Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 143 von 567 ErsteErste ... 4393123133141142143144145153163193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.720
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

du hast mir also das princess vor der nase weggeschnappt

naja, hab nun eins von der lieben greta-louise
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Das stimmt total. Ich komme mit Esther Lauder Düften und ähnlichem überhaupt nicht klar, zu clean und zu brav. Dann schon lieber ein bisschen nuttig als zu muttig...
    Was ich mag:
    Dior Hypnotic
    Un Bois Vanille, Miel de Bois, Rousse, Louve von Serge Lutens
    No 4 von Parfumerie Generale
    und gelegendlich mal Angel Innocent, aber nur als Mix mit anderem

Und nachts zum Einschlafen Honey-I-washed-The-Kids von Lush

Hallo YoKo!

Schöne Düfte hast Du da aufgezählt Ich freue mich, auch hier mal jemanden zu "treffen" der "Miel de Bois" auch gerne mag. Ich bevorzuge generell auch eher "gehaltvolle" bis hin zu schwülstigen Düften, aber für mich ist z.B. Beyond Paradise von Estee Lauder ein toller üppiger Blumenduft, der in meiner Sammlung nicht fehlen darf.

Habe übrigens heute im vorbeigehen "juicy couture" getestet, den hatte ích schlechter in Erinnerung, hätte ich von der lieben Scheherazade nicht noch tolle Pröbchen, die alle "studiert" werden müssen, würde ich ihn mir kommende Tage nochmal "vornehmen".

Habe übrigens neulich mal an Bronze Goddes geschnuppert und davon hier nicht berichtet, denn hier sind so viele Fans dieses Duftes, dass ich mich kaum traue zu gestehen : ich finde ihn zu belanglos....auweia, jetzt gibt´s prügel, oder? Aber um es zu präzisieren: er ist schön und nicht unangenehm, für den Hochsommer und Urlaubsstimmung kann ich ihn mir aber schön vorstellen...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hallo Mädels, habe heute ganz viel Duftjunkie-Pröbchenpost erhalten ( für Motzi und southernsun) und angefangen habe ich mit

Vanilia by L'Artisan - Oh, ich habe einen Vanilleduft gefunden, der mir gefällt, das hätte ich nicht gedacht. Bisher fand ich so ziemlich alle zu foody, süß, klebrig. Bei diesem ist die Vanille eher dezent und ohne Süße. Was den Duft so edel und sinnlich macht, könnte Ylang Ylang sein, ist aber nicht rauszuriechen. Man lernt eben nie aus. Nachdem mir nicht mal die Vanilledüfte von Annick Goutal und Serge Lutens zugesagt haben, hatte ich die Hoffung eigentlich aufgegeben, und nun das Mein Konto versucht schon mal vorsichtshalber, sich selbst zu verschlüsseln

Antimatière von LesNez - Na prima, ich gehöre mal wieder zu denen, an denen er praktisch gar nicht vorhanden ist. Gut das ist etwas übertrieben, wenn ich meinen Riechkolben direkt auf die Haut lege und tief einatme ist da irgendetwas angenehmes - ich würde sagen der neuste Renner der Parfumeure - Iso E Super in hoher Verdünnung mit etwas Moschus. Leider frisst meine Hautchemie das recht schnell auf, ohne es wieder auszuspucken, was dabei ja eigentlich passieren soll. will auch so unwiderstehlich duften, dass mir alle hinterher rennen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Silly
    Besucher

Eigentlich wollte ich heute nichts testen, wegen meiner pollengeschädigten Triefnase und dachte mal so vor dem Schlafengehen, ach lege doch mal schnell ein Pröbchen von der lieben southernsun auf - gesagt - getan. Also griff ich zu:

DIVINE L'Inspiratrice bohh... ist der gut!! der ist ja so gut!!! Ich habe keinen Plan was da drin ist, er erinnert mich etwas an Femme de Montblance und Fragile (kann das sein?) aber der L'Inspiratrice ist viel erotischer. Der ist ja so gut, der bringt mich jetzt i. w. Sinne des Wortes um den Schlaf. Und probiert ihn aus meine Lieben - ich Spätzünder ahne es schon - ihr kennt ihn schon längst.

Ich brauche dringend Infos über dieses Zauberwässerchen, helft liebe Duftfreundinnen... Ich schwebe jetzt in einer L'Inspiratrice-Duftwolke und die Träume in der heutigen Nacht, die können ja nur gut sein...

Den lege ich morgen auf - obwohl ich bei den morgigen Terminen vermute, das daß dann die sprichwörtlichen Perlen vor die Säue sind! Aber wer weiß... Vorrangig ist er ja für mich. Ich hoffe bis morgen Abend auf Rückmeldungen.

Silly im Rausch der Düfte - gut's Nächtle an alle!

Achso, ich muss ihn haben, unbedingt. Wo gibt es ihn?
    Geändert von Silly (07.05.2008 um 23:51 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Hab heute City Glam von Armani gedufttestet: Das wird auch ein Kandidat fürs
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:26 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Hariello

Hut ab, dass du in Beyond Paradies einen Blumenduft wahrnehmen kannst. Bei mir entwickelt er sich nur in einen üppigen Fruchtsalat, den ich früher mal als Nachtisch beim Chinesen bekam. Mir kommt der Gedanke, dass er vielleicht als Beilagenduft zu meiner Diät witzig wäre: ich inhaliere einen Fruchtsalat. .

@Scheherazade
    Fein, dass dir Vanilia gefällt. Den nehme ich heute nacht zum Einschlafen (PS: er ist aber nicht langweilig).

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (08.05.2008 um 00:41 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben,

@Fabienne: Kann schon sein, dass Deine Haut keine Puderdüfte mag bzw. sie in etwas Modriges verwandelt.... Bei mir duften einige Blumennoten ganz furchtbar - da wird mir ganz anders und ich habe das Bedürfnis, sie schleunigst abzuwaschen! Mir ging es in der letzten Zeit so mit AoD Tendre, Chloé, Love in White. Dabei mögen die doch so viele. Schon seltsam manchmal! Zum Glück gibt es ja genug andere feine Schätzchen!

@Silly: Nee, den L'Inspiratrice kenne ich tatsächlich noch nicht! Klingt ja absolut traumhaft, liebe Silly! Schwärm doch morgen nochmal ein bisschen! Genieß den Tag mit dem tollen Duft, auch wenn Du von Banausen umgeben bist und die Chance, dafür Komplimente zu bekommen, schwindend gering ist! Hast ja uns!

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen

Habe übrigens neulich mal an Bronze Goddes geschnuppert und davon hier nicht berichtet, denn hier sind so viele Fans dieses Duftes, dass ich mich kaum traue zu gestehen : ich finde ihn zu belanglos....auweia, jetzt gibt´s prügel, oder? Aber um es zu präzisieren: er ist schön und nicht unangenehm, für den Hochsommer und Urlaubsstimmung kann ich ihn mir aber schön vorstellen...
    Liebe Hariello, da kann ich Dir nur zustimmen! Ich finde den Duft wirklich sehr lecker (konnte dank Maike testen), aber haben muss ihn trotzdem nicht! Bin eben kein echter Kokosfreak - ab und zu finde ich es sehr schön und ich werde das Pröbchen auch ausgiebig nutzen! Aber ich mag Kokos in einem Duft am liebsten in einer Nebenrolle - jedenfalls nicht sooo im Vordergrund!

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Vanilia by L'Artisan - Oh, ich habe einen Vanilleduft gefunden, der mir gefällt, das hätte ich nicht gedacht. Bisher fand ich so ziemlich alle zu foody, süß, klebrig. Bei diesem ist die Vanille eher dezent und ohne Süße. Was den Duft so edel und sinnlich macht, könnte Ylang Ylang sein, ist aber nicht rauszuriechen. Man lernt eben nie aus. Nachdem mir nicht mal die Vanilledüfte von Annick Goutal und Serge Lutens zugesagt haben, hatte ich die Hoffung eigentlich aufgegeben, und nun das Mein Konto versucht schon mal vorsichtshalber, sich selbst zu verschlüsseln
    Huiuiui, das klingt aber auch wahnsinnig gut, liebe Scheherazade! Vanilia muss ich auch unbedingt mal testen! Sag mal, duftet Vanilia auch nach Pfeifentabak wie der Annick Goutal? Und wie ist denn die Haltbarkeit so? Vanille Exquise hat meine Haut nämlich auch nach einer Stunde verschluckt....

Liebe Grüße

Deronda

Meine Laune...
    Amused

@Deronda
    Nein, er duftet nicht nach Pfeifentabak, die Haltbarkeit ist so lala, in den Klamotten hält er sich länger und generell könnte die Haltbarkeit besser sein.

Liebe Grüße
    Motzi

BJ-Einsteiger

Hi Fruity,
    erst mal willkommen hier! Mir fällt noch der Noah Perle von Cacharel ein. Ist etwas frischer und spritziger als Noah, und ich kann noch eine leichte, pudrige Note wahrnehmen. Könnte auch was für den Sommer sein.

BJ-Einsteiger

Gestern ist endlich mein Rose von Paul Smith gekommen. Und was soll ich sagen? Selten sowas Schreckliches gerochen! Die Kopfnote geht ja noch: Erinnert mich sehr an den Rose-Cassis-Duft vom Bodyshop ohne die Johannisbeernote. Am Anfang ist also die Rose noch gut wahrnehmbar, aber später wird sie irgendwie metallisch verzerrt. Ich kann nach ca. einer halben Stunde gar keine Rosen mehr wahrnehmen, sondern nur einen widerlichen Duftakkord, der bei vielen künstlichen Billiddüften vorhanden ist.
    Das soll dann wohl das "Moderne, Unkonventionelle" sein, was in der Beschreibung steht. Schade um das rausgeworfene Geld. Aber diese Erfahrung hält mich jetzt in Zukunft bestimmt davon ab, einfach mal so ohne vorheriges Testen was zu bestellen.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hey ayse, das ist ja doof! ich kaufe auch nix mehr blind...
    risiko zu gross

ja schade dass der duft so ätzend ist, du wirst ihn aber sicher wieder los.
    wird leider auch nur ein massenduft sein.

@hase:
    ich sehe gerade in deiner Sig:
    du fleigts nach Hawaii?
    toll freue mich für dich! da gibt es bestimmt auch was zu entdecken...

und ansonsten ejde menge starnd sand und sonne... hach.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja Schnuffi, Hawaii Sonne, Strand...mal sehen Wir sind doch Vulkanfreaks, aber sicherlich werden wir auch etwas Sonne abbekommen

Ayse so ein Mist. Ich finde den Duft eigentlich sehr sehr schön vielleicht probiert ihr es nochmal zusammen? Ansonsten glaube ich auch, dass Du ihn schnell los werden wirst.

Viele Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Ohhh Hase "beneid"

Ayse, sowas ist immer blöd. Hoffentlich wirst Du ihn gut los.

Ich konnte mich gestern abend doch nicht mehr bremsen und habe noch Eau de Shalimar aufgesprüht. Und es kommt noch schlimmer, er gefällt mir richtig gut. Die anfängliche Zitrusnote finde ich gar nicht schlimm und dann wird er immer schöner auf der Haut - Steckt mich bitte in eine Zwangsjacke!

Zum Thema Haltbarkeit kann ich sagen, ich habe heute früh von beiden, also Vanilia und Eau de Shalimar noch etwas auf dem Arm wahrgenommen, Vanilia etwas mehr, EdS ganz wenig. Irgendwie fand ich die Basisnoten, oder was davon noch da war, auch ähnlich, auf jeden Fall sehr lecker die Düfte.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @Deronda
    Nein, er duftet nicht nach Pfeifentabak, die Haltbarkeit ist so lala, in den Klamotten hält er sich länger und generell könnte die Haltbarkeit besser sein.

Liebe Grüße
    Motzi
    Danke liebe Motzi! Das mit der Haltbarkeit ist ja schade... wobei er bei der lieben Scheherazade länger zu halten scheint!

Edit: Es ging um "Vanilia"

LG
    Deronda

P.S.: Vielleicht sollte ich Eau de Shalimar doch nochmal eine Chance geben, wenn Ihr alle so schwärmt!

polyfragmo Avatar von Hariello

Hi Ihr Süßen!

Ich freue mich, dass hier das "Vanilia"-Fieber um sich greift, habe ja schon vor einiger Zeit hier geschwärmt und nun bin ich wieder eine der Letzten, die ihn sich anschaffen kann- aus Geldgründen . Auf "Eau de Shalimar" bin ich entsetzlich gespannt, den habe ich hier noch nirgends gesehen. Dafür gab es gestern bei Dougi endlich den Iris-Feigenduft von Guerlain. Leider kämpfe ich die Tage mit einer leicht verstopften Nase, daher kann ich keine 100%ige Aussage machen, aber schön ist er auf jeden Fall . Allerdings glaube ich, finde ich Premier Figuier von L´Artisan schöner....

Wegen meiner Nase habe ich auch noch nicht von Scheherazades Pröbchen berichten können, sorry meine Liebe, doch das sind wieder so exklusive Schätze, dass ich nicht einen Tropfen verschwenden möchte, wenn die Nase nicht ganz "klar" ist.

@Motzi: Dein Bericht von Beyond Paradise ist köstlich, ich musste auch gleich an den SEHR kostengünstigen Chinesen, bei dem ich früher eine zeitlang einmal pro Woche mittag gegessen habe denken und auch dort gab es so einen "Fruchtsalat". Ohne unseren lieben, bärbeißigen Luca Turin hätte ich Beyond Paradise nie eine Chance gegeben, aber er entwickelt sich sensationell bei mir. Das ist einer der wenigen Düfte bei denen ich nie preis gebe, was das ist, wenn ich gefragt werde wonach ich so hinreißend dufte

Ja, liebe Deronda, das war zwar mein erster Test, da ist die Nase noch sehr anfällig Aber ich habe ihn früh noch deutlich wahrgenommen Und da das nur auf dem Arm war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nach der normalen "Scheherazadefürdentagbeduftungsdosis" weniger gut hält. Na mal sehen, morgen ist der dran
    Liebe Grüße
    Scheherazade

@Hariello, Beyond Paradise habe ich bisher auch immer links liegen lassen. Da muss ich den wohl auch noch testen "schwitz".......
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

oha, feige iris! ja, darauf bin ich gespannt.
    bin morgen im duty free und DARF NIX KAUFEN darf nix kaufen...

was kann mans ich dennd erzeit so ansehen?
    oder anders: welche klassiker wie chanel sollte ich mir noch ansehen?
    was sommerliches frisches wie 19 oder cristalle?

wobei ich 24 faubourg hermes eau delicate zeimlich schön fand. langweilig, aber schön.
    und mein caleche eau delicate...
    wobei ich die originale nicht mag.

was gibt es sonst nettes neues?
    thierry mugler hat eau de star gefällt mir auch aber ich habe ja schon innocent (wg. schatzi...)
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Fine

@Hariello, Beyond Paradise habe ich bisher auch immer links liegen lassen. Da muss ich den wohl auch noch testen "schwitz".......
    Ich habe den Duft vor ca. 2 jahren getestet und fand ihn ziemlich "krass"! Das war die heftige Kopfnote - kann locker mit Insolence konkurrieren *find*! Aber auch den muss ich unbedingt mal wieder testen.........bin gespannt, was der Duft noch so drauf hat.

Dank Luca Turins Schwärmereien und guten Bewertungen muss ich auch folgenden Duft unbedingt mal testen: Bvlgari Black! Kennt den jemand von Euch bereits? Ich finde es übrigens auch super, dass der "feine Herr" Tommy Girl mag - den habe ich letzten Sommer auch wieder entdeckt und mich schon gewundert, warum mir ein "Mädchen-Duft" so gut gefällt... Finde den super erfrischend für heiße Sommertage - ein richtiger Sommer-Wohlfühlduft! Bisher besitze nur ein Pröbchen - das könnte sich aber noch ändern, wenn ich so daran schnuppere....

Das Buch ist wirklich pöööööhse! Jetzt gibt es bestimmt 100 neue Düfte, die ich noch testen muss..........morgen geh ich auf die Pirsch!

VLG
    Deronda

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich heute nichts testen, wegen meiner pollengeschädigten Triefnase und dachte mal so vor dem Schlafengehen, ach lege doch mal schnell ein Pröbchen von der lieben southernsun auf - gesagt - getan. Also griff ich zu:

DIVINE L'Inspiratrice bohh... ist der gut!! der ist ja so gut!!! Ich habe keinen Plan was da drin ist, er erinnert mich etwas an Femme de Montblance und Fragile (kann das sein?) aber der L'Inspiratrice ist viel erotischer. Der ist ja so gut, der bringt mich jetzt i. w. Sinne des Wortes um den Schlaf. Und probiert ihn aus meine Lieben - ich Spätzünder ahne es schon - ihr kennt ihn schon längst.

Ich brauche dringend Infos über dieses Zauberwässerchen, helft liebe Duftfreundinnen... Ich schwebe jetzt in einer L'Inspiratrice-Duftwolke und die Träume in der heutigen Nacht, die können ja nur gut sein...

Den lege ich morgen auf - obwohl ich bei den morgigen Terminen vermute, das daß dann die sprichwörtlichen Perlen vor die Säue sind! Aber wer weiß... Vorrangig ist er ja für mich. Ich hoffe bis morgen Abend auf Rückmeldungen.

Silly im Rausch der Düfte - gut's Nächtle an alle!

Achso, ich muss ihn haben, unbedingt. Wo gibt es ihn?
    Gell, der ist fein? Ist definitiv einer meiner neuen Lieblinge! guckst Du hier

Edit: hier noch 'ne Beschreibung in englisch. L ' i n s p i r a t r i c e is a lofty meeting betwen patchouli and the rose. To welcome and celebrate this royal couple, notes both floral and gentle intermingle throughout the entire chord : ylang from the Comoros and bergamot from Calabria, peony and white musk, vetiver blended with vanilla and tonka bean. Beware ! Sensuality is in the air !
    Geändert von southernsun (08.05.2008 um 13:27 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

@Deronda
    Viel Vergnügen, ich habe mir auch eine Liste gemacht und werde meine Dealer mal abklappern gehen.

PS: Bvlgari Black duftet ziemlich eigenwillig, ich finde ihn schwer zu beschreiben, hat aber etwas von Gummi,
    und er liegt in meinem Duftprofil. Ich habe ihn jetzt erst ausgemacht, da die Verkäuferinnen die Flakons in die
    Herrenabteilung gepackt haben und nicht beachteten, dass auch ein Mädelsduft dabei ist. Also, wenn du ihn
    nicht sofort im Geschäft ausmachen solltest, mal in der anderen Abteilung nachsehen.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (08.05.2008 um 13:31 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

@Deronda
    Viel Vergnügen, ich habe mir auch eine Liste gemacht und werde meine Dealer mal abklappern gehen.

Liebe Grüße
    Motzi
    Aber immer doch, Motzi - was gibt es Schöneres für einen Duftjunkie?! Wünsche Dir dasselbe! Zum Glück werde ich gerade noch nicht vom alljährlichen Heuschnupfen geärgert und kann noch fröhlich schnuppern gehen!

LG
    Deronda

Ja Mädels berichtet nur schön weiter und übersetzt für mich, damit ich Euch immer schön hinterherrennen kann. Bin irgendwie in Testwut, eijeijei.....

Den Bvlgari Black habe ich schon vor längerer Zeit mal getestet, da stand er übrigens auch bei den Herrendüften. Da hatte ich mir eigentlich vorgenommen, ihn nochmal genauer zu testen, weil er was hatte............, aber auch eine komische Note, wahrscheinlich der Gummi, Motzi
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Amused

Ja Mädels berichtet nur schön weiter und übersetzt für mich, damit ich Euch immer schön hinterherrennen kann. Bin irgendwie in Testwut, eijeijei.....

Den Bvlgari Black habe ich schon vor längerer Zeit mal getestet, da stand er übrigens auch bei den Herrendüften. Da hatte ich mir eigentlich vorgenommen, ihn nochmal genauer zu testen, weil er was hatte............, aber auch eine komische Note, wahrscheinlich der Gummi, Motzi
    Obwohl, als ich mal vor einiger Zeit einen (älteren) Herrn auf seinen tollen Duft hin ansprach, meinte er daraufhin, er würde Bvlgari Black benutzen. Ich schätze, das war der für Black pour Homme. Denn er roch nicht nach Gummi oder Batman war inkognito .

Meine Laune...
    Fine

@Deronda

PS: Bvlgari Black duftet ziemlich eigenwillig, ich finde ihn schwer zu beschreiben, hat aber etwas von Gummi,
    und er liegt in meinem Duftprofil. Ich habe ihn jetzt erst ausgemacht, da die Verkäuferinnen die Flakons in die
    Herrenabteilung gepackt haben und nicht beachteten, dass auch ein Mädelsduft dabei ist. Also, wenn du ihn
    nicht sofort im Geschäft ausmachen solltest, mal in der anderen Abteilung nachsehen.

Liebe Grüße
    Motzi
    Ja, genau, ist als Unisex-Duft gedacht, sieht aber aus wie ein typischer Männer-Kandidat, oder? Kein Wunder, dass er bei Douglas da nur in der einen Ecke landet - tststs. Was würden die wohl mit den SL-Düften anstellen (wenn sie welche führen würden)? Wild verteilen je nach dominantem Inhaltsstoff???

Meine Laune...
    Fine

Obwohl, als ich mal vor einiger Zeit einen (älteren) Herrn auf seinen tollen Duft hin ansprach, meinte er daraufhin, er würde Bvlgari Black benutzen. Ich schätze, das war der für Black pour Homme. Denn er roch nicht nach Gummi oder Batman war inkognito .
    Hmmmm, aber es gibt doch nur einen Black - und das ist der Unisex-Duft, oder irre ich mich? Gehe mal gucken.....

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hmmmm, aber es gibt doch nur einen Black - und das ist der Unisex-Duft, oder irre ich mich? Gehe mal gucken.....
    , ich habe zwei verschiedene Versionen gesehen, bei einem stand pour homme darauf, beim anderen nicht. Ich wollte deshalb schon die Verkäuferinnen im Kaufhaus ansprechen, aber keine war aufzutreiben.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Liebe Grüße
    Motzi
    Bvlgari Black ist ein toller Duft. Unisex, ja, aber irgendwie trotzdem sehr weiblich, ohne süß zu sein. Ein völlig unniedlicher, sondern super-selbstbewußter Duft, find ich

Gerade habe ich den neuen Comme des Garcons getestet: SCHÖÖÖN!!!
    Auf dem Teststreifen erst so lala, auf der Haut auch erst nicht gerade besonders, aber nach einer halben Stunde hat er sich traumhaft entwickelt.
    Ein voller, stimmiger Duft, ganz "rund" und mit Tiefe Erinnert mich deutlich an warme Haut in der Mittagssonne, und scheint zu halten und zu halten und zu halten...
    Mädels, ich glaub der zieht bei mir ein (wenn's doch nicht so teuer wäre ).

Auch seeeehr gut gefallen hat mir Guerlains "Figue-Iris" - als erster und einziger der Düfte aus der Aqua Allegoria-Reihe, das will also was heissen.
    Er wird nämlich - m. E. im Gegensatz zu den anderen dieser Düfte - ganz weich und leicht pudrig, aber ohne dabei seine frische und feigen-fruchtige Note zu verlieren, ein total harmonischer Duft
    Und ich mein, so gar keinen Guerlain-Duft in der Sammlung zu haben, das geht doch nicht, oder?
    Unsicher bin ich nur insofern, dass ich eigentlich schon lange um den Hiris herumschleiche, und wenn ich jetzt den Figue-Iris kaufe, dann gibt's nicht zusätzlich noch den Hiris ... Hach, schwierig!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Also ich kenn auch nur einen, gucke gerade mal auf meinen Flakon...
    Da steht nichts von "pour homme"

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Bvlgari Black ist ein toller Duft. Unisex, ja, aber irgendwie trotzdem sehr weiblich, ohne süß zu sein. Ein völlig unniedlicher, sondern super-selbstbewußter Duft, find ich

Gerade habe ich den neuen Comme des Garcons getestet: SCHÖÖÖN!!!
    Auf dem Teststreifen erst so lala, auf der Haut auch erst nicht gerade besonders, aber nach einer halben Stunde hat er sich traumhaft entwickelt.
    Ein voller, stimmiger Duft, ganz "rund" und mit Tiefe Erinnert mich deutlich an warme Haut in der Mittagssonne, und scheint zu halten und zu halten und zu halten...
    Mädels, ich glaub der zieht bei mir ein (wenn's doch nicht so teuer wäre ).

Auch seeeehr gut gefallen hat mir Guerlains "Figue-Iris" - als erster und einziger der Düfte aus der Aqua Allegoria-Reihe, das will also was heissen.
    Er wird nämlich - m. E. im Gegensatz zu den anderen dieser Düfte - ganz weich und leicht pudrig, aber ohne dabei seine frische und feigen-fruchtige Note zu verlieren, ein total harmonischer Duft
    Und ich mein, so gar keinen Guerlain-Duft in der Sammlung zu haben, das geht doch nicht, oder?
    Unsicher bin ich nur insofern, dass ich eigentlich schon lange um den Hiris herumschleiche, und wenn ich jetzt den Figue-Iris kaufe, dann gibt's nicht zusätzlich noch den Hiris ... Hach, schwierig!
    Hui Frau Xor,

da warst Du aber fleißig! Freut mich, dass Dir der Black gefällt - hätte ich mir ja denken können, dass Du den kennst! Geht ja total in Deine Richtung! Der CdG klingt ja auch fein: "Warme Haut in der Mittagsonne" - bist echt eine Beschreibungskünstlerin! Verleitest einen richtig zum Träumen!
    Bei den ganzen tollen Irisdüften hat man ja aber auch die Qual der Wahl, oder? Muss beide noch testen und bin seeeeehr gespannt, wie die Iris hier umgesetzt wurde. Infusion d'Iris mochte ich nämlich nicht. Mal schauen.....

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Also ich kenn auch nur einen, gucke gerade mal auf meinen Flakon...
    Da steht nichts von "pour homme"
    Seltsam, Bvlgari listet auf der offiziellen Homepage auch nur einen einzigen Black auf..... Was haben sie Dir denn da präsentiert, Motzi?

Meine Laune...
    Amused

Ja, der Black ist schon speziell, aber ich würde ihn nicht unbedingt jetzt in der Wärme tragen wollen.

Mir wurde nichts präsentiert, ich habe die beiden einem Regal im Kaufhaus stehen sehen.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Cheeky

Frau Xor, meinst Du den 888? Hab ihn jetzt auch gerade mal aufgesprüht...ich gebe Dir eine halbe Stunde bis jetzt finde ich ihn nämlich aber....mal sehen.

Also ich habe bisher nur ein Bvlgari Black gesehen und gesprüht.

Liebe Deronda, ich habe mich innerlich schon für Hiris entschieden, ihn aber für August auf den Kanaren geplant Bei Infusion d'Iris fehlt mir was, den habe ich für mich abgeschrieben. Den Figue-Iris habe ich noch nicht getestet, da sie Allegorias bisher nichts so richtig für mich waren, zu leicht, zu frisch.......
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Frau Xor, meinst Du den 888? Hab ihn jetzt auch gerade mal aufgesprüht...ich gebe Dir eine halbe Stunde bis jetzt finde ich ihn nämlich aber....mal sehen.
    Geht an mir gar nicht.

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:26 Uhr)

Yoko
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo YoKo!

Schöne Düfte hast Du da aufgezählt Ich freue mich, auch hier mal jemanden zu "treffen" der "Miel de Bois" auch gerne mag. Ich bevorzuge generell auch eher "gehaltvolle" bis hin zu schwülstigen Düften, aber für mich ist z.B. Beyond Paradise von Estee Lauder ein toller üppiger Blumenduft, der in meiner Sammlung nicht fehlen darf.

Habe übrigens heute im vorbeigehen "juicy couture" getestet, den hatte ích schlechter in Erinnerung, hätte ich von der lieben Scheherazade nicht noch tolle Pröbchen, die alle "studiert" werden müssen, würde ich ihn mir kommende Tage nochmal "vornehmen".
    Juicy Couture steht auch auf meiner Probier-Liste. Wo hast Du den denn gefunden? Parfumerie? Auf meinem Douglas Streifzug gestern hab ich Juicy nicht gesehen...

Und sonst steh ich halt auf den guten alten Serge Lutens...
    Aber den Beyond Paradise probier ich doch mal aus.

Meine Laune...
    Amused

Ja, der Black ist schon speziell, aber ich würde ihn nicht unbedingt jetzt in der Wärme tragen wollen.

Mir wurde nichts präsentiert, ich habe die beiden einem Regal im Kaufhaus stehen sehen.

Liebe Grüße
    Motzi

Also, es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Ich bin in die Hufe gekommen und ab zum Kaufhaus, um mir die beiden nochmal näher zu betrachten. Dabei muss ich bekennen, dass ich mich von der Verpackung irritieren ließ. Der pour Homme hat noch zusätzlich die Bezeichnung "soir".

Liebe Grüße
    Motzi

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ach du meine Güte...!!

Habt Ihr heute Wuchsis Seite gesehen, alle die neuen Nez-à-Nez Parfums?

Ich habe sie fast alle als Probe bestellt:

- Ambre à Sade (Kopfnote: Brombeere, Erdbeere, Walderdbeere, Caramel; Herznote: Himbeere, Virginiazeder, Zimtbaum; Basisnote: Amber, Tonkabohne, Schwarze Vanille, Patchouli, Russisches Leder)

- Atelier d'Artiste (Kopfnote: Rum, Cognac, Schwarze Trauben; Herznote: Bois de Cade, Patchouliblatt, Vetiver Harz, Himbeere; Basisnote: blonder Tabak, Kaffeebohnen, Vanille, Heliotrope, Ledernoten )

- Bouche Baie (Kopfnote: Johannisbeere, Brombeere, Cassis, Maracuja; Herznote: Orangenblüte, Jasmin, Kirsche aus Barbados, Nektarine; Basisnote: Kokosmilch, Vanille, Mandel, Honig)

- Marron Chic (Kopfnote: Citrus, Kumquat, Orangenblüte; Herznote: Iris, Karo Karoundé, Veilchen, Kakaoblüte; Basisnote: Benzoin, Labdanum, Vetiver Harz, Kakaobohne)

- Vanithé (Kopfnote: Eisenkraut, Rosmarin, Earl Grey; Herznote: Jasmintee, Zeder, Gaiac Holz; Basisnote: Vanille, Benzoin, Honig, Tonkabohne)

- Forêt de Bécharré (Kopfnote: Pomelos, Lakritze; Herznote: Nougat, Zeder, Zimt, Chlorophyl; Basisnote: Amber, Leder, Vanille)

Ach du lieber Augustin: die vier ersten werden bestimmt zu :musthave:
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!