Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 134 von 567 ErsteErste ... 3484114124132133134135136144154184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.360
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Na, so möchte ich auch gerne riechen, wenn ich schwitze

Oh Mann, das Cavalli hört sich toll an....ihr löst hier immer so ganz schlimme Epidemien aus!

Liebe Grüße,
    Maike
    Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Wo ihr hier alle so von dem Cavalli schwärmt...Wie gut, dass ich morgens in D'dorf im Hauptbahnhof immer an einer Parfümerie vorbeikomme - zwar nur Becker, die sind vom Sortiment her nicht immer soooo up to date, weil alles über eine Einkaufszentrale geht, aber so einige Sachen haben die doch, und den Cavalli hab' ich da auch schon gesehen...

Außerdem (böses Mädchen, das ich bin!! ) überleg' ich mir, ob ich mir von Yves Saint Laurent nicht noch den Paris Jardins Romantiques aus dem letzten Sommer zulegen sollte (die Sommer-LEs von dem Paris funzen bei mir besser als der normale Paris). Der Jardins Romantiques ist frischer, "grüner", zarter als der Pont des Amours (der eher vanillig-pudrig kommt) und grad mal 50 Euronen für 125 ml sind ja recht günstig - oder ich schau' mal nach, was er bei Schlecker kostet... Oder ich seh' noch mal bei Pieper nach wegen einem zusätzlichen Flacon Stella in Two Peony, der Duft ist , und wann kriegt man den schon mal für die Hälfte? Oder vielleicht beide? Was meint ihr?

, der , jetzt mal endgültig kürzer zu treten - da sehr ihr, was daraus geworden ist!

Jaja, ich bin komplett , aber wenigstens bin ich hier in guter Gesellschaft, Ladies!
    Jaja, der Cavalli ist nun auch noch auf meine Testen-Muss-Liste gekommen - ihr habt aber auch wieder so schön geschwärmt...... und die nächste Lawine ausgelöst! Hatte bisher auch nur den Pink getestet und fand ihn langweilig - fruity-floral ist aber auch meistens nicht meins! Bin gespannt!

@Christiane: Klar, wir verstehen das - freue mich immer über Deine glücklichen Schwärmereien! Irgendwie sind wir halt auch nur Jäger und Sammler - nur auf andere Weise als die "Dreibeiner" (sorry, habe ich von Olivias Thread): wir beschränken uns eher auf schöne, sinnliche Jagdgebiete! Sind wir nicht toll? Mädels, bei Euch habe ich immer sooo viel Spaß - Ihr seid super!

LG
    Deronda

BJ-Einsteiger Avatar von dalin09
    Meine Laune...
    Mellow

wie findet ihr das tommy dreaming
    Hab euch alle ganz dolllllll lieb

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von dalin09 Beitrag anzeigen
    wie findet ihr das tommy dreaming

Meine Laune...
    Mellow

ok dann muss es wohl wirklich an meinen polypen gelegen haben dass ich den duft mochte meine schwester hat das selbe gesagt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von dalin09 Beitrag anzeigen
    ok dann muss es wohl wirklich an meinen polypen gelegen haben dass ich den duft mochte meine schwester hat das selbe gesagt
    Liebe dalin,

vielleicht gefällt Dir Dreaming aber doch und Ihr habt einfach einen unterschiedlichen Geschmack? Ist doch gut möglich! An Deiner Stelle würde ich ihn nochmal ganz ohne Vorurteile probieren! Blumig-fruchtig ist eben nicht jedermanns Geschmack. Ich mag es z.B. auch eher weniger, während eine Freundin von mir genau solche Düfte über alles liebt! Sie stehen ihr aber auch wirklich gut - muss immer an ihr schnuppern. Lass Dich am besten nicht so sehr von anderen beeinflussen und entwickle Deinen eigenen Duftgeschmack - ist doch auch spannender, als wenn alle immer nur dasselbe mögen! Davon lebt doch auch das Forum hier! Erzähl doch bald mal von Deinem 2. Test - bin gespannt, wie er ausfällt!

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Mellow

ok morgen berichte ich dann mal gute nacht mædels dann
    hab euch alle hier wirklich sehr sehr gern ehrlich

Inventar Avatar von Ming

Ich habe mir jetzt auch Emporio She bestellt...

Brauchte noch ne Sommeralternative zu meinen heissgeliebten Orientalen (blumig, vanillig) und Moschusdüften. Trag ja im Winter am liebsten L, Cinema und Gucci by Gucci, am WE auch Midnight Poison.

Für den Sommer habe ich bisher nur Narciso Rodriguez gehabt, mein Sun delight hat sich letztens geleert.

Jetzt sagt mir, dass der Emporio besser zu meinen übrigen Düftchen passt als der Delight- hatte mir nämlich erst überlegt, den nachzukaufen...

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Oh je, beim Strawberrynet gibt's wieder China Town zu kaufen . Ich habe schon früher eine Auge darauf geworfen, aber die österreichischen 200,- Euros sind mir zu viel. Jetzt könnte ich die 100 ml Flasche für ca. 130 Euronen oder die 50 ml für weniger als 90 Euros bekommen. Es ist noch immerhin ein ganzes Haufen Geld, aber im Vergleich zu den europäischen Preisen könnte ich noch Sparen, oder??
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Soooo - ich hab' heute morgen den Cavalli getestet; ist wirklich ein sehr schöner Duft, aber irgendwie auch nicht sooooooo meins, und ich bin im Moment stärker in ein paar andere Sachen - überlege wie gesagt, mir den Jardins Romantiques und/oder noch einen zusätzlichen Flacon Stella in Two Peony zum Bunkern zuzulegen; bekomme nämlich immer total viele Komplimente für Rosendüfte...

Wegen dem Jardins Romantiques überlege ich eigentlich noch, weil er ja recht zart ist,selbst im Vergleich zum Pont des Amours; gibt es vielleicht jemanden hier, der den ersteren Duft hat und mir mal näheres über die Haltbarkeit sagen kann? Mit den Stella-Düften bin ich ja selbstredend mehr als zufrieden; da hat es noch nie einen Fehlkauf gegeben.

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Liebe dalin,

vielleicht gefällt Dir Dreaming aber doch und Ihr habt einfach einen unterschiedlichen Geschmack? Ist doch gut möglich! An Deiner Stelle würde ich ihn nochmal ganz ohne Vorurteile probieren! Blumig-fruchtig ist eben nicht jedermanns Geschmack. Ich mag es z.B. auch eher weniger, während eine Freundin von mir genau solche Düfte über alles liebt! Sie stehen ihr aber auch wirklich gut - muss immer an ihr schnuppern. Lass Dich am besten nicht so sehr von anderen beeinflussen und entwickle Deinen eigenen Duftgeschmack - ist doch auch spannender, als wenn alle immer nur dasselbe mögen! Davon lebt doch auch das Forum hier! Erzähl doch bald mal von Deinem 2. Test - bin gespannt, wie er ausfällt!

LG
    Deronda
    Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Kenne Frauen, die mit Tommy Girl hinreißend duften, also "Dreaming" nochmal testen und berichten !

Liebe Grüße
    Hariello

Anastasia
    Besucher

Also habe den Cavalli heute morgen aufgesprüht und ich muß sagen, dass ich mich mit dem Duft wirklich total sexy fühle .... Der umschmeichelt mich so verführerisch ... Sowas habe ich bei einem Duft auch noch nie erlebt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Also habe den Cavalli heute morgen aufgesprüht und ich muß sagen, dass ich mich mit dem Duft wirklich total sexy fühle .... Der umschmeichelt mich so verführerisch ... Sowas habe ich bei einem Duft auch noch nie erlebt.
    Etwas OT, aber vielleicht doch nicht:
    nach meiner Beobachtungen riechen Hot Couture EDT und Just Cavalli ziemlich ähnlich. Also, wenn jemand einen Duft in die Richtung Just Cavalli sucht, aber irgendetwas mit der Hautchemie nicht stimmt, sollte vlt. HC probieren. Aber unbedingt die EDT-Version! (EDP ist auch sehr schön und sexy , aber rauchiger)
    LG,
    babydoll

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Den Cavalli For Her hatte ich schon letztes Jahr Sommer im Auge und fast gekauft. Aber mein Gewissen oder vielmehr mein Duftbestand hatte mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich muss jetzt erstmal eine Flasche leer bekommen, bevor es etwas Neues gibt .

Liebe Grüße
    Motzi

Fragrance_Junkie
    Besucher

Nachtrag zu meinem Cabochard- und Cabotine-Schnäppchen:

War heute in der Mittagspause mal bei Schnitzler in Düsseldorf auf Schnuppertour und habe dort unter anderem entdeckt, dass sie den Cabochard und den Cabotine da hatten, die ich als Set mit Bodylotion und Duschgel für € 23,50 Euro bei Galleria Kaufhof bekommen hatte. Beide Düfte wie auch meine 100 ml EdT. Ich hab' auch mal dran geschnuppert - ja, es war definitiv beide Male derselbe Duft. Bei Schnitzler kosten 100 ml EdT aber für beide Düfte (ohne Bodylotion oder Duschgel dabei) aber jeweils so an die 60 Euronen !!! Da habe ich ja mit meinem Kauf ein richtiges Schnäppchen gemacht , zumal die Dame bei Schnitzler mir sagte, das seien ganz edle Düfte!

Da kann man mal sehen!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Fragrance-Junkie:

Freut mich für dich! Herzliche Gratulation zu deinem guten Fang!

Liebe Grüße
    Motzi

Fragrance_Junkie
    Besucher

Gestern habe ich sowohl meine Gehaltsüberweisung als auch meine Steuerrückzahlung bekommen!

Selbstredend werde ich einen Teil davon auch dufttechnisch anlegen...

Gestern abend war ich noch im Bochumer Dougi, um den Paris Jardins Romantiques zu testen; der riecht auch ganz schön, aber obwohl er frischer und grüner ist, unterscheidet er sich gar nicht sooooooo viel von dem Pont des Amours, den ich schon habe, also werde ich ihn mir doch nicht kaufen.

Heute morgen habe ich dann in der Parfümerie im Bahnhof D'dorf einen Flacon V von Valentino heruntergesetzt entdeckt; die 90 ml kosten normalerweise 77 €, war aber auf die Hälfte heruntergesetz, da konnte ich gar nicht anders, der musste mit! Habe mich nämlich vor kurzem wieder neu in diesen Duft ; der ist sooo schön blumig und gleichzeitig lecker und auch etwas pudrig, insgesamt sehr elegant, aber nicht zu ausgefallen, als dass er nicht alltagstauglich sein könnte. Jetzt muss ich nur noch meinen alten 50 ml-Flacon leerkriegen, da sind noch ca. 20 ml drin.

Einen zweiten Falcon Stella in Two Peony werd' ich mir wahrscheinlich nicht zulegen; der Duft ist zwar toll, aber von den Stella-Düften ist eigentlich das normale Stella mein erklärter Liebling...Dafür habe ich noch mal an dem Black XS von Paco Rabanne geschnuppert, finde aber nicht, dass der Duft sonderlich gut zu mir passt; bin ja dufttechnisch eher die "Lady" als ein "Rock Chick", obwohl mich das Fruchtige im Zusammenspiel mit dem Blumigen schon sehr anspricht.

Dann habe ich aber gemerkt, dass der XS irgendwie sehr dem Euphoria von Calvin Klein ähnelt, nur dass der Euphoria viel vielschichter, komplexer und auch eleganter wirkt als der XS - was bei dem XS in der Herz- oder Basisnote eher nach "verbranntem Karamel" riecht, hat beim Euphoria etwas Strahlendes, Pures (es ist glaube ich auch Orchidee statt Rose wie beim XS), und die Basisnote aus Ambra, Hölzern und schwarzen Veilchen ist einfach unschlagbar, hat trotz des Dunklen auch etwas von "frisch gebügelt".

Ich weiß, ich habe mal gegen diese Düfte mit roten Beeren , aber ich glaube, ich habe mich in diesen Duft ; ich finde auch, im Vergleich zu vielen anderen fruchtigen Orientalen ist er gar nicht "pappig", da das Süße ja ausreichend durch die anderen Duftkomponenten "ausbalanciert" wird. Er passt zwar gar nicht in die Jahreszeit, aber ich überlege mir ernsthaft, ob ich ihn nicht bei mir einziehen lassen soll... Habe mich nämlich kürzlich ertappt, dass ich mir ein Dupe von eben diesem Duft kaufen wollte (Predilection von ich-weiß-nicht welchem Hersteller), bin aber etwas skeptisch mit Dupes, richtig gefallen davon hat mir noch keins, und da gebe ich dann lieber etwas mehr Geld für das Original aus...

Ich weiß, ich bin unverbesserlich...
    Geändert von Fragrance_Junkie (23.04.2008 um 09:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt auch Emporio She bestellt...

Brauchte noch ne Sommeralternative zu meinen heissgeliebten Orientalen (blumig, vanillig) und Moschusdüften. Trag ja im Winter am liebsten L, Cinema und Gucci by Gucci, am WE auch Midnight Poison.

Für den Sommer habe ich bisher nur Narciso Rodriguez gehabt, mein Sun delight hat sich letztens geleert.

Jetzt sagt mir, dass der Emporio besser zu meinen übrigen Düftchen passt als der Delight- hatte mir nämlich erst überlegt, den nachzukaufen...
    Hast Du ganz toll gemacht Ming Emporio finde ich viel schöner als Delight - wirklich

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Oh je, beim Strawberrynet gibt's wieder China Town zu kaufen . Ich habe schon früher eine Auge darauf geworfen, aber die österreichischen 200,- Euros sind mir zu viel. Jetzt könnte ich die 100 ml Flasche für ca. 130 Euronen oder die 50 ml für weniger als 90 Euros bekommen. Es ist noch immerhin ein ganzes Haufen Geld, aber im Vergleich zu den europäischen Preisen könnte ich noch Sparen, oder??
    Ich habe China Town und liebe ihn sehr. Also bei dem Preis kannst Du wirklich nichts falsch machen, wenn Du eh schon drumherum schleichst. Ich will Dich aber nicht anfixen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Habe "Stella in Two: Peony" 32 Euro/75 ml für ein Geburtstagsgeschenk ergattert, ist wirklich nett aber zu "schal" für mich.

Und nun... TRAUER SCHLUCHZ mein einzig geliebtes HG "Vol de Nuit" ist heute definitiv leer geworden... und in Wien gibbets ihn seit Jahren nicht mehr.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

@ Fragrance_Junkie: Hmmm nun muss ich Euphoria testen gehen, das klingt super, ich liiiiebe mein Black Xs, nur leider verfliegt der ja immer so schnell bei mir. Vielleicht haftet E ja länger, na ja muss ich nächste Woche testen

Meine Laune...
    Fine

Dann habe ich aber gemerkt, dass der XS irgendwie sehr dem Euphoria von Calvin Klein ähnelt, nur dass der Euphoria viel vielschichter, komplexer und auch eleganter wirkt als der XS - was bei dem XS in der Herz- oder Basisnote eher nach "verbranntem Karamel" riecht, hat beim Euphoria etwas Strahlendes, Pures (es ist glaube ich auch Orchidee statt Rose wie beim XS), und die Basisnote aus Ambra, Hölzern und schwarzen Veilchen ist einfach unschlagbar, hat trotz des Dunklen auch etwas von "frisch gebügelt".

Ich weiß, ich habe mal gegen diese Düfte mit roten Beeren , aber ich glaube, ich habe mich in diesen Duft ; ich finde auch, im Vergleich zu vielen anderen fruchtigen Orientalen ist er gar nicht "pappig", da das Süße ja ausreichend durch die anderen Duftkomponenten "ausbalanciert" wird. Er passt zwar gar nicht in die Jahreszeit, aber ich überlege mir ernsthaft, ob ich ihn nicht bei mir einziehen lassen soll... Habe mich nämlich kürzlich ertappt, dass ich mir ein Dupe von eben diesem Duft kaufen wollte (Predilection von ich-weiß-nicht welchem Hersteller), bin aber etwas skeptisch mit Dupes, richtig gefallen davon hat mir noch keins, und da gebe ich dann lieber etwas mehr Geld für das Original aus...

Ich weiß, ich bin unverbesserlich...
    Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    @ Fragrance_Junkie: Hmmm nun muss ich Euphoria testen gehen, das klingt super, ich liiiiebe mein Black Xs, nur leider verfliegt der ja immer so schnell bei mir. Vielleicht haftet E ja länger, na ja muss ich nächste Woche testen
    Der Black XS fixt mich auch immer noch an - muss am FR mal wieder sprühen gehen........die Rote-Beeren-Note ist schon sehr lecker - mal sehen... Habe ja auch noch ein 10%-Kärtchen....

Den Euphoria finde ich super-sexy - aber auch ziemlich extrem! Im Sommer wäre der nix für mich - zu heftig, aber im Winter benutze ich meine beiden Pröbche gerne mal. Er haftet tatsächlich sehr lange. Ist aber (für mich) wirklich nix für jeden Tag....

LG
    Deronda

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Habe "Stella in Two: Peony" 32 Euro/75 ml für ein Geburtstagsgeschenk ergattert, ist wirklich nett aber zu "schal" für mich.

Und nun... TRAUER SCHLUCHZ mein einzig geliebtes HG "Vol de Nuit" ist heute definitiv leer geworden... und in Wien gibbets ihn seit Jahren nicht mehr.
    Hallo Max und Moritz! Du kannst Dir meines Wissens sämtliche Guerlain-Düfte bei Nägele und Strubell am Graben bestellen!

Liebe Grüße
    Hariello

Inventar Avatar von Kashmir82

So eben wieder mal von einer Schnuppertour zurück.Hab erneut den Bronze Goddes aufgesprüht u. irgendwie war die Haltbarkeit heut nix..nach ca. 10 Minuten musste ich schon die Nase ans Handgelenk pressen um noch etwas von dem Duft zuerahnen-schade.Ich glaube für den Preis werd ich mir den Duft wohl nicht holen.
    Bin schwer am überlegen mir den Tahitian Holiday zu bestellen,ist ja nicht teuer,falls es nix sein sollte.

Dann hab ich die Sommer-Edition des L'eau d'issey getestet, ich muss zugeben angezogen von dem wunderschönen baluen Flakon, denn das Original ist nicht meins.Ist auf jeden Fall ein frischer,herber Duft, nett aber kein .Der Pont d'Amour roch an mir leider ganz altbacken u. auch der Feigenduft von Guerlain entwickelt sich auf meiner Haut unspektakulär.Schade schade nix gefunden,also geht die Sommerduftsuche weiter.

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Hast Du ganz toll gemacht Ming Emporio finde ich viel schöner als Delight - wirklich
    :
    Gell?? Jedenfalls habe ich heute trotzdem schon den ersten Dämpfer von meinem Freund bekommen
    Er meint, Emporio rieche für ihn nach kräutrigem Tee
    Kann sein, dass die Teenote deutlicher bei mir hervortritt, mich störts allerdings nicht

War übrigends gerade im Pieper und habe wieder einiges getestet:

* Ange ou Demon tendre: Riecht leider sehr omamäßig auf meiner Haut, habe den Verdacht, dass das von der Lilie kommt.

* sämtliche CLEAN-Düfte: Riechen eigentlich ganz interessant, eben wie frisch (mit Seife) gewaschen, aber jedenfalls ungewöhnlich. Würde aber nicht so ganz zu mir passen (nicht, weil ich mich nicht waschen würde)

* Aqua Allegoria Figue Iris: Riecht mir persönlich zu maskulin/herb, schade, hatte mich so darauf gefreut

Kann mir denn von euch vielleicht jemand zu einer sommerlichen Alternative zu meinen vanilligen Orientalen raten? Mag auch sehr moschuslastiges
    Delight ist mir mittlerweile zu flach (man bildet sich ja hier weiter und erhöht seine Ansprüche).

Kennt einer von euch die Lancome-Aroma Bodysprays u. kann mir da einen empfehlen?

Habe es übrigends gerade wieder getan: habe mir bei Douglas online das Stella in Two Amber BLIND bestellt.
    Hoffentlich gefällt mir der auch...

Meine Laune...
    Psychedelic

@Scheherezade: angefixt bin ich von diesem Duft schon seit ca. 1 Jahr. Mach Dir also keine Selbstvorwürfe
    LG,
    babydoll

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Habe vorhin in der Mittagspause kurz den neuen Ed Hardy getestet. Er riecht wie er aussieht: pink und sehr bunt. Das heißt ganz furchtbar süß. Geht ganz klar in die Richtung von den Escada Sommerdüften.
    -> Brauche ich nicht!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Greta-Louise: Hab' den Duft gestern auch beim Dougi geschnuppert und kann das wirklich bestätigen - der ist einfach . Genau so wie der Betsey Johnson-Duft vor ein paar Monaten, der in der Riesenschachtel mit diesem unsäglich kitschigen Verschluss aus dem Flacon. Einfach nur ein Fall für die Tonne .

Meine Laune...
    Fine

Guckt mal Ihr Lieben,

das ist Juliette Has A Gun Nr.3: "Citizen Queen", ein Aldehyd-Chypre mit animalischen Noten.....:

http://www.mimifroufrou.com/scenteds..._que.html#more

Klingt seltsam, mit Aldehütt und animalischen Noten..........bin etwas ratlos...

Edit: Und dann gibts noch 6! neue Montales - klingen toll, vor allem "Mukhallat" - yummy: http://www.mimifroufrou.com/scenteds...erfu.html#more

LG
    Deronda
    Geändert von Deronda (23.04.2008 um 17:50 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Hallo Ming,
    vielleicht wär die Sommeredition vom Body Shop White Musk was für dich, das Original ist ein schöner Moschusduft, habe die LE leider noch nicht probiert.

Ansonsten, wenn du's auch bluig magst: von Acqua di Parma hab ich letztens Mirto di Panarea getestet, blumig süßlich, aber zart und seehr nach Urlaub.

...Ach´ja, hab letzten samstag den Figue-Iris endlich in die Finger bekommen, ...nett, aber zu süß für mich im Sommer, außerdem wurde die Feigennote zu stark. --> Konnte mich also dann für Fico di Amalfi entscheiden und den musste ich noch nicht mal selbst kaufen , habihn nämlich geschenkt bekommen
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Habe vorhin in der Mittagspause kurz den neuen Ed Hardy getestet. Er riecht wie er aussieht: pink und sehr bunt. Das heißt ganz furchtbar süß. Geht ganz klar in die Richtung von den Escada Sommerdüften.
    -> Brauche ich nicht!
    kann mich genau so anschließen, fast schon pappig das Zeug
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Guckt mal Ihr Lieben,

das ist Juliette Has A Gun Nr.3: "Citizen Queen", ein Aldehyd-Chypre mit animalischen Noten.....:

http://www.mimifroufrou.com/scenteds..._que.html#more

Klingt seltsam, mit Aldehütt und animalischen Noten..........bin etwas ratlos...

Edit: Und dann gibts noch 6! neue Montales - klingen toll, vor allem "Mukhallat" - yummy: http://www.mimifroufrou.com/scenteds...erfu.html#more

LG
    Deronda
    Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, aber bei Chypre ticke ich ja immer leicht aus. Hoffentlich gefällt mir nichts mehr ich will doch sparen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger Avatar von Spinosa

Kennt jemand von euch REM von Reminiscence? Habe hier in NL ein Pröbchen in einer Parfumerie bekommen und dachte erst wegen der türkisen Aufmachung, dass es nichts wäre.
    Aber der Duft ist wirklich der Hammer!
    Jetzt lese ich im Netz, dass REM schwer erhältlich ist und mich interessiert, ob ihr ihn in D/CH/A schon einmal irgendwo entdeckt habt.
    "When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
    (Mae West)

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Also ich hab noch nicht mal von der Marke was gehört.
    ...Aber wie duftet er denn, bzw. wie entwickelt er sich an dir?
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

Phantasia
    Besucher

Ich hab mich in Angel verliebt
    Allerdings erst nach mehrmaligem Testen, da er mir die ersten paar Minuten too much ist, aber dann entwickelt er sich ganz toll auf meiner Haut

Was ist denn Angel Innocent, ist da ein Unterschied zu dem normalen Angel?

Und AoD muss ich auch haben

Habe heute nochmal in zwei verschiedenen Parfümerien nach den neuen Aqua Allegorias gefragt, aber man hielt mir immer strahlend den Mandarin Basilik (oder wie der heißt) vom letzten Jahr vor die Nase, naja, das war dann wohl wieder nix

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Der Black XS fixt mich auch immer noch an - muss am FR mal wieder sprühen gehen........die Rote-Beeren-Note ist schon sehr lecker - mal sehen... Habe ja auch noch ein 10%-Kärtchen....

Den Euphoria finde ich super-sexy - aber auch ziemlich extrem! Im Sommer wäre der nix für mich - zu heftig, aber im Winter benutze ich meine beiden Pröbche gerne mal. Er haftet tatsächlich sehr lange. Ist aber (für mich) wirklich nix für jeden Tag....

LG
    Deronda

Hmmm, ne das klingt jetzt nicht nach etwas, was ich für den Sommer brauche Ich schnüffel an dem Euphoria und wenn er mir gefällt, kaufe ich ihn im Herbst
    Ich brauche jetzt endlich mal was Leichtes wie das Armani She oder das Burberry London, was ich mir die ganze Zeit schon kaufen will. Nächste Woche gibt es Gehalt, dann greife ich zu

Fragrance_Junkie
    Besucher

Bei mir durfte heute noch der Euphoria von Calvin Klein einziehen! Ich habe mir den Flacon aus der "Crystalline Edition" gegönnt, der mit kleinen Strasssteinchen verziert ist - der ist soooo schön! Ein Teil des Geldes von der Steuerrückzahlung musste einfach duftend angelegt werden! Ich bin total glücklich mit dem Duft - "heftig" ist er schon auf den ersten Riecher, aber ähnlich wie beim Truth, wo man zuerst den Bambus-"Overload" bekommt, macht die Kopfnote hier schnell der warmen, weichen, holzigen Herz- und Basisnote Platz, die sehr elegant wirkt und auch für den Sommer geeignet ist.

Hatte auch den Black XS von Paco Rabanne und den Juicy Couture noch mal angeschnuppert, finde aber nicht, dass die besonders gut zu meinem Typ passen. Die Calvin-Klein-Düfte mag ich, weil sie sehr feminin und elegant sind, aber auf eine selbstbewusste, moderne Art - ja, und sexy würde ich auch sagen. Und der Euphoria ist einer der wenigen Düfte, die fruchtig-foody und gleichzeitig edel sind - XS ist mir zu "rockig" und Juicy Couture zu verspielt.

Im Moment bin ich echt wunschlos glücklich!

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hi Ihr Süßen !

Ich bin eigentlich sauer, dass wir die neuen Aqua Allegorias hier in Wien (jedenfalls dort, wo ich war) noch nicht haben . Der Feige-Iris-Duft klingt schon sooooo unglaublich gut, naja, um meinen Ärger zu kompensieren, habe ich dann von L´Artisan Premier Figuer auf der einen und Vanilia auf der anderen Hand getestet. Leute, was soll ich sagen, ähm, schreiben , ich bin schwer verliebt in die beiden. Der Feigenduft ist zwar fruchtig, aber in keiner Weise mit Teenie-Fruchtigen-Obstsalat-Düften zu vergleichen. Er ist frisch, nicht süßlich, hat eine leicht holzige Basis wie mir scheint und ist einfach wow!!! Leider hält er nicht sooo lange, aber das ist ja auch ein Duft mit dem ich mich wahrscheinlich ungehemmmt eindieseln würde . Ich muss mal die "Éxtreme" Version testen, vielleicht hält die besser.

Naja und die Vanille ist einfach super, ´mag Vanille-Düfte sonst nicht, da meistens klebrig und irgendwie wie eine Süßspeise duftend (und das mag ich den ganzen Tag nicht so gerne). Vanilia von L`Artisan ist nicht süß und schwer, sondern einfach delikat- mit Ambra in der Basis, hmmmm, ich schwärme, schwärme, schwärme

@hariello: ich bin jetzt etwas angefixt.. Suche ja einen sommertauglichen Vanilleduft,also nicht zuuu schwer. Kann man ihn gut im Sommer tragen? Oder wirkt er besser in der kalten Jahreszeit???
    Habe heute übrigens L'instant EDP aufgesprüht.. total schön, aber leider wohl eher fürn Winter

Wieso gefallen mir eigentlich immer nur Winterdüfte..
    Und bei den Sommerdüften tue ich mich total schwer

BJ-Einsteiger Avatar von Spinosa

Rainbow, Reminiscence gibt es wirklich nur in ganz wenigen Geschäften, ob in Frankreich oder Italien. Beauties dort (CIAO) sind alle durchweg begeistert, aber bedauern, dass REM so schwer zu finden ist.
    Auch bei den US-Beauties fand ich nur eine Besprechung.
    Einzelne Duftkomponenten kann ich (Duft-Anfängerin) nicht herausriechen. In der Kopfnote habe ich z.B. Bergamotte nicht gerochen.Alle Duftstoffe verschmelzen zu einem frischen, angenehm süßen und unglaublich weichen Duft, der zum Anbeißen, aber doch nicht Gourmand ist.
    "When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
    (Mae West)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

@hariello: ich bin jetzt etwas angefixt.. Suche ja einen sommertauglichen Vanilleduft,also nicht zuuu schwer. Kann man ihn gut im Sommer tragen? Oder wirkt er besser in der kalten Jahreszeit???
    Habe heute übrigens L'instant EDP aufgesprüht.. total schön, aber leider wohl eher fürn Winter

Wieso gefallen mir eigentlich immer nur Winterdüfte..
    Und bei den Sommerdüften tue ich mich total schwer
    Also, ich richte mich bei meiner Duftwahl nicht soooo nach "Sommerdüften" und "Winterdüften", zumal ich ja eh schwerere Düfte mag, weil viele Leichten viel zu schnell bei mir verfliegen. Aber bei vielen Sachen ziehe ich dann halt eine Grenze; würde zum Beispiel NIE Addict oder Insolence während der warmen Jahreszeit tragen.

Inventar Avatar von Ming

Also, ich richte mich bei meiner Duftwahl nicht soooo nach "Sommerdüften" und "Winterdüften", zumal ich ja eh schwerere Düfte mag, weil viele Leichten viel zu schnell bei mir verfliegen. Aber bei vielen Sachen ziehe ich dann halt eine Grenze; würde zum Beispiel NIE Addict oder Insolence während der warmen Jahreszeit tragen.

Das ist ja gerade mein Problem...Ich kann mir L und Cinema im Sommer auch nicht so vorstellen.. das wäre echt zu viel des Guten. Andererseits kommen doch orientalische Düfte aus wärmeren Gefielden; da tragen die Frauen das ja doch auch
    Jedenfalls suche ich nach einem sommerlichen Pendant zu meinen heissgeliebten Orientalen. Aquatische und floral-fruchtige Düfte sowie extreme Blumendüfte mag ich leider nicht(
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Bodytonic von Lancome zur Erfrischung bei 30 Grad..
    Da werd ich mich noch einmal durchtesten..

Kennt jemand noch was aus der Floriental-Reihe, was er mir empfehlen kann?

Ich würde wie gesagt auch noch gern Vanilia von L'Artisan testen..

Und im Juli kommt ein neuer Lolita Lempicka-Duft, der in die Florientalrichtung gehen soll . Da freu ich mich schon tierisch drauf..