bei euch gibt es sogar Starbucks
Gute NAcht
bei euch gibt es sogar Starbucks
Gute NAcht
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ja, bitte geh' mal testen.
Wegen Estée Lauder Sensuous:
Ich dachte, der kommt erst im Sommer. Hoffentlich hat der nicht wieder so eine Pipi-Note auf meiner Haut wie der Gold von Donna Karan. Das passiert leider leicht bei mir, wenn Ambra auf weiße Blüten trifft. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Kannst du mir vielleicht mal einen Link zu diesem Duft posten, oder ist der Duft schon auf der US-Homepage von Lauder zu sehen? (, auf die Idee dort nachzuschauen, hätte ich auch selbst kommen können!) Früher mochte ich die Düfte von Lauder auch nicht soooo sehr, waren eher Kopfschmerz- und -Kandidaten für mich, aber ungefähr ab dem Beyond Paradise hat sich da was geändert und die Neuauflagen von einigen "alten" Lauder-Düften (Youth Dew Amber Nude und Pure White Linen) fand ich richtig gut!
@FragranceJunkie:
Der Stella in Two Peony ist echt toll, hatte den auch schon mehrfach in der Hand und trotzdem bisher nicht gekauft. Warum eigentlich nicht?
Jedenfalls finde ich ihn weniger "brav" als das normale Stella, etwas verruchter (wahrscheinlich wg dem Ambra).
Werd ich bei Gelegenheit nochmal testen und dann evtl. mitnehmen
Interessant fand ich auch immer das Solid Perfume, das es ja leider nicht als Tester gibt. Soll aber seeeer schön, und noch verruchter riechen als das Peony..
Ich warte ja ungeduldig und sehnsüchtig auf das neue von L. Lempicka, welches im Juli erscheinen soll.
Bis jetzt weiss man wohl nur, dass es Coral Flower heissen wird, und aus der Floriental-Sparte kommt.
Das ist doch genau mein Beuteschema! Und da ich das L ja schon so vergöttere, wird das bestimmt auch ein Haben-Muss.
Wer also näheres weiss, immer her damit
Ich wollte hier nochmal auf den Cabotine-Duft zurückkommen - ich weiß, ich habe es schon mal angesprochen, aber ich bin immer noch unschlüssig, ob ich den bei mir einziehen lassen soll... Leider gibt es bei Galleria keinen Tester davon aber wegen unter 25€ für 100 ml plus Duschgel und Bodylotion interessiert es mich ja schon...
"Blumig" hat ja schon jemand von euch gesagt, als ich das letzte Mal danach gefragt habe, kann ich mir aber nix Genaues drunter vorstellen. Also an die, die den Duft eventuell haben: Gibt es vielleicht irgendeinen Duft, dem der Cabotine ähnelt? Vielleicht habe ich den ja (bei meinem Bestand durchaus im Bereich des Möglichen) und dann könnte ich mir eher was drunter vorstellen.
@Ming: Soviel ich weiß, ist in dem normalen Stella doch auch Ambra drin? Aber ich muss dir schon zustimmen , der Peony ist ein bisschen verruchter, nicht unbedingt wegen dem Ambra, sondern eher wegen der Pfeffernote... Außerdem ist das normale Stella ja eher ein süßlicher Rosenduft, und das Süße deckt vielleicht einen Teil von dem Ambra zu; die Pfingstrose beim Peony ist zwar an sich zarter, gibt aber dafür dem Ambra mehr "Freiraum".
Besser hätt ich den Unterschied nicht beschreiben können..
Du hast recht, hab gerad auf Osmoz gesehen, dass in dem normalen Stella auch Ambra drin ist. Aber er wirkt wirklich viel "heller" und unschuldiger als der Peony, wohl wirklich weil da ne andere Note das Ambra dominiert. Oder das Verruchte im Peony kommt durch das Patchouli?
Jedenfalls wird in der offiziellen Beschreibung immer davon geredet, dass das Stella in Two Amber, also das Creme Parfum, noch dunkler, verruchter riechen soll als das Peony..
Ich würds so gern mal testen. Vielleicht kanns ja mal wer beschreiben, der es vielleicht hat????
Genau, der Sensous kommt erst im Sommer (Juli) - aber ich bin jetzt schon extrem gespannt und hoffe, dass das was richtig Feines wird!
Hier die Links zu Estée Lauder Sensous:
http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...4/3579924.html
http://www.mimifroufrou.com/scenteds..._2008_awa.html
http://bellasugar.com/1117934
Hach, klingt das guuuuut - bin extrem angefixt!!!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Huhu Ihr Süßen!
Gratulation zu Stella In Two Peony @Fragrance Junkie, Dein Nick ist wirklich Programm !
Also ich habe von Stella In Two beide Duftvariationen, aber In Two Peony finde ich ehrlich gestanden überhaupt nicht "verrucht". Für mich ist das eher ein leichter frischer, im Vergleich zu "Stella" etwas frecherer Duft, der gute Laune verbreitet. Das Solid Perfume, das mir eine meiner liebsten Freundinnen mal geschenkt hat ist herrlich ! Ich mag es sehr gerne, wenn ich aus der warmen Dusche komme und es auf die noch warme Haut auftrage hmmmm
Ups, zu Coral Flower von LL hatte ich nix "beizutragen", sorry!
War heut wieder schnuppern, als neuer Habenmuss- Kanditat hat sich Stella entpuppt-nachdem ich jetzt auf den Geschmack von Rosendüften gekommen bin find ich den echt toll, schön warm und sinnlich.Leider hab ich den Peony nicht getestet , ihr schwärmt ja so davon, naja ein ander mal.
Dank Fragrance_Junkie hab ich mal L'air du temps geschnuppert - wirklich ein schöner Duft mit Wiedererkennungswert aber leider ist mir die Nelke zu dominant.
Und von dem Sensous bin ich jetzt aber auch extrem angefixt!!
@hariello: Ich meinte "verrucht" als Gegenteil von "hell,strahlend". Sorry, ist mir kein besserer Begriff zu eingefallen.
Kannst du das solid perfume vielleicht mal beschreiben? Man kanns ja leider nicht testen.. Und ist das Auftragen ungewohnt??
Ich auch, Deronda! Der hört sich einfach an, den muss ich auf jeden Fall testen. Hab' mir die Beschreibung mal in der Mittagspause durchgelesen (den von nowsmellthis, da lese ich sowieso meistens) und war gleich im siebten Himmel! Ambra und Holz in einem Duft, ich kann's gar nicht fassen!
, Hariello, ich geb' mir auch wirklich die größte Mühe Bin ja auch sonst ein richtiges und habe keine anderen Laster...
Muss aber doch eine Stange für den "verruchten" Peony brechen; hab' heute mal im Laufe des Tages dran gerochen, als praktisch nur noch die Ambra da war und das fand ich schon etwas "verrucht"... Ich mag ja eher diese Düfte, die "heimlich verrucht" sind, das heißt die einem die Verruchtheit nicht so mit dem um die Ohren hauen... Hab' dann immer das Gefühl, den ganzen Tag über ein Geheimnis mit mir herumzutragen; ich weiß, das hört sich an, ist aber so. Gibt einem einen unglaublichen Auftrieb bei einem stressigen Arbeitstag.
Mit dem Solid Perfume hast du mich jetzt aber auch angefixt; habe bisher ja immer das normale Stella mit dem klassischen Prada gelayert... Das Solid gibt es im Moment bei Pieper in Bochum auch im Angebot, und ich bin noch schwer am Überlegen, ob ich mir das oder lieber das Cabotine-Set kaufe.
Muss euch übrigens mal eine Anekdote von meiner Mom erzählen, die ja sonst immer den Kopf über meine Duftsucht schüttelt - dass man so viele Düfte "braucht" versteht sie nicht, aber das kennt ihr ja auch alle... Neulich meinte sie nur mal, Chanel Nr. 5 hätte ich doch sicher auch? Für sie ist es das Parfum schlechthin, mein Vater hat ihr mal vor vielen Jahren das reine Parfum geschenkt und der Flacon hat Jahre gehalten...Ist also für sie ein Parfum, das man einfach - mein Pech nur, dass es bei mir absolut nicht geht
Geändert von Fragrance_Junkie (10.04.2008 um 22:47 Uhr)
@Ming: Auf der Kortumstraße - war aber nur eines da, als ich vor zwei Tagen dort war. Vielleicht hat es ja auch inzwischen jemand gekauft, also wenn du wirklich interessiert bist, würde ich schnellstens hin.
Ach du meine Güte - habt Ihr die Beschreibung der zwei "neuen" Vive Maria Düfte bei Hauschka gelesen? :
Vive Maria Almost Innocent
und
Vive Maria Mis(s)Behave
Kennt Ihr sie?? dann bitte berichten!! Vor allem der Almost Innocent tönt wie ein
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Hallo Ihr Lieben!
@Ming: Also das Solid Perfume duftet sehr weich und rund nach Rose und Ambra. Stell´ Dir das In Two Peony weniger frisch und etwas runder mit einem sinnlichen Ambra-Akkord vor- klingt gut, nicht ? Ich könnte es Dir noch besser beschreiben, wenn meine Nase funktionieren würde und ich mir das Solid einfach kurz unter die Nase halten oder etwas auftragen würde, aber meine Erkältung macht das unmöglich, tut mir leid. Der Duft des Solids ist irgendwie "intimer", bleibt nah bei der Haut und ist eher dezent vom Effekt her. Ich finde es trotzdem irgendwie sehr sexy !
Wenn ich derzeit einen Freund hätte, würde ich das Solid immer für den Fall des Falles in der Handtasche haben
@Fragrance Junkie: Ich finde, Du hast schön beschrieben, dass Du bei Stella In Two das Gefühl hast, Du trügest ein Geheimnis oder etwas Geheimnisvolles. Das ist mir bei dem Duft auch schon aufgefallen- erst dachte ich, dass er einfach nur frisch ist und mir die "Tiefe" von "Stella" fehlt, aber dann mit ich drauf gekommen, dass der auch was "in sich hat"
Ich habe die schon vor ein paar Wochen mal getestet. War anfangs auch voller Hoffnung aufgrund der Beschreibungen.
Der Almost Innocent ist ein netter, leicht pudriger Blumenduft mit nem Tick ins fruchtige, wenn ich mich recht entsinne.
So gesehen wahrscheinlich der bessere von beiden, aber solche Düfte gibts schon wie Sand am Meer. Konnte da kein Novum dran entdecken.
Der Miss Behave ging gar nicht auf meiner Haut. Zu stechend.
Beide fand ich, angesichts des Preises, überteuert. Haben mich an nette Drogeriedüfte in teurer Verpackung erinnert.
Für mich beide kein Haben-Muss.
Das liest sich ja wirklich gut, wobei ich bei dem zweiten schon eher etwas hammermäßig-urorientalisches vermuten würde, was in die Richtung von Amouage geht.
Dank Deiner Beschreibung, Greta-Louise, werde ich auch erstmal nicht testen und meinen Sparvorsätzen treu bleiben.
Allerdings verleitet Ihr zwei "Bösen" Fragrance_Junkie und Hariello mich doch dazu, die beide Stella in Two-Düfte nochmal zu testen. Damals fand ich den Poeny zwar schön, aber irgendwie nichts besonderes, eben nur frisch. Das Solidparfüm hatte schon eine schöne Ambernote, zu der sich sicher einiges kombinieren lässt. Aber eigentlich habe ich ja für meine Ambergelüste "Alamut" und sonst..........., aber man kann ja nochmal testen
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hoffentlich wird der Duft genauso fein, wie er beschrieben wird: Bei "river of molten woods" schmelze ich jedenfalls nur so dahin...... Nur seltsam, dass der Duft im Sommer herauskommen wird - ist jetzt nicht gerade der typische Sommer-Kandidat! Egal, ich war jedenfalls schon lange nicht mehr sooo auf einen Duft gespannt wie auf Sensous! Okay, der neue Garten interessiert mich natürlich auch sehr... aber da ich ja gerade auf der Suche nach einem weiblichen Holzduft war, passt Sensous einfach wie die Faust aufs Auge!
Gut, dass ich gegen die Stella-Armee absolut anfixresistent bin - finde sie zwar sehr schön, kann die Rosennote aber absolut nicht an mir haben! Aber es gibt ja noch genug andere wunderschöne Rosendüfte bzw. Düfte mit Rose, die mir an mir sehr gut gefallen! Aber alles, was nur entfernt an Rosenöl erinnert, geht gar nicht.
Liebe Grüße
Deronda
Huhu, also ich habe die beiden Stella In Two-Versionen fast immer gelayert. Meistens trage ich zuerst das Solid Perfume auf und dann sprühe ich etwas In Two Peony noch zu "Verstärkung" und weil ich es mag, wenn ich einen "Duftschleier" habe. Hin und wieder wenn ich abends eine heiße nehme und mich danach irgendwie angenehm parfümieren möchte, nehme ich auch ein wenig von dem Solid-Perfume pur!
Ich weiß jetzt nicht, ob die beiden Düfte bei mir sofortige gewesen wären, aber jetzt bin ich total happy, dass ich sie habe und da ich es im Moment gerne blumig mag (trage schon fast die ganze Woche Blumendüfte auch wenn meine Nase ab und an schlapp macht), werde ich morgen gleich mal wieder zu Stella oder Stella In Two greifen
Ich werd nachher auch den Stella Peony testen gehen, so wie ihr hier schwärmt bin ich grad extrem angefixt!!
Oh man...ich seh' schon Hariello...deiner Beschreibung nach komm' ich um beide wohl nicht drum herum
Das Peony alleine kann ich mir sehr gut als Fruehjahrs/Sommerduft vorstellen...zum Ausgehen oder vor dem Zubettgehen abends dann noch gelayert mit dem Solid Perfume.
Liebe Gruesse,
Susanne
Hab heute "Sweet Darling" getestet... Ist mir aber viel zu fruchtig.
Ich habe gestern und heute "Silver Rain" getestet. Gestern hatte er mir besser gefallen als heute, also wird er wahrscheinlich nicht bei mir Einzug halten.
"Trussardi Inside" war nicht ganz so mein Ding, über "Lacoste Pour Femme" und Bvlgari "Blv Notte" muss ich erst nochmal testschnuppern. Herve Leger" fand ich dagegen sehr angenehm ebenso wie "Dark Saphire" von Jette Joop.
Die ganzen Tierry Mugler Düfte gehen so gar net an mich, ebenso wenig Annayaké und Esté Lauder.
Hach - schwierig, wenn Frau ein empfindliches Näschen hat ... Auf so manches Zeugs krieg ich regelrecht Sodbrennen.
Ich teste die Düfte immer einige Male und lasse sie wirken, bevor ich mir was anschaff. Blindkäufe mache ich nie - das bringt bei mir nix.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...
Nanu, fruchtig finde ich den gar nicht, nur süß-foody-orientalisch! Aber Du hast nicht zufällig den normalen "Darling" erwischt? Der ist, wie auch der Showtime, ziemlich fruchtig!
So Ihr Lieben, habe es heute mal zum Schnuppern geschafft! Zwar nur in einen der 3 möglichen Dougis und nur in den kleinsten, aber immerhin!
Ergebnis:
Die Teststreifen-Kandidaten:
Ange ou Demon: nein, gar nicht meins, mag beide nicht! Nase sagt: "Mag ich nicht - wasn da für komisches Blumenzeugs drin?" Azahara, ich kann Dich (leider) verstehen!
Kenzo Amour Indian Holi: joa, ganz nett, finde den normalen schöner!
Mal wieder getestet: Lanvin Éclat D'Arpège Summer: schöner Sommerduft! Lecker!
Die Haut-Kandidaten:
Prada:
und
Kelly Caleche
Entwickeln sich auf meiner Haut extreeeeem herb, duften seit der Kopfnote fast identisch, Prada allerdings ein bisschen kühler - find beide "interessant", kann sie aber nicht genießen.
Meine allerersten Assoziationen:
Prada: extreme Metallnote (meine elektrische Getreide-Mühle riecht manchmal so.....)
Kelly Caleche: Pferdestall, verschwitzte, noch warme Ledersättel
Ich glaube mein Geschmack geht dann doch eher in die konventionelle Richtung.......
Prada Infusion d'Iris: Ist leider ein Kopfschmerzkandidat für mich! Entwickelt sich zu herb an mir. Die Blumennote ist auch gar nicht meins, obwohl ich Iris sonst mag....
Paco Rabanne Black XS: Sehr lecker, allerdings auch sehr fruchtig! Wird von den anderen Kandidaten etwas untergebuttert. Jetzt, in der Basis-Phase, merkt man tatsächlich Gemeinsamkeiten mit Midnight Poison - davor war XS viiiiiieeeeeel fruchtiger (und erinnerte mich in seiner Fruchtnote an Naomi Campbells Cat Deluxe At Night). Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht. War kein instinktives Habenmuss - muss nochmal allein getestet werden, ohne die Pradas und den Lederkandidaten im Nacken!
Das wars auch schon wieder - mehr neue Schätzchen gab es in der eher kleinen türkisen Filiale leider nicht - hätte aber auch nicht mehr geschafft!
Ach ja, hatte im dm noch am selection (men) von s.Oliver geschnuppert - der war mir definitiv zu männlich, jedenfalls auf dem Teststreifen!
Edit: An Dark Sapphire wollte ich unbedingt schnuppern - leider war aber der Tester mal wieder verschwunden! Schade! Finde, dass der von den Noten her superlecker klingt!
Liebe Grüße
Deronda
Geändert von Deronda (11.04.2008 um 21:40 Uhr)
Mensch Deronda, was für ne Schnupperorgie
Ich war heute in meinem Pampa-Müller und die hatten den Trussardi Inside Delight und was soll ich sagen, der ist sowas von 08/15 langweilig und verfliegt ganz schnell. Kein
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Von Peony kannst Du gerne eine Probe haben, bei Interesse PN an mich- und nicht denken, dass ich Dich damit extra anfixen möchte
Hat jemand hier eigentlich Ahnung, ob es wahr ist, dass der klassische Chloe-Lagerfeld aus dem Programm genommen werden soll? Ich weiß, dass viele den finden, aber ich mag, nein ihn und muss immer ein Fläschchen davon in meiner Sammlung haben. Wenn dem so ist, werde ich bald trotz Sparvorsätzen bei Schlecker Vorrat ordern
Außerdem ärgert mich, dass so ein schöner Klassiker verschwinden soll , weil es ein neues. vergleichsweise langweiliges Duftwässerchen gibt- ich verstehe das nicht, man hätte die Marke besser pflegen müssen
Habe gestern nochmal Etra von Etro getestet. Aber so gerne ich Etro Düfte früher mochte, nun kann ich nix mehr damit anfangen. Finde, daß die so eine scharfe Unternote haben. Mein Geschmack scheint sich immer noch laufend zu ändern.
Dann noch probiert: J'adore L'Absolue. Der gefällt mir besser als das Original, weil er weicher ist, aber trotzdem immer noch diese absolute Weiblichkeit ausstrahlt. Aber passen tut er trotzdem nicht zu mir.
Aber nun habe ich auf cosmoty gerade gesehen, daß es bald einen neuen Lubin geben soll.
Da habe ich ja wieder Einiges auf der Testen-Muss-Liste.
So, war gestern wieer schnuppern und kam GottseiDank zum gleichen Ergebnis wie das letzte Mal auf meiner Tour:
Die Düfte die ich zuhause habe, sind nicht ergänzungswürdig!
Puh Das war schöööön!
samstägliches Düfteschnuppern:
1. Palais Jamais von Etro: an sich ganz nett, aber es hat eine sehr rauchige Note, die mir nicht gefällt. Außerdem ist es nach 2 Stunden schon gänzlich verflogen.
2. Mimose pour moi von L'Artisan Parfumeur: -war da was? Ein gaaanz leichter Hauch von Mimose, der nur wahrnehmbar ist, wenn ich das Näschen auf die Hand drücke - da duftet es zwar schön und dauerhaft, aber ganz so dezent muß ein Duft denn doch nicht sein
3. Jasper Conran: meine erste Assoziation: 4711 Echt Kölnisch Wasser Das gibt sich zwar mit der Zeit etwas und wird weicher und wärmer, aber der Grundton bleibt doch - also nix für mich. Davon hätte ich mir wirklich mehr versprochen.
4. Ce soir ou jamais von Annick Goutal: oh, ist das schöööön! Das geht in die Richtung von Soir de Lune, aber mit einem blumigeren Akkord und duftet einfach genauso, wie ich mir das wünsche
je ne suis pas jolie, je suis pire
Ce soir ou jamais von Annick Goutal ist auch ein schöner Duft. Das war eine der wenigen Flaschen, die ich tatsächlich vollkommen aufgebraucht habe.
Liebe Grüße
Motzi
War bei Schlecker, um Wish abzuholen, aber er war noch gar nicht da. Wie lange braucht so was wohl in der Regel? Naja, da ich nun aber extra zum Schlecker bei meiner Arbeitsstelle gefahren war (ja, Ungeduld!), hab ich mir das Parfumregal noch mal angesehen. Die haben ja irrsinnig aufgestockt bei den Dupes. Leider finde ich die Lacoste-Düfte nicht so interessant, des weiteren gab es ein Dupe von (vermutlich) Midnight Poison.
Aufgesprüht habe ich irgendein Night-Dupe und das gute alte Vanderbilt, das aus der Flasche ganz nett roch. Dann bin ich nach Hause gefahren - aber bereits auf dem Weg dorthin habe ich beschlossen, dass ich Vanderbilt wirklich schön finde und mit ein 5 € Fläschchen holen werde. Der Duft passt so gar nicht in mein Beuteschema! Er ist floral mit Jasmin, Rose und Orangenblüten, Orangenblüten, Orangenblüten.
Aber der Umweg zum nächsten Schlecker hat sich gelohnt, ich mag den Duft gerade wirklich gerne und habe direkt von meinem Nachbarn ein Kompliment abgesahnt :)
Ich bin etwas überrascht von diesem kleinen, murkeligen Drogerieduft, den in den 80ern doch jeder teenie benutzt hat.
Ich hab mich heute ziemlich verliebt
In "Aqua Allegoria Mandarine-Basilic" von Guerlain!
Der Auftakt ist süßlich-frisch, erinnert mich an Limonade... und dann kommt eine kräuterige (Koriander?... Basilikum erkenne ich nicht) Note dazu. Riecht irgendwie nach Sommer-Garten-Party. Sehr, sehr, sehr schön.
Hat einer von euch schon "Love kills slowly" von Ed Hardy gerochen?
Ich schließe mich der Fragerunde an: Habt Ihr in den Parfümerien schon die neuen Aqua Allegorias gesichtet?