Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 141 von 567 ErsteErste ... 4191121131139140141142143151161191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.640
    Allwissend

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@kasaba
    Keine Sorge, Deine Augen sind in Ordnung beim Dougi habe ich den Burberry Brit Red auch nicht gefunden, der ist momentan nicht im Sortiment, habe ihn daher blind nach den vieeelen schönen Beschreibungen hier im Forum beim Schlecker bestellt.

Liebe Grüße!

Nadinini
    Besucher

Laut der Aussage der Douglette sowie einigen Beauties hier, ist oder vielmehr war der Brit Red eine LE (Limited Edition), der jetzt wohl unter anderem bei Schlecker abverkauft wird.

Meiner wird auch bald da sein, ich bin ja schon soooo gespannt und kann es nicht erwarten, wie er wohl duften mag!

Silly
    Besucher

Fragrance_Junkie und Motzi!

Ihr habt jetzt meine Gedanken perfekt aufgegriffen und auf den Punkt gebracht und selbstverständlich Fragrance_Junkie gehören auch die Düfte von Jean-Louis Scherrer in diese Reihe, wobei ich selbst von J. L. Scherrer den gleichnamigen Duft besessen habe.

Ein Duft, dem ein blumiger Anfang, ein animalischer Körper und eine Verbindung von 150 Zutaten zugeschrieben wird. Das weiß ich alllerdings auch nur aus einem gelesenen Beitrag über dieses Parfum (interessiert dich als Liebhaberin aber sicherlich). Erscheinungsdatum war Juli 1979.
    Mir war damals gar nicht bewusst, welchen Duft ich da trage. Ich suchte einen Parfum und eine Douglette hat ihn mir aufgequatscht. Heute würde ich gerne noch einmal an Scherrer riechen, denn jetzt hätte ich das Bewusstsein für eine solche Kreation.

Alle anderen Kreationen von ihm kenne ich leider nicht. Aber bei allem, was ich über den ersten o. g.Duft von Scherrer weiß, würde ich diesen Duft zum kleinen Schwarzen/idealerweise zu einem Haute Couture Kleid (vielleicht noch von Scherrrer selbst) stark geschminkt, und zum entsprechenden Anlass tragen.

Mit diesem Duft kann man in eine andere Rolle schlüpfen - Lady oder Vamp sein. Ja, ich weiß, die Anlässe fehlen oft. Aber die Ladies von heute tragen doch Armani-Jeans und wie heißen doch gleich die heiß geliebten Schuhe von Carry.... ja genau!

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    wo wir gerade bie Nostalgie sind, ich liebe OPIUM YSL 'CHANLE No.5 aber nicht am mir, ich habe je eine kleine Flasche hier und schnuppere immer wieder dran, aber ich trage die nicht auf der Haut, der ist eher so für Kopfkino zuständig, erinnert mich an meine Kindheit und Pasta bei Tante Gisela und Apfelstrudel bei Oma, Unbeschwertheit und Sorglosigkeit, und bei LOULOU von CACHAREL an Disconächte mit meiner Freundin von damals, Alex
    Kopfkino, das ist super! Ich wusste nie wie ich es beschreiben soll. Kürzlich habe ich von der lieben southernsun Sacre von Caron bekommen. An dem rieche ich auch nur, zum Tragen fehlt mir der Moment, der Anlass (noch) der Duft ist faszinierend. Ich rieche gerne an ihm, weil er eine so ausgefallene Kreation ist. Nun weiß ich auch wofür ich den habe, für meine Kopfkino!! Mit Opium geht es mir ähnlich.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Fragrance_Junkie und Motzi!

Ihr habt jetzt meine Gedanken perfekt aufgegriffen und auf den Punkt gebracht und selbstverständlich Fragrance_Junkie gehören auch die Düfte von Jean-Louis Scherrer in diese Reihe, wobei ich selbst von J. L. Scherrer den gleichnamigen Duft besessen habe.

Ein Duft, dem ein blumiger Anfang, ein animalischer Körper und eine Verbindung von 150 Zutaten zugeschrieben wird. Das weiß ich alllerdings auch nur aus einem gelesenen Beitrag über dieses Parfum (interessiert dich als Liebhaberin aber sicherlich). Erscheinungsdatum war Juli 1979.
    Mir war damals gar nicht bewusst, welchen Duft ich da trage. Ich suchte einen Parfum und eine Douglette hat ihn mir aufgequatscht. Heute würde ich gerne noch einmal an Scherrer riechen, denn jetzt hätte ich das Bewusstsein für eine solche Kreation.

Alle anderen Kreationen von ihm kenne ich leider nicht. Aber bei allem, was ich über den ersten o. g.Duft von Scherrer weiß, würde ich diesen Duft zum kleinen Schwarzen/idealerweise zu einem Haute Couture Kleid (vielleicht noch von Scherrrer selbst) stark geschminkt, und zum entsprechenden Anlass tragen.

Mit diesem Duft kann man in eine andere Rolle schlüpfen - Lady oder Vamp sein. Ja, ich weiß, die Anlässe fehlen oft. Aber die Ladies von heute tragen doch Armani-Jeans und wie heißen doch gleich die heiß geliebten Schuhe von Carry.... ja genau!
    Was für einen Beitrag denn? *neugierigbin* Kannst du mir vielleicht die Quelle angeben? Auf jeden Fall bin ich mächtig stolz , ein solches Juwel ergattert zu haben...

Ich trag' den Duft immer zum streng geschnittenen Hosenanzug oder zum Kostüm und scheu' mich auch nicht davor zurück, ihn fürs Büro aufzulegen - ist für mich durchaus auch als Tagesduft geeignet und bürotauglich, da er bei mir nicht audringlich, sondern fast schon skinnig herüberkommt. Selbstredend kräftig-dunkler Lippenstift in Braun bis Rotbraun - dafür aber sonst keine Farbe im Gesicht. (Aber das nur OT, denn eigentlich gehört das nicht in diesen Thread.)

Zitat Zitat von Parfümprinzessin
    Ach ja, meinen Paris "Jardins romantiques" habe ich heute einem Test unterzogen, ist echt ein Sommer- und Frühlingsduft. Noch nach einigen Stunden wahrzunehmen (es wurde gefragt "Was riecht denn hier so nach Rose?"), das überrascht für ein EDT. Aber natürlich nicht sooo intensiv. Echt ein schöner Blumenduft.

Momentan gibt´s noch Davidoff "Echo" im Angebot bei Schlecker und ein Set CK "in2you". Beide rochen auf Teststreifen sehr angenehm, aber wie ist denn die Haltbarkeit? Besonders da das CK ja nur ein EDT ist? Sonst wäre ich da echt am überlegen... Hat da sonst bei denen jemand Erfahrungen? Die anderen beiden günstigen Sommerversionen von YSL "Opium-Orchidee de Chine" und "Cinema-Festival D´Eté" reizen mich ja auch irgendwie. Mannomann, und dann noch die vielen Empfehlungen hier... werde den "Ange au demon" und den "Juicy Couture" auch noch einem genauen Test unterziehen müssen...nicht weitersagen
    Den Jardins Romantiques hab' ich mir heute auch aufgesprüht, wollte entscheiden, ob ich mir den hole oder lieber einen zusätzlichen Flacon Stella in Two Peony...Leider hält er bei mir im Gegensatz zu den Stella-Düften und selbst zum diesjährigen YSL-Sommerduft Pont des Amours nicht besonders gut - so habe ich mir denn zusätzlich zum Vorrats-Stella Sheer doch den zusätzlichen Peony geholt. Werde aber jeden Sommer ein festes Auge auf die Paris-Sommerdüfte von YSL haben, die gehen bei mir nämlich besser als das normale Paris.

Den CKIN2U kann ich dir nur empfehlen - ist ein sehr leckerer Duft, beginnt süßlich, aber dennoch frisch und bekommt im Herz eine Note, die mich etwas an Tabak erinnert (es soll aber kein Tabak drin sein). Und die Haltbarkeit lässt für ein EdT (zumindest bei mir, aber das will was heißen, weil vieles bei mir einfach zu schnell verfliegt) nichts zu wünschen übrig. Ist einer meiner Standarddüfte für ganz heiße Tage - haut mich wie einiges andere aus meiner Sammlung aber nicht so vom Hocker, dass ich ihn unbedingt noch mal nachkaufen wollte.

Mit dem Juicy Couture drücke ich dir die Daumen - mein Bild von diesem Duft war immer "verspielter Teenieduft"; er entwickelt sich bei mir aber außerordentlich vielschichtig, sowohl foody-verspielt als auch sinnlich, und diese Creme Brulee-Note, die bei mir etwas leicht Rauchiges hat, finde ich an mir ausgesprochen elegant.

Allwissend

Fragrance_Junkie!
    Hmm, werde den CK IN2YOU dann echt mal in´s Auge fassen, denn ich fand auch, dass er sich sehr gut entwickelt hat, sehr frisch aber mit einer süßen Note, die bleibt. Nicht nur so Zitronenwasser (das ist nicht so mein Ding), sondern vielschichtig. Ein schöner Sommerduft. Echt schade, dass der Paris "Jardins romatiques" bei Dir etwas in puncto Haltbarkeit gefloppt hat, bei mir ist er definitiv noch nach 10 Stunden wahrnehmbar gewesen. Muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn auch großzügig morgens (u.a. in die Haare) verteilt habe.
    Oha, dann muss ich mit dem Echo von Davidoff noch weiter überlegen, ist nämlich auch ein ansprechender gewesen (holte mich nicht vom Hocker, aber echt blumig-frisch angenehm), aber beide kaufen? Dann kann ich mich auch bald unter der Brücke einnisten, aber meine Parfumsucht und dann noch die vielen tollen Tipps hier...(dafür mal wieder Daumen hoch), echt nicht einfachda zu widerstehen. Die Stella-Düfte hören sich für mich Rosenfan auch echt super an, werde da auch nochmal drüber nachdenken Gibt´s die im normalen Dougi? Und das "Juicy Couture" wartet auch, Mensch, foody und Creme Brulee klingt supi, bin doch so eine "Süße"

Liebe Grüße!

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Was für einen Beitrag denn? *neugierigbin* Kannst du mir vielleicht die Quelle angeben? Auf jeden Fall bin ich mächtig stolz , ein solches Juwel ergattert zu haben...

Ich trag' den Duft immer zum streng geschnittenen Hosenanzug oder zum Kostüm und scheu' mich auch nicht davor zurück, ihn fürs Büro aufzulegen - ist für mich durchaus auch als Tagesduft geeignet und bürotauglich, da er bei mir nicht audringlich, sondern fast schon skinnig herüberkommt. Selbstredend kräftig-dunkler Lippenstift in Braun bis Rotbraun - dafür aber sonst keine Farbe im Gesicht. (Aber das nur OT, denn eigentlich gehört das nicht in diesen Thread.)
    Liebe Frangrance_Junkie, so ausschließlich meinte ich das mit dem kleinen Schwarzen auch nicht. Bei dir hört sich das aber trotzdem sehr elegant an. Die Werbekampagne von Scherrer war 1979 mit Fotos usw. war eher in diese Richtung ausgelegt, die ich beschrieben habe. Ein Duft, der auf jeden Fall von einer Frau getragen werden sollte und nicht von einem Girli.

Ich glaube auch nicht, dass so ein exclusiver eleganter Duft wirklich aufdringlich sein kann. Aber eines steht jetzt mal fest, ich muss unbedingt an diesem Scherrer nach so vielen Jahren riechen. Du hast mich jetzt direkt begeistert und es ist bei mir einfach zu lange her 19838/84 hatte ich ihn an mir. Übrigens war der Kaufauslöser der anstehende Termin einer Hochzeit im Freundeskreis (ist mir gestern noch eingefallen).

Ich mache gerade meine EDV-Abteilung rund und würde dir gerne die Infos zu Scherrer zukommen lassen. Weitere Infos über PN, das ist jetzt mehr was für uns beide denke ich. Kann aber etwas dauern.
    Geändert von Silly (04.05.2008 um 12:10 Uhr)

Forengöttin Avatar von kasaba

@ Parfümprinzessin& Nadinini: Aaaahhh, dankeschön! Hab mich echt gewundert!
    Bei Schlecker kosten die 30 ml ja nur 20 Euro! Aber trotzdem hätte ich ein Problem damit, einen wildfremden Duft auf gut Glück zu bestellen...

BJ-Einsteiger

Hallo Silly,

an den Fidji kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Vor ca. 10-15 Jahren war der sehr, sehl beliebt, und ich kenne heute auch noch ein Paar Frauen, die den Duft tragen. Zu denen passt er auch sehr gut - ist so ein Signaturduft für die geworden. Er sollte aber nicht überdosiert werden, sonst wird aus lecker ganz schön grauslig. Ich hab ihn übrigens schon bei Müller und Douglas gesehen. Und ich meine mich daran zu erinnern, dass es Fidji auch bei duftland.com und parfuemplatz.de gibt.
    Viel Spass beim Schwelgen in nostalgischen Erinnerungen.

LG Ayse

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Fidji war schon früher sehr beliebt. Ich kann das zeitlich recht genau einordnen, da es bei uns damals nur eine sehr begrenzte offizielle Duftwelt gab (inzwischen hole ich alles nach ) Damals, ca. 1980, hatte ein Kollegin während meines Praktikums Fidji und es duftete göttlich. Zu bekommen war es für sehr viel Geld in den Exclusiv-Geschäften - für mich damals zu teuer. Ich habe später nochmal daran geschnuppert, es gefiel mir immernoch gut, aber war kein Kaufkandidat mehr. Den Test müsste ich eigentlich mal wieder machen
    Etwas später, so Mitte der Achtziger war Opium von YSL der begehrenswerteste Duft überhaupt. Ich hätte fast alles dafür getan, nur nicht die Verwandschaft in der anderen Hälfte Deutschlands darum bitten, oh nein - ein Parfüm, wo es doch an sovielen anderen Sachen mangelte - unmöglich. Heute mag ich Opium auch noch sehr, aber eben, genau wie einige andere, nicht an mir. Aber wenn ich es rieche, sind sofort die Gedanken an die damalige Zeit da.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    Ohhh Deronda, das With Love klingt toll Weißt du, wann das hier erhältlich sein wird? Habe im Netz nichts zum Erscheinungstermin gefunden
    Liebe glamy,

habe leider auch keine Ahnung, wann With Love bei uns erhältlich sein wird! Ich hoffe er kommt überhaupt - wäre schon schade, wenn dem nicht so wäre. Trage den Duft gerade wieder und finde, dass er auch was von salziger Lakritze hat - also wirklich perfekt für mich alten Lakritze-Freak!!!

LG
    Deronda

Honeynchen
    Besucher

Geschenk AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:28 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties!
    Also, ich hab folgendes Dilemma: mein Addict und mein Hypnotic Poison neigen sich rapide dem Ende zu (besonders das HP) und ich will nur eins nachkaufen. Eigentlich war ich ja überzeugt von Addict, aber jetzt denke ich doch an HP. Am Anfang hat es ja diese etwas scharfe Note (Was ist das nur? Ist das die Bittermandel? Oder irgendein Gewürz?) und die mochte ich nicht sooo sehr. Aber neulich hab ich es wieder benutzt und fand es doch toll. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es leichter ist als Addict. Findet ihr das auch? Oder sind beide gar nicht tragbar im Frühling/Sommer? (Aber ich liebe nun mal Orientalen...)
    Ich weiß, ich weiß, das kann man nur alleine entscheiden, aber ich wäre dankbar für einen Tipp, weil ich nicht mehr klar denken kann.

Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet . Ich liebe auch die Orientalen und trage sie im Frühjahr und Sommer, solange die Dosierung stimmt und mit mir sozusagen "den Fahrstuhl verlassen können".

Honeynchen
    Besucher

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

[

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ach ja Motzi, die Orientalen...Ich komme einfach nur mit ihnen wirklich zurecht Kein blumiger, frischer, fruchtiger Duft kann da mithaltenJa, du hast Recht, ich werde sie auch immer Sommer benutzen und nur gaaaanz wenig nehmenMein Trick ist ja, einen Spritzer aufs Handgelenk zu gene und den dann (vorsichtig! ohne zu reiben!) etwas zu verteilen. Das dürfte doch niemanden belästigen, oder? Trotzdem weiß ich noch immer nicht, welchen ich jetzt nehmen soll, Ad oder HP?
    Vielleicht schläfst du nochmal darüber und träumst von HP?
    , so mache ich das auch oder manchmal gebe ich mir auch jeweils einen guten Spritzer in die Kniekehlen.

so mache ich das vor allem im Sommer auch gern - je ein Spritzer in die Kniekehlen und Armbeugen. Da fummelt man auch selbst nicht so oft mit den Händer dran herum
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Honeynchen
    Besucher

.

Meine Laune...
    Fine

Aah! Gute Idee! In die Kniekehlen etwas zu sprühen. Dann ist der Duft auch nicht so nah an der Nase (finde ich immer besser).
    Hmmm, also die Kopfnote ist bei Ad besser, das Herz aber bei HP, glaube ich. Die Basis ist bei beiden lecker
    Ach, ich glaube auch, ich muss noch eine Nacht drüber schlafen.
    Weiß denn eine von euch, was diese leicht scharfe Note bei HP ist?
    Huhu, Honeynchen,

in HP's Kopfnote sind Bittermandel und Kümmel enthalten - vielleicht ists ja der Kümmel, der Dich ein bisschen stört?

LG
    Deronda

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo, Ihr lieben Dufties,

bin gerade zurück von 2 Wochen Kanaren - wo man ja nach wie vor zollfrei Parfüms einkaufen kann

Was für ein Pech, dass meine Nase bei Hitze nicht so rechten Spaß am Schnuppern hat :leiderja:
    Die Auswahl an konventionellen Düften war riesig, interessanterweise stand auch das ganze Loewe-Sortiment in den Regalen.

Und: Einige der Parfümerien, darunter eine Douglas-Filiale, hatten noch das Shiseido "Vocalise"
    Es duftete nach wie vor traumhaft, kaufwillig war ich dann aber doch nicht, die Flakons müssen ja immerhin schon Jahre auf dem Buckel gehabt haben.

Paul Smith "Extreme", von dem hier irgendwo die Rede war, hat mir auch gut gefallen.

Gekauft habe ich allerdings nur Herrera "212", das passte mit seiner Frische zum Wetter dort, und ein Hamsterkauf DKNY woman war unvermeidlich, da gab es die 50 ml für 26 Euro - hier bei uns hatte ich unmittelbar vorher dafür 48 Euro bezahlt

Und jetzt werde ich mich mal durch die ganzen interessanten Seiten des Threads arbeiten, die ich verpasst habe!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

willkommen zurück Frau Xor
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Frau Xoooooooooooooooor, endlich bist Du wieder da Hoffentlich hattest Du eine schöne Zeit

So, und jetzt - geh bitte Duftshoppen, ich möchte wieder Deine schönen Berichte lesen

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Fine

zurück

bei unserer verrückten Duft-Family, liebe Frau Xor! Schön, dass Du wieder da bist!

Liebe Grüße
    Deronda

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:27 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

bei mir kommt nur die mandel raus, von Kümmel keine Spur
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr lieben Dufties,

bin gerade zurück von 2 Wochen Kanaren - wo man ja nach wie vor zollfrei Parfüms einkaufen kann

Was für ein Pech, dass meine Nase bei Hitze nicht so rechten Spaß am Schnuppern hat :leiderja:
    Die Auswahl an konventionellen Düften war riesig, interessanterweise stand auch das ganze Loewe-Sortiment in den Regalen.

Und: Einige der Parfümerien, darunter eine Douglas-Filiale, hatten noch das Shiseido "Vocalise"
    Es duftete nach wie vor traumhaft, kaufwillig war ich dann aber doch nicht, die Flakons müssen ja immerhin schon Jahre auf dem Buckel gehabt haben.

Paul Smith "Extreme", von dem hier irgendwo die Rede war, hat mir auch gut gefallen.

Gekauft habe ich allerdings nur Herrera "212", das passte mit seiner Frische zum Wetter dort, und ein Hamsterkauf DKNY woman war unvermeidlich, da gab es die 50 ml für 26 Euro - hier bei uns hatte ich unmittelbar vorher dafür 48 Euro bezahlt

Und jetzt werde ich mich mal durch die ganzen interessanten Seiten des Threads arbeiten, die ich verpasst habe!
    Ja, xorcism, dann mal willkommen daheim bei uns!

Dann gibt es ja bald wieder schöne Duftberichte von Dir...

In deinem Urlaubsduftbericht lese ich, dass du Vocalise dort noch im Sortiment gesehen hast. Sehe ich aber so wie du, der muss schon uralt gewesen sein. Den hätte ich - bei aller Liebe zu diesem Duft - auch nicht gekauft. Außerdem habe ich persönlich mit dem Kapitel Vocalise abgeschlossen.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Danke, Ihr Süßen ,

es ist schöööön, wieder hierhin "nach Hause" zu kommen, wo niemand einen für hält, wenn man nacheinander 5 Parfümerien durchschnüffelt

Mann, Ihr seid echt fleissig gewesen mit dem Testen und Berichten
    Da muss ich also auf jeden Fall diese Woche (auch noch Urlaub ) nutzen, hier ebenfalls die Parfümerien unsicher zu machen, um wirklich auf 'nem aktuellen Stand zu sein

Bin jetzt schon wieder angefixt, die ganzen "alten Düfte" - sind ja nicht alle wirkliche Klassiker - zu testen, nachdem hier davon die Rede war...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

war heute wieder mal bei Dougi, nach dem Hermes Garten fragen, diesmal eine sehr nette, bildhübsche junde Frau, die sofort den PC angeworfen hat und für mich geguckt hat, ab 12.Mai in allen Münchner Douglasfilialen zu haben und sie hat mich nach dem Namen gefragt um mir ein Pröbchen zur Seite zu legen, das ist mal ein Service
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab gerade Pleasures Delight von E. Lauder entdeckt.Und das klingt für mich ja sowas von !! http://www.esteelauder.com/templates...T_ID=PROD11761

Marshmallow,Vanille,Patchouli..

Kennt jemand von euch den Duft o. weiß woher man ihn bekommt?

Inventar

Hat jemand von euch Duft Junkies schon das Ed hardy getestet ??? Bei uns im Douglas waren die letztes mal so unfreundlich

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Duft Junkies schon das Ed hardy getestet ??? Bei uns im Douglas waren die letztes mal so unfreundlich
    ja und ich fand den schlimm, einfach nur unnatürlich süß, fast schon so klebrig-pappig, für mich ein einfacher 08/15 Teenieduft , aber ich glaube bei anderen ist der nicht so schlcht weggekommen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Nadinini
    Besucher

ja und ich fand den schlimm, einfach nur unnatürlich süß, fast schon so klebrig-pappig, für mich ein einfacher 08/15 Teenieduft , aber ich glaube bei anderen ist der nicht so schlcht weggekommen
    Gonzo, bei mir ist der noch schlechter als schlecht weggekommen. Der Duft ist einer der Schlechtesten, den ich seit langen gerochen habe. Auch, weil er einfach eine Nachmache von den ganzen Sommerdüftchen ist und nichts Eigenes hat!

Einfach nur unberechtigt teuer!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Gonzo, bei mir ist der noch schlechter als schlecht weggekommen. Der Duft ist einer der Schlechtesten, den ich seit langen gerochen habe. Auch, weil er einfach eine Nachmache von den ganzen Sommerdüftchen ist und nichts Eigenes hat!

Einfach nur unberechtigt teuer!
    Grauenhaft! Hab den am Samstag auch gesehen und an der Flasche geschnupert und mir wurde ganz anders . Konnte es gar nicht glauben, als ich den Preis gesehen habe
    Erinnert mich an Showtime von Kylie Minogue, süß, pappig und einfach nur

Huch, mal ein paar Stunden nicht im Netz und schon ist Frau Xor wieder da Lass Dich Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.
    Auf den Kanaren habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich bei den Temperaturen gar nicht so "wirklich" testen kann. Irgendwie zieht es mich da auch zu den frischeren Sachen. Voriges Jahr habe ich da gar nix Duftiges für mich gekauft
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Fragrance_Junkie
    Besucher

Willkommen zurück, Frau Xor, Duftschwester im Geiste!

Habe leider erst jetzt gesehen, dass du wieder zurück bist! Bin schon gespannt auf deine Berichte über die Streifzüge durch die Parrfümerien. Wie du feststellen wirst, bin ich während deiner Abwesenheit recht fleißig gewesen - aber auch , weil gut für mein Konto war's bestimmt nicht, konnte mir aber dank Steuerrückzahlung einige (zuvor für unerreichbar gehaltene) Traumdüfte gönnen; waren auch ein paar Klassiker dabei.

Vielleicht magst du ja mal im "alte Liebe"-Thread vorbeischauen, da werden einige davon besprochen. Du magst ja auch außergewöhnliche Düfte - und wir haben soeben festgestellt, dass diese Klassiker oder "alten Schätzchen" für viele von uns schon deswegen außergewöhnlich sind, weil eigentlich niemand erwartet, dass jemand von "unserer" Generation so etwas trägt, dass es momentan ein bisschen Düfte sind, die "gegen den Strom schwimmen".

Bin übrigens heute auf dem Rückweg vom Bahnhof kurz beim Dougi und bei Pieper "eingekehrt"...Beim Pieper hatten sie nun endlich den Trussardi Inside Delight und ich dachte, was soll's, geb' ich ihm nochmal eine Chance, aber er ist und bleibt einfach nur ein für mich. Zuerst ist er einfach nur frisch. aber auf eine 08/15 Art und Weise, und dann rieche ich nur noch etwas Kratziges auf meiner Haut. Überhaupt kein Vergleich zum normalen Inside, den ich GsD gebunkert habe.

Beim Dougi haben sie inzwischen das ganze Marc Jacobs und Vera Wang Sortiment - MJ ist leider nichts für mich, passt vom Charakter irgendwie nicht, und die VW-Sachen sind alle sehr zart und schön, reizen mich aber auch irgendwie nicht besonders. Doch dann habe ich Princess entdeckt, hauptsächlich weil mir der Flacon in die Augen gestochen ist, und der riecht wirklich lecker, wenn auch ein bisschen süßlich - und ich habe ja gerade meine Liebe zu den Leckerdüften neu entdeckt. Und dank Juicy Couture die Erfahrung gemacht, dass sich "süße" Düfte nicht notwendigerweise "klebrig" bei mir entwickeln müssen. Und der Princess hat tatsächlich etwas; ich weiß nicht...Gefallen könnt' er mir schon, aber ich bin noch etwas unentschlossen, weil ich nicht weiß, zu welchen Sachen ich ihn tragen soll, zu den "Business"-Uniformen, die ich im Schrank habe, scheint er nicht soooooo zu passen . Naja, hat keine Eile, da die "türkise Falle" die VW-Sachen wohl fest ins Sortiment genommen hat...

polyfragmo Avatar von Hariello

Haleluja ! Auch ich möchte unsere liebe Frau Xor zurück in unserer Duft-Gemeinde begrüßen. Freue mich schon auf Deine Beiträge . Schade, dass Du nicht "ordentlich" Duftjunkie-mäßig im Urlaub zugeschlagen hast, nun müssen wir uns also noch ein wenig gedulden , bis Du mal wieder ausführlich von einer Schnuppertour berichtest !

Hariello

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

na, dann reihe ich mich auch mal wieder hier ein.. owbohl ich es mir nicht leisten kann, ich schlafe ja schon mit meiner tasche unter der brücke
    also, die orientalen im sommer sind
    und nachdme ich heute in eine wolke coco chanel schwelge - mit mir kann man kein fahrstuhl fahren ...
    ich habe am wo-ende MUSK von etro getestet, lily and spice von penhaligons und l'heure bleue...
    den meine beste fruendin und schatzi unter omis seife einordneten.

der MUSK war schön aber zu krautig, nett... und der guerlain... ich weiss nicht. der war so abartig dass ich ihn toll fand

ich suche nun aber einen pendant zum chasse aux papillons, etwas was eine geschichte erzählt und auch gegensätze vereint. bin ja zwilling - sowas wie mein strenzeichen, zwei extreme...
    ich mag auch gerne orange verte von hermes, aber der ist halt sehr männlich.
    insgesmat soll es ein orientale für den sommer werden.
    der malabah war sonst mein sommer duft, ahtte den aber im winter und der ist ertsmal draussen... TF black orchid - neee....
    und citrus düfte sind meist too much.
    mag ich riechen an andere, nicht an mir.

also orientale, extravagant, etwas leichter. patchouli mag ich aber net...
    Geändert von schnuffica! (05.05.2008 um 23:20 Uhr) Grund: typos
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hilferuf besonders an gonzo und schehrezade
    die mich beide schon erfolgreich angefixt haben...

wenn es schatzi an oma erinnert kann ich doch kein paföng kaufen, oder?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Honeynchen
    Besucher

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

[
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:27 Uhr)

Loreley
    Besucher

@ Pleasures Delight
    War ein LE - zumindest außerhalb der U.S.A. Auf esteelauder.com ist er noch gelistet, auf der deutschen Seite nicht. Also in den Staaten müsste man ihn noch (blind :leiderja:) bestellen können.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab heute Love's Baby soft aus den USA bekommen , also ich mag den! Babypuder halt und süß. Hält leider nicht lange, aber ich hab zwei so kleine Flakons gekauft, die kann man prima einstecken. Dann noch so ein glitzriges Bodyspray, weiß aber noch nicht ob ich das behalte. Wahrscheinlich steht es erst mal ein halbes Jahr im Schrank bis ich dann beschließe, es wegzugeben. Jedenfalls ist der Duft nicht übel.