@jenny: Hihi, jaaaaaaa, der ist wirklich toll!
@southernsin: Ne, also ich kenne den leider nicht
Ach ja, L von Lolita Lempicka will ich auch unbedingt haben, Düfte über Düfte- das wird wieder ein teurer Monat
@jenny: Hihi, jaaaaaaa, der ist wirklich toll!
@southernsin: Ne, also ich kenne den leider nicht
Ach ja, L von Lolita Lempicka will ich auch unbedingt haben, Düfte über Düfte- das wird wieder ein teurer Monat
Mich fixt der Red auch ziemlich an, besonders nach der neuerlichen Beschreibung von Southi... Du bist mir quasi mit deiner Frage zuvor gekommen
Im Dougi hab ich den Duft schon gar nicht mehr entdeckt...
Und so wie du denk ich auch immer "naja, dann verkauf ich ihn halt"- das Problem, ich machs nicht und dann steht er unbenutzt rum
Wir sollten mal ne Tauschbörse veranstalten
Hallo Asteria...
ach, mich kribbelts als in den Fingern... ich muss den Red jetzt glaubsch haben!
Diese Beschreibung hat mir den letzten Nerv geraubt und ich fühle mich wie auf Kaufentzug!!
Ich liebe ja solche Düfte und wenn er so riecht, wie er beschrieben wurde, dann wird das einer meiner Lieblinge!
Da ich zwar einen Kauffimmel in Sachen Parfum habe, aber auch gleichzeitig einen Wegschmeiß- bzw. Anti-Sammeltick habe, stehen Düfte, die ich nicht mehr will, nicht lange bei mir rum, sondern wandern zu eBay oder zu Freundinnen.
Und ich denke, der Red wird auch hier sicherlich Abnehmer finden! Da scheint es ja einen ganzen Fan-Club zu geben!
Ja klar, southernsun, kenne ich den Manifesto noch Das war ein sehr dezent gehaltener Flakon, wenn ich nicht irre, alles in mintgrün-metallic. Ich erinnere mich an Pfeffer und Moschus. Pfeffer war auch mal so ein Trend. Eher floral-frisch im Gesamtbild. Ich meine ihn sogar beim Müller gesehen zu haben. Da stand auch noch im gleichen Format ein roter Flakon von IR daneben.
Irgendwie zum Drogerieduft degradiert, hat er aber nicht verdient finde ich, dafür war er aber günstig.
Der Duft hat mir sehr gut gefallen, nachgekauft habe ich ihn dann aber nicht mehr. Ich weiß wieder warum, der ging mir auf die Schleimhäute beim Einatmen genau wie der L'Eau D'Issey Miyake (steht auch 3/4 voll im Gästeklo, der Flakon ist so schön), mir brannten tatsächlich die Schleimhäute. Ich habe mir aber angewöhnt, die Düfte immer noch einmal zu probieren. Beim Issey bleibt es dabei - habe gerade daran gerochen. Sehr schade!
Ich schaue noch einmal beim Müller nach!
Nachtrag: Ja, das war dann damals der Originale den ich mal hatte, ist schon Jahre her. Dann steht - wenn ich richtig gesehen habe - nach dem was du schreibst bei Müller natürlich die neue Auflage.
Geändert von Silly (01.05.2008 um 18:55 Uhr)
Mir gefällt bei dem am Besten die Basilikumnote am Anfang, das war damals so etwas außergewöhnliches... und ist es heute eigentlich immer noch. Wenn man bedenkt, was sonst so unter den Namen diverser Prominenter rausgehauen wird, war das ein richtig edler, stimmiger Duft. GsD hab ich den in den Staaten noch gefunden, ich hätte echt einen Katzenjammer gehabt, wenn mir der ausgegangen wäre und kein Nachschub zu kriegen.
Stimmt, Pfeffer war eine Weile DIE Duftkomponente, war damals wohl was neues... Und die Moschusbasis, ach ja . Jetzt wird es ja endlich auch hier im Oberallgäu warm (Bayerisch-Sibirien ), da kommt er wieder zum Einsatz.
Habe gerade gesehen, dass es bei Douglas von Gianfranco Ferre einen Duft gibt der Ferre´Rose`heisst ! Ist der neu ? Kennt den jemand ???
Sagt mal, hab gerade was über den Chopard Pure Wish gefunden:
Ein überraschender Duft - Für eine Frau mit unwiderstehlichem Charme. Unzählig schillernde Facetten moderner Weiblichkeit bringt Pure Wish zum Ausdruck. Die grüne Herznote deutet durch die Klarheit von Klementinen und das bittersüße Aroma der chinesischen roten Johannisbeere Verführung an. Ein frisches Bouquet mit Maiglöckchen und Alpenveilchen duftet nach Frühling und Toffee und Sandelholz spielen im Ausklang mit den Sinnen.
...klingt nett
kennt den jemand und kann genaueres berichten??
"We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related
Obwohl ich heute eigentlich in Femme de Montblanc schwelge, aber so tolle Pröbchen vor mir stehen habe von der lieben southernsun , habe ich einfach noch mal an einer kleinen Ecke meines Armes ein Pröbchen aufgelegt und ich bin hin und weg.
Ein Duft namens Woman von Paul Smith hat mich verzaubert. Ich rieche schon andauernd an diese einen Stelle meines Armes. Was hat den dieser Paul Smith da für ein feines Wässerchen in seiner Hexenküche gezaubert? Der Duft befindet sich jetzt seit ca. einer Stunde auf meinem Arm. Und die gesamt Entwicklung war super schön. Gestern habe ich mich mit der Zeit bei einer anderen Duftprobe vertan und musste dann meine Bewertung korrigieren. Deshalb heute extra lang.
Ein super feiner Duft und ich rieche Rose aber so wunderschön, dezent und feminin, das ich begeistert bin. Wieso kenne ich den Duft nicht Kann mir mal jemand etwas zu diesem Duft berichten? Ich weiß noch nicht mal wie der Flakon aussieht.
Mir gefällt Ver Wang Princess (mal wieder ) gar nicht. Für mich ist das ein Zuckerdüftchen für Zwölfjährige.
Brit Red hat durch den Rhabarber dagegen etwas Eigenwilliges (obwohl er mir selbst auch viiiiiiel zu zuckrig ist ).
guckst Du hier Ist nicht sehr bekannt, war ein Blindkauf. Ich mag ihn sehr gerne, allerdings hält er bei mir nicht so gut, muss öfter nachlegen. Schön dass er Dir gefällt.
southernsun, Women von Paul Smith ist eine wirklich besondere feine Komposition. Ja, ich habe auch nicht viel zu ihm gefunden. Paul Smith schon, aber nicht Women. Eine besonders schöne Duft-Komposition! An dem kann ich gar nichts meckern. Er hält bei mir auch gut. Der Mann meiner Wahl ist ebenfalls begeistert. Was will ich mehr?
Bei osMoz habe ich auch noch was gefunden, danke auch für deine Info. Die beiden Beschreibungen weiche etwas ab. Ganz gewiss ein Kandidat für meine Liste - Liebe auf den ersten Schnupper-Blick. Danke southi!
Dieser Woman von Paul Smith roch sehr unangenehm auf meiner Haut - wie ein altes nasses schimmeliges Lappen. (sorry)
Dafür aber umso besser die Extréme von dem selben Designer. Zwar nicht richtig extrem, eher ein ausgewogener Mixtur von Früchten, Blumen und Hölzern sowie Moschus. Langanhaltend und etwas vanillig ist auch drin wg. der Heliotrope. Schöner Alltagsduft.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
jaaaa, extreme ist toll!
bei woman rieche ich leider nix, anfangs etwas gaaanz leichtes, ist aber sofort weg. schade.. diese hippie-düfte sind auch ganz nett, etwas eindimensional vllt.
werd morgen evtl nochmal am rose schnuppern.
was ist eigentlich los mit mir.. immer wenn ich hier von euch "zu süß" lese, mache ich innerlich einen eintrag auf meine einkaufsliste..
eigentlich bin ich auch nicht so für bonbondüfte, aber momentan habe ich einen regelrechten jieper auf ed hardy oder princess oder moonlight sparkle.. sind das die wechseljahre oder was..
hmmmm ignorieren oder aussitzen
Och viv, wieso ignorieren? Wenn du dich mit süßen Düftchen im Moment wohler fühlst ist das doch vollkommen okay. Ich habe auch manchmal Phasen, da brauche ich eher mal was Anderes. Und süße Düfte kommen eh viel besser an bei der männlichen Spezies !
Genau. Ich habe gerade einen ganzen Schoki-Osterhasen verdrückt - vielleicht esse ich einfach zu viel Süßes für zuckrige Düfte?
loreley, vllt liegts daran, hatte grade einen magendarmvirus, und durfte nix süßes essen! und jetzt kompensiere ich. ha! so wirds sein!
glamy, mein objekt der, nunja, begierde, arbeitet grad woanders und taucht in nächster zeit nicht auf, aber auf süßes reagiert er, das stimmt
ich überlege die ganze zeit, was ist das fieseste? ed hardy? fällt euch noch was ein?
ich war jetzt echt fast ein jahr lang anfix-resistent, aber im moment hab ich eine ellen-lange einkaufsliste im kopf.. *angst*
Ich war auch wieder testen. Da hat doch heute tatsächlich noch der ein oder andere frei gehabt - außer mir
Getestet hab ich:
Ed Hardy: Da hab sogar ich mich nicht getraut, ihn aufzusprühen. Igitt - dieser "Duft" ist eine Unverschämtheit. Mir kann es ja normalerweise auch nicht süß genug sein...aber DAS (Viv, den musst Du testen :lach: ) ist unerträglich.
Amazone (oder so ähnlich) von Hermes:
Ürgs. Die türkise Verpackung hat mir einen wunderschönen tropischen Duft versprochen...und was rieche ich? Einen holzigen Männerduft, sicherlich nicht uninteressant aber - naja, sowas brauch ich nicht.
Den hier so umschwärmten Cavalli:
Ja, ganz nett. Wäre aber nichts, was ich unbedingt brauchen würde. Ich finde ihn eher gewöhnlich.
Eau de Shalimar von Guerlain:
Wunderschön! Ich kenne nichts Vergleichbares. So schön frisch zitronig und gleichzeitig warm gewürzig vanillig (?) Der kommt auf die Merkliste für September Toller Duft! Scheint mir auch sehr langanhaltend.
Eigentlich war ich auf der Suche nach dem neuen Lolita-Duft - aber leider noch nix in Sicht (in der Auslieferung....)
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
hase, meinst du den "jardin apres la mousson", der riecht nach männerduft? das wäre ja furchtbar. bzw prima, für mein konto..
ich hoffe, ich schaffs nachher noch ins kadewe, ed hardy aufsprühen!
nee, ich glaube sie meint schon die Hermes Amazone
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Genau Gonzo, den meine ich.
Nee, den Garten mein ich nicht. Den neuen Garten gibt es hier noch nicht....
Geh Du mal den Ed Hardy testen- wunder Dich aber nicht, wenn Du demnächst überall nach Deinem Ausweis gefragt wirst Bin gespannt, wie er Dir gefällt!
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Heute habe ich auch endlich Ed Hardy getestet. Also ich glaube, der Duft ist nichts für mich. Er erinnert mich etwas an Rockin' Rio von Escada, das hatte ich vor Jahren, aber ich konnte es nicht den ganzen Tag ertragen und deswegen habe ich das Parfum verschenkt. Der Duft von Ed Hardy ist wirklich sehr süß. Ich habe ihn mir trotzdem abfüllen lassen.
Aber ich glaube der ist auf Dauer sehr nervig und penetrant.
Am Ed Hardy-Duft hatte ich neulich auch geschnuppert - habe es nur vergessen zu erwähnen..... warum bloß!? Nun ja, ist eben Fruchteinheitsbrei... jedenfalls für mein Näschen!
Hui Hasilein, Dir gefällt Eau de Shalimar? Hatte den extra aufgesprüht, um ihn richtig erleben zu können ..... und es blieb bei einem ziemlich eindimensionalen Citronella-Erlebnis....
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
"Beneid" Eau de Shalimar muss ich unbedingt testen, nur wann und wo. In meinem Provinzkaff bestellen die ihn einfach nicht Aber spätestens wenn die liebe Scheherazade im August wegfliegt............nee ich muss voher irgendwohin!!!!!!!!!!!
viv, ein Jahr anfixresistent, das ist ja oscarreif.
Mit Deiner derzeitigen Vorliebe für süße Düfte bist Du nicht alleine - manchmal könnte ich drin baden, manchmal meide ich sie wie die Pest. Oh wenn ich so auf mein Alter gucke, habe ich vielleicht auch nur mein beginnendes Klimakterium übersehen Sch.... drauf, dann muss ich eben meine Duftgarderobe erweitern
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ganz ehrlich, jetzt, nach einigen Stunden riecht es wunderschön warm und sauber-gewürzig-vanillig-pudrig. Die Zitronennote ist komplett verflogen. Vielleicht testest Du ihn nochmal? Ich finde ihn wirklich alles andere als eindimensional TRAUMHAFT!
Scheherazade:
Ich würde fast wetten, dass Du ihn magst. Hab ihn eben mal meinem Süßen unter die Nase gehalten und selbst er machte ein anerkennendes Gesicht
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Eau de Shalimar habe ich als Pröbchen bekommen, als ich Un Jardin sur le Nil endlich für mich erstanden habe. Leider ist er gar nichts für mich, riecht wie Klostein
Dann könntest Du ja überlegen, das Pröbchen weiterzugeben
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Wo hier gerade die Sucht nach Süßem umgeht:
Délices von Cartier finde ich eine klasse Duft, knallsüß, Amarena-Kirsche und trotzdem gefällt er mir. Es gibt auch eine leichtere Variante, die ich allerdings noch nicht getestet habe.
Ich habe heute meine Lieferungen aus den USA bekommen durfte dicke an den verdammten Zoll zahlen... naja, die Sache war es mir wert, aber mit so viel Nachzahlung habe ich dann doch nicht gerechnet.
Naja, habe ja auch viel bestellt...
Zollfrei sind aus den USA nur Waren bis 20 Euro, glaube ich. Oder 22? Jedenfalls nicht gerade viel.
Mein Dauerprojekt sind Kokosdüfte - wobei ich hier von einer leichten aber feinen Kokosnote spreche - nicht von dem künstlichen Kokoskübel, den man bei manchen Versionen über geschüttet bekommt.
Tahitian Holiday und Bronze Goddess sind mir bisher noch nicht untergekommen, ist aber kein Drama, weil wenn ich unwiderstehliche Lust auf Kokos habe, muss mein Coudray Vanille et Coco ran.
Bei meinen Recherchen bin ich über BALI DREAM von Esteé Lauder gestolpert. Die Beschreibung hört sich sehr schön an.
1. Ginger, Orchid Leaves, Moon Orchid
2. Pepper, Ylang Ylang, Cassia, Jasmine, Gardenia, Tagete, Plum, Tuberose
3. Cedar, Vanilla, Coconut, Haitian Vetiver, Temple Wood
Habe ich jetzt einfach mal so von Osmoz übernommen. Mir ist dieser Duft noch nie begegnet. Ceated: 2008 lese ich bei Osmoz. Kennt diesen Duft hier jemand? Oder noch besser - gibt es schon irgendwelche Infos über BALI DREAM?
heute geh ich princess testen, mal sehen ob er mir gefällt. den délices de cartier hab ich bis jetzt immer ignoriert, aber dank Loreley's Anfixerei hier (ich sag nur Amarena-Kirsche), muss ich ihn nun auch testen. Mal sehen was heute mit nach Hause darf, ich bin in Kauflaune nach de langen Sparmonat
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Konnte gestern das neue Inside Delight testen (Trussardi), aber da war ich doch etwas enttäuscht-> sehr frisch und alkoholig....Kaffee usw habe ich da nicht riechen können und mit dem Original hat es meiner Meinung nach nicht viel gemein
[QUOTE=HaseII;3175506] Ganz ehrlich, jetzt, nach einigen Stunden riecht es wunderschön warm und sauber-gewürzig-vanillig-pudrig. Die Zitronennote ist komplett verflogen. Vielleicht testest Du ihn nochmal? Ich finde ihn wirklich alles andere als eindimensional TRAUMHAFT!
[QUOTE]
Ja, stimmt. Zuerst riecht er wirklich nervig, aber später riecht er eigentlich ganz gut. Vielleicht werde ich mir nächste Woche noch mal etwas abfüllen lassen. Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher, ob sich ein Kauf lohnen würde.
Meine Mutter findet den Flacon schon so "unsympathisch".