Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 129 von 567 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139149179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

habe heute beide getestet, den mit der Feige und den mit Loorbeeren und muss sagen, dass beide kein sind.
    Sie riechen nicht schlecht und so zum Schnuppern sind sie ok, aber ich möchte nicht unbedingt danach duften.
    Mandarinie-Basilic ist abernicht neu, soweit ich weiß. Oder?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Mandarinie-Basilic ist abernicht neu, soweit ich weiß. Oder?
    Also mir war Mandarine bis heute nicht über den Weg gelaufen.
    Hab aber recherchiert, es ist nicht neu (nur für mich )... ich dachte, es wäre. Sorry.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Heute haben mich überrascht:

Davidoff Cool water woman freeze
    und
    Gin Tonic

Das Cool water freeze ist ein ganz zitronig-kühl-frischer Duft, der mich spontan eher an DKNY woman erinnert hat als an den normalen Cool water, der ist nämlich überhaupt nicht mein Fall.
    Langzeitentwicklung hab ich nicht getestet, könnte aber als ganz erfrischender Sommerkick gar nicht übel sein. Auf der Verpackung stand, man könnte ihn am besten als "Frischmacher" direkt aus dem Kühlschrank aufsprühen.

Gin Tonic ist ebenfalls ein sehr zitrusfruchtiger Sommerduft, hier aber Limette/Grapefruit, der dann ein bißchen sanfter wird und ganz gut hält.
    Da 30 ml nur knapp 13 Euronen kosten, find ich das Preis-Leistungsverhältnis damit echt gut.
    Gekauft hab ich trotzdem nicht, weil ich ja schon einen frischen Sommerduft habe, war aber durchaus in Versuchung.
    Hab gerade die Duftnoten mal nachgelesen, in der Basis hat er laut cosmoty Zedernholz, Moschus und Ambra. Öhem. Die waren aber an dem Fläschen, aus dem ich getestet hab, höchstens mal vorbeigelaufen Oder meine Nase ist nicht sensibel genug

Und dann hatte ich mir bei Galerie Kaufhof noch so einen Billigduft aufgesprüht, orangene Flasche, 100 ml... irgendwas mit "basic", glaub ich Sehr orangig, ähnlich dem Biotherm "Eau d'Energie", aber viel haltbarer. Und das für ein paar Euro. Gut, dass ich schon raus war aus dem Laden, als mir auffiel wie gut ich immer noch danach geduftet hab
    Geändert von Frau Xor (12.04.2008 um 23:32 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Hat eine von Euch mal den Prada Deluxe Insense geschnuppert?
    Im Moment ist das Prada EdP mein absoluter Favorit, und jetzt lockt mich das Insense, die Beschreibung bei nowsmellthis hat mich angefixt. Nur zum Testen hab ich es noch nie gesehen?!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Heute haben mich überrascht:

Davidoff Cool water woman freeze
    und
    Gin Tonic

Das Cool water freeze ist ein ganz zitronig-kühl-frischer Duft, der mich spontan eher an DKNY woman erinnert hat als an den normalen Cool water, der ist nämlich überhaupt nicht mein Fall.
    Langzeitentwicklung hab ich nicht getestet, könnte aber als ganz erfrischender Sommerkick gar nicht übel sein. Auf der Verpackung stand, man könnte ihn am besten als "Frischmacher" direkt aus dem Kühlschrank aufsprühen.

Gin Tonic ist ebenfalls ein sehr zitrusfruchtiger Sommerduft, hier aber Limette/Grapefruit, der dann ein bißchen sanfter wird und ganz gut hält.
    Da 30 ml nur knapp 13 Euronen kosten, find ich das Preis-Leistungsverhältnis damit echt gut.
    Gekauft hab ich trotzdem nicht, weil ich ja schon einen frischen Sommerduft habe, war aber durchaus in Versuchung.
    Hab gerade die Duftnoten mal nachgelesen, in der Basis hat er laut cosmoty Zedernholz, Moschus und Ambra. Öhem. Die waren aber an dem Fläschen, aus dem ich getestet hab, höchstens mal vorbeigelaufen Oder meine Nase ist nicht sensibel genug

Und dann hatte ich mir bei Galerie Kaufhof noch so einen Billigduft aufgesprüht, orangene Flasche, 100 ml... irgendwas mit "basic", glaub ich Sehr orangig, ähnlich dem Biotherm "Eau d'Energie", aber viel haltbarer. Und das für ein paar Euro. Gut, dass ich schon raus war aus dem Laden, als mir auffiel wie gut ich immer noch danach geduftet hab
    Wow, ein Cool Water, das nicht nach Cool Water duftet - muss ich testen! Mag das Original ja auch nicht!

Gin Tonic ist ebenfalls notiert - mal schnuppern - vielleicht was für den Hochsommer oder Sommerurlaub??

Das orangene Parfum, das Du getestet hast, war bestimmt "Summer Basics" von Sans Soucis, oder? Das duftet fast identisch wie Happy von Clinique - gibts schon seit ein paar Jahren - finde ich auch ganz lecker, ist mir aber ein bisschen too much Orangenlimo!

Hat eine von Euch mal den Prada Deluxe Insense geschnuppert?
    Im Moment ist das Prada EdP mein absoluter Favorit, und jetzt lockt mich das Insense, die Beschreibung bei nowsmellthis hat mich angefixt. Nur zum Testen hab ich es noch nie gesehen?!
    Hhhhmmmm, also da find ich immer nur das Prada EDP Intense... (Nix mit Deluxe) Kannst Du mal einen Link posten, büddebüddebüdde!

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Das orangene Parfum, das Du getestet hast, war bestimmt "Summer Basics" von Sans Soucis, oder? Das duftet fast identisch wie Happy von Clinique - gibts schon seit ein paar Jahren - finde ich auch ganz lecker, ist mir aber ein bisschen too much Orangenlimo!
    Genau, das war es! Wobei ich witzigerweise das Clinique "happy" gar nicht mag, zumindest wenn ich mich richtig erinnere.
    Der Vergleich mit der Orangenlimo passt, manchmal ist mir im Sommer danach, so zu duften

Hhhhmmmm, also da find ich immer nur das Prada EDP Intense... (Nix mit Deluxe) Kannst Du mal einen Link posten, büddebüddebüdde!
    Das ist offensichtlich das gleiche; in den meisten Shops wird es als "Prada Deluxe Intense" oder "Prada Intense Deluxe" geführt
    Ich meinte diesen Review, das ist sicher der, den Du auch schon gefunden hattest: *klick*
    Und bei Sephora heisst es so, bei Douglas so... wobei die bei Douglas natürlich zu allen Prada-Varianten die gleiche Beschreibung kopiert haben. Doof bleibt eben doof

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hat jemand von Euch schon die INeKE-Düfte testen können? Ich habe sie getestet und würde sagen, es lohnt sich, wenn man etwas weit ab von mainstream sucht, was aber trotzdem alltagstauglich ist.

After my Own Heart / Coup de Coeur - eine romantische Fliederinterpretation für alle, die gern blumig duften. Die Kopfnote ist schön frisch durch Bergamotte, etwas mehr Himbeere hätte ich mir gewünscht. Und dann kommt er schon, ein Strauß frisch gefplückten Flieders, dessen Duft sehr lange anhält auf einer weichen Basis.

Balmy Days & Sundays - ein sanfter leicht chypreartiger Blumenduft (Freesie, Geißblatt, Rose, Mimose) mit dezenter Moschusnote in der Basis - subtil aber langanhaltend. Mir ist er allerdings etwas zu leicht, aber da bin ich kein Maßstab.

Chemical Bonding / Alchimy - Zitrusnoten und Brombeere ergeben hier eine interessante heftige Kopfnote bevor sich Pfingstrose dazugesellt. Durch Vetiver, Ambra und Moschus ist er trotzdem haltbar. Ein super Sommerduft, den auch nicht jeder hat. Blöderweise habe ich eigentlich ausreichend sogenannte "Sommerdüfte" Das Leben kann aber auch hart sein
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Hallo liebe Duftfreundinnen, bin wieder daaaaa und hab euch wirklich vermisst, aber wie immer ganz viel an euch gedacht und einiges ausprobiert und für euch mitgebracht

Erstmal muss ich sagen, dass Italien nun nicht DIE Duftreise wert ist. Viele Dinge, die es hier schon gibt, stehen dort noch nicht in den Regalen. Und vom Preis her gibt es auch keinen Unterschied zu uns. In Florenz war ich wirklich enttäuscht, die einzige exclusive Parfümerie war so versteckt, dass zwar unsere Freunde zufällig den Verkäufer entdeckt haben, als er den Mamorflur parfümiert hat aber wir trotz genauer Beschreibung den Laden nicht gefunden haben. Also musste ich mich ja quasi in der einzigen größeren Parfümerie mit ein paar mir schon bekannten Düften trösten:

Ich konnte es nicht lassen, meine Sammelleidenschaft hat mich noch AoD EdP ins Körbchen legen lassen. Für kühle Sommerabende ist das eine tolle Ergänzung zu meinem EdT. Ich weiß, eigentlich wollte ich es erst im Herbst kaufen aber es gab 15 Prozent

Dann hab ich für mich DIE Neuentdeckung noch ins Körbchen hüpfen lassen (irgendjemand hier hat auch schon mal so davon geschwärmt: Southernsun? Frau Xor?....) es ist "Mont Blanc Femme de Montblanc" geworden.
    Deronda, das MUSST Du probieren! Warm, weich, holzig, mandelig, sehr außergewöhnlich und ich finde nirgends eine Duftbeschreibung oder die Duftnoten WOOOW, ich beschreibe ihn mal so
    Übrigens habe ich schon nach dem ersten Auftragen ein dickes Kompliment bekommen

Im Supermarkt habe ich mir noch einen Duft mitgenommen, der riecht wie Teint de Neige...ist natürlich etwas kostengünstiger (6 Euro) gewesen und hält nicht soooo lange. Aber für abends zum Wohlfühlen ist er ideal. Über die Firma hat hier auch schon jemand geschrieben: Tesori d´Oriente "Muschio Bianco White Musk" Die Beschreibung ist folgende: Deeply musky, amber-scentes, harmonic, this perfume caresses the skin leaving a long-lasting, seductive, heady sensation. This perfume has been obtained selecting the finest and more precious essences, skilfully treated after a very long infusion.
    Für mich eine Mischung aus "Jovan" und "Teint de Neige" und dem roten "White" von Armani.
    Von der Firma gab es noch mehrere Düfte...die Preise waren von Laden zu Laden höchst unterschiedlich, ich habe sie von 3-13 Euro gesehen Jedenfalls lohnt es sich, diese Marke auszuprobieren. Schöne Sachen für wenig Geld. Made in Italy

Übrigens gibt es die Malizia Bon Bons nicht (mehr) im normalen Supermarkt zu kaufen. Ich habe sie nur ein einziges Mal in einer Parfümerie in der Ecke stehen sehen. Gehen die aus dem Programm? (Die gute Qualität von Tesori dÓriente ist übrigens nicht mit der (meiner Meinung nach) schlechten von den Bonbons zu vergleichen.

In Sienna habe ich noch ein Schnäppchen mitgenommen: "With Love" von Hillary Duff. Oh ja, ein toller Sommerduft, finde ich. Nowsmellthis sagt das hier dazu:
    With Love is a mossy woods fragrance developed by perfumers Rodrigo Flores-Roux and Stephen Nilsen of Quest, and includes notes of mangosteen fruit, exotic spices, chai latte, mangosteen blossom, cocobolo wood, balsam, incense, amber milk and amber musk.
    Ich persönlich rieche noch eine schöne subtile Kokosnote heraus, der Duft riecht gut komponiert und überhaupt nicht billig, obwohl ich ihn für 10 Euro, 30 ml bekommen habe. Promotione Ich hätte auch die 50 ml für 25 Euro kaufen können

In dieser Parfümerie gab es übrigens auch die Choco-Lovers von Aquolina für 10 Euro :-O da hat aber meine Vernunft gesiegt. Im Winter hätte ich ihn sicherlich mitgenommen.

Angemacht hat mich auch der Sommerduft von Ferragamo...den ich auch nirgends im I-Net finde war für mich jedenfalls ein fruchtiger Sommerduft, den ich mochte, obwohl ich Früchte in Düften eigentlich nicht mehr so gerne mag. Ich meine nicht die Incanto´s! Also muss es wohl der "F" für die Frau sein Sehr schön, hoffe, der kommt auch irgendwann nach Deutschland.

Deseo hab ich noch getestet und für gut befunden, aber am Ende vom Urlaub leider kein Taschengeld mehr übrig gehabt Im Duty-Free hab ich noch tausend andere Düfte getestet, gefallen hat mir noch "Glow by night" von Frau Lopez, diese Kenzo Sonderedition (Deronda, der ist holzig!!) mit den Peace-Zeichen drauf (Unisex) und der Britney-Fantasy by night war auch schön.
    Den Kenzo....(irgendeine Uhrzeit) in Bali fand ich ziemlich langweilig, von Estee Lauder gab es auch einen Duft, der Bali hieß der war ganz nett.
    So was richtig schlimm umwerfendes war allerdings nicht dabei.

Deshalb steht immer noch (nächsten Monat) Bronze Goddess von Estee Lauder auf meiner Liste, auch wenn es nur diesen leichten Duft gibt. Aber sowas fehlt einfach noch in meiner Sammlung.

Jetzt noch meine Duftkaufempfehlung für die Toscana:
    Fahrt nach Lucca. Dort gab es die tollsten Parfümerien, hübsche kleine alte klassische Parfümerien mit kleinen dunklen Holzschränken und Glasscheiben davor, die zwar nicht unbedingt zum Kaufen aber zum Staunen eingeladen haben.
    Parfümerien, die ALLE Nischendüfte haben, von denen ich jemals gehört habe, mindestens mal Wuchsa-Niveau. Große Parfümerien, die kleine italienische Billig-oder auch Luxus-Marken und seltene Sammler-Düfte und alle gängigen, auch bei uns erhältlichen Düfte führen und dazu noch eine Auswahl von "noch nie Gehörtem" hat mir riesigen Spaß gemacht, dort zu stöbern. Ich wusste z. B. nicht, dass Aquolina so eine riesige Auswahl an Body-Splashes hat Ja, wie gesagt war da mein Taschengeld schon ausgegeben

So, ich hoffe, mein Bericht war nicht zu lang. Bin froh, wieder bei euch zu sein.

Dicken Kuss und schönen Sonntag noch,
    Eure Maike

Schön, dass Du wieder da bist Maike Auch wenn Italien nicht unbedingt die Duftreise wert ist, so war es doch sicher sehr schön und zugeschlagen hast Du ja auch, herzlichen Glückwunsch dazu!
    Der Femme de Mont blanc ist wirklich superschön. Die liebe southernsun hatte mir ein großzügiges Pröbchen geschickt und ich tanze immernoch um ihn herum. Aber ich habe mir ja Duftabstinenz auferlegt, na mal sehen, wie lange.....
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ui, danke Hase für deinen schönen Bericht.
    Aber mich mit einem neuen Montblanc-Duft anzufixen ist ja eigentlich total böse! Schäm' dich!
    Wo kriege ich den bloß getestet? Mir fällt spontan nur Karstadt ein mit Montblanc Düften. Aber ich weiß nicht, ob ich den da schon gesehen habe.

Wie sieht denn der Flakon aus?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Dann hab ich für mich DIE Neuentdeckung noch ins Körbchen hüpfen lassen (irgendjemand hier hat auch schon mal so davon geschwärmt: Southernsun? Frau Xor?....) es ist "Mont Blanc Femme de Montblanc" geworden.
    Deronda, das MUSST Du probieren! Warm, weich, holzig, mandelig, sehr außergewöhnlich und ich finde nirgends eine Duftbeschreibung oder die Duftnoten WOOOW, ich beschreibe ihn mal so
    Übrigens habe ich schon nach dem ersten Auftragen ein dickes Kompliment bekommen
    Ist das der hier ? So ein violetter Duft ?

Femme de Mont Blanc 50ml Eau de Toilette Spray ~ für Damen

Duftbeschreibung: (Englisch)

Femme De Mont Blanc Perfume by Mont Blanc, It was created to honor montblanc's 100th anniversary. It features top notes of bergamot, cardamom, cinnamon and pineapple, with a heart of turkish rose, jasmine, may and orange blossom and heliotrope. The base is a blend of woods, amber and musk, offset by gourmand notes of raspberry, chocolate and peach.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Maike! Schön wieder von Dir zu lesen! Jetzt hab ich mir doch erst 5 Parfums gekauft, aber Du mit Deiner Anfixerei du machst mich ganz . Ach ja was meinst Du mit AoD? von Cinna

Meine Laune...
    Cheeky

Der Flakon ist ein lila farbener Stern in einen flachen Flakon eingelassen. Wie soll ich das nur richtig erklären? Stacy, das Bild kann ich leider nicht sehen...(falls da eines sein soll) aber Deiner Beschreibung nach, könnte er es sein.

Ich hab ihn hier (glaube ich) auch noch nicht gesehen. Greta, vielleicht am Flughafen?

Cinna, ich meine den Givenchy "Ange ou Demon". Das EdT hatte ich schon, aber das EdP musste als Ergänzung auch noch her Süße, ist Dein Koffer wieder da? (Schickst Du mir eine PN?)

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Diese Woche kann ich endlich wieder die ganze lange Liste Parfums testen gehen , die sich über die 2 Wochen angestaut hat , juhuu.

Ach und das Acqua Allegoria Figue-Irisklingt ja sooo gut, hat das noch wer getestet? Wenn ja bitte berichten!

Danke schonmal und noch einen schönen sonnigen Sonntag!
    (Da bekommt man och mehr Lust auf all die schönen Sommerdufties)
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Ist das der hier ? So ein violetter Duft ?

Femme de Mont Blanc 50ml Eau de Toilette Spray ~ für Damen

Duftbeschreibung: (Englisch)

Femme De Mont Blanc Perfume by Mont Blanc, It was created to honor montblanc's 100th anniversary. It features top notes of bergamot, cardamom, cinnamon and pineapple, with a heart of turkish rose, jasmine, may and orange blossom and heliotrope. The base is a blend of woods, amber and musk, offset by gourmand notes of raspberry, chocolate and peach.
    Genau, das ist er Der wohnt seit einiger Zeit nämlich auch bei mir, ich konnte nicht widerstehen
    So sieht der Flakon aus: *klick*
    southernsun hat ihn glaub ich auch, schon länger, und hatte ihn mal als eine Art 80er-Jahre-Duft beschrieben (oder war das beim Curve Crush ).
    Und noch eine andere Beauty kannte ihn auch, fand ihn am gelungensten von den MontBlanc-Düften.

Da kann ich Maike auch nur zustimmen: Der ist echt klasse.

Die 80er-Jahre-Assoziation kann ich übrigens auch bestätigen, er ist süß, relativ schwer und ein bißchen absichtlich künstlich, das wird durch die dunkelviolette Duftfärbung auch bewußt betont
    Aber das Ganze ist irgendwie stimmig.
    Wobei ich jedem, der perfekt durchkomponierte Naturdüfte mit 20 Facetten liebt, eindeutig abraten würde. Andererseits, wenn Scheherazade ihn mag, kann er sooo künstlich ja eigentlich auch nicht sein?!
    Geändert von Frau Xor (13.04.2008 um 17:56 Uhr)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Maike, schön von dir zu lesen . Tolle Schätzchen hast du dir da geholt, wünsche dir viel Spaß damit. Ich bin zur Zeit anfixresistent, zum Glück
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Silly
    Besucher

So, ich hoffe, mein Bericht war nicht zu lang. Bin froh, wieder bei euch zu sein.,
    Na klar war der Bericht lang Hase II und das ist auch gut so, den habe ich nämlich mit großem Interesse gelesen

Das mit Florenz und Sienna kann ich auch bestätigen, Lucca haben wir natürlich letztes Jahr ausgelassen und wie ich nun hier lese, war das ja wohl ein großer Fehler

Hängen geblieben bin ich bei deinem Bericht bei Mont Blanc Femme de Montblanc den verfolge ich jetzt mal weiter - mandelig/holzig - sowas mag ich sehr!

Danke für den interessanten Bericht Hase II und für den Duft-Tipp Mont Blanc Femme. Da freue ich mich ja schon auf deine nächste Reise!

Silly
    Besucher

Danke, xorcism und Malibu Stacy - ihr seit so super schnell mit euren Recherchen - da muss ich jetzt gar nicht mehr lange suchen! Jetzt muss er mir ja nur noch gefallen :und ...

Meine Laune...
    Cheeky

Ja, schön wieder bei euch zu sein. Danke Silly Nun ja, ob es von der nächsten Reise duftmäßig viel zu berichten gibt? aber -wer weiß? Schließlich hängen wir ja noch ein paar Tage San Francisco dran

Ich bin eine gute Anfixerin
    Femme de Montblanc Probiert ihn ALLE! Ähm...hab ich schon herbes Marzipan gesagt? Das schnupper ich nämlich auch raus. Übrigens haftet der Duft bei mir den ganzen Tag, teilweise war er an den Klamotten noch am Tag darauf wahrzunehmen.
    Frau Xor, künstlich? Also - ich weiß ja nicht hab ich jetzt nicht so empfunden, aber so sind sie, unsere Naaasen

Inventar Avatar von Kashmir82

Ein schöner Duftbericht Hase, danke! Und nun bin auch ich angefixt vom Montblanc..hoffentlich find ich den irgendwo.

Meine Laune...
    Fine

Das ist offensichtlich das gleiche; in den meisten Shops wird es als "Prada Deluxe Intense" oder "Prada Intense Deluxe" geführt
    Ich meinte diesen Review, das ist sicher der, den Du auch schon gefunden hattest: *klick*
    Und bei Sephora heisst es so, bei Douglas so... wobei die bei Douglas natürlich zu allen Prada-Varianten die gleiche Beschreibung kopiert haben. Doof bleibt eben doof
    Tstststs, typisch Douglas! Fand die Review auch interessant - da wird der Intense ja mit Angel verglichen! Kommt also mal gleich zu Jailia auf die Liste. Schade dass mir der normale Prada so gar nicht gefallen hat - der duftet an mir mindestens eine Stunde lang wie irgendwas elektrisch Aufgeladenes..... total ballaballa!

LG
    Deronda

Hallo liebe Duftfreundinnen, bin wieder daaaaa und hab euch wirklich vermisst, aber wie immer ganz viel an euch gedacht und einiges ausprobiert und für euch mitgebracht

In Sienna habe ich noch ein Schnäppchen mitgenommen: "With Love" von Hillary Duff. Oh ja, ein toller Sommerduft, finde ich. Nowsmellthis sagt das hier dazu:
    With Love is a mossy woods fragrance developed by perfumers Rodrigo Flores-Roux and Stephen Nilsen of Quest, and includes notes of mangosteen fruit, exotic spices, chai latte, mangosteen blossom, cocobolo wood, balsam, incense, amber milk and amber musk.
    Ich persönlich rieche noch eine schöne subtile Kokosnote heraus, der Duft riecht gut komponiert und überhaupt nicht billig, obwohl ich ihn für 10 Euro, 30 ml bekommen habe. Promotione Ich hätte auch die 50 ml für 25 Euro kaufen können

Angemacht hat mich auch der Sommerduft von Ferragamo...den ich auch nirgends im I-Net finde war für mich jedenfalls ein fruchtiger Sommerduft, den ich mochte, obwohl ich Früchte in Düften eigentlich nicht mehr so gerne mag. Ich meine nicht die Incanto´s! Also muss es wohl der "F" für die Frau sein Sehr schön, hoffe, der kommt auch irgendwann nach Deutschland.

Deseo hab ich noch getestet und für gut befunden, aber am Ende vom Urlaub leider kein Taschengeld mehr übrig gehabt Im Duty-Free hab ich noch tausend andere Düfte getestet, gefallen hat mir noch "Glow by night" von Frau Lopez, diese Kenzo Sonderedition (Deronda, der ist holzig!!) mit den Peace-Zeichen drauf (Unisex) und der Britney-Fantasy by night war auch schön.
    Den Kenzo....(irgendeine Uhrzeit) in Bali fand ich ziemlich langweilig, von Estee Lauder gab es auch einen Duft, der Bali hieß der war ganz nett.

Deshalb steht immer noch (nächsten Monat) Bronze Goddess von Estee Lauder auf meiner Liste, auch wenn es nur diesen leichten Duft gibt. Aber sowas fehlt einfach noch in meiner Sammlung.

Fahrt nach Lucca. Dort gab es die tollsten Parfümerien, hübsche kleine alte klassische Parfümerien mit kleinen dunklen Holzschränken und Glasscheiben davor, die zwar nicht unbedingt zum Kaufen aber zum Staunen eingeladen haben.

So, ich hoffe, mein Bericht war nicht zu lang. Bin froh, wieder bei euch zu sein.

Eure Maike
    Femme de Montblanc Probiert ihn ALLE! Ähm...hab ich schon herbes Marzipan gesagt? Das schnupper ich nämlich auch raus. Übrigens haftet der Duft bei mir den ganzen Tag, teilweise war er an den Klamotten noch am Tag darauf wahrzunehmen.
    Frau Xor, künstlich? Also - ich weiß ja nicht hab ich jetzt nicht so empfunden, aber so sind sie, unsere Naaasen

Liebe Maike,

genialer Bericht - ganz lieben Dank dafür! Das Lesen hat wie immer einen Riesenspaß gemacht! Du bist in der Tat eine gute Anfixerin, Süße - zu Hülf, und das in meinem Sparmonat! Egal, kommt alles schön auf die eh schon ellenlange Liste - und zwar ganz nach oben!!! Notiert werden Femme de Montblanc (you had me at "Marzipan"), F for Fascinating (so heißt der glaube ich), Kenzo Sonderedition mit Peace drauf,....
    (Und nun noch ein bisschen OT: Sach mal, Maike, welchen Belle en Rykiel hast Du eigentlich? Das EDP mit Kaffee oder das rosafarbene EDT? Kannst Du mir das noch ein bisschen beschreiben?) Juuuhuuu, und "With Love" bekomme ich ja hoffentlich auch bald...

Habe mittlerweile Black XS testen können und für gut befunden (aber auch sehr fruchtig!).... mal schauen!
    Hach, Lucca ist wunderschön - dort habe ich das beste Eis meines Lebens gegessen! Leider war ich damals noch nicht so an Parfums interessiert.... Sieht so aus als müsste ich dort nochmal hin! *inerinnerungenschwelg*

Liebe Grüße
    Deronda

Silly
    Besucher

HaseII - alle anderen hier stimmen mir da bestimmt zu - du findest auch einen tollen Duft auf Hawaii (muss ja kein kommerzieller Duft sein, vielleicht ein traditionelles, berauschendes Körperöl aus einheimischen Blüten ) dort herrscht tropisches Klima denke ich. Okay, die werden wir dann hier nicht bekommen - lesen darüber ist auch schön und vielleicht bekommt man Anregungen. Mir fällt z. B. gerade Boyond Paradise von E. L. ein.

Weil nämlich wir geruchsorientierten Menschen, das sind wir hier ja alle, völlig anders durch's Leben gehen, als der Rest der Welt. Unsere Antennen stehen doch immer auf Duft-Empfang und wir reagieren ebenso auf unangenehme Düfte besonders empfindlich. Und wenn kein Dougi, Müller oder wuchsi da ist, finden wir den kleinen Laden in der letzten Ecke oder den Stand auf dem Markt in der Provence im letzten Dorf, der dann eben wundervolle einheimische Duftwässerchen und -öle führt oder wundervolle Seifen anbietet.
    Geändert von Silly (13.04.2008 um 20:22 Uhr)

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Hach, das ist das schöne daran, wenn man zwei Tage mal nicht reinschaut- dann hat man ganz viel zum Nachlesen
    Welcome back, Hase! (Supi Bericht! Darfst öfter in Urlaub fahren, wenn danach solche Geschichten rauskommen )

So, zu meinem Wochenendschnupperexkurs: Der Cool Water-Sommerduft riecht wirklich nicht nach "Cool Water" (von dem ich IMMER Kopfweh bekomm), sondern schön spritzig. Das mit dem Kühlschrank kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir persönlich ist der aber schon wieder einen Tick ZU spritzig.

Eine Freundin von mir hat sich derweil in die Sommerversion von JPG verliebt (Masaai). Beschreiben kann ich ihn gar nicht, meine Nase hat zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mitgespielt..

Der Gewinner des Tages: Chanel Allure Homme Edition Blanche- Ladies das ist DER Sommerduft für Eure Männer!!!!!!!!!! (Davon abgesehen, könnte er mir auch selber gefallen )

http://beautyspion.de/?p=652

Für mich war dann nichts mehr drin... obwohl ich nach wie vor um den Kenzo Amour herumschlawänzel... seit langen mal wieder ein Duft, der mich richtig fesselt.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Mir fällt gerade auf, daß ich das "F" von Ferragamo schon getestet habe. Das habe ich aber bislang nur in einem kleinen Douglas in Frankfurt gesehen, woanders noch nicht.
    Mich hat da irgendwas dran total gestört. Es hatte etwas künstlich-penetrantes auf meiner Haut. Ich gehe aber mal davon aus, daß es eine Blumennote da drin war, die ich nun so gar nicht mochte.
    Ferragamo ist nicht so mein Ding. Das einzige, was ich mal mochte war der rote Duft. Keine Ahnung mehr wie der hieß. Nach der Hälfte wanderte der aber auch zu einer Freundin aus. Zu blumig für mich.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Erstmal muss ich sagen, dass Italien nun nicht DIE Duftreise wert ist. Viele Dinge, die es hier schon gibt, stehen dort noch nicht in den Regalen. Und vom Preis her gibt es auch keinen Unterschied zu uns. In Florenz war ich wirklich enttäuscht, die einzige exclusive Parfümerie war so versteckt, dass zwar unsere Freunde zufällig den Verkäufer entdeckt haben, als er den Mamorflur parfümiert hat aber wir trotz genauer Beschreibung den Laden nicht gefunden haben. Also musste ich mich ja quasi in der einzigen größeren Parfümerie mit ein paar mir schon bekannten Düften trösten:

Ich konnte es nicht lassen, meine Sammelleidenschaft hat mich noch AoD EdP ins Körbchen legen lassen. Für kühle Sommerabende ist das eine tolle Ergänzung zu meinem EdT. Ich weiß, eigentlich wollte ich es erst im Herbst kaufen aber es gab 15 Prozent

Im Supermarkt habe ich mir noch einen Duft mitgenommen, der riecht wie Teint de Neige...ist natürlich etwas kostengünstiger (6 Euro) gewesen und hält nicht soooo lange. Aber für abends zum Wohlfühlen ist er ideal. Über die Firma hat hier auch schon jemand geschrieben: Tesori d´Oriente "Muschio Bianco White Musk" Die Beschreibung ist folgende: Deeply musky, amber-scentes, harmonic, this perfume caresses the skin leaving a long-lasting, seductive, heady sensation. This perfume has been obtained selecting the finest and more precious essences, skilfully treated after a very long infusion.
    Für mich eine Mischung aus "Jovan" und "Teint de Neige" und dem roten "White" von Armani.
    Von der Firma gab es noch mehrere Düfte...die Preise waren von Laden zu Laden höchst unterschiedlich, ich habe sie von 3-13 Euro gesehen Jedenfalls lohnt es sich, diese Marke auszuprobieren. Schöne Sachen für wenig Geld. Made in Italy

Übrigens gibt es die Malizia Bon Bons nicht (mehr) im normalen Supermarkt zu kaufen. Ich habe sie nur ein einziges Mal in einer Parfümerie in der Ecke stehen sehen. Gehen die aus dem Programm? (Die gute Qualität von Tesori dÓriente ist übrigens nicht mit der (meiner Meinung nach) schlechten von den Bonbons zu vergleichen.

In dieser Parfümerie gab es übrigens auch die Choco-Lovers von Aquolina für 10 Euro :-O da hat aber meine Vernunft gesiegt. Im Winter hätte ich ihn sicherlich mitgenommen.

Parfümerien, die ALLE Nischendüfte haben, von denen ich jemals gehört habe, mindestens mal Wuchsa-Niveau. Große Parfümerien, die kleine italienische Billig-oder auch Luxus-Marken und seltene Sammler-Düfte und alle gängigen, auch bei uns erhältlichen Düfte führen und dazu noch eine Auswahl von "noch nie Gehörtem" hat mir riesigen Spaß gemacht, dort zu stöbern. Ich wusste z. B. nicht, dass Aquolina so eine riesige Auswahl an Body-Splashes hat Ja, wie gesagt war da mein Taschengeld schon ausgegeben

Eure Maike
    Hase,

oh, Du warst ja in der Toskana, stimmt! Ich hoffe es war schön (ich will da auch mal wieder hin...). Ja, den Femme de Montblanc hab ich, und liebe ihn heiß und innig, das ist einfach ein -Duft. Und mir geht es genauso, ich kann kaum was rausriechen und finde ihn schwer zu beschreiben. Lustigerweise finde ich den Duft ziemlich auffallend und stark, während Scheherazade (, du warst es doch, oder?) ihn eher leicht fand .

Um die Tesori d'Oriente schleiche ich auch schon seit einer Weile rum, aber ich hab erst vor zwei-drei Monaten einen White Musk von Lothantique gekauft, noch einer wirft mich in meinen Reduzierplänen zu weit zurück .

Danke Dir für den schönen Bericht aus der (noch schöneren) Toskana!

Eine schöne Woche wünscht,
    southernsun

Meine Laune...
    Busy

Ja, schön wieder bei euch zu sein. Danke Silly Nun ja, ob es von der nächsten Reise duftmäßig viel zu berichten gibt? aber -wer weiß? Schließlich hängen wir ja noch ein paar Tage San Francisco dran

Ich glaube, ich hab ihm damals etwas abstraktes, leicht künstliches unterstellt und auch die 80er-Parallele gezogen . Das war quasi freie Assoziation, weil ich wirklich gar keine Noten rausriechen konnte und weil er eben zeimlich süß ist. Das hat mich wohl an die 80er erinnert . Aber das empfindet ja oft jeder anders.

Meine Laune...
    Busy

ihr Lieben,

ich war am WE in Hockenheim und habe Asbest und Gummi geatmet statt lecker Düftchen . Aber als ich wieder nach Hause kam, lag da ein herzallerliebstes Päckchen aus Frongraisch. Darin eine handgeschriebene Karte, zwei Pröbchen und mein neuer Duft L'Inspiratrice, von Hand in weißes Geschenkpapier mit weißer Schleife gepackt . Sehr schöne Aufmachung und der bestellte Sprayer überzeugt mich auch. Ein Trichter zum Nachfüllen lag auch dabei, den Duft gibt es in Nachfüllflakons bis zu 200 ml . Ob ich jemals einem Duft so treu sein werde, dass ich solch einen Nachfüller kaufe ? Bin gespannt...

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Hach, das ist das schöne daran, wenn man zwei Tage mal nicht reinschaut- dann hat man ganz viel zum Nachlesen
    Welcome back, Hase! (Supi Bericht! Darfst öfter in Urlaub fahren, wenn danach solche Geschichten rauskommen )

So, zu meinem Wochenendschnupperexkurs: Der Cool Water-Sommerduft riecht wirklich nicht nach "Cool Water" (von dem ich IMMER Kopfweh bekomm), sondern schön spritzig. Das mit dem Kühlschrank kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir persönlich ist der aber schon wieder einen Tick ZU spritzig.

Eine Freundin von mir hat sich derweil in die Sommerversion von JPG verliebt (Masaai). Beschreiben kann ich ihn gar nicht, meine Nase hat zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mitgespielt..

Der Gewinner des Tages: Chanel Allure Homme Edition Blanche- Ladies das ist DER Sommerduft für Eure Männer!!!!!!!!!! (Davon abgesehen, könnte er mir auch selber gefallen )

http://beautyspion.de/?p=652

Für mich war dann nichts mehr drin... obwohl ich nach wie vor um den Kenzo Amour herumschlawänzel... seit langen mal wieder ein Duft, der mich richtig fesselt.

Da kann ich Deiner Freundin nur zu stimmen. Habe mich auch total in den neuen Sommerduft von JPG verliebt und der durfte auch gleich letzte Woche bei mir einziehen ... Der Duft riecht an mir irgendwie nach Sonnencreme . Dass war auch das erste was ich mit dem Duft in Verbindung gebracht habe -- Sonnencreme, Strand, Meer -- Urlaub eben!
    Geändert von Anastasia (14.04.2008 um 11:53 Uhr)

polyfragmo Avatar von Hariello

Schön, dass Du wieder da bist, HaseII und danke für den "inspirierenden" Duftbericht. Montblanc ist schon notiert, wäre ich garnicht drauf gekommen, den mal zu testen

Ich weiß auch nichr warum, aber ich bin jetzt ganz wild darauf diverse Düfte von L´Artisan zu testen. Besonders angetan bin ich von diversen Duftbeschreibungen folgender Düfte:

- Vanilia
    - Premier Figuer (eigentlich will ich mir "Philosykos" von Dyphtique diesen Sommer holen, werde die beiden aber vorher mal gegentesten)
    - La Chasse aux Papillons
    - Mure et Musc (fand ich vor einiger Zeit schonmal toll)

So meine Lieben, wer will nochmal, wer hat noch nicht! Wer kennt oder hat einen oder mehrere dieser Schätzchen, bitte marsch, marsch beschreiben! Hariello muss Shoppingpläne für Anfang Mai machen, wenn der Spar-April vorbei ist !

Liebe Grüße
    Hariello

Le chevre
    Besucher

Hallo ihr Lieben !

Bin so angetan von meinem Virgin Island Water von Creed ! Jetzt bin ich am
    überlegen mir ohne zu testen das Spring Flower zu kaufen, weil mir für den
    Sommer noch ein blumiger Duft fehlt nach meinen ganzen Sonnencremeduftkäufen
    Trau mich nicht einen Thread zu starten, weil hier ja schon mal über Spring Flower geschrieben wurde, allerdings nur darüber ihn natürlich nachzumischen.
    Ich möchte aber wissen w i e er riecht ! Gibt es was Vergleichbares und hält er lange ??

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich war pöse... Bin ja eigentlich im Sparmonat..aber irgendwie kam ich nicht am Eclix vorbei.. ..es ging nicht anders..ich denke ihr versteht mich.

Hab auch an dem Naturelle von YR geschnuppert, ist aber nicht so meins-ich kann mich irgendwie nicht so recht mit fruchtig-frischen Düften anfreunden.

Meine Laune...
    Cheeky

(Und nun noch ein bisschen OT: Sach mal, Maike, welchen Belle en Rykiel hast Du eigentlich? Das EDP mit Kaffee oder das rosafarbene EDT? Kannst Du mir das noch ein bisschen beschreiben?) Juuuhuuu, und "With Love" bekomme ich ja hoffentlich auch bald...

Liebe Grüße
    Deronda
    Ach, ihr seid süß, danke für den herzlichen Empfang

Ich habe das EdT von Rykiel. Das riecht so in die Richtung "The Beat" oder wie ein etwas -sorry- edleres D&G Light Blue. Schöner Sommerduft aber nicht sooo besonders. Den mit Kaffee hab ich leiiiider nicht getestet. Das werde ich allerdings dringend nachholen, bin aber gar nicht sicher, ob es den in D überhaupt gibt? Bin gespannt, was Du zu dem "With Love" sagst...wenn das mit Amerika zu lange dauert, pack ich Dir dann ein Pröbchen ins Päckchen, okay?

Silly, vielen Dank für Deine poetischen Worte na klar, ich werde auch auf Big Island einen Duft finden *befürcht*

Southern, ohne Dich hätte ich dieses Düftchen gar nicht getestet. Letztendlich hat er mich dann nur durch Deine Erzählung und die Farbe Lila angemacht. Danke dafür, toller Tipp! Und mit der 80er-Jahre Sache hast Du irgendwie auch Recht, wenn ich mal genau hinrieche.

Hariello jaaaaaa, teste den Mont Blanc mal könnte Dir gefallen.

Le Chevre, ich kann Dir nicht empfehlen, den Spring-Flowers blind zu bestellen, der ist schon speziell. OT: Vielleicht könnten wir einen kleinen Probentausch veranstalten (*aufbronzegoddessschiel*), ich hätte ein Pröbchen vom SP/Creed (Bei Bedarf PN)

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Hase,

oh, Du warst ja in der Toskana, stimmt! Ich hoffe es war schön (ich will da auch mal wieder hin...). Ja, den Femme de Montblanc hab ich, und liebe ihn heiß und innig, das ist einfach ein -Duft. Und mir geht es genauso, ich kann kaum was rausriechen und finde ihn schwer zu beschreiben. Lustigerweise finde ich den Duft ziemlich auffallend und stark, während Scheherazade (, du warst es doch, oder?) ihn eher leicht fand .

Um die Tesori d'Oriente schleiche ich auch schon seit einer Weile rum, aber ich hab erst vor zwei-drei Monaten einen White Musk von Lothantique gekauft, noch einer wirft mich in meinen Reduzierplänen zu weit zurück .

Danke Dir für den schönen Bericht aus der (noch schöneren) Toskana!

Eine schöne Woche wünscht,
    southernsun
    Ja southernsun, ich war das, die den Femme de Mont blanc eher leicht findet, aber wie ich bei meinem Bericht über die INeKE-Düfte am Wochenende schon bemerkt habe, bin ich da kein Maßstab Auf jeden Fall ist er schon auffallend, aber trotzdem körpernah, jedenfalls bei mir. Und wie wir bisher alle bemerkt haben, man riecht nichts wirklich raus - leckerli, leckerli

Hariello, dann viel Spaß beim Testen. Ich finde den Premier figuier und den Philosykos sehr schön, aber irgendwie mag ich keine Feigendüfte tragen Der Mure et Musc ist auch nicht schlecht, aber da finde ich die Beerennote etwas zu herb, fast stechend, vielleicht entwickelt er sich ja bei Dir etwas sanfter. Den Vanillduft kenne ich leider nicht, da ich Düfte, bei denen Vanille im Vordergund steht, nicht mag, auch nicht den von SL. Da bin ich irgendwie komisch
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Inventar Avatar von Tierney

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Da kann ich Deiner Freundin nur zu stimmen. Habe mich auch total in den neuen Sommerduft von JPG verliebt und der durfte auch gleich letzte Woche bei mir einziehen ... Der Duft riecht an mir irgendwie nach Sonnencreme . Dass war auch das erste was ich mit dem Duft in Verbindung gebracht habe -- Sonnencreme, Strand, Meer -- Urlaub eben!
    Oh, hoert sich gut an, sehr gut sogar. Ich dachte immer, die Classique Sommerversionen riechen immer gleich? Nur der Flakon ist immer anders. Ist wohl nicht so, was? Haelt der denn einigermassen?
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Oh, hoert sich gut an, sehr gut sogar. Ich dachte immer, die Classique Sommerversionen riechen immer gleich? Nur der Flakon ist immer anders. Ist wohl nicht so, was? Haelt der denn einigermassen?
    Bin auch einigermaßen irritiert... Bin eigentlich auch der Meinung, dass der Sommerduft immer der gleiche ist und nur der Flacon sich jedes Jahr ändert

Hatte den Duft auch schon in mehreren Sommern (die letzte Zeit nicht mehr) und er war meines Erachtens nach immer gleich.
    Weiß es jemand von Euch genau?
    But remember: there is never forever - only the moment!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Dark Sapphire ist ein fruchtig-floraler Duft, der so geheimnisvoll, sinnlich und wertvoll anmutet wie ein Edelstein. Die facettenreiche Komposition vereint auf zauberhafte Weise so kostbare Ingredienzen wie Sternanis, Orangenblüten, Lebkuchen, Double Delight Rose, Diamant-Moschus, Tonka-Bohnen und weißen Bernstein.
    So steht er im Dougi beschrieben- kennt den schon wer? Lebkuchen-leeeecker!! Muss den morgen testen gehen

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Habe eine Probe von Dark Saphire daheim. Ich find den Duft gut. Vielleicht hält er irgendwann bei mir Einzug.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hariello: Du gehst am besten ins Duft Und Kultur am Tuchlauben. Sie führen beide Düfte.
    Für meine Nase, ist Phylosikos eher trockener, unisex Duft. Premier Figuier Extréme hat einen ganz leichten cremigen-kokosnussigen Note, aber diese ist nicht im Vordergrund. Aber dadurch riecht PFE für mich eindeutig nach Urlaub am Mittelmeer. Ich kann's kaum erwarten, dass mein ertauschtes Fläschchen diese Woche bei mir endlich einzieht dann muss nor noch die Sache mit dem Wetter stimmen.
    Das normale Preimer Figuer haftet leider nicht so gut auf meiner haut, deswegen kann ich ihn auch nicht beschreiben.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

polyfragmo Avatar von Hariello

Danke Scheherazade und babydoll!

Normalerweise bin ich auch nicht sooo für Düfte bei denen Vanille im Vordergrund steht, aber der von L´Artisan "klingt" gut, daher wollte ich mal fragen, wer den hier kennt. Ich dachte mir übrigens schon, dass mich die "Extreme" Version von Premier Figuer interessieren könnte, da ich es ja lieber etwas intensiver mag. Ja, Tuschlauben stehen - wahrscheinlich morgen - auf dem Programm, die haben bei "Duft & Kultur" ein schönes Sortiment.

Wo gibt´s eigentlich diese von Dir so schön beschriebenen INeKE-Düfte Scheherazade? Hast Du sie in einer sog. "Nischenparfumerie" getestet? Muss den Namen mal googlen, sagt mir gar nichts .

Und montblanc hab´ich auch mal auf meine Liste gesetzt, herrjeh, dass wird wieder was für meinen Riechkolben !

Gute nacht
    Hariello

Meine Laune...
    Fine

Ach, ihr seid süß, danke für den herzlichen Empfang

Ich habe das EdT von Rykiel. Das riecht so in die Richtung "The Beat" oder wie ein etwas -sorry- edleres D&G Light Blue. Schöner Sommerduft aber nicht sooo besonders. Den mit Kaffee hab ich leiiiider nicht getestet. Das werde ich allerdings dringend nachholen, bin aber gar nicht sicher, ob es den in D überhaupt gibt? Bin gespannt, was Du zu dem "With Love" sagst...wenn das mit Amerika zu lange dauert, pack ich Dir dann ein Pröbchen ins Päckchen, okay?
    Gerne, ich sag Dir dann Bescheid! Also, das EDP Belle en Rykiel klingt von den Noten her auch absolut genial (und Kaffee finde ich ja seit "Inside" eh himmlisch!). Wenn mir das mal unters Näschen kommt....

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Dark Sapphire ist ein fruchtig-floraler Duft, der so geheimnisvoll, sinnlich und wertvoll anmutet wie ein Edelstein. Die facettenreiche Komposition vereint auf zauberhafte Weise so kostbare Ingredienzen wie Sternanis, Orangenblüten, Lebkuchen, Double Delight Rose, Diamant-Moschus, Tonka-Bohnen und weißen Bernstein.
    So steht er im Dougi beschrieben- kennt den schon wer? Lebkuchen-leeeecker!! Muss den morgen testen gehen
    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    Habe eine Probe von Dark Saphire daheim. Ich find den Duft gut. Vielleicht hält er irgendwann bei mir Einzug.
    Auf meiner kleinen Testetour habe ich Dark Sapphire nun auch endlich mal probieren können (linker Handrücken). Gefällt mir gut, muss ich sagen! Ist jetzt kein Oberhammer-Duft, aber ein wirklich leckerer Kandidat für jeden Tag, mit frischer Kopfnote, leckerer Herznote und schöner warmer Basis!

Ebenfalls aufgesprüht habe ich mir den Frühlings-Miss Dior Cherie (rechter Handrücken)! Mein erstes Gefühl war: mmmhhh, sehr lecker! Die Kopfnote ist echt zum Anbeißen! Dann veränderte er sich ganz leicht und duftete auf meiner Haut nach einem ganz anderen Parfum: Chanel Coco Mademoiselle, nur ein bisschen leichter, luftiger..... Eine Basis konnte ich kaum wahrnehmen, sie ist jedenfalls sehr dezent... Am schönsten fand ich hier tatsächlich mal die Kopfnote! Dieser MDC könnte ein Kandidat für alle sein, die Coco Mad. lieben, ihn sich aber etwas weniger herb und stark wünschen! Probiert ihn mal aus - könnt Ihr die Ähnlichkeit bestätigen? Würde mich echt interessieren!

Soooo, und nun zu meinem angekündigten Armani-Code-Test! Gewonnen hat - trotz aller Gegenstimmen - das Eau de Toilette!
    Habe beide Kandidaten auf die Haut gesprüht und bis zur Herznote gewartet, um meine Entscheidung zu treffen. Beide haben mir gut gefallen! Wenn es mein Duft hätte werden sollen, hätte ich wohl auch zur EDP-Variante gegriffen (ist von Anfang wärmer, eindeutig vanilliger, kaum frisch). Aber es ging ja um den Geburtstagsduft für meine Mama, die frische Düfte und Duftnoten über alles liebt! Im EDT kommen die Orangenblüten einfach wunderschön raus, begleitet von einem zarten Duft nach Jasmintee - einfach perfekt! Und es war auch schließlich das EDT gewesen, das meine Mutter durch 2 Pröbchen bereits getestet und für toll befunden hatte (und für das es zudem noch ein schönes Kompliment von meinem Vater gegeben hatte). Da war meine Entscheidung dann gefallen - dass das EDT auch noch ein bisschen runtergesetzt war (die 50 ml EDT waren nur 3 € teurer als die 30 ml EDP), kam noch positiv hinzu!
    Sie hat sich sehr über das EDT gefreut und war erstaunt, dass ich es mir gemerkt hatte! Da sie am Nachmittag noch kein Parfum aufgelegt hatte, kam Code gleich zum Einsatz und brachte ihr sofort ein neues Kompliment von einer lieben Freundin ein! Aber so zarte Blumennoten duften auch einfach himmlisch an ihr - folgende Düfte stehen ihr besonders gut: Omnia Crystalline, Max Mara (das erste), Éclat d'Arpège und nun noch Code! Sie hat wohl die perfekte Hautchemie dafür!

VLG
    Deronda