Die hören sich ja wirklich an... Oh bitte, berichtest Du, wenn die Proben bei Dir sind?
Wo hast Du die Proben bestellt, wenn ich fragen darf?
EDIT: Schon gut, hab´s gesehen...Wuchsi
LG
Maike
Die hören sich ja wirklich an... Oh bitte, berichtest Du, wenn die Proben bei Dir sind?
Wo hast Du die Proben bestellt, wenn ich fragen darf?
EDIT: Schon gut, hab´s gesehen...Wuchsi
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Nein, ganz sicher werde ich nicht berichten, ich möchte nicht mitverantwortlich sein für die daraus resultierende Banküberfälle und Scheidung wegen Shoppingsucht...
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Doch doch, ich unterschreibe auch eine...äh...wie heißt das? Eine Unterlassung? :-P
Dann kriegst Du jetzt aber wenigstens einen Pokal für tapferes Durchhalten!
Du machst mir ein bißchen Angst, dass die schöne Duftentwicklung nur an der Verbindung mit den Chlorresten auf meiner Haut (vom morgendlichen Freibad-Besuch) lag
Nee, glaub ich aber nicht... und je weniger Menschen der Duft gefällt, desto Meins
Bei Dir funktionierte auch die Gaultier Classique Sommeredition nicht, wenn ich mich richtig erinnere? Der wird bei mir ja auch wirklich schön. Die pöhse Hautchemie! [Äh... böse ist in diesem Fall natürlich Deine Hautchemie, bei mir duftet es ja traumhaft ]
Danke für Dein Lob für die Duftbeschreibung, nur wenn man jetzt Maikes Eindruck mal liest, sieht man mal wieder, wie wenig so ein Eindruck oft wert ist für andere Nasen.Zitat von deronda
Jahaaa, so viele schöne Irisdüfte! Und heute Mittag war ich noch überzeugt, dass es der Figue-Iris werden würde, aber jetzt bin ich schon wieder ganz verunsichert, der Hiris ist schließlich nicht umsonst schon seit Monaten ein heißer Kandidat.
Infusion d'Iris ist eine ganz harmlose Iris-Variante, find ich. Die beiden anderen haben deutlich mehr Persönlichkeit.
Der Hiris entwickelt sich auf meiner Haut nur relativ kurz und hat schnell seine dunkle, erdig-blumige "Zielstruktur" erreicht (die Kopfnote gefällt mir wie so oft nicht besonders).
Der Figue-Iris dagegen verändert sich bei mir noch über Stunden, höchst interessant, mal fruchtiger, mal pudriger.
Geändert von Frau Xor (08.05.2008 um 18:05 Uhr)
Du bist soooo fies
Hey, hab ich Dir schon berichtet, dass ich mich in den Hiris voll verliebt habe? Von wegen Hautchemie Aber ich fürchte, Du hast Recht, der Figue-Iris hat mir an mir auch überhaupt nicht gefallen
Naja, solange sonst unsere Chemie stimmt, nöwar Frau Xor?
Liebe Grüße,
Maike
Oh, ich lese in den Tagesberichten so oft Iris, kann es sein, dass hier alle im Iris-Rausch sind??
Geplant hatte ich eigentlich auch mal wieder meine Iris Nobile von AdP rauszuholen (durch den schönen Iris Thread inspiriert), aber dann meine Verhängnis: DIVINE L'Inspiratrice Heute den ersten Tag mit ihm und ich bin noch mehr begeistert.
Patchouli (ein Hauch), Rose, rosa Pringstrose im Morgentau, Ylang Ylang, Begamotte, Moschus, Tokabohne, Vetiver(dezent), eine Spur Bourbonvanille - aber von allem nur ein wenig - darin muss das Geheimnis liegen.
Und das Ergebnis von all den schönen Zutaten ist einfach genial, die Haftung ist hervorragend. Dieser Duft ist weich. Ich rieche Rose und die Rose wird ausgebremst von dem Patchouli - dadurch ist nichts dominant, irgendwie scheint jede Duftnote, die andere zu kontrollieren und dadurch sticht keine stark hervor aber irgendwie sind auch alle gleichzeitig da. Während der gesamten Duftentwicklung - keine Beanstandungen!
Natürlich wollte ich ihn jetzt sofort bestelle, das Problem? Wuchsi hat ein schönes Bild von L'Inspiratrice und schreibt auch ein wenig zu diesem Duft, aber ich kann ihn dort nicht bestellen. Und ich weiß nicht, wo ich ihn nun herbekomme Und hier scheint ihn auch kaum jemand zu kennen
Hallo Silly,
das klingt ja nach einem Hammerschätzchen! Du kannst den Duft direkt bei Divine bestellen:
http://www.divine.fr/gb/gamme_inspgb.asp
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke Dir, liebe Deronda, den Tipp habe ich von southernsun auch schon bekommen, habe aber nur auf die Beschreibung des Duftes geachtet. Allerdings ist das ja eine Bestellung im Ausland, da habe ich ja gar keine Erfahrungen, dass hört sich jetzt für euch "alte Hasen" hier blöd an (sorry HaseII, ist halt so ein Sprichwort).
Ich bin so reingefallen mit einer Bestellung bei Parfumtraumland (D), einem gewissen Herrn Kienzler - also ich habe per Vorkasse bezahlt und er hat nie geliefert und mein Geld bekomme ich jetzt wohl auch nicht mehr, ich ärgere mich mit dem schon seit zwei Monaten rum) Vorkasse geht bei mir jetzt gar nicht mehr. Dann verzichte ich lieber. Gut ich werde diese Seite mal genau studieren. Hat da schon jemand bestellt von euch, gibt es Erfahrungen?
Mir ist noch etwas zu Pleasures Delight eingefallen: er soll Angel Innocent von Mugler sehr ähneln, sagt zumindest Helg in ihrem Blog: KLICK.
nichts geht über mein Angel Innocent
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich liebe AI auch
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
papermoon
ist nur schade, dass ich den bei den temperaturen nicht auflegen kann. verbinde mit ihm schnee, kälte oder regnerische tage und es soll auch so bleiben, weil er mich an solchen Tagen bei Laune hält
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Darüber natürlich auf keinen Fall, jennymartini, AI ist dein Schatz
Ich finde, dass AI sehr viel Ähnlichkeit mit STRENESSE von Gabriele Strehle (der weiße Flakon) hat. (Ist übrigens einer meiner Schätze.)
Irgendwer hat hier Burberry Brit Red vor einiger Zeit gesucht, der ist bei Dougi auf die Werbeseite gesetzt worden.
Geändert von Silly (08.05.2008 um 23:08 Uhr)
Ich hab' den Figue-Iris auch schon mal getestet und finde ihn eigentlich sehr schön, bin auch immer noch am Überlegen, ob ich mir denn nun gönnen soll oder nicht, aber ich habe ein paar Sachen auf der -Liste, die erstmal Vorrang haben. Außerdem habe ich sowohl den Infusion d'Iris von Prada als auch den Hiris von Her`mès und bin da eigentlich mit Irisdüften reich gesegnet. Und besonders der Hiris ist ein echter -Duft - naturverbunden und gleichzeitig verrucht, eine unschlagbare Mischung.
Außerdem kommt es darauf an, ob deine Priorität die Iris- oder die Feigenkomponente ist; in ersterem Fall würd' ich dir schon zum Hiris raten...Aber wenn du dir nicht schlüssig bist, dann nimm sie doch einfach beide! ich kann mir vorstellen, dass sie gut zu layern sind
Auf jeden Fall, berichte mal, welcher es geworden ist!
Zitat von xorcismDas sagt doch alles - nimm sie beide! Denn jeder davon scheint etwas zu haben, das für ihn spricht. Infusion d'Iris mag ich aber auch sehr gerne, OK, er ist nicht eine so schillernde Persönlichkeit wie die anderen beiden und eher "alltagstauglich", bringt aber für mich noch eine gehörige Portion Verruchtheit in meinen Alltag, um für mich interessant zu sein, und hat auch gleichzeitig eine leichte "Frische-Wäsche-Note". Clean und gleichzeitig verrucht - ich diesen Duft!
Habe übrigens heute beim Pieper in der "Schnäppchenecke" einen 75 ml-Flacon Youth Dew Amber Nude von Estee Lauder für 36 € ergattern können - habe zwar noch einen Flacon, der gerade mal angebrochen ist , aber ich diesen Duft also durfte das Schnäppchen mit. Herrlich frisch in der Kopfnote, dann kommt bei mir Schoki durch und dann wird es rauchig-verrucht, aber nicht zu aufdringlich. Habe anlässlich meines Hamsterkaufes an meinem bereits vorhandenen Flacon geschnuppert, und ich hatte zuerst vor, morgen Hiris aufzulegen, aber mich dann doch für den Amber Nude entschieden.
Typisch Fragrance_Junkie, wieder einmal bestens informiert.
Also das alleinige Bleiberecht von AdP Iris Nobile in meinem Duftsortiment sollte ich bei den ganzen Iris Kandidaten, die hier so auftauchen noch einmal überdenken glaube ich. Insbesondere der Figue-Iris wäre wohl doch einmal einen Schnüffler wert. Aber Iris-Duft hört sich in vielen Fällen liebliche an, als er dann wirklich ist.
, Silly!
Das stimmt, mir ist bisher noch kein Irisduft untergekommen, den man als "zart" und "blumig" beschreiben könnte. Die werden bei mir im Nu alle erdig-verrucht und selbst bei einem so zahmen Duft wie dem Infusion d'Iris schlägt das bei mir volle Kanne durch. Ist auch immer ein Erfolgsgarant bei mir, dass ein Duft lange hält.
Geändert von Fragrance_Junkie (08.05.2008 um 23:56 Uhr)
Also, Fragrance_Junkie, der Iris Nobile wird bei mir nach anfänglichem Frischeerlebnis und kleinem Waldspaziergang (Zeder) erdig, Iris-wurzelig und dann steigt das grünliche der Iris auf - in der Basis dann die zarte Irisblüte mit einem Hauch Vanille. Und für diese Basis liebe ich ihn und er mag mich! Die Haftung ist hervorragend.
Oh, wir haben ja den Amethyste von Bulgari vergessen, der ist fast pudrig, oder? Der würde dann schon aus der Reihe tanzen, ich finde den weich, pudrig, zart.
Wie darf man denn Figue-Iris verstehen?
Geändert von Silly (09.05.2008 um 01:03 Uhr)
Ich bin von diesen neuen Wuchsa Düften so angefixt und dieses L'Inspiratrice geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
Ihr seid echt böse!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Hallo Ihr Lieben,
wie schön, dass Ihr mich mit dem Rose versteht. Ist schon schade, wie unterschiedlich sich ein Duft auf der Haut eines anderen entwickeln kann. Aber ich geb ihm nochmal eine Chance und teste ausführlich. Dann weiss ich hoffentlich mehr.
@ Hariello: Wenn Ihr hier so vom beyond Paradise schwärmt, muss ich den auch nochmal testen. Hatte den auch als sehr heftig und süss in Erinnerung. Aber Geschmäcker ändern sich ja manchmal.
@ Deronda: Den Tommy Girl hab ich mal vor ein Paar Jahren so geliebt, dass ich ihn für längere Zeit ausschliesslich getragen hab. Heute mag ich ihn auch noch sehr, verbinde damit aber so ein Paar Erinnerungen, die ich eigentlich lieber vergessen mag. Weiss wer, ob es denn eine Sommerversion von Tommy Girl gibt? Bei uns im Dougi is nämlich nix bekannt.
@ Hase: Viiiiel Spass in Hawaii! Und erzähl uns ,was Du Schönes gerochen hast. Hab bei Hawaii immer Kokos-Sonne-Strand-Meer-Assoziationen *träum*.
@ Silly: Is ja blöd, dass Du mit diesem Shop eine so schlechte Erfahrung gemacht hast. Ich bestell auch nie was per Vorkasse: Is mir zu riskant.
LG Ayse
Genau, solange wir uns gegenseitig gut riechen können, ist ja alles gut
Du bevorzugst also auch den Hiris, hmmm... hach, ich bin so unentschlossen!
Bestellen kannst Du ihn bei der Parfümerie Brückner, natürlich auch nur online, ich hatte da bereits mal nach den Preisen gefragt:
Eau de Parfum mit 100ml zu 113.-
nachfüllbares Eau de Parfum Spray mit 30ml zu 75.- oder 50ml zu 99.-
*edit* Hab aufgrund des Tipps von southernsun gerade mal auf der Herstellerseite geguckt, da zu bestellen ist ja VIEL günstiger, trotz Porto.
Nicht doch solche Ratschläge, ich ahne Böses - jetzt hüpfen mir bestimmt wirklich beide in das Einkaufskörbchen!
Die Herangehensweise über die "Komponenten-Priorität" ist auf jeden Fall gut, denn unter dem Gesichtspunkt kann ich mich klar für den Hiris entscheiden.
Die Feige wäre eher eine angenehme sommerliche "Zugabe".
Ich teste heute einfach nochmal. [Schlechter Versuch des Selbstbetrugs, natürlich werde ich nicht nur testen, sondern auch kaufen ]
Genau!
Geändert von Frau Xor (09.05.2008 um 17:38 Uhr)
Ja ja, der L'Inspiratrice ist ein Leckerli . Den trage ich heute. Erstaunlicherweise riecht der an mir nach Honig, obwohl keiner enthalten ist. Wahrscheinlich ist das so eine Mischung wie Sillys Jasmin + Tuberose = Kokos, also Noten die für sich keinen Honiggeruch haben, zusammen aber schon . Das mit dem Kokos probiere ich übrigens gerade aus, aber anscheinend hab ich die Tuberose überdosiert , mal abwarten.
Heute ist mein L'Antimatiére angekommen, waren noch mal üppig Abfüllungen dabei. Ich werde noch ein großer Fan des "Direkt-beim-Hersteller-Bestellen" .
Desweiteren hab ich noch etliche Abfüllungen von der lieben Silly bekommen: den Namen des einen hat sie mir nicht verraten, er ist blau und riecht aquatisch-frisch, sehr sanft und leicht, trocknet ein wenig pudrig hin, nur ganz wenig süß. Da die Aquatischen nicht unbedingt meine bevorzugte Richtung sind, habe ich keine Ahnung welcher es ist. Willst Du es mir nicht verraten?
Auf der anderen Hand hab ich Bahiana von den Maitre Parfumeur et Gantier, das ist ein schöner zitruslastiger Sommerduft, auch eher außerhalb meines gewöhnlichen Beuteschemas, trotzdem sehr lecker. Enthält auch etwas Kokos, Ananas, Tagetes, Hölzer, Moschus, Amber und Elemi. Nicht dass ich das rausriechen könnte . Wenn die heftige Zitrone der Kopfnote verflogen ist, wird er sogar noch besser, finde ich, weicher und die anderen Noten sind besser wahrnehmbar.
Gestern noch getestet: Fidji von Guy Laroche. Wow! Wieso kannte ich den nicht? Von der Beschreibung her dürfte er mir nicht unbedingt gefallen, tut er aber trotzdem. Solche Blumenorgien sind eigentlich nicht so mein Fall, aber der riecht toll! Eher schwer und süß, tropisch irgendwie. Kommt auf die Liste (die es offiziell natürlich nicht gibt )
Dann konnte ich es wieder nicht lassen und hab mir Proben bei Andy Tauer bestellt, aber noch nicht getestet. Die klingen aber alle sehr interessant. Und Proben von den Néz à Néz-Düften mussten natürlich auch sein . Das kann ja nix werden mit dem Reduzieren .
Ach ja, kennt jemand schon den The Iceberg Fragrance? guckst Du
Der klingt gut, oder? Konnte schon jemand probieren?
Uff, so, zurück aus der Stadt (und aus dem Freibad, ich liiiiebe Urlaub! ), bin ich jetzt um einen Duft reicher.
Und es wurde ... *trommelwirbel*.... weder Hiris noch Figue-Iris *g*
Entweder streikt meine Nase heute, oder beide verfliegen bei mir in NullkommaNix, wobei mich wundert, dass mir das nicht schon früher beim Testen aufgefallen ist.
Der Hiris hat keine 15 min gehalten, auch nachsprühen hat's nicht gebracht.
Der Figue-Iris hat deutlich länger gehaftet, aber nach einer guten Stunde war dann auch nur noch die Feige wahrnehmbar. :leiderja:
Deshalb hab ich bei Pieper beide als Pröbchen mitbekommen, um in Ruhe nochmal zu testen.
Gekauft habe ich dann den Kandidaten, der mir duftmäßig sehr gut gefällt und excellent haftet: Comme des Garcons 8 88
, das will ich jetzt aber gar nicht hören, du böse Anfixerin! Wo ich gerade einen zusätzlichen Flacon Cabochard gebunkert habe! Stehe nämlich neuerdings auch auf blumige Chypredüfte und der ist sooooooo toll! Hatte , dass die Aktion beim Galleroa bald vorbei ist und ich keinen zusätzlichen Flacon + Bodylotion für € 23,50 mehr bekomme... Konnte mein Glück nicht fassen, als ich das vor ein paar Wochen entdeckt habe
, das will ich jetzt aber gar nicht hören, du böse Anfixerin! Wo ich gerade einen zusätzlichen Flacon Cabochard gebunkert habe! Stehe nämlich neuerdings auch auf blumige Chypredüfte und der ist sooooooo toll! Hatte , dass die Aktion beim Galleroa bald vorbei ist und ich keinen zusätzlichen Flacon + Bodylotion für € 23,50 mehr bekomme... Konnte mein Glück nicht fassen, als ich das vor ein paar Wochen entdeckt habe
Habe dann auf dem weg zur Kasse noch mal den Trussardi Inside Delight auf den Handrücken gesprüht und der riecht auf den ersten Schnuff auf einmal seehr gut und dann hat mal schnell diesen kühlen, an frische Wäsche erinnernden Geruch auf der Haut... Er ist zwar sehr zart, aber nach einer anfänglichen -Haltung könnte ich mich jetzt doch für ihn erwärmen. Überlege mir nun, ob ich dem auch noch ein Zuhause bei mir geben soll - der Pieper, bei dem ich auf dem Weg nach Hause immer vorbeikomme, hätte ihn da, aber ich habe mir in den letzten paar Wochen sooooo viel gekauft, also ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Dann berichte mal, welcher es geworden ist! Ich meine nur für den Fall, dass dir vielleicht doch beide ins Körbchen hüpfen...
L'Inspiratrice klingt ja wirklich extrem gut! Ich liebe Rosendüfte aber ich habe schon zwei - Lady Vengeance und Ce soir ou jamais - ähnelt einer von beiden dem Divine-Duft?
rosige Grüße
Frauke
je ne suis pas jolie, je suis pire
Habe heute das Ed Hardy Parfüm gerochen. Das roch total wie Erdbeerparfüm...muss man oder besser gesagt ich nicht haben.
Ich habe mir heute CKin2u nachgekauft. Mein Flacon ist demnächst leer. Ich liebe diesen Duft einfach an heißen Tagen!(nicht an kalten, da mag ich ihn überhaupt nicht!)
Eigentlich wollte ich noch Sport Water von Jil Sander haben. Aber das konnte mich nicht wirklich überzeugen. Sport riecht einfach besser.
Jetzt muss ich mal endlich zu sehen, dass ich einige Düfte (zB Rush2) verbrauche, die sind zum Teil über 5Jahre alt. Mein Hugo Boss Duft ist mir neulich- nach ca. 4 Jahren, keine Ahnung^^- umgekippt.
Geändert von ~°~Missi~°~ (09.05.2008 um 18:36 Uhr)
Frauke,
yep, ist er auch ! Ich hatte ein Pröbchen und irgendwie muss ich beim ersten Testen einen Stöpsel in der Nase gehabt haben... Dann probiere ich ihn zum zweiten mal und ... war hin und weg!
Ich hab mir gerade noch mal L'Inspriatrice auf den einen Handrücken getan und Lady Vengeance auf den anderen. Zuerst: L'Inspiratrice gefällt mir besser (was Wunder, hab ihn ja auch gekauft und den anderen nicht ), er ist wärmer, weicher und hat, zumindest an mir, diese herrliche Honignote. Lady Vengeance ist insgesamt vom Eindruck her "kühler", die Rose selbst riecht auch ganz anders, wahrscheinlich auch stärker. Seltsam dass beide Rose, Patchouli und Vanille enthalten, sie ähneln sich meiner Ansicht nach kaum.
Ich hatte mal diesen Rosenduft von Etat Libre d'Orange als Probe, der den sie für die spanische Schauspielerin gemacht haben, Rossy de Palma. Der sollte Blutnoten enthalten und tatsächlich, ich hatte beim Testen so einen kupfrigen Blutgeruch in der Nase. Ich will bestimmt nicht nach Verkehrsunfall oder so duften , vielleicht hat mich aber auch die Vorstellung von Blutgeruch im Parfum so verstört, dass ich Geruchshalluzinationen hatte. Ich hab die Probe dann weggeworfen, weil ich die Assoziation einfach nicht mehr los wurde. Ich rieche diese leicht metallische Note übrigens auch in Lady Vengeance, zumindest zu Anfang. Deswegen gefällt er mir wohl auch nicht so, nach dem Verfliegen der Kopfnoten wird er nämlich schön. Aber mein L'Inspiratrice ist besser .
Vielen Dank für Deine Beschreibung, southernsun
Ich finde Lady Vengeance auch sehr kühl (und auch ein bißchen kalt-metallisch, da hast Du recht, aber an Blut habe ich dabei -zum Glück!- noch nie gedacht... zum Namen würde Blut allerdings passen ), er erinnert mich immer etwas an die Wirkung von Eisspray und paßt mMn nur zu sehr warmem Wetter.
ich denke, ich werde die Inspiratrice dann mal auf meine innere Merkliste setzen
je ne suis pas jolie, je suis pire
Na, meine liebe southernsun, da konnte ich dich ja wenigstens mit dem fidji in Begeisterung versetzen. So dolle ist das bei mir auch nicht mit den frischen und aquatischen Düften (muss ich direkt mal überprüfen). Aber ich bin ja schon froh, dass ich dir einen Duft präsentieren konnte, den du noch nicht kennst. Jawoll!
Über den fidji habe ich mal in einem Anflug von Nostalgie (aus früheste Jugend) in diesem Thread berichtet und ihn dann auch wieder getestet. Ich war wirklich überrascht, er gefiel mir! Allerdings bin ich im Alter von zarten 19 Jahren damit aufgetreten. Das hat aus meiner heutiger Sicht nicht so gepasst. Den fidji scheint man auch noch überall zu bekommen, auch ein Zeichen dafür, dass er ein echter Klassiker ist.
Der Überraschungskandidat ist: OXYGENE Eau de Parfum von Lanvin . Für mich ein Sommerduft Wohlfühlduft und bereits mein vierte Flakon. Der Verbrauch im Sommer war mal eine zeitlang extrem bei mir. Obwohl er nicht sehr stark ist, wurde ich schon relativ häufig auf ihn angesprochen, der ist wohl nur für die eigene Nase schwach Aber interessant und spannend ist es schon, einen Duft mal ohne Vorprogrammierung zu testen.
1. Bergamotte (der Einstieg ist frisch), Gardenie
2. ein Hauch Rose (entwickelt sich bei mir nicht), blaue Iris (Info für unsere Iris Süchtigen hier im Thread - aber nur dezent) blaue Blüten des Ysop (das ist ein Gewürzpflanze), weißer Pfeffer (nicht mehr so modern, stehe ich aber drauf)
3. Sandelholz, weißer Moschus (ich bin ja ein kleiner Moschusochse )
Bahiana von MPG ein super schöner Sommerkandidat. Die Haftung ist - naja - eher leicht bei mir. Ob ich ihn noch einmal kaufen werde? Ich glaube eher nicht, wegen der Haftung. Es gibt auch Sommerdüfte, die gut haften auf meiner Haut.
Ja, ich. Vor drei Wochen oder so.
Ich kann mich nur noch dunkel erinnern. Ich weiß nur noch, daß der auf der Haut bei mir sehr gewürzig rauskam. Aber meine Haut ist da komisch. An sich fand ich den schön von der Komposition her.
Quasi wie ein würziger Orientale für den Sommer, also leichter.
Guck' doch mal über die thread-Suche, da müsste mein Betrag auftauchen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Boh, ist das ekelig, das habe ich ja noch nie gehört. Es gibt einen Duft von Etro, der riecht nach alter kalter Kirche von innen, aber der mit dem Blut ... Das sind die reinsten Grufti-Düfte, für Fans der Gothicszene oder Teufelsanbeter.
Wäre bei mir auch in die Tonne gewandert, southi!
Hab mal irgendwann "Alien" probiert und auch irgendwie etwas metallisches wahrgenommen ...
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...
Ja, ich weiß auch nicht, was ich da jetzt unernehmen soll . Der Typ, dieser Ralf Kienzler von Parfumtraumland , reagiert einfach nicht. Weder bekomme ich mein Geld zurück, noch ist er in der Lage mir den bestellten Artikel zu liefern. So geht das schon fast zwei Monate lang. Seine Mails hatten keine Aussage, Vertröstung usw. obwohl ich schon x-mal um Erstattung gebeten habe.Was soll ich machen? Anzeige? (hätte ich gewaltig Lust drauf) oder Klage? Weder telefonisch noch per Fax erreicht man diesen Kienzler.
Hier geht es um 43,80 €. Bei meiner allerersten Bestellung dachte ich, ok, er kann nicht liefern. Das Geld kam auch zurück, darum gab ich ihm eine zweite Chance. Jetzt passiert nichts mehr. Nie mehr Vorkasse!
Geändert von Silly (09.05.2008 um 19:40 Uhr)
Mit Sommerdüften hab ich es nicht so , ich trage auch im Sommer gerne richtige "Hämmer", es müssen nicht die extrem süßen sein, aber ich finde z.B. würzig geht immer.
Einer der wenigen die ich liebe ist der kürzlich besprochene Manifesto (auch mit weißem Pfeffer und es ist mir schnuppe wie nur was, ob das gerade Mode ist) weil ich den so ungewöhnlich finde. Dafür verzeihe ich ihm sogar dass er so "grün" riecht, aber immerhin ist das Grüne z.T. Basilikum . Ansonsten hab ich noch Artemisia, den ich eher sommerlich finde, dann noch einen Apart-Duft "Aqua Tropical" und so Wässerchen von Lothantique in White Musk und Fleurs Blanches, die zwei werden gelayert, das ist auch schön sommerlich. Dann noch ein paar von meinen Dupes, so cleane Düfte nach frischer Wäsche o.ä., die gehen auch als Sommerdüfte durch. Und das war es dann, mehr hab ich nicht von der Sorte.
Du siehst also, es lag nicht am Oxygene, sondern an mir , ich bin halt eher aus der "süß,schwer,würzig,foody,orientalisch,..."-Ecke. Obwohl meine neueste Errungenschaft L'Antimatiére da nicht reinpasst, das ist ein reiner Skinduft. So wie Haut in der besten aller Welten riechen würde *schwärm*.
Danke auf jeden Fall, dass Du mich auf den Fidji gebracht hast , ich staune manchmal was ich alles noch nicht kenne . Der ist wirklich fein.