Zitat von
southernsun
Ich bin ja so maßlos
.
Da bist du nicht alleine :bussi: Ich habe mich heute entschlossen, dem Sheer Stella 2008 eine neue Heimat zu geben; mir war schon klar, dass mir der Duft nicht aus dem Sinn gehen würde. Mein Konto verträgt's zwar nicht , aber nächste Woche gibt's bei uns eh gehalt, die Steuerrückerstattung steht ebenfalls bald an, und da hatte ich das Gefühl, dass ich schon etwas über die Stränge schlagen könnte... Naja, fast pleite, aber glücklich, wir sehen uns sicher bald unter der Brücke, Mädels!
Aber ich bin schon erstaunt, wie unterschiedlich die Stella-Düfte doch sind: Das normale Stella sinnlich, fast schon heimlich-verrucht, aber nicht übertrieben "dunkel" und durchaus tragbar. Das Stella in Two Peony hingegen pfeffrig-frech und auch ein kleines bisschen verrucht, das Sheer hingegen zart-lecker, wie ein kühler Schleier, der einen einhüllt (oh , das habe ich ja schon mal geschrieben), auch sinnlich, aber auf eine leichte, ätherische Art - ich muss zugeben, ich würde ihn durchaus auch als geeigneten "Braut-Duft" sehen.
Bei dem normaler Stella denke ich immer irgendwie an streng geschnittene Business-Mode, Kostüme und Hosenanzüge, den Peony bringe ich schon mit etwas flippigeren Klamotten in Verbindung, und Sheer duftige, leichte, weich fließende Sommerkleider - kann es nicht bald wärmer werden, dass man so was auch tragen kann?!
Zitat von
Malibu Stacy
Oh, ich habe eben einen ganz schlimmen Fehlkauf begangen. Ich habe bei Kaufhauf dieses Grès Cabotine-Set gekauft. Da wollte ich mal ganz mutig sein, weil es nämlich keinen Tester gibt, und nun habe ich zuhause erwartungsvoll die Packung geöffnet und getestet und der Duft ist einfach nur schrecklich für meine Nase
Muss zugeben, ich bin auch 'ne ganze Zeit um den Cabotine rumgeschlichen; leider gab es beim Galleria in D'dorf aber keinen Tester, deswegen war es mir zu riskant, selbst bei dem günstigen Preis... Den Cabochard hab' ich mir allerdings gekauft, auch ohne Testen, da ich den Geruch von früher noch kenne. Gewundert habe ich mich allerdings, dass sie diese beiden ehemaligen Designerdüfte jetzt im unteren Preissegment verkauft werden. Den Cabochard finde ich aber durchaus tragenswert.
Kannst du vielleicht mal beschreiben, inweiweit der Cabotine bei dir nicht geht? Riecht er zu billig oder zu künstlich oder.... :nixweis: