Dann habe ich aber gemerkt, dass der XS irgendwie sehr dem
Euphoria von Calvin Klein ähnelt, nur dass der Euphoria viel vielschichter, komplexer und auch eleganter wirkt als der XS - was bei dem XS in der Herz- oder Basisnote eher nach "verbranntem Karamel" riecht, hat beim Euphoria etwas Strahlendes, Pures (es ist glaube ich auch Orchidee statt Rose wie beim XS), und die Basisnote aus Ambra, Hölzern und schwarzen Veilchen ist einfach unschlagbar, hat trotz des Dunklen auch etwas von "frisch gebügelt".
Ich weiß, ich habe mal gegen diese Düfte mit roten Beeren
, aber ich glaube, ich habe mich in diesen Duft
; ich finde auch, im Vergleich zu vielen anderen fruchtigen Orientalen ist er gar nicht "pappig", da das Süße ja ausreichend durch die anderen Duftkomponenten "ausbalanciert" wird. Er passt zwar gar nicht in die Jahreszeit, aber ich überlege mir ernsthaft, ob ich ihn nicht bei mir einziehen lassen soll...
Habe mich nämlich kürzlich ertappt, dass ich mir ein Dupe von eben diesem Duft kaufen wollte (
Predilection von ich-weiß-nicht welchem Hersteller), bin aber etwas skeptisch mit Dupes, richtig gefallen davon hat mir noch keins, und da gebe ich dann lieber etwas mehr Geld für das Original aus...
Ich weiß, ich bin unverbesserlich...