goergianna,
ich zitiere hier einfach mal aus der Broschüre, die ich beim Kauf mitbekommen habe:
VOGUE: Ist der Name "Black Orchid" - schwarze Orchidee - eine Erfindung von Ihnen? Hört sich nach einer Phantasieblume an.
TOM FORD: Ich wußte von Anfang an, dass ich mein erstes eigenes Parfüm "Black Orchid" nennen würde. Ich liebe Orchideen, ich bin besessen von ihnen, ich habe viele zu Hause und bemühe mich ständig, neue Arten zu entdecken.. Dunkle, fast schwarze Orchideen sind sehr selten und äußerst schwer zu finden. Also haben wir uns mit einem wunderbaren älteren Herrn in der Schweiz zusammen getan, der sein Leben der Suche und Kultivierung seltener Orchideen widmet, nicht zuletzt schwarzer Arten. Es ist ihm gelungen, eine zu züchten, die zudem einen großartigen Duft verbreitet. Zurzeit gibt es davon nur vier Exemplare weltweit, und sie tragen nun offiziell den Namen "Tom Ford", für jetzt und in alle Ewigkeit!
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Der Duft ist jedenfalls super
Ich mußte aber auch bis nach Berlin und ins KaDeWe um zu Testen und schließlich zu Kaufen.
LG Scheherazade