Hab heute so aus Spass mal den neuen Duft von Britney Spears "Believe" ausprobiert und ich trau mich ja gar nichtzu sagen, dass ich den Duft total lecker finde......
![]()
Hab heute so aus Spass mal den neuen Duft von Britney Spears "Believe" ausprobiert und ich trau mich ja gar nichtzu sagen, dass ich den Duft total lecker finde......
![]()
Wieso denn nicht? Ich mag ALLE Britney-Düfte![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ming, wenn Du Dir Cinema im Sommer nicht so richtig vorstellen kannst, dann versuche doch mal die Sommerversion, Cinema Festival... Ich nehme die sehr gerne, da da die Kopfnote nicht so schwülstig ist, aber trotzdem die schöne Basisnote da ist. Ich selber trage durchaus auch im Sommer mal etwas stärkeres, kommt immer auf die Situation an. L'Instant finde ich gar nicht so heftig, aber das ist ja bei jedem anders. Von Vanilledüften bin ich allerdings gar nicht so begeistert, obwohl mich der von L'Artisan nach der Schwärmerei hier auch reizt.
Ansonsten fände ich auch Miller Harris - Fleur Oriental oder Lorenzo Villoresi - Alamut (den finde ich überhaupt nicht schwer, aber schön tief) sehr schön.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@Ming: Vom l'Instant gibt es ein EdT, m. E. sehr sommertauglich, da leichter, die Grundrichtung ist aber noch deutlich erkennbar. Probier das mal.
Mir gehts mit Sommerdüften genauso, ich tue mich da immer verdammt schwer, da ich eben doch meine vanilligen Düfte bevorzuge. Mag auch keine blumigen, fruchtigen Düfte, aquatisch schon mal gar nicht. Ich bevorzuge dann eher Tee-Düfte wie z. B. den The Rouge von Bulgari, der bei mir eine leichte Kokosnote bekommt. Toll sind auch Feigendüfte, vor allem, wenn sie noch einen Schuss Kokoksnuss enthalten.
Gut gelungen finde ich auch die Sommervariante vom klassischen Burberry.
@Ming: Habe noch ein paar Vorschläge für Dich, nämlich:
- Addict Eau Fraîche (dem normalen Addict sehr ähnlich, nur sommertauglich)
- Burberry Brit (aber unbedingt als EdT)
- Jil Sander Style
- Omnia Amethyste
- und wenn es rosig sein darf: Stella bzw. die Sommer-Version davon
@Ming: ich möchte noch The Beat von Burberry ins Rennen werfen; der Duft wird von einigen mit Light Blue von D&G verglichen, was ich jetzt so nicht unterschreiben kann, auf jeden Fall ist er aber sehr frisch (frischer noch als der Brit).
Bei der Sommerversion von Stella möchte ich mich Stine anschließen, der Duft ist wirklich ein.
Huhu Ming,
auf den neuen Lolita Lempicka-Kandidaten freue ich mich auch schon total - bzw. auf die beiden neuen Kandidaten..., wobei es ja bei Nr. 2, "Coral Flower", noch ein bisschen dauern wird! Apropos Lolita Lempicka, ich verwende für Frühling und Sommer gerne das EDT vom ersten Duft (lila Apfel), das durch Efeu viel frischer/grüner rüberkommt als das EDP, trotzdem aber noch diese tolle Lakritzenote hat. Wäre vielleicht einen Versuch wert!
Die Sommer-Version von Cinéma (Festival D'Été mit goldener Sonne drauf - weiß nicht mehr genau aus welchem Jahr), die Scheherazade angesprochen hat, habe ich auch. Kopf- und Herznote sind nicht besonders orientalisch, sondern eher frisch-zitronig-elegant-blumig (Achtung Laienbeschreibung!). In der Basis kommt die Vanille aber wieder sehr schön raus, sehr lecker - das dauert aber ein Weilchen... Insgesamt ein tolles, lang anhaltendes EDT! Die Sommerversion von diesem Jahr (mit den Palmwedeln, heißt auch anders) habe ich noch nicht testen können - wird aber noch nachgeholt! Die enthält aber keine Vanille mehr in der Basis.... bin gespannt, welche Unterschiede bestehen!
Ansonsten musst Du einfach mal die Parfümerien durchstöbern! Es gibt/gab von einigen Orientalen immer mal wieder Sommerversionen, die dann irgendwas mit "D'été, light, sheer, legère/eau legère,...." heißen, z.B. Sheer Obsession, Trouble Eau Legère,.....
Du findest Deinen Sommer-Ori bestimmt, viel Spaß beim Schnuppern,
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Das neue Eau de Shalimar wäre noch eine Idee von mir.![]()
Was ich noch fragen wollte, Ming: Hast Du den normalen L' Instant oder den L' Instant Magic getestet? Deine Beschreibung klang mir eher nach dem "normalen" - der ist nämlich viel kräftiger.
Den Magic finde ich durchaus sommertauglich, hat eine ganz tolle, leckere, frische Bergamotte-Kopfnote.Finde er bleibt insgesamt auch sehr hautnah und soft, dabei oberlecker durch die Mandelnote! Die Basis ist auch nicht besonders schwer... Freue mich schon, den mal bei richtig schönem warmem Wetter zu testen. Ist einer meiner absoluten Lieblinge geworden!
![]()
LG
Deronda
Für den Sommer kann ich nur immer wieder den wunderschönen Bronze Goddess empfehlen. Der hat ja auch einen leicht orientalischen touch *find*
Ansonsten finde ich noch "L" traumhaft für den Sommer. Wie schon mal gesagt finde ich den absolut sommertauglich, da er nach Strand, Meerwasser und Sonne und Vanilleeis riecht. Fühle mich damit nicht overscented(What a word!!)
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Findet ihr den Burberry London auch sommertauglich? Der hat es mir beim letzten Probeschnüffeln sehr angetan, bin aber skeptisch, ob das was für den Sommer sein könnte, hab den Duft auch nicht mehr so in der Nase, weil es schon ein Weilchen her ist![]()
Liebe glamy,
da kann Dir auf jeden Fall Christiane (Fragrance-Junkie) helfen, die den Duft liebt und besitzt. Meine Sache war er nicht, mochte die starke Blumennote nicht
(hat mich richtig umgehauen
). Aber das geht mir mit einigen Blumendüften so...
Teste ihn doch mal an einem schönen, warmen Frühlingstag!
LG
Deronda
Ui, danke für die schnelle Antwort DerondaDann warte ich mal ab, was Fragrance meint.
Ich gehe es heute evtl nochmal testen, ist ja wieder ein bisschen wärmer heute.
, dass du mich als Expertin weiterempfohlen hast, Deronda!
Also, um es kurz zu machen, bei dem London handelt es sich um einen zarten, floralen Duft - "zart" eher in dem Sinne, dass er auf der Haut einen weichen und nicht so sehr "leichten" Eindruck macht. Ich würde ihn eher als "üppigen" Blumenduft bezeichnen, da die meisten Blüten, die er enthält (z.B. Rose in der Kopfnote und Tiaré in der Herznote), eher schwerer sind, das wird aber auch durch "leichte" Blüten wie Jasmin oder Pfingstrose ausgeglichen. Außerdem kommt durch Mandarine in der Kopfnote (diese Komponente hält bei mir allerdings SEHR lange) eine Note hinzu, die lecker aber nicht übertrieben foody wirkt; es ist eigentlich mehr nur ein Anklang von etwas Leckerem. Durch die Basisnote aus Sandelholz, Moschus und Patchouli entwickelt er sich bei mir dann zart-pudrig.
Alles in allem würde ich London als einen üppig-zarten, romantischen Duft bezeichnen, der aber dennoch modern wirkt, und ich finde ihn für alle Jahreszeiten geeignet und habe ihn auch schon an wärmeren Tagen getragen. Aus der Burberry Reihe mag ich den London neben dem Brit Gold übrigens am liebsten![]()
Aber probier' das ruhig mal selber aus, da ich eigentlich nicht der Typ bin, der Düfte "saisongebunden" trägt, und daneben bevorzuge ich generell sowieso etwas schwerere Düfte. Hoffe auf jeden Fall, dass du und der London gute Freunde werdet und er bald bei dir einzieht!
Geändert von Fragrance_Junkie (24.04.2008 um 14:50 Uhr)
Huhu ihr Lieben
Danke für die vielen Antworten und Tipps. Bei euch fühl ich mich so richtig wohl, ist zu meiner Lieblingsbeschäftigung geworden, hier bei euch herumzustöbern
Habe schon zweimal eine ellenlange Antwort gepostet, und wurde immer wieder ausgeloggt. Probiers jetzt mal etappenweise. Zu euren Vorschlägen
:
@Scheherazade:Wo gibts denn die Cinema-Sommer-Version??
Habe sie im Dougi nirgends entdecken können.. Letzten Sommer habe ich das Wässerchen allerdings im Duty-Free gesichtet, aber nicht beachtet
. Muss unbedingt nachgeholt werden
Und auch Miler Harris und Lorenzo Villoresi müssen getestet werden..
Werd dann wohl noch mal Pröbchen bei Wuchsa ordern müssen, Vanilia lässt mich ja auch nicht in Ruhe
Trägst du den L'Instant EDP auch im Sommer???
@Stine81: Die EDT-Version von L'Instant mag ich leider nicht; man könnte auch sagen, sie mag meine Haut nicht
.. Habe leider das Problem mit vielen Guerlain-Düften und auch allen Chanel-Düften, dass sie sich stechend auf meiner Haut entwickeln
..
Leider gehört dieser auch dazu
Die Bulgari-Düfte sind leider alle nicht mein Fall. Burberry Brit müsste ich mal wieder antesten
-. Ist das denn auch ein Orientale
??
Unterscheiden sich hier EDT und EDP stark voneinander??
Jil Sander Style und Addict sind leider die einzigen Vanilledüfte, die regelrecht einen Brechreiz bei mir auslösen. Obwohl ich definitiv schwere Düfte mag, erschlägt mich insbesondere Addict. Finde, die Noten entwickeln sich alle gleichzeitig und nicht schön brav nacheinander
(Sorry für diese unprofessionelle Ausdrucksweise
)
Irgendjemand hat in diesem Zusammenhang auch mal "atmosphärischdicht" gesagt, finde den Ausdruck sehr treffend
![]()
Mensch Ming, da habe ich ja richtig ins Klo gegriffen mit meinen Vorschlägen- aber macht ja nichts
. Schade, dass sich das Instant EdT stechend bei Dir entwickelt!
Brit ist eigentlich kein Orientale, hat aber durchaus schwere Noten drin (Tonkabohne, Mandel). Das EdP ist für mich wesentlich schwerer als das EdT (aber für den Winter toll geeignet), das EdT hat ähnliche Noten, ist durch mehr Zitrus allerdings leichter. Hört sich schlimmer an, als es ist, das ist nämlich ein leckerer Duft, finde ich
.
Mir fällt noch was ein: Von Kenzo Amour gibt es seit kurzem eine Eau de Toilette-Variante, die könnte vielleicht etwas sein? Ich nehme an, dass das EdT leichter als das EdP ist, könnte durchaus sommertauglich sein.
Noch mal @Ming: Hast Du mal Armani Code probiert? Oder D&G The One?
Hier hat sich glaube ich noch keine zu Paul Smith Rose geäußert. Ich finde ihn ganz phantastisch, habe ihn bei Douglas schon 3x aufgesprüht. Eigentlich will ich ja keinen Rosenduft, aber dieser ist so leicht (grüner Tee) und frisch und der Flakon ist auch schön schlicht. Müsste eigentlich mehreren Duft-Junkies gefallen.
"When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
(Mae West)
@Fragrance-Junkie:The Beat müsste ich nochmal probieren, hatte ich aber auch als ziemlich frisch in Erinnerung
@Deronda:L'Instant Magic ist wirklich toll... aber leider mal wieder nicht auf meiner Haut
.. Ich hatte weiter oben schon erwähnt, dass einige Guerlains (und alle Chanel-Düfte) sich ziemlich stechend auf meiner Haut entwickeln. Der Magic gehört leider auch dazu
.
Wurde erst nach ca. einer Stundeschön weich-pudrig. Das ist mir entschieden zu lange
.
Selbst der L'Instant EDP braucht ca. ne Stunde, bis er sich schön warm auf meiner Haut entwickelt. Deswegen bin ich mir über einen Kauf noch unschlüssig
Da hoffen wir wirklich mal, dass Coral Flower ein Hammer-Duft wird..
Dann werd ich glaub ich feiern, so sehr wünsch ich mir einen schön-halbschweren Sommerori
![]()
@Loreley:Eau de ShalimarMuss auch auf die Liste...Werd ich bald testen
@Hase: Bronze Goddess hört sich an sich auch sehr lecker an, wenn bloß Kokos nicht drin wär. Ist leider gar nicht mein Fall; seit es Yves Rocher Kokos Bodymilk gibt, in der ich früher gebadet habe, bin ich da irgendwie geschädigt
![]()
Hallo liebe Ming! Endlich äußere ich mich zu Deiner Frage bezüglich des "Vanilia" von L´Artisan. Ich kenne Dein "Problem" auch ein wenig, weil ich prinzipiell eher "gehaltvolle" oder zumindest üppige Blumendüfte bevorzuge. Der neue "Jardin Aprés La Mousson" von Hermès ist schon eine Ausnahme in meiner Sammlung.
Also um es kurz zu machen, denn Dufttipps hast Du hier ja schon zu genüge bekommen: Ich würde Vanilia als sommertauglich einschätzen und sofern ich ihn mir hole (meine Kasse ist ein wenig leer zur Zeit) werde ich ihn im Sommer tragen!
Die neuste Sommerversion von Cinema ist auch superschön, ich habe sie bereits hier und kann sie nur empfehlen. Spritzig- frisch und trotzdem keinesfalls aquatisch! Manch hier schwärmen auch von der Alien-Sommerversion, ich habe sie an mir nicht so toll gefunden, aber vielleicht paßt sie Dir? Mir fällt ein, dass es von dem Hermès Duft "24 Faubourg" eine leichtere Version "Eau Delicaté" (oder so ähnlich) gibt. Vielleicht wäre das etwas? "24 Faubourg" ist ein Duft mit Ambra-Basis, Orangenblüten und Vanille, das Ganze in "etwas leichter" könnte doch auch etwas für Dich sein?!
Gut Schnüff![]()
Hariello
@Stine:Du kannst ja nichts dafür, dass meine Hautchemie so rumspinnt, ansonsten waren deine Tipps doch treffend
The one ist mir irgendwie zu süss, obwohl ich z.B. Cinema und L über alles liebe..
Code finde ich ziemlich schön, aber den trägt meine beste Freundin als Standardduft, und das ist dann für mich ein No-go
Ich weiss, ich bin ein hoffnungsloser Fall
Aber den Tip mit Brit und der Sommerversion von Amour find ich schonmal
Heute ist mein Stella Solid Perfume angekommen
Kanns kaum erwarten, ihn gleich zu testen![]()
Ganz toll fuer den Sommer finde ich auch das Koerperspray von Juvena mit Granatapfel; das riecht sooo lecker...war leider im letzten Sommer in meiner Stammparfuemerie staendig ausverkauft...vielleicht hab' ich ja dieses Jahr Glueck.
Liebe Gruesse,
Susanne
Also das Cinema Festival hatten sie hier letztens im Kaufhof für 29 Euronenich habe letztes Jahr 49 bezahlt
Die diesjährige Sommerversion kenne ich noch nicht und werde sie sicher auch nicht kaufen, da mein Fläschchen ja noch fast voll ist.
Das L'Instant EdP trage ich durchaus auch im Sommer, wenn es nicht gerade 35°C im Schatten sind, und wie oft sind die hier schon. Wenn ich im Sommer abends weggehe, liebe ich z. B. auch Black Orchid von Tom Ford, ich bin da also nicht unbedingt ein Maßstab. Vor ein paar Seiten hattest Du ja schon den Einwand, dass ja komischerweise die schweren orientalischen Düfte gerade in der Hitze des Orients von den Einheimischen dort getragen werden. Dazu hatte ich schon mal irgendwogepostet, wie unterschiedlich das Duftempfinden abhängig von Lebensumständen, gegraphischer Lage, Ernährungsweise usw. ist., also die Orientalen ihre schweren Düfte durchaus als frisch empfinden können.
Wenn Du Dir doch Pröbchen bei ALzD bestellen solltest, dann könnte ich Dir auch noch Safran Troublant von L'Artisan empfehlen, der ist zwar würzig-holzig, aber nicht schwer.
Womit ich mich auch gern reichlich bei höheren Temperaturen eindiesle, ist Very Valentino. Der ist auch weder blumig noch fruchtig, noch vanillig, überhaupt schwer zu beschreiben, aber sehr angenehm und eigentlich immer passend.
Diese ganzen ständig neu erscheinenden Sommerdüfte sprechen mich sehr selten an - entweder zu einheitlich oder für meine Hautchemie viel zu leicht, d. h., diese ganzen unterschiedliche Noten, die die meisten erschnuppern, frisst meine Haut schlichtweg auf![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Kinder, ich hocke weiterhin in der duftfernen Pampa und komme nur zum Schnuppern von Puma und S.Oliver-Düften![]()
Jedenfalls wurde ich hier mit Addict von Dior angefixt und kann es kaum erwarten, den mal zu testen. Ich bin ja ein Fan von Orientalen und frage mich, warum ich den nie bemerkt habe. Ich kenne nur den hellen Flakon, den dunklen habe ich immer übersehen. Was meint ihr zu dem Duft? Würde er zu meinem Duftgeschmack passen? Ihr wisst ja, ich mag schwere Düfte. Bin gespannt was ihr sagt.
Ansonsten habe ich leider nix zu berichten, da ich vor lauter Arbeit nicht mehr aus dem Minikaff rauskomme...![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
War heute mal wieder im Douglas, um ein wenig zu testen...
Da stand dieses Ed Hardy-Wässerchen rum. Ich ärgere mich ja schon maßlos über diese unverschämten Preise für Klamotten (T-Shirt Produktionswert 2 Euro - VK 100 Euro) und der Duft kommt diese Unverschämtheit sehr sehr nahe!
Da nehme ich die Flasche, kommt da so eine sehr unfähige Douglette an und meint doch allen Ernstes: Der Duft ist schon sehr außergewöhnlich!
Ich meinte nur: Nee.... der riecht wie 10 Escada-Sommerdüfte und 10 weitere Drogerie-Düfte, nur ist er unverschämt und ungerechtfertigt teuer!
Boah, war ich geladen! Dieser Duft ist ein 1:1-Imitat der Escadas und wer sich den kauft, ist echt selbst schuld, sorry!! Dünnwässerchen de luxe!
Dann kommt mir eine andere Douglette an, weil ich mal wieder auf der Suche nach Bronze Goddess war und sprüht mir (da ja leichte Kokos-Note... is klar ne??) Gaultier 2 auf, worauf ich sie nur ungläubig anschaute! Da riecht überhaupt nix nach Kokos und zu Hause musste ich mir diesen Duft sofort abwaschen, nachdem ich auf der Haut QUADDELN und extremen Juckreiz bekam! Was ein Teufelszeug!!!
Ach ja und dann wurde mir nach dem 5.Douglas-Besuch in 1 1/2 Monaten endlich mal mitgeteilt, dass Bronze Goddess nur in den großen Filialen eingeführt wird... nachdem mir wochenlang was anderes erzählt wurde.
Aaaarggh! Was ein trüber und müder Verein!
Huhu liebe Jenny,
dann schnupper ich morgen mal ein bisschen für Dich mit, okay? Treffe mich mal wieder mit ein paar lieben Freundinnen in MA!
Addict müsste Dir eigentlich gefallen!Ist super-vanillig, mit einer wunderschönen Blumennote dabei - ganz tief und warm....
Ich finde den Duft wirklich sehr schön, besitze ihn aber (noch?) nicht - dafür aber meine Mama und eine Freundin. Würde den Duft aber zur kühleren Jahreszeit tragen (bin ja so ein Wechsler).
Hier mal die Noten:
Kopf: Mandarinanblätter, Seidenbaumblüten
Herz: Blüte der Königin der Nacht, Bulgarische Rose, Orangenblüten
Basis: Reiner Bourbon, Sandelholz aus Mysore, Tonkabohne
Guck mal, Deine Tonkabohne ist auch dabei!Klingt toll, oder? Vor allem Blüte der Königin der Nacht..... habe ich bisher noch nie in einem Parfum gesehen!
LG
Deronda
Ich liebe Addict- nicht im Hochsommer, aber im Winter ist er traumhaft, vor allem die Basis
![]()
ihr hattet ja so recht. bronze goddess ist sommer pur, palmen, sonne, strand, kokosnote verfliegt irgendwann, übrig bleibt was herrlich cremig feines.
Habe heute bei dm getestet:
- white silk von jovan
- pure woman von Bruno Banani
Beides nicht meins. Der white silk kommt auf mir sehr babypudermäßig und der andere ist mir zu fruchtig-flach.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Gucci ist aber nur im Sommer so flüchtig bei mir...
Im Winter ist er zwar auch ganz nah bei der Haut, aber trotzdem präsent
Wenn ich 'n Signaturduft besässe, wäre es dieser, weil ich ihn verhältnismäßig oft trage. Ist auch sehr alltagstauglich
Man, bin ich angefixt, was den Vanilia betrifft. Den muss ich unbedingt testen
In Bochum gibts glaub ich auch ne Edelparfümerie, da werd ich die Tage wohl mal vorbeischleichen
Werde mir wohl entweder dann den Vanilia als Sommerduft kaufen, oder den L'Instant EDP. Muss ich mir nochmal in Ruhe überlegen, und natürlich auch nochmal in Ruhe testen
Zu welchem würdet ihr mir eher raten (an die, die beide Düfte kennen)???
So, also vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort Fragrance!
Ich hatte vor der Arbeit nicht mehr so viel zeit zum testen, da ich noch meine Dougi- Card beantragt hatte und auf meinen Kauf von Emporio Armani She gleich nochmal 10 Prozent bekommen habe![]()
Dann hat mir die seeehr nette Douglette noch die Sommerversion von Hypnôse aufgesprüht, aber das ist mir dann wirklich too much im Sommer,auch wenn es eine winzige erfrischende Note gibt.Ich liebe mein Hypnôse EdP, aber für den Sommer hatte ich doch etwas anderes erwartet.
Dafür hat mir das Miracle aber ganz gut gefallen, war zwar kein, aber duftet ganz nett, wenn auch ein wenig zuuu süß.
Nächste Woche muss ich dann definitv noch den Burberry London testen, Euphoria und noch so ein paar andere Düftchen![]()
Ich habe gerade durch Zufall festgestellt, was richtig schön im Sommer riechen könnte
Habe mich nach dem Duschen mit Bebe BL (die mit Mandelmilch!) eingecremt und darüber White Musc Bodyspray gesprüht. Ein Traum sag ich euch...
Riecht Gucci by Gucci nicht unähnlich, nur dezenter (zumindest auf meiner Haut), meinte zumindest mein Freund![]()
Ich habe auch wieder einen Neuzugang zur Schar meiner Schätzchen zu vermelden...
Habe mir heute morgen auf dem Weg zum Büro den Scherrer von Jean-Louis Scherrer zugelegt... Sooo ein toller Duft! Hatte was in der Richtung Chanel No. 5 gesucht, aber ohne den-Faktor und hatte ursprünglich Caleche von Hermès im Sinn gehabt, aber der hat etwas Seifiges, was mir gar nicht gefällt
. Und dann hatte ich mir schon gestern abend den Scherrer aufs Handgelenk gesprüht und während der ganzen Zugfahrt war meine Nase praktisch am Handgelenk festgewachsen!
Da wusste ich, wenn ich heute morgen an der Parfümerie im Düsseldorfer Hbf vorbeikomme, dann sag' ich nicht nein, wenn er mich fragt, ob er ins Körbchen hüpfen darf.
Scherrer ist einfach ein sehr eleganter Duft; ich hab' mal hier die Duftpyramide von osmoz eingestellt... Ich find' die Zusammenstellung eigentlich nicht so verschieden zu der von Chanel No. 5 oder Calèche von Hermès, deswegen frag' ich mich, warum dieser bei mir funzt und die anderen beiden nicht...![]()
Alle drei gehören zur gleichen Duftfamilie und ich hatte bisher immer gedacht, dass es das "Aldehütt" ist, was generell nicht bei mir geht... Scherrer kommt erheblich weicher und runder herüber bei mir als No. 5 oder Calèche; ich hab' mir mal die Duftzusammensetzungen auf osmoz angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl an der Kopfnote liegt, die bei den beiden anderen ziemlich viele kräftige Blütennoten enthält (wobei ich gemerkt habe, dass No. 5 und Caleche genau identische Kopfnoten haben!). Vielleicht machen sich die Aldehyde (ich will lieber nicht darüber nachdenken, dass das wahrscheinlich gaaaanz böse INCIs sind!
) besser mit dem Cassis und Veilchen etc. (obwohl die Kopfnote ja am schnellsten verfliegt normalerweise).
Und ich könnte schwören, dass ich bei dem Duft auch eine Ledernote durchrieche, obwohl angeblich sowas da nicht drin ist - die Ledernote ist nicht so zart wie beispielsweise beim Kelly Caleche, aber auch etwas weicher als beispielsweise beim Cabochard, mit dem ich diesen Duft noch am ehesten vergleichbar finde. Beides (auf eine französische Art) sehr elegante, sehr selbstbewusste Düfte - allerdings ist Scherrer noch etwas weicher, femininer. Eine Ähnlichkeit zum L'Air du Temps von Nina Ricci sehe ich auch, alleridngs tritt auch beim AdT die Nelke sehr stark hervor und ist anfangs etwas stechend, was beim Scherrer aber nie der Fall ist.
![]()
Ich
![]()
![]()
Steuerrückzahlungen!
![]()
![]()
Oh das ist ja eine super Beschreibung von Dir, ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Schätzchen. Ich glaube, ich muss den Scherrer auch mal wieder testen - ist schon ewig her. Mit den Aldehyden habe ich bisher auch ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nach dem ersten Verteufeln haben sie mir dann in Musc et Freesia gefallen. Es ist also wie mit allem - testen, testen, testen........
Gestern abend habe ich mal Pröbchen, die ich vom Dougi noch hatte aufgesprüht.
Escada Moon Sparkle - ein sehr fruchtiger Sommerduft, nicht schlecht, zumindest die Beerennote darin. Aber für mich ist er nichts, könnte mir allerdings vorstellen, dass er einige Anhänger findet. Erstaunlicherweise war er recht haltbar, also heute früh noch zu erschnuppern.
Biotherm Eau Pur - frisch-fruchtig (was man jetzt eben so trägt)wahrscheinlich eher als Splash zu verwenden. Wer etwas leichtes für den Hochsommer sucht, ist hier wahrscheinlich gut beraten. Bei mir ist er allerdings praktisch nicht vorhanden.
Liebe Grüße
Scheherazade
Huhu!
Ich habe gestern nachdem einige hier davon berichtet haben Bulgari Blu Notte getestet, der hat wirklich was von Nivea. Hatte mir etwas mondäneres vorgestellt, weil der normale Blu ja auch nicht ohne ist. Aber ein schöner Duft, wirklich.
Dann habe ich was entdeckt, was ich schon lange suche: kleine selbst befüllbare Taschenflakons zum sprühen- wirklich klasse, habe mir gleich zwei Stück geschnappt (Stück 2,50Euro), da sagte die Verkäuferin, es sei eine spezielle Aktion. Man würde die Flakons mit dem Duft, den man möchte befüllt bekommen (es paßt ca. das rein, was in eine größere Probe paßt, also eh kein "Verlust" fürs Geschäft, aber ein netter Service). Die Auswahl in dieser Parfümerie war nicht so groß, aber ich mußt natürlich gleich zwei Düfte nehmen, die ich nicht besitze, nämlich Allure Sensuelle und Shalimar.
Zu Hause habe ich gleich getestet, Shalimar muss ich wirklich mal einen Tag "ausführen". Auf der Hand will er nicht sooo recht mit mir, aber vielleicht "wachsen" wir zusammen, wenn wir einige Zeit miteinander verbrinen. Allure Sensuelle gefällt mir ausnehmend gut, hatte ich gar nicht erwartet, da ich das "normale" beim Testen immer viel besser fand.
Auf jeden Fall muss ich Idiotin heute dort nochmal vorbei und mir noch ein-zwei Taschenflakons (Sparmonat
) holen, die ich mit Düften befüllen lasse, die ich besitze, es soll ja für unterwegs zum auffrischen sein.
Bussis aus Wien
von Hariello (die jetzt zum "Inventar" befördert wurde)