Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 567 ErsteErste ... 3181111121129130131132133141151181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
    BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hab das Jil Sander Sun Parfüm als Probe gehabt und es riecht einfach hammer

Der Duft hält seeehr lange und riecht einfach zuu lecker und
    Sachen wie : '' Boah , riechst du heute geil '' . Habe ich schon oft gehört

Also wird das Parfüm beim nächsten mal gekauft =]´

LG

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Liebe Hariello, ich kenne nur Aqua di gio. Ist das der selbe?

An alle Femme de Mont Blanc-Käufer: Ich will den auch aber ich bin tapfer, den ganzen Monat............mindestens

Meine Laune...
    Busy

Liebe Schwestern im Geiste , meine sparsame Phase hat mal wieder nicht lange angehalten. Nachdem ich heute im Müller (einem mit großer Parfumerie) einen Duft für meinen GöGa erworben hab (hat bald Geburtstag) musste ich natürlich testen:

Ange ou Demon EdP: ich hatte ja ein kleines Testtütchen und mochte ihn sehr, aber heute hatte er in der Herznote etwas unangenehm saures, die Basis war dann zwar wieder sehr lecker, aber das hat mich doch sehr gestört. Muss noch öfter testen, evtl. war es ja nur eine Reaktion mit dem Duft von heute morgen, obwohl der eigentlich nicht mehr wahrnehmbar war nach der Zeit und zwei mal Händewaschen .

Gucci by Gucci: mal wieder getestet, bestimmt zum dritten Mal mittlerweile. Ich bin mir ziemlich unschlüssig was den angeht, finde ihn zuerst sehr ansprechend und dann wieder... das Geld mMn. nicht wert. Heute schnüffel ich dann die ganze Zeit dran rum und denke mir immer "an was erinnert der mich nur?". Dann komm' ich drauf: ich habe einen Coco Mademoiselle Nachbau (dem Original nicht extrem ähnlich) von einem US-Duftshop, der riecht nach einer Stunde oder so fast identisch. Geld gespart .

Kenzo Flower Oriental: den wollte ich schon lange testen, hab es aber immer vergessen... Der ist toll! Ich mag ja auch den normalen Flower sehr, vor allem im Sommer. Oriental ist schön holzig-würzig mit Blumennoten, der ist ein Kaufkandidat, wenn ich ihn mal günstig erwische. Beim Müller hatten sie nur die 50 ml für 68,-- €, das war mir zuviel.

Ange ou Demon Tendre: ich gestehe besser sofort: ich hab ihn gekauft . Nach den Beschreibungen hätte mir eigentlich das EdP besser gefallen müssen, aber bei dem EdT hat mir von der Kopf- bis zur Basisnote einfach alles gefallen und daher musste er mit. Ich bin ja so maßlos .

polyfragmo Avatar von Hariello

Ladies! Ich habe den neuen Hermes - Garten hier und erzähle mal ein bißchen. Allerdings bitte ich gleich zu Beginn um etwas Nachsicht, denn mein Näschen ist noch nicht ganz funktionstüchtig! Wegen der wiederholten Erkältungskrankheiten schnupfe ich noch etwas durch die Gegend.

Meine Pressemappe kündigt Wunderbares an wie mit "Un Jardin Après La Mousson" habe Parfumeur Jean Claude Ellena, der auch "Kelly Caléche" geschaffen hat, Impressionen bestimmter Gegenden Indiens nach dem Monsun eingefangen.

Meine Eindrücke: Der Auftakt ist frisch-herb-leicht blumig (aber nicht süß!) und fast etwas rauchig, aber im positiven Sinne. Anschließend entwickelt sich zusätzlich eine grasig-grüne Komponente, die auch eine ganz leichte Tabak-Komponente haben könnte. Es kann allerdings sein, dass das, was ich Tabak-ähnlich empfinde Ingwer ist (soll drin sein). Irgendwie erscheint er mir auch ein wenig holzig (könnte das Vetiver sein?) und würzig.

Von meinen ersten Eindrücken her erscheint mir Un Jardin Après La Mousson irgendwie markanter als die anderen Gärten (allerdings besitze ich keinen der anderen und kenne sie nur vom Testen) zu sein. Ein grüner und dennoch faccettenreicher Duft. Wenn man mit Indien gehaltvolle Gewürze assoziiert, wird man enttäuscht sein, denn der Duft ist nicht verführerisch - orientalisch, sondern subtil-frisch und irgendwie fein mit einer dennoch sinnlichen Basis.

Ich finde ihn aber spannend! Für jene, die ihre Düfte der Jahreszeit entsprechend auswählen ist er für die wärmere Jahreszeit gut geeignet. Ich kann ihn mir als ungemein erfrischend vorstellen, wenn es warm ist und man ihn trägt- dabei erinnert er nicht im Geringsten an "Fruchtcocktail"- oder die im Sommer weit verbreiteten aquatischen Düfte.

Ein Duft ohne "Alter" wie mir scheint!
    Viel Spaß beim Entdecken
    Hariello

P.S. Scheherazade: Ich meinte nicht "Aqua di Gio", sondern einfach nur "Gio", der soll ziemlich toll sein

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Oh, ich habe eben einen ganz schlimmen Fehlkauf begangen. Ich habe bei Kaufhauf dieses Grès Cabotine-Set gekauft. Da wollte ich mal ganz mutig sein, weil es nämlich keinen Tester gibt, und nun habe ich zuhause erwartungsvoll die Packung geöffnet und getestet und der Duft ist einfach nur schrecklich für meine Nase

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich glaube ich hab heute meine ehemalige Liebe zum Angel Innocent wiederentdeckt .der Duft in meiner Flasche riecht ja einfach nur noch stechend und bäh u. ich dachte: So jetzt schnupperst du dochmal bei Müller dran - und da wars wieder: sooooooo lecker der Duft-Hammer, schnupperte köstlich schokoladig-vanillig .Da scheint wohl mein Parfum daheim gekippt zu sein.Da muss wohl bald eine neue Flasche her!

PS: an jennymartini

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Juhuu, mein neués Sommer-Lieblings-Parfum hat nur darauf gewartet von mir gefunden zu werden

....es ist...Fico di Amalfi von Acqua di Parma
    hab es nun endlich testen können, nachdem mi´ch die Beschreibung schon sehr gelockt hat
    Komposition: Erläuterungen
    Kopfnote: Zitrone, Orange, Mandarine, Bergamotte, Pampelmuse, Zedernholz
    Herznote: Feigennektar, Roter Pfeffer, Blütenblätter des Jasmins
    Basisnote: Feigenholz, Moschus, Zedernholz

und für mich riecht es einfach SO wie ich es mir erträumt habe, nämlich nach einem Sommerurlaub in Italien, bei dem man durch die Wärme so viele tolle Düfte entdeckt (Bäume, Kräuter, Jasmin, Zitrone und Orange....)
    ...toll

Jetzt muss ich es nur noch kaufen...
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

@Hariello: Also... gesehen hab ich den Gio auch nicht mehr-reden kann man ja trotzdem drüber der Gio ist ein blumig-frischer Duft. Ich assoziiere komischerweise frisch geschnittenes feuchtes Gras, unter das sich Frühlingsblumen gemischt haben, weil der Rasenmäher nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte ich empfinde ihn auf jeden Fall als romantisch-eleganten Duft, mit leichter Moschus-Note in der Basis. Muss mal googeln, wie der "richtig" beschrieben wird.. Mir persönlich gefällt der Aqua di Gio allerdings besser.

Den "Unforgivable" muss ich auch unbedingt mal testen. Hat den schon jemand ausgiebig "probegesprüht"?

Der Kenzo Floer Oriental klingt auch sehr interessant (hab ich zum 1.Mal auf bild.de entdeckt ). Ist das Original noch deutlich riechbar? Flower ist mir etwas zuuu blumig- wobei es ein schöner Duft ist. Vielleicht wär aber ja dann die Sommeredition was für mich...

Und mit dem neuen Stella habt Ihr mich auch angefixt... So ein Rosenduft wär doch für den Sommer was Feines...

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe eben einen ganz schlimmen Fehlkauf begangen. Ich habe bei Kaufhauf dieses Grès Cabotine-Set gekauft. Da wollte ich mal ganz mutig sein, weil es nämlich keinen Tester gibt, und nun habe ich zuhause erwartungsvoll die Packung geöffnet und getestet und der Duft ist einfach nur schrecklich für meine Nase
    So ging es mir auch schon- ebenfalls Sets. Einmal war es Escada (das Grüne- was hab ich mir dabei nur gedacht) und ein andermal ein Kylie Minogue "Showtime" (auch hier weiß ich nicht, was in mich gefahren ist..).

Jetzt warte ich drauf, dass ich jemanden dafür begeistern kann...

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich bin ja so maßlos .
    Da bist du nicht alleine :bussi: Ich habe mich heute entschlossen, dem Sheer Stella 2008 eine neue Heimat zu geben; mir war schon klar, dass mir der Duft nicht aus dem Sinn gehen würde. Mein Konto verträgt's zwar nicht , aber nächste Woche gibt's bei uns eh gehalt, die Steuerrückerstattung steht ebenfalls bald an, und da hatte ich das Gefühl, dass ich schon etwas über die Stränge schlagen könnte... Naja, fast pleite, aber glücklich, wir sehen uns sicher bald unter der Brücke, Mädels!

Aber ich bin schon erstaunt, wie unterschiedlich die Stella-Düfte doch sind: Das normale Stella sinnlich, fast schon heimlich-verrucht, aber nicht übertrieben "dunkel" und durchaus tragbar. Das Stella in Two Peony hingegen pfeffrig-frech und auch ein kleines bisschen verrucht, das Sheer hingegen zart-lecker, wie ein kühler Schleier, der einen einhüllt (oh , das habe ich ja schon mal geschrieben), auch sinnlich, aber auf eine leichte, ätherische Art - ich muss zugeben, ich würde ihn durchaus auch als geeigneten "Braut-Duft" sehen.

Bei dem normaler Stella denke ich immer irgendwie an streng geschnittene Business-Mode, Kostüme und Hosenanzüge, den Peony bringe ich schon mit etwas flippigeren Klamotten in Verbindung, und Sheer duftige, leichte, weich fließende Sommerkleider - kann es nicht bald wärmer werden, dass man so was auch tragen kann?!

Zitat Zitat von Malibu Stacy
    Muss zugeben, ich bin auch 'ne ganze Zeit um den Cabotine rumgeschlichen; leider gab es beim Galleria in D'dorf aber keinen Tester, deswegen war es mir zu riskant, selbst bei dem günstigen Preis... Den Cabochard hab' ich mir allerdings gekauft, auch ohne Testen, da ich den Geruch von früher noch kenne. Gewundert habe ich mich allerdings, dass sie diese beiden ehemaligen Designerdüfte jetzt im unteren Preissegment verkauft werden. Den Cabochard finde ich aber durchaus tragenswert.

Kannst du vielleicht mal beschreiben, inweiweit der Cabotine bei dir nicht geht? Riecht er zu billig oder zu künstlich oder.... :nixweis:

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ladies! Ich habe den neuen Hermes - Garten hier und erzähle mal ein bißchen. Allerdings bitte ich gleich zu Beginn um etwas Nachsicht, denn mein Näschen ist noch nicht ganz funktionstüchtig! Wegen der wiederholten Erkältungskrankheiten schnupfe ich noch etwas durch die Gegend.
    Meine Pressemappe kündigt Wunderbares an wie mit "Un Jardin Après La Mousson" habe Parfumeur Jean Claude Ellena, der auch "Kelly Caléche" geschaffen hat, Impressionen bestimmter Gegenden Indiens nach dem Monsun eingefangen.
    Meine Eindrücke: Der Auftakt ist frisch-herb-leicht blumig (aber nicht süß!) und fast etwas rauchig, aber im positiven Sinne. Anschließend entwickelt sich zusätzlich eine grasig-grüne Komponente, die auch eine ganz leichte Tabak-Komponente haben könnte. Es kann allerdings sein, dass das, was ich Tabak-ähnlich empfinde Ingwer ist (soll drin sein). Irgendwie erscheint er mir auch ein wenig holzig (könnte das Vetiver sein?) und würzig.
    Von meinen ersten Eindrücken her erscheint mir Un Jardin Après La Mousson irgendwie markanter als die anderen Gärten (allerdings besitze ich keinen der anderen und kenne sie nur vom Testen) zu sein. Ein grüner und dennoch faccettenreicher Duft. Wenn man mit Indien gehaltvolle Gewürze assoziiert, wird man enttäuscht sein, denn der Duft ist nicht verführerisch - orientalisch, sondern subtil-frisch und irgendwie fein mit einer dennoch sinnlichen Basis.
    Ich finde ihn aber spannend! Für jene, die ihre Düfte der Jahreszeit entsprechend auswählen ist er für die wärmere Jahreszeit gut geeignet. Ich kann ihn mir als ungemein erfrischend vorstellen, wenn es warm ist und man ihn trägt- dabei erinnert er nicht im Geringsten an "Fruchtcocktail"- oder die im Sommer weit verbreiteten aquatischen Düfte.
    Ein Duft ohne "Alter" wie mir scheint!
    Viel Spaß beim Entdecken
    Hariello

Lieben Dank, Hariello, für den schönen Bericht zum "Tokio Hotel"-Garten (tut mir leid, ist ja soooowas von unpassend, aber ich hab nun mal immer diese böse Assoziation...... "Lalala ... durch den ... ,ach nee, ... nach dem Monsun...")!
    Klingt wirklich testenswert, das lauschige und würzige Gärtchen! Vor allem das Fehlen des Fruchtcocktails lässt Gutes erwarten. Welchem der beiden anderen Gärten ist er dufttechnisch denn näher? Mein Favorit ist ja bisher der Nilgarten - der Mittelmeergarten duftete auf mir wie ein ganzer Pinienwald, und sonst nix...

LG
    Deronda

Inventar Avatar von Stine81

Kann man den Stella Sheer denn mit dem vom letzten Jahr vergleichen? Der war an sich toll, nur habe ich ihn leider nicht vertragen .

BJ-Einsteiger Avatar von Spinosa

Zitat Zitat von rainbow* Beitrag anzeigen
    Juhuu, mein neués Sommer-Lieblings-Parfum hat nur darauf gewartet von mir gefunden zu werden
    ....es ist...Fico di Amalfi von Acqua di Parma
    Aber dafür brauchst du dich doch nicht zu schämen.
    Ich hatte mir ein Pröbchen bei Wuchsa bestellt und finde den Duft ganz hervorragend, irgendwie geheimnisvoll frisch. Ich liebe Feigenbäume sowieso sehr und habe im Urlaub öfter Feigen geerntet, die Feigenblätter haben auch so einen herb-süßen, frischen Geruch. Wirklich traumhaft.
    Ich wollte ihn auch (neben Jardin sur le Nil) zu meinem Sommerduft machen, aber jetzt ist mir Mandarine von L'Artisan in die Quere gekommen.
    "When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
    (Mae West)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    @Hariello: Also... gesehen hab ich den Gio auch nicht mehr-reden kann man ja trotzdem drüber der Gio ist ein blumig-frischer Duft. Ich assoziiere komischerweise frisch geschnittenes feuchtes Gras, unter das sich Frühlingsblumen gemischt haben, weil der Rasenmäher nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte ich empfinde ihn auf jeden Fall als romantisch-eleganten Duft, mit leichter Moschus-Note in der Basis. Muss mal googeln, wie der "richtig" beschrieben wird.. Mir persönlich gefällt der Aqua di Gio allerdings besser.

Den "Unforgivable" muss ich auch unbedingt mal testen. Hat den schon jemand ausgiebig "probegesprüht"?

Der Kenzo Floer Oriental klingt auch sehr interessant (hab ich zum 1.Mal auf bild.de entdeckt ). Ist das Original noch deutlich riechbar? Flower ist mir etwas zuuu blumig- wobei es ein schöner Duft ist. Vielleicht wär aber ja dann die Sommeredition was für mich...

Und mit dem neuen Stella habt Ihr mich auch angefixt... So ein Rosenduft wär doch für den Sommer was Feines...
    Ich finde nicht, dass es dem Original sehr ähnelt. Es hat eine leicht blumige Note, aber der Unterschied ist schon stark, finde ich. Auf jeden Fall sehr lecker, wenn man auf holzig-würzige Düfte steht.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Da bist du nicht alleine :bussi: Ich habe mich heute entschlossen, dem Sheer Stella 2008 eine neue Heimat zu geben; mir war schon klar, dass mir der Duft nicht aus dem Sinn gehen würde. Mein Konto verträgt's zwar nicht , aber nächste Woche gibt's bei uns eh gehalt, die Steuerrückerstattung steht ebenfalls bald an, und da hatte ich das Gefühl, dass ich schon etwas über die Stränge schlagen könnte... Naja, fast pleite, aber glücklich, wir sehen uns sicher bald unter der Brücke, Mädels!

Aber ich bin schon erstaunt, wie unterschiedlich die Stella-Düfte doch sind: Das normale Stella sinnlich, fast schon heimlich-verrucht, aber nicht übertrieben "dunkel" und durchaus tragbar. Das Stella in Two Peony hingegen pfeffrig-frech und auch ein kleines bisschen verrucht, das Sheer hingegen zart-lecker, wie ein kühler Schleier, der einen einhüllt (oh , das habe ich ja schon mal geschrieben), auch sinnlich, aber auf eine leichte, ätherische Art - ich muss zugeben, ich würde ihn durchaus auch als geeigneten "Braut-Duft" sehen.

Bei dem normaler Stella denke ich immer irgendwie an streng geschnittene Business-Mode, Kostüme und Hosenanzüge, den Peony bringe ich schon mit etwas flippigeren Klamotten in Verbindung, und Sheer duftige, leichte, weich fließende Sommerkleider - kann es nicht bald wärmer werden, dass man so was auch tragen kann?!

Muss zugeben, ich bin auch 'ne ganze Zeit um den Cabotine rumgeschlichen; leider gab es beim Galleria in D'dorf aber keinen Tester, deswegen war es mir zu riskant, selbst bei dem günstigen Preis... Den Cabochard hab' ich mir allerdings gekauft, auch ohne Testen, da ich den Geruch von früher noch kenne. Gewundert habe ich mich allerdings, dass sie diese beiden ehemaligen Designerdüfte jetzt im unteren Preissegment verkauft werden. Den Cabochard finde ich aber durchaus tragenswert.

Kannst du vielleicht mal beschreiben, inweiweit der Cabotine bei dir nicht geht? Riecht er zu billig oder zu künstlich oder.... :nixweis:
    Ich danke Dir! Hier fühlt man sich halt gut aufgehoben mit seinem Knall .

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

[INDENT][COLOR="Purple"]

Tja, ich fürchte, ich kann das nicht so richtig beschreiben. Für mich ist das ein absoluter Kopfschmerz-Duft, der viel zu intensiv ist. Und ein bisschen erinnert er mich an diese ganzen Oma-Parfums wie Vanderbilt...
    Ich habe halt gedacht, dass sei ein eher frischer, grüner Duft, weil ich das im Internet mehrfach gelesen habe, aber ich empfinde ihn weder als frisch (ganz im Gegenteil) noch grün. Einfach so furchtbar "parfümig" (ich könnte z.B. auch nie Classique von Dior tragen; solche Düfte hauen mich im negativen Sinne um).
    Mein Freund hat auch bloß die Nase gerümpft und meinte "Da kannst Du genau so gut Chanel tragen", wobei "Chanel" für ihn Düfte für die Frau fortgeschrittenen Alters heißt.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ja, der Cabotine riecht nach älterer Dame. Ist halt einer von den ganz klassischen Chypre-Dingern. Schön, aber für uns wohl nicht geeignet.

Über den Fico di Amalfi denke ich auch schon länger intensiv nach. Mir gefällt er auch ausnahmslos gut, bleibt toll auf der Haut und riecht nach Sommerurlaub. Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob ich den nach zwei Wochen noch gut finden würde oder ob er dann nicht doch sehr lange im Regal verstaubt. Schwierig.

Hariello, vielen Dank für die Beschreibung vom Monsun-Garten!!!! Das hört sich für mich nach Haben-Muss an. Vor allem die leicht rauchige Komponente klingt spannend. Bin schon sehr gespannt, wie der mit meiner Haut harmoniert. Kanns kaum noch abwarten den zu testen!

Gestern konnte ich hier in Basel schon den The Iceberg ausprobieren. Der könnte auch für die ein oder andere Dame ein Haben-Muss sein. Ich finde ihn sehr schön und stimmig durchkomponiert.
    Es ist ein Gewürzduft, zumindest kommen auf meiner Haut die Gewürznoten immer sehr stark raus. Aber ein leichter. Er ist edel, für jede Jahreszeit geeignet. Das Blumige kam bei mir nicht so durch, aber ich denke, das ist das, was die Gewürze nicht so stark werden lässt.
    Der Flakon ist auch ein Knaller.
    Für mich ist er nicht. Irgendwie passt da was nicht, aber ich bin mir sicher, der wird Anhängerinnen finden. Obwohl er mich an einen Duft erinnert, finde ich ihn "neu". Irgendwie wie eine sehr leichte Variante von Kenzo Jungle. Aber eben blumiger, sehr leicht und viel zurückhaltender.
    Kann aber sein, daß das mit den Gewürzen auf anderen Häuten nicht so stark kommt.

Und nachher gehts noch mal in die Stadt. Bei Marionnaud gibt's heute noch 10%, wenn ich vor 12:00 Uhr einkaufe.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Lieben Dank, Hariello, für den schönen Bericht zum "Tokio Hotel"-Garten (tut mir leid, ist ja soooowas von unpassend, aber ich hab nun mal immer diese böse Assoziation...... "Lalala ... durch den ... ,ach nee, ... nach dem Monsun...")!
    Klingt wirklich testenswert, das lauschige und würzige Gärtchen! Vor allem das Fehlen des Fruchtcocktails lässt Gutes erwarten. Welchem der beiden anderen Gärten ist er dufttechnisch denn näher? Mein Favorit ist ja bisher der Nilgarten - der Mittelmeergarten duftete auf mir wie ein ganzer Pinienwald, und sonst nix...

LG
    Deronda

Tokio Hotel-Garten , bist Du zufällig aus der Kreativ-Abteilung von Hermes? Dieses Jahr ist das Hauptthema von Hermes "Indien" in Mode und Duft, nächstes Jahr bestimmt Japan/Tokio- allerdings zusätzlich inspiriert von der deutschen Teenie-Band . Der "Tokio- Hotel" Garten von Hermes im Jahr 2009 wird eine interessante Mischung aus einer Hommage an den Geruch der Achselhöhle von Bill nach einer Performance vor tausenden Teenies gepaart mit japanischen Kirschblüten

Im Ernst: hm, leider kann ich einen Vergleich zu den anderen Gärten nicht gut ziehen. Ich finde ihn insgesamt würziger und grasiger als die beiden anderen, der Mittelmeergarten hat ja auch eine Zitrus- oder Limonen-Komponente soweit ich mich erinnere und das hat der Monsun-Garten absolut nicht. Ich hoffe, das hilf Dir vielleicht ein wenig

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Tokio Hotel-Garten , bist Du zufällig aus der Kreativ-Abteilung von Hermes? Dieses Jahr ist das Hauptthema von Hermes "Indien" in Mode und Duft, nächstes Jahr bestimmt Japan/Tokio- allerdings zusätzlich inspiriert von der deutschen Teenie-Band . Der "Tokio- Hotel" Garten von Hermes im Jahr 2009 wird eine interessante Mischung aus einer Hommage an den Geruch der Achselhöhle von Bill nach einer Performance vor tausenden Teenies gepaart mit japanischen Kirschblüten

Im Ernst: hm, leider kann ich einen Vergleich zu den anderen Gärten nicht gut ziehen. Ich finde ihn insgesamt würziger und grasiger als die beiden anderen, der Mittelmeergarten hat ja auch eine Zitrus- oder Limonen-Komponente soweit ich mich erinnere und das hat der Monsun-Garten absolut nicht. Ich hoffe, das hilf Dir vielleicht ein wenig
    Hallo Hariello!

Tja, manchmal gehen die Pferde mit mir durch.... Dein Tokio Hotel-Garten 2009 ist aber auch nicht ohne - ich sag Dir: die ganzen verliebten Teenies würden es kaufen und toll finden...... (Welchen Duft trägt Bill eigentlich? Angel? Fleur Du Male?)

"Würziger und grasiger" finde ich gut - das Testen des Monsun-Gartens wird auf jeden Fall ein tolles Schnuppererlebnis, egal wie die persönliche Meinung dazu letztendlich ausfallen wird! Freue mich schon sehr darauf!

LG
    Deronda

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

[/COLOR][/INDENT]

Das hast du jetzt echt toll beschrieben, Christiane...danach muesste der Peony ganz gut zu mir passen und waere auch u.U. der ideale Begleiter im Fruehjahr/Sommer ...werden den auf jeden Fall mal testen.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mädels, was hattet Ihr denn heute morgen im Kaffe? Ihr seid einfach zum
    Aber zurück zum Thema, der Monsun-Garten muss getestet werden, am besten sofort. Aber ich befürchte, hier in der Provinz gibt es den erst bevor der nächste rauskommt. Naja, vielleicht hilft es ja beim Sparen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Loreley
    Besucher

Auf den neuen Garten von Hermès bin ich auch gespannt - obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass er mir gefallen könnte. Jean Claude Ellena mischt in seine Düfte immer reichlich Benzoin (jedenfalls denke ich, dass es das ist) - auf meiner Haut riechen seine Parfums deshalb oft nur nach Lösungsmittel.
    Divine Bergamote von TDC ist der einzige JCE, den ich bisher mag.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ja, der Cabotine riecht nach älterer Dame. Ist halt einer von den ganz klassischen Chypre-Dingern. Schön, aber für uns wohl nicht geeignet.
    Ich denke, dann "brauche" ich ihn auch nicht unbedingt , obwohl der Cabochard auch Chypre ist, und der gefällt und steht mir sehr gut - französisch, damenhaft... Ich weiß, ich bin unverbesserlich.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ihr Bekloppten Ich hab gleich mal gegoogelt und gesucht, was denn der Bill so für einen Duft verwendet. Nix gefunden.

Gestern hab ich mal wieder beim Dougi Bronze Goddess aufgesprüht...MIST! danach bin ich in´s Reformhaus, wo die Besitzerin mich (wie immer) fragt, was DAS denn für ein toller Duft sei... (Die Verkäuferin meinte noch, "na bestimmt hier, von uns...." Bitte?)
    Und mein Mann findet ihn auch toll, hab ihm gleich gesagt, dass er das nicht hätte sagen dürfen, da sich der Duft nicht in meinem Besitz befindet (wieso rede ich heute wie eine Anwältin? ) Und heute Morgen hat meine Jacke immer noch danach geschnuppert. Sollte die Haltbarkeit doch länger sein, als ich dachte? Voll fies, das ist doch der pure Urlaub auf der Haut

Dann bin ich noch kurz bei YR reingeschneit (mag den Laden und die Verkäuferinnen überhaupt nicht "mit Ezeeekarte erst ab 11 Euro") und hab mir mal die Neonatura´s, von denen hier immer so geschwärmt wird, aufgesprüht "kann ich ihnen hääälfen, suchen Sie was Bästimmtes oder wollen sie nur (kl)schauuuäään?" Na, ich bin da schnell wieder raus, aber das Neonatura Soufleé oder so ähnlich hat mir seeehr gut gefallen. Aber ich hab ja auch meine Prinzipien. Dann schon lieber einen Naomi-Duft

Das JPG Sommerdüftchen (Massai?) finde ich ziemlich ungelungen, schade eigentlich. Naja, so richtig hat mir bisher noch keine der Sommereditionen vom Classique gefallen. Riecht für mich nach schweißnasser Haut, nää, muss ich nicht haben.

Bin ja mal auf das Ed Hardy gespannt...das müsste doch auch bald im Laden stehen. Außerdem gibt es im DA-Dougi jetzt sogar die Clean-Düfte und "Rancé", wobei ich da immer an "ranzig" denken muss Was kann man denn davon empfehlen mal zu testen?

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich sehe schon Hase, bei Dir wirkt der Kaffe auch noch da werde ich mir schnell auch noch einen machen
    Also Rancé ist wirklich weit weg von ranzig obwohl es so ein altehrwürdiges Unternehmen ist. Ich bin auch erst im letzten Jahr darauf aufmerksam geworden, als ich "Joséphine" getestet und inzwischen gekauft habe. Der Duft ist sehr elegant und sanft, kraftvoll aber nicht aufdringlich. Er ist ein Rosenduft, allerdings hätte ich das nicht auf den ersten Riecher festgestellt - einfach leckerliiieee.
    Bronze Goddess wollte ich eigentlich ignorieren, hier gibt es ihn sowieso noch nicht - wird wohl mal wieder nichts - menno!
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Zitat Zitat von Spinosa Beitrag anzeigen
    Aber dafür brauchst du dich doch nicht zu schämen.
    Ich hatte mir ein Pröbchen bei Wuchsa bestellt und finde den Duft ganz hervorragend, irgendwie geheimnisvoll frisch. Ich liebe Feigenbäume sowieso sehr und habe im Urlaub öfter Feigen geerntet, die Feigenblätter haben auch so einen herb-süßen, frischen Geruch. Wirklich traumhaft.
    Ich wollte ihn auch (neben Jardin sur le Nil) zu meinem Sommerduft machen, aber jetzt ist mir Mandarine von L'Artisan in die Quere gekommen.
    ...Nein nein, ich schäm mich ja nicht dafür, das war mehr so ein verliebt-rot-angelaufenes-Grinsen
    Ehrlich gesagt war mir nicht klar wie Feigen bzw. ihre Blätter eigentlich riechen, bevor ich meinen Fico di Amalfi gefunden hab.
    Ich kenne Feigen auch aus meinen einigen Griechenlandurlauben, da haben wir uns immer welche gepflückt, aber im Grunde schmecken sie mir nicht sooo gut.
    Im Grunde kann ich die Feigen auch nicht herausriechen , aber ich muss im Sommer einfach mal den Direktvergleich machen (bin da nämlich auf Inselhopping).
    Ja, dieser herb-frische Duft ist einfach das, was ich im Sommer will, süße Düfte halt ich da gar nicht aus...und er duftet einfach total nach dieser Sommerluft + diversen Zitrusfrüchten. Toll

Den Nilgarten und den am Mittelmeer hab ich mehrfach getestet und find die Idee dahinter richtig klasse, aber an mir wird der 1. zu wenig nach Mango/irgendwie past da einfach was nicht, der 2. riecht dermaßen krautig an mir, dass er mir nicht steht als Parfum--> aber als raumduft fänd ichs oberklasse.

Freut mich, dass du deinen Duft gefunden hast, den Mandarine...ist der wirklich schön original nach M., ohne diese stechende Note?
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

BJ-Einsteiger Avatar von Spinosa

Zitat Zitat von rainbow* Beitrag anzeigen
    .Ja, dieser herb-frische Duft ist einfach das, was ich im Sommer will, süße Düfte halt ich da gar nicht aus...und er duftet einfach total nach dieser Sommerluft + diversen Zitrusfrüchten. Toll.
    Der Duft ist unverwechselbar und ungewöhnlich. Ob ich ihn in 2 Wochen noch mag, weiß ich auch nicht, ich denke mal ich würde ihn sparsamer und eher für Sommerabende einsetzen. Jetzt überlege ich mir ihn doch zu holen, da der teure Mandarine-Duft noch nicht ausreichend getestet wurde. Jetzt bin ich - launisches Weib - dran mit schämen.
    Bei Wuchsa gibt es ein Coffret mit Fico di Amalfi
    EdT 120 ml plus Duschgel und Bodylotion zu je 75ml und das alles zusammen für nur schlappe 69,- Euro!
    Wie geht das denn? Das EdT 120ml alleine kostet doch schon so viel....rätsel

Mittelmeer-Hermes ist mir auch zu krautig. Eine ganz andere Kategorie als der Nilgarten. Mit Mittelmeer assoziiere ich eben eher Feigen oder Mandarinen.
    "When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
    (Mae West)

Hab heute auch mal den Bronze Goddess getestet u. erst dachte ich: och nee-stechend, aber dann wurde er ganz lecker-cremig und kokonussig .Wird wohl bald meiner.Den Sheer Stella hab ich heute an meine Haut gelassen, auf dem Teststreifen roch er toll-schön frisch, leicht rosig aber auf meiner Haut leider sooo unschön Stechend u. wie Rose + Zoo..finde den Peony entwickelt sich 100 mal besser auf meiner Haut, naja wieder Geld gespart.

Und dank der lieben papermoon39 durfte ich endlich an dem Escada S schnuppern - mmmmmmmm...toll!!Leicht fruchtig-nussig, ganz lecker !Dann werd ich den mal ordern..

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Hab heute auch mal den Bronze Goddess getestet u. erst dachte ich: och nee-stechend, aber dann wurde er ganz lecker-cremig und kokonussig .Wird wohl bald meiner.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe auch den Bronze Goddess getestet und zum Glück ist er identisch mit dem Azurée Soleil vom letzten Jahr und da habe ich noch eine halbe Flasche die Verkäuferin hat mir darauf hin gesagt, das das tatsächlich der selbe Duft ist, aber das Tom Ford den Namen Azurée Soleil behalten wollte und so mußte Lauder den Duft umbenennen, der ja eingentlich eine LE sein sollte, aber weil die Nachfrage so groß war hat man den jetzt eben so neu aufgelegt so genau betrachtet bissl "Leute-veräppeln" denn sicher haben sich einige einen kleinen Vorrat an Azurée Soleil angelegt, das es den ja nur Sommer 2007 geben sollte
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Hab heute auch mal den Bronze Goddess getestet u. erst dachte ich: och nee-stechend, aber dann wurde er ganz lecker-cremig und kokonussig .Wird wohl bald meiner.Den Sheer Stella hab ich heute an meine Haut gelassen, auf dem Teststreifen roch er toll-schön frisch, leicht rosig aber auf meiner Haut leider sooo unschön Stechend u. wie Rose + Zoo..finde den Peony entwickelt sich 100 mal besser auf meiner Haut, naja wieder Geld gespart.

Und dank der lieben papermoon39 durfte ich endlich an dem Escada S schnuppern - mmmmmmmm...toll!!Leicht fruchtig-nussig, ganz lecker !Dann werd ich den mal ordern..
    Hab ich übrigens auch bei iparfumerie bestellt, 90ml EdP für 57 Euro, kein Porto!!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Danke papermoon! dann bestell ich dort..

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ladys, wie seid ihr denn heute alle drauf?
    Ich lach' mich schlapp, echt.

@HaseII:
    Ich fürchte, um Bronze Goddess kommen wir jetzt doch nicht mehr rum. Erst wollte ich ihn kaufen, dann wieder nicht, jetzt wohl doch wieder. Und der hielt auf meinem Jackenärmel übrigens auch ganz schön lange.
    Und heute war ich ja bei Marionnaud hier in Basel und die hatten sowohl Bronze Goddess als auch Azurée Soleil incl. Tester rumstehen. Letzteren übrigens nur noch in der Riesenpulle mit 250ml. Beim direkten Schnuppervergleich an beiden Testern meinte ich, daß der Bronze Goddess intensiver roch. Vielleicht weil aus dem vorher öfter gesprüht wurde? Egal, ich schlaf' noch mal drüber oder lasse ihn mir kaufen.

Der Mann an meiner Seite war nämlich heute Mittag halb verzweifelt als er gesehen hat, daß ich mir 100ml Midnight Poison (Nachkauf, weil hier so günstig) gegönnt habe. Zitat: "Nee, damit wollte ich dich doch überraschen! Du kannst ja nie abwarten!"
    Der Herr hat mir noch nie einen Duft geschenkt. Wie hätte ich denn da drauf kommen sollen? Egal. Vielleicht mag er mir ja Bronze Goddess kaufen.

Hase, wenn du mal Lust auf gemeinsames Duftshopping hast, entweder in FFM oder in DA, sag' Bescheid. Ich kann dir dann gerne auch ne Abfüllung vom Neonatura Soufflé mitbringen. Für einen YR Duft finde ich den sehr gelungen.

Apropos YR: den neuen Naturelle (oder so) werde ich morgen auch noch testen.

Wegen Ed Hardy:
    Habe ich schon wieder was verpasst? Wie, wo, wann?

Heute noch gesprüht:
    der neue Kenzo - Name vergessen- war aber auch keine Offenbarung. Brauch' ich nicht. Ich kann den noch nicht mal beschreiben, so nichtssagend fand ich den.
    Unforgivable Woman:
    den habe ich gar nicht erst auf die Haut gelassen. Der roch auf dem Teststreifen wie ein Cocktail, also ein alkoholisches Mischgetränk. Und alles was für meine Nase auch nur entfernt in Richtung By Night von Jette Joop (gleicher Effekt und auch auf der Haut) geht, hat verloren. Ausserdem fand ich den relativ schwach von der Konzentration her. Insofern zumindest hier: Geld gespart.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mit Bronze Goddess hat mit eine böse Pieper-Verkäuferin auch angefixt, hat mir gemeinerweise sowohl von der BL als auch vom Duft was abgefüllt; üblicherweise nehm ich nie BL plus Duft, hab's dabei aber ausprobiert, und das hält wirklich lange und gut!
    [Kaufen werd ich trotzdem nicht, ha!]

Heute hab ich Prada Intense getestet, wirklich schöööön! Dunkler, intensiver als das normale Prada EdP, allerdings nicht so gravierend anders, dass es ein wäre. Die Ähnlichkeit zu Angel, die bei nowsmellthis erwähnt wurde, kann ich nicht riechen, bei mir wird es absolut unsüß, eher würzig-holzig.

Nett fand ich auch die Sommeredition vom JPG Classique (weiss aber nicht, ob die evtl. genauso duftet wie letztes Jahr, da hab ich nicht getestet). In der Kopfnote wie Sonnencreme, sehr schön sommerlich. Danach entwickeln sich die bekannten Classique-Noten, aber leichter, fröhlicher.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Hase, wenn du mal Lust auf gemeinsames Duftshopping hast, entweder in FFM oder in DA, sag' Bescheid. Ich kann dir dann gerne auch ne Abfüllung vom Neonatura Soufflé mitbringen. Für einen YR Duft finde ich den sehr gelungen.
    Liebe Greta, vielen Dank für das nette Angebot Im Juni krieg ich dann auch mein halbes Weihnachtsgeld, dann können wir das ja mal in Angriff nehmen Tolle Idee Und ja, ich fürchte mit dem Bronze Goddess hast Du Recht , naja, gibt ja gerade 10 Prozent bei Dougi oder ich frag eine Freundin, die kriegt bei Dougi 25 % Aber leider kann ich bei der nicht mit Karte zahlen

@ Frau Xor: Ich wunder mich wirklich, was Du aus dem Classique so alles rausgerochen hast für mich riecht der nur wie schweißige, feuchte Haut und dabei mag ich das "Original" soooo sehr. Mit dem Estee Lauder Düftchen kriegen wir Dich schon noch

LG
    Maike

Ladies, wartet mit dem Duftshoppen doch bitte bis zum 3.07., dann komme ich nämlich duftdurstigst ins schöne Rhein-Main-Gebiet und will mitmachen

Was den Tokio-Hotel-Garten angeht so mutmaße ich, dass dieser Bill "Axe" oder das hässliche grüne Pino Silvestre oder wie das heißt (kennt Ihr dieses Kraut?) verwendet....

Auch ich hatte heute meine Prinzipien, Hase! Bei uns war nämlich Minus 22Prozent auf alles Aktion bei der Parfümnerie-Kette Marionnaud. Ich bin ja im Sparmonat und bisher ziemlich brav. Doch da konnte ich heute auch fast nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich zu jener Filiale in die Innenstadt, wo sie auch MAC haben und mir meine MAC-Mascara-Base und mein
    Lieblingsgloss von Dior nachkaufen, aber ich hatte keine Zeit und kam nur in eine kleinere Filiale in meinem Bezirk.

Dort gab es das Gloss nicht mehr und ich schaute, ob ich ein anderes, vergleichbares finde. Kommt so eine grässlich dumme Verkäuferin und bietet mir ihre "Hilfe" an, was ich höflich ablehnte. Sie blieb mir auf den Fersen, egal, was ich mir ansah, dabei bin ich immer vorsichtig und nehme auch ausschließlich die Tester. Beim dritten oder vierten Gloss, das ich auf dem Handrücken probierte kam sie erneut und bot wieder ihre Hilfe an.

Am Ende habe ich genervt das Handtuch geworfen , naja, habe ich eben Geld gespart

Silly
    Besucher

Ich glaube, dass ich langsam den Überblick über meine Düfte verliere! Vor zwei Tagen kaufe ich mir aus der Not heraus (weil ich nirgendwo den Femme de Montblanc finden kann) das schöne Eau de Merveille von HERMÈS, welches ich vor vielen Jahren einmal hatte - denke ich.

Ich benutze ihn nun seit zwei Tagen und finde, dass er so völlig anders riecht als damals. Da ich zur Zeit mit Birkenpollen im Kampf stehen, führe ich es also erst einmal darauf zurück. Es könnte auch der Rest vom Wish sein, der noch in den Kleidungsstücken hängt war die folgende Überlegung.

Was stelle ich gerade fest? Ich hatte damals das EDT und gekauft habe ich jetzt das EDP - P wie Parfum Die haben ein EDP !!!! seit 2006 auf dem Markt - ich fasse es nicht und ich bekomme nichts mit. Oh, man ist das peinlich!

Vollzeit im Beruf und Duftjunkie - das verträgt sich nicht. Wo bleibt denn da die Zeit für die Weiterbildung auf dem Duftmarkt??

Aber mitteilen darf ich euch, dass mir das Eau de Merveilles EDP super gut gefällt. Da ist nämlich Schokolade und Tonka und Amber und drin.

Ich werde aber diesen Vorfall zum Anlass nehmen und meinen Duftkonsum überdenken. Ich werde keine Impulsiv-Käufe mehr tätigen - dass hätte auch gewaltig daneben gehen können. Ich werden die Anzahl meiner Parfums reduzieren und nur soviele Flakons kaufen, wie auf mein dafür bestimmtes Regal passen. Keine Bunkerkartons mehr mit Düften!!!

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Greta: Den Bronze Goddess hab' ich auch mal getestet, riecht auch ganz lecker, aber merkwürdigerweise hält er bei mir nicht lange... Naja, auch gut, hab' ich was gespart - ist ja nicht so, als ob ich keine Sommerdüfte hätte... Aber ich seh' mir die Neuheiten von Lauder aus Prinzip immer an; die müssen einen neuen Parfumeur haben, die neuen Sachen finde ich nämlich durchweg besser als diese "klassischen" Lauder Düfte - White Linen war bei mir beispielsweise absoluter -Kandidat, Pure White Linen hingegen .

Bei dem Neonatura Soufflé kann ich dir nur - der ist wirklich , hab' ich im letzten Jahr häufig bei heißem Wetter getragen, da wirkt er nämlich am besten, einfach nur Bei kälteren Temperaturen wirkt er allerdings "kratzig" in der Nase bei mir. Naturelle übrigens genau so; ich kann dir nur beide drücken, dass der bei dir funzt. Ich würd' dir mal empfehlen, ihn gegen eine Probe von dem Pure White Linen Light Breeze von Lauder zu testen; der ist nämlich alles, was ich mir von dem Lauder-Duft erwartet hatte...PWLLB riecht eher wie Putzmittel , war ja soooo enttäuscht, dass der nix war, da ich das Pure White Linen sehr gern mag. Naturelle hingegen ist weicher, leckerer, und kostet nur einen Bruchteil von dem, was man für den Lauder bezahlen würde.

Hane übrigens heute in D'dorf noch mal den Inside Delight von Trussardi getestet, der ist definitiv nichts für mich, vor allem verfliegt er viel zu leicht. Naja, an dessen Stelle ist gewissermaßen der Sheer Stella getreten.

Dafür schleiche ich immer noch um den Cabotine herum; ich weiß, das ist ein Chypre-Duft und ein bisschen altmodisch, aber das Cabochard (auch von Grès) gefällt mir recht gut, aber manchmal mag ich so was ganz gerne und sooooo teuer ist das Set ja nicht , und ich könnte mich gewissermaßen dreifach beduften, weil noch eine Bodylotion und ein Duschgel mit dabei sind; vielleicht kann mir ja mal jemand berichten, der den Duft auch hat und ihn - .

Ihr werdet's wahrscheinlich erraten haben; ich WILL angefixt werden, damit ich mich nicht so muss, wenn ich doch ein böses Mädchen bin.

Jaaaa, ich bin heute auch gaaaanz drauf heute aber - wer immer das auch gesagt hat heute morgen, im war meines Wissens nix (außerdem bin ich eher von der Teefraktion ) - das ist nur euer schlechter Einfluss hier...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Nachtrag zum Post eben:
    Vielleicht war ich etwas voreilig mit der Aussage zum Prada intense Jetzt duftet er wunderschöne dunkel-foody und hat tatsächlich eine leichte Ähnlichkeit mit der Basisnote von Angel, aber unauffälliger und tiefer
    Muss ich also unbedingt nochmal testen

Inventar Avatar von pitahaya

also der bronze goddess spukt mir auch schon seit längerem im kopf herum.
    da kommt richtiges urlaubsfeeling auf. und dabei nicht zu süß . oftmals sind so urlaub-kokussnussdüfte ja etwas quietschig, aber der bronze goddess ist da echt die ausnahme

allerdings stelle ich derzeit meine kosmetik auf kostspieligere varianten um, da müsste ich eigentlich sparen

deshalb liebäugel ich im moment mit dem tahitian holiday von avon, vielleicht reicht der ja auch für das urlaubsfeeling zwischendurch.. leider kann man den ja nirgendwo testen

was haltet ihr von dieser alternatividee?