem Jailia macht ihr mich noch wahnsinnig Den habe ich jetzt im Gehirnbereich für Düfte abgespeichert und was da mal festsitzt bleibt. Da mir Wish gefällt und Jailia als Alternative von dir, Scheherazade, angepriesen wurde, muss ich ihn jetzt auch probieren. Achso, ich lasse mich übrigens sehr gerne anfixen Ob es dann wirklich eine Duftliebe wird ist wieder eine andere Sache.

Der war aber von wuchsa, gel? Da bestelle ich eher selten. So schnell passiert da nicht's, aber gespeichert ist gespeichert

Ja das ist eine gute Methode southernsun. Aber bei mir ist es ja so, dass ich nichts unbedingt verkaufen möchte, allerdings habe ich auch Deine Dimensionen noch lange nicht erreicht

Silly, bei dem Narciso Rodriguez gebe ich Dir Recht, da ist das EdT wirklich wesentlich schöner (ich sage nur Osmanthusnote ), aber leider hält es bei mir nicht gut. Da hast Du echt Glück.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Amused

...Ich hab schon überlegt ob ich eine Excel-Tabelle oder so anlege mit allen Beträgen die ich durch Verkäufe bei ebay einnehme und nur für das Geld darf ich Parfum kaufen . Außerdem hab ich mir vorgenommen, meinen Duftschrank regelmäßig durchzusehen und auszusortieren, auf die Art hab ich schon um ca. 10 Düfte reduziert. Nicht dass man es sehen würde, in diesem Schrank . Aber es ist ein Anfang, oder?

Oh je, guter Vorsatz mit der Excel-Tabelle....

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ja das ist eine gute Methode southernsun. Aber bei mir ist es ja so, dass ich nichts unbedingt verkaufen möchte, allerdings habe ich auch Deine Dimensionen noch lange nicht erreicht

Silly, bei dem Narciso Rodriguez gebe ich Dir Recht, da ist das EdT wirklich wesentlich schöner (ich sage nur Osmanthusnote ), aber leider hält es bei mir nicht gut. Da hast Du echt Glück.
    Bei mir hat wohl eine Weile das Habenmussvirus die Kontrolle übernommen . Ich stelle aber mehr und mehr fest, dass ich diese Düfte wirklich nicht ALLE brauche und wenn ich jetzt welche sehe, die ich zwar mag, aber kaum jemals benutze, versuche ich konsequent zu sein und sie zu verkaufen. Und neue wiederum nicht mehr so spontan zu kaufen, nach etwas Zeit der Abwägung (wenn ich sie mir denn nehme ) stelle ich meist fest, dass der "Meins!"-Reflex nachlässt und dann bleiben nur die Sachen übrig, die ich WIRKLICH haben will und dann auch zu schätzen weiß. , das könnte man ja glatt über Parfums hinaus ausweiten... *gg*

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Oh je, guter Vorsatz mit der Excel-Tabelle....
    . Jaa, einen Versuch ist es allemal wert .

Meine Laune...
    Bashful

Oh, Xorcism, da hat sich aber was aufgestaut
    ...
    Ups. Ins Schwarze getroffen, ich war nämlich nach langem Kampf mit meiner Faulheit extra zum "Virgin Island Water"-Schnuppern die 20 km in die Stadt gefahren

Ha, um nochmal auf das Sammlung reduzieren zurückzukommen: Hab schon 9 Düfte verkauft, weitere 7 gehen bald weg, und nach dem Urlaub geht es weiter, 30 stehen schon auf der "Abschussliste". Und ich habe seitdem keinen Duft neu gekauft!

Und ganz ehrlich, ich freue mich bei jedem Päckchen, das ich auf die Reise schicke, dass sich meine Sammlung immer mehr auf die echten Favoriten konzentriert.

Ich mach es übrigens jetzt ähnlich wie southersun es überlegt: Ein neuer Duft wird nur gekauft, wenn er über Verkäufe sozusagen vorfinanziert ist Und das Ziel von fünf (bis zehn ) Düften steht noch immer.

Wenn Ihr mich nur nicht so neugierig auf das "Aria di mare" gemacht hättet...

Meine Laune...
    Busy

Ups. Ins Schwarze getroffen, ich war nämlich nach langem Kampf mit meiner Faulheit extra zum "Virgin Island Water"-Schnuppern die 20 km in die Stadt gefahren

Ha, um nochmal auf das Sammlung reduzieren zurückzukommen: Hab schon 9 Düfte verkauft, weitere 7 gehen bald weg, und nach dem Urlaub geht es weiter, 30 stehen schon auf der "Abschussliste". Und ich habe seitdem keinen Duft neu gekauft!

Und ganz ehrlich, ich freue mich bei jedem Päckchen, das ich auf die Reise schicke, dass sich meine Sammlung immer mehr auf die echten Favoriten konzentriert.

Ich mach es übrigens jetzt ähnlich wie southersun es überlegt: Ein neuer Duft wird nur gekauft, wenn er über Verkäufe sozusagen vorfinanziert ist Und das Ziel von fünf (bis zehn ) Düften steht noch immer.

Wenn Ihr mich nur nicht so neugierig auf das "Aria di mare" gemacht hättet...
    ! Ich MACH ja auch schon , ich warte schon seit zwei oder drei Wochen auf genug Erlös für mein L'Inspiratrice! Die Überlegung geht eher dahin, ob ich das jetzt nur noch so machen soll . Adieu, liebe Schnäppchen-Blindkäufe in US-Shops! Obwohl, die könnte man ja auch so vorfinanzieren ! Das gibt dann einen schwunghaften Parfum An- und Verkauf. Am Ende kommt dann noch das Finanzamt und unterstellt mir Gewerbe *lol*. Nee, lieber nicht.

Meine Laune...
    Bashful

! Ich MACH ja auch schon , ich warte schon seit zwei oder drei Wochen auf genug Erlös für mein L'Inspiratrice! Die Überlegung geht eher dahin, ob ich das jetzt nur noch so machen soll . Adieu, liebe Schnäppchen-Blindkäufe in US-Shops! Obwohl, die könnte man ja auch so vorfinanzieren ! Das gibt dann einen schwunghaften Parfum An- und Verkauf. Am Ende kommt dann noch das Finanzamt und unterstellt mir Gewerbe *lol*. Nee, lieber nicht.
    Öhem... wer richtig liest, ist klar im Vorteil
    Findest Du nicht auch, dass diese Methode, zunächst das Geld zusammenzukratzen, die Kauffreude am "L'Inspiratrice" erhöht? Allein dass man sich gedulden muss, bis man endlich das ersehnte Schätzchen besitzt!

Mir schwebt gerade eher ein Ausverkauf vor - damit ich im nächsten Herbst, wenn der Parfümwahn bei mir wieder zurückkommt (sobald die Temperaturen fallen), meine leeren Schubladen in Eichhörnchen-Sammelmanier wieder auffüllen kann

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich hab festgestellt, dass ichnicht auf zehn Düfte runter kann. Dann würden mir trotzde noch einige fehlen. Ich denke 15 sind bei mir realistisch, mehr dürfen es nicht sein. Ach ich sag euch, ich hab für nä Monat im Beautyboard den Tausch meines Lebens gemacht. Am liebsten würd ich jetzt bezahlen, aber ich spare diesen Monat
    Bekomme von einer lieben Beauty Kenzo Amour, Eclix und Miracle. Die ersten beiden stehen schon lange auf meiner Wunschliste und das Miracle wollte ich schon immer mal haben.
    Bin soooo glücklich.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von kasaba

Am Eclix würd ich auch gerne mal schnuppern, hab's hier aber noch nicht gesehen... Von der Beschriebung her hört er sich an, würdest du ihn vielleicht mal beschrieben, jennymartini?! Da kann man sich ja immer etwas mehr drunter vorstellen als durch die Werbetexte...

Meine Laune...
    Busy

Öhem... wer richtig liest, ist klar im Vorteil
    Findest Du nicht auch, dass diese Methode, zunächst das Geld zusammenzukratzen, die Kauffreude am "L'Inspiratrice" erhöht? Allein dass man sich gedulden muss, bis man endlich das ersehnte Schätzchen besitzt!

Mir schwebt gerade eher ein Ausverkauf vor - damit ich im nächsten Herbst, wenn der Parfümwahn bei mir wieder zurückkommt (sobald die Temperaturen fallen), meine leeren Schubladen in Eichhörnchen-Sammelmanier wieder auffüllen kann
    Aber ja! Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt... Aber ich will es mir unbedingt (wieder) angewöhnen, ich war da echt ein wenig hemmungslos die letzten 1 - 1 1/2 Jahre. Jetzt, wo ich einige Düfte entdeckt und gekauft habe, die ich RICHTIG toll finde (Soir de Lune! Teint de Neige! Serge! Cadjméré! Und andere... ), merke ich dass in meiner Sammlung doch noch einige "Nicht-unbedingt-haben-muss"-Kandidaten schlummern. Aber hergeben ist auch nicht so einfach... Na ja, so nach und nach wird es schon gehen. Die Einsicht ist immerhin schon mal da .

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaube, ich pack' das nicht mit dem reduzieren. Obwohl ich schon ein paar aussortiert habe, benutze ich den Großteil der vorhandenen Düfte überhaupt nicht. An manchen rieche ich einfach gerne, weil sie schöne Erinnerungen wecken.
    Und da die meisten tatsächlich noch voll sind, weil erst letztes Jahr bzw. in den letzten Monaten angeschafft, würde mich der finanzielle Verlust unsagbar traurig machen.
    Ich weiß aber genau, daß ich die nicht aufgebraucht kriege. Vielleicht packe ich mal ein paar in den Keller und freue mich entweder in ein paar Monaten wieder an ihnen oder stelle fest, daß ich sie nicht vermisse und dann doch verkaufen / tauschen kann.
    Meint ihr das klappt?

Immerhin habe ich es geschafft, daß ich schon seit Ewigkeiten keine Wuchsa Pröbchen mehr bestellt habe. Obwohl ich letztens noch total angefixt von ein paar Sachen war, kann ich mir das gerade gut verkneifen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich pack' das nicht mit dem reduzieren. Obwohl ich schon ein paar aussortiert habe, benutze ich den Großteil der vorhandenen Düfte überhaupt nicht. An manchen rieche ich einfach gerne, weil sie schöne Erinnerungen wecken.
    Und da die meisten tatsächlich noch voll sind, weil erst letztes Jahr bzw. in den letzten Monaten angeschafft, würde mich der finanzielle Verlust unsagbar traurig machen.
    Ich weiß aber genau, daß ich die nicht aufgebraucht kriege. Vielleicht packe ich mal ein paar in den Keller und freue mich entweder in ein paar Monaten wieder an ihnen oder stelle fest, daß ich sie nicht vermisse und dann doch verkaufen / tauschen kann.
    Meint ihr das klappt?

Immerhin habe ich es geschafft, daß ich schon seit Ewigkeiten keine Wuchsa Pröbchen mehr bestellt habe. Obwohl ich letztens noch total angefixt von ein paar Sachen war, kann ich mir das gerade gut verkneifen.
    , das ist doch immerhin etwas .

Mir fällt das Hergeben auch recht schwer, wie oft ich in den letzten Wochen Flakons aus dem Schrank genommen und wieder reingestellt hab: "Du... kommst weg! Nee, doch nicht..."! Das mit dem Keller scheint mir eine gute Idee zu sein, das könnte ich auch mal probieren. Auf zehn Düfte komme ich niemals im Leben runter, aber über hundert ist schon VIEL zu viel. Ich denke, die Hälfte von jetzt wäre die richtige Menge für mich, ich viel Auswahl. Jetzt ist es allerdings zu viel, ich kann mich oft kaum entscheiden, das kann es ja auch nicht sein .

Phantasia
    Besucher

Ihr habt mich neugierig auf das Wish gemacht

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Und da die meisten tatsächlich noch voll sind, weil erst letztes Jahr bzw. in den letzten Monaten angeschafft, würde mich der finanzielle Verlust unsagbar traurig machen.Ich weiß aber genau, daß ich die nicht aufgebraucht kriege. Vielleicht packe ich mal ein paar in den Keller und freue mich entweder in ein paar Monaten wieder an ihnen oder stelle fest, daß ich sie nicht vermisse und dann doch verkaufen / tauschen kann.
    Meint ihr das klappt?

Das ist auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt - der finanzielle Verlust. Der hält mich mit Sicherheit auch davon ab, so ein, zwei, drei Düftchen doch zu verkaufen, denn ein Flakon ist und bleibt nun mal aus zweiter Hand, auch wenn wenig gesprüht wurde. Und dann verliebe ich mich in einem halben Jahr neu in den Duft ........ohjehhh
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Inventar Avatar von Kashmir82

Mir gehts mit dem Parfumsammlung Reduzieren wie einigen von euch.Ich wollte ja auf 5 Düfte kommen, aber ich denke das schaff ich net...wohl eher 10.Allerdings fällt es mir auch sehr schwer die Düfte zu verkaufen, weil sie mir ja schon gefallen, nur nicht 100%ig, und ich denk immer: Vielleicht gefällt er dir ja später wieder...ach das ist echt hart..Aber immerhin hab ich momentan nicht mehr diesen Drang Düfte sofort haben zu müssen, immerhin

Das mit den "finanziellen Verlusten" verstehe ich gut, da geht es mir natürlich anders, weil ich eben einige Schätzchen so bekommen habe.

Ansonsten mache ich es übrigens auch so, dass ich die (momentanen) Favoriten vorne im Regal stehen habe und die anderen in einem Körbchen in Griffweite. So tausche ich immer mal aus. Derzeit habe ich z.B. Cinema, den ich im Winter total oft getragen habe in den Korb gepackt, weil ich mehr Lust auf anderes habe.

Und tata: Ich habe eine Excel-Liste !!!!!
    Auf die Idee bin ich durch dieses Forum gekommen. Da ich jeden Tag hier den "Duft des Tages" eintrage, schreibe ich auch in meine Liste auf der jeder meiner Düfte steht das Datum dahinter. Ich weiß, es klingt so, als wäre ich total unterbeschäftigt , ABER: Auf diese Weise habe ich mich superleicht von einigen Düften getrennt, weil ich so den Überblick habe, ob ich sie verwende oder nicht!

So, jetzt gehe ich mich schämen, weil Ihr mich bestimmt alle für haltet

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Also mit dem Jailia macht ihr mich noch wahnsinnig Den habe ich jetzt im Gehirnbereich für Düfte abgespeichert und was da mal festsitzt bleibt. Da mir Wish gefällt und Jailia als Alternative von dir, Scheherazade, angepriesen wurde, muss ich ihn jetzt auch probieren. Achso, ich lasse mich übrigens sehr gerne anfixen Ob es dann wirklich eine Duftliebe wird ist wieder eine andere Sache.

Der war aber von wuchsa, gel? Da bestelle ich eher selten. So schnell passiert da nicht's, aber gespeichert ist gespeichert
    Da bist Du nicht allein, Silly. Bin auch extrem angefixt mit Jailia.... aber Sparmonat bleibt nun mal Sparmonat.... Vielleicht gönne ich mir mal im Mai meine erste Wuchsa-Bestellung! Da kann ich mich schon mal drauf freuen - ich liiiieeeeebe Vorfreude!

Mir gehts genauso, liebe Frau Xor! Habe im Moment gar nicht so den Drang nach den ganzen Frühlingsdüften, sehe aber auch wenig Sinn darin, mir jetzt noch einen Winterduft zu kaufen.... guuut für den Geldbeutel, oder?

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Mir gehts mit dem Parfumsammlung Reduzieren wie einigen von euch.Ich wollte ja auf 5 Düfte kommen, aber ich denke das schaff ich net...wohl eher 10.Allerdings fällt es mir auch sehr schwer die Düfte zu verkaufen, weil sie mir ja schon gefallen, nur nicht 100%ig, und ich denk immer: Vielleicht gefällt er dir ja später wieder...ach das ist echt hart..Aber immerhin hab ich momentan nicht mehr diesen Drang Düfte sofort haben zu müssen, immerhin
    10 würde ich auch so anstreben, im Moment sind es 13..... aber ob das jemals klappt??? Meine aktuellen Schätzchen mag ich nämlich alle wirklich gerne - habe keins mehr, dass ich gerade gar nicht benutze (obwohl: Lolita Lempicka au feminin EDT habe ich ziemlich vernachlässigt in letzter Zeit - aber der ist durch seine grüne Efeunote auch einer meiner Frühlingsdüfte, und von Frühling kann man ja gerade gar nicht reden.....menno).

Zu meinem Schnuppertrip werde ich erst am Freitag kommen - dann aber richtig!!!

Liebe Grüße
    Deronda

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

das mit dem Finanziellen blende ich total aus, Düfte sind für mich der reine Luxus und wenn ich damit wirklich nichts mehr mit anfangen kann, dann biete ich entweder zum Tauschen an, ober gebe zumindest Abfüllen ab (da beruhigt das Gewissen auch ), oder wenn ich weiß eine Freundig oder Kollegin mag den, dann verschenke ich die auch, nur rumstehen möchte ich die nicht lassen dafür sind die Schätzchen zu Schade
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

will auch reduzieren.. aber irgendwie gefallen mir so viele...
    z.b. alien find ich toll, aber an mir riecht er zu intensiv, aber hergeben will ich ihn nicht, da ich denke, dass er mir irgendwann doch gefällt...
    (mit truth ging es mir so, der riecht so schön, wurd aber wohl aus dem sortiment genommen...das ist der einzige duft, den ich von ck schön fand, weil der so anders war...so würzig, warm, frisch...alles zugleich).

Forengöttin Avatar von kasaba

Am Wish hab ich mal vor Ewigkeiten geschnuppert, fand ich nicht so toll. Sollte ich wohl doch nochmal dran schnüffeln?!
    War eben mal wieder uff Schnuppertour!
    Total angetan hat's mir der Bvlgari Blv Notte. Hab hier gelesen, dass der nach Nivea riecht und dem kann ich nur zustimmen... Lecker, lecker, den will ich haben!
    Am Prada war ich nochmal dran, fand ihn am Anfang nicht toll, aber jetzt... Schade, dass es den bloß ab 50 ml gibt, das is doch zu viel! Nichtsdestotrotz will ich den beim nächsten Geldsegen haben...
    Prada Tendre fand ich schlimm, so muffig. Is da Jasmin drin? Hab mal an nem Jasmin-Duftöl vor vielen Jahren geschnuppert, das hat auch so muffig gerochen. Vielleicht empfinde ich das deshalb so...
    Von der guten JLO hab ich mal den Glow probiert: Schön babypudrig, aber am Anfang stechend und auch sonst nicht soooo interessant.
    Und am Kylie Showtime hab ich mauch mal gerochen: Extrem süße Himbeere am Anfang, find ich. Auf'm Streifen riechts leider immernoch bloß süß. Aber vielleicht kommt er ja auf der Haut foody, werd ihn also nochmal auf der Haut probieren.
    Und dann war auch schon Schluss, mein Näschen wollte trotz Kaffee nimmer so recht!

Phantasia
    Besucher

Nivea? *schnuppernmuss* Das EdT oder EdP?

Ahja, das Bvlgari - Petits et Mamans wollte ich auch noch testen.

Inventar Avatar von pitahaya

also der niveaduft schlechthin ist für mich der d&g feminine (schlichter,transparenter, runder flakon mit silbernem deckel)