Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 132 von 567 ErsteErste ... 3282112122130131132133134142152182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Gestern habe ich "My Insolence" getestet. Das normale Insolence kann ich gar nicht leiden, wegen des dollen Velchedufts. My Insolence hat mich zu Beginn auch erstmal abgeschreckt: ziemlich intensiv und Dior J´adore sehr ähnlich... J´adore mag ich nicht besonders, der macht mir Kopfschmerzen.

Als ich dann aber wieder zuhause war, blieb von dem Duft nur eine flauschig-weiche, richtig angenehme Note zurück. Daran habe ich immer wieder schnuppern müssen. Vielleicht sollte ich nochmal genauer testen.

winterkalt

....
    Geändert von SnowQueen (07.04.2012 um 04:05 Uhr)

BJ-Einsteiger

Also ich hatte den Cabotine mal vor ca. 12 Jahren oder so als Teenie. Damals hab ich ihn geliebt! Ein frischer, blumiger, grüner Duft. War damals einer meiner Favoriten, so dass ich mir sogar Duschgel und Bodylotion dazu gegönnt habe. Jetzt hab ich ihn mal wieder geholt, und ich finde ihn grausam. Entweder mein Duftempfinden hat sich von damals bis heute um 100% geändert, oder die haben den Duft variiert. Heute find ich ihn irgendwie extrem, sehr stark. Da is nix mehr von leichter, frischer, blumiger Duftwolke. Das Komische is aber, dass die Basisnote noch so riecht wie früher. Nur: Um an die zu kommen, muss ich erst mal Kopf- und Herznote überstehen, und das mag ich nicht.

polyfragmo Avatar von Hariello

Juhu ich freue mich so, Anfang kommender Woche wird der neue Stella Sheer bei mir einziehen , also meine Sommerduftgarderobe ist eigentlich komplett......für die nächsten 20 Jahre

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

So, seit gestern bin ich tatsächlich im Besitz von Bronze Goddess. Der Mann an meiner Seite wollte mir eine Freude machen und da er ihn auch angenehm fand, hat er ihn mir gekauft!
    Benutzen werde ich ihn aber erst bei wärmerem Wetter.
    Irgendwo habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich ja auch den Tahitian Holiday von Avon zuhause habe. Die riechen zwar unterschiedlich, aber fürs hochsommerliche kokosnussige, sonnenölmäßige Urlaubsfeeling hätte der theoretisch auch gereicht. Aber so kann ich wenigstens einer lieben Beauty eine Freude machen mit der ich einen Tausch vereinbart hatte.

So wie sich das anhört, muss ich aber heute noch den Prada Intense testen gehen. Den originalen kann ich nicht nehmen, weil er mich so an eine Ex-Kollegin erinnert.

@Hariello: Der 03.07. ist notiert!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen

Unforgivable Woman:
    den habe ich gar nicht erst auf die Haut gelassen. Der roch auf dem Teststreifen wie ein Cocktail, also ein alkoholisches Mischgetränk. Und alles was für meine Nase auch nur entfernt in Richtung By Night von Jette Joop (gleicher Effekt und auch auf der Haut) geht, hat verloren. Ausserdem fand ich den relativ schwach von der Konzentration her. Insofern zumindest hier: Geld gespart.
    Es ist ja schon eine Weile her, als ich mir diesen Duft im engl. Duty Free aufgesprueht habe...ich fand ihn damals recht angenehm; aber er hielt auf meiner Haut ueberhaupt nicht und deshalb hab' ich ihn damals auch nicht gekauft. Er wird ja auch als "Skin Scent" bezeichnet...ist das ev. noch eine leichtere Version als ein EdT ?
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Hariello: - da freu' ich mich aber für dich, der Duft ist einfach der unter den Frühlings- und Sommerdüften. Schreib' dann doch mal, wie er dir gefällt, oder hast du ihn schon getestet? (, ich bin zu faul noch mal hier im Thread zurückzugehen und nachzuschauen, ob du schon getestet hast.)

@Ayse: , das mit dem Cabotine hört sich ja gar nicht gut an , allerdings kann das Duftempfinden auch verschieden sein, also bleibt immer noch das alle Dilemma: soll ich, oder soll ich nicht? soll ich, oder soll ich nicht?
    Geändert von Fragrance_Junkie (18.04.2008 um 13:48 Uhr)

Wie wuerdet ihr denn den Peony und den Sheer im Vergleich so beschreiben ?

Mich reizt der Peony in Verbindung mit dem Solid Perfum schon sehr
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Wie wuerdet ihr denn den Peony und den Sheer im Vergleich so beschreiben ?

Mich reizt der Peony in Verbindung mit dem Solid Perfum schon sehr
    Das Peony hat, soviel ich weiß, noch einen gewissen Amber-Anteil in der Basisnote, deswegen hat es noch eine gewisse "Wärme", ohne sich jedoch zu einem "dunklen" Duft zu entwickeln; wie das Zusammenspiel mit dem Solid Perfume ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht habe, kann mir aber vorstellen, dass man die Wirkung der schon vorhandenen Ambernote damit noch "hochpowern" kann. Eine Mit-Beauty hier (ich weiß nicht, ob in diesem oder in dem April-Duftthread ) hat das Solid Perfume als "verrucht" beschrieben und trägt es wohl auch gern alleine.

Ich hingegen layere ihn ganz gerne mit dem klassischen Prada (obwohl der auch ungelayert sensationell ist) oder dem Hiris von Hermès.

Das Sheer hingegen ist ein eindeutig blumiger, eher "strahlender" Duft, wohl hauptsächlich wegen des weißen Moschus, der da drin sein soll. Während der Peony eindeutig blumig ist, mit einer zusätzlichen pfeffrigen Note, die ihm etwas Freches verleiht, kommt der Sheer eher als eine Mischung aus blumigen und fruchtigen Komponenten (Himbeere, soviel ich weiß), wenn auch eindeutig das Blumige dominiert.

Beide würde ich als für den Sommer geeignet sehen; Sheer ist ein eindeutiger Sommerduft; ich könnte mir nicht vorstellen, ihn im Winter zu tragen - Peony ist eher saisonübergreifend. Beide halten für EdT ausnehmen gut auf meiner Haut, und das will bei mir schon was heißen.

Vielen Dank fuer die super Beschreibung, Christiane

Ich tendiere fast mehr zum Peony - werde aber beide Duefte mal antesten.

Den Prada besitze ich uebrigens auch und finde ihn genial; er entwickelt sich auf meiner Haut wunderschoen (die Kopfnote unmittelbar nach dem Aufspruehen mag ich naemlich nicht so).
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    So, seit gestern bin ich tatsächlich im Besitz von Bronze Goddess.
    @Hariello: Der 03.07. ist notiert!
    ich kenne da noch jemand, bei dem er heute eingezogen ist

bei mir ist der 03.07. auch notiert!

Es ging nicht anders: Gestern Abend hatte ich den Duftstreifen von Bronze Goddess in meiner Jacke gefunden und
    Da ich heute frei habe, musste das Unglück ja seinen Lauf nehmen Booooar, ich bereue gar nichts. So ein toller Duft Ich fühle mich auf einmal wie eine rassige schwarzhaarige Strandnixe im Bikini

Ich bin im Uuuuuuurlaub ihr Süßen! (Also - im Herzen )

Den Naomi Sunset hab ich auch noch einmal getestet und gehofft, dass er für mich eine günstige Alternative zum Estee-Duft wäre - aber wurde mir dann doch wieder zu pfeffer-pudrig mit der Zeit. (Typisch für die Naomi-Düfte, finde ich)

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fuer die super Beschreibung, Christiane

Ich tendiere fast mehr zum Peony - werde aber beide Duefte mal antesten.

Den Prada besitze ich uebrigens auch und finde ihn genial; er entwickelt sich auf meiner Haut wunderschoen (die Kopfnote unmittelbar nach dem Aufspruehen mag ich naemlich nicht so).
    Gern geschehen, Nisi!

Vielleicht werden es ja beide bei dir - ich finde, sowohl der Peony als auch der Sheer haben etwas, was für sich spricht... *in ganz übler anfixlaune bin*

Deine Erfahrung mit dem Prada kann ich übrigens vollends teilen - ich habe eine ganze Reihe Düfte, die eine -Kopfnote haben (beziehungsweise auf dem Teststreifen diesen Eindruck auf mich gemacht haben) und sich nachher entwickeln. Prada ist sowieso für mich der Inbegriff des Edlen; ich hab' von dem klassischen Prada momentan noch den 50 ml-Flacon; beim Nachkauf wird es aber auch der größere, jawoll. Den Prada Tendre mag ich allerdings gar nicht, der riecht bei mir so nach "Latschenkiefer", definitiv tannig. Dafür mag ich den Infusion d'Iris sehr gern , gerade weil er etwas herber ist.

Außerdem ist heute bei mit endlich das Cabotine-EdT (100 ml) bei mir eingezogen - es war wohl nur eine Frage der Zeit bei diesem günstigen Preis mit je 200 ml Bodylotion und Duschgel im Set... Das sieht mein Konto eigentlich gar nicht gern , aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es in der nächsten oder übernächsten Woche sowieso Gehalt gibt und ich ihn mir ohnehin dann geholt hätte

Das war übrigens mein erster Blindkauf, gegen viele Bedenken und nach langem Um-den-Duft-Herumschleichen und ich mag den Duft tatsächlich sehr gern! Ein sehr schöner Duft mit weißen Blüten, der etwas Kräftiges (wie alle Weiße-Blüten-Düfte) bei mir, aber auch etwas Frisches an sich hat. Dann der typische Chypre-Unterbau, den ich vom Cabochard ja schon kenne und den ich unverwechselbar französisch finde, irgendwie sehr elegant, ausgefallen, feminin - *hach* "Grün" finde ich ihn allerdings tatsächlich nicht, auch wenn ich ein zwei Komponenten aus dem Truth von Calvin Klein wiederzuerkennen meine, die hier allerdings nicht "sophisticated", sondern eher verspielt herüberkommen.

Tja, Ladies, ihr werdet wohl gemerkt haben, dass ich ganz hin und weg bin! Am Wochenende wird sich ganz groß mit dem Duschgel und der Bodylotion beduftet, und dann noch das EdT on top - ich kann es kaum erwarten!

Inventar Avatar von Kashmir82

Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Blindkauft Fragrance_Junkie!
    Ich bin momentan stark interessiert an dem Pure White Linen, ich suche ja noch einen leichten Frühlingsduft.

Kennt übrigens jemand Soleil von Rochas?Hab den Duft eben bei osmoz.com entdeckt u. der hört sich richtig gut an:

The fruity chypre fragrance features notes of tangerine, pear, pink pepper, rose, tuberose, orange blossom, patchouli, blond woods and vanilla. (Quelle:nowsmellthis)

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen

Vielleicht werden es ja beide bei dir - ich finde, sowohl der Peony als auch der Sheer haben etwas, was für sich spricht... *in ganz übler anfixlaune bin*

Deine Erfahrung mit dem Prada kann ich übrigens vollends teilen - ich habe eine ganze Reihe Düfte, die eine -Kopfnote haben (beziehungsweise auf dem Teststreifen diesen Eindruck auf mich gemacht haben) und sich nachher entwickeln. Prada ist sowieso für mich der Inbegriff des Edlen; ich hab' von dem klassischen Prada momentan noch den 50 ml-Flacon; beim Nachkauf wird es aber auch der größere, jawoll.
    Aehm...ich hab' ja nun schon einige Duefte wieder von meiner ******Liste gestrichen, weil ich definitiv Prioritaeten setzen muss. Den Peony haette ich "wenn" dann schon gerne zusammen mit dem Solid Perfume, weil ich das eine Super Idee finde - den Peony fuer tagsueber und abends zum ausgehen gelayert mit dem Solid. So...kaeme dann noch der Sheer dazu sowie der Bronze Goddess, welcher mich auch sehr interessiert, dann haette ich ein leicht finanzielles Problem

Mein Prada ist auch nur die 50 ml Version. Wenn der alle ist, werden es auch bei mir die 100 ml werden
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Niki81
    Besucher

Hi allerseits!
    meine Freude mit dem stella Sheer ist etwas getrübt! Hab ihn ja vorgestern abgeholt, wohlgemerkt in meiner Stammpafümerie! Und abends bekomm ich den newsletter , wo drin steht, dass es gestern -22% auf alles gab!
    Hätte mir die Verkäuferin nicht Bescheid sagen können? Ich hätte 11 Euro gespart und ev. ja auch gleich einen 2. Duft genommen, wenn ich das gewußt hätte! Aber bitte, werde in Zukunft eben nicht mehr reingehen.

Dafür habe ich 2 tolle Proben bekommen! Zen und Happy Fizz
    Sonst gibt sie immer nur Noa perle mit dazu, mit den Worten den neuen Duft von Cacharel
    der Zen wird auf jeden Fall vorgemerkt! Ist echt toll!

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu @Nisipuh und Fragrance Junkie ! Das mit dem Stella In Two Peony und dem Solid Perfume war ich. Ich trage das Solid auch mal gerne pur, allerdings bleibt es sehr "nah" bei der Haut, was ich aber toll finde. Es ist sexy und wie ich damals schon schrieb: hätte ich einen Liebsten, würde ich es öfter mal in der Handtasche dabei haben, um es im richtigen Augenblick aufzutragen bzw. nachzulegen .

Den aktuellen Stella Sheer @Fragrance Junkie von dem Du so schwärmst habe ich vor einiger Zeit bei seiner Präsentation getestet, ich erinnere mich auch noch an die fruchtige Note, die aber trotzdem nicht teenie-mäßig rüberkommt. Ich hab´allerdings noch eine halbe Flasche des letzten Stella Sheer weswegen ich dachte, dass ich das aktuelle eigentlich nicht brauche, aber was braucht man bzw. frau an Parfum den schon wirklich ???!!!

Nachdem hier so geschwärmt wurde habe ich geguckt, ob ich noch ein Exemplar abstauben kann

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Blindkauft Fragrance_Junkie!
    Ich bin momentan stark interessiert an dem Pure White Linen, ich suche ja noch einen leichten Frühlingsduft.
    , Kaschmir! Ich bin auch ziemlich happy über mein neues Schätzchen! Habe ihn grad das erste Mal draufgetan und festgestellt, dass man ihn vorsichtig dosieren sollte (*fürsbüronotier*). Und ein bisschen erinnert er mich an Truth von Calvin Klein, wenn auch die Bambusnote fehlt.

Welchen Pure White Linen hast du denn ins Auge gefasst? Ich hab's den, der letztes Jahrt rausgekommen ist, den in der hellblauen Schachtel. Der ist , schön frisch, lecker, der Duft versprüht pure Lebensfreude, und zumindest bei mir entwickelt er sich tatsächlich wie frisch gewaschenes und gebügeltes Leinen. Der neue, PWL Breeze, hat bei mir leider , riecht wie Reinigungsmittel und hat überhaupt keine Tiefe, trotz all dem Zeugs, was laut cosmoty da drin sein soll. Da hat ja der Naturelle von Yves Rocher mehr Tiefe, obwohl er einfacher aufgebaut ist. Oder vielleícht liegt es daran, dass sie damit zu viele Geschmäcker auf einmal bedienen wollten?

Zitat Zitat von Nisipuh
    Aehm...ich hab' ja nun schon einige Duefte wieder von meiner ******Liste gestrichen, weil ich definitiv Prioritaeten setzen muss. Den Peony haette ich "wenn" dann schon gerne zusammen mit dem Solid Perfume, weil ich das eine Super Idee finde - den Peony fuer tagsueber und abends zum ausgehen gelayert mit dem Solid. So...kaeme dann noch der Sheer dazu sowie der Bronze Goddess, welcher mich auch sehr interessiert, dann haette ich ein leicht finanzielles Problem

Mein Prada ist auch nur die 50 ml Version. Wenn der alle ist, werden es auch bei mir die 100 ml werden
    Das ist auch vernünftig, Nisi, aber ich habe gemerkt, wenn man sich einmal hat in einen Duft, dann lässt der einen nicht mehr los...

Den Prada gibt's leider nur in 80 ml, fällt mir ein, aber immerhin...Dieser Duft ist einfach DER Amberduft schlecht hin, der hat mir schon viel Geld sparen helfen; also ich mich mal in den Narciso Rodriguez for her EDT verliebt hatte. dachte ich plötzlich: "Na, da riecht doch wie der Prada aber eben nicht so gut..." - Geld gespart, aber nicht dass das irgendwie ins Gewicht fallen dürfte bei dem was ich so umsetze

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    ich kenne da noch jemand, bei dem er heute eingezogen ist

bei mir ist der 03.07. auch notiert!

Es ging nicht anders: Gestern Abend hatte ich den Duftstreifen von Bronze Goddess in meiner Jacke gefunden und
    Da ich heute frei habe, musste das Unglück ja seinen Lauf nehmen Booooar, ich bereue gar nichts. So ein toller Duft Ich fühle mich auf einmal wie eine rassige schwarzhaarige Strandnixe im Bikini

Ich bin im Uuuuuuurlaub ihr Süßen! (Also - im Herzen )

Den Naomi Sunset hab ich auch noch einmal getestet und gehofft, dass er für mich eine günstige Alternative zum Estee-Duft wäre - aber wurde mir dann doch wieder zu pfeffer-pudrig mit der Zeit. (Typisch für die Naomi-Düfte, finde ich)

Liebe Grüße,
    Maike
    Frau gönnt sich ja sonst nix Deswegen: Gut gemacht, Hase!
    Oh Mann, Ihr schwärmt alle so von dem Duft, und ich hab ihm nur einmal ganz kurz Beachtung geschenkt... (da war aber die blöde Verkäuferin schuld! )

Morgen steht wenn überhaupt nur ein Müller-Parfümerie-Besuch an...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Schaut mal, Ihr Lieben, auch von Guccy by Gucci wird es eine EDT-Version geben - hübsch anzuschauen ist das Schätzchen allemal:

http://www.mimifroufrou.com/scenteds...ette.html#more

Mmmmhhhh, Patchouli und Honig, wieder ein Kandidat für die Liste.... Wie soll ich die jemals abarbeiten?

Liebe Grüße
    Deronda

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Hariello

für deine Beschreibung des Hermes-Monsuns. Der hört sich für mich schon schwer nach einem an und schon ziemlich neugierig darauf .

Liebe Grüße
    Motzi

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr,

war mal wieder auf Dougi-Tour gestern. Schon schade, wie wenig die da haben bzw. überhaupt davon wissen.
    Hatte eine ganze Liste abzuarbeiten ,und vieles davon gar nicht probieren können.

Stella Sheer 2008 hatten alle Dougletten noch nie gehört.
    Als ich nach Deseo gefragt habe, wurde mir Life angeboten "das is der Neueste von J.Lo." Na danke!
    Die Summer Edition von Eternity hatten sie auch net.
    Auf meine Nachfrage nach Pleasures Delight wurde mir das normale Pleasures gezeigt. Als ich gemeint hab, dass das "Delight" heisst und eben nicht das Standard-Pleasures ist, wurde mir Pleasures Exotic unter die Nase gehalten - toll.
    Von Bronze Goddess hatten alle noch nie gehört: "Was, wie heisst der? Komischer Name... Wie, der soll einem Azuree Soleil ähnlich sein? Auch noch net gehört." Auch super. Als sommerlicher Kokosduft wurde mir dann so ein 10-Euro-Kokosparfum gezeigt, das nur und ausschliesslich nach Kokos ist.
    Trusardi Inside gab es nicht, und bis der Unforgiveable kommt, wird es auch noch unbestimmte Zeit dauern.
    Als "Sommerduft" von Tommy (da gibt's ja immer 'ne Sommer-Edition von Tommy Girl) wurde mir ernsthaft der Dreaming gezeigt.
    Beach von Bobby Brown war natürlich net da, und das Bath war mir zu unspektakulär.
    Von Miss Dior Cherie Printemps hat auch noch niemand was gehört.
    My Insolence war "gerade nicht da", und die beiden neuen Allegorias - darüber hat man noch nix gehört.
    Sie haben mir dann noch erzählt, wie lange es dauert, bis ein Duft seinen Weg ins Geschäft findet, wenn er beworben wird.
    Geärgert hat mich, dass das Eau Fruitee von Delices de Cartier auch komplett unbekannt war. Ich frage mich ernsthaft ,ob die sich mal richtig fortbilden oder nur einen klitzekleinen Blick ins Internet verschwenden. Schon die Lektüre von Cosmoty könnte was bringen...

So, das war also mal das, was es nicht gibt.
    Getestet hab ich dann:
    Pure white linen light breeze: Leider nix für mich, obwohl ich den vom letzten Jahr liiiiebe. Zu stechend, zu zitronig, eindimensional und leider durchweg langweilig.
    Incanto Shine: Süss, pappig und net Meins!
    Jette Joop Dark Dingsda-Saphir: Muss ich auch net haben, riecht sehr stark nach den Vorgänger-Düften von Jette, mit denen ich auch nix anfangen konnte.
    Jil Sander Sport Water: Nett, frisch, leicht - aber ich verpass nix ,wenn ich den net habe.
    Black XS: Geht meiner Meinung nach auch sehr stark in Richtung Midnight Poison, is nur viel fruchtiger und süsser. Brauch ich nicht.
    Sommeredition von DKNY: Riecht fast genau wie der allererste Duft von Donna Karan - durfte auch im Regal bleiben.
    Der neue Givenchy hat mich jetzt auch net umgehauen.
    Chloe fand ich ja schon mal von ersten Eindruck net so toll, wollte ihm aber wegen der schönen Beschreibung nochmal eine Chance geben. Aber nein ,wir werden keine Freunde: Irgendeine stechende Note darin stört mich.

Gegönnt hab ich mir dann Stella in two Peony - fand ich schon immer net schlecht, und Eure vielen positiven Kommentare dazu haben mich dazu gebracht ,es nochmal zu testen. Sehr schön ,elegant und hält für ein EDT sehr lange auf meiner Haut. Den ersten Duft von Stella hab ich auch nochmal getestet, is mir aber irgendwie etwas zu hell, obwohl an sich ganz schön.

Angefixt war ich auch noch von Daisy: Sehr schöner, leichter, Frühlings-Blumenduft. Aber mich hat ein Bisschen gestört, dass man die 35 ml nicht in einem Flakon bekommt, sondern mit Trichter und Flasche umfüllen muss. Hab darauf zu dem Preis keine Lust. Mal schauen, ob ich ihn irgendwo billiger finde.

Und jetzt muss ich noch unbedingt Bronze Goddess testen! Schlimm, dass keiner das hier kennt... Der würde ganz genau in mein Beuteschema passen.

Die Proben ,die ich bekommen habe, waren mal wieder typisch: Mit den Worten "wir haben keine Duftproben mehr" (ja klar, sicher doch) hat mir die Verkäuferin eine Miniatur vom Herrenduft von Davidoff eingepackt und eine geruchlose Bodylotion von Chanel. Die hab ich gestern gleich getestet: Schön leicht, zieht gut ein; aber soviel Geld würde ich für eine duftlose Creme nicht ausgeben.

@ Kaschmir82: Den Pure white linen vom letzten Jahl hab ich auch und liebe ihn sehr! Schöner, leichter, eleganter Blumenduft ohne Fruchtakkorde und bappsüsse Elemente.

Grüssle und sorry für das lange Posting
    Ayse

Fragrance_Junkie
    Besucher

Geändert von Fragrance_Junkie (19.04.2008 um 12:22 Uhr) Grund: gelöscht wegen Doppel-Posting

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Huhu @Nisipuh und Fragrance Junkie ! Das mit dem Stella In Two Peony und dem Solid Perfume war ich. Ich trage das Solid auch mal gerne pur, allerdings bleibt es sehr "nah" bei der Haut, was ich aber toll finde. Es ist sexy und wie ich damals schon schrieb: hätte ich einen Liebsten, würde ich es öfter mal in der Handtasche dabei haben, um es im richtigen Augenblick aufzutragen bzw. nachzulegen .

Den aktuellen Stella Sheer @Fragrance Junkie von dem Du so schwärmst habe ich vor einiger Zeit bei seiner Präsentation getestet, ich erinnere mich auch noch an die fruchtige Note, die aber trotzdem nicht teenie-mäßig rüberkommt. Ich hab´allerdings noch eine halbe Flasche des letzten Stella Sheer weswegen ich dachte, dass ich das aktuelle eigentlich nicht brauche, aber was braucht man bzw. frau an Parfum den schon wirklich ???!!!

Nachdem hier so geschwärmt wurde habe ich geguckt, ob ich noch ein Exemplar abstauben kann
    Der Peony ist wirklich , ich überlege mir schon, ob ich den nicht bunkern soll; bei Pieper stehen noch massenweise Flacons zum halben Preis herum... nicht wahr?
    Was meinst du? Hab' ich ja schließlich bei dem Burberry London und dem Trussardi Inside auch gemacht und wenn mir der Duft irgendwann mal nicht mehr gefallen sollte, habe ich mit dem eingepackten Flacon ein tolles Geschenk , nee lieber nicht weiter nachdenken.

Und der 2008er Stella Sheer - ist der nun bei dir eingezogen? - wenn du ihn auch schon getestet hast, vielleicht könntest du dann einen Testbericht in der Testrubrik schreiben?

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Schaut mal, Ihr Lieben, auch von Guccy by Gucci wird es eine EDT-Version geben - hübsch anzuschauen ist das Schätzchen allemal:

http://www.mimifroufrou.com/scenteds...ette.html#more

Mmmmhhhh, Patchouli und Honig, wieder ein Kandidat für die Liste.... Wie soll ich die jemals abarbeiten?

Liebe Grüße
    Deronda
    Deronda, willst du mich arm machen?! Ich den ursprünglichen Gucci by Gucci ja auch schon so sehr, ist für mich neben dem klassischen Prada der Inbegriff des sinnlichen Duftes, und ich kann mir vorstellen, dass das EdT auch himmlisch ist.

Meine Laune...
    Amused

@Ayse1

Du meine Güte, was für ein Laden

Heute ist Aqua Allegoria Figue-Iris kurzfristig und ungeplant bei mir eingezogen. Kann den
    aber irgendwie nicht beschreiben, ist eine Melange aus einem grünen, etwas pudrigem, weichen
    Duft. Die Feige kommt sehr zart und etwas fruchtig durch und die Iris hält das ganze in eine
    herbe Richtung. Ich finde ihn unkompliziert, leicht und genau passend für die beginnende,
    wärmere Jahreszeit.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (19.04.2008 um 13:20 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

@Ayse1: Danke für Deinen schönen Testbericht! Jaja, die Dougletten, eine neverending story. Da sind sie sich ihrer Inkompetenz (hoffentlich) mal bewusst geworden. Nur schade, dass es für Dich so frustrierend war! Wäre übrigens auch dafür, dass die Beauty News zur Pflichtlektüre aller Parfümerie-MitarbeiterInnen erkoren werden sollten!!! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass denen ihr Unwissen oft nicht mal peinlich ist....

[INDENT][COLOR="Purple"]Vielleicht werden es ja beide bei dir - ich finde, sowohl der Peony als auch der Sheer haben etwas, was für sich spricht... *in ganz übler anfixlaune bin*

Außerdem ist heute bei mit endlich das Cabotine-EdT (100 ml) bei mir eingezogen - es war wohl nur eine Frage der Zeit bei diesem günstigen Preis mit je 200 ml Bodylotion und Duschgel im Set...
    [INDENT][COLOR="Purple"]
    Deronda, willst du mich arm machen?! Ich den ursprünglichen Gucci by Gucci ja auch schon so sehr, ist für mich neben dem klassischen Prada der Inbegriff des sinnlichen Duftes, und ich kann mir vorstellen, dass das EdT auch himmlisch ist.
    @Christiane - Du bist echt die Bombe! Diesen Monat hast Du uns alle übertroffen! Freu mich mit Dir über Deinen Neuzugang! Schön dass Du so happy bist!
    Wer war da gestern in "übler Anfixlaune", Christiane? Hab doch nur ganz sachlich informiert....oder?*klimperklimper* Außerdem hoffe ich ganz einfach, dass das nicht auch wieder so ein enttäuschender Abklatsch wird, wie so viele leichtere Versionen! Bin jedenfalls sehr gespannt auf das hübsche Wässerchen und auf die Meinungen von Euch allen!

Liebe Grüße
    Deronda

Silly
    Besucher

Heute darf ich euch das Ergebnis einer gezielten Teamarbeit mitteilen zum Thema Femme de Montblanc Anfixung durch HaseII , darauf eine Probe von der lieben southernsun erhalten und heute diese Probe getestet.

Mein erster Eindurck zu Femme de Montblanc war der, dass es sich hier um einen total abgefahrenen Duft handelt im positiven Sinne. Er ist anders als alle Düfte, die ich kenne und passt meiner Meinung nach auch in kein Raster. Dieser Duft ist irgendwie nicht erklärbar. Ich habe im Moment auch nur eine schwache Ahnung, was da miteinander gemischt wurde. Man findet auch nichts über diesen Duft. Ich kann auch nicht sagen, dass ich eine Note klar herausriechen würde und genau das hat ihm wohl die Anmerkung "künstlich" eingebracht, die ich hier schon gelesen habe. Aber Femme de Montblanc ist fern ab vom Künstlichen - eine gewisse "Fremdelphase" muss man allerdings überstehen.

Er ist ein schneller Kandidat, der recht zügig zur Sache kommt (wenn man es mal so beschreiben möchte). Kurze intensive Kopfnotenwirkung und mal nicht diese stechende Zitrusnote wie bei vielen anderen Düften, eher ein Hauch von etwas in diese Richtung und das nur so kurz und flüchtig, dass die Zeit nicht bleibt, um weiter darüber nachzudenken. Dann wird es sogleich pudrig würzig, aber nur sehr leicht, dann zart blumig, da würde ich auf ein wenig Jasmin/Vanille tippen, leicht vanillisierter Jasmin?/weiße zarte Blüten? (Jasmin allein/zu intensiv, ist auf meiner Haut eher ein Pipi-Kandidat wie bei diesem Bulgari Jasmin Duft). Das müsste dann die Mitte sein. Die gesamte Duftentwicklung hat sich bei mir innerhalb einer halben Stunde abgespielt, dann ergaben sich - außer Haftungsschwäche - keine Veränderungen mehr. Ich empfinde ihn als einen leichten Duft, mit einem extravaganten Einschlag und ja, auch ich muss irgendwie an die 70iger/80iger Jahre denken. Passt in die Lackstiefel-Zeit. Aber nicht quietschig - keine Angst, keine Austin Powers-Kreation!

Mit meiner pollenverseuchten Nase (Birkenpollen) erkenne ich in der Basisnote Moschus, auf jeden Fall Pfirsich (könnte auch ein Hauch Aprikose, Aprikosenöl sein) und an diesem Punkt kommt eine Erinnerung betreffend einer ähnlichen Basisnote an Vocalise von Shiseido auf. Fruchtiges errieche ich (außer Pfirsich/Aprikose) nicht bei diesem Duft. Ein bitterer Tropfen ist die Dauer der Haftung bei mir, das ist der Preis für den opulenten Einstieg in der Kopfnote.

Deronda, du wartest auf deine Lieferung und ich warte mal auf deinen Bericht. Ich bin darauf gespannt, wie der Duft hier noch so ankommt nach dem ersten Testlauf.

Ja, ich werden mir Femme de Montblanc kaufen (wo weiß ich auch noch nicht). Er gefällt mir sehr gut, ein Charaktertyp, der so gar nicht der jetztigen Sommerduft Tutti-Frutti-Tendenz entspricht.
    Geändert von Silly (19.04.2008 um 13:34 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @Ayse1

Du meine Güte, was für ein Laden

Heute ist Aqua Allegoria Figue-Iris kurzfristig und ungeplant bei mir eingezogen. Kann den
    aber irgendwie nicht beschreiben, ist eine Melange aus einem grünen, etwas pudrigem, weichen
    Duft. Die Feige kommt sehr zart und etwas fruchtig durch und die Iris hält das ganze in eine
    herbe Richtung
    . Ich finde ihn unkompliziert, leicht und genau passend für die beginnende,
    wärmere Jahreszeit.

Liebe Grüße
    Motzi
    Oh, Glückwunsch Motzi, das klingt aber auch seeeeehr schöööön - hoffentlich kann ich die beiden neuen Allegorias auch bald testen! Hilfe, die könnten mir beide gefallen.....

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Fine

@Silly & all:

Habe bei fragrantica vor kurzem mal eine Duftnotenaufstellung zu Femme de Montblanc gefunden! Hier ist der Link:

http://www.fragrantica.com/perfume/M...blanc-833.html

Respekt, Silly, tolle Nase: mit Jasmin und Pfirsich liegst Du schon mal richtig!

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Amused

Oh, Glückwunsch Motzi, das klingt aber auch seeeeehr schöööön - hoffentlich kann ich die beiden neuen Allegorias auch bald testen! Hilfe, die könnten mir beide gefallen.....

LG
    Deronda
    Danke sehr ! Drücke dir die Daumen, dass der bald in den Geschäften auftaucht. Der Figue ist meiner Meinung nach unaufdringlich und nicht sehr Raum einnehmend (im Vergleich zum Arabie). Leider konnte ich nicht mehr den anderen Reglisse sowieso testen, da ich beide Hände schon voll gesprüht hatte. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich auf der anderen Hand einen Spritzer Eau de Shalimar hatte. Diese fette Aqua-Zitrus-Note bei EdS hat mich erstmal total geschockt, erst nach einer Stunde kam dann die wunderschöne orientalisch-vanillige Note heraus, aber da hatte ich schon den Figue-Iris als Beute nach Hause getragen. Konnte noch Pröbchen EdS abstauben (neben Après L'ondee). Werde EdS erstmal weiter testen.....

Silly
    Besucher

@Silly & all:

Habe bei fragrantica vor kurzem mal eine Duftnotenaufstellung zu Femme de Montblanc gefunden! Hier ist der Link:http://www.fragrantica.com/perfume/M...blanc-833.html
    Respekt, Silly, tolle Nase: mit Jasmin und Pfirsich liegst Du schon mal richtig!
    Danke, Dreonda, aber da bin ich doch etwas überrascht, dunkle Schoki und Amber habe ich da gar nicht herausgerochen . Die Zusammensetzung ist ansonsten nicht so außergewöhnlich - aber das Mischverhältnis macht es dann wohl. Und zurecht kam die Erinnerung an Vocalis/Shiseido darum bin ich auf Jasmin und Moschus gekommen.

Da sieht man ja mal diesen ausgesprochen schönen Flakon richtig gut! Sieht toll aus!

Woher habt ihr nur immer diese tollen Link's? Naja, ich muss ja nicht alles wissen, ich habe ja euch!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Danke sehr ! Drücke dir die Daumen, dass der bald in den Geschäften auftaucht. Der Figue ist meiner Meinung nach unaufdringlich und nicht sehr Raum einnehmend (im Vergleich zum Arabie). Leider konnte ich nicht mehr den anderen Reglisse sowieso testen, da ich beide Hände schon voll gesprüht hatte. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich auf der anderen Hand einen Spritzer Eau de Shalimar hatte. Diese fette Aqua-Zitrus-Note bei EdS hat mich erstmal total geschockt, erst nach einer Stunde kam dann die wunderschöne orientalisch-vanillige Note heraus, aber da hatte ich schon den Figue-Iris als Beute nach Hause getragen. Konnte noch Pröbchen EdS abstauben (neben Après L'ondee). Werde EdS erstmal weiter testen.....
    Perfekt, wollte Dich - ganz ehrlich - gerade nach dem Sommer-Shalimar fragen! Hui, das muss ja eine Mörder-Kopfnote sein.... Bin auch auf den sehr gespannt! Ich glaube, ich muss meine Liste mal wieder checken....

LG
    Deronda

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    ...Man findet auch nichts über diesen Duft. Ich kann auch nicht sagen, dass ich eine Note klar herausriechen würde und genau das hat ihm wohl die Anmerkung "künstlich" eingebracht, die ich hier schon gelesen habe. Aber Femme de Montblanc ist fern ab vom Künstlichen - eine gewisse "Fremdelphase" muss man allerdings überstehen.
    ...Ich empfinde ihn als einen leichten Duft, mit einem extravaganten Einschlag und ja, auch ich muss irgendwie an die 70iger/80iger Jahre denken. Passt in die Lackstiefel-Zeit. Aber nicht quietschig - keine Angst, keine Austin Powers-Kreation!
    ...
    Silly, Du hast den Duft superklasse beschrieben!
    Und was bei Dir die Lackstiefel-Assoziation auslöst, meinte ich wohl mit "künstlich", damit meinte ich, dass der Duft eben nicht versucht, irgendeinen aus der Natur stammenden Geruchseindruck abzubilden (der will nicht nach Sonne und Strand oder nach Gras und Tau duften, sondern einfach nur nach Femme de Montblanc). Ein Duft, der seine Daseinsberechtigung ganz unverblümt aus sich selbst bezieht ohne Rücksicht auf die Parfümmarkt-Trends

Du hast offenbar hinsichtlich der Haltbarkeit Pech, bei mir haftet er den ganzen Tag wunderbar auf der Haut. Wie bei Dir auch verändert er sich nach den ersten paar Minuten kaum noch, er wird etwas schwächer, etwas "foodiger", aber bleibt dem ersten Eindruck absolut treu

*edit* Leicht isser bei mir übrigens gar nicht, sondern wunderbar intensiv - das ist dann vermutlich die Schoko- und Ambernote, die Du nicht wahrgenommen hast; ich rieche auf meiner Haut dafür gar nichts von Pfirsich

BJ-Einsteiger

Hey Ihr Lieben,

ich hab grad ein kleines technisches Problem mit der Seite von zentraldrogerie.de. Bei mir werden zwar alle Rubriken ,jedoch keine Unterpunkte angezeigt. Ich kann also bei den Düften die Anfangsbuchstaben der Marken sehen, jedoch wenn ich draufklicke, passiert gar nix.

Es wäre daher ganz lieb, wenn mir bitte jemand von Euch netterweise sagen könnte, ob die den Bronze Goddess von El und Daisy im Sortiment haben. Und ja, was der kostet.

Vielen Dank, wenn Ihr mir dabei behilflich seid.

LG Ayse

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Sagt mal, ist der Figue-Iris ähnlich dem Fico di Amalfi?

...Wollte mir ja eigentlich heute den 2.eren kaufen, doch ich hab den anderen leider noch nicht testen können. Soll ichs wagen, oder ist der Figue-Iris besser/vergleichbar gut und eine Probe wert?

War in München und war sehr verwundert die neuen Guerlains dort nicht zu finden, weiß jmd. in welchem Laden die dort schon zu finden sind
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Ayse1 Beitrag anzeigen
    Hey Ihr Lieben,

ich hab grad ein kleines technisches Problem mit der Seite von zentraldrogerie.de. Bei mir werden zwar alle Rubriken ,jedoch keine Unterpunkte angezeigt. Ich kann also bei den Düften die Anfangsbuchstaben der Marken sehen, jedoch wenn ich draufklicke, passiert gar nix.
    ...
    Öh... bei mir wurde da noch nie was anderes als die Logos der Herstellerfirmen angezeigt, die einzelnen Düfte, die nicht im Angebot sind, haben die doch gar nicht auf der Seite, dafür ist doch der Link auf die Preisauskunft, oder nicht?

BJ-Einsteiger

Keine Ahnung: Auf mich wirkt die ganze Seite ziemlich unübersichtlich. Oben stehen die Anfangsbuchstaben der Hersteller; unten sind dann ein Paar Logos von Firmen aufgeführt, aber ca kann man nix anklicken.

BJ-Einsteiger

@ Deronda: Genau, manche der Dougletten sind auf ihre Ahnungslosigkeit noch richtig stolz und lassen einen dann als den bösen, bösen Kunden dastehen, der es wagt ,sich mal privat im Internet zu informieren. Schon schade! Hab ehrlich gesagt bei manchen den Eindruck, dass sie sich nicht wirklich für die Sachen ,die sie verkaufen, interessieren. Naja: Zumindest waren sie gestern alle nett.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Danke, Dreonda, aber da bin ich doch etwas überrascht, dunkle Schoki und Amber habe ich da gar nicht herausgerochen . Die Zusammensetzung ist ansonsten nicht so außergewöhnlich - aber das Mischverhältnis macht es dann wohl. Und zurecht kam die Erinnerung an Vocalis/Shiseido darum bin ich auf Jasmin und Moschus gekommen.

Da sieht man ja mal diesen ausgesprochen schönen Flakon richtig gut! Sieht toll aus!

Woher habt ihr nur immer diese tollen Link's? Naja, ich muss ja nicht alles wissen, ich habe ja euch!
    @Silly: Habe einfach nur google bemüht!
    Vielleicht haben die sich auf der Seite ja auch vertan??? Ist schon möglich. Montblanc selbst listet nämlich als Schlüsselnoten folgende auf: Pfirsich, Türkische Rose, Tonkabohne, Vanille - wieder anders!

Habe noch ein Review gefunden, in dem es u.a. um die Haltbarkeit des Duftes geht - da schneidet er nicht so gut ab....
    http://victoriasown.blogspot.com/200...nc-review.html
    Ach, und hier stehen nochmal ein paar andere Noten....... können die sich nicht mal einigen?

LG
    Deronda

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Ayse1 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung: Auf mich wirkt die ganze Seite ziemlich unübersichtlich. Oben stehen die Anfangsbuchstaben der Hersteller; unten sind dann ein Paar Logos von Firmen aufgeführt, aber ca kann man nix anklicken.
    Wenn Du Preise wissen möchtest, musst Du denen eine Email schicken bzw. das Preisinfo-Formular ausfüllen. Da muss die Marke rein, natürlich der Name des Parfums und die gewünschte Größe. Nach einer Weile bekommst Du dann eine Antwort gemailt (kann aber auch mal ein paar Tage dauern). Blöd ist, dass man leider vorher nicht weiß, ob manche Düfte dort überhaupt verkauft werden. Das merkt man also erst, wenn jemand zurückschreibt.

Ich habe dort zwar letzen Endes noch nie bestellt, aber schon mehrfach eine Preisauskunft eingeholt. Das dürfte sich teilweise schon ganz gut lohnen.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von rainbow* Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist der Figue-Iris ähnlich dem Fico di Amalfi?

...Wollte mir ja eigentlich heute den 2.eren kaufen, doch ich hab den anderen leider noch nicht testen können. Soll ichs wagen, oder ist der Figue-Iris besser/vergleichbar gut und eine Probe wert?

War in München und war sehr verwundert die neuen Guerlains dort nicht zu finden, weiß jmd. in welchem Laden die dort schon zu finden sind

Sorry, Fico di Amalif ist mir unbekannt. Kann daher keinen Vergleich ziehen.